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Wirtschaftsprüfg.: 1.940 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 422
  • Consulting 222
  • Engineering 222
  • Steuern 114
  • Entwicklung 104
  • Sap/Erp-Beratung 94
  • Projektmanagement 86
  • Teamleitung 63
  • Sicherheit 61
  • Softwareentwicklung 61
  • Prozessmanagement 59
  • Gruppenleitung 59
  • Leitung 55
  • Wirtschaftsprüfung 54
  • Business Intelligence 53
  • Data Warehouse 53
  • Datenbankentwicklung 53
  • Wirtschaftsinformatik 51
  • Bilanzbuchhaltung 45
  • Finanzbuchhaltung 45
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1741
  • Ohne Berufserfahrung 924
  • Mit Personalverantwortung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1900
  • Home Office 463
  • Teilzeit 132
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1717
  • Praktikum 106
  • Studentenjobs, Werkstudent 64
  • Berufseinstieg/Trainee 57
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Referendariat 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
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Wirtschaftsprüfg.

Mitarbeiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Beratung/Special Accounting // Frankfurt am Main. Sie unterstützen zunächst bei der Durchführung von Sonderprüfungen, die Sie nach einer Einarbeitungsphase selbstständig durchführen können. Hierzu zählen insbesondere die Prüfung von Insolvenzantragsgründen und die Simulation von Insolvenzszenarien, die Prüfung der Rechnungslegung von Insolvenzverwaltern und die Auditierungen von Financial Models. Sie lernen die steuerliche Beratung von Unternehmen in der Krise und in der Insolvenz kennen. Daneben werden Sie in qualifizierte betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte eingebunden, in denen Sie beispielsweise integrierte Planungsrechnungen erstellen und die Einhaltung dieser Planung durch die Erstellung von Soll-Ist-Abgleichen nachvollziehen. Sie haben Ihre Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Den sichereren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sind Sie gewohnt. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte und präzise Arbeitsweise aus und haben Interesse sich fachlich weiterzuentwickeln. an neue Aufgaben behutsam herangeführt, was es Ihnen ermöglicht, in der digitalisierten Welt der Rechnungslegung und der betriebswirtschaftlichen Beratung Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln. Natürlich fördern wir, wenn gewünscht, die Ablegung von Berufsexamina (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer). Wir bieten Ihnen die Arbeit in einem kleinen, unkomplizierten Team mit kurzen Wegen und einer flachen Hierarchie, das in das Netzwerk und die Infrastruktur einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei eingebettet ist. Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Beschäftigung durch vielfältige Erstellungs-, Prüfungs- und Beratungstätigkeiten, in denen Sie sich fachlichen und persönlichen Herausforderungen stellen können.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Kundenmanager (m/w/d) Regulatory Radar für Medizinprodukte

Do. 29.07.2021
Konstanz, Frankfurt am Main, Berlin
Die Johner Institut GmbH ist ein Premium-Beratungsunternehmen, das Medizintechnik-Hersteller dabei unterstützt, Produktakten zu erstellen, zu prüfen und für die Zulassung vorzubereiten, QM-Systeme und Prozesse zu etablieren oder diese zu entschlacken sowie Medizinprodukte ebenso rasch wie erfolgreich zu entwickeln und zuzulassen. Der Fokus unserer Arbeit liegt auf Medizinprodukten, die Software enthalten (z.B. aktive Medizingeräte, IVD) oder die stand-alone Software sind (z.B. klinische IT-Systeme, Mobile Apps“). Unser Anspruch lautet Premiumqualität. Das betrifft zum einen die Präzision, Passgenauigkeit und Nachhaltigkeit, mit der wir die Probleme unserer Kunden lösen. Wir machen uns nicht in Firmen breit, sondern lösen deren Aufgaben „minimal-chirurgisch“ und endgültig – meist innerhalb weniger Tage. Premiumqualität bedeutet für uns auch den jederzeit ehrlichen und wertschätzenden Umgang miteinander und mit unseren Kunden sowie das konsequente Denken in deren Interesse. Das finden Sie bei uns Bei uns werden Sie sich in einer Atmosphäre der Kreativität, des Vertrauens, der gegenseitigen Unterstützung und des Strebens nach Exzellenz entfalten. