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Wirtschaftsprüfg.: 85 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Consulting 12
  • Engineering 12
  • Unternehmensberatung 11
  • Steuern 10
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Projektmanagement 4
  • Wirtschaftsprüfung 4
  • Assistenz 3
  • Arbeitsmedizin 3
  • Anwaltsfachgehilfe 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Justizfachangestellter 3
  • Leitung 3
  • Notar- 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Teamleitung 3
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 19
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

(Senior) Consultant IT-Security (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. In unseren abwechslungsreichen Projekten identifizierst und analysierst du die Anforderungen unserer Kunden. Du erarbeitest gemeinsam mit ihm sichere IT-Lösungen, auch für kritische Infrastrukturen. Dabei greifst du auf deine Erfahrung in gängigen Security Standards zurück und prüfst die Lösungsansätze gegen interne Compliance Anforderungen unserer Kunden. Beratung unserer Kunden in den Themen IT-Security, Information-Security und IT-Risk-Management Konzeption von sicheren IT-Lösungen für neue Infrastrukturen sowie die Bewertung und Weiterentwicklung bestehender Infrastrukturen Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Prozessen und Anforderungen Übernahme von konzeptionellen und operativen Aufgaben Beratung und operative Arbeit in der Kundenorganisation abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ​ mehrjährige Erfahrung in IT-Security, IT-Risk-Management und/oder Information-Security Management (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ISO 27002, ISO 27005) Gute Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Firewall, Netzwerk, Authentifizierung, WAF, PKI) idealerweise Zertifizierung im Bereich IT-Security und/oder Information-Security (z.B. CISA, ISO 27000, BSI IT-Grundschutz) oder du hast Interesse diese zu erreichen idealerweise Erfahrungen in kritischen Infrastrukturen (KRITIS) Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 22.06.2021
Pforzheim
ist ein innovatives Stanztechnikunternehmen mit einer über dreißigjährigen Tradition. Von Anfang an haben wir auf Qualität und Präzision gesetzt. Nullachtfünfzehn ist nicht unser Thema. Aber Herausforderungen nehmen wir immer an. Nehmen Sie unseren Slogan "Wir denken Lösungen" wörtlich. Wir zeigen Ihnen, was heute stanztechnisch möglich ist. Durch unseren eigenen Werkzeugbau und unsere Entwicklungsingenieure sind wir vollkommen flexibel und gehen alle Aufgaben an. Daneben setzen wir auf starke und engagierte Partner in der Zulieferkette, um stets effizient und kundenspezifisch agieren zu können. Denn wie Sie bereits gelesen haben: WIR DENKEN LÖSUNGEN. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Pforzheim eine/nPersonalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohn- und GehaltsabrechnungEigenverantwortliche und selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungenPflege der Personalstammdaten und der SAP-gestützten ZeitwirtschaftBearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und BerufsgenossenschaftMitwirkung im operativen TagesgeschäftAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit personalwirtschaftlicher ZusatzqualifikationMehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungGute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch im Umgang mit SAP HR und MS OfficeStrukturierte, selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeEin attraktiver, sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben und einem angenehmen BetriebsklimaFlache Hierarchien und ein transparentes Management mit kurzen EntscheidungswegenIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenStändige Weiterbildung um erfolgreich tätig zu seinZahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Anbietern über unseren MitarbeitershopKostenlos Kaffee & Wasser
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Neukunden

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.   Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Vertrieb von Dienstleistungen im Bereich IT Outsourcing    Analyse und Evaluation von Marktpotentialen und Projekten in einem festgelegten Vertriebsgebiet/Kundensegment   Neukundenakquise im Mittelstand unterschiedlicher Größen und Branchen   Identifikation von Cross- und Up-Selling Potentialen bei Bestandskunden und Umsetzung der Aufträge   Beratung und Betreuung von Kunden, vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss   Erarbeitung von Lösungsszenarien für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit den Delivery-Einheiten   Erstellung von Forecasts und Account-Plänen   Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Presales Teams   Übernahme der vollen Kundenverantwortung  Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten oder IT-Dienstleistungen   Vertriebspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und überdurchschnittlichem Kommunikationstalent   Erfahrung in der Key Account Planung   Kundenorientierung, Souveränität und Verbindlichkeit   Agilität, Überzeugungskraft und ein Gespür für gute Deals   Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse   Erleben Sie bei der Syntax den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten eine moderne technische Ausstattung, eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Wir geben Ihnen alles an die Hand, um erfolgreich zu sein! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.  
