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Wirtschaftsprüfg.: 1.012 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 209
  • Consulting 119
  • Engineering 119
  • Steuern 93
  • Wirtschaftsprüfung 72
  • Sicherheit 50
  • Entwicklung 47
  • Projektmanagement 47
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  • Prozessmanagement 41
  • Teamleitung 40
  • Leitung 39
  • Gruppenleitung 35
  • Wirtschaftsinformatik 32
  • Bilanzbuchhaltung 26
  • Finanzbuchhaltung 26
  • Weitere: Finanzen 25
  • Justiziariat 23
  • Rechtsabteilung 23
  • Compliance 22
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 938
  • Ohne Berufserfahrung 473
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1002
  • Home Office 108
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 937
  • Berufseinstieg/Trainee 39
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Wirtschaftsprüfg.

Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort München suchen wir ab März 2020 für mindestens 3 Monate einen Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)Dann bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Stärken in unser erfahrenes Berater-Team ein. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere Berater bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Vom ersten Tag an arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in anspruchsvollen Projekten mit - vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Büros. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Beratern kreative und nachhaltige Lösungen, um Unternehmen langfristig zukunftsfähig zu machen. Durch Ihre Recherchen und Analysen bauen Sie unser Know-how in Branchen und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen aus. Außerdem helfen Sie mit, unser Leistungsportfolio zu erweitern sowie Akquise-Ansätze für die Vermarktung zu entwickeln und diese inhaltlich aufzuladen. Durch Ihren vielseitigen Einsatz in konkreten Projekten erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Facetten des Management Consulting. Profitieren Sie von unserer Expertise und legen Sie bei uns den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. . Wenn Sie mit ausgezeichneten Leistungen und Ihrer Persönlichkeit überzeugen, bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums den Einstieg in unser Beratungsunternehmen an.Sie studieren z.B. Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, was Sie durch überdurchschnittliche Studienleistungen belegen können. Durch relevante Praktika haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Beratung oder in betriebswirtschaftlichen Abteilungen mittelständischer Unternehmen sammeln können. Außerdem überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Sie sind engagiert, neugierig, lösungsorientiert, kommunikativ, flexibel und teamorientiert. Sie möchten unsere mittelständischen Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen unterstützen und ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit dem Mentor und den Kollegen. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie Events in entspannter Atmosphäre.
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Assistent*in der Geschäftsführung

Do. 28.05.2020
Düsseldorf, München
Wir suchen Sie als Assistent*in der Geschäftsführung für unser Düsseldorfer und Münchner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt. EY-Parthenon steht für internationale Top-Strategieberatung: unkonventionell, leidenschaftlich und persönlich, immer ergebnisorientiert und umsetzbar. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur und unsere eigene Art, Dinge anzupacken. Unser Anspruch ist es, komplexe Probleme zu lösen und echte Veränderungen zu bewirken. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für unsere internationalen Kunden – damit sie die besten Geschäftsentscheidungen treffen und das volle Potenzial ihres Unternehmens ausschöpfen können.Sie betreuen zwei unserer Geschäftsführer und unterstützen diese in eigenverantwortlicher Arbeitsweise. Sie führen den Terminkalender und bereiten Termine vor, erledigen die internationale Korrespondenz, buchen und optimieren Geschäftsreisen und planen auch einmal eine Veranstaltung. Sie legen die Projekte Ihrer Partner in SAP an, pflegen die Daten bis zum Projektabschluss und koordinieren die Rechnungsstellung. Sie haben Spaß am Job, auch bei Trubel und engen Zeitvorgaben. Sie erkennen, wo angepackt werden muss und unterstützen Ihre Kollegen, wenn Not am Mann ist. Sie scheuen sich nicht, neue Herausforderungen zu meistern.Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz, einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Steuerbüro gesammelt. Sie beherrschen das MS-Office-Paket, idealerweise haben Sie SAP-Kenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist durch Eigenständigkeit geprägt und Sie sind es gewohnt, auf höchstem Niveau zu kommunizieren. Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift und haben dazu ein gutes Zahlenverständnis. Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Humor sowie der Wille zur ständigen Weiterbildung und Wissenserweiterung.Sie erwartet ein junges, dynamisches Team und ein hervorragendes Betriebsklima in einem wachsenden internationalen Unternehmen. Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in unserem Düsseldorfer Büro.
