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Wirtschaftsprüfg.: 1.647 Jobs in Hofen

Berufsfeld
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  • Business Development 32
  • Bilanzbuchhaltung 31
  • Finanzbuchhaltung 31
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1423
  • Ohne Berufserfahrung 836
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1596
  • Home Office möglich 524
  • Teilzeit 244
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1388
  • Praktikum 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 66
  • Berufseinstieg/Trainee 47
  • Ausbildung, Studium 35
  • Befristeter Vertrag 30
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 13
  • Referendariat 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Wirtschaftsprüfg.

Jurist (m/w/d) für den Bereich Banking & Finance

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir suchen für unseren Standort Stuttgart Rechtsanwälte (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Banking & Finance. Das Banking & Finance Team von CMS besteht aus mehr als 50 Anwälten, die in Deutschland, vor allem an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und Stuttgart, für unsere Mandanten tätig sind. Unsere Beratung deckt sämtliche Bereiche und Fragestellungen des Bankrechts, Bankaufsichtsrechts, der Unternehmensfinanzierung sowie des Kapitalmarktrechts ab.   Strukturieren von Finanzierungen Entwerfen und Verhandeln von Term-Sheets Entwerfen und Verhandeln von Kredit- und Sicherheitenverträgen Erstellen von Legal Opinions und sonstigen Gutachten Begleiten von Kreditsyndizierungen und Refinanzierungen Projektkoordination Durchführen der rechtlichen Due Diligence    Zwei hervorragende juristische Staatsexamina Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes wirtschaftliches Interesse Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft LL.M. oder Promotion wünschenswert    Kollegiales Team und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Internationale Projekte und exzellente Mandate Förderung und Unterstützung Ihrer anwaltlichen Entwicklung durch zwei Mentoren Social Events zur internen Vernetzung Buddy-Programm mit persönlichem Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Einstieg bei CMS Stuttgart CMS Academy mit Onboarding-Veranstaltung und zahlreichen Formaten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Internationale Vernetzung und enge Zusammenarbeit mit den weltweit tätigen CMS Teams Ein modernes New-Work-Konzept mit einem ausgewogenen Verhältnis von Büropräsenz und mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung, gute Karrieremöglichkeiten sowie zahlreiche Benefits  
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Projektjuristen (m/w/d) für den Bereich Dispute Resolution

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Wir suchen ab sofort Volljuristen (m/w/d) für ein Projekt im Tätigkeitsbereich Dispute Resolution in Stuttgart. Die Position ist auf einen Zeitraum von 24 Monaten befristet. In einem innovativen und offenen Arbeitsumfeld begleiten Sie mit Ihrer wirtschaftsrechtlichen Expertise unser Dispute Resolution Team bei der Betreuung zahlreicher Gerichtsverfahren in einem laufenden Großmandat und darüber hinaus.  Seien Sie mit dabei, um mit uns die digitale Zukunft der Rechtsberatung zu gestalten. Werden Sie Teil unseres Teams und definieren Sie mit CMS neue Wege und Arbeitsmethoden und setzen Sie Akzente in der Mandatsarbeit der Industrie 4.0.   Organisation und Unterstützung der Prozessvertretung sowie der gesamten Prozessabläufe Abstimmung und Koordination mit dem gesamten Team Vorbereitung von Schriftsätzen und Gerichtsverhandlungen Recherchen zu rechtlichen und wirtschaftlichen Themen Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation mit den Mandanten    Zwei erfolgreich abgeschlossene Staatsexamina Wirtschaftliches Verständnis, strategisches Denken, Empathie und Verhandlungsgeschick   Attraktive Vergütung Internationale Projekte Start up Spirit Legal Tech Tools  
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(Senior) Consultant (w/m/d) Performance Management - Schwerpunkt Automotive

