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Wirtschaftsprüfg.: 70 Jobs in Mauritz

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 15
  • Steuern 9
  • Assistenz 5
  • Wirtschaftsprüfung 5
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Justiziariat 4
  • Rechtsabteilung 4
  • Sekretariat 4
  • Projektmanagement 3
  • Anwaltschaft 2
  • Anwaltsfachgehilfe 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Entwicklung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 2
  • Gruppenleitung 2
  • Justizfachangestellter 2
  • Leitung 2
  • Notar- 2
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 25
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Wirtschaftsprüfg.

Mathematiker/Mathematikerin / Physiker/Physikerin für die Unternehmensberatung (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als Mathematiker/Mathematikerin oder Physiker/Physikerin erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistungen, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden und Kundinnen, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen.  Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein – meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt.  Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sales & Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Münster, Westfalen
DEININGER CONSULTING ist eine inter­national tätige Unter­nehmens- und Personal­beratungen. Tag für Tag gewin­nen wir exzellente Persön­lich­keiten der ersten und zweiten Manage­ment­ebene für führende Unter­nehmen und Organi­sationen in ganz Deutsch­land, Europa, und darüber hinaus.Unser Mandant zählt im Segment Messtechnologie zu den führenden innovativen Unternehmen in der industriellen Schichtdickenmessung in Großserien-Anwendungen unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Als Unternehmen einer deutschen, familiengeführten Unternehmens­gruppe steht der Name für jahrelange erfolgreiche Technologie­entwicklung, sowie für sehr gute Reputation und Position in ihrem Marktsegment.Für unseren Mandanten suchen wir idealerweise in NRW ab sofort Sie alsSales & Business Development Manager (m/w/d) Identifikation der (inter-) nationalen Ziel­märkte sowie neuer Geschäfts­felder Neukundenakquisition und Betreuung von Bestands­kunden Steigerung der Marktanteile bei bestehenden Kunden Sichere Beherr­schung von Value Selling für Produkte und Anwen­dungen in Produktions­prozessen Vertrags-, Preis-, Leistungs- und (Liefer-) Kondi­tionen­ver­hand­lun­gen sowie Klärung der tech­ni­schen und kaufmännischen Frage­stellungen im Zusammenhang mit der Erstellung von An­ge­boten Initiierung, Koordination und Leitung von Pro­jek­ten mit Kunden und internen Abteilungen (u. a. F&E, Produkt­manage­ment) und somit auch Sicher­stel­lung der Auftrags­ab­wick­lung Unterstützung bei der Erstellung des Business­plans Teilnahme an fach­spezi­fi­schen Messen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirt­schaftliches Studium Fundierte Kenntnisse im Verkauf von erklä­rungs­bedürftigen, technischen Pro­duk­ten in der Sensor­techno­logie / Mess­techno­logie, idea­ler­weise in der Schicht­dicken­messung Kenntnisse im Bereich Monitoring, Auto­ma­ti­sie­rung, oder Steue­rung von Fer­ti­gungs­pro­zes­sen in der Groß­serien­­fer­ti­gung Erfahrungen im und Begeisterung für den Pro­jekt­vertrieb mit dem Ziel innovativer Lösungen Hohe Vertriebs­stärke und sehr gute stra­te­gisch / konzep­tio­nelle sowie kommu­ni­ka­ti­ve Fä­hig­keiten Unternehmerisch denkend, eigen­verant­wort­lich agierend Netzwerkorientiert Reisebereitschaft – auch inter­national Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse
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(Senior) Social Media Recruiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Münster, Westfalen
