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Wirtschaftsprüfg.: 2.634 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2253
  • Ohne Berufserfahrung 1386
  • Mit Personalverantwortung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2508
  • Home Office möglich 817
  • Teilzeit 458
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2206
  • Praktikum 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 147
  • Berufseinstieg/Trainee 76
  • Ausbildung, Studium 48
  • Befristeter Vertrag 34
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Referendariat 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Wirtschaftsprüfg.

Werkstudent in der Unternehmensberatung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Wir sind eine der besten Beratungen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Als eigenständiger Teil der BCG bieten wir das Beste aus zwei Welten: tiefes Fachwissen und hohe strategische Kompetenz und entwickeln eine ganz neue, internationale Dynamik. Deshalb suchen wir Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Herausfordernde Aufgaben. Als Werkstudent unterstützt du primär einen unserer Associate Directors bei der Bearbeitung verschiedenster Aufgaben in den Bereichen INVERTO Training Center (ITC) und Projektsupport. Zu deinen Haupttätigkeiten gehören dabei die Erstellung und Weiterentwicklung von Präsentationen (u.a. Angebote, interne und externe Trainingsmodule), die Vorbereitung von Kundenterminen und teilweise die Unterstützung in der Projektarbeit. Vielfältige Einblicke. Durch deine enge Zusammenarbeit mit unserem Associate Director, erhältst du die Chance, an diversen aktuellen Themen und Projekten in den unterschiedlichsten Branchen mitzuarbeiten. Erfahrungen, die deinen Horizont erweitern. Gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen aus dem ITC (INVERTO Training Centre) arbeitest du an der Erstellung von Trainings für externe sowie interne Klienten. Dabei wird dir von Anfang an ein hohes Maß an Eigenverantwortung übertragen: So entwickelst du dich fachlich und persönlich weiter.  Du bist Student im fortgeschrittenen Semester eines wirtschaftlichen Studiengangs und kannst (sehr) gute Leistungen vorweisen. Dabei interessieren dich insbesondere Themen wie Einkauf, Supply Chain Management, Training und Consulting. Bereits während des Studiums hast du deine theoretischen Kenntnisse durch praktische Erfahrungen erweitert. Analytisches Denkvermögen, Flexibilität, Ergebnisorientierung sowie eine strukturierte, eigenständige und genaue Arbeitsweise sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du übernimmst gerne Verantwortung und scheust nicht davor eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen.  Du arbeitest gerne im Team. Dabei ist dir Bodenständigkeit genauso wichtig wie echter Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung. Ein sicheres Auftreten in einem internationalen Arbeitsumfeld rundet dein Profil ab, wobei du deine Kommunikationsstärke auch in verhandlungssicherem Deutsch und fließendem Englisch unter Beweis stellst.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Buchhaltungsfachkraft m/w/d

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
SCHINDLER Rechtsanwälte ist eine mittelständische Anwaltskanzlei mit Sitz in Düsseldorf. Wir beraten internationale Konzernunternehmen und regionale mittelständische Unternehmen in allen anfallenden zivil- und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen und Fallgestaltungen. Ein Schwerpunkt unserer Tätikeit liegt im Automobilvertriebsrecht und allen damit im Zusammenhang stehenden Rechtsfragen; insbesondere beraten wir eine Reihe namhafter Automobilhersteller bei der Ausgestaltung ihrer Händler- und Werkstattnetze.    Ihr Aufgaben umfassen: Erstellen der Monats- und Jahresabschlüsse im Rahmen einer Einnahmen-/Überschussrechung gemäß 4 Abs. 3 EStG mit der vorhandenen Kanzleisoftware,  Erstellen der Umsatzsteuervonmeldungen und der Zusammenfassenden Meldungen, Kontrolle/Überwachung des Überweisungsverkehrs Kommunikation mit der Steuerberatungsgesellschaft der Kanzlei Sie verfügen über berufliche Erfahrung in dem Aufgabengebiet, Kommunikationsgeschick Organisationstalent, Freude am Umgang mit Menschen, idealerweise Erfahrungen mit den Abeistabläufen einer Anwaltskanzlei  Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit in einem überschaubaren und familiären Team auf der Königsallee in Düsseldorf.
