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Wirtschaftsprüfg.: 81 Jobs in Hostedde

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Rechtsanwalt (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Witten
Wir sind ein auf Erb- und Familienrecht sowie steueroptimierten Vermögenstransfer spezialisiertes Team mit einem Berufsträger und drei Mitarbeitern. Überregional tätige Anwaltskanzlei in den Fachgebieten Erb- und Familienrecht sowie Gestaltungsmöglichkeiten bei steueroptimiertem Vermögenstransfer.Selbständige qualifizierte Mandatsbearbeitung von Beginn des Mandats bis zu dessen Abschluss inkl. Vertretung vor Gerichten. Möglichst Prädikatsexamina Langjährige Berufstätigkeit Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Erb- und Familienrecht Perspektivisch die Übernahme der Kanzlei mit weitestgehend mittelständischer Klientel Die Teilnahme an Fachanwaltslehrgängen sowie eine kontinuierliche Fortbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld in einer außergewöhnlichen Jugendstilvilla Hilfe bei der Wohnungssuche
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Mi. 27.01.2021
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Berlin, Kiel, Jena, Saarbrücken oder Augsburg.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherern und Asset Managern. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwalt für den Bereich Insolvenzverwaltung sowie Sanierungs- und Restrukturierungsberatung (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Rechtsanwalt für den Bereich Insolvenzverwaltung sowie Sanierungs- und Restrukturierungsberatung (m/w/d) In Insolvenz- und Eigenverwaltungsverfahren unterstützen Sie unsere Insolvenzverwalter bzw. Sachwalter in allen rechtlichen Fragestellungen ebenso wie bei kaufmännischen Aufgaben im Rahmen von Betriebsfortführungen und Liquidationen Eigenverantwortliche Bearbeitung in anspruchsvollen Mandaten in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung im Team unseres entsprechenden Anwaltsdezernates Sie verfügen über eine überdurchschnittliche juristische Qualifikation Sie sind Berufseinsteiger oder haben bereits erste praktische Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung und/oder der Beratung von Unternehmen in der Krise Sie zeigen großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, im Idealfall nachgewiesen durch den Studien- oder Ausbildungsschwerpunkt und entsprechende Praktika Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und lösungsorientiertes  Arbeiten zeichnen Sie aus Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, ein souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit in hochmotivierten Teams Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Die Teilnahme an Fachanwaltslehrgängen sowie eine kontinuierliche Fortbildung Perspektivisch unter anderem die Möglichkeit, sich um die Aufnahme als Insolvenzverwalter bei Insolvenzgerichten zu bewerben Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund (FamUnDo) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und langfristig ausgerichtete Perspektiven Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Steuerberater / steuerlastige Wirtschaftsprüfer - gerne auch Doppelberufsträger (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Bochum, Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Krefeld
WKM Unternehmensberatung GmbH aus Essen, Personalvermittlung mit über 20 Jahren Erfahrung am Kanzleimarkt. Für unsere Mandanten u. a. in Münster, Dortmund, Bochum, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Krefeld und Mönchengladbach suchen wir diverse  Steuerberater u./o. steuerlastige Wirtschaftsprüfer – gerne auch Doppelberufsträger (m/w/d) in Vollzeit | gemäß Vereinbarung  Sie suchen keine gute Stelle, sondern eine langfristig gute Stelle? Dann lesen Sie weiter, entscheiden Sie und rufen uns an. Als Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer (m/w/d) beraten Sie die Mandanten unserer Kanzleien, erstellen Jahresabschlüsse, analysieren finanzielle Leistungsindikatoren, wirken ggfs. bei Tax und Financial Due Diligence mit und führen gutachterliche Ausarbeitungen durch. Laufende und gestaltende Steuerberatung für mittelständische Unternehmen Erstellung von Jahresabschlüssen Ausarbeitungen zu steuerlichen Fragestellungen Erstellung von integrierten Planungsrechnungen Analyse finanzieller Leistungsindikatoren Mitwirkung bei Tax und Financial Due Diligence Unternehmerisches Denken und vor allem Handeln Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Recht oder Finanzen bzw. Steuer- und Prüfungswesen Kammerabschluss (je nach Qualifikation) Ihre Arbeits- und Interessenschwerpunkte sind betriebliche Steuern, Controlling und integrierte Planungsrechnung, round about von der Bilanzierung bis zur Steuergestaltung Selbstständige Arbeitsweise und gutes Gespür im Umgang mit anspruchsvollen Mandanten Ein freundliches und kollegiales Team Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen Eine gute und nicht unter Zeitdruck stehende Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Bei Interesse besteht die mögliche Perspektive:Angestellter -> Beteiligter / Partner -> Nachfolger Übrigens: Wir coachen Sie kostenlos, unterstützen Sie also bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitgebers. So sind Sie bestens vorbereitet, um mit Ihren zukünftigen Arbeitgebern auf Augenhöhe zu verhandeln. Entscheiden Sie sich jetzt nicht nur für eine gute, sondern für eine langfristige gute Stelle.
