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Wirtschaftsprüfg.: 2.128 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1800
  • Ohne Berufserfahrung 1129
  • Mit Personalverantwortung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2021
  • Home Office möglich 620
  • Teilzeit 390
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1759
  • Praktikum 147
  • Studentenjobs, Werkstudent 135
  • Berufseinstieg/Trainee 67
  • Ausbildung, Studium 41
  • Befristeter Vertrag 34
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Referendariat 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Wirtschaftsprüfg.

Werkstudent (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung der Personalabteilung bei allgemeinen administrativen Personaltätigkeiten innerhalb der Mitarbeiterbetreuung Bearbeitung von Personal-Stammdaten unserer Mitarbeitenden in SAP Pflege von Datenbanken Anlage und Verwaltung von Personalakten Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung wünschenswert (z. B. durch ein Praktikum oder eine Ausbildung), jedoch nicht vorausgesetzt Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Die Kconsulting GmbH & Co. KG ist eine Unternehmensberatung, die sich auf das Recruiting spezialisiert hat. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Für unseren Mandanten, ein börsennotiertes IT-Unternehmen mit den Kernkompetenzen in den Bereichen Hybrid-Cloud Architektur, Cloud Migrationen und Daten Management, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf, einen: Content Marketing Manager (m/w/d)Der Fokus liegt in der Planung, Durchführung und Weiterentwicklung unserer Unternehmenskommunikation, mit dem Ziel der Lead-Generierung und des Reputations-Aufbaus: Beratung des Vorstands in allen Angelegenheiten, die das Image des Mandanten betreffen Erstellung von kanalspezifischen Content-Marketing-Inhalten, insbesondere für unsere Corporate Website, LinkedIn und Instagram: Erstellung von Projektberichten (Referenz-Projekte) Erstellung von Mitarbeiter-/ Experten-Interviews Erstellung von Image- und Impulsvideos Performance-Analyse, Suchmaschinenoptimierung und Onpage-Analyse Verantwortlich für das Branding des Mandanten:Optimierung und Qualitätssicherung des Unternehmensauftritts in den Online- und Offline-Kanälen Organisation und Moderation der monatlichen Mitarbeiter Info-Streamings Durchführung von E-Mail-Kampagnen Verantwortlich für das Corporate Design Erste Berufserfahrung im Online- und Offline-Marketing, insbesondere für Content-Kreation und -Management. Eine gewisse Affinität zu IT und neuen digitalen Lösungen. Exzellente redaktionelle Fähigkeiten auf Deutsch und eine ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben, sowie Social-Media Skills Wünschenswert wäre eine bereits vorhandene Erfahrung mit WordPress und starkes Interesse hinsichtlich SEO-Themen. Copywriting-Erfahrung sowie grundlegende Kenntnisse in der Bildbearbeitung von Vorteil. Strukturierte, analytische, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein aufgeschlossenes Wesen und gute Kommunikationsfähigkeit Sie werden alle Aspekte der Digitalisierung von Organisationen verfolgen und sich permanent mit neuen Themen und Technologien befassen. Gleich in Ihrer Einarbeitungsphase werden Sie durch ein individuelles Schulungs- und Coachingskonzept eine vertiefte Expertise im Bereich SEO aufbauen. Weiterhin unterstützt unser Mandant Ihre berufliche Entwicklung entsprechend Ihrer individuellen Bedürfnisse. Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Flexibilität der Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung. Weiterbildungsangebote im Rahmen einer Firmeninternen Academy sowie externen Coaches. Regelmäßige Team- und Unit-Events, freiwillige Teilnahme zu Global Bike Initiative, jährliches Sommerfest, etc. … Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Sympathische und diverse Teams mit einer nahbaren und transparenten Unternehmensleitung Ein hervorragendes Betriebsklima mit Betriebszugehörigkeiten von bis zu 20 Jahren
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Physiker(in) oder Ingenieur(in) (m/w/d) für eine Ausbildung zum/zur Patentanwalt/Patentanwältin (m/w/d) und European Patent Attorney

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr
