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Wirtschaftsprüfg.: 130 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 18
  • Entwicklung 13
  • Sap/Erp-Beratung 13
  • Steuern 13
  • Consulting 10
  • Engineering 10
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Sicherheit 7
  • Data Warehouse 6
  • Business Intelligence 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Projektmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Wirtschaftsprüfung 5
  • Compliance 4
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 24
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Wirtschaftsprüfg.

Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) (Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Fachassistenten für Lohn und Gehalt)

Mi. 28.07.2021
Mainz
„Wir ruhen uns auf keinem Erfolg aus. Mit sportlichem Ehrgeiz, intensivem Training und leidenschaftlicher Begeisterung stellen wir uns laufend neuen Aufgaben.“ Als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen im Sinne einer umfassenden Beratung aus einer Hand. Mit drei Partnern, vier angestellten Steuerberatern und weiteren rund dreißig Mitarbeitern gewährleisten wir in enger Zusammenarbeit eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Durchsetzung einer Rechtsauffassung, die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann oder Fachassistenten für Lohn und Gehalt als Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Wenn Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) genauso viel Freude an der bestmöglichen Mandantenbetreuung haben wie wir, gerne selbständig und im Team arbeiten und eine ordentliche Portion Humor und Belastbarkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen. Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für einen festen Mandantenkreis Sie beraten unsere Mandanten in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen und führen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eigenständig durch Bei der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Mitarbeitern überzeugen Sie mit Freundlichkeit und Fachkompetenz Ihre gewissenhafte Persönlichkeit setzen Sie gekonnt bei der Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens ein und stehen bei Betriebsprüfungen unterstützend zur Seite Durch die Erstellung von Auswertungen und Statistiken verschaffen Sie unseren Mandanten den nötigen Überblick. Sie haben Ihre Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Fachassistenten (m/w/d) für Lohn und Gehalt erfolgreich abgeschlossen Ihre guten Kenntnisse in den MS Office- und Datev-Anwendungen, sowie Ihre Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht können Sie erfolgreich einsetzen und machen Sie zu einer perfekten Ergänzung unseres Teams. Sie haben Spaß an Teamarbeit, sind flexibel, engagiert und dienstleistungsorientiert. eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung sehr gute berufliche Perspektiven modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösung und höhenverstellbaren Schreibtischen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang mit einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima ein attraktives Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Klimatisierung flexible Vertrauensarbeitszeit für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot fachliche Weiterbildung durch kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen und wöchentlichem Englisch-Unterricht gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Parkplätze vorhanden
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Steuerberater (m/w/d) mit Ambition auf Partnerschaft

Mi. 28.07.2021
Mainz
„Wir ruhen uns auf keinem Erfolg aus. Mit sportlichem Ehrgeiz, intensivem Training und leidenschaftlicher Begeisterung stellen wir uns laufend neuen Aufgaben.“ Als Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft betreuen wir vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen im Sinne einer umfassenden Beratung aus einer Hand. Mit drei Partnern, vier angestellten Steuerberatern und weiteren rund dreißig Mitarbeitern gewährleisten wir in enger Zusammenarbeit eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Durchsetzung einer Rechtsauffassung, die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Um das weitere Wachstum zu sichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d) mit Ambition auf Partnerschaft Wenn Sie als Steuerberater (m/w/d) genauso viel Freude an der bestmöglichen Mandantenbetreuung haben wie wir, gerne selbständig und im Team arbeiten und eine ordentliche Portion Humor und Belastbarkeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen. Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstammes und neuer Mandanten Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für komplexe steuerliche Sonderfragen Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen und steuerrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Jahresabschlüssen und den dazugehörigen Steuererklärungen Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie eine mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung mit mittelständischen Unternehmen mit Sie streben eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung sowie anspruchsvollen Fragestellungen an Sie überzeugen durch einen freundlichen Umgang mit Mandanten, Bereitschaft zur Übernahme von Mandatsverantwortlichkeit, unternehmerisches Denken sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit souveräner Umgang mit den MS Office-Programmen sowie gute Anwenderkenntnisse in den einschlägigen DATEV-Programmen Sie zeichnet Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist aus und Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung sehr gute berufliche Perspektiven modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösung und höhenverstellbaren Schreibtischen eine vielseitige, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum kurze Entscheidungswege und ein wertschätzender Umgang mit einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima ein attraktives Bürogebäude mit modernen Arbeitsplätzen und Klimatisierung flexible Vertrauensarbeitszeit für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot fachliche Weiterbildung durch kontinuierliche Fortbildungsmaßnahmen und wöchentlichem Englisch-Unterricht gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; Parkplätze vorhanden
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Di. 27.07.2021
Köln, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Kiel, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken, Versicherungen und Asset ManagerInnen. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau.   Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine über 85-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 300 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Erstellung von Prüfungsberichten Vorbereitung und Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschafts­prüfern, Steuerberatern und Assistenten Bei einer hohen IT-Affinität können Sie bei der elektronischen Datenanalyse und bei IT-Prüfungen eingesetzt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsökonomie o. ä.), idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung, Steuern o. ä. Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirtschafts­prüfung oder im Branchenumfeld sind von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office, gerne auch Datenbankkenntnisse und hohe IT-Affinität Analytisches Denken zur Lösung komplexer Problemstellungen Spaß an Team- und Projektarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive in verantwortungsvoller Position (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungs­möglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina; Alternativ fördern wir die Entwicklung zu den immer wichtiger werdenden IT-Qualifikationen wie IT-Auditor, CISA etc. Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Überstundenabbau außerhalb der Busy Season
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Praktikum (w/m/d) Forensic & Anti-Financial Crime

