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Wirtschaftsprüfg.: 182 Jobs in Lindenhorst

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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Trainee Business Analyse (all genders)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum Experten in der Business Analyse. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gestaltest innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater in einer der folgenden Industrien durchstartest: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Resources: Chemie & Energieversorger Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Health & Public Services: Öffentliche Verwaltung (Agiles) Anforderungsmanagement und Geschäftsprozessmanagement Klassische und agile Entwicklungsmethodik Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Zertifizierungen in agilen Liefermethoden wie PSM I (SCRUM Master) und CARS (certified agile requirements specialist) Soft-Skill-Trainings wie Design Thinking, effektives Präsentieren und Kommunizieren Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem unsere Arbeitskultur, die Diversität, Inklusion und einen herausragenden Teamspirit flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Begleitung und Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen interessante Karriereoptionen
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Mitarbeiter*in (w/m/d) im Kundenservice

Mi. 06.07.2022
Bochum
Mitarbeiter*in (w/m/d) im Kundenservice in Teilzeit (20 Std./Woche) Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Kurzum: Wir sind Bochums erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter – damit auch in Zukunft Bochum ein immer attraktiverer Wirtschaftsstandort wird. Service- und Kundenorientierung sind feste Bestandteile Deiner Arbeit, ein freundlicher und sicherer Umgang mit Menschen liegt Dir am Herzen? Dann bist Du bei uns richtig! Wir suchen ab sofort eine*n Mitarbeiter*in (w/m/d) im Kundenservice und am zentralen Empfang in Teilzeit (20 Std./Woche) Empfang der Besucher*innen und Gäste unseres Hauses  Entgegennahme der Anrufe unserer Kunden*innen  Beantwortung und Bearbeitung unserer Kundenanfragen für den Bereich Parken in Bochum, Ausstellen von Parkwertkarten  Bearbeitung von Postein- und Ausgang (analog und digital), Eingabe der Rechnungseingänge in das DMS  Beschaffung und Verteilen von Büromaterial, Ausgabe von Dienstfahrzeugen und IT-Ressourcen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung am Empfang, im Kundenservice oder in ähnlicher Position  Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, CRM und DMS  Freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit Menschen, gepflegtes Auftreten  Teamorientiertes Arbeiten  Organsationstalent, Zuverlässigkeit, Diskretion, Vertraulichkeit  Zeitlich flexibel (Einsatzzeiten im Rahmen unserer Öffnungszeiten 08:00-17:00 Uhr)  Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage  Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen  Kurze Entscheidungswege  Unbefristeter Vertrag in Teilzeit (20 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)  Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und Länder (VBL)  Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung  Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job-Bike-Leasing, ÖPNV-Ticket u.v.m.  Kaffee- und Wasser-Flatrate  Strukturiertes Onboarding
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (w/m/d) Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung

Mi. 06.07.2022
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90-jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang.  Sie erstellen und überprüfen eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie betreuen und übernehmen die Verantwortung für einen eigenen festen Mandantenstamm (verschiedensten Branchen und Berufsgruppen) Sie sind für das Bescheinigungs- und Meldewesen, die Personaladministration sowie das Erstellen von Auswertungen und Statistiken nach Mandantenwunsch verantwortlich Sie beraten Mandanten und Mandantinnen und beantworten alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen von Behörden und Versicherungsträgern Sie begleiten und betreuen eigenständig Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (z.B. zum/zur Steuerfachangestellten) Sie besitzen eine mindestens dreijährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Ihre Arbeitsweise ist durch Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative geprägt Für Sie sind Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Mandanten und Mitarbeitern selbstverständlich Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz bei einem regional anerkannten Arbeitgeber mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Regelmäßige Schulungen und Teamsitzungen sowie eine interne Weiterbildungsrichtlinie, um Sie bei der Verfolgung und Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen Ein familiäres Betriebsklima sowie einen modernen Arbeitsplatz in technisch hervorragend ausgestatteten Kanzleiräumlichkeiten Darüber hinaus ermöglichen wir: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Eine private Krankenzusatzversicherung (vollständig arbeitgeberfinanziert) Getränke und frisches Obst zur freien Verfügung Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Mitarbeiterevents Eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Job-Bike Leasing
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Senior SAP Berater (w/m/d) in Münster oder Hamburg

