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Wirtschaftsprüfg.: 796 Jobs in Mitte

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 731
  • Ohne Berufserfahrung 373
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 787
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  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 727
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Praktikum 20
  • Ausbildung, Studium 16
  • Referendariat 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Franchise 1
Wirtschaftsprüfg.

(Senior) Consultant Insurance - Innovatives Schadenmanagement (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top5 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Im Bereich Insurance Operations verbreitern wir unsere Basis und wollen Lösungsinitiator für Innovatives Schadenmanagement im Versicherungsmarkt werden. Zugegeben, das klingt sehr ambitioniert. Aber wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden neue Ideen brauchen. Hier kommen wir ins Spiel - gemeinsam mit Dir. Wir bauen unser Insurance Team in Deutschland weiter aus und suchen dafür Dich als innovativen Ideengeber rund um das Thema Schadenmanagement (m/w/d) am Standort Deiner Wahl.Entwicklung und Vermarktung des Themenschwerpunktes „Innovatives Schadenmanagement“: Im Topic Development baust Du mit uns die Basis für den Erfolg Im Topic Sales überzeugst Du mit uns die Versicherungsbranche, dass wir nicht mehr wegzudenken sind Du bringst Dein Netzwerk ein und platzierst mit uns innovative Projekte zur Digitalisierung des Schadenmanagements   Des Weiteren wirst Du Projekte bei regionalen und internationalen Kunden begleiten und umsetzen Lösungsinitiativen finden, die den Innovationstrends vorausgehen Netzwerke nutzen und erweitern Vorhandene Kompetenzen einbringen und neue entwickeln Aktiv am Erfolg von Q_PERIOR mitarbeiten Einschlägige Erfahrung in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche (Macher, Vordenker, Teamplayer) Interesse und Leidenschaft, den „Moment of Truth“ für die Versicherungsbranche neu zu durchdenken Sichere Kenntnisse im Bereich Insurance Operations insbesondere rund um das Thema Schadenmanagement Analytische und methodische Skills, gerne IREB- oder ISTQB-zertifiziert Reisebereitschaft im Rahmen von Beratungsprojekten innerhalb der DACH-Region Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainings im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefits, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Consultant Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf, Berlin
bofest consult ist eine führende Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft. Unsere Mandanten sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche. Unsere Consultants und Entwickler arbeiten mit dem Management unserer Mandanten an wegweisenden Lösungen zu strategischen, prozessualen und technischen Aufgaben entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Wir sind ein Unternehmen der energieweit Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern ein weit gefächertes Produktportfolio bietet. Zum Ausbau unserer Standorte in Düsseldorf/Ratingen und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin Consultant Energiewirtschaft (m/w/d)Energie ist die Grundlage für jedes Leben und unsere moderne Zivilisation. Keine Branche unterliegt derzeit einem so dramatischen Wandel wie die Energiewirtschaft. Die Digitalisierung greift in alle Bereiche der Energiekonzerne. Disruptive Technologien und Geschäftsmodelle verändern und verdrängen die Lösungen von gestern. Im exklusiven Umfeld einer renommierten Unternehmensberatung arbeiten Sie mit den Entscheidern und Spezialisten der Branche an nachhaltigen Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Energiewirtschaft. Sie entwickeln mit unseren Kunden innovative Geschäftsmodelle, optimieren Fach- und IT-Prozesse und managen komplexe Projekte. Jetzt das neue Energiezeitalter mitgestalten!Wir suchen kreative Menschen, die Eigeninitiative, Neugier und eine schnelle Auffassungsgabe mitbringen. Abstraktes, analytisches Denkvermögen und der souveräne Umgang mit Methoden und Zahlen sind für die Arbeit in unseren Teams ebenso wichtig wie Vielfalt in Ausbildung, Persönlichkeit und Kultur. Sie haben Ihr Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung aus der Energiewirtschaft oder einer Unternehmensberatung mit? Sie reisen mit Begeisterung und wollen durch hohes Engagement überzeugen?Sie starten mit einem attraktiven Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen und einer klar abgestimmten Roadmap für den systematischen Ausbau Ihrer Kompetenzen über Schulungen oder Zertifikate. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Lösungen. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheidern und großer Gestaltungsspielraum.
