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Wirtschaftsprüfg.: 46 Jobs in Linderbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung 17
  • Steuern 9
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Consulting 3
  • Engineering 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Unternehmensberatung 3
  • Assistenz 2
  • Sekretariat 2
  • Anwaltschaft 1
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  • Bauwesen 1
  • Business Development 1
  • Controlling 1
  • Gebäude- 1
  • Justizfachangestellter 1
  • Notar- 1
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Referendariat 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Referent*in der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Erfurt
Wir, die Servicecenter-Steuern (SCS) übernehmen an unseren sieben Standorten in Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Erfurt, München, Berlin und Neubrandenburg die deutschlandweite Betreuung, Koordination und Steuerung von über 870 Kanzleien aus dem gesamten Bundesgebiet. Wir gehören zur ETL-Gruppe, die darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit mehr als 250 Kanzleien präsent ist. Als Marktführer im Bereich der Steuerberatung gehört ETL zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Als SCS stellen wir den mittelständischen Kanzleien aus unserer Gruppe ein umfangreiches Kompetenznetzwerk bereit und gehen gezielt auf deren Anforderungen und Bedürfnisse ein. In diesem kleinen Geschäftsführerkreis werden nicht nur überregionale Strategien für die zugehörigen ETL-Kanzleien entwickelt, sondern gleichzeitig deren Umsetzung vor Ort betreut und gewährleistet. Die SCS fungiert somit als eminent wichtiges Bindeglied zwischen den einzelnen Kanzleien und der ETL-Führung. Zur Erweiterung unseres SCS-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt SIE, als Referent*in der Geschäftsführung (m/w/d) für die Standorte Erfurt und Frankfurt (Main). Sie optimieren als Referent*in für den Marktführer in der mittelständischen Steuerberatung die betriebswirtschaftlichen Prozesse der Kanzleien Sie entwickeln gemeinsam mit der Geschäftsführung Strategien für die wirtschaftliche Optimierung Sie unterstützen die organisatorische Betreuung der Kanzleien als präsenter Dienstleister Sie helfen den Kanzleien dabei, Maßnahmen zur Renditeoptimierung umzusetzen, erarbeiten Best-Practice Analysen und schöpfen das Potential des Netzwerks aus Sie unterstützen die Kanzleien bei der digitalen Transformation In enger Zusammenarbeit mit den geschäftsführenden Partner*innen vor Ort führen Sie das Kanzleicontrolling durch Als Vertrauensperson beraten Sie eigenverantwortlich die Kanzleien in Ihrer Region Bei der Ausgestaltung der Projektthemen kommen Ihre persönlichen Erfahrungen und Interessenschwerpunkte zum Tragen Sie haben entweder ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine steuerliche Ausbildung erfolgreich absolviert Sie haben Lust darauf, umfangreiche Erfahrung zu sammeln und direkt mit der Geschäftsführung zusammenzuarbeiten, ohne nur Hilfstätigkeiten zu übernehmen Ihre Kommunikationsstärke wissen Sie anzuwenden und Verantwortung übertragen zu bekommen, motiviert Sie Die Ausgestaltung wirtschaftlicher Potentiale innerhalb eines führenden Steuernetzwerks weckt bei Ihnen Neugierde Für Controlling, Projektarbeit und analytische Aufgaben zeigen Sie Interesse Gesprächs- und Verhandlungspartner*innen schätzen an Ihnen besonders Ihre Empathie und Souveränität Sie möchten Ihre IT-Affinität in einer digitalisierten Branche zur Anwendung bringen und haben idealerweise Softwarekenntnisse in einem Buchführungsprogramm Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft zählen zu Ihren großen Stärken Reisebereitschaft in der Region Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Spannende Karrierebildung als Alternative zur operativen Steuerberatung in Deutschlands größtem Beraternetzwerk Flexibles Arbeiten als direkte*r Ansprechpartner*in für die Klienten Geschäftswagen zur privaten Nutzung Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der ETL Akademie Umfangreiche Erfahrung in verschiedensten Kanzleistrukturen
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Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld.Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung.Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich.Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position ist auf 2 Jahre befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Planungs- und Projektingenieur (w/m/d) für Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik

Sa. 24.07.2021
