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Wirtschaftsprüfg.: 95 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
  • Steuern 12
  • Consulting 10
  • Engineering 10
  • Entwicklung 10
  • Unternehmensberatung 10
  • Sap/Erp-Beratung 10
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
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  • Spezialisten 5
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  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Teamleitung 4
  • Leitung 3
  • Sicherheit 3
  • Anwaltsfachgehilfe 2
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Handelsvertreter 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsprüfg.

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bingen am Rhein, Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bingen oder Stuttgart in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Treuhand-Berater (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wiesbaden
Als Experte (m/w/d) reizen Sie die Komplexität und mathematischen Herausforderungen der bAV? Dann sind Sie bei compertis genau richtig. Als Beratungsgesellschaft der genossenschaftlichen FinanzGruppe unterstützen wir Unternehmen bei der Einrichtung, Betreuung und Finanzierung betrieblicher Versorgungssysteme. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum durch die Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für die Steuer- und Handelsbilanz. Treuhand-Berater (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie übernehmen gekonnt die Kundenverwaltung vom Eingang der Anträge über die Erstellung von Treuhandverträgen bis hin zur konkreten Abwicklung von Lebensarbeitszeitmodellen und betrieblichen Versorgungslösungen im Rahmen von CTAs. In puncto Inkasso und Exkasso sind Sie sowohl für die Durchführung als auch für die sorgfältige Überprüfung zuständig inklusive der Abstimmung mit Portalwerten bzw. Vermögenswerten bei der R+V bzw. der Union Investment. Auch die Störfallabwicklung und Übertragungen bei LAZ-Modellen sowie bAV-spezifische Sonderthemen im Rahmen von CTA-Modellen sowie die gesamte Kommunikation mit unseren Kunden wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen Ergänzend bringen Sie Erfahrungen in der Administration von Versicherungsprodukten sowie Fondsprodukten auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung sowie Wertguthabenverwaltung mit Persönlich überzeugen Sie uns sicher als kommunikationsstarke Persönlichkeit mit großem Organisationsgeschick und einer klaren Serviceorientierung Ihr hohes Maß an technischer Affinität bringen Sie gerne bei der Weiterentwicklung der Prozesse mit ein Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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(Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic

Do. 14.01.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Essen, Ruhr, Mainz, Karlsruhe (Baden), Regensburg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du kennst Dich in den aktuellen Richtlinien für Finanzunternehmen aus und willst gemeinsam mit uns die Wirtschaftswelt sicherer machen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten bei der Umsetzung der Regularien. Als Forensic-Experte klärst Du wirtschaftskriminelle Sachverhalte auf. Du berätst bei der Optimierung von Compliance-Prozessen und bist außerdem mit dem Know-your-Customer-Prinzip sowie der Prävention von Geldwäsche vertraut. Zusammen mit Deinem Team übernimmst Du den Aufbau und die Optimierung des regulatorischen Reportings, inkl. der IT-Systeme und -Prozesse. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung der Compliance- und Regulatory-Bereiche. (Junior) Consultant (w/m/d) Compliance und Forensic wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftskriminalität, Risikomanagement, Regulatorik, Compliance oder vergleichbare Fächer. Du hast erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Risk, Research oder Compliance sammeln können. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, München, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer Mandanten bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleister wie Banken und Versicherer sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandanten bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandanten rum um die internationale Entsendung von Mitarbeitern. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandanten zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du sehr gut bis verhandlungssicher. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mainz, Mannheim
