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Wirtschaftsprüfg.: 75 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Unternehmensberatung 8
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsprüfg.

Softwareentwickler – Big Data & Analytics (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V519 Entwicklung komplexer Softwarelösungen in vielfältigen Anwendungsbereichen rund um den Einsatz von Analytics in der Automobilindustrie Design von Big Data Architekturen zur Verarbeitung großer Datenmengen in Echtzeit Unterstützung unserer Data Scientists bei der Übersetzung von Proof-of-Concept‘s in Produktionssysteme Umsetzung von leistungsstarken Backends für unsere Visualisierungslösungen Zusammenarbeit im Team mit modernen CI/CD Pipelines Durchführung von Funktionstests, Code-Reviews und Dokumentation von Lösungen Technische Beratung von Kunden innerhalb und außerhalb der Daimler AG Zusammenarbeit mit externen Partnern und Universitäten zum Wissenstransfer über State-of-the-Art-Technologien und -Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder in angrenzenden Bereichen, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Softwareentwicklung, Big Data Architekturen oder Analytics Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Hervorragende Programmierkenntnisse (z.B. in C++ oder Python) und sicherer Umgang mit gängigen Softwareentwicklungstools, wie Git, Github, Docker etc. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Cloud-Plattformen, wie Microsoft Azure oder AWS Erfahrung in der Entwicklung von IT-Architekturen zur Verarbeitung von großen Datenmengen und Datenströmen Gute Kenntnisse in Big Data Technologien (Hadoop, Spark, Cassandra etc.) Erfahrung in der Datenanalyse mit Python oder R von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse von Vorteil Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Einblick und Mitarbeit in die Datenwelt eines Global Players Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Büromanagement Sachbearbeiter/-in (m/w/d)

So. 26.09.2021
Reutlingen
Im Business Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen. Hierzu zählt auch die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke unter Beachtung der arbeits- und steuerrechtlichen sowie finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Hierbei berücksichtigen unsere Berater die jeweiligen kundenspezifischen Besonderheiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen ab sofort eine/n Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Büromanagement  Sachbearbeiter/-in (m/w/d) (Kennziffer 210004KS) Als Teil eines agilen und dynamischen Teams umfassen Ihre Aufgabe im Einzelnen: Bearbeitung von personenbezogenen Daten sowie Verwaltung dieser Daten innerhalb unserer Datenbanken Bearbeitung und Plausibilisierung von Personaldaten Errechnung von Ansprüchen aus betrieblichen Versorgungswerken und Erstellung von Firmenrentenbescheiden und Leistungsausweisen für Anwärter auf betriebliche Versorgungsleistungen Unterstützung bei der Beratung und Betreuung der Personalabteilungen unserer Kunden im Zusammenhang mit Fragestellungen zur betrieblichen Altersvorsorgesystemen Erstellung von Analysen und Berichten Einhaltung unserer Qualitätsstandards Mitarbeit in vielfältigen Projekten verschiedener Größe Gut oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann bzw. als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Selbstorganisation in Outlook und Excel Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil eine hohe technische Affinität; Gutes Zahlenverständnis Fähigkeit sowohl eigenverantwortlich als auch eingebettet in einem Team zu arbeiten Hohes Maß an Belastbarkeit; Bereitschaft Arbeitsspitzen abzufangen Hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässig; gewissenhaft; gewohnt termingerecht und strukturiert zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie englische Grundkenntnisse Auch ohne Berufserfahrung sind Sie uns sehr willkommen.   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Junior Consultant - Sales Strategy & Digital Sales (m/w/d)

So. 26.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V518 Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebsstrategien zur Optimierung von mehrstufigen Vertriebsorganisationen Unterstützung bei der Analyse von Vertriebsorganisationen und –prozessen und Ermittlung von Verbesserungspotenzialen Mitwirkung bei der Konzeption und Entwicklung von Vertriebskennzahlensystemen und Incentivierungssystemen zur Steuerung der operativen Vertriebsaktivitäten (z.B. Sales Funnel) Durchführung von Marktanalyse und Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Markteintrittsstrategien sowie deren Umsetzung für die Akquise von Drittkundengeschäft Unterstützung bei der Ausarbeitung von Beratungsmethoden und Beratungsprodukten zum Zweck der Geschäftsfeldentwicklung und eigenständige Übernahme von Arbeitspaketen für interne / externe Projekte Mitwirkung bei der Ausgestaltung der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes (GF), sowie der GF-internen Prozesse im Sinne der Optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie oder in angrenzenden Bereichen Erste Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Beratungsmethoden (Analysemethoden, Prozessdesigns, Change Management, etc.) Stark ausgeprägtes konzeptionelles Denken und geistige Flexibilität Fundiertes und aktuelles Wissen über die Automobilindustrie und deren Vertriebsstandards sowie Trends Sehr ausgeprägte Wissbegierde und starkes Interesse sich stetig weiterzubilden Fähigkeit sich schnell in neue und wechselnde Arbeitsumgebungen zu integrieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und in einer zielgruppengerechten Kommunikation Interkulturelle Kompetenzen im europäischen/ außereuropäischen Kulturraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Hohe Reisebereitschaft und ortsunabhängige Einsatzmöglichkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Technology Consultant für Enterprise Content Management & Output Management Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Würzburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Böblingen, Stuttgart
