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Wirtschaftsprüfg.: 107 Jobs in Karlsruhe (Baden)

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Wirtschaftsprüfg.

Marketing Campaigns Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Darmstadt, Leipzig, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Karlsruhe (Baden), Berlin, Dresden, Hamburg, Essen, Ruhr
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse währ­end des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstü­tzen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Natio­nen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachs­enden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbes­serung der Lebensqualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter­*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzu­bauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres deutschen Marketings & Communication Teams suchen wir Sie als Marketing Campaigns Manager (w/m/d) in Rhein-Main, Leipzig oder an einem unserer anderen Standorte in Deutschland. Der Marketing Campaigns Manager (w/m/d) berichtet zum Marketing & Communications Country Director. Er ist Teil des MarComms-Teams Deutschland und der globalen Marketing Campaigns Community von Arcadis.Marketing Campaigns Manager (w/m/d)Planung und Entwicklung von Kampagnen Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen für den deutschen Markt Lokalisierung globaler Marketing-Kampagnen in Absprache mit dem globalen MarComms-Team, Abstimmung der Inhalte und Maßnahmen mit den wichtig­sten Stakeholdern des Unter­nehmens Steuerung aller Kampagnenphasen, Orches­trierung aller Kanäle und Aktivitäten Entwicklung von Inhalten und Materialien für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Lead­generierung Interne Kommunikation Planung und Entwicklung interner Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiter­bindung und -Engagement  Entwicklung von Content- und Storytelling-Ansätzen gemeinsam mit Führungs­kräften und internen Stakeholdern Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Storylines und Präsentationen Content-Aufbereitung für digitale Medien (Intranet, Website, Newsletter) Betreuung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsformate und -Kanäle Projekt- und Stakeholder-Management Management der Erwartungen interner Stakeholder, deutschlandweit und global Effiziente, zeit- und budgetgerechte Umsetzung von Kampagnen Analyse der Kampagnenergebnisse, transpa­rentes Reporting und Ableitung strategischer und taktischer Erkenntnisse und Empfehlungen Enge Zusammenarbeit mit den Counterparts der anderen Länder, dem Digital-Marketing-Team und den Content Creators Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mehrjährige Kenntnisse und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Durch­führung von B2B-Multichannel-Marketing­kampagnen in einem internationalen UmfeldErfahrungen in den Bereichen interne Kommuni­kation, digitales Marketing und Account-Based-Marketing von VorteilAbgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten StudiengangKommunikationsfähigkeit und hervorragende schriftliche und mündliche Präsentations­fähigkeitenFähigkeit zur strategischen Verbindung zwischen Marketing-Aktivitäten, Marken- und Geschäfts­zielenFähigkeit, Markt- und Branchenthemen und -trends schnell zu erfassen und zu verstehenGute Kenntnisse des digitalen Marketings und seiner Disziplinen wie Social Media, E-Mail-Marketing (Oracle Marketing Cloud), Web-Analyse (Google Analytics), SEOErfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges und kreatives Arbeiten, Teamgeist und EigeninitiativeExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Consultant für Prozessmanagement beraten Sie unsere Kunden der Bundes- und Landesverwaltung im gesamten Themenfeld prozessorientierter ManagementdisziplinenIn Kunden-Workshops entwickeln Sie Rollen- und Einführungskonzepte, erheben Prozesse und gestalten mit ihnen die notwendigen VeränderungenDabei analysieren, modellieren und optimieren Sie die Verwaltungs-, IT- und GeschäftsprozesseErstklassige Entwicklung: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: wie JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsStudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaft, Politikwissenschaft, Public Management oder vergleichbare Kenntnisse durch BerufspraxisErste Projekterfahrung in der öffentlichen Verwaltung im Prozessmanagement mit gängigen Notationen (wahlweise BPMN, DMN, eEPK oder FIM ) und Modellierungswerkzeugen (z.B. Signavio, ARIS, Adonis, BIC, PICTURE)Sehr gute Moderations-, Verhandlungs- und PräsentationsfähigkeitenZertifizierung in Projektmanagement z.B. PRINCE2 oder Prozessmanagement als CBPA/CBPP ist von VorteilFlexibilität für projektbedingte Kundeneinsätze - für Ihre gesunde Work Life Balance sorgen wir mit mobilem Arbeiten, Arbeitszeitkonten, Teilzeitarbeit und SabbaticalsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant Organisationsentwicklung Public Sector (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten Behörden auf Bundes- und Landesebene in der Gestaltung ihrer Aufbau- und AblauforganisationSie unterstützen unsere Kunden durch Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen bei VeränderungsprozessenDabei setzen Sie Analysen zur Personalbedarfsbemessung um, führen Stellenbewertungen durch und entwickeln Laufbahngruppen für den öffentlichen Dienst Ihre Expertise in der Organisationsentwicklung geben Sie gewinnbringend an die Verwaltung weiter Erstklassige Entwicklungsperspektiven: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsAbgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Public Management oder Business Administration bzw. vergleichbare Kenntnisse durch BerufspraxisFundiertes Wissen über Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufe von Kunden der öffentlichen VerwaltungErfahrung in der Visualisierung von Aufbau- und Ablauforganisationen und Kenntnisse in gängigen Notationen (wahlweise BPMN, UML oder eEPK) und Modellierungswerkzeugen (z.B. Signavio, ARIS, Adonis oder BIC)Flexibilität für projektbedingte Kundeneinsätze - für Ihre gesunde Work Life Balance sorgen wir mit mobilem Arbeiten, Arbeitszeitkonten, Teilzeitarbeit und SabbaticalsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant E-Akte Public Sector (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Berlin, Chemnitz, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Consultant helfen Sie Kunden der öffentlichen Verwaltung bei der Digitalisierung, Optimierung und Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse und der Einführung von Dokumentenmanagement-SystemenSie begleiten bzw. leiten Digitalisierungsprojekte von der Anforderungsanalyse über das Design von Geschäftsprozessen und deren Umsetzung in SoftwarelösungenSie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung dieser Vorhaben im Projekt- und VeränderungsmanagementErstklassige Entwicklung: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsStudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Public Management, BWL, VWL, Business Administration oder vergleichbare Ausbildung in der öffentlichen VerwaltungMindestens zweijährige praktische Kenntnisse in der Modellierung von Geschäftsprozessen, Erstellung von Fachkonzepten und Projektmanagement im Public SectorErfahrung mit marktgängigen Produkten im Umfeld Dokumentenmanagement, E-Akte, Scannen oder Prozessintegration, Robotic Process AutomationFlexibilität für projektbedingte Kundeneinsätze - für Ihre gesunde Work Life Balance sorgen wir mit mobilem Arbeiten, Arbeitszeitkonten, Teilzeitarbeit und SabbaticalsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Head of HR (m/w/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Attraktiver Karriereschritt für einen HR-Generalisten (m/w/d) als Head of HR (m/w/d) bei einem innovativen Markt- und Technologieführer / Technologieregion Karlsruhe Unser Mandant ist der führende Hersteller von hochmodernen Vermessungslösungen (Hard- und Software) für weltweite Bau- und Industrie-Anwendungen. Das erfolgreiche und innovative Unternehmen erwirtschaftet mit ca. 150 Mitarbeitern einen Jahresumsatz im zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird nun ein erfahrener HR-Leiter (m/w/d) gesucht, der neben dem operativen HR-Geschäft als kompetenter Sparringspartner für strategische HR-Fragestellungen fungiert. In dieser Position führen Sie ein kleines Team und sind Teil der Geschäftsleitung. Wir geben insbesondere auch einem Kandidaten (m/w/d) aus der zweiten Reihe, der nun den nächsten Schritt in die größere Verantwortung machen möchte, eine Chance. Leitung von und Mitarbeit an strategischen HR-Projekten wie attraktive Arbeitgebermarke, modernes Recruiting, nachhaltige Personalentwicklung, Internationalisierung, etc. Ansprechpartner für alle anfallenden strategischen HR-Themen Personalwirtschaftliche Betreuung von ca. 150 Mitarbeitern Fachliche und disziplinarische Führung und weiterer Aufbau des HR-Teams Kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Organisation, -Prozesse und -Tools HR-Generalist (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossenem BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in strategischer, konzeptioneller und operativer Personalarbeit Gute Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Hohe technische Affinität und Erfahrung im Umgang mit zeitgemäßen digitalen HR Tools Berufstaugliche Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem marktgerechten Gehaltspaket eine sehr spannende berufliche Herausforderung bei einem internationalen Markt- und Technologieführer. Das erfolgreiche Unternehmen mit kurzen Entscheidungswesen verfügt über eine sehr motivierende Unternehmenskultur und eine positive Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können. Etliche „Goodies“ wie Kantinenbetrieb mit eigener Köchin, freies Obst und Getränke, Gesundheitskurse, Sprachcafés etc. machen den Arbeitsalltag angenehmer und beleben das Miteinander.
