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Wirtschaftsprüfg.: 769 Jobs in Mainhausen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 133
  • Consulting 106
  • Engineering 106
  • Wirtschaftsprüfung 45
  • Sicherheit 40
  • Steuern 40
  • Entwicklung 39
  • Projektmanagement 37
  • Sap/Erp-Beratung 37
  • Teamleitung 37
  • Leitung 35
  • Gruppenleitung 32
  • Prozessmanagement 28
  • Wirtschaftsinformatik 27
  • Weitere: Finanzen 25
  • Softwareentwicklung 22
  • Business Intelligence 19
  • Data Warehouse 19
  • Datenbankentwicklung 19
  • Compliance 18
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 721
  • Ohne Berufserfahrung 324
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 763
  • Home Office 94
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 710
  • Berufseinstieg/Trainee 32
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Legal Counsel (Commercial & IT) (m/w/d) - deutschlandweit

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie ein unternehmerisch denkender Jurist mit gutem Gespür fürs Geschäft? Lieben Sie die Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen. Axiom ist mit 17 Büros und mehr als 2.000 Juristen der weltweit größte alternative Anbieter von Rechtsdienstleistungen. Seit unserer Gründung haben wir mehr als 7.000 Projekte mit hochqualifizierten Juristen aller Fachrichtungen unterstützt. Seit dem Jahr 2017 sind wir auch in Deutschland aktiv. Die bei Axiom beschäftigten Juristen verstärken Kundenteams effektiv bei hohem Arbeitsaufkommen und bieten so eine Alternative zur Vergabe von Aufgaben an Kanzleien. Unsere Kunden sind führende Unternehmen aller Branchen. Sie schätzen die Möglichkeiten, die der flexible Einsatz von Axiom Juristen ihnen bietet. Zurzeit suchen wir einen Legal Counsel im Bereich Commercial & IT:Ihre Aufgaben Der Zuständigkeitsbereich umfasst: Bearbeitung von vielfältigen Rechtsthemen im Kontext Commercial & IT und Sie sind Ansprechpartner für rechtliche Fragestellungen der Kollegen der unterschiedlichen Fachbereiche Entwurf, Überprüfung und Verhandlungen von Verträgen sowie Beratung bei einer Vielzahl komplexer Vereinbarungen innerhalb der Dienstleistungs-, Beratungs- und e-Commerce-Branche z.B. bei Kundenverträgen, Lizenzvereinbarungen, Software-Entwicklungsverträgen, SaaS- und Service Level Agreements sowie im Hinblick auf datenschutzrechtliche Fragestellungen Wir erwarten von unseren Bewerbern: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung (Inhouse) und/oder in einer Wirtschaftskanzlei Sehr gute akademische Leistungen Solide fachliche Qualifikationen insbesondere im Zivil- und Handelsrecht Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen Leidenschaft für das Erbringen von erstklassigem Service Eine Erfolgsbilanz im Umgang mit komplexen Rechtsfragen Ein hohes Maß an Professionalität und ein geschäftliches Urteilsvermögen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Axiom versteht sich als "Equal Opportunity Employer" und wir handeln nach dem Grundsatz der Chancengleichheit von Frauen und Männern. Mit einer (stets wachsenden) Anzahl von mehr als 2.000 Axiomites weltweit, wollen wir der Vorhersage der „New York Times“ gerecht werden: “A more sweeping transformation may be on the horizon. And it may look a lot like Axiom”. Laut Financial Times “Business of Law”-Ranking sind wir die Nummer 1 in „Innovation“, „Corporate Strategy“ und „Efficiency“.
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Legal Counsel (Datenschutzrecht) (m/w/d) - deutschlandweit