Mi. 06.07.2022
Münster, Westfalen, Hamburg, Dortmund, Bielefeld, Osnabrück, Lüneburg, Lübeck
Du möchtest SAP-Projekte ganzheitlich begleiten und individuelle Kundenlösungen konzipieren? Bewirb Dich als Senior SAP Berater (w/m/d) in Münster oder Hamburg! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kundinnen und Kunden des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Senior SAP-Berater (w/m/d) bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung, konzipierst und entwickelst individuelle Lösungen und übernimmst je nach Erfahrung die Leitung von SAP-Projekten. Dabei bringst Du Deine fachliche, methodische und technische Expertise sowie Deine Erfahrungen im Bereich SAP ein. Du bietest den Kunden eine ganzheitliche Beratung, konzipierst und entwickelst individuelle Lösungen und übernimmst je nach Erfahrung die Leitung von Projekten sowie die Führung von Projektteams. Mit konstantem Blick auf relevante technologische Trends (z. B. S/4HANA, Internet of Things, Cloud-Lösungen) unterstützt Du beim Ausbau unseres Leistungsangebots und erkennst neuen Kundenbedarf. Du arbeitest bei unseren Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche), remote in unserem Office in Hamburg oder Münster oder nach Absprache mobil. Mehrjährige Berufserfahrung und Programmier-kenntnisse in mind. einem der folgenden Bereiche: SAP IS-U, SAP PSCD/FI-CA, SAP EDM, SAP BRIM (Hybris Billing), SAP BW/BO, SAP FI/CO, SAP HCM, SAP SLcM, SAP CRM, SAP TRM, SAP RE-FX, S/4HANA Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik, der Mathematik, der Physik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Junior SAP Berater (w/m/d) in Hamburg oder Münster

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lüneburg, Lübeck, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du möchtest nach Deinem Studium in der IT-Beratung starten? Unterstütze uns als Junior SAP Berater (w/m/d) in Hamburg oder Münster! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kundinnen und Kunden  des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Junior SAP Berater (w/m/d) bist Du von Anfang an in spannende SAP-Projekte eingebunden und entwickelst zusammen mit Deinen Teamkolleg:innen moderne IT-Lösungen für Kunden unserer Kernbranchen. Deinen Einstieg begleiten wir dabei durch ein individuelles Mentoring. Dabei wirkst Du umfassend an allen Projektphasen mit, von der fachlichen Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Während Deiner Einarbeitung lernst Du unseren ganzheitlichen Beratungsansatz kennen. Schrittweise übernimmst Du eigene Verantwortungsbereiche. Mit Schulungen im Bereich der ABAP-Programmierung, S/4HANA und Softskills bieten wir Dir eine fundierte Grundlage für Deine Karriere. Du arbeitest bei Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche) und remote von einem unserer Büros (Hamburg oder Münster) aus. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik, der Wirtschaftsmathematik, der Mathematik, der Physik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen in einer Programmiersprache wie Java, C++, C#, ABAP oder optional Kenntnisse eines Datenbanksystems Sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Idealerweise gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Mathematiker / Physiker / Chemiker als IT-Berater (w/m/d) in Hamburg oder Münster

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lüneburg, Lübeck, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du hast Mathematik, Physik oder Chemie studiert und suchst nach dem passenden Berufseinstieg? Willkommen in unserem Team! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Nach Abschluss Deines Studiums oder Deiner Promotion in Mathematik / Physik / Chemie beginnst Du Deinen Berufseinstieg als IT-Berater (w/m/d). Du wirkst von Beginn an bei SAP-Projekten in allen Projektphasen mit – von der fachlichen Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Dabei bringst Du Deine analytischen Fähigkeiten zur Lösung komplexer Fragestellungen ein und entwickelst passgenaue Lösungen für unsere Kunden. Während Deiner Einarbeitung lernst Du unseren ganzheitlichen Beratungsansatz kennen und übernimmst schrittweise eigene Verantwortungsbereiche. Deinen Einstieg begleiten wir durch ein individuelles Mentoring. Zudem bieten wir Dir mit Schulungen, u.a. in den Bereichen ABAP (Programmiersprache in SAP), Projektmanagement und Softskills eine fundierte Grundlage für Deine Karriere als IT-Berater (w/m/d). Du arbeitest bei unseren Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche), remote in unserem Office in Hamburg oder Münster oder nach Absprache mobil. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsmathematik, der Mathematik, der Physik, der Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen in einer Programmiersprache wie Java, C++, C#, ABAP oder Kenntnisse eines Datenbanksystems Spaß am Lösen komplexer Aufgaben sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Customer Service

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Flensburg, Hameln, Kassel, Hessen, Göttingen, Dresden, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg, Saarbrücken, Bremen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber/in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield oder System-Update – Du nimmst jede Challenge an. Als SAP Customer Service Spezialist/in verantwortest Du Planung, Betreuung und Durchführung der Softwareprojekte. Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von CS und hast als Ansprechpartner/in immer ein offenes Ohr. Mit deiner Expertise übernimmst Du schnell die Projektverantwortlichkeit und bist in der Lage Systemeinstellungen mittels Customizing durchzuführen. Du entwickelst dich auch fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in SAP CS (und ggf. CM).  Optimal sind zusätzlich Kenntnisse im Umfeld CRM (Service-Schwerpunkt) und FSM von Vorteil. Eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke. Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter. Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team. Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Karrierestart als Trainee im IT Consulting (w/m/d) in Hamburg oder Münster