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Fachwissen und Ihre Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wen wir suchen Wir möchten unser Team um eine Person erweitern, die uns im Bereich des Regulatory Radar unterstützt. Kundenmanager (m/w/d) Regulatory Radar für MedizinprodukteHersteller von Medizinprodukten müssen immer auf dem aktuellsten Stand Ihrer Regularien bleiben. Der Regulatory Radar nimmt Herstellern diese Aufgabe ab: Statt selbst Regularien zu suchen, zu lesen und zu bewerten, informiert dieser Update Service proaktiv über Änderungen und die nächsten Schritte, die zu tun sind, z.B. Prozessanpassungen, Produktänderung etc. Als Ansprechpartner:in für Kunden, die den Regulatory Radar des Johner Instituts in Anspruch nehmen, managen Sie die Informationen, arbeiten den Kolleg:innen zu, sind Kooperationspartner:in und stellen termingerechte Serviceleistungen für Kunden sicher. Zudem übernehmen Sie das Onboarding und die Betreuung der Kunden im Regulatory Service. über ein abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) verfügen und analytisch denken, bereits die Normen und Gesetze im Bereich der Medizinprodukte kennengelernt haben und Freude haben, Ihr Wissen darüber ständig zu erweitern, die englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut beherrschen, sich durch ein höfliches und verbindliches Auftreten und eine sichere, aktive und wertschätzende Kommunikation auszeichnen, Verantwortung für die eigenen Ergebnisse übernehmen und damit für den Erfolg der Kunden, des Instituts und sich selbst, Ihre Arbeit lieben und unseren Anspruch auf Premiumqualität leben. Flexible Arbeitszeiten Homeoffice oder Arbeit am Standort Konstanz, Frankfurt, Berlin Positionierung als Expert:in Werte, die wirklich gelebt werden Integrität und Transparenz Gestaltungs- und Veränderungsfreiheit Aus- und Weiterbildung wird gefördert und unterstützt Wertschätzung und motivierender Teamspirit
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Recruiting Coordinator (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Frankfurt am Main
Du möchtest Teil eines internationalen Beratungsteams werden, das für weltweit führende Unternehmen passgenaue IT-Strategien und -Architekturen entwirft, implementiert und mit Herzblut und neusten Technologien in die digitale Zukunft führt? Dann trägst du als integraler Teil des Recruiting-Teams von BCG Platinion maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unsere ambitionierten Wachstumsziele liegen in deinen Händen. Du repräsentierst BCG Platinion als Teil der Boston Consulting Group leidenschaftlich gegenüber vielversprechenden Talenten und gestaltest mit deinen kreativen Ideen und deinem Blick auf die neuesten Recruiting-Trends eine ideale Candidate Journey. Ergänze unser Team als Recruiting Coordinator (m/f/d) am Standort Köln oder Frankfurt am Main (Vollzeit)! Als Partner der Hiring-Manager:innen aller Führungsebenen verinnerlichst du die Anforderungen an all deine IT-Beratungspositionen Du definierst zielführende Sourcing- sowie Recruiting-Strategien und setzt diese für deinen Verantwortungsbereich um Du baust den Bereich Direct Search weiter aus Du verantwortest den gesamten operativen Recruiting-Prozess und begleitest deine Kandidat:innen vom Erstkontakt bis zum Vertragsangebot Du kennst unsere Value Proposition und sorgst für eine positive Candidate Journey Du entwickelst unser Recruiting, unsere Prozesse und unsere Systeme in zielgruppenübergreifenden Teamprojekten kontinuierlich weiter Du hast dein wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Du kennst die Herausforderungen im Recruiting einer Unternehmensberatung und verfügst über mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im IT-Beratungsumfeld Du bist versiert im Umgang mit allen Recruiting-Kanälen (von Active Sourcing über Eventorganisation bis hin zur Zusammenarbeit mit Personalberatungen) Du besitzt einen gesunden Jagdinstinkt und lebst deine Leidenschaft für das Recruiting Du trittst professionell, emphatisch sowie authentisch auf und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. Weiterbildung, Wertschätzung und Vertrauen ab dem ersten Tag haben bei uns höchste Priorität – auch in der aktuellen Lage. Es stehen daher nicht nur moderne und zentral gelegene Offices bereit, sondern auch eine IT-Ausstattung auf höchstem Niveau für die Arbeit von zu Hause aus sowie regelmäßige virtuelle Veranstaltungen zur Unterstützung unseres starken und freundschaftlichen Netzwerks!
