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Wirtschaftsprüfg.: 431 Jobs in Langenhagen

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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 363
  • Ohne Berufserfahrung 226
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 418
  • Teilzeit 37
  • Home Office 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 359
  • Praktikum 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Wirtschaftsprüfg.

(Senior) Consultant Healthcare - Krankenhausberatung, Schwerpunkt Analytik (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Klarer Branchenfokus – Gemeinsam mit deinem Team berätst du nationale und internationale Unternehmen in der Gesundheitsbranche – vor allem deutsche Krankenhäuser – von der Analyse, über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.Breites Aufgabenspektrum – Du unterstützt unsere Kunden durch Markt-, Wettbewerbs- und Leistungsanalysen sowie finanz- und betriebswirtschaftliche Kalkulationen mit modernsten Werkzeugen. Du bist in die Entwicklung von Medizin- und Standortstrategien, in ganzheitliche Restrukturierungsprojekte, in die Erstellung und Validierung von Unternehmensplanungen sowie in Transaktions- und Fusionsprozesse eingebunden.Attraktives Arbeitsumfeld – Wir bieten dir ein internationales Healthcare- und Data & Analytics-Netzwerk, den Zugang zu interessanten Kunden sowie ein hochmotiviertes und engagiertes Team. Aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen und Branchenkenntnisse erhältst du rasch Verantwortung für einzelne Teilprojekte.Individuelle Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hierbei spielt für uns, neben deiner fachlichen Weiterbildung, auch die Entwicklung deines persönlichen Profils (z. B. mittels Soft Skill- Schulungen) eine große Rolle.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor / Diplom / Master) mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsinformatik oder Ähnlichem mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Für deinen Einstieg bei uns hast du idealerweise in verschiedenen Praktika bereits erste Erfahrung im Unternehmensberatungs- und / oder Klinikumfeld – idealerweise im Kontext (Medizin-) Controlling gesammelt. Für einen Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) verfügst du bereits über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich und bist mit den regulatorischen Rahmenbedingungen im Klinikumfeld vertraut.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, dich mit den neuesten Trends auseinanderzusetzen und begeisterst dich darüber hinaus für das Thema Data & Analytics. Dabei interessierst du dich für Business Intelligence-Lösungen (bspw. MS Power BI, Tableau, Qlik) und Werkzeuge zur automatisierten Datenverarbeitung (bspw. Alteryx, Python, R).Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint) ist für dich selbstverständlich.Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, analytische Fähigkeiten sowie ein souveränes und gewinnendes Auftreten und unternehmerisches Denken.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) kfm. Service / Büroorganisation

Fr. 07.05.2021
Hannover
Die Compliance-Spezialisten aus Hannover mit juristischer Expertise: S-CON ist schon seit über 20 Jahren ein führendes Beratungsunternehmen für Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance mit eigener Akademie für Schulungen und Weiterbildungen. Mit unseren 26 Teamplayern sind wir auf einem dynamischen Wachstumskurs, den wir jetzt mit Ihnen weiter gehen wollen. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Kunden vor allem aus den Bereichen Energiewirtschaft und Stadtwerke, der Wohnungswirtschaft, soziale Träger und kirchliche Einrichtungen. Wir freuen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie als unsere*n neue*n Mitarbeiter*in (m/w/d) kfm. Service / Büroorganisation!Sie werden zur entscheidenden Ansprechperson für unsere Berater und die Geschäftsführung: Übernahme von zentralen Aufgaben im Bereich der Büroorganisation zur Unterstützung des Beratungsteams (selbstständige Bearbeitung von administrativen Aufgaben, Terminkoordination, Telefonservice) Unterstützung bei der Eingangsrechnungserfassung, Belegmanagement Betreuung des Versicherungswesens Betreuung der Inventarverwaltung Organisation und Betreuung des Bestellwesens Unterstützung bei der Faktura Unterstützung des Personalbereiches (Bewerbermanagement, Zeugniserstellung) Kontenpflege und -betreuung Reisekostenabrechnung Wir suchen teamorientierte, engagierte und verantwortungsbewusste Menschen mit abgeschlossener kfm. Ausbildung, gerne im Bereich Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarkunde; Berufserfahrung wäre wünschenswert. Ihre wichtigsten Fähigkeiten und Skills sind: eigenständige, verantwortungsbewusste sowie serviceorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Genauigkeit und Eigeninitiative gute Selbstorganisation sowie Zeitmanagement hohes Qualitätsbewusstsein ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Spaß daran, mit uns etwas bewegen zu wollen Als inhabergeführtes, stark wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen viele Benefits, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Sichern Sie sich: ein leistungsorientiertes Entgelt flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice (auch nach der Pandemie) die Chance auf eine eigene Prozessgestaltung und Weiterentwicklung sowie eigenorganisiertes Arbeiten die Arbeit in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien viele und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten monatliche Englischkurse einen abwechslungsreichen Kundenstamm viele innovative Ideen und tolle Tools bei der Arbeit an einem hoch modernen Arbeitsplatz plus einen traumhaften Blick über die Dächer der List, mit großer Terrasse und geräumiger Küche Nutzen Sie die Gelegenheit, sich in einem dynamischen, agilen Team schnell weiterzuentwickeln und in einem stark wachsenden Unternehmen zu arbeiten!