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Dortmund, Bielefeld, Osnabrück, Lübeck, Lüneburg
Du löst gerne komplexe Probleme und suchst nach dem passenden Berufseinstieg? Willkommen in unserem Team! Wir bieten professionelle Management-, Prozess- und IT-Beratung sowie Projektunterstützung mit Schwerpunkt im SAP-Umfeld. Seit 1999 beraten wir erfolgreich namhafte Kunden und besitzen langjährige Erfahrung, insbesondere im Öffentlichen Sektor, in der Ver- und Entsorgungswirtschaft und in der Finanzwirtschaft. Einer unserer Erfolgsfaktoren: Unsere Berater (w/m/d) bieten den Kunden technische und fachliche Expertise in einer Person – oder anders ausgedrückt, Lösungskompetenz mit dem Blick fürs Ganze. Abgestimmt auf Deine persönlichen Stärken wirkst Du als Trainee (w/m/d) von Beginn an bei SAP-Projekten in einem Themengebiet Deiner Wahl mit. Deinen Einstieg begleiten wir durch ein individuelles Mentoring. Dabei wirkst Du umfassend an allen Projektphasen mit, von der fachlichen Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Während Deiner Einarbeitung lernst Du unseren ganzheitlichen Beratungsansatz kennen. Schrittweise übernimmst Du eigene Verantwortungsbereiche. Mit Schulungen im Bereich der ABAP-Programmierung, S/4HANA und Softskills bieten wir Dir eine fundierte Grundlage für Deine Karriere. Du arbeitest bei unseren Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche), remote in unserem Office in Hamburg oder Münster oder nach Absprache mobil. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik, der Wirtschaftsmathematik, der Mathematik, der Physik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen in einer Programmiersprache wie Java, C++, C#, ABAP oder optional Kenntnisse eines Datenbanksystems Sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Idealerweise ein gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Junior IT-Berater (w/m/d) Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling in Münster oder Hamburg

Mi. 06.07.2022
Münster, Westfalen, Hamburg, Lüneburg, Lübeck, Dortmund, Bielefeld, Osnabrück
Controlling und IT sind Deine Leidenschaften? Unterstütze uns als Junior IT-Berater (w/m/d) mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Junior IT-Berater (w/m/d) wirkst Du von Beginn an bei SAP-Projekten in allen Projektphasen mit – von der fachlichen Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Dabei bringst Du Dein Wissen aus den Bereichen Finanzbuchhaltung und Controlling ein, um passgenaue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Während Deiner Einarbeitung lernst Du unseren ganzheitlichen Beratungsansatz kennen und übernimmst schrittweise eigene Verantwortungsbereiche. Deinen Einstieg begleiten wir durch ein individuelles Mentoring. Zudem bieten wir Dir mit Schulungen, u.a. in den Bereichen ABAP (Programmiersprache in SAP), Projektmanagement und Softskills, eine fundierte Grundlage für Deine Karriere als Junior IT-Berater (w/m/d). Du arbeitest bei unseren Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche), remote in unserem Office in Hamburg oder Münster oder nach Absprache mobil. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung, gerne in Verbindung mit einer Ausbildung im Banken-/Finanzwesen Betriebswirtschaftliches Grundwissen bzw. Kenntnisse im Rechnungswesen oder Controlling Erste Erfahrungen in einer Programmiersprache wie Java, C++, C#, ABAP und idealerweise Kenntnisse eines Datenbanksystems Spaß am Lösen komplexer Aufgaben sowie gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Praktikum Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.100 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 95.000 Mitarbeitern in 164 Ländern vertreten ist. Wir suchen dich für ein Praktikum Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)  in unseren Offices in Düsseldorf, Dortmund oder Essen. Unsere Experten im Bereich Audit & Assurance befassen sich neben der gesetzlichen Abschlussprüfung mit dem gesamten Angebot spezieller, maßgeschneiderter Prüfungs- und Bestätigungsleistungen sowie Accounting Advisory & Compliance Services. Mitwirkung bei der Pflicht- und freiwilligen Prüfung von Jahres-, Zwischen- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützung bei Recherchetätigkeiten Erstellung von relevanten Arbeitspapieren Du bist im wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- oder Masterstudium immatrikuliert und hast Dich für relevante Schwerpunkte entschieden (z.B. Wirtschaftsprüfung, Revisions- und Treuhandwesen, Controlling, Steuern). Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen gemacht und kommunizierst gerne auf Englisch. Du bist wissbegierig, denkst analytisch und hast  eine überzeugende Persönlichkeit. Ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Fair-Company“ erhältst Du bei uns tiefe Einblicke in die herausfordernden und abwechslungsreichen Tätigkeiten für unsere in den verschiedensten Wirtschaftszweigen, überwiegend international agierenden Mandanten. Regelmäßiges Feedback zu Deiner persönlichen Entwicklung ist bei uns genauso selbstverständlich wie eine marktgerechte Vergütung. Als Teil unseres Teams bist Du von Anfang an vollständig in den Praxisalltag eingebunden. 
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