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Wirtschaftsprüfg.: 1.095 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 218
  • Consulting 159
  • Engineering 159
  • Entwicklung 75
  • Steuern 69
  • Sap/Erp-Beratung 67
  • Projektmanagement 65
  • Wirtschaftsprüfung 42
  • Sicherheit 41
  • Wirtschaftsinformatik 38
  • Teamleitung 33
  • Leitung 31
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  • Prozessmanagement 28
  • Business Intelligence 24
  • Data Warehouse 24
  • Datenbankentwicklung 24
  • Anwaltschaft 23
  • Softwareentwicklung 21
  • Anwaltsfachgehilfe 19
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 989
  • Ohne Berufserfahrung 548
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1071
  • Home Office 315
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 977
  • Praktikum 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Steuerberater Tax Compliance als Teamleiter (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater Tax Compliance als Teamleiter (w/m/d)  zur Verstärkung unseres Offices in Köln. Unser Team Tax Compliance in Köln betreut überwiegend nationale Mandanten, für die wir ein breites Dienstleistungsportfolio anbieten. Betreuung unserer nationalen Mandate Beantwortung laufender steuerlicher Anfragen Fachliche und persönliche Leitung eines kleinen Teams Erstellung und fachliche Durchsicht von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für kleine und mittelgroße Personen- und Kapitalgesellschaften sowie Privatpersonen Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Qualitätssicherung und Reviews Nach Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert.  Sie verfügen bereits über 2-3 Jahre Berufserfahrung als Steuerberater (w/m/d). Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Unser Office in Köln befindet sich direkt im Rheinauhafen. So erreichen Sie uns schnell und Ihre Mittagspause können Sie auf unserer Dachterrasse oder am Yachthafen genießen.
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Steuerberater International Tax Compliance (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater International Tax Compliance (w/m/d)  zur Verstärkung unseres Offices in Köln. Unser Team International Tax Compliance in Köln betreut überwiegend internationale Mandanten, für die wir ein breites Dienstleistungsportfolio anbieten. Eigenständige steuerliche Betreuung von Unternehmen mit überwiegend internationalem Bezug Auf Wunsch: Fachliche und persönliche Leitung eines kleinen Teams Erstellung und fachliche Durchsicht von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren Qualitätssicherung und Reviews Nach Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium haben Sie Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Sie verfügen bereits über 2-3 Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen. Sie kommunizieren sicher in Englisch und begeistern sich für die Zusammenarbeit mit internationalen Mandanten. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Bei uns werden die Arbeitszeiten nach Absprache flexibel gestaltet. So lassen sich Freizeit und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Unser Office in Köln befindet sich direkt im Rheinauhafen. So erreichen Sie uns schnell und Ihre Mittagspause können Sie auf unserer Dachterrasse oder am Yachthafen genießen.
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Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger als Berater für Versicherungen (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Außerdem entwickeln wir gemeinsam mit unserer Tochterfirma ISS Software GmbH selbst unsere eigenen Softwarelösungen und führen diese erfolgreich bei unseren Kunden ein. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich sofort unbefristet oder als Einstieg über eine Bachelor- oder Masterthesis, die Du mitbringst als: Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger als Berater für Versicherungen (m/w/d) Du optimierst die digitale Transformation unserer Kunden aus der Versicherungsbranche mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen In der Rolle als Bindeglied zwischen Fachbereich und IT unterstützt Du bei der Konzeption, Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen On-Top arbeitest Du als mover & shaper mit neuen Technologien und bist auch als Junior Consultant sichtbar im Projekt Du übernimmst schrittweise zusätzliche Verantwortung und baust so früh Dein fachliches Know-how in einem zukunftsweisenden Themenfeld aus Gemeinsam beschleunigen wir den digitalen Wandel und bringen Versicherungsunternehmen zum Erfolg Abgeschlossenes Studium (oder kurz davor) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Versicherungswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Dein IT-Know-how ermöglicht Dir als mover, bei wechselnden und anspruchsvollen Projekten, Lösungen zu erarbeiten und diese erfolgreich zu implementieren Zudem bringst Du idealerweise erste praktische Erfahrungen aus dem Insurance Bereich oder einem Beratungsunternehmen mit Du kannst Dich für IT-Trends und die Transformation einer innovationsgetriebenen Branch begeistern Persönlich zeichnest Du Dich durch eine hohe Problemlösungskompetenz, Hands-on-Mentalität, Neugier und Selbstständigkeit aus und hast keine Angst vor neuen Herausforderungen Du verfügst über eine hohe Problemlösungskompetenz, bist neugierig und engagiert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(IT) Consultant Capital Markets (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (IT) Consultant Capital Markets (m/w/d) Analyse fachlicher und