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Sind Sie ein unternehmerisch denkender Jurist mit gutem Gespür fürs Geschäft? Lieben Sie die Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen. Axiom ist mit 17 Büros und mehr als 2.000 Juristen der weltweit größte alternative Anbieter von Rechtsdienstleistungen. Seit unserer Gründung haben wir mehr als 7.000 Projekte mit hochqualifizierten Juristen aller Fachrichtungen unterstützt. Seit dem Jahr 2017 sind wir auch in Deutschland aktiv. Die bei Axiom beschäftigten Juristen verstärken Kundenteams effektiv bei hohem Arbeitsaufkommen und bieten so eine Alternative zur Vergabe von Aufgaben an Kanzleien. Unsere Kunden sind führende Unternehmen aller Branchen. Sie schätzen die Möglichkeiten, die der flexible Einsatz von Axiom Juristen ihnen bietet. Zurzeit suchen wir einen Legal Counsel im Bereich Datenschutzrecht / Data Privacy:Der Zuständigkeitsbereich umfasst: Sie unterstützen unsere Kunden durch juristische Beratung zu den Themen Datenschutz, gemeinsame Datennutzung und Datentransfer außerhalb der EU Sie sind involviert in das Entwerfen, Verhandeln und die Überprüfung von Verträgen mit datenschutzrechtlichen Implikationen Die Ausarbeitung und Beratung komplexer datenschutzbezogener Dokumentationen wie Datenverarbeitungs- und Datentransfervereinbarungen, Datenschutzfolgenabschätzungen Die Anleitung und Unterstützung der Geschäftsbereiche bei verschiedenen neuen Compliance-Reporting- und Data-Tracking-Anforderungen sowie die Überprüfung interner Verhaltenskodizes Sie arbeiten praxisnah und lösungsorientiert mit den Kollegen zusammen und Sie sind aufgeschlossen, sich nach Bedarf, in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten  Wir erwarten von unseren Bewerbern: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung (Inhouse) und/oder in einer Wirtschaftskanzlei Sehr gute akademische Leistungen Erfahrung in regulierungstechnischer und strategischer Beratung im Bereich Datenschutzrecht und anderen Bereichen des Informationsschutzrechts Ein ausgeprägtes Wissen über die relevanten deutschen und europäischen Datenschutzgesetze und Richtlinien (Datenschutzrichtlinie 95/46/EC, DSGVO, BDSG) Leidenschaft für das Erbringen von erstklassigem Service Eine Erfolgsbilanz im Umgang mit komplexen Rechtsfragen Ein hohes Maß an Professionalität und ein geschäftliches Urteilsvermögen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse   Falls Sie Interesse an der ausgeschriebenen Position haben, schicken Sie bitte Ihre Bewerbung an karriere@axiomlaw.com.Axiom versteht sich als "Equal Opportunity Employer" und wir handeln nach dem Grundsatz der Chancengleichheit von Frauen und Männern. Mit einer (stets wachsenden) Anzahl von mehr als 2.000 Axiomites weltweit, wollen wir der Vorhersage der „New York Times“ gerecht werden:  “A more sweeping transformation may be on the horizon. And it may look a lot like Axiom”. Die “Financial Times” bewertet unsere Firma als #1 für juristische Dienstleistungen, der Innovation im Bereich der Konzernstrategie und Kanzlei-Effizienz.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Consumer Products & Retail mit Schwerpunkt Supply Chain Management

Sa. 30.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Capgemini Invent ist die Marke für digitale Innovation, Beratung und Transformation der Capgemini Gruppe. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter in mehr als 30 Niederlassungen und 22 Kreativstudios weltweit. Konzeption und Umsetzungsbegleitung zukunftsweisender Supply Chain Strategien für unsere KundenEntwicklung übergreifender Konzepte zur Etablierung einer Demand Driven Supply ChainSimulationsbasierte Optimierung von Supply Chain Netzwerken im Handel und der KonsumgüterindustrieKonzeptionen zur Umsetzung der Anforderungen einer integrierten Omnichannel-LogistikOptimierung der Supply Chain im Bereich Digital Planning & ForecastingNutzung von KI-basierter Supply Chain Analytics für eine schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung und EffizienzsteigerungEtablierung innovativer Steuerungs- und MonitoringkonzepteMehrjährige praktische Projekterfahrung in der Beratung von Handels- und Konsumgüterunternehmen im Bereich Supply Chain Management oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Handels- oder KonsumgüterunternehmenErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungFundiertes Verständnis relevanter Geschäftsprozesse in der Handelsbranche oder der KonsumgüterindustrieSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

