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Wirtschaftsprüfg.: 106 Jobs in Karlsbad

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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsprüfg.

Berater (m/w/d) für die Energiewirtschaft (Hochschulabsolvent oder Young Professional)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Der Beratungsschwerpunkt der Hochfrequenz Unternehmensberatung GmbH liegt bei Energieversorgungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Unsere Beratungskompetenz wurde bereits mehrfach ausgezeichnet - 2021 wurden wir bereits zum sechsten Mal in Folge zu den besten Unternehmensberatern gewählt! Respekt, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind nur einige „Werte“, die bei Hochfrequenz groß geschrieben werden. Soziale Verantwortung bedeutet für uns nicht nur für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner einen bedeutenden Beitrag zu leisten, sondern nach Möglichkeit auch unser gesellschaftliches Umfeld zu unterstützen sowie ökonomisch und ökologisch nachhaltig zu arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Consultants / Berater mit ausgeprägter IT-Affinität an den Projektstandorten Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig und München. Erarbeitung von kreativen und pragmatischen Lösungen für die abwechslungsreichen Herausforderungen unserer Kunden aus der Energiewirtschaft Mitwirkung bei der Erstellung fachlicher Konzepte sowie deren Umsetzung in bestehenden (z.B. SAP IS-U) oder neuen digitalen Plattformen Prozessmodellierung und Ermittlung von Optimierungspotentialen energiewirtschaftlicher Geschäftsprozesse zusammen mit unseren erfahrenen Senior Consultants Erarbeitung von neuen Themenfeldern in der Energiewirtschaft Unterstützung bei Projektmanagementaufgaben im Rahmen der Projektarbeit bei unseren namhaften Kunden ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Spaß und Interesse an energiewirtschaftlichen Themen und an der Analyse und Optimierung von Prozessen Interesse an der Gestaltung der Energiewende mit aktuellen Fragestellungen rund um die Digitalisierung der Energiewirtschaft ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kundenorientierung und Kommunikationsstärke eine lösungsorientierte Grundeinstellung und Spaß, Dich als motivierter Teamplayer einzubringen Sehr gute MS Office Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und/oder in der Versorgungsindustrie Reisebereitschaft im deutschsprachigen Raum für den Einsatz bei unseren Kunden Spannende Projekte in der Energiebranche im Kontext der Digitalisierung Ein attraktives Karrieremodell mit hervorragenden Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Flache Hierarchien und ausgeprägten Team Spirit Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildung inklusive der Möglichkeit zur Zertifizierung Gezielte, individuell zugeschnittene Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Grundgehalt mit zusätzlicher variabler Komponente und Überstundenvergütung Modern eingerichtete Büroräume sowie zusätzlich hochwertige IT-Ausstattung für Dein Home Office Flexible Arbeitszeiten (inkl. diverser Teilzeitmodelle) sowie der Möglichkeit von Sabbaticals (Möglichkeit von längeren Auszeiten, z.B. durch Ansparen von Urlaub/Überstunden) Möglichkeit von Mobilen Arbeiten aus dem Home Office mit eigener Zeiteinteilung Regelmäßige Erneuerung Deiner IT-Ausstattung wie z.B. Smartphone und Laptop Interne Events (Weihnachtsfeiern, Sommerevent, Teamevents) Viele weitere Vorteile, wie z.B. BahnCard 50 Business, ein JobRad, Nutzung von Firmenwagen, Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen usw.
