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Wirtschaftsprüfg.: 108 Jobs in Hillegossen

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsprüfg.

Finanzbuchhalter im Homeoffice (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Bielefeld
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei im Süden Bielefelds, mit 6 Berufsträgern und 18 Mitarbeitern. Gesetzliche Abschlussprüfungen führen wir mit der Göke Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft durch, gerichtliche und außergerichtliche Rechtsberatung bietet die Göke Law PartG mbB an. Wir sind Mitglied des internationalen Netzwerks BOKS International mittelständischer Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen zum nächstmöglichen Termin einen Finanzbuchhalter im Homeoffice (m/w/d)   in Voll- oder Teilzeit der/die uns bei der Bearbeitung von Buchhaltungen unterstützt. Die Tätigkeit kann vollständig oder teilweise aus dem Homeoffice ausgeübt werden. Selbstständige Erstellung der laufenden Buchführung Inkl. Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen Inkl. Erstellung der betriebswirtschaftlichen Auswertung für den Mandanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Excel und Word von Vorteil, Kommunikationsstark, um sich trotz der räumlichen Distanz ins Team zu integrieren Selbstständiges Arbeiten Abwechslungsreiche Buchhaltungen Flexible Arbeitszeiten Hilfsbereites und engagiertes Team
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Steuerassistent (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Bielefeld
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei im Süden Bielefelds, mit 6 Berufsträgern und 18 Mitarbeitern. Gesetzliche Abschlussprüfungen führen wir mit der Göke Audit GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft durch, gerichtliche und außergerichtliche Rechtsberatung bietet die Göke Law PartG mbB an. Wir sind Mitglied des internationalen Netzwerks BOKS International mittelständischer Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Steuerassistent (m/w/d)   der/die uns insb. bei der Erstellung von Steuererklärungen und der Erledigung steuerlicher Sonderthemen unterstützt. Unser Arbeitsalltag ist geprägt von einer offenen und kollegialen Gesprächskultur. Das Arbeitsumfeld ist modern eingerichtet. Steh-/Sitzschreibtische und ein 34-Zoll-Bildschirm sowie die Software der DATEV sind Standard. In der Mittagspause kann sich in der hauseigenen Kantine mit frisch gekochten Speisen (mit Zutaten der Wochenmarkt24 eG) verpflegt werden. Die E-Mobilität hat bei uns Einzug gehalten. Ladesäulen sind vor dem Haus verfügbar. Mitarbeiter haben die Möglichkeit ein E-Auto als Firmenwagen im Wege der Gehaltsumwandlung zur Verfügung gestellt zu bekommen. Unterstützung später eigenverantwortliche Erstellung von Steuererklärungen Unterstützung bei der Erstellung von handelsrechtliche u steuerlichen Jahresabschlüssen, Mögliche Einblicke in den Bereich Wirtschaftsprüfung Einführung in die Buchführung als Grundlage der Rechnungslegung Sonderthema Einheitswerterklärungen von Grundstücken in 2022 Unterstützung bei der Bearbeitung steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen Abgeschlossener wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Excel und Word von Vorteil, Hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, aber auch selbstständiges Arbeiten Vielfältiges Aufgabengebiet und damit einen umfassenden Einblick in die mittelständige Steuerberatung Möglichkeit weitere verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Hilfsbereites und engagiertes Team Attraktiver und moderner Arbeitsplatz
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(promovierter) Volkswirt Transfer Pricing Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Duisburg, Bielefeld, Leipzig
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Untersuchend arbeiten - Du erstellst Markt- und Unternehmensanalysen im Hinblick auf Transfer Pricing Strukturen sowie steuerliche oder ökonomische Gutachten zu internationalen Verrechnungspreisanfragen.Prozesse umstrukturieren - Du unterstützt unser Team bei der Umgestaltung von Geschäftsprozessen in grenzüberschreitenden Liefer- und Leistungsbeziehungen.Steuerstrukturen optimieren - Du berätst multinationale Unternehmen bei der steuerlichen Optimierung ihrer Konzernstrukturen über die ganze Wertschöpfungskette hinweg, und planst, implementierst und dokumentierst grenzüberschreitende Transfer Pricing Systeme. Zudem begleitest du Mandanten bei Betriebsprüfungen