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kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
„KSVR“ ist eine renommierte Patentanwaltskanzlei mit einem insgesamt etwa 40-köpfigen Team und breit aufgestellter Mandantschaft in allen Bereichen der Technik. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) für die eigenverantwortliche Unterstützung unserer kaufmännischen Abteilung. Haben Sie nach der langen Corona-Zeit Lust auf einen Neustart? Oder sehnen Sie sich nach Abwechslung? Dann kommen Sie zu uns und genießen die Vorteile einer spannenden und modernen Arbeitswelt.Ihre Aufgaben umfassen insbesondere den Bereich Billing/Fakturierung sowie Tätigkeiten im Backoffice unseres Rechnungswesens. Darüber hinaus übernehmen Sie unterstützende Aufgaben in unserer Finanzbuchhaltung.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit einem Hintergrund in der Finanzbuchhaltung. ein faires Gehalt, individuelle Home-Office Konzepte und hybrides Arbeiten flexible Arbeitszeiten Teil- oder Vollzeit ungezwungene Atmosphäre Teamgeist Weiterbildung (intern oder extern) Internationale Kontakte Mitgestaltungsmöglichkeiten.
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Diplom-Jurist (m/w/d)/Wirtschaftsjurist (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Berlin, Essen, Ruhr
Diplom-Jurist (m/w/d)/Wirtschaftsjurist (m/w/d) KGR ist eine internationale Verbraucherkanzlei mit der Mentalität und dem Anspruch eines Tech-Start-ups. An unseren Standorten in Köln, Berlin, Essen und Wien gestalten rund 350 Mitarbeiter seit inzwischen 10 Jahren die Zukunft der Rechtsberatung in Deutschland. Unser Team setzt sich aus Spezialisten in den Bereichen Legal, Tech, Marketing, Administration und Finance zusammen. Durch unseren konsequenten Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung schaffen wir hocheffiziente Prozesse, mit denen wir jährlich zehntausenden Mandanten zu ihrem Recht verhelfen. Unsere Vision ist die Erschaffung einer Legal-KI, die die Art, wie wir als Gesellschaft unsere Rechtsangelegenheiten lösen, grundlegend verändert. Für unsere stark wachsenden Teams, sowohl in der außergerichtlichen als auch in der gerichtlichen Sachbearbeitung, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentralen Standorte in Köln, Berlin und Essen  als Diplom-Juristen (m/w/d)/Wirtschaftsjuristen (m/w/d) für mind. 24 Std./Woche, gerne auch in Vollzeit. Ein attraktives Gehalt Eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team   Weitgehend digitale Arbeitsprozesse   Gute fachliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   Job-Ticket und Job-Bike   Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur Du findest bei uns eine starke Unternehmenskultur basierend auf Offenheit und Teamwork  Du unterstützt unser Team im Verbraucherrecht bei der Bearbeitung spannender Sachverhalte und der Beratung unserer Mandanten Du übernimmst Verantwortung für den intensiven und anspruchsvollen Kontakt zu Mandanten, Gerichten, Gegnern und Rechtsschutzversicherungen In Deiner Rolle agierst Du eigenverantwortlich aber auch als Teil eines starken Teams und trägst dazu bei, die besten Prozesse für unsere Verfahren zu entwickeln Du kannst auf Wunsch Deine IT-Affinität in unsere Legal-Tech-Lösungen miteinbringen und Rechtsdienstleistungen der Zukunft mitentwickeln Du hast Dein 1. Staatsexamen oder Dein Studium zum Wirtschaftsjuristen (m/w/d) (Bachelor) oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder befindest Dich am Ende Deines Studiums  Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Kanzleiumfeld sammeln können, im besten Fall in einer von starkem Wachstum und Skalierung geprägten Umgebung Deine starke Kommunikationsfähigkeit, Dein selbstbewusstes Auftreten sowie Dein Drang nach Innovation und Digitalisierung zeichnen Dich aus Ein selbstorganisiertes und strukturiertes Handeln sowie zielorientiertes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über eine Hands-on-Mentalität & schätzt die Arbeit im Team
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Praktikum Marketing, Communication & Social Media (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Werde mit uns zur Digital Transformer*in der Branchen Travel, Transport und Logistics!   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Positionierung eines innovativen Unternehmensbereichs sowohl intern als auch extern Du übernimmst einen aktiven Part bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikations- und Marketingplanung inkl. entsprechender Erfolgskontrolle Du arbeitest bei der Erstellung von Content inkl. redaktionellem Arbeiten und Ausspielen des Contents in den sozialen Medien mit Du übernimmst Aufgaben im Bereich Events und Sponsoring Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen durch Praktika in der Kommunikation, im Marketing oder im Agenturen-Umfeld Starkes Interesse an spannenden Innovations-, Digitalisierungs- und Technologiethemen und Trends Spaß an der Entwicklung von kreativen Kommunikations-, Marketingformaten Ein Gespür für unsere Zielgruppe, Spaß an der Erstellung von Content Hohe Affinität für neue Technologien und digitale Medien Du arbeitest gerne kreativ, traust dich neue Wege zu gehen und hast im Idealfall schon einmal eine Kamera in der Hand gehalten Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (d/w/m) Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Praktikum Change Management (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Köln, Frankfurt am Main, München, Dresden, Berlin