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit Financial Services (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Beratung - Gemeinsam mit deinem Team machst du dich auf den Weg zu internationalen Mandanten aus dem Bereich Financial Services, um Jahresabschlüsse zu prüfen und bei prüfungsnahen Beratungsthemen mitzuwirken.Rechnungslegung - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal beim Kunden um.Optimierungsprozesse - Bei der Durchführung von Prozessprüfungen erkennst du Optimierungsbedarf und zeigst dem Kunden marktaktuelle Lösungen auf.Spezialisierung - Du übernimmst eigenständig unterschiedliche Aufgaben rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen mit der Spezialisierungsmöglichkeit Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate. Am Standort Duisburg besteht darüber hinaus die Möglichkeit Einblicke ins Kreditgeschäft zu erhalten, bspw. im Rahmen fundierter Einzelfallprüfungen, um die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen zu beurteilen.Teamarbeit - Dabei gelingt es dir im Team schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und dem Mandanten einen echten Mehrwert zu verschaffen.Weiterbildung - Es besteht die Möglichkeit den berufsbegleitenden Master Audit Xcellence mit uns zu absolvieren.Du hast dein Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung oder Bank- / Immobilienwirtschaft abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung mit. Du hast Interesse am Kreditgeschäft und bestenfalls erste Erfahrungen bei einem Kreditinstitut gesammelt.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zeichnen dich aus.Verhandlungssichere Englisch- und MS Office Kenntnisse bringst du mit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Datenschutzassistent*in (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Die Compliance-Spezialisten aus Hannover mit juristischer Expertise: S-CON ist schon seit über 20 Jahren ein führendes Beratungsunternehmen für Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance mit eigener Akademie für Schulungen und Weiterbildungen. Mit unseren 26 Teamplayern sind wir auf einem dynamischen Wachstumskurs, den wir jetzt mit Ihnen weiter gehen wollen. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Kunden vor allem aus den Bereichen Energiewirtschaft und Stadtwerke, der Wohnungswirtschaft, soziale Träger und kirchliche Einrichtungen. Wir freuen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie als unsere*n neue*n Mitarbeiter*in im Bereich Datenschutzassistenz!Sie werden zur entscheidenden Ansprechperson für unsere Berater und Kunden: selbstständige Durchführung der TOM-Folgeprüfung zur Überprüfung der Schutzgewährleistung von personenbezogenen Daten im Rahmen von Dienstleistungserbringungen für die Mandanten Organisation des jährlichen Überprüfungsprozesses bei den jeweiligen Dienstleistern Prüfung und Dokumentation der vorgenommenen Änderungen bzw. Anpassungen Unterstützung des Verpflichtungsprozesses Unterstützung des Beraterteams allgemeine administrative Aufgaben, wie die Betreuung des zentralen E-Mail-Postfachs, Erteilung von Auskünften, Koordinierung von Terminen Support für das webbasierte Schulungstool auf Basis der individuellen Qualifikation kann das Aufgabengebiet erweitert und mitgestaltet werden Wir suchen teamorientierte, engagierte und verantwortungsbewusste Menschen mit abgeschlossener Ausbildung, gern mit einschlägiger Berufserfahrung im Projektmanagement – eine Zertifizierung zum/zur Datenschutzberater*in wäre wünschenswert. Ihre wichtigsten Fähigkeiten und Skills sind: eine eigenständige, planvolle sowie strukturierte Arbeitsweise gute Selbstorganisation sowie gutes Zeitmanagement kunden- und ergebnisorientierte Vorgehensweise ausgeprägte Kommunikationsstärke hohe Sorgfältigkeit Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Spaß daran, mit uns etwas bewegen zu wollen Als inhabergeführtes, stark wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen viele Benefits, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Sichern Sie sich: ein leistungsorientiertes Entgelt flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice (auch nach der Pandemie) die Chance auf eine eigene Prozessgestaltung und Weiterentwicklung sowie eigenorganisiertes Arbeiten die Arbeit in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien viele und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten monatliche Englischkurse einen abwechslungsreichen Kundenstamm viele innovative Ideen und tolle Tools bei der Arbeit an einem hoch modernen Arbeitsplatz plus einen traumhaften Blick über die Dächer der List, mit großer Terrasse und geräumiger Küche Nutzen Sie die Gelegenheit, sich in einem dynamischen, agilen Team schnell weiterzuentwickeln und in einem stark wachsenden Unternehmen zu arbeiten!