und internationalen Verständigungsverfahren im Doppelbesteuerungsfall.Lösungen kreieren - Entwickle und vermarkte innovative und ökonomische Lösungsansätze im Bereich Transfer Pricing. Hierzu bewertest du immaterielle Wirtschaftsgüter, durchleuchtest Zinsen für Darlehen bzw. Garantien und verantwortest die ökonomische Modellierung von Preisbildungs- und Verhandlungsprozessen.Individuell weiterentwickeln - Von Beginn an steht dir ein:e erfahrene:r Buddy zur Seite. In umfangreichen Trainingsprogrammen unterstützen wir dich bei deinen individuellen Karrierezielen (z.B. auf deinem Weg zur:m Steuerberater:in oder Chartered Financial Analyst (CFA)). Du hast dein volkswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest dein Wissen in einem globalen ökonomischen bzw. steuerlichen Kontext einbringen. Optional bringst du eine Promotion im Bereich Volkswirtschaftslehre mit.Praktische Erfahrungen durch ein Praktikum, Werkstudium oder erste Berufstätigkeiten sind wünschenswert, allerdings keine Voraussetzung.Du begeisterst dich für ein interdisziplinäres Tätigkeitsfeld mit internationalem Fokus an der Schnittstelle von Steuern, Controlling, Volkswirtschaftslehre und Rechnungswesen mit zahlreichen Vertiefungsgebieten.Deine argumentativen und analytischen Fähigkeiten möchtest du in einem spannenden und wachsenden Arbeitsbereich zum Einsatz bringen. Zudem hast du Spaß an der Arbeit im Team und bist gut darin, deine eigene Sichtweise zu begründen.Fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Wirtschaftsjurist Öffentliches Wirtschaftsrecht Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannendes Aufgabenfeld - Als Wirtschaftsjurist:in unterstützt du die Beratung im Energiewirtschaftsrecht, Umwelt-/Planungsrecht oder im Telekommunikationsrecht (mit Schwerpunkt Digitalisierung) von Stadtwerken, Energieversorgern, energieintensiven Unternehmen sowie Gebietskörperschaften (Bund, Länder, Kommunen).Vielfältige Tätigkeiten - Im Bereich des Energierechts unterstützt du bei der Beratung unserer Mandanten in allen rechtlichen Fragen des Energiewirtschaftsrechts in den Bereichen Erzeugung, Übertragung, Verteilung und Vertrieb von Energie, Wärme. Im Bereich des Telekommunikationsrechts kannst du den digitalen Wandel der öffentlichen Hand begleiten, z.B. Breitbandausbau, Smart Cities, eGovernment, etc.Teamarbeit - Du arbeitest in einem Team mit (erfahrenen) Rechtsanwält:innen an anspruchsvollen Projekten und Mandaten.Dein Studium des Wirtschaftsrechts (LL.B. oder LL.M.) hast du mit überdurchschnittlicher Leistung abgeschlossen.Dein Studien- bzw. Interessenschwerpunkt liegt im Bereich des Energiewirtschaftsrechts, Umwelt-/Planungsrecht oder im Telekommunikationsrecht/Digitalisierung.Für den Schwerpunkt Umwelt-/Planungsrecht bringst du idealerweise Kenntnisse im Bereich Grundbuchwesen und Kataster und/oder im Bereich Bauvorhaben und Infrastruktur mit.Für den Schwerpunkt Telekommunikationsrecht/Digitalisierung hast du idealerweise einen LL.M. in Wettbewerbs- und Regulierungsrecht (bestenfalls mit Schwerpunkt Digitale Wirtschaft) abgeschlossen.Zu deinen Stärken zählen sowohl Teamfähigkeit, die Fähigkeit zum präzisen Formulieren und konzeptionellem Denken als auch eine hohe Sozialkompetenz sowie ein Blick für unternehmerische Fragestellungen.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen.Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe sowie die Bereitschaft, dich in neue Sachverhalte einzuarbeiten.Zudem bist du bereit, dich mit unserer Unterstützung fachlich und persönlich regelmäßig weiterzuentwickeln.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Fahrzeugingenieur (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

Fr. 27.05.2022
München, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg, Köln, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Bielefeld, Leipzig