saracus ist eines der führenden unabhängigen Beratungsunter­nehmen für Data & Analytics in der Cloud und On-Premises im deutschsprachigen Raum mit mehr als 80 Consultants. Dank der seit über 25 Jahren auf­gebauten Beratungser­fah­rung und auf­grund der mehr als 300 durch­geführten Projekte ist saracus in der Lage, ihre Kun­den un­ab­häng­ig von Branche, Business Case, Bud­get und Technologie kompe­tent zu be­raten und bei der Realisierung fachkundig zu unterstützen. Unsere umfang­reiche Kunden­liste und unsere Customer Testimonials sind der beste Beweis für zufriedene Kunden durch erfolgreiche Projekte. (Senior) Social Media Recruiter (m/w/d)für den Standort Münster (D) gesucht Zur Unterstützung unseres wachsenden saracus-Teams suchen wir einen (Senior) Social Media Recruiter (m/w/d) in Vollzeit Active Sourcing über Social Media zur Gewinnung neuer MitarbeiterInnen im IT-Bereich Herstellung des Erstkontakts sowie Durchführung von Telefonaten mit potentiellen KandidatInnen Entwicklung, Steuerung und Durchführung von Recruiting-Projekten und -Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem HR-Team Unterstützung und Optimierung des internen Recruiting-Prozesses Vertretung der saracus auf externen (Online- und Präsenz-) Veranstaltungen sowie Networking Abgeschlossenes Studium (BWL, Pädagogik, Psychologie) oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalbereich Einschlägige Berufserfahrung im Recruiting und nachweisbare Erfolge im Active Sourcing über Social Media, idealerweise für den IT-Bereich Begeisterung für Recruiting-Themen Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Charme und eine offene Art Deutsch auf Muttersprach-Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Hohe Gestaltungsfreiheit bei flachen Hierarchien Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehaltsmodell Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option Steigerung Ihres persönlichen Marktwerts durch Aufbau eines einzigartigen Know-hows in einer zukunftssicheren Branche
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Rechtsanwalt / Volljurist (m/w/d) Tätigkeitsschwerpunkt Gesellschaftsrecht / NPO-Recht

So. 26.09.2021
Münster, Westfalen
In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Rechtsanwaltsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Starten Sie Ihre juristische Karriere bei uns am Standort Münster. Wir suchen Berufseinsteiger (w/m/d) oder Kandidaten (w/m/d) mit erster Berufserfahrung als Rechtsanwalt / Volljurist (m/w/d) Tätigkeitsschwerpunkt Gesellschaftsrecht / NPO-Recht Kennziffer 52203-GR Bearbeitung sämtlicher anfallender Fragestellungen aus dem Gesellschafts- sowie aus dem Vereins- und Stiftungsrecht – zunächst unter Anleitung Ihres Mentors, später mit zunehmend eigener Mandatsverantwortung. Beratung und Begleitung im Rahmen von Transaktionen, Ausgründungen, Umstrukturierungen, Kooperationen und Fusionen. Mitwirkung bei der Konzipierung der erforderlichen Satzungen und Vertragsunterlagen. Sie sind Berufseinsteiger (w/m/d) oder haben erste praktische Erfahrung als Anwalt. Beide Examina haben Sie mindestens mit der Note befriedigend bestanden. Sie bringen aus Studium, Promotion, Referendariat oder erster Berufstätigkeit gute juristische Kenntnisse und einen Schwerpunkt im Gesellschafts-/Stiftungsrecht und/oder Rechtsgestaltung mit. Beratungskompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Organisationsvermögen – auch in Zeiten hoher Arbeitsbelastung – zeichnen Sie aus. Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne (m/w/d) mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die stimmt – sympathische und kompetente Kollegen (m/w/d), moderne Arbeitsplätze, technisch hochwertige Arbeitsplatzausstattung inklusive Zugang zu beck-online und flexible Arbeitszeitmodelle.