Fr. 12.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Bereich Performance Management im Automotive Umfeld Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und/oder für die Teilprojektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Mögliche inhaltliche Schwerpunkte können dabei folgende sein:  CFO-Strategie, Finance Transformation, Operative Steuerung, Kosten- & Ergebnisrechnung, Planung & Budgetierung, KPI & Management Reporting und/oder Risikomanagement  In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um und entwickeln gemeinsam im Team unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder, eigenständige Bearbeitung von Märkten und Accounts oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern und bauen neue Kontakte auf Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften (Erste) Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite (OEM, Zulieferer oder Autohandel) Erfahrung in der Projektarbeit Interesse an der Industrie, deren aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Entwicklungen Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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Internal Auditor - Interne Revision (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams der Internen Revision in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover leistest du einen entscheidenden Beitrag, die 3rd Line of Defense zu stärken und somit zum zukunftssicheren Gesamterfolg von EY beizutragen. Sei Teil der strategischen und operativen Entwicklung und Ausrichtung der Internen Revision in einem motivierten Team. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von risikoorientierten Prüfungen anhand fachlicher Standards Durchführung von Informationsgesprächen mit Service Lines Dokumentation der Prüfungsergebnisse und Erstellung von Prüfungsberichten für die Geschäftsleitung, Unterstützung bei der Ableitung und dem Monitoring geeigneter Maßnahmen aus den Prüfungsergebnissen Kompetente Beratung der Service Lines zu revisionsrelevanten Themen Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausrichtung bis hin zum operativen Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit einer entsprechenden Vertiefung Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Forensik Risikomanagement oder Compliance (Erfahrung in Professional Service Firms / Big 4 von Vorteil) Berufsständische Zertifizierungen (bspw. Certified Internal Auditor) und Kenntnisse der relevanten internationalen Standards sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft mitzugestalten (Verständnis für Datenanalysen sowie für Data-Mining) von Vorteil Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Manager Steuerberatung - Business Tax Advisory (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Halle (Saale), Hamburg, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Advisory Unternehmen mit Auslandsbezug unterstützen, Veränderungen bei der Wertschöpfungskette steuerlich effizient abbilden und nachhaltige Geschäftsmodelle steuerlich implementieren? Unser Team integriert dein steuerliches Know-How in operative Entscheidungsprozesse.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager Tax Advisory (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Internationale Beratungspraxis : Von Anfang an übernimmst du verantwortlich die Betreuung von weltweit tätigen Konzernen in steuerlichen Angelegenheiten und berätst bei allen Fragen des nationalen und internationalen Konzernsteuerrechts, der Steuergestaltung sowie der Restrukturierungsberatung. Anspruchsvoll und vielseitig : Du übernimmst steuerlich anspruchsvolle Projekte, wie z.B. Veränderungen bei der Wertschöpfungskette, der Abbildung nachhaltiger Geschäftsmodelle oder der Beurteilung von Prozessen in der Steuerabteilung. Nutzung von Tax Technologie : Weltweit arbeitest du mit einem internationalen Netzwerk, betreust grenzüberschreitend Konzerne und berätst teamübergreifend bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologie zur Unterstützung von steuerlichen (Compliance) Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Controversy, Verrechnungspreise, Legal, Indirect Tax, M&A und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du begleitest unsere Mandanten bei der Umsetzung operativer Angelegenheiten in steuerliche Prozesse sowie bei Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise erfolgreich absolviertes Steuerberater-Examen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung oder in der Industrie Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Consultant (m/w/d) - M&A / Post-Merger Integration / Carve-out / ODD

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Operational Transaction Service (OTS) Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out- / Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften M&A Strategie: Bewertung von anorganischen Wachstumsmöglichkeiten für unsere Klienten, bezogen auf neue Technologien, Märkte und Kundengruppen Identifikation potentieller M&A Targets, Bewertung der strategischen Fits mit den Käufer:innen, Abschätzung von Synergieeffekten und Aufzeigen von erforderlichen Änderungen im Geschäftsmodell Post-Merger Integration: Beratung des Klienten im Rahmen der Übernahme eines Unternehmens, von der Entwicklung der Integrationsstrategie über die Definition des neuen Operating Model bis hin zur operativen Umsetzung des Integrationskonzeptes Identifizierung und Realisierung von Synergiepotentialen gemeinsam mit dem Klienten Carve-out: Unterstützung des Klienten beim Verkauf und der Ausgliederung von Unternehmensteilen an strategische Investoren und Private Equity Gesellschaften Entwicklung von Carve-out Konzepten, Identifikation von Wertsteigerungshebeln und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Operational Due Diligence (ODD): Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit eines Unternehmens sowie Identifikation von Wertsteigerungspotentialen im Transaktionsprozess Analyse der Strategie, Marktpositionierung und Supply Chain des potentiellen Targets Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-) Management Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, oder einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische sowie operative Fragestellungen (z.B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation) Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse In einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Consumer Goods & Retail – Strategy & Operations

