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Wirtschaftsprüfg.: 59 Jobs in Muenster

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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
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Wirtschaftsprüfg.

Software-Engineer BPM & Integration (w/m/d)

So. 20.06.2021
Münster, Westfalen
Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich weiterbringen will. Du freust Dich auf ein Team, das auf Deinen persönlichen Beitrag Wert legt. Du willst die Entwicklung und Zukunft der BBHT mitgestalten. Dann komm zu uns als Software-Engineer BPM & Integration (w/m/d). eigenverantwortliche Beratung, Gestaltung und Umsetzung der Prozessautomatisierungsprojekte unserer Kunden technische Umsetzung komplexer fachlicher Anforderungen in klassischen und agilen Entwicklungsteams Modellierung, Gestaltung und Dokumentation von Geschäftsprozessen partnerschaftliche Zusammenarbeit & offene Kommunikation mit unseren Kunden & Stakeholdern erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare IT-Ausbildung Erfahrung in der Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen und -regeln mit BPMN 2.0 und DMN Umsetzung von Geschäftsprozessen mit einer Process-Engine, idealerweise mit Camunda BPM oder vergleichbar gute Kenntnisse in der Entwicklung von Java-Enterprise-Anwendungen z.B. mit Spring, Spring Boot Erfahrung beim Design und der Umsetzung von Integrationsarchitekturen und APIs unter Verwendung von Best-Practices und Standards wie REST oder SOAP oder auf Basis von Event-getriebenen Architekturen Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken wie PostgreSQL, MS SQL oder Oracle DB sicherer Umgang mit modernen Entwicklungswerkzeugen wie z.B. Git, Jenkins, Maven, SonarQube etc. Spaß an agilen Entwicklungsmethoden wie TDD, CleanCode, Continuous Integration Interesse an DevOps und Cloud Technologien wie Docker, Kubernetes, Terraform etc. selbstständige & kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist & Reisebereitschaft eine unbefristete Festanstellung in einem hochmotivierten Team eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde & innovative Projekte bei namhaften Kunden qualifizierte regelmäßige Weiterbildungen, Teilnahme an IT-Konferenzen & Firmenveranstaltungen eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, bezahlte Überstunden & 30 Tage Urlaub Office Days, Home Office, Remote, MacBook, iPhone, Firmenwagen oder -fahrrad, Bahncard 1. Klasse bei Bedarf, freie Snacks & Getränke im Büro
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Cloud Architect / Big Data Engineer / Data Scientist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
saracus ist eines der führenden unabhängigen Beratungsunter­nehmen für Data & Analytics in der Cloud und On-Premises im deutschsprachigen Raum mit mehr als 80 Consultants. Dank der seit über 25 Jahren auf­gebauten Beratungser­fah­rung und auf­grund der mehr als 300 durch­geführten Projekte ist saracus in der Lage, ihre Kun­den un­ab­häng­ig von Branche, Business Case, Bud­get und Technologie kompe­tent zu be­raten und bei der Realisierung fachkundig zu unterstützen. Unsere umfang­reiche Kunden­liste und unsere Customer Testimonials sind der beste Beweis für zufriedene Kunden durch erfolgreiche Projekte. Big Data Engineer / Data Scientist (m/w/d)wahlweise für die Standorte Münster (D) oder Baden-Dättwil (CH) gesuchtSie möchten alles über Data & Analytics in der Cloud und On-Premises erlernen, um es dann in spannenden Projekten umzusetzen? Erbringung von Unterstützungsleistungen mit unterschiedlichen Technologien im Rahmen der Beratungsprojekte bei namhaften Kunden aus verschiedenen Branchen Im Team: Planung, Konzeption, Umsetzung und Wartung von Lösungen im Bereich Data & Analytics Perspektivisch Übernahme von (Teil-) Projektleitungen sowie Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Bezug oder in einem der MINT-Fächer Erste Erfahrungen mit einer Programmiersprache oder mit Datenbankenalternativ Basic-Know-how aus den Bereichen Cloud-Entwicklung, Big Data oder Data Science Analytisches Denken, zielorientiertes Handeln, Teamfähigkeit Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Technologien Intensive und zielgerichtete Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines Mentors Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Umfangreiche Projekt-Erfahrungen bei Kunden in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen bzw. in der Schweiz (standortabhängig) Hohe Gestaltungsfreiheit bei flachen Hierarchien Attraktives Gehaltsmodell Steigerung Ihres persönlichen Marktwerts durch Aufbau eines einzigartigen Know-hows