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(Senior) Consultant Umsatzsteuer (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kundenkontakt – Du berätst und betreust nationale und internationale Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Einsatz von Expertenwissen - Als Mitglied unseres Expertenteams unterstützt du die Planung und Begutachtung internationaler Transaktionen sowie die Umsetzung von Umsatzsteuer Due-Diligences.Kompetente Beratung - Weiterhin berätst du in Rechtsbehelfsverfahren, erstellst Gutachten zu umsatzsteuerlichen Fragestellungen und erarbeitest steuerliche Optimierungsmöglichkeiten für Mandanten.Vielfältige Aufgaben - Du betreust Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Erfüllung von Erklärungspflichten sowie die Bewältigung von Risiken.Du hast dein wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir eine schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte.Du bringst dich schnell in neue Teamstrukturen ein, bist kommunikationsstark, flexibel und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ist für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior-) Manager (m/w/d) Financial Services Tax - Insurance

Fr. 07.05.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Financial Services (Steuern)“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten München, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und Köln suchen wir engagierte Verstärkung. Vielfältige und vollumfassende steuerliche Betreuung der Mandanten, vorrangig aus der Versicherungswirtschaft mit eigener Personalverantwortung Steuerliche Beurteilung und Gestaltung in- und ausländischer Investments von Versicherungsunternehmen und anderer institutioneller Anleger der Finanzindustrie sowie steuerliche Betreuung von Kapitalanlagevehikeln verschiedener Rechtsformen Steuerliche Gestaltungsberatung und Planung im nationalen und internationalen Umfeld und Begleitung der entsprechenden Implementierung Eigenständige Koordination und Review von Steuererklärungen einschließlich etwaiger Korrespondenz mit den Finanzbehörden Organisatorische und fachliche Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen sowie gerichtlicher und außergerichtlicher Rechtsbehelfsverfahren Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten unserer Service Lines und anderer Fachgebiete Ansprechpartner für Ihre Mandanten und Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt/in (FH) sowie erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mehrjährige Erfahrung in der steuerlichen Beratung von national und international tätigen Unternehmen Erste Erfahrungen im Bereich Financial Services Tax, optimaler Weise in Bezug auf Versicherungsunternehmen und im Bereich der Kapitalanlagen für institutionelle Anleger Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Beherrschung der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit bereits erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Rechtsanwalt (m/w/d) - Commercial Law

Fr. 07.05.2021
Hannover
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 160 Anwälten in acht Städten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Audit & Assurance, Risk Advisory, Consulting und Financial Advisory. Für unseren Standort in Hannover suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung im Bereich Commercial Law. Werden Sie Teil unseres Teams – zahlreiche spannende Aufgaben in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld und viele nette Kolleginnen und Kollegen warten auf Sie! Als Teil unseres Commercial Teams beraten Sie nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehrs (u.a. Vertriebssysteme, Einkaufs- und Lieferbeziehungen) sowie in angrenzenden Gebieten (z.B. Produkthaftung, Gläubigervertretung im Insolvenzverfahren) Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen begleiten Sie komplexe Projekte und Vertragsverhandlungen im Handels- und Vertriebsrecht einschließlich UN-Kaufrecht, INCOTERMS, E-Commerce, internationales Privatrecht, Recht der allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie Vertriebskartellrecht Bei M&A-Transaktionen unterstützen Sie bei Legal Due Diligences im Bereich Commercial Contracts und sind dabei bereit, sich auch mit den operativen und technischen Besonderheiten des Targets auseinanderzusetzen Die Tätigkeit im Bereich Commercial Law ist juristisch vielseitig und anspruchsvoll und umfasst neben der Vertragserstellung, -gestaltung und -verhandlung auch die Beratung und Vertretung unserer Mandanten im Streitfall Sie haben Ihr Studium mit überdurchschnittlicher juristischer Qualifikation (gerne auch mit Prädikatsexamina) abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über Berufserfahrung Eine Promotion und/oder ein Master-Studiengang sind ebenso erwünscht wie ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis Verhandlungssichere, im Ausland erworbene Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Ihre tägliche Arbeit bei uns unverzichtbar Sie haben Spaß daran, Ihr fachliches Können sowie Ihre Kreativität und Einsatzbereitschaft in praktische Ergebnisse und optimale Lösungen für unsere Mandanten einzusetzen Wir bieten Ihnen ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima, ein gutes Gehalt, einen modernen Arbeitsplatz sowie eine langfristige berufliche Perspektive. Weitere Einzelheiten würden wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