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(Senior-) Logistikplaner (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Rastatt, Bremen
Willkommen bei Ingenics – der Ingenics AG und unserer 100%-igen Tochter Ingenics Services GmbH! Zusammen sind wir ein starkes Team mit gemeinsamer Mission: Wir bringen Unternehmen auf der ganzen Welt nach vorn. Vom Mittelständler bis zum Global Player – viele Branchen vertrauen auf unsere Beratung rund um Strategie, Prozesse und Organisation. Und auf unsere Planungs- und Umsetzungskompetenz, die wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden zum Einsatz bringen. Wie wir stetig optimale Ergebnisse liefern? Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, großer Leidenschaft und über 700 motivierten Impulsgebern an 18 Standorten. Gemeinsam bringen wir die digitale Transformation unserer Kunden voran und finden immer wieder neue innovative Lösungen. Gestalten Sie mit uns die Unternehmen von morgen! Unterstützen Sie uns im Bereich Logistikplanung an verschiedenen Standorten! (Senior-) Logistikplaner (m/w/d)Hamburg | München | Stuttgart | Wolfsburg | Rastatt | Bremen Sie planen, optimieren und realisieren für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen komplexe Produktionslogistikprojekte. Nach der Untersuchung vorhandener Logistikstrukturen und -abläufe setzen Sie Ihre Ergebnisse in anforderungsgerechte, kosten- und prozessoptimale Konzepte um. Individuell und ganzheitlich auf unsere Kunden ausgerichtet konzipieren Sie Gebäudestrukturen, Logistikflächen, Behälter- und Kommissionier-Systeme sowie optimale Bereitstellungsarten und begleiten unsere Kunden von der Konzeption bis zum Hochlauf des Serienbetriebs. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Verantwortung für ein qualifiziertes Projektmanagement inklusive Termin-, Kosten- und Ressourcen-planung in Ihrem Aufgabenbereich und fungieren als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Erfolgreiches (Wirtschafts-) Ingenieurstudium, Betriebswirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Logistik und Produktion oder einer ähnlichen Fachrichtung Plus (erste) Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung – idealerweise mit Einblicken in unterschiedliche Branchen. Praxis und fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Logistik- und Prozessplanung. Reisebereitschaft sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als analytisch, strategisch und konzeptionell starkes Kommunikationstalent interagieren Sie souverän auf internationalem Parkett sowie mit allen Hierarchieebenen. Erleben Sie unsere offene Atmosphäre, in der wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Was unsere Teams über Länder und Projekte hinweg verbindet? Unsere gemeinsamen Visionen – miteinander bringen wir Innovationen voran! Ihnen stehen bei uns viele Wege offen, denn hier zählen Sie und Ihre Karrierepläne. Dafür legen wir uns mit einem reichhaltigen Angebot für Sie ins Zeug.
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Steuerberater (m/w/d)

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden)
DAS SIND WIR: Wir sind eine der führenden mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien mit Sitz in Karlsruhe. Unsere Kanzlei Wangler bietet Ihnen ein angenehmes und hochmodernes Arbeitsumfeld in einem Team von 40 Mitarbeitenden in stilvollen Altbau-Räumlichkeiten in der Südweststadt in Karlsruhe.  DAS MACHT UNS BESONDERS: Das leidenschaftliche Engagement, die Fähigkeit jedes Einzelnen und die gegenseitige Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter prägen unsere Kanzlei Wangler.  Wir suchen einen STEUERBERATER (M/W/D) Hervorragendes Arbeitsumfeld mit tollen Kolleginnen und Kollegen Eine hochmoderne IT-Umgebung mit unmittelbarem Support Eine einladende Küche mit süßen oder gesunden Kleinigkeiten und Erfrischungen für Zwischendurch Gestaltungsspielraum, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können Investitionen in Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Spannende Mandate von Privatpersonen über Start-Ups bis zum Weltmarktführer Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung Home-Office-Möglichkeit - Wir übernehmen Ihre Austattung Jede Menge Abwechslung und kleine Überraschungen in unserem gemeinsamen Kanzlei-Alltag Überdurchschnittliche Bezahlung und eine unbefristtete Vollzeitstelle Berufserfahrung und eine hohe steuerliche Qualifikation Verantwortung für Ihre Mandant*innen und Mitarbeiter*innen Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit Aufgeschlossenheit und Fingerspitzengefühl Sehr gute Organisation und selbstständige Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-Laptop Coaching Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Homeoffice Parkplatz Gute Verkehrsanbindung
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Projektmanager (m/w/d) – New Mobility Automotive

Sa. 06.08.2022
Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5075 | Standort:Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, München, Stuttgart oder Wolfsburg Du bist für die Steuerung und Leitung eines oder mehrerer Projektteams im Umfeld Connected Car, Infotainment-Connectivity, Systemintegration, autonomes Fahren (ADAS) oder Elektromobilität verantwortlich Du bist verantwortlich für die Zielerreichung, das Projektmanagement, das Projektcontrolling und Reporting Bringe deine fachliche Expertise aktiv im Team ein, indem du bei der Umsetzung der Ziele mit anpackst Du fungierst als Schnittstelle zwischen Team und Kunde und bist intern und extern Ansprechpartner für alle projektrelevanten Fragestellungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, (Technische) Informatik, Mechatronik, Ingenieurwesen o. ä. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Infotainment- und Connectivity-Funktionen, Fahrerassistenzsystemen, Integrations-projekten, Hochvoltbatteriekomponenten oder Ladefunktionen Du kennst dich aus mit Entwicklungsprozessen in der Automobilbranche und dem E/E Umfeld Idealerweise hast du bereits Teams fachlich und gegebenenfalls disziplinarisch geführt Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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IT Application Support (w/m/div.)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Göttingen
Die Circular Economy Solutions GmbH (C-ECO) ist ein deutsches Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das Geschäftsmodelle für die Kreislaufwirtschaft entwickelt. Durch den Einsatz digitaler Technologien und den Betrieb eines globalen Netzwerks für Rückführlogistik und Bewertung von gebrauchten Teilen bietet das Unternehmen alle Dienstleistungen für die Kreislaufwirtschaft aus einer Hand. Für das Handling von Altteilen im Automotive Aftermarket nutzt C-ECO ihr etabliertes Core Management Netzwerk „CoremanNet“. Das globale Netzwerk umfasst 20 Prüfzentren auf vier Kontinenten. Du übernimmst die Aufgaben im Support-Ticketing-System (Kanban). Du unterstützt bei Second-Level-Support-Themen, z.B. Datenbankanpassungen, Korrekturen und Datenbankerweiterungen, z.B. Korrektur von Lieferscheinbuchungen, Bilanzzusammenführungen, etc. Du dokumentierst und bereitest Supportthemen als FAQ auf. Du prüfst und entwickelst die Automatisierung der regelmäßigen Supporttätigkeiten. Du bist verantwortlich für die Migration des aktuellen Codes auf Microservices. Persönlichkeit: strukturiertes und selbständiges Arbeiten, Übernahme von Verantwortung in abgegrenzten Themenbereichen, hohe Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Analytisch, sorgfältig, ziel- und teamorientiert. Erfahrung und Know-How in Datenbanken: Oracle Forms & Reports, PL-SQL, SQL, Oracle DB. Erfahrung und Know-How in der Webentwicklung: TypeScript, Angular, ASP oder ähnlich. Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Mathematik oder Informatik. Sprache: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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(Senior) Consultant Stammdatenmanagement MDM / RDM (m/w/d) / New Data Solutions

Sa. 06.08.2022
Köln, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher (Senior) Consultant arbeiten Sie in nationalen und internationalen KundenprojektenSchnelle Übernahme von Aufgaben und Verantwortung in ProjektenEigenverantwortliche Beratung, Entwicklung und Design von anspruchsvollen Stammdatenlösungen, bevorzugt im Kundenstammdaten- oder Produktinformations-ManagementFachliche und / oder technische Beratung unserer KundenAktive Mitgestaltung der Lösungskonzeption von der Anforderungsanalyse bis zur Spezifikation und EntwicklungAkquisition und Presales-Unterstützung von Beratungsprojekten mit Fokus auf Stammdatenmanagement und DatenqualitätEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten sowie im Stammdaten-UmfeldWünschenswert sind entweder fachliche Fähigkeiten und / oder Erfahrungen im Umgang mit den im Stammdatenmanagement gängigen Technologien (Stibo, SAP, Talend, Uniserv, …)Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Kunden- und Teamorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinSichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) SAP Consultant mit Schwerpunkt FS-CD (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Wir beraten Versicherungen, Banken und Kapitalanlageinstitute bei der Transformation von SAP ERP nach SAP S/4HANA. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Beratung, Planung und konkreter Umsetzung von Digitalisierungsprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere langjährige Branchen-, Technologie- und Methodenerfahrung schätzen unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch in den Themen Bestand, Schaden, In-/Exkasso, Provision und Rückversicherung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitverantwortung für die innovative und zukunftsfähige Gestaltung der In- und Exkasso-Prozesse auf Basis von SAP FS-CD bei namenhaften Versicherungen in Deutschland und EuropaDurchführung von Vorstudien, klassischen SAP-Einführungen und -Weiterentwicklungen, Bestandsübernahmen sowie Begleitung von S/4HANA-TransformationenEnge Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern und Fachbereichen unserer KundenVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch eigenverantwortliche (Teil-)Projektleitung, Unterstützung bei der inhaltlichen Angebotsgestaltung oder Ausarbeitung und Publizierung eigener ThemenModerne und agile Arbeitsweisen gepaart mit flachen HierarchienAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldErfahrung mit komplexen Aufgabestellungen im SAP FS-CD–Umfeld (oder verwandten Branchenlösungen) sowie gute Kenntnisse versicherungsspezifischer Produkte und ProzesseSehr gute Kommunikationsfähigkeit, starke Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte IT-AffinitätSehr gute analytische Fähigkeiten sowie methodisches und konzeptionelles DenkenGute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität deutschlandweitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant Data Governance, Data Management und Data Architecture (m/w/d) / New Data Solutions