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Steuerberater (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, München, Überlingen (Bodensee)
Den eigenen Weg gehen und sich optimal entwickeln können – dazu gehört ein Umfeld, in dem alles stimmt. Bei BANSBACH legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander. Untereinander und mit unseren Mandanten. Denn nur in einer Atmosphäre der Unterstützung entstehen herausragende Ergebnisse. Sie sind Steuerberater (m/w/d) und auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvolle Tätigkeiten an einem unserer Standorte Baden-Baden, Balingen, Dresden, Frankfurt a.M., Freiburg, Jena, Leipzig, München, Überlingen. Steuerberater (m/w/d) Als Steuerfachabteilung betreuen wir nicht nur eigene laufende Mandate, sondern beraten auch externe und interne Berufskollegen (m/w/d) bei komplexen steuerlichen Fragestellungen und Projekten. Dazu arbeitet unser Team bestehend aus Wirtschaftsprüfern (m/w/d), Rechtsanwälten (m/w/d) und Steuerberatern (m/w/d) sowie Fachmitarbeitern (m/w/d) Hand in Hand. Ihre Tätigkeit umfasst daher insbesondere: Laufende, perspektivisch auch gestaltende Steuerberatung für mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Verantwortung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht Ausarbeitungen zu steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung an Beratungsprojekten Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen mit Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d) Kenntnisse in den Bereichen Steuer- und Handelsrecht, idealerweise auch in der Jahresabschlusserstellung Erfahrung in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Interesse an einer tiefergehenden Spezialisierung im nationalen wie auch internationalen steuerrechtlichen Bereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Sie kompetent mit viel Freiraum mitgestalten und erfolgreich im Team agieren. Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Eine unbefristete Anstellung
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Rechtsanwalt für Zivilrecht / Versicherungsrecht (m/w/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Was wir tun, wird immer wichtiger. Und darauf sind wir stolz. Die Haas & Kollegen Rechtsan­waltsgesellschaft mbH ist auf die Durchsetzung von Forderungen gegen­über Firmen und Privatpersonen spezialisiert. Rund 150 Mitarbeiter (m/w/d) sorgen dafür, dass Geschäft und Cashflow unserer Mandanten reibungslos funktionieren, während diese sich derweil um ihr Kerngeschäft kümmern können. Unsere Beitreibungsprozesse richten wir dabei an den aktuellen Entwicklungen beim Zahlungsverhalten aus, die sich innerhalb der gesamtwirtschaft­lichen Rahmenbedingungen ergeben. Das macht uns zum flexiblen, vertrauens­vollen Partner für mittel­ständische und große Unternehmen mit einer hohen Anzahl an Privatkunden. Verbinden auch Sie Karriere und Sinn. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Baden-Baden einen Rechtsanwalt für Zivilrecht / Versicherungsrecht (m/w/d)Nach einer angemessenen Einarbei­tungs­phase, in der Ihnen ein Kollege als Mentor an die Seite gestellt wird, bearbeiten Sie eigen­ständig und selbst­verant­wortlich zivil­rechtliche Ver­fahren im außer­gerichtlichen und prozessu­alen Bereich. In den regel­mäßig statt­findenden Team­sitzungen stimmen Sie sich mit den Kollegen zu den im Rahmen Ihrer Tätig­keiten auf­tretenden Fragen und Problemen ab und entwickeln gemeinsam Lösungs­strategien. Darüber hinaus be­raten Sie unsere Mandanten zu vertrags­rechtlichen und weiteren Frage­stellungen und helfen ihnen bei der recht­lichen Optimierung der internen Abläufe. Erste Berufserfahrung (gerne geben wir aber auch Berufs­anfängern eine Chance) Eigenständige Arbeitsweise sowie ziel­orien­tiertes Denken und Handeln Kommunikationsstärke Verhandlungssicheres Auftreten Teamfähigkeit und ausge­prägtes Verant­wortungs­bewusstsein Flache Hierarchien in herzlichen Teams Work-Life-Balance durch Gleitzeit 30 Urlaubstage Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Individuelle Leistungsprämie Erfolgsbeteiligung Subventionierte Mitarbeiterkantine Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. Erwerb des Fachan­waltstitels
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Assistent Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, München, Überlingen (Bodensee)