Schiebe und Collegen ist spezialisiert auf Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen und zählt derzeit zu den 15 am häufigsten in Unternehmensinsolvenzen bestellten Kanzleien in Deutschland. In Mainz, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und zahlreichen anderen Städten setzen sich mehr als 80 hoch motivierte Mitarbeiter, davon über 20 Juristinnen und Juristen, mit Leidenschaft für die Belange unserer Mandanten ein. Werden Sie Teil einer führenden Kanzlei im Sanierungs- und Insolvenzrecht und helfen Sie mit, die Pandemiefolgen abzumildern. Für unseren Standorte in Mannheim und Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/n erfahrene/n Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)in Vollzeit. Sie unterstützen die Insolvenzverwalter in sämtlichen Bereichen der Verfahrensabwicklung. Sie sind Ansprechpartner für alle Verfahrensbeteiligten. Sie erledigen die in einer Insolvenzverwaltung regelmäßig anfallenden Tätigkeiten einschließlich der Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten sowie allgemeine Büro- und Sekretariatsaufgaben. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung oder berufsspezifische Hochschulausbildung Mehrjährige, aktuelle Berufserfahrung im Bereich Insolvenzverwaltung, Rechtsanwalts- oder Steuerberatungskanzlei Interesse am Insolvenzrecht sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Word Kenntnisse in Winsolvenz.p3 und ggfs. LEXolution sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke aus. Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
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(Senior) Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Langjährige Erfahrung in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen, deutschlandweiten Projekten und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Griesheim, Hessen
Im Herzen von Griesheim, verkehrsgünstig gelegen, beraten wir sowohl Gewerbetreibende als auch Privatpersonen. Unsere Spezialität sind Ärzte und Freiberufler, wir sind jedoch branchenübergreifend unterwegs. Digitalisierung, der KVP und auch Qualitätsmanagement wird bei uns groß geschrieben. Sind Sie bereit für den gemeinsamen Weg? Endlich bekommen, was SIE verdienen? Entgegenkommen, Wertschätzung, interessante Tätigkeiten und das ALLES in einem echten Team? Kommen Sie zu uns als Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt/Finanzbuchhalter (m/w/d) Umfassende Kenntnisse in der Anwendung der Steuergesetze Selbstständiges, engagiertes, ziel- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Kollegial, strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Eigenverantwortung Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit Interesse an IT-gestütztem Arbeiten, Umgang mit DATEV kann erlernt werden Kompetenter Ansprechpartner für einen eigenen Mandantenstamm Private Einkommensteuererklärungen, gerne auch gewerbliche Steuererklärungen Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen von Gewerbetreibenden und Freiberuflern verschiedener Branchen und Rechtsformen Bearbeitung von abwechslungsreichen Finanzbuchhaltungen Gerne Entgeltabrechnung verschiedenster Mandate Fachliche Zuarbeit in enger Zusammenarbeit mit den Kanzleiinhabern und Steuerberatern Einem krisensicheren, langfristigen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Perspektive Ihre Tätigkeit können Sie auch gerne im Mobile Office erfüllen Work-Life-Balance im flexiblen Gleitzeitmodell Einer interessanten, vielfältigen und verantwortungsvollen Position in einem tollen, sich gegenseitig unterstützenden Team und lockerem Umgang mit offenen Türen Ausführlicher, praxisorientierter Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Rund um die Uhr kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Personalwasser zur kreativen Leistungssteigerung Leistungsgerechter Vergütung, Parkplatz, Fahrtkosten- und Kindergartenzuschuss, BAV und vielen weiteren Benefits
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Enterprise Architekt Public Sector (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wiesbaden
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als:Dafür suchen wir Dich an dem Projektstandort Wiesbaden unbefristet als: Enterprise Architekt Public Sector (m/w/d) Du analysierst die Anforderungen in unseren Kunden- & Multikunden-Projekten Du konzeptionierst passende Lösungen und Vorgaben für die Softwareentwicklung und den Betrieb verteilter, hochverfügbarer IT-Systeme und- Landschaften und begleitest deren Umsetzung Hierbei optimierst du sowohl bestehende als auch neue Software- und Systemarchitekturen basierend auf Microsoft-Technologien Mit deiner Tätigkeit trägst du aktiv zur Digitalisierung verschiedener Bundesländer bei Dein Einsatzgebiet ist im Wesentlichen Hessen, projektabhängig kannst du aber auch remote arbeiten Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Deine Fähigkeiten in Entwurf und Umsetzung von Anwendungssystemen auf Basis von Microsoft-Infrastrukturen konntest du bereits in der Praxis anwenden