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Senior Consultant HR-Software im Healthcare Bereich (m/w/d)

So. 26.09.2021
Kassel, Hessen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Hamburg, Berlin
Unser Mandant ist ein führender internationaler Anbieter von Software as a Servcice (SaaS) Lösungen im Bereich Workforce Management und Personal im Healthcare Sektor. Mit fast 700 Mitarbeitenden setzt das Unternehmen seit über 20 Jahren hohe Standards bei Innovation, Qualität und Service. Die Softwarelösungen unseres Mandanten werden international von mehr als 800 Kunden eingesetzt. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums suchen wir einen Senior Consultant HR-Software im Healthcare Bereich (w/m/d) zur Implementierung der Workforce Management Software bei Kunden aus der Healthcare Branche. Mit dem Ziel eine sichere und effektive Patientenbetreuung durch innovative Softwarelösungen sowie eine erfolgreiche Arbeitszeitorganisation sicherzustellen. Als Senior Consultant HR-Software im Healthcare Bereich (w/m/d) sind Sie federführend mit dem Team für die Implementierung der Workforce Management Anwendung unseres Mandanten bei deutschen Kunden aus dem Healthcare Bereich verantwortlich. Sie analysieren die Produktanforderungen und Prozesse des Kunden und konfigurieren gemeinsam mit den Kollegen die Anwendungen nach den Bedürfnissen des Unternehmens. Im interdisziplinären Team (Presales, Produktmanagement, IT) führen Sie Ihren Kunden durch den gesamten Prozess - von Presalesmaßnahmen wie Produktdemonstrationen bis hin zur Anwenderschulung und dem Management des Go-Live der Anwendung. Im Rahmen der Projektleitung planen Sie Ihre Implementierungsprojekte (Zeit, Budget, Qualität), identifizieren mögliche Risiken und leiten entsprechenden Maßnahmen ein, pflegen die Projektdokumentation, berichten zum Projektfortschritt und sorgen für den Wissenstransfer ins Team. Für Ihre externen Kunden aller Hierachieebenen und die internen Kollegen sind Sie die geschätzte Ansprechperson für alle Belange Ihres Projektes. Sie bringen mindesten 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Consultant im HR-Software Bereich auf Basis eines abgeschlossenen Studiums (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Health Management, Management und Ökonomie im Gesundheitswesen oder Health Administration) oder einer vergleichbaren Ausbildung mit.  Idealerweise konnten Sie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der Software-Implementierung im Gesundheitswesen sammeln. Sie haben Freude an der Moderation von Workshops und führen gerne Schulungen durch. Die Kommunikation mit AnsprechpartnerInnen auf verschiedenen Ebenen macht Ihnen Spaß. Sie arbeiten eigeninitiativ und selbstständig und fühlen sich in einem interdisziplinären Team und in einer internationalen Unternehmenskultur wohl. Sie überzeugen durch Ihre Kundenorientierung, sehr gute analytische Fähigkeiten insbesondere in der Analyse von Geschäftsprozessen sowie durch ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit. Last but not least, sprechen Sie verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch und bringen (nach der Pandemie) die Bereitschaft zu Dienstreisen (30-40%) mit. Eine sinnstiftende, systemrelevante und spannende Aufgabe, ausgestattet mit einem attraktiven Vergütungspaket. Die Möglichkeit, die Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen bei einem führenden Player persönlich maßgeblich mitzugestalten. Ein großer Entscheidungs- und Handlungsfreiraum bei flachen Hierarchien und hervorragendem Team-Spirit. Benefits wie flexible Arbeitszeiten und Arbeiten im Home Office oder an einem modernen Bürostandort in einer deutschen Metropole runden das Angebot ab. Arbeiten in einer internationalen Kultur und die Möglichkeit, Ihren eigenen Fußabdruck bei einem wachsenden internationalen Unternehmen zu hinterlassen.