regulatorischer Anforderungen Konzeption und Projektleitung für innovative Prozess- und IT Lösungen Beratung von Prozess- oder Systemfragen des Wertpapiergeschäfts entlang der gesamten Prozesskette bis zur Abwicklung strukturierter Produkte, wie Zertifikate, Anleihen und Optionsscheine Je nach Deiner technischen Affinität: Durchführung von Systemintegrationsprojekten z.B. Einführung und Integration von Plattformen wie Simcorp, Calypso, Summit, Front Arena oder Murex bis hin zu Servicemodellen für das Release-Management und den Betrieb der Anwendungen Unterstützung bei der Entwicklung individueller Anwendungssysteme im Bereich Sales, Trading, Middle Office, Back Office und Tax Ausbau unserer Marktposition Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium Erfahrungen in den oben genannten Spezialgebieten, welche Du als Business Analyst*in und / oder Projektleiter*in in mehreren Projekten oder in Deiner bisherigen Linientätigkeit gesammelt hast Kenntnisse in der Anwendung moderner Entwicklungsmethoden und -umgebungen, Programmiersprachen und / oder Datenbanken Erfahrungen mit / Interesse an Handelsprodukten und -prozessen des Investment Bankings Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Mi. 04.08.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleg:innen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kund:innen im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnerschftsunternehmen zusammen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kund:innen „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kund:innen erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration/Carve-Out/Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kund:innen bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kund:innen den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector

Mi. 04.08.2021
Nürnberg, Bremen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector berätst Du unsere Mandanten und Mandantinnen der öffentlichen Hand wie Ministerien, Kirchen aber auch Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Du unterstützt mit einer ganzheitlichen und umfassenden Beratung bei unterschiedlichsten Fragestellungen, wie der strategischen Aufstellung oder Reorganisation, dem Controlling und Finanzmanagement sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Mandantenspektrum aus dem öffentlichen Sektor, das Du mit Deinem IT-Wissen fit für das digitale Zeitalter machen kannst? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kundschaft bei strategischen Fragen zur Digitalisierung und der zukünftigen Ausrichtung. Du unterstützt unsere Mandate bei der Optimierung ihrer Organisation und Prozesse. Du zeigst auf, wie Digitalisierungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Kundenorientierung genutzt werden können. Bei Großprojekten liegen Review und Management in Deiner Verantwortung. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Einführung aktueller Rechnungslegungsgrundsätze und Berichtssysteme. (Junior) Consultant (w/m/d) Public Sector wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik. Du bringst eine Affinität zu IT-Themen mit, wie z. B. Prozessautomatisierung sowie Interesse an Fragestellungen des öffentlichen Sektors. Du besitzt Studienkenntnisse und/oder erste Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, in der Steuerberatung oder im Projektmanagement (z. B. SCRUM). Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Development Assistant (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unserer Teams in Köln als Business Development Assistant (w/m/d) die konzeptionelle Entwicklung unseres Ausschreibungsmanagements aktiv begleiten und eigenverantwortlich die operative Umsetzung konzeptionierter Maßnahmen vorantreiben uns aktiv bei der Erstellung von umfangreichen, internationalen Ausschreibungen unterstützen und unsere Pitch- und Credentials-Datenbanken pflegen eigenständig Präsentations- und Angebotsunterlagen erstellen sowie Templates für Pitches weiter aufbauen und laufend aktualisieren uns im Client Relationship Management für ausgewählte Mandanten (einschließlich Analysen, Auswertungen und Maßnahmenplanung) unterstützen uns bei der Erstellung von Reportings unterstützen und eigenständig Recherchen zu (potentiellen) Mandanten, relevanten Märkten und aktuellen Trends durchführen eng mit internationalen Teams bei interdisziplinären Projekten und Kampagnen zusammenarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare relevante Berufsausbildung, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Marketing, Vertrieb oder Consulting eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick auf verschiedenen Ebenen ein hohes Maß an Flexibilität, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS-Office Kenntnisse eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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GxP Compliance Lead Life Science & Pharma (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung - auch in Teilzeit.In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Branche als Senior Business Analyst (w/m/d) und Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Sie beraten unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Optimierung regulatorischer Prozesse als auch der Implementierung neuer Technologien und Systeme.Die beschriebenen Aufgaben können in Vollzeit oder Teilzeit wahrgenommen werden.Eigenständige Bearbeitung von 21 CFR Part 11-Bewertungen, Risikobewertungen für Computersysteme und Entwicklung von Ansätzen der Computersystemvalidierung (CSV) für GxP-Systeme gemäß den GAMP 