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Softwaretester (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Dresden
Für viele ist das Softwaretesten eine lästige Pflicht – wir sind aber professionelle „Erbsenzähler“ und testen aus Leidenschaft! Uns zeichnet insbesondere aus, dass sich unser Team aus Spezialisten und Generalisten im Testing zusammensetzt. Vom Junior-Berater bis zum Testautomatisierungs-Guru beherrschen wir die Testmethodiken, die zugehörigen Testwerkzeuge und kennen darüber hinaus aktuelle Trends der Softwareentwicklung. In Verbindung mit den Spezialisten aus den Banken-, Sparkassen- und Versicherungsbereichen sprechen wir eine Sprache – die Sprache unserer Kunden. Und das in den fachlichen, methodischen und technischen Dialekten! Du bist als Softwaretester (m/w/d) zuständig für die Erstellung von Softwaretests anhand des vorgeschriebenen Testprozesses in Kundenprojekten oder Du unterstützt unsere Testteams Du erstellst Testfälle in Neueinführungs-, Migrations- oder Wartungsprojekten und verantwortest deren Durchführung in enger Absprache mit der Projektleitung und dem Testmanagement Du unterstützt und berätst die Projektverantwortlichen in allen Fragen zum Thema Softwaretests zu funktionalen und geschäftsprozessbasierten Testfällen in deutscher und gelegentlich in englischer Sprache Als Softwaretester (m/w/d) stellst Du sicher, dass die Qualitätsstandards und -methoden in den Kundenprojekten eingehalten werden Du unterstützt bei Testaufwandschätzungen und im Reporting von Testfortschritt und -status Du kannst im besten Fall eine Ausbildung bei einer Bank oder Versicherung vorweisen. Idealerweise hast Du ein wirtschaftliches oder IT-technisches Studium erfolgreich abgeschlossen Kenntnisse der Testprozesse und -methoden setzen wir voraus, bestenfalls hast Du bereits eine ISTQB-Zertifizierung erfolgreich absolviert Idealerweise kannst Du schon erste Erfahrungen in einem Testprojekt als Testanalyst oder Testkoordinator vorweisen Neben einer analytischen und strukturierten Vorgehensweise, nimmt man Dich als kompetente*n Ansprechpartner*in wahr Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch Flexibilität und vor allem Teamfähigkeit aus In der Projektarbeit bist Du in der Regel bei unseren Kund*innen vor Ort tätig. Deshalb setzen wir auf Deine Bereitschaft zu reisen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Grundkenntnisse in Englisch sind erforderlich Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Gebäudeenergieberater (m|w|d)

Sa. 19.06.2021
Greven, Westfalen
270 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Bürostandorten bilden das energielenker-Team. Als ganzheitlicher und innovativer Gestalter der Energiewende in den Bereichen Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt entwickeln wir für unsere Kunden nachhaltige Lösungen. Dabei bilden wir die gesamte Wertschöpfung von der Konzeptionierung über die Planung bis zur Umsetzung ab. Weitere Schwerpunkte liegen im technischen Service sowie in der Betriebsführung von Energieerzeugungsanlagen und der Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Energieerzeuger und Unternehmen.Werden Sie energielenker als Gebäudeenergieberater (m|w|d) in Greven | Vollzeit Der Schwerpunkt von energielenker projects liegt in ganzheitlichen Beratungs-, Planungs- und Umsetzungsleistungen für Länder, Kommunen und Unternehmen. Diese umfassen u. a. die Konzeptionierung, Fördermittelberatung, Durchführung von Machbarkeitsstudien sowie Planungsleistungen in den Feldern Energie, Gebäude, Mobilität und Umwelt. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für Klima und Zukunft ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser ambitioniertes Team in Greven einen energiegeladenen Gebäudeenergieberater (m|w|d).Erstellung von energetischen Konzepten für klimaeffiziente (Sanierungs-)Maßnahmen an GebäudenDurchführung von Gebäudesimulationen sowie Pflege und Ausbau von GebäudeportfoliosBeratung zu nachhaltigen Quartiersentwicklungen und zu Einsatzmöglichkeiten erneuerbarer EnergienTechnisch-wirtschaftliche Schnittstelle für Kunden und interne ProjektteamsErstellung von Erläuterungsberichten und Studien sowie Beantragung und Management von FördermittelnAbgeschlossenes Studium im Fach Energie-, Gebäude-, Umwelttechnik, Bauingenieurwesen, Bauphysik oder vergleichbar oder abgeschlossene Ausbildung in einem bautechnischen Beruf   Qualifizierung als Gebäudeenergieberater (m|w|d) für Wohngebäude und Nichtwohngebäude mit Eintragung bei der KfWUmfassende Kenntnisse zu relevanten Fördermitteln und Gesetzen (u. a. GEG)Projektmanagementkompetenz gepaart mit analytischem DenkvermögenKommunikationsstärke und GestaltungskraftSpannende Aufgaben rund um die Beratung und Planung von nachhaltigen Gebäuden und QuartierenOffene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf AugenhöheGute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache istEinen hellen, modernen Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre und guter VerkehrsanbindungFlexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike-Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
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Berater/-in für den Bereich Prozessoptimierung und -digitalisierung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Münster, Westfalen
DASBERATERHAUS Unternehmensberatung begleitet mittelständische Unternehmen bei der Prozessoptimierung und -digitalisierung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Mittelständler aus verschiedenen Branchen. Doch während sich andere Unternehmensberater wie Autoreifen profilieren, bleiben die Ellenbogen bei uns eingefahren. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Unterstützung, persönliches Engagement und den Ehrgeiz, stets die allerbeste Lösung für unsere Kunden zu finden. Deshalb setzen wir bei DASBERATERHAUS auf Menschen mit Herzblut bei allem, was sie tun. Für die Beratung unserer mittelständischen Kunden suchen wir ab dem 1. September 2021 am Firmensitz in Münster eine/n Berater/-in für den Bereich Prozessoptimierung und -digitalisierung (m/w/d)Als Berater/-in unterstützen und beraten Sie unsere Kunden bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Prozesse. Von Anfang an werden Sie in Projekten bei unseren Kunden eingesetzt. Orientiert an den Zielen und der Strategie unserer Kunden analysieren Sie die bestehenden Prozesse, decken Schwachstellen auf, erkennen Digitalisierungs- und Verbesserungspotenziale und stellen Fragen, die bislang vielleicht niemand gestellt hat. Zusammen mit dem Projektteam unserer Kunden erarbeiten Sie (digitale) Lösungen und verantworten die Umsetzung der entwickelten Maßnahmen. Die Organisation und Durchführung von Workshops, Prozessaufnahmen und Präsentationen gehört dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Dokumentation und Visualisierung von Prozessen. Als Berater/-in sind Sie für die Betreuung Ihrer Kunden während der Projekte, das reibungslose Projektmanagement und die interne Dokumentation verantwortlich. Neben der Arbeit in Kundenprojekten haben Sie die Möglichkeit, sich intern einzubringen und DASBERATERHAUS aktiv mitzugestalten. Hier können Sie sich Ihren gewünschten Themenschwerpunkten widmen und unsere Beratungsfelder weiterentwickeln. Ihre Aufgaben Leitung interessanter Projekte und Durchführung komplexer Aufgaben im Bereich Prozessoptimierung und digitale Transformation in mittelständischen Unternehmen (überwiegend in NRW) Analyse und Konzeption von (digitalen) Prozessen sowie deren Umsetzung vor Ort beim Kunden Vorbereitung und Präsentation von Ergebnissen und Entscheidungsvorlagen für das Management Management der Beratungsprojekte mit Verantwortung für die Einhaltung der Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht Übernahme von Verantwortung - sowohl in Kundenprojekten als auch bei internen Themen abgeschlossenes Studium im ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder Industrie (mit Schwerpunkt Produktions-/ Logistikplanung, Prozessoptimierung, Industrie 4.0) strukturiertes, selbständiges und proaktives Arbeiten Spaß an herausfordernden, komplexen Themen sowie Offenheit für Neues ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Kundenorientierung sowie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit unseren Kunden sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten hohes Planungs-, Organisations- und Umsetzungsvermögen ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität Erfahrung und idealerweise vorhandene Zertifizierung im Bereich des Prozessmanagements und Digitalisierung von industriellen Prozessen / Industrie 4.0 Erfahrungen und nachweisliche Kenntnisse im Projektmanagement sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere mit MS Excel und MS Power Point) sowie Kenntnisse über Tools zur Prozessvisualisierung sichere Festanstellung mit attraktiven Sozialleistungen und guten Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten, nachhaltig agierenden Unternehmen kleines Team mit flachen Hierarchien, einer kollegialen, vertrauensvollen Atmosphäre und regelmäßigen Teamevents schnelle Übernahme von Verantwortung und Einbringen des eigenen Potentials moderne Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen (Desk Sharing) flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte neuste technische Ausstattung
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Berufseinsteiger / Junior Berater (w/m/d) in der Steuerberatung

Fr. 18.06.2021
Darmstadt, Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir begleiten Ihre Karriere in der Steuerberatung – fachlich und persönlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Darmstadt und Münster als Berufseinsteiger / Junior Berater (w/m/d) in der Steuerberatung Kennziffer 22203-DA bzw. 22203-MS Ihre täglichen Aufgaben sind abwechslungsreich und ermöglichen eine steile Lernkurve. Vielseitige Einblicke in die Steuerberatung und in die Gesundheits- und Sozialwirtschaft sind garantiert. Sie kümmern sich zunächst hauptsächlich um Deklarationsberatung und fachliche Fragestellungen aus der Umsatzsteuer, dem Ertragsteuer- sowie Gemeinnützigkeitsrecht. Mit der Erfahrung wächst dann auch das Aufgabenfeld. An unseren Standorten in Darmstadt und Münster treffen ein sympathisches Team und professionelle Unternehmensstrukturen aufeinander. Hier ist Initiative wichtiger als Hierarchie. Kurz: In diesem Umfeld können Sie sehr viel mitgestalten! Ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches bzw. juristisches Studium mit entsprechender Fächerkombination. Berufseinsteiger (w/m/d) sind sehr willkommen, erste Erfahrungen in der Steuerberatung aus Praktika und Werkstudentenjobs sind wünschenswert. Auch wenn sich Ihr Studiumsabschluss coronabedingt verschiebt, würden wir mit Ihnen gerne über einen vorgezogenen Berufseinstieg sprechen. Wir bieten hier größtmögliche Flexibilität. Mittelfristiges Berufsziel „Steuerberater/in“ – keine Sorge, wir begleiten Sie auf dem Weg. Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und ganz viel Abwechslung. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenprogramm, ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept sowie umfangreiche zeitliche und finanzielle Förderung der Berufsexamina. Leistungsgerechte Vergütung – 13. Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell. Eine Umgebung, die stimmt – sympathisches Team, herzliche Willkommenskultur, flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile-Office-Möglichkeiten und moderne Arbeitsplätze in guter Lage in Darmstadt und am Hafen von Münster mit jeweils hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
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(Senior-) Consultant kfm. Berater für die Bereiche Controlling und M&A (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Münster, Westfalen
Wir entwickeln Unternehmenspotenziale, entfalten und begleiten MENSCHEN und kümmern uns um die Vorbereitung und Akquisition von Firmen. Anstrengungen im Bereich Unternehmensentwicklung können nur gelingen und nachhaltig erfolgreich sein, wenn den MENSCHEN im Unternehmen Beachtung geschenkt und ihre Potenziale entwickelt werden. Unsere langjährige Projekterfahrung hat uns davon überzeugt, dass der Kern des Erfolges im Faktor Mensch liegt. Denn Unternehmen werden aus Menschen entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Münster suchen wir ab sofort einen kundenorientierten, flexiblen und vertriebsstarken (Senior-) Consultant kfm. Berater für die Bereiche Controlling und M&A (m/w/d) Beratung und Begleitung von überwiegend kleinen und mittleren Unternehmen deutschlandweit Führung von komplexen M&A-Prozessen (Unternehmensverkäufe