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Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/n, Justizfachangestelle/n, Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bochum
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und über 70 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 15 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Bochum eine/n engagierte/n Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/n, Justizfachangestelle/n, Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit. Organisation des Sekretariats  (Post, Email, Telefon) Termine, Fristen und Wiedervorlagen verwalten Abholung und Abgabe der Akten bei Gericht Erstellen von Anschreiben nach Vorlage Unterstützung der Fachabteilungen (zB. in Verbraucherinsolvenzverfahren) idealerweise einen guten Ausbildungsabschluss im kaufmännischen oder rechtlichen Bereich und einige Jahre Berufserfahrung (gerne auch Wiedereinsteiger!) eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Organisationsvermögen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit einen sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und dynamischen Team eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive ein sicheres und zufriedenstellendes Umfeld
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bochum
Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Unsere Steuerberatungskanzlei in Bochum heißt Sie zum 1. August 2021 herzlich willkommen für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)Im Rahmen Ihrer Ausbildung unterstützen Sie unser Team aus Steuerberatern bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten. Dabei wirken Sie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Analysen und Steuererklärungen mit. Das theoretische Wissen, das Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Sie beginnen Ihre Ausbildung ab 1. August 2021 und absolvieren diese in zweieinhalb bis drei Jahren. Abitur, Fachhochschulreife oder Abschluss der Höheren Handelsschule Spaß im Umgang mit Zahlen und Interesse an steuerlichen und rechtlichen Fragen Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen und im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Serviceorientiert und teamfähig Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer krisensicheren Branche Warm-up-Seminar in der ETL Akademie und vielfältige praxisbegleitende Seminare und Webinare Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten Schulbuchzuschuss und kostenfreier Zugang zu allen relevanten Online-Datenbanken Umfassende Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche durch einen Ausbilder vor Ort Gute Chancen bei der Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Anstellungsverhältnis Zeugnisprämien für gute Noten Ausgewogene Work-Life-Balance
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Steuerfachangestellte/n (20 - 40 Stunden/Woche) (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen)
GRUPPE MÖLLERS Betriebswirtschaftliches Rechenzentrum für Heilberufe GmbH & Co. KG ist ein Zweig eines seit über 30 Jahren bestehenden Beratungsunternehmens für Mediziner und sonstige Heilberufe. Für die Bearbeitung der Lohn- und Finanzbuchhaltung unserer Mandanten suchen wir für unsere Standorte in Hamm und Münster je eine/n Steuerfachangestellte/n (20 – 40 Stunden/Woche) mit fundierten Kenntnissen im Bereich der Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung, DATEV-Kenntnissen und sicherem Umgang mit den MS-Office-Produkten. Selbstständige Bearbeitung von Mandanten-Finanzbuchhaltungen mit aktueller DATEV-Software Selbstständige Erstellung der Lohnabrechnungen mit aktueller DATEV-Software Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Regelmäßige Mandantenkontakte Ansprechpartner für externe Steuerberater, Finanzämter und SV-Prüfer Sie lieben Zahlen und arbeiten gerne, engagiert und eigenverantwortlich Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder gleichwertig Sie haben idealerweise Berufserfahrung und möchten sich weiterentwickeln Sie verfügen über eine Bereitschaft zur Weiterbildung Faire Mandantenverteilung unter allen Kollegen Zeitgemäß gute Bezahlung mit Entwicklungspotential Angenehmes Arbeitsklima in netter Umgebung Regelmäßige Fortbildungen, gut für Sie und uns   Homeoffice Angebot, gehört heute selbstverständlich dazu
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Mitarbeiter IT m/w/d

Mo. 25.01.2021
Bochum