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Leiter Rechtsabteilung (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Sie interessieren sich für rechtliche Hintergründe, halten sich im Bereich Legal immer auf dem Laufenden und sind eine verantwortungsbewusste Führungskraft? Dann bewerben Sie sich! Beratung der Geschäftsführung in allen anfallenden rechtlichen Angelegenheiten Leitung der Zwangsvollstreckungsabteilung Schnittstelle zur internen Compliance, zu externen Anwälten und zur Konzernzentrale Juristische Betreuung in allen rechtlichen Aufgabenbereichen, wie insbesondere Gesellschaftsrecht,Vertragsrecht, Unternehmens- und Wirtschaftsrecht, Datenschutz etc. Vorbereitung, Überwachung und Anpassung bestehender Verträge an Rechtsprechungs- und Gesetzesänderungen Vertragsmanagement mit Geschäftspartnern, Lieferanten, Banken, etc. Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien Datenschutzkoordination Rechtswissenschaftliches Studium oder fundierte juristische Kenntnisse Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Inkassobereich oder im Finanzdienstleistungsbereich Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, teamorientierte und pragmatische Arbeitsweise sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Reisebereitschaft Ein internationales Arbeitsumfeld Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ein kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München (U2)
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Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Wunsch zur Weiterentwicklung

Do. 28.05.2020
München
Wir sind ein mittelständisch ausgerichtetes, dynamisches und wachsendes Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Wirtschaftswissenschaftlern, das mit derzeit rund 95 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unserem Stammhaus in München und unserer Niederlassung in Leipzig eine anspruchsvolle und in unterschiedlichen Branchen tätige Klientel kompetent und kreativ betreut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Wunsch zur Weiterentwicklung für unser Stammhaus in München. Anfertigung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen und von Steuerbilanzen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Mitwirkung bei Mandantenberatungsterminen, Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Mit steigendem Qualifikationsniveau erhalten Sie anspruchsvollere Aufgaben. Sie haben eine Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) absolviert. Sie streben die Qualifikation „Bilanzbuchhalter/in“ oder „Steuerfachwirt/in“ an. Sie fühlen sich in der DATEV-Welt zuhause. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Diskretion und Organisationstalent aus. Ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien Einen berufserfahrenen Kollegen als Mentor an Ihrer Seite Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Fortbildungskonzept. Wenn Sie eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in anstreben, unterstützen wir Sie insbesondere finanziell und durch Gewährung von Lernurlaub. Sprechen Sie uns gerne an! Von Anfang an direkten Mandantenkontakt Einen krisensicheren Arbeitsplatz, der nicht mit Reisetätigkeit außerhalb Münchens verbunden ist.