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Senior Consultant (w/m/d) Asset Management

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Kreditinstitute, Versicherer sowie Asset ManagerInnen / Real Estate Unternehmen bei der digitalen Transformation, Bankgründungen, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien und Kosten- und Prozessoptimierung. Mit Deiner Leidenschaft für die Beratung möchtest Du den Bereich Financial Services vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) im Asset Management berätst Du Asset Manager:innen bei der Ausgestaltung ihres zukünftigen Geschäftsmodell sowie Umsetzung innovativer Strategien. Du erarbeitest Initiativen zur Neuausrichtung, Fokussierung und Digitalisierung von Geschäftsmodellen sowie zur Steigerung der Ertragskraft bzw. der Reduktion von Kosten mit dem Ziel der Sicherstellung eines nachhaltigen Wachstums. Du bist vor Ort bei unseren Kund:innen im Einsatz und begegnest gemeinsam mit Deinen motivierten Teammitglieder:innen spannende Herausforderungen in den Bereichen Prozessoptimierung, Operational Excellence, Nachhaltigkeit, Digitalisierung sowie Strategieberatung. Gegebenenfalls übernimmst Du die Teamleitung und führst die Mandantensitzungen, bei denen Du die Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten/der Mandantin vertritts. Die Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG runden Dein Aufgabengebiet ab. Senior Consultant (w/m/d) Asset Management wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufspraxis im Bereich Asset Management mit. Du konntest bereits eine einschlägige Projekterfahrung in den Themengebieten Asset Management, Kostenoptimierung, Digitalisierung/Automatisierung und der Umsetzung von Regulatorischen Projekten z.B. im Bereich Nachhaltigkeit sammeln. Du kennst klassische und agile Projektvorgehen (z.B. SCRUM oder KANBAN). Deine Motivation, Redegewandtheit, Beratermentalität und Kreativität runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 120 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Sanierungsberater/ Wirtschaftsprüfungsassistenten (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sanierungsberater/Wirtschaftsprüfungsassistenten (m/w/d) // Frankfurt Erstellung und Umsetzung von finanzwirtschaftlichen und leistungswirtschaftlichen Sanierungskonzepten Verkaufstransaktionen aus der Krise Unternehmensfortführung auch in der Insolvenz Erstellung von Insolvenzplänen Prüfung von Insolvenzgründen Sie arbeiten in unserem interdisziplinär aufgestellten Competence Center Restructuring zusammen mit Juristen und Ingenieuren an der Erstellung von Sanierungskonzepten und unterstützen in der insolvenznahen Sanierungsberatung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit idealerweise einem der folgenden Schwerpunkte: Wirtschaftsprüfung/Rechnungswesen, Restrukturierung, Controlling, Finanzierung oder Produktion Idealerweise erste praktische Erfahrungen während Ihres Studiums in einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder im Controlling Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamgeist, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Analytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Wir fördern und unterstützen Sie in der Ablegung des Wirtschaftsprüfungsexamens. Weiterhin profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Baker Tilly Academy.