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IT-Projektmanager Data Analytics / Data Engineering (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Der IT-Projektmanager Data Analytics / Data Engineering (w/m/d) ist gemeinsam mit dem Team Partner des Kunden, der seine Kernprozesse und Probleme versteht und ihm innovative Data Analytics / Engineering-Lösungen anbietet. Zu den Hauptaufgaben zählen das Management strategisch komplexer Programme sowie mehrerer z. T. großer und risikoreicher Projekte.Sie übernehmen die übergreifende operative bzw. strategische Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe, ggfs. auch unter Einbeziehung unserer Einheiten in Polen und Indien.Die Verantwortung der Projektergebnisse und, gemeinsam mit dem Team, die termin­gerechte Lieferung der Resultate in passender Qualität und unter Einhaltung des Budgets, zählt ebenso zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen Kundenverhandlungen und stimmen sich auch mit Kunden sowie intern zum Projektvorgehen und -reporting ab.Sie pflegen Kundenbeziehungen und entwickeln diese stetig weiter.Im Angebotsprozess unterstützen Sie gerne.Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen MINT StudiengangMehrjährige Projektmanagement-/Projektleitungserfahrung in großen, risikoreichen oder strategischen Projekten/ProgrammenSehr gute Kenntnisse der Prozesse und Methoden des Projektmanagements, hierbei auch gerne Erfahrung in Agile, Scrum, DevOpsEinschlägiges Methodenwissen im Bereich Data Analytics, Data Engineering, Artificial Intelligence, CloudExzellente KommunikationsfähigkeitenHohe ReisebereitschaftVerhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Senior Consultant (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch Sie Interesse an Unternehmensbewertungen haben und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf, Hannover, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), steuerlichen Strukturierungen sowie Kaufpreisallokationen für handelsrechtliche Zwecke Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Vorbereitung und Erstellung von Management-Präsentationen und Berichten Zusammenarbeit mit Experten aus dem Deloitte Netzwerk sowie mit unseren ausländischen Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Relevante Berufserfahrung im Bereich der Unternehmensbewertung Umfassende Kenntnisse der relevanten IDW-Standards Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sehr gute Kenntnisse in MS Excel und in der Präsentation von Arbeitsergebnissen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, die idealerweise im Rahmen eines Auslandaufenthalts vertieft wurden Selbstständiges, teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten gepaart mit Witz, Kreativität und Engagement Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Berater*in (m/w/d) ISMS

Fr. 07.05.2021
Hannover
Die Compliance-Spezialisten aus Hannover mit juristischer Expertise: S-CON ist schon seit über 20 Jahren ein führendes Beratungsunternehmen für Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance mit eigener Akademie für Schulungen und Weiterbildungen. Mit unseren 26 Teamplayern sind wir auf einem dynamischen Wachstumskurs, den wir jetzt mit Ihnen weiter gehen wollen. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Kunden vor allem aus den Bereichen Energiewirtschaft und Stadtwerke, der Wohnungswirtschaft, soziale Träger und kirchliche Einrichtungen. Wir freuen uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie als unsere*n neue*n Berater*in für Informationssicherheit (ISB)!Sie werden zur entscheidenden Ansprechperson für unsere Kunden: bei der Beratung rund um die Informationssicherheit (nach ISO 27001) bei der Bearbeitung von unternehmensübergreifenden Fragestellungen bei der Etablierung eines ISMS zur Erreichung der Zertifizierungsziele  sowie als Unterstützung bei Zertifizierungsschritten und Audits Wir suchen teamorientierte, engagierte und verantwortungsbewusste Menschen mit abgeschlossener Ausbildung oder Studium, gern mit einschlägiger Berufserfahrung in den Bereichen Informationssicherheit und Projektmanagement. Ihre wichtigsten Fähigkeiten und Skills sind: eine eigenständige, planvolle sowie strukturierte Arbeitsweise ein gutes Verständnis von Komplexität und prozessualen Strukturen ein hohes Qualitätsbewusstsein eine kunden- und ergebnisorientierte Vorgehensweise strategisches Denken und Beratungskompetenz IT-Affinität gute Selbstorganisation sowie Zeitmanagement ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Spaß daran, mit uns etwas bewegen zu wollen Als inhabergeführtes, stark wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen viele Benefits, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Sichern Sie sich: ein sehr leistungsorientiertes Entgelt flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice (auch nach der Pandemie) die Chance auf eine eigene Prozessgestaltung und Weiterentwicklung sowie eigenorganisiertes Arbeiten die Arbeit in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien viele und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten monatliche Englischkurse einen abwechslungsreichen Kundenstamm viele innovative Ideen und tolle Tools bei der Arbeit an einem hoch modernen Arbeitsplatz plus einen traumhaften Blick über die Dächer der List, mit großer Terrasse und geräumiger Küche Nutzen Sie die Gelegenheit, sich in einem dynamischen, agilen Team schnell weiterzuentwickeln und sich erstklassige Karrierechancen in einem stark wachsenden Unternehmen zu erarbeiten!
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