Wir sind eine renommierte Kanzlei für gewerblichen Rechtsschutz mit neun Patent- und Rechtsanwälten und betreuen vom Standort Essen aus national und international tätige Unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) Physiker(in) oder Ingenieur(in) (m/w/d) für eine Ausbildung zum/zur Patentanwalt/Patentanwältin (m/w/d) und European Patent Attorney. Auf dem Weg zur Zulassung zum Patentanwalt (m/w/d) und European Patent Attorney lernen Sie – persönlich betreut durch einen Partner unserer Kanzlei – bei uns das gesamte Gebiet des nationalen und internationalen gewerblichen Rechtsschutzes in der Praxis kennen. Sie unterstützen unsere Patentanwälte bei der vielschichtigen Betreuung und Beratung unserer Mandanten sowie in den Verfahren vor den Patentämtern und Gerichten, um deren technische Innovationen optimal abzusichern und durchzusetzen.Sie sollten einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Master oder Diplom) der Fachrichtung Physik, Maschinenbau oder Elektrotechnik besitzen. Wir erwarten ein ausgezeichnetes technisches Verständnis und die Bereitschaft, sich mit Begeisterung einerseits in unterschiedliche technische Gebiete und andererseits in juristische Themen und Sachverhalte einzuarbeiten. Sie sollten die Fähigkeit haben, komplexe Sachverhalte analysieren und sprachlich präzise darstellen zu können. Selbständiges, engagiertes und sorgfältiges Arbeiten sowie sicheres Auftreten und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.eine fundierte Ausbildung zum/zur Patentanwalt/Patentanwältin (m/w/d) und European Patent Attorney und eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einer spannenden Schnittstelle zwischen technischer Innovation und Recht. Wir streben eine über die Ausbildung hinausgehende langfristige Zusammenarbeit und später eine Partnerschaft in unserer Kanzlei an.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Real Estate Valuation

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Real Estate Immobilieneigentümer, -nutzer, -manager und -entwickler bei strategischen wie operativen Fragestellungen unterstützen? Unser Team begleitet Kunden entlang der gesamten immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Real Estate Valuation.   Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Bearbeitung von Bewertungs- und Transaktionsmandaten sowie Commercial Due Diligence Projekten Unterstützung bei der Erstellung von unabhängigen Marktwertgutachten nach nationalen und internationalen Standards sowie Prüfung bestehender Gutachten im Rahmen von deutschen, aber auch globalen Prüfungsmandaten Arbeiten in erfahrenen, internationalen Teams, häufig Cross-funktional d. h. in Kooperation mit Kollegen aus den Bereichen Tax/Legal, Audit und/oder Financial Advisory Eigenständige Abstimmung mit den Kunden sowie Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Entwicklung und Umsetzung von Marktaktivitäten, bspw. Artikel, Studien und externe Präsentationen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, Architektur, Bauingenieurwesen, BWL und/oder Abschluss an einer Immobilienakademie Einschlägige Zusatzqualifikationen (MRICS, HypZert u. ä.) sind von Vorteil mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbewertung bzw. im Transaktionsmanagement Umfangreiche EDV-Kenntnisse, insb. MS Excel, Word und Powerpoint Solide Financial Modeling Kenntnisse (MS Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Leadership-Potenzial Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee Cloud Developer & Consulting (Amazon Web Services) (all genders)

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg in die Cloud und entwickeln mit ihm moderne Cloud Native Anwendungen. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in acht Wochen zum IT-Spezialisten und Hands-on Cloud-Entwickler. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Cloud-Experten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Beraterin in Cloud-Projekten durchstartest. Vermittlung grundlegender Kenntnisse im Bereich Cloud Computing Networking, Virtualisierung und Cloud-Native Applikationen in Amazon Web Services Einführung in agile Projektmethoden mit Zertifizierung zum Scrum Master Zertifizierung als Associate Solutions Architect in Amazon Web Services (AWS) Erste Schritte auf dem Weg zu weiteren Professional-Zertifizierung zum Beispiel als Professional Solutions Architect, SysOps Admin, Certified Developer, Professional DevOps Engineer und weitere Spezialisierungen in Bereich Machine Learning, Security, und Big Data Idealerweise IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. IT-Ausbildung oder du bist Quereinsteiger? Sprich uns an! Wir möchten dich gerne kennenlernen. Erste Erfahrungen mit Cloud Computing sind wünschenswert, Begeisterung für neue (IT-)Technologien ist ein muss! Vertiefung der Kenntnisse und