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Wirtschaftsprüfg.: 1.938 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 460
  • Consulting 179
  • Engineering 179
  • Steuern 128
  • Entwicklung 115
  • Sap/Erp-Beratung 100
  • Wirtschaftsprüfung 84
  • Sicherheit 69
  • Projektmanagement 68
  • Wirtschaftsinformatik 61
  • Teamleitung 58
  • Prozessmanagement 54
  • Gruppenleitung 51
  • Softwareentwicklung 50
  • Leitung 47
  • Business Intelligence 46
  • Data Warehouse 46
  • Datenbankentwicklung 46
  • Justiziariat 41
  • Rechtsabteilung 41
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1649
  • Ohne Berufserfahrung 996
  • Mit Personalverantwortung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1872
  • Home Office 271
  • Teilzeit 182
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1620
  • Praktikum 152
  • Studentenjobs, Werkstudent 101
  • Berufseinstieg/Trainee 58
  • Ausbildung, Studium 33
  • Befristeter Vertrag 24
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Referendariat 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Junior Consultant (m/w/d) für den Bereich Business Development

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Unternehmensberatung? Niemals!!! Wenn Du so denkst, bist Du bei uns richtig. Das klassische Beratungs-Ding wollten wir auch nie. Deswegen arbeiten wir anders. Und dafür suchen wir ab sofort junge Talente (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben als Junior Consultant (m/w/d) für den Bereich Business Development Mit Sitz in Düsseldorf beraten wir Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal FÜR Kunden, mal MIT Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du erstellst Analysen, z.B. Markt- und Risikoanalysen Du erstellst Konzepte, beispielsweise im Bereich Marketing und Vertrieb Du entwickelst Geschäftsmodelle und hast dabei alle wesentlichen Faktoren im Blick Du entwickelst Businesspläne bzw. arbeitest bei der Entwicklung von Businessplänen mit Du fertigest Präsentationen an Du hast ein BWL-Studium oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich absolviert. Ob Porters Five-Forces oder Business Model Canvas – Du kennst die gängigen Modelle und Tools der BWL und kannst sie eigenständig anwenden Idealerweise hast Du bereits erste berufliche Erfahrungen gesammelt, beispielsweise im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du kennst Dich aus mit betriebswirtschaftlichen Themen, begeisterst Dich für Themen wie Digitalisierung, KI, Entwicklung und Ausbau von globalen Marken und hast im Idealfall auch Interesse an Politik & Kommunikation Du denkst strukturiert und lösungsorientiert, kannst Daten und Inhalte analysieren, Probleme in ihre Teile zerlegen und kluge Ableitungen entwickeln. Du unterstützt uns bei vielfältigen Aufgaben im Bereich Business Development, beispielsweise Markt- und Risikoanalysen sowie der Entwicklung von Businessplänen Du arbeitest schnell und exakt, kannst authentisch und souverän präsentieren und bist sicher im Umfang mit MS Office und internetbasierter Recherche. Du sprichst Deutsch und Englisch und kannst Unterlagen wie Präsentationen sicher in der englischen Sprache anfertigen. Viel wichtiger ist uns aber: WIE DU TICKST: Du hast das Business-Gen, Dich fasziniert, wie man aus Ideen tolle Produkte für Menschen und damit Umsatz für Unternehmen macht. Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbständig. Du hast Humor, hast keine Angst, Fehler zu machen & willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Du hast noch eine Menge im Leben vor. Es müssen nicht immer die großen Player sein – Dich reizt die Arbeit in einen kleinem Team, das Dir Freiheiten für die Entwicklung von eigenen Ideen gibt und ein Netzwerk zur Seite stellt. Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten.
