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Wirtschaftsprüfg.: 2.159 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 449
  • Consulting 253
  • Engineering 253
  • Steuern 143
  • Entwicklung 114
  • Sap/Erp-Beratung 106
  • Projektmanagement 105
  • Teamleitung 81
  • Wirtschaftsinformatik 80
  • Wirtschaftsprüfung 80
  • Sicherheit 73
  • Leitung 73
  • Gruppenleitung 70
  • Softwareentwicklung 60
  • Justiziariat 58
  • Rechtsabteilung 58
  • Prozessmanagement 51
  • Assistenz 47
  • Sekretariat 43
  • Business Intelligence 41
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1874
  • Ohne Berufserfahrung 1071
  • Mit Personalverantwortung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2084
  • Home Office möglich 629
  • Teilzeit 225
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1844
  • Praktikum 148
  • Studentenjobs, Werkstudent 99
  • Berufseinstieg/Trainee 82
  • Ausbildung, Studium 24
  • Befristeter Vertrag 19
  • Referendariat 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Wirtschaftsprüfg.

(Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services

Di. 07.12.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Kreditinstitute, Versicherungen sowie Asset Management Gesellschaften / Real Estate Unternehmen bei der digitalen Transformation, Bankgründungen, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien und Kosten- und Prozessoptimierung.Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistungsunternehmen und FinTechs in der Ausgestaltung von innovativen Strategien und deren Umsetzung. Du erarbeitest Initiativen zur Neuausrichtung und Digitalisierung von Geschäftsmodellen, zum Aufbau von Instituten sowie zur Steigerung der Ertragskraft mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums. Vor Ort bei unseren Kund:innen bist Du ebenfalls im Einsatz und begegnest gemeinsam mit motivierten Kolleg:innen spannenden Herausforderungen.  Du übernimmst ggfs. Teamleitung, führst Kundenmeetings und vertrittst die Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Kund:innen. Du unterstützt die Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG. (Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services wirst Du bei uns mit einem sehr gut abgeschlossenen Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), vorzugsweise in einer Beratungsgesellschaft oder aus einer Tätigkeit im Finanzsektor mit. Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind für Deine Arbeit von Vorteil. Professionelles Auftreten, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft und betreuen überwiegend Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Es ist unsere Profession, unseren Mandanten als verlässlicher Partner kompetent, vertrauensvoll und persönlich engagiert in den Fachgebieten Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung, Betriebswirtschaft sowie Wirtschaftsrecht beratend zur Seite zu stehen. Als wachsendes und erfolgreiches Unternehmen suchen wir zur langfristigen Verstärkung unseres Teams in Vollzeit oder Teilzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Betreuung der Mandanten in rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen  Abwicklung der Finanzbuchhaltung der Mandanten verschiedener Rechtsformen Zuarbeit zur Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen  Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen  Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen Sie verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei, streben eine Zusatzqualifikation an oder haben diese bereits erworben. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus, haben Freude am Umgang mit Zahlen, Gesetzen und an der Betreuung von Mandanten und arbeiten teamorientiert. Überdurchschnittliche Gehaltsdotierung zukunftssicherer Arbeitsplatz in zentraler Lage Berlins mit sehr guten Verkehrsanbindungen moderne, klimatisierte Büroräume individuelle Arbeitszeit unter Berücksichtigung Ihrer familiären Situation Jobticket mobiler Arbeitsplatz nach der Einarbeitung laufende fachliche Fortbildung durch externe Schulungsmaßnahmen Förderung der Weiterqualifizierung Kosten der Weiterqualifizierung tragen wir vielseitiges Arbeitsgebiet freundliches und kollegiales Team
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Sie haben Ihren Studienabschluss in der Tasche und wollen den Grundstein für Ihre Karriere in der Wirtschaftsprüfung legen? Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft und stellen Ihren Berufsstart auf ein breites und stabiles Fundament. Erleben Sie, was es heißt, sich bei MSW zu entwickeln. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie. MSW ist eine international tätige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Zentrum Berlins, die neben den Kernbereichen Jahresabschlussprüfung und Steuerberatung am Markt als Spezialist für Corporate Finance aktiv ist. Insbesondere die Betreuung von Mandanten mit Bezug zum Kapitalmarkt sowie Start-up-Unternehmen gehört zu unseren komplexen Aufgabenstellungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Prüfungsassistenten (m/w/d) Mitwirkung bei der Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen Unterstützung bei Konzernabschlussprüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (HGB/IFRS) Mitwirkung bei interessanten Projekten wie IFRS-Umstellungen, Unternehmensbewertungen und IPOs Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Rechnungslegung o. Ä. erfolgreich absolviert oder stehen kurz davor, fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen, sicherer Umgang mit MS Office, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, deutlich ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Dienstleistungsorientierung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, die ganzheitliche Betreuung der Mandanten, die Unterstützung und Förderung der Berufsexamina und andere fachliche und persönliche Weiterbildungen.
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Teamleiter für das Zentrale Testamentsregister (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notarinnen und Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notarinnen und Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs. Daneben betreibt die Bundesnotarkammer als Registerbehörde das Zentrale Vorsorgeregister und das Zentrale Testamentsregister, zwei wichtige Einrichtungen im Bereich der vorsorgenden Rechtspflege. Das Zentrale Testamentsregister erfasst alle in amtlicher Verwahrung befindlichen Testamente, Erbverträge und andere erbfolgerelevanten Urkunden. Ein Standesamt, das eine Sterbeurkunde ausstellt, informiert das Zentrale Testamentsregister über den Sterbefall. Das Zentrale Testamentsregister prüft, ob zu der verstorbenen Person Registrierungen vorhanden sind. Es informiert die amtlichen Verwahrstellen sowie das zuständige Nachlassgericht. Die Verwahrstellen liefern daraufhin die von ihnen verwahrten Schriftstücke beim Nachlassgericht ab. Die Registrierung im Zentralen Testamentsregister erfolgt sowohl im öffentlichen Interesse einer geordneten Nachlassabwicklung als auch im privaten Interesse an einer