Das Unternehmen Die Kanzlei Schneiders & Behrendt ist eine mittelständische Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz. Unser Team aus über 80 Anwälten und Mitarbeitern am Standort in Bochum hat sich in einem anspruchsvollen Themenfeld einer Mission verschrieben: die beste Vertretung unserer Mandanten kombiniert mit Leidenschaft und Freude bei der Arbeit. Der Job Als Mitarbeiter IT (m/w/d) gestalten Sie in unserer Kanzlei aktiv eines der brennenden Zukunftsthemen mit: die Digitalisierung. Arbeiten Sie an der Entwicklung von Standardisierungsverfahren für Prozesse rund um die Herausforderungen der Digitalisierung mit und schaffen Sie somit Best Practices für zahlreiche Szenarien sowie Anwendungen. Unterstützen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kanzlei bei der Implementierung der erarbeiteten Verfahren im Tagesgeschäft und werden Sie so zur wichtigen Unterstützung für unser Team. Nehmen Sie zudem an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen teil und lernen Sie unser Team bei gemeinsamen Aktivitäten kennen.Das sind Ihre Aufgaben bei uns Überwachung des Betriebs von Serversystemen Identifizierung von Sicherheitslücken und Beseitigung dieser mithilfe von strategischen Lösungen, die die Datensicherheit erhöhen direkte und unterstützende Durchführung von Software- und Hardware-Upgrades, insbesondere der Kanzleisoftware Identifizierung und Empfehlung neuer Technologielösungen, die wir in unserem Unternehmen implementieren können Federführend bei den IT-Projekten im Unternehmen und Mitgestaltung der IT-Strategie Verantwortung für das IT-Netzwerk, den internen IT-Support und die Systeminfrastruktur Weiterentwicklung des IT-Bereichs Das bringen Sie mit Fähigkeit, auch unter Druck effizient und präzise zu arbeiten Bewusstsein für die Notwendigkeit eines sensiblen Umgangs mit vertraulichen Themen Erfahrung mit der Ausübung einer ähnlichen Tätigkeit Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Engagement, um den Kollegen eine hochwertige Unterstützung zu bieten und Fristen einzuhalten an einer langfristigen Tätigkeit interessiert Das mögen unsere Mitarbeiter an uns interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer mittelständischen Kanzlei ausgeprägten Teamgeist und eine familienfreundliche Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell, unsere betriebliche Altersvorsorge und das VRR-Firmenticket, Firmenevents, Obstkorb, freie Getränke attraktive Lage in der Innenstadt, 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof
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(Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate

Mo. 25.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Stuttgart, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten bei der Beurteilung ihrer Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei der Prüfung und Beratung von Immobilienunternehmen sowie bei der Plausibilisierung von Immobilienwerten. Zudem wirkst Du bei der Beurteilung von immobilienspezifischen Prozessabläufen und Risikomanagementsystemen im Rahmen der Jahres- und Konzernabschlussprüfung mit. Du bewertest Immobilien(-portfolios), Kreditportfolios, Maschinen und Anlagen und erstellst entsprechende Bewertungsdokumentationen. Im Team arbeitest Du sowohl an Portfolioanalysen und -strategien mit als auch beim wertorientierten Real Estate Management. Auch gehört die Bearbeitung immobilienwirtschaftlicher Aufgabenstellungen auf Käufer- oder Verkäuferseite (Tax, Financial & Property Due Diligence, Vendor Assistance) zu Deinem Daily Business. (Junior) Consultant (w/m/d) Building, Construction & Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Bereich Real Estate und/oder Investment Banking durch relevante Praktika und/oder eine Berufsausbildung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien (-unternehmen) und / oder im Financial Modeling erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsreferendar (w/m/d) im Bereich Steuerberatung

So. 24.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Bielefeld, Leipzig, Essen, Bremen, Dresden, Mainz, Freiburg, Dortmund, Karlsruhe, Regensburg, Ulm, Kiel, Saarbrücken, Augsburg oder Berlin.Als Rechtsreferendar (w/m/d) im Bereich Steuerberatung übernimmst du von Beginn an Verantwortung in der Mandats- und Projektarbeit und wirst zusammen mit erfahrenen Rechtsanwälten und Steuerberatern unsere Mandanten zu verschiedensten Steuerthemen beraten. Dadurch erhältst Du tiefgreifende Einblicke in die Tätigkeit unterschiedlicher Branchen und kannst Dein Netzwerk aufbauen. Du bist angehender Steuer-Profi und willst Dein juristisches Profil schärfen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du wirkst bei der Vorbereitung und Anfertigung von gutachterlichen Stellungnahmen zu ausgewählten Steuerrechtsfragen mit. Du erstellst Gutachten zu umfangreichen Sachverhalten und steuerlichen Einzelfragen. Zudem wird die Bearbeitung von konkreten Fragestellungen im Rahmen des Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrechts zu Deinen Aufgaben gehören. Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen erarbeitest Du steuerliche Konzepte und wirkst bei der laufenden steuerlichen Betreuung mit. Für das Rechtsreferendariat im Bereich Steuerberatung bringst Du einen überdurchschnittlichen Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens mit. Idealerweise bringst Du schon Know-how im Handels-, Gesellschafts- oder Steuerrecht mit oder hast Interesse, Dich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit und juristische Fundiertheit aus. Du verfügst zudem über sehr gute Englischkenntnisse. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Mandanten auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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