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Wirtschaftsprüfg.: 271 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 230
  • Ohne Berufserfahrung 148
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office 41
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirtin (m/w/d)

So. 09.05.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein zentral gelegenes Steuerberatungsbüro in Essen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, zur Verstärkung des Teams, Sie als Steuerfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, selbstverständlich in einem sicheren sowie unbefristeten Arbeitsverhältnis! Keine Zeitarbeit oder Arbeitnehmerüberlassung, sondern per Direktvermittlung in ein festes Angestelltenverhältnis. Sie wollen sich beruflich verändern und fühlen sich in einem familiären sowie kollegialen Umfeld wohl? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/81449) Der Einsatzort: Essen Ansprechpartner für einen definierten Kundenkreis und aktive Unterstützung der Mandanten bei der Klärung von steuerlichen Sachverhalten Finanzbuchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Beratung Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Kommunikation mit Finanzbehörden Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit passenden Zusatzqualifikationen, gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, idealerweise auch in der Lohnbuchhaltung Sie bringen Kenntnisse in der Jahresabschlussarbeit und der Erstellung von Steuererklärungen mit Gute MS-Office- sowie DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden Sie sind teamfähig, kreativ, kommunikativ und fühlen sich im familiären Umfeld wohl Intensive Einarbeitung Kleines Team, das sich gegenseitig unterstützt Anstellung auch in Teilzeit möglich Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen
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Steuerberater (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, Saarbrücken, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Umfassend beraten - Du berätst Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen in allen steuerrelevanten Fragestellungen sowohl im nationalen als auch insbesondere im internationalen Kontext. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Mandanten betreuen - In der laufenden Betreuung von Mandanten bist du mit dem Review von Steuererklärungen und latenter Steuern, der Erstellung von Gutachten sowie der Betreuung von Betriebsprüfungen betraut. Innovative Lösungen finden - Dein Aufgabengebiet umfasst die Entwicklung von innovativen Steuerstrategien, die Optimierung des Konzernaufbaus, die Beratung bei Umstrukturierungen und Akquisitionen sowie die grenzüberschreitende Steuerplanung - häufig auch in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus dem internationalen PwC-Netzwerk. Führungsverantwortung übernehmen - Du stehst als Mentor/-in zur Verfügung und übernimmst sukzessive Führungsverantwortung. Spezialisierung wählen - Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen bevorzugten Einsatzbereich an: Indirect Taxes, Transfer Pricing, Corporate Tax, Public Services, Financial Services Tax, Real Estate Tax, M&A Tax, HR Services Tax oder International Tax Services. Nach deinem erfolgreich bestandenen Steuerberaterexamen hast du mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen sammeln können. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte. Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Mandanten und arbeitest selbstständig mit hohem Qualitätsanspruch. Zudem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft aus und du hast Spaß an der Arbeit im Team. Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher. Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Bitte gib deine präferierten Standorte und Steuerbereiche in deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Projektarbeit (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Duisburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei der Durchführung und dem Controlling von Projekten. Dabei gewährleistest du gemeinsam mit deinem Team einen reibungslosen Projektablauf und arbeitest z.B. an der Entwicklung von Konzepten und Prototypen. Vielfältige Schwerpunkte – Du führst deine Aufgaben im Team eigenverantwortlich durch. Deine Aufgaben umfassen z.B. Prozessanalysen, Erstellung von Reports, Projektdokumentation sowie die Übernahme von administrativen Aufgaben. Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Mandanten erweiterst du dein Mindset und bekommst Einblicke in unterschiedliche Geschäftsbereiche.Einsatzgebiete – Du bist am Puls wichtiger Themen bei der Modernisierung im Bund, in den Ländern, Städten und anderen öffentlichen Einrichtungen. Dein Einsatzgebiet wird überwiegend bei uns in Duisburg sein.Ergebnisse und Verantwortung – Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Ergebnisse mit PwC-Software und MS Office-Produkten. Du erörterst diese mit deinen Führungskräften und kommunizierst mit unseren Teams und Mitarbeitern unserer Mandanten. Training – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit steht dir ein vielfältiges Schulungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen zur Verfügung.Deine Ausbildung zum Bürokaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst du (erste) Erfahrungen in den Bereichen Projektassistenz und Controlling, Datenanalyse oder Erstellung von Dokumentationen und Entscheidungsvorlagen mit.Du siehst in den Herausforderungen der Digitalisierung und der Automatisierung die Chancen und probierst gerne neue Tools aus.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren.Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit, analytische Skills und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Ein sicherer Umgang mit MS Visio, MS Excel, Word, und PowerPoint sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.In diesem Bereich werden neue Teams aufgebaut. Demnach gibt es mehrere freie Stellen zu diesem Stellenangebot.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Bilanzierung und Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Beratungsteams bei unterschiedlichen Fragestellungen unserer Kunden aus der Industrie- und Finanzbranche im Zusammenhang mit der Bilanzierung und Berichterstattung. Hierbei liegt ein Schwerpunkt deiner Arbeit in der Projektarbeit zur Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS sowie zur Erfüllung von regulatorischen Vorschriften. Vielfältige Schwerpunkte – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Dabei zählen die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst du bei der IT-Umsetzung und Digitalisierung unserer Kunden mit. Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kunden erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit steht dir ein vielfältiges Schulungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen zur Verfügung.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier https://www.youtube.com/watch?v=JUts0S_6yxE&list= PLrUeVmaQ3hhGBIfE6g3dFgVxETFPNq_1_&index=3 Du hast eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Bank oder Versicherungskaufmann (w/m/d) oder dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über gute Buchhaltungskenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware. Alternativ verfasst du gerne Texte und hast ein großes Interesse an der Banken- und Versicherungsbranche sowie deren Produkten (z.B. Kredite, Wertpapiere).Du hast Interesse an der Verknüpfung betriebswirtschaftlicher und IT-Themen und idealerweise bereits (erste) Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Für die weitere Berücksichtigung deiner Bewerbung benötigen wir deine Gehaltsvorstellung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren MandantInnen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere MandantInnen rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer MandantInnen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Partner-/Teamassistenz - befristet und in Vollzeit (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Tatkräftige Unterstützung – Als Teil des Teams bist du für die administrative sowie organisatorische Unterstützung unserer Partner sowie des gesamten Teams im Tagesgeschäft und bei Sonderaufgaben mit verantwortlich. Ausgeprägtes Organisationstalent – Du planst und koordinierst diverse Veranstaltungen, Meetings, Beratungsgespräche und Dienstreisen im In- und Ausland. Darüber hinaus bist du neben der Reiseorganisation auch für die Reisekostenabrechnungen zuständig. Internationale Tätigkeitsfelder – Du korrespondierst mit internen und externen Kunden in deutscher und z.T. englischer Sprache. Auch vertrauliche Korrespondenz liegt in deinen Händen. Eingebunden wirst du zudem in Lektorat und Korrektorat, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten, Berichten und Präsentationen. Umfangreiche Aufgaben – Die Web-Datenbanken und das Dokumentenmanagementsystem, wie auch die offenen Posten und das Mahnwesen, werden von dir gepflegt. Das Buchen von Ausgangs- sowie die Prüfung von Eingangsrechnungen stellen ein weiteres Aufgabenfeld dar.Umfassende Recherchen – Du recherchierst nach Informationen zu Kunden und pflegst Kunden-, Vertriebs- und Projektdaten.Projektcontrolling – Du unterstützt bei der Vor- und Nachkalkulation von Projekten und sorgst für ein transparentes Projektcontrolling.Kommunikation – Du bist AnsprechpartnerIn für Mandanten und Kollegen und Teil des Teams.Deine kaufmännische Ausbildung - gerne auch ein Studium - hast du erfolgreich abgeschlossen. Alternativ hast du eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten abgeschlossen.Du bringst (erste) praktische Erfahrungen in den relevanten Tätigkeiten bspw. im Sekretariats- oder Assistenzbereich mit. Idealerweise bringst du zusätzlich praktische Erfahrungen aus der Tätigkeit in einer Anwaltskanzlei (Fristenkontrolle, Aktenführung, Korrespondenz mit Gerichten etc.) mit.Du verfügst über umfassende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PowerPoint). Idealerweise bist du mit den Tools der Google Suite vertraut.Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dabei bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld stets sicher. Deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, dein gutes Selbst- und Zeitmanagement und dein großes Engagement zeichnen dich ebenso aus, wie dein Organisationstalent.Die Stellen sind in Vollzeit und befristet auf zunächst 2 Jahre zu besetzen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Steuerfachangestellte (m/w/d) Eigenständige Betreuung und ganzheitliche Beratung eines eigenen Mandantenkreises. Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen. Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen. Anfertigung von Steuererklärungen. Prüfung von Steuerbescheiden. Sie haben eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und bereits einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung gesammelt. Sie besitzen gute DATEV-Kenntnisse und sind mit den Programmen DATEV Unternehmen Online vertraut. Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ihr Wissen teilen Sie gern, Erfolge feiern Sie im Team. Kommunikationsstärke und eine hohe Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Eine offene und kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären und hochmotivierten Teams. Eine leistungsgerechte Vergütung und bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung. Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Flexible Arbeitszeiten, einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung.