Sa. 06.08.2022
Berlin, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher (Senior) Consultant arbeiten Sie in nationalen und internationalen Kundenprojekten Im Team gestalten Sie innovative Lösungen für die Entwicklung datengetriebener Lösungen und etablieren Datenverantwortlichkeiten, -standards und -prozesse Mit der Entwicklung von Datenstrategien und der Umsetzung von Data Governance Initiativen steigern Sie den Wert der Kundendaten Bei uns finden Sie ein fachlich und technologisch innovatives und agiles Arbeitsumfeld, sowie exzellente Möglichkeiten zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung Sie unterstützen unsere vertrieblichen Aktivitäten und sind aktiver Teil unseres interdisziplinären WissensaustauschesEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem Hochschulstudium - Bachelor oder Master (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung im Aufbau von Data Governance Strukturen und Sie denken bei Data Ownership an spannende Partnerschaften und cross-funktionale Zusammenarbeit Hohes Verständnis für Stammdaten- und Business-Prozesse aus MDM-Implementierungsprojekten Methoden- und Toolexpertise zu Datenprozessen und Datenanalyse und zu innovativen Stammdatenkonzepten Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen und Leistungsbereitschaft aus Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant Sales Solutions Insurance (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden der Versicherungsbranche in spannenden Projekten mit dem Schwerpunkt Sales Operations & Systems. Als Team Insurance Excellence Business Consulting begleiten wir unsere Kunden strategisch, fachlich und technisch bei der digitalen Transformation, um deren vertriebliches Geschäftsmodell nachhaltig und zukunftsfähig zu machen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in spannenden Projekten zur digitalen Transformation zukunftsweisender Geschäftsmodelle im Vertrieb der Zukunft Begleitung unserer Kunden im Projektmanagement (klassisch/agil) und allen Projektphasen von der fachlichen und technischen Konzeption über die Realisierung bis zum Test, dem Go live und der produktiven Nutzung Themenentwicklung mit der Möglichkeit, ein Thema als Owner zu verantworten Ausgeprägter "Team-Sprit" in einem hochqualifizierten Team mit hohem Wachstumspotential und der Möglichkeit sich schnell zu entfalten Karriereboost durch ein breites Spektrum an bezahlten Trainings, Zertifizierungen und umfangreichen BenefitsEin überzeugend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik - idealerweise mit Versicherungsbezug oder ergänzend zu einer versicherungskaufmännischen Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung in einem Versicherungsunternehmen / Beratungshaus Belastbares versicherungsfachliches Wissen und eine ausgeprägte IT-Affinität Ein kunden- und lösungsorientiertes Mindset, kombiniert mit einem strukturierten Arbeitsansatz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu deutschlandweiten ProjekteinsätzenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Consultant Customer Experience Transformation (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Interesse an der aktiven Mitgestaltung des digitalen Wandels der Branche Insurance rund um die Experience Management Themen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir unterstützen unsere Kunden mit innovativen Lösungen, modernsten Technologien und fachlicher Expertise. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um XM Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience Strategien und Lösungen mit Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Eigenverantwortliche Ausgestaltung von Lösungsansätzen für unsere Kunden rund um das Thema Customer Experience zur Erweiterung und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung bis hin zur Umsetzung und Vermarktung Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Kultur Die msg-Werte wie Gestaltungsfreiheit in Themenbereichen werden von unserer offenen Kultur nicht nur gelebt, sondern gefördertEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der Versicherungsbranche Ausgeprägte analytische Kenntnisse, Methodenwissen im Customer Journey -und Change-Management oder einem anderen CX relevanten Themenfeld sowie agilen Projektmethoden Überblick über die Marktüblichen Tools und Systeme rund um das Themenfeld Customer Experience und Erfahrung bei der Implementierung solcher Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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