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Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Mo. 21.06.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfeld: Financial Services, agile Softwareentwicklung Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Im Umfeld Banken und FinanzdienstleistungenPlanen Als Junior Projektmanager planen Sie nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen Sie stimmen Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren diese. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren Sie bringen die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Knowhow Sie bringen Fachwissen aus dem Umfeld Banken und Finanzdienstleistung mit. Soft Skills Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise Ihre Arbeitsergebnisse sind strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Lohn- und / oder Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Reutlingen, Sindelfingen, Stuttgart, Neulingen (Enzkreis), Landau in der Pfalz
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Monatliche Entgeltabrechnung für definierten Mandantenkreis Finanzbuchhaltung für definierten Mandantenkreis Ansprechpartner für Mandanten zu diesen Themenbereichen Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Vollzeit oder Teilzeit möglich Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufs- und Kanzleierfahrung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht Kenntnisse DATEV Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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Steuerberaterassistenten (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Kernen im Remstal, Illertissen, Reutlingen, Pforzheim
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Erbringung betriebswirtschaftlicher Beratungsleistungen Ansprechpartnerunserer Mandanten zu diesen Themenbereichen Ggf. Mitarbeit bei Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und Due Diligence Reviews Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Steuern oder RSW Erste Berufserfahrung DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m)
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Rechtsanwalt als Counsel in der Rechtsberatung mit dem Schwerpunkt Gesellschaftsrecht / M&A (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie schon nach kurzer Einarbeitungszeit mit Unternehmern an einem Tisch sitzen? Bei Ebner Stolz machen Sie aus Ihrem juristischen Fachthema einen Erfolgsfaktor für mittelständische Unternehmen. Über 155 erfahrene Rechtsanwälte unterstützen deutschlandweit unsere Mandanten in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen - von Transaktionen wie Unternehmenskäufen und Umstrukturierungen bis zur laufenden Beratung in allen gesellschaftsrechtlichen Belangen. Dabei arbeiten wir in interdisziplinären Teams eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung zusammen. Wir sind eine Leistungsorganisation mit menschlichem Klima und persönlichem Austausch. Steile Lernkurve? Garantiert. Das gilt für Ihr juristisches Fachwissen ebenso wie für das Verständnis der unternehmerischen Belange unserer Mandanten. Perspektiven bis hin zur Partnerschaft? Möglich und erwünscht. Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt als Counsel in der Rechtsberatung mit dem Schwerpunkt Gesellschaftsrecht / M&A (m/w/d)Unseren Mandanten verschiedenster Branchen und Größenordnungen stehen Sie als Ansprechpartner zur Seite und stellen deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt Ihrer Überlegungen. Für unsere Mandanten agieren Sie als Experte bei der gesellschaftsrechtlichen Beratung. Sie bringen sich ein in Projekte wie Unternehmenstransaktionen, Reorganisationen oder bei gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Entwicklung unternehmerischer Konzepte und maßgeschneiderter Gesamtlösungen für unsere Mandanten. Darüber hinaus betreiben Sie eigenständige Mandatsentwicklung und haben ein offenes Ohr für unsere jüngeren Kollegen.Als Rechtsanwalt konnten Sie einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sammeln. Sie sind bereit, Ihr juristisches Knowhow und Ihr Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen.Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Teamwork: Der enge Austausch mit Ihren Kollegen aus anderen Disziplinen prägt Ihre Arbeit und berufliche Weiterentwicklung. Starke Entwicklungsperspektive: Etablieren Sie sich als gefragter Experte im Gesellschaftsrecht / M&A und genießen Sie beste Entwicklungsmöglichkeiten.