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Essen, Ruhr, Mainz, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Mit Deinem Praktikum im Bereich Forensic & Anti-Financial Crime kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und wirke bei der Beratung von Unternehmen, bei der Konzeptionierung und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen mit. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Du unterstützt Dein Team bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. Ein Praktikum im Bereich Forensic & Anti-Financial Crime kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Business Process Mining

Di. 27.07.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Beratung weltweit führender Unternehmen der produzierenden und verarbeitenden Industrie Konzeptionierung und Einführung von innovativen Prozessen und Lösungen Optimierung von Geschäftsprozessen in der Supply Chain und dem logistischen Umfeld Analyse von Geschäftsprozessen (end-to-end) auf Basis transaktionaler Daten sowie Datenvalidierung Erstellung von Dashboards zur explorativen Analyse Process Analytics & Process Mining für ERP und CRM Beratung von der strategischen Ausrichtung über die Geschäftsprozessoptimierung bis zur operativen Umsetzung mit allen relevanten IT-Aspekten Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Idealerweise Studien- oder Beratungserfahrung im Bereich Business Process Management oder Data/Process Analytics Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Idealerweise Kenntnisse im Bereich Prozessmodellierung und Geschäftsprozessmanagement Idealerweise Anwendungs- oder Projekterfahrung mit SAP oder Salesforce, insbesondere in den logistischen Modulen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft im In- und Ausland Flexibilität, Kreativität Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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HR Specialist Compensation & Benefits (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Mainz
HR Specialist Compensation & Benefits (m/w/d) Wir bei Aareon sind ein internationales Team mit innovativen Ideen, unterschiedlichen Persönlichkeiten und viel Kreativität. Und eins verbindet uns alle: unsere Vision. Wir setzen gemeinsam die Standards für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Europa. Aareon steht für: Etwas bewegen. Neue Wege gehen. Digital und dynamisch sein. Wegweisende Lösungen entwickeln. Gemeinsam wachsen. Mut zu Neuem haben. - Denn als führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation.Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für herausragende Softwarelösungen und exzellenten Service teilen. Dabei folgen wir immer unseren Grundwerten: klar, sicher, wegweisend! Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil von #oneaareon.Bringen Sie sich ein als HR Specialist (m/w/d) Compensation & Benefits bei der Aareon AG.Kontinuierliche Analyse, Weiterentwicklung und Verantwortung aller Vergütungsprozesse, -instrumente und VergütungsprogrammeAnsprechpartner (m/w/d) für alle Fragestellungen rund um das Thema Compensation & BenefitsHarmonisierung bestehender Vergütungsmodelle und LeistungenVerantwortung für strukturierte Gehaltsüberprüfungen sowie Erstellung von Benchmarks und ReportsAufbereitung von Informationen und Präsentation der ErgebnisseEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sowohl im HR-Bereich als auch im gesamten UnternehmensverbundAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL o. Ä.), möglichst mit Schwerpunkt Personalmanagement / Human Resources oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Compensation & Benefits in einem international agierenden Unternehmen oder idealerweise im BeratungsumfeldHohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hervorragende kommunikative FähigkeitenEine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinVersierter Umgang mit dem MS Office-PaketSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von VorteilEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-LösungenFlexible Arbeitszeiten, ein Outdoor-Office, eine gute Busanbindung sowie kostenlose MitarbeiterparkplätzeUnseren Mitarbeitern/-innen wird zudem ein Fahrrad-Leasing angebotenEine attraktive Vergütung sowie diverse zusätzliche Leistungen, wie z. B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement oder unser BetriebsrestaurantFlexible Lösungen zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben sowie umfassende individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten30 Urlaubstage sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
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Rechtsanwalt (m/w/d) EU-Beihilfen- und Vergaberecht