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums am Standort München ist die Beratung und Prüfung von Aufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Weitere Informationen über unsere Tätigkeiten für Mandanten aus dem öffentlichen Verkehrssektor finden Sie hier. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Fahrzeugingenieur (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Sie übernehmen die Projektverantwortung bei Beratungs- und Prüfungsaufträgen für Aufgabenträger, öffentliche sowie private Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde insbesondere im SPNV. Eingebunden in ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern wirken Sie z. B. an folgenden Fragestellungen unserer Mandanten aktiv und eigenverantwortlich mit: Fahrzeugauswahl und -beschaffung im Rahmen von Angebotserstellungen in Wettbewerbsverfahren sowie bei der Inbetriebnahme von neuen Verkehren Variantenauswahl und -bewertung im Zusammenhang mit Fahrzeugbeschaffungs- und -finanzierungsmodellen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Variantenauswahl und -bewertung für den Einsatz von Fahrzeugen mit alternativen Antriebsarten Variantenauswahl und -bewertung in Bezug auf die Fahrzeuginstandhaltung SPNV/ÖPNV-bezogene Sonderprüfungen Digitalisierungsprojekte von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgerorganisationen Alternative Bedienungsformen bzw. neue Mobilitätsangebote Betriebswirtschaftliche Sonderprojekte In einem dynamischen Umfeld – im Hinblick auf neue Mobilitätsanbieter und den sich laufend verändernden regulatorischen Rahmen – bleiben Sie auf dem Laufenden, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Lösungen für unsere Mandanten und präsentieren Ihre Gedanken bei Veranstaltungen und in der Fachpresse. Sie haben ein Studium z. B. der Fachrichtung Schienenfahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau oder einen vergleichbaren technischen Studiengang abgeschlossen. Sie haben mindestens drei Jahre praktische Erfahrungen im Umfeld eines oder mehrerer der genannten Aufgabengebiete gesammelt, besitzen eine nachgewiesene Affinität zum ÖPNV und möchten die Mobilität der Zukunft mit unseren Mandanten gestalten. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und können diese z. B. zur Abbildung umfangreicher Berechnungen und deren Ergebnispräsentationen zielgerichtet einsetzen. Sie überzeugen durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen. Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld, übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir bei Interesse die zielgerichtete Weiterbildung. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Homeoffice, bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten, möglich.
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Referent Innovationsmanagement und Koordination zdi-Zentrum (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Gütersloh
Die pro Wirtschaft GT GmbH ist die zentrale Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Gütersloh mit seinen rund 360.000 Einwohnern und 180.000 Beschäftigten. Die hohe Zahl an inhabergeführten Unternehmen, die vielen international bekannten Marken und ein lebenswertes Umfeld machen den Kreis Gütersloh zu einem attraktiven Arbeits- und Wohnstandort. Die pro Wirtschaft GT GmbH sucht ab sofort eine Referenten Innovationsmanagement und Koordination zdi-Zentrum (m/w/d) in Vollzeit. Das unbefristete Arbeitsverhältnis beinhaltet eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden. Unternehmensentwicklung Innovation und TechnologieDie pro Wirtschaft GT organisiert den Informations- und Wissensaustausch zwischen Unternehmen sowie regionalen Hochschulen und Forschungseinrichtungen im Themenfeld Innovation und Technologie Bedarfsgerechte Erstberatung rund um Innovations- und Technologiethemen sowie entsprechende Fördermöglichkeiten für Unternehmen aus dem Kreis Gütersloh Unterstützung bei der Identifikation externer Forschungs- und Entwicklungspartner sowie Moderation erster Kooperationsgespräche Konzipierung, Durchführung und Moderation von Transferveranstaltungen zu Innovations- und Technologiethemen Pflege und stetige Erweiterung eines lebendigen Netzwerkes aus Unternehmen, Hochschulen und Koordination des zdi-Zentrums pro MINT GT Kreis Gütersloh Unter der Trägerschaft der pro Wirtschaft GT fördert das zdi-Zentrum pro MINT GT die MINT-Begeisterung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) von Kindern und Jugendlichen durch Projekte und Workshops Organisatorische Steuerung und Projektleitung des zdi- Zentrums Kreis Gütersloh Antragsstellung und Durchführung von Förderprojekten (inkl. Anfertigen der Mittelabrufe und Zwischennachweise Begleitung, Beratung und Unterstützung der Partner bei der Umsetzung ihrer Projekte Planung, Organisation und Durchführung von MINT-Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen Pflege und Erweiterung des MINT-Netzwerkes im Kreis Gütersloh, bestehend aus Partnern aus Schulen, Volkshochschulen, Wirtschaft, Hochschulen, Politik, Verbänden und Verwaltung Organisation und Moderation verschiedener Arbeitskreise Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieur, Ingenieurwesen