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1645136319-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für die Einzelhandels- und die Konsumgüterbranche und wünschen sich ein vielfältiges Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden und dynamischen Team? Sie möchten sowohl strategisch, konzeptionell, als auch umsetzungs- und ergebnisorientiert die Zukunft unserer internationalen Klienten gestalten? Dann bieten wir Ihnen eine schnelle Verantwortungsübernahme in diesen Themen: Entwicklung von innovativen (digitalen) Geschäftsmodellen und Unternehmensstrategien – z.B. Omnichannel Geschäftsmodelle, Geschäftsfelderweiterungen Erarbeitung und Umsetzung digitaler und kundenzentrischer Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – z.B. Digitalisierung des Kerneinkaufs, Automatisierung von Stores Erhöhung der Produktivität in allen Bereichen durch die Identifikation und Optimierung der wesentlichen Effizienztreiber – z.B. Daten-/Insight-getriebene Sortiments- und Kanaloptimierung Entwicklung von Konzepten zur Reorganisation von Unternehmensstrukturen – z.B. Optimierung des HQ, Logistiknetzwerks oder Store Footprints Erarbeitung von Storylines und Visualisierung komplexer Sachverhalte für das Top-Management Selbständige Vorbereitung und Durchführung von (digitalen) Workshops über alle Hierarchieebenen hinweg Entwicklung neuer Beratungsprodukte und Unterstützung bei der Akquise Sie lieben Herausforderung und möchten sich schnell weiterentwickeln? Sie verbinden Kreativität mit Umsetzungskraft? Sie lieben Teamarbeit und können andere begeistern? Sie haben „Ecken und Kanten“ bleiben authentisch bei allem, was Sie tun? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund an einer renommierten Hochschule Erste Berufserfahrung im Beratungsumfeld und/oder im Groß-, Einzel-, Versand- und Onlinehandel oder der Konsumgüterindustrie Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Prozessverständnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Einzelhändlern und/oder Konsumgüterherstellern, Kompetenzen in den Bereichen Digitalisierung und Data Analytics vorteilhaft Sichere Anwendung von MS Office (insbes. Powerpoint und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland)
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Consultant - Service Excellence (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V733 Entwicklung von innovativen Service- und Teile-Vertriebskonzepten unter Berücksichtigung aktueller Trends wie E-Mobilität, Konnektivität und autonomem Fahren Kundenzentrierte strategische Weiterentwicklung von digitalen Plattformen, konzeptionelle Feature-Entwicklung, Customer Journey Optimierungsmaßnahmen als auch Entwicklung und Realisierung von Customer Engagement Maßnahmen Unterstützung in der Entwicklung von Beratungsprodukten als Ausbau des bereits bestehenden Beratungsportfolios im Bereich After-Sales Erstellung von Geschäftsplänen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen im eigenen Portfolio und im Rahmen von Kundenprojekten Konzeption und Change-Management (inkl. Definition von Zusammenarbeitsmodellen) mit Hinblick auf die Digitalisierung von Geschäfts- und Vertriebsprozessen Koordination der Initiativen mit den Partnerbereichen aus Business- und IT-Beratung Unterstützung in der strategischen Entwicklung von neuen Methoden und Beratungsansätzen des digitalen Beratungsportfolios, sowie Bewertung und Priorisierung interner strategischer Initiativen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten und interdisziplinäreren Teams Erfahrung im Projektmanagement sowie Prozessmanagement Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte konzeptionelle Arbeitsweise sowie starkes analytisches Denken Belastbarkeit, Flexibilität sowie sehr hohe Kundenorientierung Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb der Mercedes-Benz Group, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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(Senior) Consultant (m/f/d) Corporate Development & Private Equity