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint.   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Aktive Mitarbeit in Projekten zur digitalen Transformation mit dem Fokus auf People & Organizational Change Management: Arbeite mit bei der Entwicklung von Change Management Architekturen, Gestaltung von Change Management Formaten sowie deren anschließender Umsetzung und Evaluation Unterstütze und gestalte begleitende Kommunikationsaktivitäten Bringe eigene Ideen und Impulse in fachliche Diskussionen ein Übernimm Verantwortung und wirke aktiv im Projektmanagement mit Unterstützung unserer Projektteams bei Präsentationen, Workshops und Angeboten sowie bei der Markt-positionierung unserer Themen im Rahmen von Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien Fortgeschrittenes Bachelor– oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, International Management, Psychologie, Soziologie oder einem vergleichbaren Studiengang und Interesse an digitaler Transformation Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten verbunden mit überzeugender Kommunikationsstärke und sozialer Kompetenz sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Direkte Integration als vollwertiges Projektmitglied ab dem ersten Tag sowie die Möglichkeit Projekte End-to-End mit zu begleiten Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit Abschlussarbeiten mit uns zu schreiben sowie den anschließenden Einstieg als Junior Consultant (m/w/d) Wahl zwischen Umweltbonus oder Jobticket Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Werkstudent*in Business Development (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Berlin, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Werde mit uns zur Digital Transformer*in der Branchen Travel, Transport und Logistics!   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Du unterstützt unser Business Development Team, nachhaltige Beziehungen zu Kunden in den Branchen Travel, Transport und Logistics auf- und auszubauen Du pflegst und analysierst CRM und Controlling Systeme, leitest Erkenntnisse sowie Handlungsempfehlungen daraus ab und fasst diese als Management-Präsentation zusammen Du erstellst und aktualisierst fortlaufend eine Übersicht über das Branchen-spezifische Leistungsportfolio von Detecon und dokumentierst Projekt-Referenzen Du bildest und pflegst eine Community von Mitarbeitenden mit Interesse an den Branchen Travel, Transport und Logistics und bereitest regelmäßige Team-Meetings vor sowie nach Du arbeitest direkt den Partner*innen und Berater*innen bei Angeboten, Präsentationen, Workshops, Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien zu Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften oder einem der MINT-Fächer Idealerweise erste Praxiserfahrungen in der Unternehmensberatung, Business Development oder Controlling (durch Praktikum, Werkstudierendententätigkeit oder Ausbildung) Interesse an den Branchen Travel, Transport und Logistics sowie Digitalisierungs- und Technologietrends Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie eine Lösungs-orientierte und strategische Denkweise Ausgeprägte Teamfähigkeit , Selbstorganisation und gutes Zeitmanagement zeichnen dich aus Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere MS Office (Outlook, Excel, PowerPoint, Word) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten Innensicht einer Managementberatung als mögliche Basis für einen Einstieg als Berater*in nach Studienabschluss Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Legal Tech Engineer (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
McDermott Will & Emery ist eine internationale Rechtsanwaltssozietät mit über 1.200 Anwält:innen und Standorten in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit. Entwicklung kreativer (Legal-Tech-)Lösungen und Produkte Identifizierung und Vorantreiben innovativer Geschäftsmodelle Optimierung, Modellierung und Coding; Standardisierung von Prozessen und Workflows als Bindeglied zwischen Jura und Informatik Gestaltung, Konfiguration und Umsetzung von eigenen Legal Tech Tools, u. a. auf Basis einer No/ Low-Code-Software Organisation von internen und externen Schulungen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Jurist:in, (Wirtschafts-)Informatiker:in oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt  Keine Berufserfahrung im internationalen Beratungs- und/oder Kanzleiumfeld vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem tollen Team mit globalem Mindset Flexible Arbeitsmodelle und eine leistungsstarke Vergütung
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Werkstudent (m/w/d) als Junior Consultant im Sales / Vertrieb / Akquise für ein Start-Up

Mi. 17.08.2022
Köln
OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.800 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.Werkstudent (m/w/d) als Junior Consultant im Sales / Vertrieb / Akquise für ein Start-Up2-3 Monate | bis zu 20 Stunden/Woche | Ab sofort | Köln oder remote | 1811€Für unseren Kunden YOOLOX, ein Software-Start-Up, suchen wir eine*n engagierte*n Werkstudierenden als Berater*in in Teilzeit für unser ca. 3-monatiges Projekt. Dabei wirst Du den Kunden operativ in einer Sales-Offensive unterstützen, Leads für sein digitales Produkt generieren und das strategische Leadkonzept des Kunden fortlaufend optimieren. Die potenziellen Kunden sind dabei Restaurants und Cafés in Deutschland. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:Unterstützung der Sales-Offensive von YOOLOX für den digitalen Kellner im Bereich GastronomieÜbernahme von Akquise-Aktivitäten via Mail, Telefon und on-site-visitsGenerierung von neuen Leads und Kontaktpflege mit bestehenden LeadsDokumentation der Akquise-Aktivitäten in HubspotMarktrecherche bezüglich potenzieller Kunden in Köln und ganz DeutschlandAbleitung von Handlungsempfehlungen für eine verbesserte Akquise und Weitergabe von LearningsLaufendes Studium eines wirtschaftsnahen FachesIdealerweise erste Praxiserfahrungen durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten im Bereich Sales oder LeadgenerierungKommunikationsstärkeStanding und selbstbewusstes AuftretenSehr gute Deutschkenntnisse (C1)Eine steile Lernkurve durch sehr viel EigenverantwortungYOOLOX als Start-Up als KundenunternehmenFlexible Arbeitszeiten angepasst an Dein StudiumMöglichkeiten zum Home-OfficeModerne Büroausstattung inklusive eigenem FirmenlaptopInterne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektplanung und Projektleitung bei OSCARBranchenübergreifende NetzwerkmöglichkeitenEine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents
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Enterprise Architecture Consultant (all genders)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Kronberg im Taunus, München
Du willst die Welt von heute agiler, digitaler und nachhaltiger gestalten? Du begeisterst dich für modernste Technologien, digitale Plattformen, neue datengetriebene Geschäftsmodelle – willst dabei sein, wenn wir unsere Kunden mit smarten, technologischen Lösungen zu Innovationsführern machen – und helfen echten Business Value für ihren Geschäftserfolg zu generieren? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position bei Technology Strategy & Advisory, in der du die neusten und intelligentesten vernetzten Technologien nutzt, um die digitale Revolution verschiedener Branchen zu realisieren. Du arbeitest eng mit Führungskräften digitaler Geschäfts- und IT-Bereiche zusammen und eröffnest unseren Kunden neue Mittel und Wege. Als Enterprise Architect begleitest und führst Du unsere Kunden durch immer komplexer und schneller werdenden Veränderungen hin zu einer Architektur, die auf der Basis innovativer Technologien nachhaltigen Wert generiert. Dabei entwickelst du innovative Strategien, komplexe IT-Transformationsprojekte inklusive der entsprechenden Roadmap und Value Cases, optimierst Applikationsportfolios oder gestaltest neue IT-Architekturen. Du arbeitest in multidisziplinären Teams bei unseren Kunden unterschiedlicher Industrien, um komplexe Geschäftsprobleme zu lösen. Du koordinierst die Einführung und Weiterentwicklung der Architekturmanagement-Prozesse im IT-Umfeld auf Unternehmensebene. Als „Lifelong Learner“ eignest du dir kontinuierlich frisches Wissen über innovative Technologien an, nutzt deine Kenntnisse, um unseren Ruf als Meinungsbildner im Bereich Enterprise-Architektur zu stärken und bei unseren Kunden Impulse für Innovationen zu setzen. Du agierst in unterschiedlichen Bereichen und realisierst hier innovative technologische Strategien, nutzt dabei Cloud, Daten, Analytics, AI und intelligenten Automatisierungs-Lösungen um echten Mehrwert zu generieren. Im Rahmen von M&A-Prozessen entwickelst du das IT-Zielbild der neuen Organisation und arbeitest konsequent darauf hin. Den Einsatz innovativer Technologien wie Quantum und Blockchain siehst du immer auch unter Trust & Security-Gesichtspunkten und sorgst dafür, dass alle Sicherheits- und Compliance Anforderungen erfüllt werden. Guter Universitätsabschluss (bspw. Wirtschaftsinformatik, Informatik), sowie schriftliche Kommunikationssicherheit in Deutsch & Englisch Entweder breites technisches Wissen und der Begeisterung für neue Technologien und moderne Architekture Oder detaillierte Industrie- und Branchenerfahrung und den dort zum Einsatz kommenden spezifischen Platformen und Lösungen Beides jeweils in Kombination mit strategischem Denkvermögen, sehr stark ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen in der Analyse, Bewertung und Entwicklung von Zielbildern Gestaltung und Einführung von Enterprise Architecture Funktionen und Abteilungen in Organisationen mit den Kenntnissen in den Themen Enterprise Architecture Management (EAM) und (Agile) IT-Governance Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem Du wirst Teil unserer globalen EA Community mit individuellen und spezialisierten EA Trainings-, Thought Leadership Programmen, sowie einer eigene Master Enterprise Architecture Zertifizierung umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen tolle Events für Mitarbeitende unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert
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