oder vergleichbar Sie sind an Innovationstrategien und technologiegestützten Entwicklungen in Unternehmen interessiert. Sie begeistern sich für MINT-Themen und haben idealerweise Einblicke in Bildungsketten, pädagogische Konzepte und in die Berufsorientierung gesammelt Sie können sich in komplexe Sachverhalte einarbeiten und diese an Dritte vermitteln Erfahrung mit bzw. im Projektmanagement hohe Team- und Serviceorientierung Kommunikationsfähigkeit – auch in Repräsentation vor größeren Gruppen Vorkenntnisse im Bereich Öffentlichkeits- und Veranstaltungsarbeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein spannendes Aufgabenfeld und abwechslungsreiche Tätigkeiten eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Konzepte und Ideen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Dynamik flexible Arbeitszeitgestaltung mobiles Arbeiten und einen digitalisierten Arbeitsplatz enge Teamarbeit in einem interdisziplinären, hochmotivierten Team
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(Assistant) Manager (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)

Fr. 27.05.2022
München, Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums am Standort München ist die Beratung und Prüfung von Aufgabenträgern, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Weitere Informationen über unsere Tätigkeiten für Mandanten aus dem öffentlichen Verkehrssektor finden Sie hier.Zur Verstärkung unseres Teams Verkehrsberatung suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Termin eine/n (Assistant) Manager (m/w/d) Beratung & Prüfung im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) Sie übernehmen die Projektverantwortung bei Beratungs- und Prüfungsaufträgen für Aufgabenträger, öffentlichen sowie privaten Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV/SPNV). Eingebunden in ein Team aus Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten, Steuer- und Unternehmensberatern wirken Sie z. B. an folgenden Fragestellungen unserer Mandanten aktiv und eigenverantwortlich mit: (Direkt-)Vergaben von Stadtverkehren Konzeptionierung von EU-konformen Finanzierungssystemen Entwurf und Abrechnung von allgemeinen Vorschriften (EU VO 1370) SPNV/ÖPNV-bezogene Sonderprüfungen Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Digitalisierungsprojekte von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträgerorganisationen Controlling-Konzepte für Verkehrsunternehmen Alternative Bedienungsformen bzw. neue Mobilitätsangebote Betriebswirtschaftliche Sonderprojekte In einem dynamischen Umfeld - im Hinblick auf neue Mobilitätsanbieter und den sich laufend verändernden regulatorischen Rahmen - bleiben Sie auf dem Laufenden, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen neue Lösungen für unsere Mandanten und präsentieren Ihre Gedanken bei Veranstaltungen und in der Fachpresse. Sofern Sie ein Examen zum Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater anstreben, werden Sie auf den dazu erforderlichen Prüfungs- bzw. Steuerberatungsmandaten eingesetzt. Dazu gehören Tätigkeiten in Verbindung mit Jahresabschlussprüfungen von Verkehrsunternehmen sowie der steuerlichen Begleitung von kommunalen Unternehmen. Sie haben ein Studium z. B. der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsrechts, der Verkehrswirtschaft, der (Wirtschafts-) geografie oder des Verkehrsingenieurwesens abgeschlossen. Idealerweise haben Sie mindestens vier Jahre praktische Erfahrungen im Umfeld einer oder mehrerer genannte Aufgabengebiete gesammelt, besitzen eine Affinität zum ÖPNV und möchten die Mobilität der Zukunft mit unseren Mandanten gestalten. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und können diese z. B. auch für Unternehmensplanungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen zielgerichtet einsetzen. Sie überzeugen durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie ein sicheres Auftreten mit. Sie arbeiten mit hoch motivierten Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit ausgezeichneten Karrierechancen. Eingebunden in erfahrene Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld, übernehmen Sie schnell Verantwortung und sammeln neue Erfahrungen. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir bei Interesse die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina Wirtschaftsprüfer und/oder Steuerberater. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Homeoffice, bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten, möglich.