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Consultant PR & Social Media (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Leipzig
An alle, die NIEMALS IN EINER BERATUNG arbeiten wollten: Wir suchen ab sofort Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben, als Consultant PR (m/w/d) Rico Jones ist alles andere als eine typische Unternehmensberatung. Auch wir wollten nie in der Beratung arbeiten. Daher arbeiten wir auch anders: Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. Dabei steht die Kommunikation für uns immer im Fokus, denn in Zeiten allgegenwärtiger Kommunikation muss eine effektive Kommunikationsstrategie bereits zu Anfang in die DNA eines Vorhabens eingebaut werden. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du führst und koordinierst Pressearbeit durch, z.B. Verfassen von Pressemitteilungen und Pressedossiers, Aufbau und Pflege von Verteilern, Absprache mit MedienvertreterInnen Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du bereitest Content unterschiedlich auf, denkst diesen direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien Du übernimmst ggf. auch weitere Aufgaben in unseren anderen Geschäftsbereichen, z.B. Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus dem Bereich der Kommunikationswissenschaften, aber auch BWL, Politik-, Sozialwissenschaften oder ein ganz anderes Fach können aus unserer Sicht spannend sein Du hast ein abgeschlossenes Volontariat (PR oder Journalismus) und Berufserfahrung in PR-Agenturen, im Journalismus, der Unternehmenskommunikation, der Medienbranche oder einem vergleichbaren Feld gesammelt. Du kennst Dich aus mit Pressearbeit, kannst Pressemitteilungen und Pressedossiers verfassen und bist sicher im Umgang mit MedienvertreterInnen Darüber hinaus beherrschst Du die Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Du denkst Content direkt für Social-Media-Kanäle mit und kannst eine Story für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen aufbereiten. Du spürst relevante Trends im Social-Media-Bereich auf und stellst den Transfer zu unseren Aufgaben her Du hast idealerweise darüber hinaus Interesse an unseren Geschäftsbereichen und Beratungsaufgaben abseits der PR-Arbeit. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsfeldentwicklung Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Viel wichtiger ist uns jedoch: WIE DU TICKST: Du bist kreativ, hast ein Gespür für Themen und Storytelling und große Freude daran, proaktiv Ideen zu entwickeln. Du denkst gerne groß und verrückt, hast aber auch die Umsetzung deiner Ideen im Blick Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbstständig. Du hast Humor, hast keine Angst davor, Fehler zu machen und willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Das gemeinsame Arbeiten im Team macht Dir Spaß, Du arbeitest aber gerne auch in eigener Verantwortung allein an Projekten Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20 Prozent man dann weglassen kann Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten
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Junior Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Rico Jones macht Schluss! Schluss mit langweiligen Jobs, bei denen egal ist, wer Du bist. Wir suchen Teamplayer (m/w/d), die sich weiterentwickeln möchten und Lust auf eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit haben als Junior Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsberatung Wir haben unseren Sitz in Düsseldorf und beraten Unternehmen und Organisationen im Bereich Organisationsdesign, Kommunikation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden insbesondere bei Veränderungsprozessen und in Krisen. Dafür entwickeln wir Konzepte und Maßnahmen und implementieren diese bei unseren Kunden. Und das machen wir modern – mit Meinung, Haltung und Humor! Wir sind auch UnternehmerInnen – und zwar aus Leidenschaft. Wir denken über den Tellerrand hinaus und haben Spaß daran, neue Geschäftsmodelle in ganz verschiedenen Branchen zu entwickeln – mal für Kunden, mal mit Kunden und mal gründen wir selbst gleich mit. So haben wir zum Beispiel den Webvideopreis – den „Oscar für Influencer“ – erfunden, coole Szene-Gastronomie konzipiert und sechs Jahre lang das Bundespresseamt der Bundesregierung betreut. Aktuell beschäftigen wir uns u.a. mit medizinischem Cannabis und der KI-gestützten Vorhersage von Ereignissen. Du entwickelst Maßnahmen und Formaten im Bereich interner und externer Kommunikation, z.B. Social-Media-Formate, Veranstaltungsformate Du erstellst Kommunikations- und Contentstrategien bzw. wirkst an der Erstellung mit Du konzipierst und führst Workshops durch bzw. arbeitest an der Konzeption mit Du entwickelst Maßnahmen im Bereich Organisationsberatung, z.B. Prozessmodelle Du führst Recherchen und Analysen durch, z.B. Social-Media-Auswertungen oder Benchmark-Analysen Was Du studiert hast, ist uns eigentlich egal. Hilfreich ist aber am ehesten ein Studiengang aus den Bereichen BWL, Politik-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften. Du beherrschst Funktionsweisen und Regeln der bekanntesten Social-Media-Kanäle und hast eine Affinität zum Digitalen. Vor Kundenakquise hast Du keine Angst. Du hast erste Berufserfahrung gesammelt und kennst Dich in den Themen unserer Geschäftsbereiche aus. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Kommunikations- und Contentstrategien, die Entwicklung von Maßnahmen und Formaten und/oder Organisationsberatung sowie Geschäftsentwicklung. Du denkst strukturiert und lösungsorientiert, kannst Daten und Inhalte analysieren, Probleme in ihre Teile zerlegen und diese zu kreativen Lösungen wieder zusammensetzen. Du arbeitest schnell und exakt, Du kennst das Sprichwort: „Wer den lieben Gott zum Lachen bringen möchte, mache einen Plan“. Du weißt aber auch: ‚Kein Plan‘ ist eben auch doof!“ Du übersetzt also Ideen routiniert in überzeugende Maßnahmenpläne. Du hast idealerweise Erfahrung in Projektmanagement und kannst authentisch und souverän präsentieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Noch wichtiger ist uns: WIE DU TICKST: Du bist initiativ, denkst unternehmerisch und arbeitest selbständig. Du hast Humor, hast keine Angst, Fehler zu machen & willst Dich ausprobieren, um zu wachsen. Du hast noch eine Menge im Leben vor. Und wenn es darauf ankommt, krempelst Du die Ärmel hoch und schaffst ordentlich was weg. Du bist reflektiert, kennst Deine Schwächen und beflügelst die Welt mit Deinen Stärken. Du kennst Perfektionismus, weißt aber, dass dafür manchmal keine Zeit ist und Du weißt, welche 20% man dann weglassen kann. Wir sind ein kleines, sehr professionell arbeitendes Team. Hier packt jeder mit an, in allen Bereichen von Analyse, Recherche und Konzeption über Projektmanagement bis zu Kundenberatung & -akquise. Wir arbeiten sehr strukturiert, es gibt keine Silos, keine Abteilungen und Abgrenzungen. Du siehst die gesamte Wertschöpfungskette, ganzheitlich. Wir arbeiten mit viel Freude und Leidenschaft im Team für sehr spannende Kunden und Marken aus den Top-10 der jeweiligen Branche. Und mittendrin machen wir spannende Konzepte für vermeintlich uncoole Unternehmen wie Banken und Versicherungen. Dabei nutzen wir modernste Tools, arbeiten sehr flexibel und remote, damit Life & Work gut zusammenpassen. Du kannst bei uns remote und (teilweise abhängig von unseren Aufgaben) zu flexiblen Arbeitszeiten arbeiten.
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Senior HR Advisor / Junior HR Business Partner (m/w/d) (Inhouse)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Der Bereich Advisory & Transformation, als Teil unserer People Organization (HR), bildet eine wesentliche Schnittstellenfunktion zu den Geschäftsbereichen von Deloitte und der übrigen HR Organisation. Innerhalb des Teams Advisory wickelst du komplexe HR-Themen, meist in Zusammenarbeit mit der HR Business Partner Funktion sowie von Operations & Services ab. Dabei verstehst du dich als Berater:in unserer Führungskräfte und begleitest Organisationsveränderungen und Projekte. Gleichzeitig arbeitest du an der ständigen Weiterentwicklung unserer Advisory Funktion, beispielsweise durch die Überprüfung und Neuausrichtung von Prozessen, bei der Entwicklung neuer Produkte und Services oder der Prüfung und Nutzung neuer Methoden und Technologien, mit.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen zu komplexen Fragestellungen sowie Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung von Lösungen (Business Partnering), z. T. in Zusammenarbeit mit weiteren Stakeholdern wie bspw. Business Partner:innen, Competence Centern, etc. Begleitung und aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen innerhalb der Organisation sowie Moderation und Steuerung von Gruppendynamiken Beratung und Mitwirkung bei der Erarbeitung und Einführung neuer Konzepte und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit weiteren Stakeholdern, z.B. Einführung neuer Kompetenzmodelle und Vergütungssysteme Abstimmung und Umsetzung von standardfremden, individuell auszuhandelnden bzw. abzustimmenden Personalmaßnahmen bis einschließlich Senior Manager Level Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Jahres(end)prozessen bzw. Beurteilungsrunden Verantwortung von Projekten bzw. Teilprojekten innerhalb der People Organization bzw. im Geschäftsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung mit breitem Fachwissen im Bereich Personal sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine herausragend lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise abseits der Routine Erfahrungen im Bereich „Change Management“ oder in der Moderation von Gruppen Hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeiter:innen aller Hierarchieebenen Besondere Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft mit der Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisieren und auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie SAP R/3 HR Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Management Consultant (m/w/d) Organisationstransformationen