Sa. 30.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Essen oder Köln. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen Analyse und Optimierung von Finanzprozessen Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbare Studiengänge Langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung Erfahrung in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Corporate Controller Europe Central – Stellvertretende Teamleitung (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Darmstadt
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Controlling? Dann sind Sie richtig in unserem Team am Standort Darmstadt. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie schnellstmöglich als Corporate Controller Europe Central – Stellvertretende Teamleitung (w/m/d) Stellvertretende Teamleitung Corporate Controlling inkl. Koordination und Anleitung von Junior Controllern und Werkstudenten Koordination von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Gestaltung der Budget- und Forecastprozesse Ansprechpartner für das Headquarter in den Niederlanden und die inter­nationalen Tochtergesellschaften Umfassende Analyse der gesamten Region Business Partner, Steuerung und Kostenstellencontrolling für alle Admin­bereiche Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens Mitarbeit bei internationalen Projekten im Bereich Finance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in Controlling, Rechnungswesen, Finanzen und Treasury Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen und im internationalen Umfeld Sicheres Beherrschen der Controlling-Instrumente, IFRS, Kosten- und Leis­tungs­rechnung, Excel und PowerPoint Erfahrung mit Kostenstellencontrolling und als Business Partner Gute Kenntnisse in SAP und Oracle oder vergleichbaren ERP-Systemen sowie BI-Anwendungen Erfahrung mit Cash-Flow-Steuerung von Vorteil Eine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istAbwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte und hohe EigenverantwortungAttraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken, interdisziplinären TeamZusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit des Dienstfahrrad-LeasingsFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück - werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Gesetzliche Krankenversicherung

Sa. 30.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines neuen Beraterteams innerhalb der BearingPoint GmbH Begleitung von Digitalisierungsprojekten mit den Themen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Prozessautomatisierung Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Kollaboration Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. langjährige einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Profundes Wissen in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare®, BITMARCK_21c|ng oder TK easy Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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(Senior) Manager (w/m/d) Finance Advisory - Capital Markets

Sa. 30.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Bielefeld oder Essen. Deine Aufgaben Beratung bei Börsengängen (IPO), Kapitalerhöhungen und Anleiheemissionen Erstellung und Prüfung von prospektspezifischen Finanzinformationen (u.a. Pro-Forma-Finanzinformationen, Carve-out / Combined Financial Statements) Beratung bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings Beratung im Rahmen von Post-Merger-Integration-Projekten Lösung von bilanziellen Fragestellungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von z.B. HGB auf IFRS Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsgrundsätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten in den Bereichen internationale Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung oder Finance Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei Industrieunternehmen, Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaften Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Auslandserfahrung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant CX Strategy & Transformation (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Unterstützung unserer Kunden vor Ort bei der Verbesserung von Customer Experience (CX) Strategien Als Teil des Projektteams lösen Sie taktische und operative Fragestellungen in den Disziplinen Marketing, Vertrieb und Service Sie begleiten die digitale Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Technologieeinführung (u.a. SAP C/4 HANA, SAP Qualtrics, Salesforce) Persönlicher Freiraum für die Weiterentwicklung innovativer Themen für das Portfolio der Business Unit bis hin zu deren Vermarktung und Umsetzung Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen bzw. einer relevanten Branche Mehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in mindestens einem Themengebiet (Vertrieb, Marketing, Service) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (vorteilhaft mit Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Umfangreiche Erfahrung bei Erstellung von Fach- bzw. IT-Konzepten, themenbezogenen Kundenpräsentationen und Managementfolien Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Manager CX Strategy & Transformation (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Unterstützung unserer Kunden vor Ort bei der Verbesserung von Customer Experience (CX) Strategien Als Leiter oder Mitglied des Projektteams lösen Sie taktische und operative Fragestellungen in den Disziplinen Marketing, Vertrieb und Service Sie begleiten die digitale Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Technologieeinführung (u.a. SAP C/4 HANA, SAP Qualtrics, Salesforce) Übernahme von Verantwortung in der Business Unit, Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen, Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen bzw. einer relevanten Branche Mehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in mindestens einem Themengebiet (Vertrieb, Marketing, Service) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in bei der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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