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Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax

Fr. 27.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Corporate Tax Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bereitest gutachterliche Stellungnahmen zu unterschiedlichen Fragen des deutschen und internationalen Steuerrechts vor und fertigst diese an. Du übernimmst die steuerliche Gestaltung z.B. im Bereich von Unternehmensumstrukturierungen. Du entwickelst Lösungen für Steuerplanungsfragen. Die Erarbeitung steuerlicher Konzepte und die Übernahme der laufenden steuerlichen Betreuung fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du analysierst die Auswirkungen von aktuellen steuerlichen Gesetzgebungsverfahren und Rechtsprechungen auf unsere Mandant:innen. : Jurist (w/m/d) Steuerberatung/Tax wirst Du bei uns mit einem Studium der Rechtswissenschaften mit erfolgreichen Examina und bestenfalls einem Schwerpunkt im Steuerrecht. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer wirtschafts- oder steuerrechtlich ausgerichteten Kanzlei oder in einem internationalen Unternehmen. Idealerweise verfügst Du über Know-how im Steuerrecht. Sehr gute Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Fr. 27.05.2022
Leipzig, Bielefeld, Essen, Ruhr, Dresden, Bremen, Mainz, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Dortmund, Münster, Westfalen, Augsburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und Kundinnen und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozesse unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kund:innen bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kund:innen. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung.  (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts.  Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich.  Als IT Auditor/Auditorin fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Wirtschaftsprüfung/Audit mit berufsbegleitendem Master AuditXcellence Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Karriere ohne Umwege - Absolviere in 3,5 Jahren deinen Master of Science mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung. Dabei erhältst du durch den halbjährigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis die bestmögliche Vorbereitung auf das Wirtschaftsprüferexamen. Die anfallenden Studiengebühren übernimmt PwC für dich.Herausfordernde Projekte - Während deines Praxiseinsatzes führst du bei unseren Mandanten anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge nach HGB und IFRS gemeinsam mit deinem Team durch.Spannende Kontakte - Dabei gibst du nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen bzw. Banken, Versicherer und Kapitalanlagegesellschaften mit deinen Lösungen entscheidende Impulse. Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zu Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften.Zahlen und Fakten - Steige ab Herbst 2022 als Consultant (w/m/d) bei uns ein und sammle Berufserfahrung, bevor du im Mai 2023 mit dem Studium beginnst. Nähere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/einstiegsmoeglichkeiten/auditXcellenceDu hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Controlling oder Bank- / Versicherungsbetriebslehre bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du verfügst über erste Berufserfahrung, eine Berufsausbildung oder hast ein duales Studium oder Praktika in der Wirtschaftsprüfung absolviert.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten sind für dich selbstverständlich.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Englisch- und routinierte MS Office-Kenntnisse zählen zu deinen Stärken.Deinen Lebenslauf kannst du auch gerne per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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