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Psychologischer Gutachter für Begutachtung der Fahreignung (m/w/d) - Mannheim und Karlsruhe

Mo. 21.06.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Psychologischer Gutachter für Begutachtung der Fahreignung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll-/Teilzeit (mind. 50%) für unsere Standorte Mannheim & Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Als Psychologischer Gutachter für Begutachtung der Fahreignung bei der ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, führen Sie medizinisch-psychologische Fahreignungsbegutachtungen und Fahrverhaltensbeobachtungen durch. Zudem sind Sie eingebunden in die Kooperation mit z.B. Behörden, Verkehrstherapeutinnen/-therapeuten und Rechtsanwälten. Zusätzlich halten Sie Informationsveranstaltungen ab. Durchführen psychologischer Begutachtungen Durchführung und Erstellung von Fahreignungsgutachten Durchführung von Fahrverhaltensbeobachtungen mit Ergebnisdokumentation Durchführung von Informationsveranstaltungen Bearbeitung von Anfragen und Widerspruchsschreiben Regelmäßige Teilnahme an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen mit mindestens drei Tagen pro Jahr Diplom-Psychologe oder Master of Science Psychologie (m/w/d) mit Erfahrung als verkehrspsychologischer Gutachter Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft zwischen den Standorten Karlsruhe & Mannheim Versierter Umgang mit MS Office Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits Individuelle Fortbildungsangebote Austausch in einem professionsübergreifenden Netzwerk
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dualer Studienplatz Steuern und Prüfungswesen (B.A.)

Mo. 21.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir, die REILING Partnerschaft mbB, sind eine mittelständische Karlsruher Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Süden der Fächerstadt. Im Ortsteil Rüppurr betreuen wir unsere Mandanten mit großer Leidenschaft und maßgeschneiderten Lösungen. Eine persönliche Zusammenarbeit geprägt durch ein vertrauensvolles Miteinander ist uns wichtig. Unser Mandantenstamm umfasst neben der steuerlichen Beratung von Privatpersonen die Betreuung von Großkunden aus Wirtschaft und Industrie, sowie mittelständischen regionale und überregionale Firmen… … was noch fehlt bist DU! Zur Erweiterung unseres Teams vergeben wir zum 01.09.2021 einen dualen Studienplatz Steuern und Prüfungswesen (B.A.) Dreijähriges Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe Praxis und Theorie im dreimonatigen Wechsel Im praktischen Teil deiner Hochschulausbildung lernst du verschieden Tätigkeitsfelder kennen: Lohn- und Finanzbuchhaltung, Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlusserstellung, Klientenbetreuung, organisatorische Abläufe Du arbeitest aktiv mit deinem für dich zuständigen Mentor zusammen und unterstützt diesen im Tagesgeschäft und bei Projekten Allgemeine Hochschulreife bzw. eine fachgebundene Hochschulreife und gute Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch Du bist zielorientiert und bereit, die Anstrengungen dieses kompakten Studiums zu meistern Du hast ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen und bist eine kommunikative Persönlichkeit Eine deiner besten Eigenschaften ist Genauigkeit Von Anfang an arbeitest du mit in abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team erwartet dich, mit dem Arbeiten Freude macht Dein persönlicher Mentor betreut dich sowohl fachlich und persönlich Überstunden werden mit Freizeit ausgeglichen Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee) und Obstkorb Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits (Vergünstigungen bei über 800 Anbietern) Teamevents (Jahresabschlussessen, gemeinsames Mittagessen, Betriebsauflug, Weihnachtsfeier) Gutes Betriebsklima in einem familiären Arbeitsumfeld
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Steuerberater / Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg), Heilbronn (Neckar), Reutlingen, Karlsruhe (Baden), Heidelberg