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(Senior) Consultant Corporate and International Tax (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Bremen, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an – Bei uns startest du deine Karriere als Consultant und wirst direkt auf spannenden Projekten eingesetzt. Beratung und Kundenkontakt – In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren. Vielfältige Aufgaben – Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung. Übernahme von Verantwortung – Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen. Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen.Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können. Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus. Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) Datenbankdesign und BI-Entwicklung (Copy)

Sa. 08.05.2021
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen ab sofort für unsere Research-Abteilung in Münster oder Ratingen einen Mitarbeiter (w/m/d) Datenbankdesign und BI-Entwicklung in Vollzeit, unbefristetAls Impuls- und Ideengeber publizieren wir regelmäßig Studien: Benchmarking, Marktstrukturanalysen und empirische Untersuchungen fallen in den Verantwortungsbereich der Abteilung Research. Hier beleuchten wir aktuelle Trends, Stimmungen und Zukunftsthemen unserer Branche. In dem Zuge arbeiten wir täglich mit großen Datenmengen und brauchen daher Unterstützung bei der Modellierung, der Umsetzung sowie bei der Betreuung des Datenbankmodells, der Anbindung von relevanten Datenbeständen an die Datenbank und der Auswertung der Datenbestände durch Einsatz von entsprechenden Reportingwerkzeugen. Und bei Interesse: Mitwirkung an innovativen Business-Development-Projekten mit Berührungspunkten zu unserem neuen Beratungsfeld Digitale Transformation. Wir freuen uns sowohl über Einsteiger (w/m/d) am Anfang ihrer Karriere als auch über Bewerber (w/m/d) mit umfangreichen praktischen Kenntnissen. Weitere Voraussetzungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder BWL mit IT-Schwerpunkten bzw. MINT-Fächer mit IT-Anteil. Erfahrungen mit Microsoft SQL-Server. Vertiefte Kenntnisse in Datenbankmodellierung, Datenbankadministration sowie Datenbankentwicklung. Große Neugier für IT-Themen und Interesse, hier am Puls der Zeit zu bleiben und Impulse zu setzen. Die Erfahrung eines etablierten Unternehmens mit dem Mindset eines Start-Ups – eine Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit. Attraktive Karriereoptionen – wir fördern Sie durch interne und externe Fortbildungen. Herausfordernde Projekte und Work-Life-Balance „Hand in Hand“ – flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office machen das möglich. Ein starker Rahmen – eine attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, ein 13. Gehalt und betriebliches Gesundheitsmanagement sind Ihre Benefits. Eine Umgebung, die Spaß macht – herzliche Willkommenskultur, strukturierte Einarbeitung, wenig Bürokratie! Dafür eine direkte und wertschätzende Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Manager (w/m/d) IT-Transformationsprojekte - Public Sector

Sa. 08.05.2021
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Analyse, Konzeption und Durchführung von Transformations-, Kostenoptimierungs- und Reorganisationsprojekten. Darüber hinaus bewertest Du Geschäfts- und IT-Prozesse und erarbeitest Optimierungspotenziale, die Du gemeinsam mit Deinem Team umsetzt. Die Strategieentwicklung für Verwaltungsorganisationen der öffentlichen Hand gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Übernahme der Projektverantwortung mit dem Fokus Strategie, Governance und Management. Du bist die fachliche Ansprechperson unserer MandantInnen, führst Deine Teams als ProjektleiterIn, vertrittst die Arbeitsergebnisse und leitest MandantInnensitzungen. Du übernimmst die Organisationsanalyse und Organisationsentwicklung für IT-Serviceprovider in der öffentlichen Verwaltung. Du arbeitest aktiv bei der NeukundInnengewinnung mit sowie bei der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. Als Manager (w/m/d) für IT-Transformationsprojekte im Public Sector hast Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen im Entwurf und im Durchführen von Transformationsprojekten mit. Darüber hinaus hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung sowie in der komplexen IT-Organisation. Du bringst ein Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends mit wie z. B. Internet of Things (IoT), Big Data, Industrie 4.0, Robotics, Transformationsprojekte. Idealerweise hast Du einzelne einschlägige Zertifizierungen von IT-Management-Frameworks, wie z.B. IREB, ITIL, COBIT, CISA, CISM, CGEIT, PRINCE2 etc. Zudem bringst Du eine Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Deine exzellenten Präsentationsfähigkeiten runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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