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Wirtschaftsprüfg.: 152 Jobs in Langebrück

Berufsfeld
  • Steuern 29
  • Consulting 19
  • Engineering 19
  • Unternehmensberatung 14
  • Entwicklung 13
  • Sap/Erp-Beratung 13
  • Wirtschaftsprüfung 11
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
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  • Gruppenleitung 6
  • Assistenz 4
  • Weitere: Finanzen 4
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  • Prozessmanagement 3
  • Außendienst 2
  • Betriebs- 2
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsprüfg.

Vertriebsmitarbeiter / Sales Support (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Dresden
Standorte: Berlin, DresdenVertragsart: Vollzeit, unbefristet Sie haben Spaß am Vertrieb, möchten in einem dynamischen Team arbeiten und zu unserem Erfolg beitragen? Als Vertriebsmitarbeiter / Sales Support (m/w/d) unterstützen und steuern Sie unsere Vertriebsprozesse im Backoffice: Sie koordinieren Angebote, konzipieren und begleiten Kampagnen, übernehmen das Controlling vertrieblicher Aktivitäten und unterstützen das Team bei anderen Vertriebsaufgaben. Bei Angeboten planen und koordinieren Sie die unterschiedlichen Angebotsphasen, steigern die Qualität, indem Sie die Kundenperspektive einnehmen, und machen daraus überzeugende Verkaufsdokumente. Wenn Vertrieb, Kommunikation und Erfolg im Team Ihre Leidenschaft sind, finden Sie bei uns Ihr neues Aufgabengebiet. Machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Über Syncwork Die Syncwork AG ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit Niederlassungen in Berlin, Dresden, Wiesbaden, München, Köln und Zürich. Mit namhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie Life Science, Industrie, Finanzen, Telekommunikation und dem öffentlichen Sektor verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation. Wir bieten ein Beratungsportfolio, welches von der Organisations- und Prozessberatung über die Planung und Umsetzung bis zur Realisierung von IT-Lösungen reicht. Sie koordinieren die und unterstützen bei der Angebotserstellung, von der Planung bis zum Zuschlag. Sie ermitteln und analysieren Angebotsparameter sowie -bedingungen und erstellen in Zusammenarbeit mit den fachlichen Experten Angebotsstrategien und Mitbewerberanalysen. Sie konzipieren Vertriebskampagnen und begleiten deren Umsetzung. Sie unterstützen beim Kundentracking sowie beim Controlling vertrieblicher Aktivitäten. Sie wirken an der Verbesserung von Prozessen und Werkzeugen im Vertriebsmanagement mit. Sie verfügen über einen kaufmännischen bzw. ggf. sozialwissenschaftlichen Studienabschluss oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation. Sie bringen idealerweise schon Berufserfahrung in den Bereichen Ausschreibungsmanagement, Projektmanagement oder Vertrieb mit. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich aus durch Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Effizienz. Dabei legen Sie Wert auf Genauigkeit und Qualität, auch im Detail. Ihre Kundenorientierung und Empathie bilden die Grundlage für Ihren Erfolg im Vertrieb. Sie sind kommunikativ und scheuen sich nicht, auf Menschen zuzugehen. Sie sind teamfähig und haben Freude daran, Unterstützung anzubieten und Wissen zu teilen. Sie können sich sehr gut auf Deutsch und sicher auf Englisch ausdrücken. Wir bieten ein dynamisches, attraktives Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Betriebsklima, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Das Projektumfeld unserer Kunden ist spannend und von zukunftsorientierten Themen geprägt. Sie tragen Verantwortung für Ihren Themenbereich und werden dabei von einem gut eingespielten Team unterstützt. Ihre Arbeit können Sie weitgehend eigenständig gestalten und sukzessive mit den Herausforderungen wachsen. Freuen Sie sich auf eine leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice mit aktuellen Technologien virtuell zusammenzuarbeiten. Wir wünschen uns, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unterstützen und begleiten wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet und gestalten mit Ihnen zusammen Ihren persönlichen Karriereweg.
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Erfahrener Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Mi. 20.10.2021
Dresden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Wirtschaftsprüfungsteams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Prüfer/Prüfungsleiter (m/w/d). Sie beraten und betreuen selbständig unsere vielfältige national sowie international ausgerichtete Mandantschaft mit dem Schwerpunkt Health Care und NPO‘s Sie leiten und wirken operativ bei der Erstellung von Einzel-/Konzernabschlussprüfungen sowie Sonder- und Zwischenprüfungen mit Die fachlich/disziplinarische Leitung von Prüfungsteams liegt dabei in Ihrer Verantwortung fundierte Erfahrung in der Prüfung und Beratung von mittelständischen und international ausgerichteten Unternehmen, idealerweise als Prüfungsleiter gesammelt haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Health-Care Sektor mitbringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln und analytisches Denken zu Ihren Stärken zählen durch ausgeprägtes Organisationstalent sind und Projektmanagementerfahrung überzeugen und sich durch ein gutes analytisches Denkvermögen, eine hohe Lernbereitschaft und eine gute Wissenstransferleistung auszeichnen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit MS Office und eine Affinität für IT-Systeme mitbringen interessante berufliche Perspektiven und die Möglichkeit, Ihre Stärken und Ideen in unsere vielfältigen Mandate einzubringen. Wenn sich darauf freuen, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam mit dem Team unsere Mandaten bei den unterschiedlichen Herausforderungen zu unterstützen, sind Sie bei uns richtig. Wir möchten Ihre persönliche und fachliche Entwicklung unseren internen und externen Weiterbildungsangeboten unterstützen und bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, ein offenes, kollegiales, modernes und perfekt ausgestattetes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche weitere Leistungen für Mitarbeiter an unserem Standort in Dresden.
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Medizinische Assistenz (m/w/d) - Dresden