5-Standards und den FDA-StandardsErstellung von Qualifizierungsunterlagen in Absprache mit den Fachabteilungen und Quality Assurance (QA), ggf. Verantwortung für die Anerkennung externer QualifizierungsdokumentationenZusammenarbeit mit Validierungs- und IT-Abteilungen bei der Entwicklung einer Validierungsrichtlinie und -verfahren für computerbezogene Systeme gemäß den Anforderungen von GAMP 5 und 21 CFR Part 11 und Anhang 11Beteiligung an Risikoanalysen und -management, CAPA, dem Change-Management Zyklus sowie DeviationsSchulung und Aufbau eines Teams von Validierungsanalysten sowie Implementierung von Qualitäts- und Compliance-Metriken für Validierungs- und TestdiensteThought Leader hinsichtlich End-to-End-Compliance vom Kerndomänenprozess bis hin zu IT-Lösungen und -Dienstleistungen für Medizinprodukte und Medical DevicesKoordinierung und Vorbereitung von Kundenaudits und behördliche Inspektionen für KundenHochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen StudiengangPraktische Erfahrung bei der Sicherstellung und Einhaltung der FDA 21 CFR-Vorschriften, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Teile 11, 57, 210, 211, 820, ISO-Standards und ICH-RichtlinienErfahrung in den Bereichen Pharma / Life Sciences umfasst QA-Rollen, Prozessvalidierungen, Gerätevalidierungen und Produktregistrierungen in regulierten MärktenKenntnisse der Prozesse zur Erstellung von: Validierungsprojektplänen, Benutzeranforderungs-, Funktions- und Designspezifikationen sowie Rückverfolgbarkeitsmatrizen, Risikobewertungen, IQs, OQs, PQsErfahrung in der Erstellung, Überprüfung und Genehmigung aller Validierungs- und Qualifizierungsergebnisse als PQMErfahrung in der Validierung von Anträgen unter Verwendung von papierbasierten und elektronischen Prozessen sowie der Überprüfung und Genehmigung der TestergebnisseReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Werkstudent:in Office Management (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Als Werkstudent:in Office Management (m/f/d) in Köln unterstützt du unsere Kolleg:innen an der Rezeption sowie im Assistenzbereich und erhältst spannende Einblicke in die internen Abläufe einer IT-Managementberatung. Du verantwortest den Besucher:innenempfang und die Bewirtung Du bist die Kommunikationsschnittstelle für Kund:innen und Mitarbeiter:innen, sowohl telefonisch als auch persönlich und bist zuständig für die Postverteilung und -aufbereitung sowie Weiterleitung von Informationen an Mitarbeiter:innen Du organisierst Taxen, Overnight- und City-Kurier:innen Du verfügst über ein gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache Du übernimmst das Konferenzraummanagement inkl. Raumbelegung, Verwaltung, tägliche Kontrolle, Eindecken und Aufräumen sowie Cateringbestellungen Du unterstützt bei unseren Veranstaltungen sowohl in der Planung als auch der Durchführung Das Einkaufs- und Lieferant:innenmanagement, inkl. Bedarfsermittlung, Bestellung und Rechnungsprüfung liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Du befindest dich im aktuell im Studium Du interessierst dich für die internen Abläufe einer IT-Managementberatung Eine sorgfältige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du verfügst über ein gutes Kommunikationsvermögen in deutscher und englischer Sprache Du liebst es mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten und behältst stets den Überblick Die Arbeitszeit beträgt mindestens 15 Stunden pro Woche und erfolgt nach Absprache (gewünscht ist die Unterstützung am Freitag sowie an zwei bis drei weiteren Wochentagen) Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. Außerdem stehen tolle Verpflegungsangebote in den modernen und zentral gelegenen Offices bereit und du profitierst von vielen Benefits wie Social Events oder Massage-Angeboten. Und mit unseren regelmäßigen Office Fridays unterstützen wir das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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Product Owner (m/w/d) OCR

Mi. 04.08.2021
Köln
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg, der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Als Teil unseres Legal Tech Teams arbeitest Du eng mit den juristischen Kolleg:innen zusammen und steuerst aktiv Themen wie beispielsweise KI. Du erhältst die Möglichkeit, die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Du optimierst und gestaltest unsere Arbeitsprozesse, verantwortest ein innovatives und produktives Arbeitsumfeld und steuerst gemeinsam mit Deinen Kollegen unser Wachstum und unseren Erfolg. Du verantwortest die Einführung unseres OCR und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du erstellst neue Workflows in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und pflegst diese entsprechend ein Du spürst mögliche Fehlerquellen auf und löst diese Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein vergleichbares Studium Du besitzt erste Berufserfahrung in Bereichen OCR sowie Regular Expression (RegEx) Du bringst ein algorithmisches sowie abstrahierendes Logikverständnis mit Du verstehst es, Dich schnell in Prozessabläufe einzuarbeiten und kennst Dich im Order of Operations aus Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent, bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte in eine sinnvolle Struktur übersetzen Du bringst gerne eigene Ideen ein, übernimmst Verantwortung und verfügst über die erforderliche Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Zuschuss zum Mittagessen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
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