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Rechtsanwalt (m/w/d) Öffentliches Recht

So. 26.09.2021
Münster, Westfalen
Als mittelständische Anwaltskanzlei bieten wir Ihnen das richtige Maß für beruflichen Erfolg und private Zufriedenheit. Unsere Anwältinnen und Anwälte beraten Körperschaften des öffentlichen Rechts, Unternehmen der Privatwirtschaft und Einzelpersonen auf nahezu allen Rechtsgebieten. Wir sind an den Standorten Hamm, Berlin, Münster und Osnabrück vertreten und betreuen spannende Projekte vorwiegend auf nationaler Ebene. Unser Fachbereich Öffentliches Recht besteht aus mehreren Kompetenzteams, in denen Anwältinnen und Anwälte sowie Anwaltsassistenz Hand in Hand bestimmte Fachgebiete und Branchen bearbeiten. In unserem Kompetenzteam Kommunal- und Organisationsrecht beraten wir überwiegend Kommunen und Gemeindeverbände bei ihrem internen Personalmanagement, im Kommunalrecht, bei der Erhebung von Abgaben, der Gestaltung ihrer kommunalen Einrichtungen und im Ordnungs- und Bildungsbereich. Passt dieser Tätigkeitsbereich zu Ihren Interessen? Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie. Wir suchen für unseren Standort Münster in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin einen RECHTSANWALT (m/w/d) ÖFFENTLICHES RECHT mit Schwerpunkt Kommunalrecht, Dienstrecht, Ordnungsrecht Laufende Beratung unserer Mandanten in allen o. g. kommunalen Angelegenheiten Begleitung von langfristigen kommunalen Personal- und Organisationsfragen Prozessführung für Kommunen, Behörden und kommunale Verbände in verwaltungsgerichtlichen Verfahren Entwurf, Prüfung und Begleitung kommunaler Satzungsgebungen, Beschlussvorlagen, Verträge und anderer Rechtsakten  Volljuristische Ausbildung mit guten befriedigenden Examina (vergleichbar den Einstellungsvoraussetzungen für den Richterdienst) Interesse am Öffentlichen Recht und den Aufgaben der öffentlichen Verwaltung Kreativität und Neugier auf vielgestaltige Lebenssachverhalte Freude an der Arbeit im Team und am Mandantenkontakt Selbstorganisation und Engagement Einbindung in das Tagesgeschäft mit direktem Mandantenkontakt Marktgerechte Vergütung (Einstiegsgehalt 60 – 70 TEUR) Individuellen Karriereweg in Begleitung eines erfahrenen Mentors Aktive Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung (u. a. Fachanwalt) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für den Bereich Öffentliches Recht

So. 26.09.2021
Münster, Westfalen
Als mittelständische Anwaltskanzlei mit Standorten in Hamm, Berlin, Münster und Osnabrück betreuen wir spannende Projekte vorwiegend auf nationaler Ebene. Unsere Anwältinnen und Anwälte beraten Körperschaften des öffentlichen Rechts, Unternehmen der Privatwirtschaft und Einzelpersonen auf nahezu allen Rechtsgebieten. Unser Fachbereich Öffentliches Recht besteht aus mehreren Kompetenzteams, in denen Anwältinnen und Anwälte sowie Anwaltsassistenz Hand in Hand bestimmte Fachgebiete und Branchen bearbeiten. In unseren Kompetenzteams Öffentliches Bau- und Planungsrecht sowie Kommunal- und Organisationsrecht sind insgesamt zehn Anwältinnen und Anwälte und vier Assistentinnen tätig.Wenn Sie unser Team ergänzen wollen, dann sollten wir uns kennenlernen. Sprechen Sie uns gerne an! Zur Verstärkung unseres Assistenzteams suchen wir für unseren Standort Münster in Vollzeit (38 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE (m/w/d) für den Bereich ÖFFENTLICHES RECHT Eigenständige Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (Elektronische) Aktenführung und Fristenkontrolle Vorbereitung und Abwicklung der Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden Erstellung von Abrechnungen nach RVG und auf Zeithonorarbasis Abstimmung von Terminen und Koordination der Reiseplanungen  Mitarbeit bei der Organisation von Veranstaltungen und Seminaren  Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) zwingend erforderlich Einschlägige Berufserfahrung im juristischen Umfeld Freude an der Arbeit im Team und am Mandantenkontakt Hoher Dienstleistungsgedanke, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise eine hohe IT-Affinität (RA-Micro-Kenntnisse von Vorteil) Marktgerechte Vergütung mit jährlichem Perspektivgespräch 13. Jahresgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und 30 Tage Urlaub Sicheren Arbeitsplatz direkt am Hafen ohne Befristung Aktive Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung (u. a. durch die hausinterne WoHo-Akademie) Kollegiale Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents
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Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 350 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB unter Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten von Non-Profit-Unternehmen Erstellung von Prüfungsberichten Vorbereitung und Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Unterstützung bei der Beratung unserer Mandanten in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen Mitarbeit in einem Experten-Team von Wirtschafts­prüfern, Steuerberatern und Assistenten Bei einer hohen IT-Affinität können Sie bei der elektronischen Datenanalyse und bei IT-Prüfungen eingesetzt werden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsökonomie o. ä.), idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Unternehmensrechnung, Steuern o. ä. Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirtschafts­prüfung oder im Branchenumfeld sind von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office, gerne auch Datenbankkenntnisse und hohe IT-Affinität Analytisches Denken zur Lösung komplexer Problemstellungen Spaß an Team- und Projektarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive in verantwortungsvoller Position (auch ohne Berufsexamina) Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung mit zielgerichteten Fortbildungs­möglichkeiten und bei der Vorbereitung auf die Berufsexamina; Alternativ fördern wir die Entwicklung zu den immer wichtiger werdenden IT-Qualifikationen wie IT-Auditor, CISA etc. Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer kollegialen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Überstundenabbau außerhalb der Busy Season
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Westfalen, Würzburg
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 350 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Betreuung und Beratung unserer Mandanten aus dem Bereich Gesundheits- und Sozialwesen in allen Fragen des Steuerrechts Erstellung von steuerlichen Gutachten, Stellungnahmen sowie Steuererklärungen Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren Begleitung von Betriebsprüfungen Mehrjährige Berufs- und Beratungserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Gemeinnützigkeitsrecht Analytisches Denken zur Bearbeitung komplexer Problemstellungen und zur Konzeption von passgenauen Lösungen für unsere Mandanten Ausgeprägte kommunikative und unternehmerische Fähigkeiten Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln in einem teamorientierten Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Umfassende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Berater (m/w/d) für unser Beratungsteam mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung/Prozessautomatisierung

Sa. 25.09.2021
Münster, Westfalen
Berater (m/w/d) für unser Beratungsteam mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung/Prozessautomatisierung bei der pit-con am Hafen von Münster Wir sind ein mittelständisch geprägtes Beratungsunternehmen mit hoher bankfachlicher und IT-bezogener Expertise. Zu unseren Kunden zählen vorrangig Banken und Bankdienstleister, die das Kernbankverfahren der Atruvia AG und das Bankverfahren agree21 und integrierte Entwicklungen - wie die Omnikanalplattform - nutzen. Als Tochterunternehmen einer Genossenschaftsbank kennen wir die Herausforderungen unserer Kunden und die Unterstützungsmöglichkeiten, die die IT zu deren Bewältigung bietet. Unser Erfolg basiert auf einer wertebasierten Unternehmenskultur und einem großen persönlichen Handlungs- und Gestaltungsspielraum eines jeden einzelnen. Zur Erweiterung unseres Spezialistenteams Prozessautomation (RPA)/Prozessoptimierung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen und fachlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt weiterentwickeln wollen.Sie beraten und unterstützen vornehmlich Genossenschaftsbanken bei der Optimierung ihrer Bankprozesse durch den Einsatz von RPA-Technik und/oder der Einführung neuer Prozessautomatisierungen mit und im Anwendungsverfahren agree21. ein abgeschlossenes bwl. Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit bankfachlicher Ausrichtung  mehrjährige Berufserfahrung als Bankenberater oder Bankpraktiker im Bereich IT/Organisation, Prozessmanagement und/oder dem Themengebieten RPA-Technik/Prozessautomation Erfahrungen in der Projektarbeit sind wünschenswert grundlegendes Programmierverständnis und Engagement dieses zu vertiefen ein gutes Verständnis zur Konzeption und Optimierung von Bankprozessen aus dem Bereich der Privat- und Firmenkundenbank Interesse an einem Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum und regelmäßig neuen Herausforderungen ausgeprägte Kommunikationsstärke Spaß an einer Zusammenarbeit in fachbezogenen und fachübergreifenden agilen Teams Flexibilität und Mobilität für den Einsatz beim Kunden, in Münster oder im Homeoffice ein modernes Arbeitsumfeld, welches Ihnen für Ihre weitere Karriereplanung vielfältige Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung eröffnet eine Unternehmenskultur, die sich durch eine offene und wertschätzende Kommunikation, eine flache Hierarchie und viel Raum zur Mitgestaltung auszeichnet flexible Arbeitszeiten - verbunden mit einem hohen Grad an Selbstorganisation ein Team, welches sich darauf freut, Sie bei Ihrer Einarbeitung zu unterstützen ein attraktives Gehalt, verbunden mit zahlreichen Zusatzleistungen
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