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Ein stark volatiles Umfeld, hervorgerufen durch politische Entscheidungen und den digitalen Wandel, stellt traditionelle Geschäftsmodelle und deren Managementstrukturen in Frage und führt zu einem Umdenken. Unterstützen Sie Transformationsvorhaben in öffentlicher Verwaltung und Industrie. Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Managementberatung und die Operationalisierung von strategischen Entscheidungen. Gestaltung der Unternehmens- und Organisationstransformation: u.a. Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung in Bereichen des Change Managements und des Leaderships sowie im Bereich des Operativen Controllings Identifikation und Bewertung von unternehmens-/organisationsweiten Verbesserungspotenzialen und Effizienzsteigerungen Implementierung der Lösungen gemeinsam mit und bei unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Konzeption innovativer Lösungen und deren Bewertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium: BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erste Berufserfahrung nach dem Masterabschluss im Projekt- / Programm-Management / -Controlling Erfahrung im öffentlichen Sektor oder in konzernartigen Unternehmen ist von Vorteil Kenntnisse und Begeisterung im Bereich Projekt- und Programm-Management und Prozessoptimierung Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Product Lifecycle Management

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kund:innen, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kund:innen durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kund:innen in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kund:innen bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Mitglied unseres multidisziplinären Teams berätst du unsere namenhaften Kund:innen im Bereich Produktentwicklung & PLM Du entwickelst Konzepte für die Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Kontext Produktentwicklung / PLM / PDM (incl. Integration von MCAD / ECAD / SW-ALM / usw.) Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für aktuelle Herausforderungen auf Basis der jeweils eingesetzten Tool-Sets (u.a. Teamcenter, Windchill, SAP, ...) mit besonderem Augenmerk auf cross-funktionale Integration Du wirkst in hoher Eigenverantwortlichkeit bei der Planung, der Implementierung und dem Rollout von komplexen und zukunftsweisenden Unternehmenstransformationsprojekten mit und bereitest Handlungsempfehlungen und Managemententscheidungen vor Du diskutierst und gestaltest end-to-end PLM-, Produktentstehungs- und Produktdatenmanagementprozesse auf Augenhöhe mit Unternehmensvertretern aus den jeweiligen Fach- & IT-Abteilungen und treibst deren technische Umsetzung und Verankerung beim Endanwender im Tagesgeschäft voran Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit Schwerpunkt Produktmanagement (Product Lifecycle Management) Du besitzt gute Kenntnisse in Konzeption von Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Prozessen im Kontext Produktentwicklung / PLM / PDM (incl. Integration von MCAD / ECAD / SW-ALM / usw.) Du hast ein solides Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette verbunden mit einem sehr guten Verständnis der end-to-end PLM-, Produktentstehungs- und Produktdatenmanagementprozesse Wünschenswert sind Kenntnisse durch beratungsnahe Praktika o.ä. in mindestens einer gängigen PLM Lösung (e.g. Teamcenter, Windchill, SAP PLM) in der Prozess- und Methodenberatung und/oder Implementierung & Integration Du verfügst über Programmiererfahrung in einer der gängigen Codesprachen, Kenntnisse im Aufbau von Web Applikationen und Architekturen sowie ein gutes Verständnis moderner IT-Architekturprinzipien Du hast ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge, arbeitest strukturiert und zielorientiert und bist ein Teamplayer Du überzeugst mit guten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Managementebenen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt Auslandserfahrung sowie die Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) eDiscovery

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unsere Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 80 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.  Für unser Team an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Sonderuntersuchungen zur Aufklärung von Wirtschaftskriminalität (z.B. Betrug, Unterschlagung, Untreue, Korruption oder Geldwäsche) Forensische Datensicherungen zur Beweismittelerhebung Datenaufbereitung von Massendaten zur effizienten Sichtung (Review) für Mandaten und Kanzleien Anwendung von Analytics Methoden zur Optimierung von Dokumenten-Reviews Zusammenfassen von Aufgabenstellungen, Vorgehensweisen und Ergebnissen in Form von Berichten Vermittlung technischer Inhalte an nicht-technische Gesprächspartner:innen Gute Kenntnisse in SQL, sowie Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Windows inkl. Server Gute Kenntnisse bezüglich aktueller Hard- und Software Kenntnisse in eDiscovery/Forensik Software wie NUIX, Relativity, Recommind, FTK oder EnCase sind von Vorteil Darüber hinaus bringst du mit Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Teamplayer - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität
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Betriebsarzt/Betriebsärztin (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team Real Estate & Operations an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wahrnehmung der betriebsärztlichen Aufgaben gemäß § 3 ASiG sowie der Beratung von Führungskräften und Beschäftigten der Deloitte GmbH Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Betriebsräten und Service Managern aller 15 deutschen Standorte Koordination externer arbeitsmedizinischer Dienste für alle deutschlandweiten Standorte Mitwirkung an Unterweisungen und Schulungen zur Gesundheitsprävention und Unfallverhütung Beurteilung der Arbeitsbedingungen, insbesondere Mitwirkung bei der Durchführung der Gefährdungsbeurteilungen und bei individuellen arbeitsplatz- und tätigkeitsbezogenen Fragestellungen Planung, Koordination und Mitwirkung bei der Umsetzung der arbeitsmedizinischen Vorsorge und anderer arbeitsmedizinischer Maßnahmen (z. B. Grippeschutzimpfungen) Untersuchung, Erfassung und Auswertung der Ursachen arbeitsbedingter Erkrankungen und von Berufskrankheiten mit Unterbreitung von Vorschlägen für erforderliche arbeitgeberseitige Maßnahmen Teilnahme an und Mitarbeit in den Arbeitsschutzausschüssen, Projekten mit arbeitsmedizinischem Bezug und spezifischen Arbeitsgruppen Fachärzt:in für Arbeitsmedizin mit klinischer und praktischer Erfahrung oder Fachärzt:in mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Freundliches und sicheres Auftreten in Kombination mit der Freude am Kontakt mit Menschen Du hast ein sehr hohes Maß an Sozialkompetenz, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Du arbeitest eigenverantwortlich Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. In enger Absprache mit dem Vorgesetzten besteht die Möglichkeit des Remote Workings.
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Senior Consultant (w/m/d) Global Transfer Pricing Services

Mi. 28.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Begleite gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Global Transfer Pricing Services die Beratung multinationaler Großkonzerne sowie mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Die Beratung von multinationalen Großkonzernen soll durch Deine Expertise nachhaltig verbessert werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst multinationale Großkonzerne sowie mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Verteidigung von (steuerlichen) Verrechnungspreisstrategien. Du entwickelst Verrechnungspreissysteme im Einklang mit steuerlichen Rahmenbedingungen und den Anforderungen der Unternehmenssteuerung. Du identifizierst Optimierungspotenziale und erarbeitest mandantenspezifischen Lösungen unter Berücksichtigung steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Aspekte sowie den Herausforderungen der Digitalisierung. Die Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie die Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du unterstützt bei internationalen Verständigungsverfahren, Gerichtsverfahren und Advance Pricing Agreements. Du übernimmst weitreichende Aufgaben im Projektmanagement sowie bei der nachhaltigen Betreuung und Entwicklung unserer Mandate. Senior Consultant (w/m/d) im Bereich Global Transfer Pricing Services wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen, finanzwirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studium. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, strategische Unternehmensführung oder internationale Steuern. Du hast Kenntnisse und erste Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis auf den Feldern Controlling, Strategie, Supply Chain Management, IP, Recht und/oder Steuern. Du besitzt sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Komplexe, internationale Sachverhalte bearbeitest Du analytisch und strukturiert. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Eine Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Finance Excellence & Robotics

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Begleitung unserer Industriekunden bei der Gestaltung ihres individuellen Digitaliserungsprozesses. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Beratungsfelder: Finanzbuchhaltung, Nebenbuchhaltung, Controlling, Planung und Reporting, Konsolidierung sowie Treasury Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Prozesse sowie Technologien in neuen und bestehenden IT-Systemen SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten inkl. S/4HANA Finance IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz innovativer Technologien wie Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Leitung von Arbeitspaketen, Teams und Projekten, Durchführung von Workshops, Weiterentwicklung unseres BearingPoint-Beratungsportfolios Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der SAP-Financials-Module, idealerweise bereits im SAP S/4HANA-Umfeld Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen-Umfeld Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der (fachlichen) Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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