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Code number: PCO-D-1660231691-EEntry level: Professionals “In the beginning, I looked around and could not find quite the car I dreamed of. So I decided to build it myself.”This quote from Ferdinand Porsche sums up what Porsche is as a brand, as a company, as a car manufacturer and as an employer. The “Porsche idea” has produced unique sports cars, such as the Porsche 356 and the 911. With the combination of tradition, innovation and our employees` Porsche typical – sometimes unconventional – ways of thinking, we make automobile dreams come true and always have that “little bit more” in our sights. But Porsche is more than “just” an exclusive sports car producer. Because Porsche has a lot to offer as an employer as well: numerous entry and career opportunities, measures for combining work and family, and flexible working hours.Is consultancy your passion? Then inspire our clients in Europe, America and Asia with in-depth analyses, innovative ideas and future leading measures on the following topics: Conduct consultancy projects with a strong strategic core in the industrial goods sector Develop and implement corporate strategies and market entry strategies Reinvent business models and revenue streams Design corporate-wide transformation concepts Drive value creation projects for Private Equity Investors and their portfolio companies Support M&A, Post-Merger-Integration and Carve-Out situations Above-average technical or managerial degree, ideally including MBA or doctorate More than 3 years of professional experience with a leading industrial company- or a well-known strategy consultancy Industry expert for the industrial goods sector Substantial experience in the areas of strategy, corporate development, M&A and business development Ideally experience in the area of corporate finance and controlling Distinct willingness to travel Excellent command of English and German, additional language skills are an advantage We are looking forward to meeting you!
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(Senior) Manager Steuerberatung - Business Tax Compliance (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Halle (Saale), Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Tax & Legal - Business Tax Compliance international tätige Unternehmensgruppen bei der Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance Prozesse unterstützen und so zu effektivem Datenmanagement beitragen? Unser Team unterstützt Mandanten dabei, steuerliche Prozesse in einem dynamischen Umfeld wettbewerbsfähig und compliant zu halten.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als (Senior) Manager Tax Compliance (m/w/d).   Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Transformation der Steuerabteilung: Von Anfang an übernimmst du verantwortlich die Betreuung international tätiger Unternehmensgruppen bei der umfassenden und ganzheitlichen Organisation und Transformation der Steuerabteilung in Bezug auf Tax Compliance & Reporting Prozesse. Anspruchsvoll und vielseitig : Du übernimmst steuerlich anspruchsvolle Projekte, wie z.B. die Gestaltung eines effektiven Datenmanagements der Steuerabteilung sowie die Übernahme von Tätigkeiten der Steuerabteilung im Bereich Tax Operate. Aufgrund deiner Tätigkeit lassen sich weitere Schnittstellen für die steuerliche Gestaltungsberatung identifizieren. Nutzung von Tax Technologie : Teamübergreifend berätst du bei der Nutzung von innovativen Tools & Tax Technologien zur Unterstützung von Tax Compliance & Reporting Prozessen. Vernetze dich : Du kommunizierst und koordinierst teamübergreifend mit Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie z.B. Tax Technologie, Business Tax Advisory, Tax & Accounting, Verrechnungspreise und der Tax & Legal Garage. Vertrauensvoller Partner : Du stellst sicher, dass die Anforderungen im Bereich Tax Compliance & Reporting erfüllt werden, z.B. im Rahmen der Erstellung & Review von Steuerbilanzen, -erklärungen und -berechnungen mit Überleitungen zu IFRS und US-GAAP. Erfolgreicher Abschluss (Bachelor oder Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in Idealerweise erfolgreich absolviertes Steuerberater-Examen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung oder in der Industrie Interesse am nationalen und internationalen Steuerrecht sowie Spaß in einem international tätigen, dynamisch wandelnden Umfeld zu arbeiten und vertrauensvoller Partner von internationalen Mandanten zu werden Freude an systematischer Arbeitsweise , Eigenverantwortung und unternehmerischem Denken MS Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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