Als regional verwurzelte Kanzlei- und Personalvermittlung für steuerberatende & wirtschaftsprüfende Berufe sind wir IHR favorisierter und kompetenter Ansprechpartner für die erfolgreiche Suche und Auswahl einer passenden Kanzlei / Beteiligung / Fusion in Süd-/Südwestdeutschland. Hier bieten wir unternehmerisch denkenden Berufsträgern, die den Schritt in die Selbständigkeit machen wollen oder mittelstandsfokussierten Kanzleien, die an weiterem Wachstum interessiert sind, ausgesuchte Erwerbsoptionen mit attraktivem Gewinn nach Unternehmerlohn. Profitieren Sie als Käufer / Partner / Nachfolger vom aktuellen Nachfragedefizit. Die Voraussetzungen für einen optimalen Vertragsabschluss waren aus Käufersicht niemals besser …(siehe Benefit)! Auftraggeber So suchen wir zum Beispiel – auf Grundlage eines Geschäftsmodells mit Raritätscharakter – für eine namhafte, paritätisch geführte WPG/StBG mit Hauptsitz in Stuttgart (mit mehr als 20 Standorten in Baden-Württemberg und ca. 50 Mio. Euro Umsatz) ambitionierte StB, StB/RA, StB/WP, die im Einklang von gelebter Work-Life-Balance und Unternehmenserfolg den bestehenden und zukünftigen Standort in/um Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Reutlingen, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Göppingen, Ravensburg, Singen, Freiburg, Ulm, Neu-Ulm und Kempten auf Erfolgskurs halten bzw. weiter entwickeln wollen. Neben der Möglichkeit zum kurzfristigen oder sofortigen Einstieg als Partner und der damit einhergehenden lukrativen Führungsposition, erwarten Sie ein eingespieltes und motiviertes Team, ein langjähriger Mandantenstamm sowie eine Managementaufgabe mit hohem persönlichen Gestaltungs- und Entfaltungspotential.Sie bringen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in eigenverantwortlicher Mandats- und Mitarbeiterführung in die gesamtheitlich ausgerichtete WPG/StBG ein und übernehmen nach Einstieg in die Partnerschaft die (Mit-)Verantwortung für den jeweiligen Kanzlei-Standort. Wenngleich dieses Szenario der Regelfall ist, so kann auch die Begründung oder Erweiterung eines Standortes im Zuge der Übernahme einer gut eingeführten und umsatzstarken Kanzlei als Aufgabe und Mitverantwortung auf Sie zukommen. Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem: Umfassende Betreuung vorwiegend mittelständisch geprägter Familienunternehmen in nationalen und internationalen Steuer- und Gestaltungsfragen Steuerliche Beratung und Betreuung in Sonderfragen (wie z.B. Nachfolgeregelung) Steigerung der Attraktivität der Kanzlei als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb Übernahme von Aufgaben in der innerbetrieblichen Aus- und Weiterbildung Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. Sie sind StB, StB/WP oder StB/RA und verfügen über ein profundes Management- und Steuer-Know-how, mit dem Sie Ihre Kanzlei / Ihren Standort operativ und strategisch erfolgreich managen können. Menschen zu führen und Wissen zu vermitteln bereitet Ihnen Freude. Sie haben klare Vorstellungen davon, wie Sie die Projekte, Prozesse und die Vermarktung Ihrer Kanzlei anlegen müssen, damit die Verwirklichung der Ziele auch bei knappen Ressourcen erreicht wird. Sie haben ein untrügliches Gespür für das, was Ihren Vorhaben zuarbeitet oder zuwiderläuft. Sie fördern die Bereitschaft aller am Kanzleigeschehen Beteiligten, mit dem Ziel, die Mandantentreue und Mitarbeiterloyalität zu steigern und vor allem: Sie vermitteln den Mitarbeitenden den sinnstiftenden Zusammenhang zwischen beruflichen Zielen und Lebenszufriedenheit, um auf lange Sicht handlungsfähig und motiviert zu bleiben (work-life-balance vs. workaholic). Unternehmerisch denkende Berufsträger, die aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung die hohe Komplexität steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen „beherrschen“ sind rar und gerade deshalb sehr gefragt. Demzufolge lassen sich höchst attraktive Angebote schlussfolgern. Gehen Sie deshalb 2021 / 2022 mit uns auf Erfolgskurs. Die Fakten und Daten werden Ihnen einen klaren Blick auf die sich hier bietenden Chancen eröffnen. Was wir Ihnen darüber hinaus noch anzubieten haben, würden wir gerne in einem persönlichen Gespräch erläutern. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. PS: Alle in dieser Personalsuchanzeige / Stellenausschreibung genannten Positionen, Mitarbeitende und Führungskräfte beziehen sich sowohl auf die weibliche, männliche als auch auf die neutrale Form.
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