und ausbauen. Auch die Integration von Fremdsystemen (Standard- oder Individualsoftware, client- und serverseitig) sind für dich kein Problem Mit objektorientierten Entwicklungsmethoden (Analyse, Design und Implementierung) sowie der Modellierung und Optimierung von Datenbanken bist du vertraut Du besitzt gute Kenntnisse zur Betriebsführung von Microsoft-Anwendungen (Konfiguration, Systemmonitoring und -management, IT-Sicherheit, Service-Management-Prozesse) Idealerweise hast du Erfahrungen in der Implementierung/Portierung von Anwendungen in Containerlösungen sowie deren Orchestrierung und Betrieb Deine Berufserfahrung schließt Projekte der öffentlichen Verwaltung oder großer Organisationen ein Kenntnisse oder Zertifizierung in folgenden Standards runden dein Profil ab: iSAQB CPSA-F oder höher, TOGAF v.9 oder höher, UML 2.4 oder höher Die Arbeit in komplexen und herausfordernden IT-Projekten macht dir Freude und spornt dich an Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Softwareentwickler .NET/Java Hessen (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Wiesbaden
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als:Dafür suchen wir Dich an dem Projektstandort Wiesbaden unbefristet als: Softwareentwickler .NET/Java Hessen (m/w/d)Wir sind heute [movers] und morgen [shapers]. Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Du entwickelst für unsere Kunden Softwarelösungen auf Basis des .NET- oder Java-Frameworks Je nach Projektsituation und persönlichen Kenntnissen bist du auch an der Anforderungsanalyse, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Konzeption betraut oder wirkst an diesen mit Mit deiner Tätigkeit trägst du aktiv zur Digitalisierung des Landes bei Die Qualität deiner Arbeit stellst du über die Erstellung und Durchführung von Softwaretests sicher Dein Einsatzgebiet ist im Wesentlichen Hessen, projektabhängig kannst du aber auch remote arbeiten Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Deine Fähigkeiten in der Entwicklung von Software und Datenbanken auf Basis von .NET und/oder Java konntest du bereits in der Praxis anwenden und ausbauen Zertifizierungen in deinem Entwicklungs-Framework und Datenbankprodukten runden dein Profil ab Bei deiner Arbeit gehst du strukturiert und lösungsorientiert vor. Dein Arbeitsstil ist von Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Teamfähigkeit geprägt Als Berater hast du ein repräsentatives und vertrauensvolles Auftreten sowie Sozialkompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektmanager Transactions & Corporate Development (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mainz
Projektmanager Transactions & Corporate Development (m/w/d) Einzigartig. Wegweisend. Smart. Das ist Aareon. Wir setzen als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit allem, was wir tun, wollen wir unseren Kunden, Aktionären und Mitarbeitern stets das gute Gefühl geben, mit Aareon die richtige Wahl getroffen zu haben. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien. Klingt interessant für Sie? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! Am Standort in Mainz suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Transactions & Corporate Development.   Projektmanagement für unsere Unternehmensakquisitionen Projektleitung mit internen sowie externen Beteiligten Koordination der internen Fachbereiche und externen Dienstleister Konsolidierung und Kommunikation von Arbeitsergebnissen mit allen Beteiligten Weiterentwicklung von Prozessen, Vorlagen und Tools für das Projektmanagement Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement bei einem Software-, Technologie-, oder Finanzdienstleistungsunternehmen, idealerweise erste Projektleitungserfahrung Vertiefte Projektmanagement-Kenntnisse (Methoden, Tools) Professionelle Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Hervorragendes mündliches und schriftliches Kommunikationsvermögen auf Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse in MS Outlook, Excel, Word, PowerPoint und SAP Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) (Bachelor, Master) oder eines anderen Studiengangs mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-Lösungen Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit täglich neuen Herausforderungen Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit modernen Betriebsmitteln, Teamgeist und eine offene Kommunikation in einer dynamischen internationalen Community Umfassende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie vermögenswirksame Leistungen etc.) Diverse Zusatzleistungen, wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement und unser Betriebsrestaurant sowie Fahrradleasing Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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