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Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Business Intelligence

Mi. 03.06.2020
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Business Intelligence Mannheim / Berlin / MünchenWir suchen für unsere Standorte in Mannheim, Berlin und München talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um die Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Sie entwickeln unter Verwendung moderner Methoden und Tools für unsere Kunden individuelle und nachhaltige Lösungen auf Basis der SAP S/4HANA und ERP Plattform in den Bereichen Supply Chain Management, digital Transformation und Product Lifecycle Management. Dabei gestalten Sie den gesamten Software Development LifeCycle Prozess von der Anforderungsanalyse und -bewertung, Konzeption, Design, Realisierung und Entwicklung bis zum Go-Live). Sie besitzen ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung zum SAP EWM Sie haben bereits ein EWM Projekt mit den Aktivitäten Konzeption, Customizing, Datenübernahme, Test und Go Live erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise Kenntnisse zum SAP TM und ERP LES Idealerweise Erfahrungen in der Leitung oder Teilprojektleitung von Projekten Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien Teamgeist, Spaß an projektbezogener Arbeit Methodenkenntnisse: Projektmanagement und Daten- und Prozessmodellierung, Geschäftsprozesse Sehr gute Englischkenntnisse Außerdem sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Hohe Motivation und Kreativität, selbständiges Arbeiten, sorgfältiges Vorgehen und Kundenorientierung Teilprojektleitung, Projektleitung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben/Herausforderungen im Bereich S/4HANA, EWM, TM, LES Einarbeitung chemiespezifische Lösungen und Funktionen (z.B. SAP EHS) Gestaltung und Optimierung moderner IT-Systeme und gesamter IT-System-Landschaften Einarbeitung und Coaching in einem kreativen, motivierenden Team Prozess, IT- und Technologieberatung Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven - Schnelle Weiterentwicklungsmöglichkeit zur Team- und Personalverantwortung Mobile Working mit Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten Weitere Benefits: Coaching und Mitarbeiterevents Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein, permanente Weiterbildung und attraktive Konditionen.
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Senior Consultant Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf, Berlin
bofest consult ist eine führende Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft. Unsere Mandanten sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche. Unsere Consultants und Entwickler arbeiten mit dem Management unserer Mandanten an wegweisenden Lösungen zu strategischen, prozessualen und technischen Aufgaben entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Wir sind ein Unternehmen der energieweit Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern ein weit gefächertes Produktportfolio bietet. Zum Ausbau unserer Standorte in Düsseldorf/Ratingen und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin Senior Consultant Energiewirtschaft (m/w/d)Energie ist die Grundlage für jedes Leben und unsere moderne Zivilisation. Keine Branche unterliegt derzeit einem so dramatischen Wandel wie die Energiewirtschaft. Die Digitalisierung greift in alle Bereiche der Energiekonzerne. Sie sind seit vielen Jahren Teil dieser spannenden Welt, als Entscheider, Spezialist, in einem Unternehmen der Energiebranche oder in einer Unternehmensberatung. Sie wollen Ihre Expertise im exklusiven Umfeld einer renommierten Unternehmensberatung einbringen und nachhaltige Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Energiewirtschaft mitgestalten. Mitarbeit bei der Akquisition, Gestaltung neuer Themen, Aufbau und Führung von Teams, das alles ist für Sie selbstverständlich.Wir suchen Gestalterinnen und Gestalter, die mehrjährige Berufserfahrung im Management eines Unternehmens aus der Energiewirtschaft oder einer Unternehmensberatung mitbringen. Sie beherrschen die Leitung von Projekten mit strategischen Fragestellungen und die Ausarbeitung anspruchsvoller Fachkonzepte und Lösungen auf Ihrem Spezialgebiet. Sie verfügen über hochwertige Referenzen und haben Ihre Qualitäten im Business Development erfolgreich unter Beweis gestellt. Sie reisen mit Begeisterung und wollen durch Ihre Kreativität und Impulskraft überzeugen?Sie starten mit einem attraktiven Gehaltspaket mit maßgeschneiderten Zusatzleistungen. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance ebenso wichtig wie der richtige Platz in unserem Unternehmen. Gemeinsam finden wir aus vielen Optionen das, was perfekt zu Ihnen passt. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheidern und großer Gestaltungsspielraum.
