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Wirtschaftsprüfg.: 135 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 1
Wirtschaftsprüfg.

Teamassistenz (m/w/d) in der Unternehmensberatung

Di. 05.07.2022
Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral die Gesundheits- und Sozialwirtschaft für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Setzen Sie mit uns zusammen die richtigen Impulse. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Münster eine Teamassistenz (m/w/d) in der Unternehmensberatung Kennziffer 61203UB // Vollzeit, unbefristet Unterstützung der Unternehmensberatung in klassischen Office-Management- und Assistenz-Aufgaben, dazu zählen u. a.:  Persönliche Assistenz der Beratungsfeldleiter mit selbständiger Büroorganisation (Terminkoordination, Korrespondenz, Reiseorganisation etc.) Koordination eines Teams (Terminkoordination, Vorbereitung von Meetings, Organisation der Wiedervorlagen und Ablage) Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Angeboten, Berichten sowie Qualitätssicherung Eine kaufmännische Ausbildung, alternativ auch ein abgeschlossenes (Bachelor-)Studium. (Erste) Berufserfahrung im Assistenzumfeld, gerne in einem vergleichbaren Unternehmen, ist ein Plus. Organisations- und Kommunikationstalent und Teamgeist – mit Engagement kümmern Sie sich um Ihr Team. Schnell wechselnde Anforderungen schrecken Sie dabei nicht ab, sondern spornen Sie an. Sie denken gerne über den Tellerrand, bringen Eigeninitiative sowie eine sehr strukturierte Arbeitsweise mit und sind offen für Neues (z. B. neue IT-Tools; sich verändernde Aufgabenfelder). Ein gutes Sprachgefühl und sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sind zwingende Voraussetzungen. Routinierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint).  Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur und einem starken „Wir-Gefühl“. Klare Strukturen (Einarbeitungspläne, Beurteilungskonzepte usw.). Leistungsgerechte Vergütung, 13. Gehalt und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell. Zahlreiche Weiterbildungs- und Seminarangebote. Flache Hierarchien & viele Teamevents. Eine Umgebung, die Spaß macht – aufgeschlossene und kompetente Kolleg:innen, flexible Arbeitszeiten und weitere gute Ideen, von regelmäßigen Firmenfeiern bis zum „Jobrad“ auf Wunsch.
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Junior Consultants IT-Audit (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Münster, Westfalen, Ratingen, Darmstadt, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen an unseren Standorten Münster, Ratingen, Darmstadt oder Stuttgart motivierte Junior Consultants IT-Audit (w/m/d) – Berufseinsteiger:innen sind sehr willkommen. Kennziffer 13203 + gewünschter Standort Diese Position ist bei Interesse auch als „hybrides“ Modell (50 % IT-Audit und 50 % klassische Wirtschaftsprüfung) gestaltbar.Setzen Sie mit uns Impulse: Die Zukunft der Wirtschaftsprüfung ist digital. Bringen Sie Ihre Expertise in herausfordernde Projekte und Aufgaben ein: Planung, Durchführung und Nachbereitung von IT-Audits im Rahmen der Jahresabschlussprüfung – an der Schnittstelle zwischen IT und Wirtschaftsprüfung bieten wir hervorragende Karrierechancen mit Themen- und ggf. auch Führungsverantwortung, Mitwirkung in Beratungsprojekten und Sonderprüfungen Weiterentwicklung von Datenanalysen und weiteren zukunftsweisenden Tools des IT-Audits Ein Plus für Ihre Karriere: Auch als „hybride“ Position in Kombination mit einem Einstieg in die Wirtschaftsprüfung möglich: 50 % IT-Audit & 50 % klassische Jahresabschlussprüfung – sprechen Sie uns bei Interesse gerne an!  Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare MINT-Fächer Erste Berufserfahrung im Bereich des IT-Audits oder einer vergleichbaren Tätigkeit – gerne auch in der Krankenhaus-IT IT-affine Berufseinsteiger (w/m/d) mit Interesse an Wirtschaftsprüfung kontaktieren uns gerne, auch hier finden wir zusammen Einschlägige Berufsexamina (CISA/CRISC/CISM) schon vorhanden oder Bereitschaft, diese zu abzulegen Idealerweise Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungs- und Onboardingkonzepte sowie einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office-Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum Leasing eines „Jobrads“ auf Wunsch. 