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(Junior-) Berater (w/m/d) HR Performance Management

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main
SMS CONSULTING gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Unternehmensberatungen in den Beratungsfeldern Performance Management, Personal- und Vergütungsmanagement sowie Führung und Organisation. Zur aktiven Unterstützung unseres Teams in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n (Junior-) Berater HR Performance Management (w/m/d) (Vollzeit, unbefristet) Begleitung ausgewählter Kunden – als Projektverantwortlicher – in allen Phasen des Projektzyklus Planung und aktive Steuerung von Projekten in allen Beratungsfeldern und deren vielfältigen Themen Analyse und Optimierung von IST-Situationen in allen Beratungsfeldern, z.B. Vergütungsstrukturanalysen, Prüfung der Organisationslogik und Karrierewege, Personaleinschätzungsinstrumente Aufbereitung projektspezifischer Unterlagen (Präsentationen, Tabellen, Graphiken, Dokumentationen und Leitfäden) und Vorstellung der Ergebnisse (in Deutsch und Englisch) sowie Workshopbegleitung Gestaltung und Weiterentwicklung kundenspezifischer Konzepte (von der Idee bis zur Implementierung) Konzeptionelle Weiterentwicklung und Modifikation der eigenen Produkte, Dienstleistungen und Methoden Mitarbeit und Unterstützung bei der Neukundengewinnung über Marketingaktionen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Personalbereich gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint und es bereitet Ihnen Freude, Präsentationen vorzubereiten und vor dem Kunden zu präsentieren Sie verfügen über eine analytische Denkweise, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie statistische Grundkenntnisse und können Muster in Datenmengen erkennen und daraus Handlungsempfehlungen ableiten Sie arbeiten vorausschauend, sowohl eigenständig als auch im Team   Sie arbeiten sich gerne in schnell wandelnde Projektsituationen ein und begegnen wechselnden Tätigkeiten und Prioritäten mit ausgeprägten Flexibilität Sie haben Spaß andere Städte und Regionen kennenzulernen und sind bereit etwa 25% Ihrer Arbeitszeit zu verreisen Spannende und abwechslungsreiche Projektarbeit mit Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bietet Ihnen die Möglichkeit zur Mitgestaltung von unterschiedlichen Unternehmensstrukturen und -kulturen Tiefgehende Einblicke erhalten Sie durch die Steuerung eigenverantwortlicher Projekte unterschiedlichster Themenschwerpunkte im nationalen als auch internationalen deutschsprachigen Umfeld Ihre eigenen Ideen können Sie aufgrund unserer flachen Hierarchien und einem großen Gestaltungsspielraum eigenständig einbringen und umsetzen Das Arbeiten im Projektzyklus ermöglicht Ihnen Kundenkontakt auf Augenhöhe vom HR-Mitarbeiter bis zum Vorstand Neben einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Team, erwarten Sie unterjährig mehrmalig abwechslungsreiche Teamevents
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(Senior) Consultant (m/w/d) Non-Financial Risk Management / Qualitative Risk

Do. 29.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Köln, Hannover
Bei einer der führenden Managementberatungen in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Und bei einer Beratung die anders ist. Dann Willkommen bei Q_PERIOR! Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision und deiner Persönlichkeit. Wir wachsen, bauen im dem Zuge auch unser Risikomanagement Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Senior) Consultant für Non-Financial Risk Management | Qualitatives Risikomanagement (m/w/d) - deutschlandweit am Standort Deiner Wahl. Projekteinsätze bei großen, international tätigen Unternehmen (Versicherungen, Banken, Industrie) im deutschsprachigen Raum Einführung und Optimierung von ganzheitlichen Risikomanagement-Methoden entlang des Risikomanagementprozesses Analyse von operationellen und strategischen