schnellen Umsetzung des letzten Willens des Erblassers. Zur weiteren Entwicklung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort zur unbefristeten Einstellung einen qualifizierten Teamleiter für das Zentrale Testamentsregister (m/w/d). Als Teamleiter/in eines 6-köpfigen Teams koordinieren Sie das operative Tagesgeschäft und arbeiten unter Berücksichtigung Ihrer weiteren Aufgaben daran mit. Sie stimmen die Zusammenarbeit mit anderen Teams ab. Sie fördern das Miteinander und die Kommunikation der Mitarbeitenden im Team. Sie erkennen Schulungsbedarfe und schlagen der Sachgebietsleitung Maßnahmen vor. Sie managen die Integration und Einarbeitung neuen Teammitglieder. Sie bereiten die Urlaubsplanung des Teams vor und besprechen diese mit der Leitung. Sie berichten direkt an die Sachgebietsleitung der Zentralen Register. Sie unterstützen die Sachgebietsleitung der Zentralen Register bei der Büroorganisation. Sie können eine abgeschlossene juristische Berufsausbildung vorweisen etwa als Notarfachangestellte/r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r. Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in notariatsnahen Rechtsgebieten mit, gerne auch erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und vorausschauend und behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Sie sind ein wahres Organisationstalent und besitzen ein selbstbewusstes, freundliches und verbindliches Auftreten. Sie sind ein Vorbild und bringen ein hohes Maß an Sozialkompetenz mit. eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum, ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld, ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexibles und mobiles Arbeiten, moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr; betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss; Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Senior Data Scientist (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
The Berylls Group’s services are fully dedicated to the automotive industry. Our experts in Germany, China, Great Britain, South Korea, North America and Switzerland understand the industry’s key challenges and are developing ways to achieve sustainable success in the automobility eco system. They use advanced digital strategies and other innovative approaches. Our professionals are networking across our four specialised units to offer our clients end-to-end support, from strategy development to the implementation. We call this network our Berylls Quartet. Berylls Strategy Advisors – The expertise of our top management consultants extends across the complete value chain of automobility – from long-term strategic planning to operational performance improvements. Based on our automobility thought leadership Berylls Strategy Advisors stand out with their broad experience, their profound industry knowledge, their innovative problem-solving competence and, last but not least, their entrepreneurial thinking. Berylls Digital Ventures –The development and operation of digital products or the implementation of new business models are increasingly required to drive the realization of our clients' strategic concepts. The Berylls Digital Ventures team takes up this challenge – working together with our clients end-to-end. Furthermore we invest in promising startups and bring digital solutions to market, turn-key ready for our clients. Always with a keen focus on automobility. Berylls Mad Media – The radical digitalisation of the customer interface undermines the boundaries in the automotive sales model. Our Berylls Mad Media experts develop and operate tailored solutions, including data-driven marketing, integrated service designs, and including the agile realisation of integrated process and IT architectures. We strengthen customer loyalty, market exploitation, and profitability – taking vehicles and services to market digitally. Berylls Equity Partners – is a private investment company, supported by strong anchor investors and pursuing an entrepreneurial approach. We carefully select, acquire, and improve operationally, companies with value potential in the mobility industry  - with a long-term strategic direction. The automotive industry is currently facing fundamental challenges. We have made it our mission to support industry players in accomplishing an effective and future-proof change process. The unique value we bring to the table is based on digitisation, technological innovation, market insights and renowned partnerships. The Berylls Quartet is your high-performance engine to succeed on this exciting road. The future will be, but different. You will develop POCs, MVPs and applications for new ventures, products or services and have a direct impact on our new technical solutions You will segment, model and analyse data to develop prototypes and software products that can be deployed across varied environments You will develop and share best practices of professional data science You will employ state-of-the-art machine learning methods that power the features of our digital applications and are responsible for the planning and development of all machine learning components You will be part of our Berylls Digital Ventures team and closely collaborate with team members of other disciplines You live in Berlin or you are willing to move to Berlin You have an excellent degree (Bachelor or Master) in computer science, mathematics, physics or a related field You have at least 5+ years of professional experience as data scientist You have demonstrated proficiency in machine learning techniques such as NLP, deep learning, graph theory, time series analysis, computer vision and data bases such as MySQL, PostgreSQL and MongoDB You have proven experience with big data analytics, visualization techniques and common cloud services infrastructure (AWS, GCP and Azure) You have very good proficiency in python, incl. go-to libraries within python tool stack (Numpy, Pandas, Scikit-Learn, Tensorflow) You have proven experience in the delivery of data science components as part of commercial products and in the automation of application deployment (CI/CD with Bitbucket pipelines) You are passionate about the future topics of the automotive industry such as digitalisation, connectivity, mobility services, autonomous driving and electrification You are an independent worker with an analytical and solution-oriented mind-set and a strong hands on mentality You tackle challenges with enthusiasm and have a talent for thinking outside the box  You have the ability to take on responsibility in a technical delivery team You are fluent in English and German (written and spoken) The environment of a young, dynamic, and ambitious company   Involvement in the automotive and mobility industries’ hottest topics   Maximum personal development opportunities (clients, topics, intellectual capital, etc.)   A boutique atmosphere with flat hierarchies and short decision-making processes   An attractive compensation model with a large range of additional benefits
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung

Di. 07.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden und Kundinnen schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau. Du möchtest mit Deiner Expertise unsere Mandanten und Mandantinnen strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest Optimierungspotenziale ab (Enterprise & Portfolio Strategy). Darüber hinaus führst Du Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien durch (Growth Strategy). Du entwickelst Digitalisierungsstrategien und implementierst digitale Geschäfts- und Organisationsmodelle (Digital Strategy). Du erarbeitest und implementierst Transaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy). Ebenso übernimmst Du das Akquisitionsscreening und die Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy). Die Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie die strategischen Kostenoptimierungsprogramme zählen zu Deinen Aufgaben (Organization & Cost Strategy). Du übernimmst die Akquise und Kundenpflege. Als (Senior) Manager (w/m/d) in der Strategieberatung bringst Du ein Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit. Du konntest mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Strategieentwicklung, im Business Development, in digitalen Geschäftsmodellen, im strategischen Marketing, im Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung sammeln. Du bringst erste Projektleitungs- und Führungserfahrung mit. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil und Du bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen Mandanten und Mandantinnen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Digital Risk Insurance

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Du arbeitest in einem jungen, dynamischen und kollegialen Versicherungs-Team mit "Startup-Atmosphäre" Du berätst das Management internationaler und nationaler Versicherungen im Bereich Risikomanagement, Compliance Management, digitale Transformation sowie Operating Model Transformation und deckst dabei insbesondere die Data- und Technology Perspektive ab Du bringst Deine Versicherungsexpertise gewinnbringend im Rahmen spannender Projekte ein und hilfst anderen bei ihren ersten Schritten in der Beratung Du analysierst, optimierst und implementierst (IT-)Geschäftsprozesse und Management Systeme im technologischen Umfeld Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du verfasst Beiträge zu Publikationen und nimmst an Fachvorträgen teil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik und Statistik, (Wirtschafts-)Wissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung. Erste Berufserfahrung sowie Vertiefung von Know-how in einem der folgenden Bereiche: Data Architecture/Data Management, (Digitale) Transformation, Big Data, Advanced Analytics, IT-Beratung, Geschäftsprozessmodellierung 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder bei einer Versicherung Verständnis und Leidenschaft für das IT-Umfeld mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Fokus sowie praktische Erfahrung, vorzugsweise in einer Versicherung Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln und in neue Technologien sowie komplexe Themenstellung einzufinden Kenntnisse in einer der gängigen Versicherungslösungen (z. B. SAP for Insurance, Guidewire) oder in der Individualsoftware einer Versicherung Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) - Digital Controllership