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Prüfer (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Münster, Freiburg, Stuttgart, München, Nürnberg oder Leipzig einen Prüfer (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung Kennziffer 67203 + gewünschter Standort Eigenständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von kleinen und wenig komplexen  Abschlussprüfungen Verantwortliche Mitarbeit bei großen Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen Erstellung von Berichtsentwürfen Übernahme von fachlicher Führungsverantwortung  Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen Reisebereitschaft Mandantenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Team- und Serviceorientierung  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenkonzept, ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept, Unterstützung bei den Berufsexamina und vieles mehr. Sie haben die Möglichkeit, sich über die Jahresabschlussprüfung hinaus in übergreifenden, innovativen Projekten zu entfalten. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der/die Einzelne mit seinem/ihrem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – attraktive Standorte, flexible Arbeitszeiten, die auch längere Auszeiten ermöglichen („Sabbatical“), Firmenevents und Home-Office-Möglichkeiten.
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Wirtschaftsprüfer / Senior Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Berlin, Münster, Ratingen Wirtschaftsprüfer / Senior Manager (m/w/d) Auch in Teilzeit möglich – wir bieten größtmögliche Flexibilität Sie verantworten die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen in der Wachstumsbranche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Sie führen die Abschlussgespräche, betreuen und beraten unsere Mandanten bei komplexen Bilanzierungsfragen und begleiten Sonderprüfungen und Beratungsprojekte. Außerdem wirken Sie mit an der Erstellung der Prüfberichte und verantworten die Arbeitsergebnisse Ihres Teams, für das Sie fachliche Führungsverantwortung übernehmen. In unserem Laufbahnmodell stehen Ihnen Karrierepfade bis zum/zur Partner:in offen. Nach Abschluss Ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung gesammelt. Sie sind Wirtschaftsprüfer:in. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung, bringen Erfahrungen in der Prüfungsplanung, ein sicheres Auftreten und eine hohe Leistungsbereitschaft mit. Ideal wären Erfahrungen im Bereich Gesundheit und Soziales und/oder Public. Bewerbungen „branchenfremder“ Kandidaten (m/w/d) sind aber ausdrücklich erwünscht – mit entsprechenden Fortbildungskonzepten und der nötigen Portion Neugier machen wir Sie „fit“ für unsere Branche.  Ein innovativ eingestelltes Team mit großer Offenheit gegenüber neuen Ideen und die Freiheit, sich auch über die Jahresabschlussprüfung hinaus in übergreifenden Projekten einzubringen. Freuen Sie sich außerdem auf flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents. Mentorenkonzept sowie umfangreiche Aus- und Fortbildungsangeboten für Ihre persönliche Entwicklung. Maßnahmen zur Stärkung der Life-Balance und Senkung von Reisezeiten: Digitale Prüfung (ein großer Teil der Arbeit kann im Büro oder zuhause erledigt werden) und Regionalitätsprinzip (Mandate überwiegend in unmittelbarer Umgebung). Zusätzlich: Flexible Arbeitszeitmodelle, die auch längere Auszeiten ermöglichen („Sabbatical“) und Remote-Office-Optionen. Die Position kann auch in Teilzeit besetzt werden, sprechen Sie uns gerne an. 13. Gehalt, Beteiligung am Unternehmenserfolg (Prämienmodell bzw. individuelle Zielvereinbarung). Vermögenswirksame Leistungen. uvm. 