Risiken sowie Auslagerungsrisiken Konzeption, Aufbau und Umsetzung von (digitalen) internen Kontrollen und Internen Kontrollsystemen (IKS) Implementierung von Risikomanagement- und Frühwarnsystemen Risikoorientierte Verzahnung unterschiedlicher Disziplinen, Methoden und Assessments hin zu einem Integrierten Risikomanagement (IRM) Übernahme der Projekt- bzw. Teilprojektleitung in oftmals interdisziplinären Projekten Beteiligung an Akquise, Themen- und Mitarbeiterentwicklung Teamplay Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Beratung bzw. in Projekten im Risikomanagement eines größeren Unternehmens Fachkenntnisse im Bereich Risikomanagement (v.a. NFR) und/oder Interne Kontrollsysteme (IKS) Verständnis von regulatorischen/ aufsichtsrechtlichen Anforderungen (bspw. Solvency II, Basel IV) Erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter (ab Rolle Senior Consultant) Begeisterung für interdisziplinäre Themenentwicklung / Innovation Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik o.ä. Reisebereitschaft für Projekteinsätze vor Ort Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Last but not least: Neugierde und Spaß an echter Teamarbeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Teamassistent / Teamassistentin (w/m/d) Anwaltskanzlei

Do. 29.07.2021
München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, Berlin
Wir sind eine dynamisch wachsende, international ausgerichtete multidisziplinäre Kanzlei. Gegründet im Jahr 2007 sind wir heute mit über 350 Anwälten an 16 deutschen Standorten vertreten und beraten unsere Kunden persönlich sowie bedarfsorientiert. Auch bei internationalen Fragestellungen bieten wir fundierte Unterstützung: Unsere Anwälte können jederzeit auf das weltweite Netzwerk von KPMG Law zurückgreifen. Ob Berufseinsteiger oder renommierter Experte: KPMG Law ist stets auf der Suche nach den klügsten Köpfen. Vielfalt ist das Besondere von KPMG Law. Wir bieten einem engagierten TEAMASSISTENT (m/w/d) die Chance, seine berufliche Expertise in einer dynamisch wachsenden, international ausgerichteten multidisziplinären Kanzlei zu erweitern. Du betreust eigenverantwortlich ein Team von Rechtsanwälten und Rechtanwältinnen und agierst als kompetente Ansprechperson im fachlichen Bereich. Du übernimmst die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs (Gutachten, Verträge, Korrespondenz) in deutscher oder englischer Sprache. Du anspruchsvolle administrative Aufgaben, wie u.a. die Mandatsverwaltung, Rechnungserstellung, Reisekostenabrechnung und Reise- und Terminplanung. Zudem organisierst Du die Büroabläufe in Deinem Bereich, agierst kompetent am Telefon und bereitest Präsentationen und Meetings vor. Deine kreative Persönlichkeit bringst Du aktiv mit ein und gestaltest die internen Prozesse der Zukunft. Deine Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten, als Kaufmann / Kauffrau für Bürokommunikation, (Europa-) SekretärIn oder FremdsprachenkorrespondentIn hast Du mit gutem Erfolg abgeschlossen. Du hast idealerweise Berufserfahrungen in einer Anwalts- bzw. Steuerberaterkanzlei, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.   Du kommunizierst verhandlungssicher in englischer Sprache.  Deine kommunikativen Fähigkeiten erlauben Dir einen serviceorientierten Umgang mit einem qualifizierten Beraterteam und einer anspruchsvollen Mandantschaft. Du schätzt juristische Kreativität, unternehmerisches Denken, eigenverantwortliches Handeln und Teamarbeit. Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Wir unterstützen Dich beim Erwerb des Fachanwaltstitels, ermöglichen Kursteilnahmen durch die KBS-Business School sowie dem Growing-Programm der KPMG LAW Rechtsanwaltsgesellschaft. Wir bieten Dir die Möglichkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit Fachleuten aus verschiedenen Geschäftsbereichen der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen.
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