Erfurt
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erfurt suchen wir ab sofort einen Planungs- und Projektingenieur (w/m/d) für Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik Job Nummer: #130037Sie verantworten die Planung von Anlagen der Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik: Projektbearbeitung vom Konzept bis zur Inbetriebnahme Fachplanung mit Dimensionierung, technischer Umsetzung, Spezifikation der Komponenten, Beschreibung von Funktion und Steuerung Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung Erstellen von Installationsplänen und Schemata in CAD mit interner Unterstützung Mitwirkung bei Aufgaben in artverwandten Themen wie Maschinen-, Verfahrens- und Elektrotechnik Allgemeine und projektbezogene Qualitätssicherung Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik oder Versorgungstechnik Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung von Anlagen der Gebäudetechnik Erfahrung in der Projektarbeit entsprechend dem Leistungsbild gemäß der HOAI Kenntnisse in den CAD-Anwendungen (AutoCAD) sowie MS Office, Plancal Nova von Vorteil Sie überzeugen mit pragmatischen Lösungen, Organisationstalent und Qualitätsbewusstsein Sie sind ein Teamplayer, bringen ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität mit Sie denken und handeln unternehmerisch Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit   und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld  Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im   Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten,   JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #130037 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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IT Berater Digitale Verwaltung Onlinezugangsgesetz OZG (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als IT Consultant bist du Teil unserers Business Technology- und unseres Business Development-Teams in Kunden­projekten im Rahmen der OZG-Umsetzung und digitalen Verwaltung Deutschlands. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeitest du in einem interdisziplinären Team aktiv an digitalen Lösungen für die Verwaltung und führst Beratungs- und Entwicklungsprojekte auf Bundes- und Länderebene durch.Du setzt in einem sich stark verändernden Umfeld der digitalen Verwaltung spannende Projekte und Innovationen für Millionen von Menschen um und gestaltest die größte Digitalisierungsinitiative der deutschen Verwaltung – das Onlinezugangsgesetz (OZG) – mit.Du wirkst in einem interdisziplinären und interkulturellen Team aktiv an digitalen Lösungen für die Verwaltung auf Bundes- und Landesebene mit.Du verantwortest Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -opti­mierungen, der Fach- und IT-Konzeption oder unterstützt in der Projekt- oder Teil­pro­jekt­leitung.Du analysierst und bewertest die Prozesse und IT des Kunden, arbeitest Verbesserungs­potenziale heraus und gestaltest Soll-Prozesse und IT-Lösungen für moderne OZG Dienste.Du bist dabei bei unseren Kunden auf Bundes- und Länderebene vorwiegend in einzelnen Themenfeldern der OZG-Umsetzung tätig und währenddessen mit Fragestellungen zur IT-Sicherheit, Mobile, Vorgangsbearbeitung, eAkte, Open Data, Open Source, Standardisierung oder Big Data beschäftigt.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeitest du eng mit internationalen Experten*innen im Bereich Public zusammen.Du hast einen Hochschulabschluss vorzugs­weise in Verwaltungs-, Wirtschafts-, Ingenieur-, Naturwissenschaften oder (Verwaltungs- / Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung.Du warst in IT-/Beratungsunternehmen mit Kunden aus der öffentlichen Verwaltung z. B. als Fachberater, IT-Consultant, Projekt­mitarbeiter, IT-Architekt (w/m/d)  tätig oder hast Erfahrung in der Verwaltung einer Behörde als Mitarbeiter im IT-Bereich gesammelt, vorzugsweise in der OZG Umsetzung.Idealerweise besitzt du ein oder mehrere der folgenden Zertifikate: PMI, Prince2, IPMA, V-Modell XT, SCRUM, ITIL, TOGAF, IREB oder vergleichbare.Du kennst die wesentlichen rechtlichen Grundlagen, Standards und Methoden der öffentlichen Verwaltung (z. B. V-Modell XT, WiBe, XÖV, BSI Grundschutz, Datenschutz, Organisationshandbuch) und setzt diese praxisorientiert um.Dank deiner Kommunikationsfähigkeit und Motivation bist du in OZG Netzwerken aktiv und vernetzt dich gern.Du bringst Stärken aus Beratung, Verwaltung oder OZG Fach- und Projektwissen ein und arbeitest gern im Team.Verhandlungssichere Deutsch- und  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte jetzt deine Karriere bei Capgemini!