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Steuerberater (m/w/d) / Flexibilität durch Mix aus Büro und Mobile-Office

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen bundesweit an verschiedenen Standorten – unter anderem in Berlin, Darmstadt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Düsseldorf und Stuttgart Steuerberater (m/w/d) / Flexibilität durch Mix aus Büro und Mobile-Office in Vollzeit, gerne auch Teilzeit  Steuerberatung mit Schwerpunkt in den Bereichen Gesundheit und Soziales (steuerbegünstigte, gemeinnützige Einrichtungen, aber auch gewerbliche Mandate) Review von komplexen Steuererklärungen, Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfs- sowie Finanzgerichtsverfahren Erarbeitung anspruchsvoller Lösungen steuerrechtlicher Fragestellungen, z. B. bei kooperativen Gestaltungsprojekten und Umstrukturierungen. Bringen Sie Ihr Wissen gewinnbringend für unsere Mandanten ein Führen von Mandantengesprächen vor Ort und Übernahme von Führungsaufgaben für jüngere Kollegen (m/w/d) Mitwirkung bei der Meinungsbildung – bspw. durch die Teilnahme an unserer internen Berufsträgerrunde sowie in Form von Publikationen und (auf Wunsch) auch durch Referententätigkeit auf in- und externen Fachveranstaltungen Steuerberaterexamen oder Fachanwalt für Steuerrecht (m/w/d), gerne auch Diplom-Finanzwirte (m/w/d) Freude an der Beratung und im Umgang mit Mandanten zeichnen Sie aus Ideal wären Erfahrungen im Gemeinnützigkeitsrecht, Gesundheit und Soziales und/oder Public Hohe Eigenverantwortung, welche auch standortunabhängiges Arbeiten ermöglicht – den Rahmen dafür haben wir geschaffen (moderne IT-Ausstattung, individuelle Einarbeitung und Einbindung in ein sympathisches, bundesweit verteiltes Steuerberater-Team, das in allen Fragen unterstützt)  Hier warten der nächste Karriereschritt und ganz viel Gestaltungsfreiraum – je nach Erfahrung starten Sie als Senior Berater (m/w/d), Manager (m/w/d) oder Senior Manager (m/w/d) bei uns durch. Dabei sind Sie von Anfang an Teil eines dynamischen Teams, bestehend aus kompetenten Steuerberatern (m/w/d). Hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. In einem interdisziplinären Umfeld kommen Sie außerdem mit der Wirtschaftsprüfung, der Rechts- und Unternehmensberatung in Kontakt. Natürlich stimmt auch das „Drumherum“: Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote, gemeinsame Events und umfangreiche Aus- und Weiterbildungskonzepte sind für uns selbstverständlich. Neu: Hinsichtlich Arbeitszeit und -ort inklusive Mobile-Office bieten wir größtmögliche Flexibilität. Details gerne im persönlichen Gespräch. 
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Senior Berater / Manager als Consultants in der Gesundheitswirtschaft (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin bundesweit (z. B. in Münster, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart) für unsere Unternehmensberatung Senior Berater/Manager als Consultants in der Gesundheitswirtschaft (m/w/d) – Teilzeit möglich. Bringen Sie Ihre Expertise und Ihre Affinität für die Branche in anspruchsvolle betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte ein: Entwicklung von Strategien und Methoden für unsere Kunden (Krankenhäuser und Krankenhausverbünde in ganz Deutschland), z. B. Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Entwicklung von medizinstrategischen Konzepten u. ä. Leitung von Projekten in den Bereichen Fusion, Restrukturierung, Finanzierung, Controlling, Personalmanagement und Prozessoptimierung Begleitung operativ wirksamer Umsetzungsmaßnahmen bei unseren Kunden vor Ort Projektakquisition für unser geplantes Wachstum Weiterentwicklung unserer Produkte und Durchführung von Workshops für verschiedene Zielgruppen  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Gesundheitsökonomie, Health Care Management oder vergleichbares Studium mit relevanten Schwerpunkten Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z. B. in verantwortlicher Position als Gesundheitsökonom oder Humanmediziner in Krankenhäusern oder Beratungsgesellschaften Routine im Projektmanagement sowie (erste Erfahrungen) in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute analytische und rhetorische Fähigkeiten Humor, Kreativität und viel Freude daran, im Team erfolgreich zu sein Mitgestalten – in dieser Position übernehmen Sie die Projektleitung mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Attraktive Karriereoptionen – wir fördern Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch interne und externe Fortbildungen Herausfordernde Projekte und Work-Life-Balance „Hand in Hand“ – flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office machen das möglich Ein starker Rahmen – eine attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, ein 13. Gehalt und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sind Ihre Benefits Eine Umgebung, die Spaß macht – auf Sie wartet eine herzliche Willkommenskultur mit strukturierter Einarbeitung und wenig Bürokratie, dafür eine direkte und wertschätzende Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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(Senior) Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen bundesweit für unsere Unternehmensberatung einen  Berater / Senior Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft Kennziffer 33103E  Eigenständige Projektleitung sowie Beratung von Komplexträgern und Einrichtungen in der Sozialwirtschaft: Wirtschaftlichkeitsanalysen, Vorbereitung von Vergütungskalkulationen Optimierung betriebswirtschaftlicher Steuerungssysteme und Erstellung von Planungsrechnung, Unterstützung bei Investitionsrechnungen und Finanzplanungen Organisationsanalysen und -optimierungen Unterstützung bei der Entwicklung von Unternehmens- und Bereichsstrategien Moderation von Workshops Eigenverantwortliche Akquise, Auf- und Ausbau von Beratungsthemen Publikation von aktuellen Fachthemen und Referententätigkeit auf internen und externen Fachveranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Management, idealerweise mit Schwerpunkt Sozialwirtschaft, praktische Branchenerfahrung von Vorteil Absolventen (w/m/d) sozialwirtschaftlicher Studiengänge (soziale Arbeit, Non-Profit-Mgt. usw.) sollten mindestens Basis-BWL-Kenntnisse nachweisen können Erste Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Projektmanagementerfahrungen, Affinität für analytische aber auch für innovative Aufgabenstellungen Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, gute Kommunikationsfähigkeiten, ein überzeugendes sowie gewinnendes Auftreten und Spaß an neuen Themen  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, moderne Arbeitsplätze und -ausstattung sowie flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Mobile-Office-Möglichkeiten.