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Praktikant Public Management (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin, Hamburg, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Public Sector zeichnet sich durch eine interdisziplinäre Expertise in allen relevanten Feldern des öffentlichen Sektors aus. Sie unterstützt öffentliche Organisationen bei der Erarbeitung von Strategien, dem Gestalten von Organisationen und Prozessen, der Entwicklung von Führungsstrategien und setzt die Lösungen mit dem Unternehmen und den Mitarbeitern gemeinsam um.Unterstützung unserer Berater (m/w/d) in verschiedenen Projekten bspw. zur Organisationsuntersuchung und -entwicklung in öffentlichen Organisationen sowie bei der Erstellung von Studien und Evaluationen in verschiedenen Politikbereichen von Bundes- und Landesministerien. Dabei konzentriert sich die Tätigkeit auf die folgenden Aufgaben: » Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Auswertung von repräsentativen Befragungen, Fallstudien, Workshops und Interviews » Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten und Strategien » Recherchetätigkeiten und Unterstützung beim Verfassen von Texten, Berichten und Angeboten » Erstellen von Präsentationen und graphischen Ergebnisaufbereitungen  » Du befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt mit Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschafts-, Politik-, Verwaltungs- , Sozial oder Rechtswissenschaften (bzw. verwandte Bereiche) und zählst zu den Besten Deines Jahrgangs » Du bringst Interesse an ökonomischen Fragestellungen und der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit » Neben ausgeprägter Zielstrebigkeit und Kundenorientierung besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten » Zudem überzeugst Du durch eine hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Humor » Idealerweise kannst Du erste Erfahrungen im öffentlichen/ politischen Umfeld, aus der Beratung oder der wissenschaftlichen Arbeit mitbringen » Du beherrschst die Anwendungen gängiger Softwarepakete sicher » Du kannst sehr gute Englischkenntnisse vorweisen und hast Freude am Schreiben von Texten » Du bringst Reisebereitschaft mit  Im Rahmen eines drei- bis sechsmonatigen Praktikums bieten wir Studierenden, vorzugsweise der Fachrichtungen Wirtschafts-, Politik-, Verwaltungs-, Sozial- oder Rechtswissenschaften (bzw. verwandte Bereiche), die Möglichkeit, erste Erfahrungen in der Beratung des öffentlichen Sektors zu sammeln. Du wirst vom ersten Tag an in laufende Projekte involviert. In einem dynamischen Arbeitsumfeld lernst Du die Aufgabenvielfalt in der Beratungsbranche kennen. Benefits Hohe Kollegialität Branchen­experten Flache Hierarchien Moderne techn. Ausstattung Sport­veran­stal­tungen LinkedIn Learning Startzeiten 2020: ab 15. Juli oder 01. August in Hamburg ab 01. August in Berlin Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Bewirb Dich bitte über unser Karriereportal mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Informationen zum Umgang mit Deinen Daten erhältst Du unter https://career.kienbaum.com/de/datenschutz.
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Senior Consultant (w/m/d) Public Sector Großbauprojekte

Mi. 03.06.2020
Berlin, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen am Standort Berlin, Frankfurt oder München. Deine Aufgaben Unterstützung bei der operativen Projektdurchführung bei unseren Kunden vor Ort inkl. Koordination von Teilprojekten und Umsetzung einzelner Projektinhalte Beratung bei der Aufnahme von immobilien- und bauprojektbezogenen Prozessen und Kontrollsystemen sowie Einschätzung zur Eignung und Wirksamkeit Unterstützung bei der Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen Einschätzung zur Eignung der Aufbau- und Ablauforganisation von Großbauprojekten und Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung Mitwirkung bei vertriebsorientierten, strategischen Marktanalysen Vorbereitung, Erarbeitung und Erstellung von Präsentation zu branchenspezifischen Themenstellungen oder Angeboten Bei Bedarf und Interesse besteht die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Projekterfahrung in Fachbüchern und -zeitschriften zu publizieren Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Immobilienbezug, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung (mind. zwei Jahre) mit Bezug zu Großbauprojekten oder hochvolumigen Immobilienthemen Idealerweise bereits erste Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung sowie erste unterstützende Tätigkeiten in der Neukunden-Akquisition Erste Führungsverantwortung von Vorteil Fundierte Kenntnisse zur Organisation von Großprojekten und/oder des Controllings sowie zu aktuellen Methoden im Bereich des Projektmanagements Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft sowie Lösungsorientierung Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mi. 03.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder München.In Deiner Rolle als Sekretär / Assistenz (w/m/d) bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erster Ansprechpartner für administrative Themen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung. Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene. Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen. Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Assistenz (w/m/d) benötigst Du eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, zum (Europa-) Sekretär, Fremdsprachenkorrespondent, Rechtsanwaltsfachangestellter oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln. Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Consultant Energie- und CO2-Management (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf, Berlin
bofest consult ist eine führende Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft. Unsere Mandanten sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche. Unsere Consultants und Entwickler arbeiten mit dem Management unserer Mandanten an wegweisenden Lösungen zu strategischen, prozessualen und technischen Aufgaben entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Wir sind ein Unternehmen der energieweit Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern ein weit gefächertes Produktportfolio bietet. Zum Ausbau unserer Standorte in Düsseldorf/Ratingen und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin Consultant Energie- und CO2-Management (m/w/d)Energie ist die Grundlage für jedes Leben und unsere moderne Zivilisation. Keine Branche unterliegt derzeit einem so dramatischen Wandel wie die Energiewirtschaft. Dekarbonisierungsstrategien im Spannungsfeld von Klimaeffizienzanforderungen und dem wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen gewinnen dabei mehr und mehr an Bedeutung. Im exklusiven Umfeld einer renommierten Unternehmensberatung arbeiten Sie mit den Entscheidern und Spezialisten der Branche an nachhaltigen Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Energiewende. Jetzt das neue Energiezeitalter mitgestalten!Wir suchen kreative Menschen, die Eigeninitiative, Neugier und eine schnelle Auffassungsgabe mitbringen. Abstraktes, analytisches Denkvermögen und der souveräne Umgang mit Methoden und Zahlen sind für die Arbeit in unseren Teams ebenso wichtig wie Vielfalt in Ausbildung, Persönlichkeit und Kultur. Sie haben Ihr Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Berufserfahrung aus der energie- bzw. CO2-intensiven Industrie oder einer Unternehmensberatung mit? Sie reisen mit Begeisterung und wollen durch hohes Engagement überzeugen?Sie starten mit einem attraktiven Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen und einer klar abgestimmten Roadmap für den systematischen Ausbau Ihrer Kompetenzen über Schulungen oder Zertifikate. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Lösungen. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheidern und großer Gestaltungsspielraum.