Mi. 20.10.2021
Dresden
Medizinische Assistenz (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit am Standort Dresden Sie wollen in angenehmer Arbeitsatmosphäre spannende Kunden betreuen?Sie möchten mit modernster Technik im Bereich Prävention arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft medizinische Fachkräfte für eine langfristige Zusammenarbeit. Betreuung unserer Kunden während der Untersuchungen Unterstützung der Ärzte in allen medizinischen Assistenztätigkeiten, Durchführung von Funktionsdiagnostik (EKG, Hör- & Sehtest, Spiro- & Ergometrie) sowie Blutentnahme Terminplanung und -vereinbarung, Verwaltung der Praxis- und Kundenunterlagen sowie Rechnungsstellung Erstellung eines Leistungsnachweises für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten/ Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereitschaft zum Erlernen neuer Untersuchungsmethoden Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Kundenorientierung Versierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word) Führerschein erforderlich Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung, 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Gründliche Einarbeitung in einem interdisziplinären Team mit anderen Professionen zusammen Förderung von beruflicher Fortbildung und fachlichem Austausch
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Praktikant (m/w/d) - Audit & Assurance

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dresden, Berlin, München, Mannheim, Magdeburg, Leipzig, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Stuttgart, Magdeburg, München, Nürnberg und Mannheim suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der prüfungsnahen Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit-Tools Bearbeitung von kleineren Fachthemen im Projektteam und direkter Einsatz beim Mandanten vor Ort Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen Frühzeitige Übernahme und eigenverantwortliches Erarbeiten von Teilprojekten Mithilfe bei internen Projektmanagementaufgaben Schnelle Integration ins Projektteam Du bist an einer Hochschule/Universität in einen wirtschaftswissenschaftlichen oder MINT-Studiengang immatrikuliert Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banking/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Idealerweise erste Erfahrungen im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums Analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenprojekte, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Standortleitung (m/w/d) - Dresden

Mi. 20.10.2021
Dresden
Standortleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Dresden Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Dresden. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung  Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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Architekt/ Bauingenieur (m/w/d) als Generalplanungsmanager

Mi. 20.10.2021
Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DresdenSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Zur Verstärkung des EPCM-Projektabwicklungsteams suchen wir einen Experten für die Projektplanung (m/w/d) am Standort Dresden mit Schwerpunkt in den Leistungsphasen eins bis fünf. Mit Begeisterung und Leidenschaft bringen Sie sich in ein interdisziplinäres Planungsteam ein, das mit eigenen Fachingenieuren und Sonderfachleuten besetzt ist und modernste Planungsmethoden konsequent in der Praxis anwendet. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Automotive, Mobility Industrie, Commercial, Logistik und Residential. Ganzheitliche Koordination (räumlich, funktional) der Planung in der Planungsphase von Großprojekten unter Sicherstellung terminlicher, wirtschaftlicher, baurechtlicher und qualitativer Vorgaben Verantwortung für die fachliche Koordination der Planungsteams Aktive Marktbearbeitung und Akquise: Platzieren neuer Themen, Drees & Sommer Leistungen bzw. eigenständige Akquisition im Projekt und Folgeprojekten beim Kunden Vordenken baulicher Lösungen und Umsetzung der Kundenanforderungen in Planungskonzepte, Entwurf und Ausführungsplanung. Ausbau und Pflege bestehender sowie neuer Beziehungen zu Auftraggebern. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung (mind. 8 Jahre) in der Generalplanung Sehr gut ausgebildete Kenntnisse in der Modellierung von Gebäuden und Technik in BIM-Systemen sowie in der Koordination von Daten und Inhalten in Gesamtmodellen (Solibri, Navis-Works oder Revit) Kenntnisse der einschlägigen Normen, Gesetze und Richtlinien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Junior Consultant (m/w/d) Audit & Assurance