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ab September 2021

Do. 28.05.2020
Ebersberg, Eggenfelden, Holzkirchen, Oberbayern, Landshut, Isar, Töging am Inn, Weilheim
Werden Sie mit uns zum Steuerexperten. Als Dienstleistungsunternehmen des Bayerischen Bauernverbandes entwickeln wir seit 40 Jahren innovative steuerliche Lösungen für die Land- und Forstwirtschaft, den Bereich der erneuerbaren Energien, sowie für Dienstleistung, Produktion und Handel. Wir bieten familiengeführten Betrieben ebenso wie inhabergeführten Unternehmen eine umfassende Beratung. Dabei ist die räumliche Nähe zu unseren Mandanten eine unserer besonderen Stärken. Unsere Arbeit ist auf Zuverlässigkeit und Kontinuität ausgelegt und fachliche Kompetenz und Freundlichkeit sind uns ebenso wichtig wie ein konsequentes Fortbildungsangebot und die persönliche Förderung unserer über 1200 Mitarbeiter. Als größter Ausbilder Bayerns im steuerberatenden Beruf bieten wir Ihnen mit einer Ausbildung in unserer Steuerberatungsgesellschaft den optimalen Einstieg in Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer individuellen Karriereentwicklung.   Für Ebersberg, Eggenfelden, Holzkirchen, Landshut, Töging, Traunstein und Weilheim suchen wir zum September 2021 Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w/d) zum September 2021 Sie helfen uns bei der Buchführung und Lohnbuchhaltung sowie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Sie unterstützen unser Team bei der Erarbeitung optimaler steuerlichen Lösungen für unsere Mandanten, die dann zielgerichtet in die Praxis umgesetzt werden. Wir vermitteln Ihnen das notwendige Fachwissen, damit Sie nach Ihrer Ausbildung mit Unterstützung durch einen Steuerberater einen festen Mandantenkreis eigenverantwortlich und selbstständig beraten und betreuen können. Sie haben bereits den Realschulabschluss bzw. die (Fach-) Hochschulreife oder stehen kurz davor. Sie suchen einen interessanten Job mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Zukunft. Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung mit, dabei sind Ihnen Eigeninitiative, Serviceorientierung und engagiertes Handeln wichtig. Neben einem Gespür für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Themen haben Sie Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit Menschen. Ihre Aufgaben setzen gute bis sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache voraus. Eine fundierte Ausbildung mit intensiver fachlicher Betreuung von Anfang an durch einen persönlichen Ansprechpartner. Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem expandierenden Unternehmen mit guten Karrierechancen. Eine attraktive Vergütung mit guten sozialen Zusatzleistungen und einer betrieblichen Altersversorgung. Nach der Ausbildung konsequente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei weiteren berufsbegleitenden Bildungsabschlüssen zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater.
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Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Durchführung von Prozessanalysen, Anforderungsdefinition und Identifikation des Automatisierungspotenzials in Kundenworkshops Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden vor Ort, um die Vorteile und das Potenzial der Prozessautomatisierung anschaulich zu demonstrieren Umsatzverantwortlichkeit für Design und Entwicklung von ganzheitlichen Lösungen zur Standardisierung und Automatisierung bestehender Unternehmensprozesse sowie für die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von bestehenden Bots Projektübergreifende Kommunikation mit dem Kunden zur Identifikation von Optimierungspotentialen Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen und Trainingsunterlagen für interne und externe Stakeholder Beobachtung von Trends in den Bereichen Business/Data Warehouse, Data Mining, Business Intelligence, Analytics und RPA. Bewertung und darauf basierende Weiterentwicklung unserer Angebotspalette Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften 3-5 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Sehr gute Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München, Traunstein, Oberbayern
Was treibt uns an? Wie erreichen wir das, was zählt? CREATING RELEVANCE. Das schaffen, was wirklich wichtig ist. Pape & Co. ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft für anspruchsvolle Unternehmen und unternehmerisch geführte Vermögen, national wie international, mit Sitz in München und einem weiteren Standort in Traunstein. Unsere Mandanten sind Unternehmer, vom Startup bis zum Konzern, vom Family Office bis zu unternehmerisch denkenden Menschen, die einfach eine besonders engagierte Steuerberatung suchen. CREATING ELEPHANTS. Wir entwickeln Schwergewichte, fachlich und persönlich. Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern. Kümmern – um Mandate, ums Team und die eigene Weiterentwicklung. Wir fördern und fordern, jeden in seiner Individualität und als Teil des Ganzen. Denn wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam Besseres erreichen als jeder Einzelne. Wir wachsen weiter und suchen für unser außergewöhnliches Team starke Charaktere! Selbstständige, eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (alle Unternehmensformen) Erstellung bzw. Kontrolle von Finanzbuchhaltungen oder Monatsreportings Erarbeiten betriebswirtschaftlicher Auswertungen Beantwortung von steuerlichen, buchhalterischen und bilanziellen Fragestellungen der Mandanten in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Steuerberater Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt/in oder eine vergleichbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Sie haben Spaß an der Arbeit mit dem Computer und kennen sich sowohl mit den MS-Office Programmen als auch mit der branchenüblichen DATEV-Software sehr gut aus. Sie können sich für logische Zusammenhänge und den Umgang mit Zahlen genauso begeistern, wie dafür, anderen zu raten und zu helfen. Sie haben Organisationstalent und andere schätzen Sie wegen Ihrer Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Sie haben ein Gespür für Menschen, sind aufrichtig, unkompliziert und begeistern sich für unsere Überzeugung, dass Erfolg auf Knowhow und Teamarbeit basiert. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team und mit den Mandanten. Training-on-the-Job im Rahmen unseres standardisierten 4-Augen-Prinzips. Direkten Mandantenkontakt und eigene Verantwortung für eigene Projekte. Voll- und Teilzeitarbeit, um Familie und Beruf bestmöglich zu vereinen. Individuelle inner- und außerbetriebliche Trainingsprogramme. Spaß im Team - auch bei unseren legendären Festen und gemeinsamen Unternehmungen. Joblocation: München, Traunstein
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Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
GRUB BRUGGER ist in Deutschland eine der führenden Kanzleien auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Insolvenzrechts. Insgesamt sind wir knapp 100 Mitarbeiter mit rund 40 Anwälten in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Für unser Büro in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit Sie als  Finanzbuchhalter/in  (M/W/D) Vorbereitung Kontierung und Schnittstelle zur zentralen Buchhaltung Prüfung von Eingangsrechnungen und Erledigung Zahlungsverkehr Erstellung von Kostenrechnungen Debitorenüberwachung inkl. Mahnwesen Bearbeitung und Überwachung von Fremdgeldern und Anderkonten eine abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit EDV-Kenntnisse (Word, Excel, DATEV [wünschenswert]) einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt eine überdurchschnittliche Bezahlung eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team eine umfassende Einarbeitung die Möglichkeit zur Fortbildung
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Graduate Program Accounting, Banking and Credit

Do. 28.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Accounting, Banking and CreditDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Umfassende Beratung unserer Kunden in den aktuellen Themen der Finanzbranche Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren Erstellung von Analysen mit Ableitung von Maßnahmen und Zielen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen auf Managementebene Umsetzung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben Unterstützung bei Planungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Finanzbranche und deren aufsichtsrechtlichen Vorgaben Hohe Auffassungsgabe, Verständnis für übergreifende Zusammenhänge und Problemlösungskompetenz Selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten Offenheit für neue und wechselnde Aufgaben Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick, und souveränes Auftreten Geübter Umgang mit MS Office Lösungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Professional (m/w/d) Audit – Öffentliche Fördermittel

Do. 28.05.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Mannheim
Professional (m/w/d) Audit – Öffentliche Fördermittel Job Nummer: 982 Standort: München, Berlin, Düsseldorf, Mannheim Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Die Inanspruchnahme öffentlicher Förderung unterliegt bestimmten rechtlichen Rahmenbedingungen. Unsere Spezialisten stehen daher nicht nur bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen, sondern auch bei komplexen Fragestellungen rund um das Thema der Fördermittelprüfung sowie der Fördermittelvergabe beratend zur Seite. Für unsere Teams an den Standorten München, Mannheim, Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Prüfung der Verwendung öffentlicher Fördermittel in all ihren facettenreichen Ausprägungen: Prüfung von eingerichteten Systemen Prüfung von einzelnen investiven Projekten Prüfung der Einhaltung von Vergabebestimmungen Bearbeitung von direkten Anfragen der EU-Kommission Konzeption und Durchführung von Jahresabschluss-, Konzernabschluss- und Sonderprüfungen unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes Projektarbeit in Zusammenarbeit mit unseren anspruchsvollen nationalen und internationalen Mandanten Mitwirkung bei der interdisziplinären Beratung gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Darin sind Sie Spezialist Guter bis sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Wirtschaftsprüfung/Revision, Rechnungslegung, Steuern, Controlling oder ein Hochschulstudium im Bereich der Agrarwissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika im In- und/oder Ausland sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Gute HGB-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Teamarbeit und Selbstständigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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