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Praktikant (m/w/d) New Mobillity - Service Design

Mi. 03.06.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690030-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten gerne an spannenden, nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag in folgenden Themen: Entwicklung authentischer und human-centered UI Unterstützung in der Weiterentwicklung von unterschiedlichen Produktbestandteilen unter Anwendung eine breiten Auswahl an Design Methoden, um unsere Produktzielgruppe zu adressieren Konzipierung von UIs für native iOS/Android und Web Apps Gestaltung von User Journeys mittels Wire-frames, UIs und interaktiven Prototypen Produktion von Video Content - Planung, Aufnahme und nachträgliche Bearbeitung Studium in Service Design, UX/UI Design, Communication Design o.ä. (mind. 4. Semester oder im Gap Year) Nachweis Ihrer Fähigkeiten in Ihrem Portfolio und weiteren Arbeitsproben Vertraute Nutzung von Programmen wie Adobe Creative Suite, Sketch und anderen Design tools Relevante Arbeits- und/oder Projekterfahrung sowie Umsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse – Deutschkenntnisse sind ein großes Plus Sie lieben gute Teamarbeit und können sich für immer wieder neue und spannende Herausforderungen begeistern? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab dem 01.02.2021 oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Düsseldorf, Ratingen, Berlin
bofest consult ist eine führende Unternehmensberatung für die Energiewirtschaft. Unsere Mandanten sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche. Unsere Consultants und Entwickler arbeiten mit dem Management unserer Mandanten an wegweisenden Lösungen zu strategischen, prozessualen und technischen Aufgaben entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Wir sind ein Unternehmen der energieweit Gruppe, die mit über 100 Mitarbeitern ein weit gefächertes Produktportfolio bietet. Zum Ausbau unserer Standorte in Düsseldorf/Ratingen und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin Consultant Digitalisierung (m/w/d)Energie ist die Grundlage für jedes Leben und unsere moderne Zivilisation. Keine Branche unterliegt derzeit einem so dramatischen Wandel wie die Energiewirtschaft. Die Digitalisierung greift in alle Bereiche der Energiekonzerne. Disruptive Technologien und Geschäftsmodelle verändern und verdrängen die Lösungen von gestern. Im exklusiven Umfeld einer renommierten Unternehmensberatung arbeiten Sie mit den Entscheidern und Spezialisten der Branche an nachhaltigen Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Energiewirtschaft. Sie entwickeln mit unseren Kunden innovative Geschäftsmodelle und managen komplexe Projekte im Umfeld von Digitalisierung sowie Dezentralisierung. Jetzt das neue Energiezeitalter mitgestalten!Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie ausgezeichnete Kenntnisse in den rechtlichen, regulatorischen und technischen Entwicklungen der energiewirtschaftlichen Digitalisierungstrends besitzen. Berufserfahrung im Messwesen oder im Energiedatenmanagement in Beratung, Softwareentwicklung oder bei einem EVU runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen als Professional ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven, wenn Sie mehrjährige Praxiserfahrung in der Energiewirtschaft nachweisen können und über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium verfügen. Sie reisen zudem mit Begeisterung und wollen Ihre hohe fachliche Expertise bei der Digitalisierung energiewirtschaftlicher Kernprozesse einbringen?Sie starten mit einem attraktiven Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen und einer klar abgestimmten Roadmap für den systematischen Ausbau Ihrer Kompetenzen über Schulungen oder Zertifikate. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, daher ist uns Ihre Work-Life-Balance wichtig. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Lösungen. Karriere im Mittelstand, das heißt direkter Draht zu Top Entscheidern und großer Gestaltungsspielraum.
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