Mi. 20.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die EU-Audit-Reform bringt eine nie dagewesene Dynamik auf den Abschlussprüfungsmarkt. Wir positionieren uns hier als Preferred Service Provider für global agierende Unternehmen aus Deutschland. Auch das Berufsbild der Wirtschaftsprüfung wird sich zukünftig im digitalen Umfeld verändern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfungsnahe Beratung und Prüfungsdurchführung nationaler und internationaler Unternehmen mit innovativen und digitalen Audit Tools Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitwirkung bei interdisziplinären Projekten gemeinsam mit Kolleg:innen aus anderen Business Units Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft Kennenlernen von verschiedenen Branchen und Geschäftsmodellen im In- und Ausland Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Studienleistungen Vertiefungsfächer in Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Accounting, Finanzen, Banken/Versicherung, Controlling oder Steuern sind ein Pluspunkt Relevante praktische Erfahrungen im Rahmen von einschlägigen Praktika und/oder eine Berufsausbildung Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Spaß an neuen Herausforderungen und einer systematischen Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Mi. 20.10.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 49 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater/in erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Sächsische Schweiz/Osterzgebirge suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Ein Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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Customer Project and Partner Manager ServiceNow (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021044ALX Vollumfängliche Verantwortung für die koordinierte Übergabe der Projektergebnisse an den Kunden oder Sponsor (Lieferverantwortung) Steuerung von Angestellten, Dienstleistern und Partnern im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programmleitung; Kontrolle der Wirtschaftlichkeit Verantwortung für die Angebotsgestaltung in der Bestandskundenentwicklung als auch in der Neukundenakquise (Umsatzverantwortung) – Zusammenarbeit mit Bid Management und Sales Leitung von Due Diligence/ IST-Analyse, Vertragsverhandlungen, Claiming und Geschäftsausbau Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How in ServiceNow Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Junior Consultant (m/w/d) - Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung

Di. 19.10.2021
Dresden
Als inhabergeführte, mittelständische Managementberatung ist ECONUM der Berater für betriebswirtschaftliche und organisatorische Lösungen, die gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und umgesetzt werden. Unser Schwerpunkt liegt in komplexen, auch fachübergreifenden Aufgabenstellungen, die wir in interdisziplinären Teams aus Betriebswirten, Naturwissenschaftlern, IT-Experten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten ganzheitlich lösen. Wir arbeiten für mittelständische und große Unternehmen unterschiedlichster Branchen, für Bundes- und Landesministerien, öffentliche Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir Sie als JUNIOR CONSULTANT (m/w/d) Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen beraten Sie in unterschiedlichen Projektteams Kunden aus unseren Geschäftsfeldern „kommunale Wirtschaft“, „Industrie, Handel, Dienstleistungen“ und „Forschung und Lehre“ Schwerpunkte Ihrer abwechslungsreichen Beratungstätigkeit sind Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung, Restrukturierungen, Kostenrechnung und Controlling inkl. Kalkulationen nach Kommunalabgabenrecht und öffentlichem Preisrecht, Finanz- und Rechnungswesen, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Vergabemanagement Mit und für unsere Kunden erarbeiten Sie innovative Lösungen in integrierten und interdisziplinären Projektteams Sie steigen unmittelbar in Beratungsprojekte ein und übernehmen einzelne Teilaufgaben bis hin zur Leitung eigenständiger (Teil-)Projekte Sie haben Ihr Master-Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studienfach erfolgreich absolviert In qualifizierten Praktika oder als Young Professional haben Sie Fachkenntnisse in der Betriebswirtschaft sowie in der Projektarbeit erworben und den Unternehmensalltag kennen gelernt Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und Zahlen und zeichnen sich durch analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten aus Kunden- und Teamorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Mobilität bestimmen Ihr unternehmerisches Denken und Handeln Erweiterung des Kompetenzprofils und hervorragende Karrieremöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Arbeiten und individuelle Förderung bei einem „TOP Consultant 2021“ mit hohem Anspruch an die Qualität von Lösungen Offene, werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Schnelle Übernahme von Projektverantwortung, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamspirit Weiterbildung „on the job“ sowie auf die Tätigkeit abgestimmte fachliche und methodische Trainingsprogramme Deutschlandweite Beratungsmandate sowie ausgeglichene Arbeitsanteile beim Kunden und im Office
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