und -zukäufe) Erstellung von Businessplänen, Durchführung von Ad-hoc-Analysen, Unternehmensbewertungen und Finanzanalysen Kontinuierliche Optimierung bestehender Controllinginstrumente und -prozesse und Reporting-Systemen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft sowie eigenverantwortliche Leitung von Beratungsprojekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom- oder Master), idealerweise mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung für unsere mehrheitlich mittelständischen Kunden Einschlägige Berufserfahrung erforderlich Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Führung von Unternehmen Unternehmerische, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreiche, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben Begleitung von Menschen auf allen Unternehmens- und Hierarchieebenen Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Gestaltungsfreiraum im gesamten Projektzyklus Arbeiten in einem kooperativen und dynamischen Team mit kurzen Abstimmungswegen, flachen Hierarchien und Du-Kultur an einem attraktiven, zentralen Bürostandort am Hafen in Münster Faires Vergütungspaket Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Unbefristetes sicheres Arbeitsverhältnis Möglichkeiten sich selber und auch unser Unternehmen weiterzuentwickeln bis hin zur Option auf die Position der Geschäftsführung
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Director Business Relations, Senior Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) New Business, SportMedia Köln, NRW

Fr. 18.06.2021
Münster, Westfalen
Dein Herz schlägt für Sport, E-Sports/Gaming und Entertainment, und Du hast bereits Erfahrungen in diesen Bereichen sowie einschlägige Erfahrungen im Vertrieb, sogar im Sport & Entertainmentbereich? Dann verbinde beide Leidenschaften und bewirb Dich jetzt für eine freie Position im Team Business Relations (Sales DACH) von Nielsen Sports. Beim international führenden Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports hast du die Möglichkeit, alle Marktteilnehmer der Sport- und Entertainmentbranche (Brands, Clubs, Federations, Venues, Agencies, Cities, Promoter) zu beraten, und an deren vielfätigen Herausforderungen mitzuarbeiten. Zudem solltest du Kreativität, Spielwitz und Vertriebsfähigkeiten mitbringen, um neue Kunden zu entwickeln und deren kommerziellen Erfolg voranzutreiben. Bereichere mit deiner Leidenschaft und deiner Persönlichkeit unser New-Business-Team im DACH-Markt. Mit deinen Skills kannst du aktiv die Zukunft unseres Unternehmens als Trusted Advisor in der Sport- und Entertainmentbranche mitgestalten. Du willst den freien Platz in unserem Team und das Trikot von Nielsen Sports überstreifen? Dann bewirb‘ dich jetzt und überzeuge uns davon, warum du als vertrieblicher Spielmacher in den entscheidenden Partien den Unterschied auf dem Platz machen kannst! Standort: Idealerweise im Großraum Köln bzw. NRW (Rolle ist bis nach der Pandemie im Homeoffice auszuüben.  (Nach der Pandemie ca. 3 Tage pro Woche bürobasiert, 50933 Köln) Starttermin: Unmittelbar, wenn wir den richtigen Kandidaten gefunden haben.Ziele / Haupaufgaben ● Entwicklung, Verhandlung und Abschluss von Neugeschäft in Bereichen Sport, Esport/Gaming und Festivals/Music ● Aufteilung Arbeitsfokus: 80% New Business – 20% Bestandsbusiness ● Mitentwicklung und Umsetzung unternehmensweiter Vertriebsstrategien ● Strategische Analyse von Kundensegmenten zur Entwicklung zielgerichteter vertrieblicher Ansprache inkl. Identifikation von Zielkunden ● Entwicklung von guten bis sehr guten Produktkenntnissen ● Umsetzung von Sales-Aktivitäten und Initiativen in Absprache mit dem VP Business Relations ● Verantwortung eines bestehenden Zielkundenportfolios für Neugeschäft ● Eigenständige Planung und Nachbereitung von Kundenmeetings ● Beratung & Evaluierung von Kundenbedürfnissen im engen Austausch mit dem jeweiligen Kunden ● Erstellung von kundenindividuellen Angeboten in Kooperation mit den jeweiligen Fachabteilungen ● Sicherstellung der termin- und kostenoptimierten Bereitstellung von Projektergebnissen (Medien-,Marktforschungs- und Consulting-Lösungen) an die Kunden in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement und den Fachabteilungen ● Rückkopplung von Projekterkenntnissen (Kundenfeedback) an Fachabteilungen zur kontinuierlichen Produkt-Weiterentwicklung ● Begleitung von Projekten als Hauptansprechpartner für den Kunden (keine Projektarbeit) ● Umsatz- und Ergebnisverantwortung (P&L) für ein jährlich durch die Zielvereinbarung definiertes Umsatzziel im eigenen Vertriebssegment ● Enge Zusammenarbeit mit den anderen Business-Relations-Managern und in Teilen mit den AccountmanagernAnforderungen ⦁ Mind. 4 Jahre Erfahrung im Vertrieb ⦁ Einschlägige Erfahrung in der Sport-, Medien- oder Entertainmentindustrie und/ oder hohes Maß an Produkt(Fach)Kenntnissen ⦁ Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Sportmanagement, Medien, Wirtschaft o.