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Consultant (m/w/d) für Digitale Netze (FTTx)

Sa. 24.07.2021
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenIn der Bahn im Funkloch, zu Hause spielen gestreamte Videos nur ruckelnd ab – und das Ganze ist auch noch richtig teuer? Genauso sieht die Internetverbindung in vielen Teilen Deutschlands noch immer aus. Sie haben Interesse daran diesen Bereich auszubauen und weiterzuentwickeln? Dann suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) für die Umsetzung der Gigabit Strategie in Deutschland. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung zu Kommunikationslösungen herstellerunabhängig, anbieterneutral und lösungsorientiert Durchführung von Analysen, Workshops, Benchmarks und Interviews  Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien, Konzepten bzw. Vor-/ Entwurfsplanungen und Ausschreibungsunterlagen und Angebotsbewertung Begleitung des Auftraggebers bei der Projektumsetzung bis zum Betrieb Beratung öffentlicher und privater Auftraggeber hinsichtlich Fördermittel Entwicklung von Business Cases und Unterstützung bei finanztechnischer Beratung Aufbau und Entwicklung von internen Standards sowie Leitfäden, Werkzeuge und Methoden, zur Weitergabe des Wissensmanagement Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, bevorzugt IT-Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik bzw. IT-Systemelektroniker, Kommunikationselektroniker Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikationsnetzwerke Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Informations-/ Telekommunikations-technologie (Netze, Systeme, Anwendungen) Lösungsorientiertes, konsequentes und zielorientiertes und verantwortungsvolles Handeln Fähigkeit, komplexe technische Themen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verständlich beim Kunden in Form von Konzepten und Präsentationen darzustellen Umfassende Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke Grundkenntnisse Open GIS Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Senior) Consultant Corporate and International Tax (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Bremen, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Projektarbeit von Anfang an – Bei uns startest du deine Karriere als Consultant und wirst direkt auf spannenden Projekten eingesetzt. Beratung und Kundenkontakt – In unserem Bereich „Corporate Tax“ unterstützt du unsere Mandanten bei allen Fragen der laufenden Steuerberatung und außergerichtlichen Rechtsbehelfverfahren. Vielfältige Aufgaben – Du bist verantwortlich für das Erstellen von Steuererklärungen, die Prüfung der Veranlagung und die Begleitung der Betriebsprüfung. Übernahme von Verantwortung – Neben der Entwicklung von Steuerstrategien bist du im Rahmen von Projekten bei Umstrukturierungen und Steuerplanungen beratend tätig und erstellst entsprechende Gutachten sowie Stellungnahmen. Spannende Einblicke – Unsere Kunden sind nationale und internationale Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen. Am Standort Bielefeld liegt der Schwerpunkt auf der Beratung nationaler Unternehmen. Internationales Team - Im Bereich International Tax Services arbeitest du mit lokalen PwC-Teams in 157 Ländern zusammen.Dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise bringst du Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht mit und hast bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können. Du besitzt die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und deine sehr gute Auffassungsgabe ermöglicht dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus. Hervorragende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch deine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Anspruchsvolle Projekte - Gemeinsam mit deinem Team führst du bei unseren Mandanten anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis. Dabei übernimmst du nach und nach die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prüfungsprozesse und die Ergebnispräsentation beim Mandanten.Kompetente Beratung - Dabei zeichnest du dich durch dein fachliches Know-How als kompetente/r Berater_in und sachverständige/r Gutachter_in aus.Herausfordernde Aufgaben - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zu Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften.Spannende Kundenkontakte - Dein Weg bei PwC führt dich zu nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, deren Business du mit deinen Lösungen entscheidend unterstützt.Weiterentwicklung - Zusammen mit deinem Mentor / deiner Mentorin arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder öffentliche Verwaltung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung.Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und deinem offenen und selbstbewussten Auftreten kannst du bei unseren Kunden überzeugen.Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Mandanten zu treten.