Den eigenen Weg gehen und sich optimal entwickeln können – dazu gehört ein Umfeld, in dem alles stimmt. Bei BANSBACH legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander. Untereinander und mit unseren Mandanten. Denn nur in einer Atmosphäre der Unterstützung entstehen herausragende Ergebnisse. Wir suchen Sie als Steuerberatungs- und Prüfungsassistenten (m/w/d). Starten Sie Ihre Karriere als Teil eines hoch qualifizierten Expertenteams an einem unserer Standorte Baden-Baden, Balingen, Dresden, Frankfurt a.M., Freiburg, Jena, Leipzig, München, Stuttgart, Überlingen. Sie wollen Ihre praxisbegleitende Ausbildung zum Steuerberater (m/w/d) – und ggf. Wirtschaftsprüfer (m/w/d) mit der Mitarbeit in einem versierten Prüfungs- und Beratungsteam (m/w/d) verbinden? Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive einer erfolgreichen Karriere im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Assistent Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung (m/w/d) Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschaftsprüfern (m/w/d), Steuerberatern (m/w/d) und Assistenten (m/w/d) Betreuung von Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen Mitwirkung bei bzw. Durchführung von Pflicht- und freiwilligen Prüfungen von Jahres- und Konzernabschlüssen Unterstützung bei der Erstellung bzw. eigenständige Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sowie von Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor, Master oder Diplom), ggf. sind Sie bereits in Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen Solide Kenntnisse auf den Gebieten Rechnungslegung (Jahresabschluss nach HGB), Steuern (Besteuerung von Privatpersonen und Unternehmen) und der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Wenn Sie offen und neugierig auf die vielfältigen Aufgabenstellungen sind, die der Beruf mit sich bringt und wenn Sie Lust auf betriebswirtschaftliche Beratung sowie Freude bei der Analyse von Daten haben, sind Sie bei uns genau richtig – Ihren Schwerpunkt (Prüfungs- /Beratungsbereich) entwickeln Sie im Laufe Ihrer Tätigkeit. Eine leistungsgerechte Vergütung Unterstützung zur Vorbereitung auf die angestrebten Berufsexamina Teilnahme an innerbetrieblichen Wochenseminaren und Weiterbildungsveranstaltungen Eine fundierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung Kostenlose Getränke, Backwaren bzw. Obst Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine unbefristete Anstellung
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Rechtsanwaltsfachangestellte(r) m/w/d

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
  Wir sind mit derzeit 7 Berufsträgern eine mittelgroße, schwerpunktmäßig zivil- und arbeitsrechtlich ausgerichtete Kanzlei mit Sitz in der Karlsruher Weststadt und suchen zum baldmöglichsten Eintritt eine(n) engagierte(n), einsatzfreudige(n) und teamorientierte(n) Rechtsanwaltsfachangestellte(n) m/w/d in Vollzeit.Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven, modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem schönen Umfeld mit einem engagierten Team. Die anfallenden Arbeiten und Aufgaben, sei es die Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Versicherungen oder die Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten und Schriftsätzen, werden, wie auch die allgemeine Kanzleiorganisation und Terminkoordination, mittels moderner Kanzlei-Software nahezu ausschließlich digital bewältigt.Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/n erwarten wir Teamgeist und die Bereitschaft zum eigenverantwortlichen, selbstständigen und digitalen Arbeiten sowie den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und Freude am Umgang mit Menschen. eine perfekte Lage und Verkehrsanbindung kostenlose Getränke einen modernen Arbeitsplatz eine kollegiale Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Eigenverantwortliche Betreuung bestehender und neuer Mandate Beraten und betreuen unserer Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für komplexe, steuerliche Sonderfragen Erstellung von Steuererklärungen und Abschlüssen aller Rechtsformen Abgeschlossenes Steuerberaterexamen (Mehrjährige) Berufserfahrung wünschenswert Fundierte DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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