Vorbereitung für deine Zertifizierung als Cloud-Experte Grundlagenwissen in Virtualisierung und Cloud Computing Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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Lead Digital Architect (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Kontext von integrierten Digital Commerce & Digital Marketing-Lösungen mit Fokus auf (Headless) Commerce & Web Content Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Web Analytics, Customer Data Management, PIM, DAM sowie die Erstellung von Lösungsdesigns, welche diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Commerce/MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Design und Definition von Bestand-, Lösungs- und Zielarchitekturen mit Fokus auf den oben genannten Domains sowie die Moderation von Workshops, um diese mit IT- und Enterprise-Architekten auf Kundenseite zu diskutieren und detaillieren. Leitung von Projektteams (aus technischer Sicht) im Rahmen von Architektur Assessments, Discovery/Design-Phasen und Umsetzungs-/Implementierungsprojekten Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Marketing & Commerce“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Zielgruppengerechte Präsentation von (Zwischen-)Ergebnissen vor Steering Committees und Projekt Sponsoren auf C-Level Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien bzw. vergleichbare Ausbildung oder nachweislich herausragende Erfahrung als Lead Digital Architect Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung sowie in der Leitung von Entwicklungs- und Kundenteams sowie weitreichende Kenntnisse in führenden Marketing & Commerce-Lösungen wie SAP CX, Adobe Experience Cloud, Google Marketing Platform, Salesforce Marketing & Commerce Clouds Commercetools, Spryker etc. Kompetenz in den Bereichen Lösungs-, Software- und Enterprise-Architektur, Qualitätssicherung und Anforderungsmanagement sowie fundiertes Verständnis rund um Herausforderungen in Omni-Channel sowie Multi-Brand/Multi-Country Setups Weitrechende Kenntnisse in Frontend & Backend-Integration (z. B. via REST, GraphQL, Event-basierend etc.) sowie zumindest den Grundarchitekturprinzipien verschiedener Cloud Plattformen (Azure, AWS, GCP) Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends in Marketing & Commerce, Architektur und Web Technologien Logische Problemlösungen und innovatives Denken sowie Verhandlungsstärke in Deutsch und Englisch, als kommunikationsstarker Teamplayer, der gerne mit Kunden zusammenarbeitet Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant Quantitative Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Validierung intelligenter Verfahren und Modelle (Predictive Analytics, teils Machine Learning) zur Steuerung der finanziellen Risiken unserer Kund:innen Modellierung von Kredit-, Liquiditäts-, Zinsänderungs- oder operationellen Risiken Bewertung von Derivaten und strukturierten Produkten sowie Risikoevaluierung von Front-, Middle- und Back-Office-Systemen Optimierung und Erweiterung von IT-Systemlandschaften (Summit, Front Area) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen sowie fundierte Kenntnisse in Statistik, Predictive Analytics, ggf. Machine-Learning-Methoden und Finanzmathematik sowie gängiger Finanzinstrumente und ihrer Bewertung Hochschulabschluss in Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik (zusätzlich gern Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Specialist Großprojekt-Steuerung (w/m/d) bereichsübergreifend

Di. 16.08.2022
Berlin, Bremen, Duisburg, Hannover, Köln
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Großprojekte – Du unterstützt unsere Mandanten bei der Steuerung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Energie, Automobil oder industrieller Anlagenbau. Erfolgreiche Teamarbeit – In interdisziplinären Projektteams arbeitest du operativ für Bauherren aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand als auch Auftragnehmer, Projektentwickler und Investoren bei der Realisierung ihrer Investitionsprojekte. Unser Leistungsangebot umfasst dabei z. B. Projektcontrolling und -steuerung, risikoorientierte Projektprüfungen oder die Umsetzung von Verbesserungsinitiativen. Digitale Transformation – Die Beratung unserer Mandanten bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsweisen runden dein Dienstleistungsangebot ab. Beispielsweise unterstützt du bei der Einführung des Digitalen Planen und Bauens oder bei der Nutzung neuer Technologien und Data & Analytics Lösungen. Vielfältige Möglichkeiten – Neben der Arbeit in unserem Team kannst du einzigartige Erfahrungen durch die Zusammenarbeit im internationalen PwC-Netzwerk sammeln. Intensive Förderung – Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von praxisbezogenem Coaching sowie vielseitigen Trainingsmaßnahmen im Rahmen der PwC Academy.Du hast deine technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Erfolg abgeschlossen. Du hast berufliche Vorerfahrungen in Industrien wie z. B. Bauwesen, Anlagenbau, Infrastruktur, Energie, Chemie, Automobil, öffentliche Verwaltung o. ä. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen oder relevantes Fachwissen aus den Bereichen Projektsteuerung / -assistenz, Controlling, Risiko Management oder Terminplanung mit. Idealerweise kannst du bereits erste Projekt Management Methodenkenntnisse vorweisen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Großprojekten und Projektmanagement. Du bist eine kommunikationsstarke und proaktive Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und bringst deine analytischen Fähigkeiten stets im Sinne des Teamerfolgs ein. Neben einem sicheren Umgang mit allen MS-Office Produkten sind weitere branchenspezifische Softwarekenntnisse wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Bachelor/Master of Laws // Wirtschaftsjurist für die Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Krefeld, Köln, Essen, Ruhr
NIERING STOCK TÖMP Rechtsanwälte zählt zu den größten auf Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisierten Kanzleien in Nordrhein-Westfalen. Mit derzeit sechs regelmäßig bestellten Insolvenzverwaltern und rund 60 Mitarbeitern betreuen wir gegenwärtig Insolvenzverfahren an insgesamt 16 Gerichten in Nordrhein-Westfalen und beraten Unternehmen in der Krise. Unsere Tätigkeit erstreckt sich dabei neben Verbraucherinsolvenzverfahren auf die Betreuung von Insolvenzverfahren mittelständischer Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Krefeld, Köln oder Essen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Bachelor/Master of Laws // Wirtschaftsjurist für die Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung  (m/w/d) in Teil-/Vollzeit. Betreuung der Insolvenzverfahren von der Antragstellung bis zum Verfahrensabschluss Bearbeitung von Sanierungs- und Restrukturierungsmandaten Begleitung von Betriebsfortführungen im Rahmen der Insolvenz oder Eigenverwaltung Korrespondenz mit dem Gericht und diversen Verfahrensbeteiligten Insolvenzspezifische und gesellschaftsrechtliche Ansprüche aufbereiten und durchsetzen Einzug von Forderungen und Verwertung von Betriebsvermögen Berichte für das Gericht vorbereiten und die Insolvenzbuchhaltung kontrollieren die Vorbereitung des Verfahrensabschlusses einen guten Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem und/oder wirtschaftsjuristischem Hintergrund idealerweise erste praktische Erfahrungen im Sanierungs- oder Insolvenzrecht eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Ehrgeiz eine eigenverantwortliche Bearbeitung von Insolvenzverfahren aus unterschiedlichen Branchen und in verschiedenen Größenordnungen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine schnelle Verantwortungsübernahme höchste Spezialisierung und Qualifizierung ein umfassendes Onboarding und kontinuierliche Fortbildung Unterstützung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Ziele einen modernen Arbeitsplatz, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten ein sicheres, zufriedenstellendes Umfeld und eine langfristiger Perspektive
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Consultant (w/m/d) Identity & Access Management

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Bereich Identity & Access Management Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Sie übernehmen Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Informationstechnologien und Geschäftsprozessen unterschiedlicher Branchen Sie analysieren Business-, IT- und Compliance-Anforderungen und leiten globale Strategien für unsere Kunden ab Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in den Bereichen Identity & Access Management (IAM) sowie Information Security Management Systems (ISMS) Erste Erfahrungen im Compliance Management Wünschenswert sind Kenntnisse in regulatorischen Richtlinien und Standards wie z.B. SITB, MaRisk oder dem Datenschutzgesetz, bzw. Zertifizierungen wie z.B. CISA, ISO27001, COSO, COBIT oder ITIL Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Word und Power Point Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
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