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_bewerbung_audit@pwc.com senden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Einblicke in die Praxis - Begleite unsere Prüfungsteams zu unseren Mandant:innen und unterstütze sie bei Jahres- und Konzernabschlüssen nationaler und internationaler Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen oder Einrichtungen der öffentlichen Hand. Fachexpertise entwickeln - Beschäftige dich intensiv und praxisnah mit (internationalen) Bilanzierungsstandards und Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften. Selbstständig arbeiten - Deine erfahrenen Teamkolleg:innen arbeiten dich ein und unterstützen dich fortlaufend, damit du selbstständig eigene Prüffelder bearbeiten kannst.Studium - Begonnenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Schwerpunkte - Prüfungs-, Finanz- oder Rechnungswesen, Steuern oder Controlling. Optionale Kenntnisse - Erste praktische Erfahrungen in einem der genannten Themenfelder wie z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Soft Skills - Kommunikationsstärke, Teamplayer, Engagement und eine sehr gute analytische Arbeitsweise. Praktikumsstart - Ein Praktikum ist ab Herbst 2021 möglich. Bitte gib den gewünschten Einsatzzeitraum bei deiner Bewerbung an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Wirtschaftsprüfung / Audit - Finanzdienstleistungen (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Erfurt, Bielefeld, Hannover, Kiel, Leipzig, Osnabrück, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit von Anfang an - Du begleitest Prüfungsteams bei ihrem Einsatz bei unseren Mandanten vor Ort, um Jahresabschlüsse bei internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen zu prüfen oder um wertvolle Handlungsempfehlungen in prüfungsnahen Bereichen zu erarbeiten und zu präsentieren. Coaching - Als Praktikant/-in wirst du von deinen erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht, um selbstständig eigene Prüffelder zu bearbeiten. Spannende Themen - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungsgesellschaften. Dabei lernst du den innovativen und digitalen Prüfungsansatz kennen und entwickelst gemeinsam im Team die Prüfung der Zukunft weiter. Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Accounting, Wirtschaftsprüfung oder Bank- / Versicherungsbetriebslehre. Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung oder eines Praktikums im Banken- oder Versicherungsumfeld sammeln. Dank deiner kooperativen Art findest du dich schnell ins Team ein. Deine Neugier und deine sehr guten analytischen Fähigkeiten helfen dir dabei, dich in neue Themen einzuarbeiten. Du verfügst über gute Englischkenntnisse und hast Spaß an Reisen zu den Standorten unserer Mandanten. Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst 2021 möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an. Im Anschluss an dein Praktikum hast du neben der klassischen Werkstudententätigkeit die Möglichkeit als Werkstudent/-in im Rahmen des Student Delivery Models weiterhin für PwC tätig zu sein. Hierbei bieten wir dir vollkommene Flexibilität, indem du frei entscheidest, welche prüfungsunterstützenden Aufgaben du wann und vor allem wo, erledigen möchtest. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Wirtschaftsprüfung / Audit Financial Services (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Erfurt, Bielefeld, Hannover, Kiel, Leipzig, Osnabrück, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Finanzunternehmen prüfen - Gemeinsam mit deinem Team prüfst du Jahresabschlüsse von internationalen Mandant:innen aus dem Bereich Financial Services. Außerdem wirkst du bei prüfungsnahen Beratungsthemen mit. Kompetenz beweisen - Im Branchenumfeld beweist du deine Beratungskompetenz in nationalen und internationalen Rechnungslegungsthemen. Zudem setzt du regulatorische Anforderungen optimal bei Kund:innen um. Prozesse optimieren - Im Zuge deiner Prozessprüfungen zeigst du den Kund:innen marktaktuelle Lösungen auf, die ihnen helfen, ihre Prozesse zu optimieren. Verantwortung übernehmen - Du übernimmst eigene Verantwortungspakete rund um die Prüfung von Jahresabschlüssen. Dabei kannst du dich auf die Bereiche Banking, Asset Wealth Management oder Real Estate spezialisieren. Am Standort Duisburg erhältst du außerdem Einblicke ins Kreditgeschäft und beurteilst bspw. die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen. Mehrwert schaffen - Es gelingt dir im Team, schon heute Antworten auf die Fragen von morgen zu finden und den Mandant:innen einen echten Mehrwert zu verschaffen.Studium - (in Kürze) abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften. Schwerpunkte - Wirtschaftsprüfung oder Bank-/ Immobilienwirtschaft. Optionale Erfahrungen - Erste Berufserfahrungen oder Praktika bei einem Kreditinstitut, in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Soft Skills - Interesse am Kreditgeschäft sowie gut darin, Zusammenhänge zu erkennen und sich auf Neues einzustellen; Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Mobilität. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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