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HR Personalreferent Compensation & Benefits - remote möglich (w|m|d)

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als HR Personalreferent Compensation & Benefits - remote möglich (w|m|d)! Die Tätigkeit kann auch in Teilzeit (ab 28 h/Woche) ausgeführt werden. Du unterstützt unsere Projekte im Bereich Compensation & Benefits. Du begleitest gemeinsam mit deinem Team unseren jährlichen Gehalts- und Bonusprozess. Du beobachtest Trends, erstellst Gehaltsbenchmarks und leitest daraus Optimierungspotenziale und Handlungsempfehlungen ab. Du bist kompetente Ansprechperson bei vergütungsrelevanten Fragestellungen und baust deine fachlichen Kenntnisse weiter aus. Auch die Erstellung von Reports zählt zu deinen Aufgaben. Du arbeitest in einem Team mit modernem Mindset und lässt dich davon täglich inspirieren. Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen. Du bringst idealerweise circa zwei Jahre relevante Berufserfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt Compensation & Benefits mit, gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und kennst dich mit Vergütungsmodellen und Mitarbeiter-Benefits aus bzw. hast Interesse daran, dich in diesem Bereich weiter einzuarbeiten. Du hast Lust auf einen guten Mix aus selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten und Teamwork. Du bist fit in MS Excel, Kenntnisse in SAP HCM und SAP SuccessFactors sind ein Plus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. New Work Im „New Normal" hast du häufig die Wahl, ob du im Homeoffice oder in einem unserer attraktiven Büros arbeiten möchtest. Dank moderner Technik bist du überall immer bestens mit deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. Agile Arbeitswelt In unseren agilen Arbeitsräumen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob SCRUM, Kanban oder Design Thinking - hier bringen wir die agile Welt in die Umsetzung. zeb.wellfit Für mehr Achtsamkeit und Bewegung im (Büro )Alltag steht dir standortabhängig ein wechselndes Angebot an unterschiedlichen Gesundheitsprogrammen zur Verfügung (z. B. Yoga-Kurse, Staffellauf). Sabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt - gestalte deine Auszeit selbst. Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus.
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Kundenbetreuer:in: Buchhaltung / Controlling

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen
Qualität statt Fließbandarbeit – Klasse statt Masse Du stehst ständig unter Druck und bist es leid, Arbeit zu leisten, die nicht gewürdigt wird? Du möchtest zeigen, was du kannst und Erfolge feiern, an denen du mitgewirkt hast? Hier ist deine Chance! Diehr PraxisPlus ist mit jahrelanger Erfahrung und Expertise bundesweit einer der Top-Experten im Bereich der Gründung und Beratung von Zahnarztpraxen und steht für Erfolg, Qualität und Zuverlässigkeit. Unterstütze unser wachsendes Team als Kundenbetreuer:in Buchhaltung / Controlling Wir sind überzeugt, dass man ohne zuverlässige Zahlen nicht führen und beraten kann! Daher bildet die Buchhaltung das Fundament unserer erfolgreichen Arbeit. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass Erfolg von Menschen gemacht wird. Als Spezialist:in für fundierte Zahlen lieferst du die Grundlage für unsere erfolgreiche Beratung und steigst nach gründlicher Einarbeitung selbst in die persönliche Mandantenbetreuung ein. Das Fundament deiner Arbeit ist die zuverlässige Erstellung der Finanzbuchhaltung deiner Mandant:innen. Darauf aufbauend übernimmst du mit der Zeit auch Aufgaben in der Lohnbuchhaltung, Planungsrechnung, im Controlling und in der Mandantenberatung. Unser Ziel ist, dass du in sechs Monaten deinen eigenen Mandantenkreis selbstständig betreuen kannst. Hierbei unterstützen wir dich selbstverständlich mit einem umfangreichen Onboarding sowie mit internen und externen Schulungen. Mit der Zeit lernst du, wie Praxen funktionieren und wie unser Team sie durch fundierte individuelle Beratung zum Erfolg führt. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen oder steuerberatenden Bereich abgeschlossen, gerne auch mit mehrjähriger Berufserfahrung. Buchhaltung ist dein Spezialgebiet, vielleicht verfügst du sogar über Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung. Du möchtest Expert:in in der Betreuung von Mandat:innen in der Zahnmedizin werden. Dein hoher Anspruch an die Qualität deiner Arbeit zeichnet dich ebenso aus wie deine Zuverlässigkeit und dein Teamgeist. Mit Zahnärzt:innen betreuen wir ein gehobenes und angenehmes Kundenklientel. Gründer:innen sind zudem positiv, innovativ und auf dem Weg nach vorne, dies erzeugt eine lebendige Dynamik. Mit einer niedrigen Berater-Mandanten-Quote gewährleisten wir eine hochwertige Betreuung. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ggf. mit bAV und einen sicheren Job mit Perspektive. In unserem wachsenden Unternehmen hast du die Möglichkeit, nah am Mandanten zu arbeiten und deinen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Deine Mobilität unterstützen wir mit einem Jobrad, einem Jobticket oder mit Fahrtkostenzuschüssen. Unser kollegiales Team mit Duz-Kultur setzt auf Vertrauen, Wertschätzung und Flexibilität. Wir unterstützen einander und feiern gemeinsam Erfolge. Wir fördern deine Weiterentwicklung mit einem umfangreichen Fortbildungsangebot, dabei erhältst du ein eigenes Fortbildungsbudget. Jährlich gibt es einen mit dem Team vereinbarten Zielbonus von bis zu 150 Prozent deines Monatsgehaltes.
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IT-Security Architect / Experte IT-Sicherheit (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist ein Weltmarktführer im Bereich der Versorgungstechnik. Das wirtschaftlich sehr erfolgreiche Unternehmen erzielt mit knapp 15.000 Mitarbeitenden ein Umsatzvolumen von rund 2,7 Mrd. € im Jahr. Mithilfe einer vorausschauenden, konsequent umgesetzten Strategie und innovativen Produktionsprozessen entwickelt sich der Konzern kontinuierlich weiter und arbeitet täglich an der Vision eines besseren Klimas. Zur Verstärkung des Teams und Weiterentwicklung des Projektes für eine große Digitalisierungsinitiative (inkl. Smart Home Plattform) sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Security Architect (m/w/d). Als IT-Security Architect (w/m/d) verantworten Sie die Konzeption, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten und Architekturen. Sie entwickeln Standards und Guidelines für die Cyber Security unseres Mandanten und definieren Vorgaben für Technologien, Komponenten und Produkte, mit denen IT Security Anforderungen erfüllt werden können. Die Einstufung und Erarbeitung der IT-Sicherheits-Bedrohungen von Produkten, die Ableitung entsprechender Sicherheitsmaßnahmen sowie die Security-Beratung im Rahmen der Produktentwicklung gehören zu Ihren Kernaufgaben. Gemeinsam mit dem Team führen Sie die Schwachstellenanalyse durch und implementieren ein Security Monitoring. Last but not least überprüfen Sie umgesetzte Maßnahmen, überwachen die Testaktivitäten und leiten bei Schwachstellen Gegenmaßnahmen ein. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Umsetzen von IT-Security Projekten mit (technisch und organisatorisch), basierend auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit oder einem vergleichbaren Studiengang. Fundiertes Wissen im Bereich der IT Security Themen, sowie in den Normenwie ISO 27001, IEC 62443, BSI Grundschutz. Idealerweise bringen Sie eine oder mehrere Zertifizierungen mit wie CCISO, CISSP, CISA oder CSSLP. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Neben einem sehr attraktiven Konditionenpaket bietet diese Position die Möglichkeit, die Sicherheit einer innovativen Smart Home Plattform maßgeblich mitzugestalten. Mit Ihrer Expertise tragen Sie dazu bei, die CO2 Emissionen in Millionen Haushalten nachhaltig zu reduzieren. Ein großartiges Team, eingebettet in eine wertschätzende und motivierende Unternehmenskultur. Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Last but not least: einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen mit attraktivem, top modernem Standort.
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