ä.) ⦁ Sehr gute Englischkenntnisse ⦁ Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick ⦁ Hohe Kundenorientierung und starke Dienstleistungsmentalität ⦁ Organisationsgeschick, vertriebsorientiertes und analytisches Denkvermögen sowie hohe soziale Kompetenz ⦁ Von Vorteil eigenes BranchennetzwerkWas können wir Ihnen als Mitarbeiter von Nielsen Sports bieten? Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bieten wir einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich sowie eine offene Unternehmenskultur mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere MitarbeiterInnen schätzen bei uns vor allem das eigenständige Arbeiten in einem motivierten und sehr kollegialen Team. Soziale Verantwortung, offene Kommunikation und das Leben unserer Werte sind bei uns nicht nur auf der Homepage, sondern auch im Arbeitsalltag zu finden.
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(Junior-)Berater (m/w/d) Schwerpunkt Datenschutz

Fr. 18.06.2021
Münster, Westfalen
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns über 350 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Unterstützung unserer Mandanten bei der Einhaltung von Datenschutzvorschriften in allen operativen und Verwaltungsprozessen Mitwirkung bei Bestandsaufnahmen zum Datenschutzniveau und Unterstützung bei der Beantwortung von individuellen Mandantenfragen rund um das Thema Datenschutz Unterstützung bei der Schulung und Sensi­bilisierung von Mitarbeitern unserer Mandanten zum Datenschutzgesetz Weiterentwicklung der gemeinsamen Beratungs­projekte mit dem Geschäftsfeld Informations­sicherheit der Solidaris Perspektivisch die Tätigkeit als externer Daten­schutzbeauftragter für unsere Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Gesundheitsökonomie o. ä.) oder der Informatik Erste Berufserfahrung im genannten Aufgaben­bereich, gerne im Sozial- und Gesundheitswesen Juristisches Grundwissen sowie erste Kenntnisse im Bereich Datenschutz und Vertragsrecht sind von Vorteil Reisebereitschaft Kommunikations- und Leistungsstärke Engagement und Eigeninitiative Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Persönliches Einarbeitungskonzept Möglichkeit zur frühzeitigen Übernahme von Verantwortung in der Mandatsarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und Entwicklungsperspektive Umfassende Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch inner­betrieb­liche und externe Fortbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien und eine kollegiale, wert­schätzende Arbeitsatmosphäre
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Java Entwickler *in

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion als Java Entwickler *in realisierst Du in einem professionellen und engagierten Team anspruchsvolle Aufgaben im Java-Umfeld Du erarbeitest als technische*r Berater*in gemeinsam mit unseren namhaften Banken- und Versicherungskunden IT-Konzepte auf Basis neuester Java -Technologien Du entwickelst maßgeschneiderte Kundenlösungen und optimierst als Java Entwickler *in Geschäftsprozesse, speziell im Bereich Financial Services In der objektorientierten Programmierung mit Java kennst Du Dich als Java Entwickler *in aus und Du besitzt langjährige Erfahrungen im Design und bei der Implementierung von JEE-basierten Web-Applikationen Du hast bereits Web-Oberflächen entwickelt und bist mit JSF-Frameworks und Ajax-Technologien bestens vertraut Dein gutes SOA-Know-how ergänzt Du durch praktische Erfahrungen in den Bereichen SOAP und RESTful Web Services Datenbankzugriffs-Technologien (JDBC, SQL) nutzt Du routiniert für Deine Implementierungen Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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