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Technology Consultant für Enterprise Content Management & Output Management  Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Technology Consultant für Enterprise Content Management und Output Management unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations und Customer Engagement und der Implementierung von Enterprise Content Management- und Output Management Lösungen. Gemeinsam mit dem Kunden nehmen Sie die Anforderungen für die Erstellung und Archivierung von Business Dokumenten auf, sowie deren Erstellungs- und Verteilungsprozesse und setzen die Lösung entsprechend um. Sie arbeiten u.a. mit modernen Technologien wie der Microsoft Power Platform (Power Apps und Power Automate). Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Sie bringen idealerweise Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Presales sowie bei Bestandskunden mit ein. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen Projekterfahrung im Bereich der Erstellung von Business Dokumenten und Output Management mit oder sie haben bereits Erfahrungen mit der Implementierung von Archivierungssystemen und Enterprise Content Management Systemen gesammelt. Vorzugsweise bringen Sie auch Erfahrung in der Implementierung von SQL Server Reporting Services Berichten, Microsoft SharePoint oder der Microsoft Power Platform mit. Idealerweise haben Sie Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen bereits dokumentiert. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Mitarbeiter Back Office (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Sindelfingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Erledigung der Korrespondenz Erstellung von Präsentationen Terminkoordination Postein- und ausgang Empfangstätigkeiten inkl. Mandantenbetreuung und Telefondienst Allgemeine Büroorganisation Rechnungsschreibung Fristverlängerungen Koordination und Betreuung von Veranstaltungen Unterstützung der Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Routinierter Umgang mit MS Office-Programmen DATEV-Grundkenntnisse wünschenswert Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Freundlichkeit, Engagement, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Tübingen
Wir sind die erste Anlaufstelle für die Geschäftsleitung, unsere Mitarbeiter*innen und unsere Bewerber*innen. Wir stellen leistungsstarke Teams zusammen und schaffen proaktiv und in enger Zusammenarbeit über alle Unternehmensbereiche hinweg ein optimales Arbeitsumfeld, das Platz macht für Begeisterung und Bestleistung. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren, und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Eigenverantwortliches Recruiting, von der Aufnahme von Anforderungsprofilen bis zu Vertragsabschlüssen, in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Proaktive Kommunikation mit Bewerber*innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Durchführung von Auswahlgesprächen (telefonisch, via Web oder persönlich) und Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich der Bewerberauswahl Verantwortung für die Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Verantwortung für die bedarfsgerechte inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung der Recruitingprozesse und -strategien Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Erwachsenenpädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im IT-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Recruitingprozessen und -instrumenten Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Kreativität und analytisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Empathievermögen Sichere, professionelle und zielgruppengerechte Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Ein innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen, und viel Gestaltungsspielraum Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Home-Office-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
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Business Analyst (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Reutlingen
Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Reutlingen ab sofort eine/n Business Analyst (w/m/d) (Kennziffer 2100032P) Zusammen mit unserem Software Team sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer mobilen Portallösungen im Einsatz für die Kommunikation der betrieblichen Altersversorgung unserer Kunden.  Mit Ihrer Analyse und Spezifikation der Business Anforderungen tragen Sie dazu bei, unsere kundenorientierten und digitalen Lösungen innovativ weiter zu entwickeln.  Sie klären Anforderungen in Abstimmung mit den Fachbereichen und technischen Teams und sind technischer Ansprechpartner für die Einrichtung neuer Kundenportale. Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)informatik oder ähnliche Qualifikation Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit lösungsorientierter Herangehensweise unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen und zu dokumentieren Erfahrungen in Projektarbeit und Zusammenarbeit in internationalen englischsprachigen Teams Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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SAP S/4HANA Success Factors (Senior) Berater/ Consultant (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Verantwortlich für das Management und die Umsetzung der End-to-End Prozesse im SAP Success Factors Umfeld Du arbeitest von der Anforderungsanalyse, der Planung über die Konzeption, der Tests, des Go Live und der Nachbetreuung Dazu gehört auch die integrative Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen/innen und deren angrenzenden Modulen In enger Abstimmung mit unseren Kunden gestaltest Du die Einführung oder Transformation zu SAP S/4HANA Success Factors Du übernimmst die Leitung von SAP S4/HANA Success Factors Du wirst Deine Projektteams eigenständig termin- und budgetgerecht führen, dies beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit Near- und Offshore Kollegen Du führst Präsentationen, Workshops und individuelle Kundenschulungen durch Du arbeitest an individuellen SAP S4/HANA Success Factors Roadmaps für unsere Kunden Du wirst bei Presales Aktivitäten der Kundenansprechpartner sein und bei Angebotserstellungen mitarbeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP-Success Factors inkl. Customizing, bei internationalen Rollouts und in der (Teil-) Projektleitung Du hast bereits Erfahrung mit SAP S/4HANA, insbesondere deren neue Funktionalitäten auf Basis der Best Practices Kenntnisse der agilen Projektmethodik (SAP Activate) sind erwünscht Eine SAP S/4HANA Zertifizierung in SAP Success Factors Modul ist wünschenswert, aber keine Bedingung Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und kannst als Teamplayer und als Solist fungieren Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Consultant – Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V546 Kompetente und ganzheitliche Beratung von Kunden aus der Automobilindustrie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After-Sales Mitwirkung bei CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl Beratung bei Initialisierungsprozessen und operative Unterstützung in der Nutzung von Salesforce Marketing Cloud Lösungen Beratung und operative Unterstützung zur optimierten Nutzung von tiefergehenden Salesforce Marketing Cloud Applikationen Planung und Erstellung von Trainingsinhalten sowie die Durchführung von Trainings zu Salesforce Lösungen in englischer und deutscher Sprache Steuerung der Erwartungshaltung an die Lösungsumsetzung Teil-Projektleitung von anspruchsvollen CRM-Projekten im internationalen Umfeld für Kunden aus der Automobilindustrie unter Einhaltung von Qualität, Budget und Zeit Selbstständige und souveräne Durchführung von Workshops und Präsentationen bei unseren Kunden Mitgestaltung des Beratungsportfolios unseres CRM-Beratungsteams Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit den Kunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Gute fachliche Salesforce Marketing Cloud Kenntnisse, Salesforce Zertifizierung von Vorteil AMPscript, HTML und SQL und Kenntnisse von Vorteil Gute CRM/Marketing-Prozessmanagementerfahrungen, Automotive Branchenkenntnisse von Vorteil Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Deutschkenntnisse und Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Reisebereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.  
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Senior Consultant - Salesforce Marketing Cloud (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V547 Kompetente und ganzheitliche Beratung von Kunden aus der Automobilindustrie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und After-Sales Leitung von CRM-Projekten – von Business Case Modellierung, Prozessanalyse, Prozessdesign, Anforderungsaufnahme, Lastenhefterstellung, Lösungsdesign, Prototyping, Machbarkeitsprüfung bis zur Technologieauswahl Beratung bei Initialisierungsprozessen und operative Unterstützung in der Nutzung von Salesforce Marketing Cloud Lösungen Beratung und operative Unterstützung zur optimierten Nutzung von tiefergehenden Salesforce Marketing Cloud Applikationen Planung und Erstellung von Trainingsinhalten sowie Durchführung von Trainings zu Salesforce Lösungen in englischer und deutscher Sprache Steuerung der Erwartungshaltung an die Lösungsumsetzung Projektleitung von anspruchsvollen CRM-Projekten im internationalen Umfeld für Kunden aus der Automobilindustrie unter Einhaltung von Qualität, Budget und Zeit Selbstständige und souveräne Durchführung von Workshops und Präsentationen bei unseren Kunden Mitgestaltung des Beratungsportfolios unseres CRM-Beratungsteams Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen mit den Kunden sowie Akquise von Beratungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik oder in angrenzenden Bereichen Sehr gute fachliche Salesforce Marketing Cloud Kenntnisse, Salesforce Zertifizierung von Vorteil AMPscript, HTML und SQL und Kenntnisse von Vorteil Sehr gute CRM/Marketing-Prozessmanagementerfahrungen, automotive Branchenkenntnisse von Vorteil Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Hohe soziale Kompetenz, Spaß im Umgang mit Menschen Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Deutschkenntnisse und Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Reisebereitschaft Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewirb Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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