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fachliche Beratung in branchenübergreifenden Projekten im Thema Digital Controllership mit Schwerpunkt auf dem Record-to-Report Prozess Analyse von Accounting-Prozessen und Erarbeitung von Optimierungspotenzial durch Digitalisierung und Beseitigung von Schwachstellen und Risiken Beschleunigung der Abschlusserstellung (Fast Close), Verbesserung der Qualität und der entsprechenden Kontrollen Interpretation von komplexen fachlichen Sachverhalten in pragmatischen und effizienten Ziellösungen Analyse und Beratung von spezifischen Problemstellungen im Accounting auf strategischer und operationeller Ebene anhand definierter Projektziele (z. B. Fast Close, Qualität und Compliance, Effizienzverbesserung) Beratung zum Einsatz digitaler Lösungen wie z. B. BlackLine und Workiva in Verbindung mit ERP-Systemen insbesondere von SAP Optimierung des Kontenplans (Chart of Accounts) und der Finanzdaten-Architektur Einnehmen einer fachlichen Expert:innenrolle und/oder Projektleitung, Erarbeitung und Präsentation der Arbeitsergebnisse Maßgebliche Unterstützung in der Akquisition von Projekten, bei der Erstellung von „Thought Leadership“-Dokumenten, Webinaren und der Erstellung von Angeboten Coaching und Ausbildung von Mitarbeitenden mit weniger Erfahrung Reisetätigkeiten Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung in der Beratung oder in unternehmensinternen Projekten für rechnungslegungsnahe Themen Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen Themen der Rechnungslegung und dem Financial Close Prozess im Speziellen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung) und den dazugehörigen ERP Systemen Erfahrung mit der Anwendung und/oder Implementierung von IT-Lösungen im Accounting-Umfeld Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Du bringst Reisebereitschaft mit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein selbstsicheres Auftreten Erfahrung in der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement

Di. 07.12.2021
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München, Bremen, Jena, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement hast Du die unternehmerischen Risiken unserer Kunden und Kundinnen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team gehst Du der Frage nach einer wirksamen Risikofrüherkennung nach und entwickelst Strategien für eine effiziente Integration von Governance, Risikomanagement und Compliance. Dabei berücksichtigst Du gezielt die jeweiligen Besonderheiten von Industrieunternehmen oder Banken und Versicherungen oder im Asset Management. Du willst mit Deinem Prozessverständnis und analytischen Kenntnissen die Existenz von Unternehmen sichern? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du prüfst die Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Umsetzung der Regularien für das Risikomanagement. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung und Digitalisierung des Risikomanagement-Bereichs. Du führst finanzmathematische (Risiko-) Analysen durch und prüfst Finanzinstrumente sowie Finanzportfolios. Zusammen mit Deinem Team widmet ihr euch Modellvalidierungen für Risiko- und Bewertungsmodelle. Außerdem untersuchst Du Marktentwicklungen und -daten. (Junior) Consultant (w/m/d) Risikomanagement wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Mathematik oder Physik. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Risikomanagement, Regulatorik, Compliance, Finanzmathematik, Controlling oder vergleichbare Fächer. Du konntest bereits Praktika in den Bereichen Risk, Research, Treasury, Handel, Kredit oder Compliance absolvieren. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Information Governance/eDiscovery

Di. 07.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser schnell wachsendes und internationales Forensic Technology-Team unterstützt Mandant:innen bei einer schnellen und diskreten Aufarbeitung von finanz- und wirtschaftskriminellen Sachverhalten sowie bei deren Prävention. Ob bei juristischen Verfahren oder internen Ermittlungen: Wenn es im Unternehmen hart auf hart kommt, sind Fakten gefragt. Das Forensic Technology eDiscovery-Team hilft mit innovativen Workflows dabei, das Gesuchte unter dem Druck präziser prozeduraler Vorgaben, enger Fristen und stringenter Kostenkontrolle zügiger denn je in stetig wachsenden Datenmengen ausfindig zu machen. Dabei bilden wir von der Information Governance über die Sicherung und Auswertung von Daten bis hin zur Übergabe der Daten an externe Stellen und Präsentation der Ergebnisse den gesamten eDisocvery Lifecycle ab.   Wir wertschätzen einander und unsere Individualität und Vielfalt. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   (Teil-)Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Information Governance Erarbeitung von Konzepten für Information Governance Strategien, insbesondere Legal Hold und Data Preservation, und Begleitung von deren Umsetzung in enger Abstimmung mit IT und Rechtsberatung der Kunden Erarbeitung von Ansätzen zur Aufbewahrung und Bereitstellung von Daten aus IT-Systemen in enger Abstimmung mit der Kunden-IT Unterstützung der Datenidentifizierung und -Eingrenzung bei eDiscovery Projekten Technische und fachliche Begleitung der Ermittlungsteams in Bezug auf Information Governance bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote im Bereich Information Governance und eDiscovery Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Information Governance oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance) Erfahrung in eDiscovery oder IT-Operations ist von Vorteil Teamplayer & Führungspersönlichkeit Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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