Di. 27.07.2021
Dreieich
Die SRS Schüllermann und Partner mbB ist eine Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten (m/w/d), Wirtschaftsprüfern (m/w/d) und Steuerberatern (m/w/d) und Teil eines bundesweit tätigen Unternehmensverbundes. Schüllermann zeichnet sich durch beständiges Wachstum und eine geringe Personalfluktuation aus. Wesentliche Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der rechtsgebietsübergreifenden Beratung der öffentlichen Hand und gemeinnütziger Einrichtungen. An unserem Standort Dreieich bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Praxisgruppe „Öffentliches Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht“ in Vollzeit/Teilzeit einen Rechtsanwalt (m/w/d) EU-Beihilfen- und Vergaberecht In unserer Praxisgruppe „Öffentliches Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht“ beraten Sie sowohl staatliche und kommunale Einrichtungen als auch Institutionen in den verschiedensten Wirtschaftszweigen wie dem Entsorgungs- und Energiesektor, dem Krankenhaus- und Forschungsbereich oder der Wirtschaftsförderung und dem Kultursektor in allen EU-beihilfen-, vergabe- und zuwendungsrechtlichen Angelegenheiten Sie identifizieren und bewerten die relevanten Risiken von mit öffentlichen Mitteln geförderten Projekten und helfen bei der Vertragsgestaltung und rechtskonformen Umsetzung So entwerfen Sie die nach EU-Recht erforderlichen Betrauungsakte, De-minimis-Bescheinigungen oder AGVO-Anzeigen und begleiten zur Vermeidung von Wettbewerbsverstößen die notwendigen Ausschreibungsverfahren von der Vorbereitung und Bekanntmachung der Vergabeunterlagen über die Prüfung der Angebote und Teilnahmeanträge bis zur Zuschlagserteilung Nicht zuletzt übernehmen Sie bei Bedarf die rechtliche Vertretung unserer Mandantschaft in Nachprüfungs-, Beschwerde- sowie Klage- und Notifizierungsverfahren auf nationaler und europäischer Ebene Sie sind uns als Berufsanfänger (m/w/d) ebenso willkommen wie als Berufserfahrener (m/w/d) Sie haben Freude an der Erarbeitung anwaltlicher Lösungen und Verständnis für wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Zusammenhänge Sie sind engagiert, kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team Eine freundliche Persönlichkeit und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld durch die Verbindung von klassischer juristischer und projektbezogener Beratung in einem kommunalpolitisch geprägten Umfeld Interdisziplinäre Beratung zusammen mit Wirtschaftsprüfern (m/w/d), Steuerberatern (m/w/d), Betriebswirten (m/w/d) und Ingenieuren (m/w/d) Die Möglichkeit des selbstständigen Ausbaus eines eigenen Kompetenzbereichs mit vielfältigen interessanten Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und deren individuelle Förderung wie bspw. Fachanwaltslehrgänge Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit von Teilzeitarbeit Eine angenehme, Mitarbeitenden zugewandte Arbeitsatmosphäre in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen Leistungsorientierte Konditionen
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

Mo. 26.07.2021
Köln, Bielefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Dresden, Dortmund, Mainz, Regensburg, Saarbrücken
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere KundInnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich beispielsweise den Einkaufs-, Produktions- und Finanzprozessen und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-BeraterIn und OptimiererIn? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere KundInnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Prozesse innerhalb des Unternehmens. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können, bspw. im Bereich Einkauf, Supply Chain Management und Vertrieb. Die Konzeption und Umsetzung von Governance-Strukturen sowie von Geschäftsprozessen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse sowie bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen. Darüber hinaus übernimmst Du die Steuerung von Projekten, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen für (Groß-)Konzerne oder Banken. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette sowie im Bereich Supply Chain & Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Agiles Projektmanagement, Supply Chain Management oder Wirtschaftsprüfung mit.  Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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