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Wirtschaftsprüfg.: 161 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Steuern 26
  • Unternehmensberatung 25
  • Consulting 14
  • Engineering 14
  • Sap/Erp-Beratung 12
  • Entwicklung 12
  • Wirtschaftsinformatik 11
  • Wirtschaftsprüfung 8
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  • Finanzbuchhaltung 7
  • Spezialisten 7
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  • Assistenz 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 22
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Di. 19.01.2021
Bielefeld, Bremen, Essen, Ruhr, Leipzig, Dresden
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Bremen, Essen, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Dresden, Berlin oder Frankfurt.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Als erfahrene Steuerberater konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmern & Privatkunden. Bei uns stehen die individuelle Steuerberatung und der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten an erster Stelle. Die Steuerberatungskanzlei besteht seit nunmehr 28 Jahren mit aktuellem Sitz in Essen-Burgaltendorf im Essener Süden. Aktuell arbeiten in der Kanzlei zwei Steuerberater, drei Vollzeitkräfte sowie eine Teilzeitkraft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Vollzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) für eine Steuerkanzlei Für unserem Standort in Essen Arbeiten mit Lodas, Arbeitsplatz pro und Un­ter­neh­men online (Datev) Lohnabrechnung im Baulohn Lohnabrechnung für Gehalts- und Lohnempfänger Buchführung verschiedenster Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Bilanzen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Einkommensteuererklärungen Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Körperschaftssteuererklärung Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­an­ge­stellte/-r, Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikationen Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Kenntnisse im Umgang mit Datev Kenntnisse in MS Office Zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung Auf Wunsch Stellung eines Firmenwagens (Modell nach Absprache wählbar) Sie arbeiten in einem angenehmen Umfeld Sie können Verantwortung im Kontakt mit Man­danten übernehmen Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Datev-Schulungsangebots Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke inkl. zahlreicher Kaffee­spezialitäten Freitags Büroschluss 14.30 Uhr Sehr gutes Betriebsklima Sie erwartet ein langjähriges Arbeitsverhältnis in einer Kanzlei, die über die nächsten Jahre wachsen wird Modern ausgestattetes Büro (u.a. ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische) Unter Umständen kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie uns gerne.
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Junior SAP Inhouse Developer (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Mannheim, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digital Factory bei PwC - Du steigerst unseren Team-Spirit, der mitreißend wirkt, und wirst mit uns Vorreiter in der SAP-Entwicklung. Du entwickelst in einem neu gegründeten, agil-vorgehenden und dynamisch wachsenden Team, wertschöpfende SAP-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden. Als Teil der Digital Factory wirst du PwCs strategischer Partner No.1 in Sachen Digitalisierung und Software-Entwicklung. Lass dich von PwC begeistern!Umfangreiches Onboarding - Dich erwartet eine Einarbeitung in die Entwicklungswerkzeuge der SAP Systeme wie SAP Cloud Platform, SAP Analytics Cloud, Data Warehouse Cloud & S/4HANA.Aufgabenschwerpunkte - Anschließend konzipierst und realisierst du die individuellen internen und externen Kundenanforderungen im SAP Umfeld mithilfe neuester Technologien. Qualitätsmanagement - Anhand von Feedback unserer User und Kunden verfeinerst und optimierst du unsere Algorithmen, Strukturen und Softwarelösungen.Qualitätssicherung - Als Entwickler implementierst, dokumentierst und testest du die von dir entwickelten innovativen Softwarelösungen. Vielfältige Chancen und Möglichkeiten - Du kannst frühzeitig Verantwortung innerhalb des Projekts und bei den unterschiedlichsten Kunden (intern & extern, remote und auch vor Ort) übernehmen.Du verfügst über ein naturwissenschaftliches Studium (Wirtschafts-/ Informatik, Mathematik, Physik) oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation.Du bringst erste konkrete Erfahrungen in der SW-Entwicklung (belegbare Projekte) und Programmiererfahrungen in JavaScript und zusätzlich in ABAP und/oder Python mit. Idealerweise verfügst du über Erfahrungen mit relationalen DB und SQL. Wünschenswert, aber kein Muss, sind erste Erfahrungen in UI Frameworks (wie UI5, Fiori oder anderen UI-Frameworks) sowie in den Technologien HANA und S/4HANA.Prozessmanagement und allgemeine Entwicklungsabläufe wie Test-driven Umgebung und Lifecycle Management sind dir nicht fremd.Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Es macht dir Spaß, bestehende Systeme von “gut” zu “perfekt” zu bringen und aus Fehlern zu lernen.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Kaufmännische Mitarbeiter (w/m/d) Administration / Rechnungswesen - Essen

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Deine Aufgaben Du unterstützt unsere WirtschaftsprüferInnen und/oder SteuerberaterInnen bei administrativen Geschäftsprozessen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung oder der Finanzbuchhaltung. Die Auswertung und Aufbereitung von Statistiken, Informationen und Berichten gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du dokumentierst standardisierte Prüfungsprozesse mit Hilfe IT-gestützter Tools. Mit Deinen Kolleginnen und Kollegen innerhalb des KPMG-Netzwerkes stehst Du in engem Kontakt, um relevante Informationen einzuholen. Zu Deinen Aufgaben gehören darüber hinaus die Datenerfassung, Datenpflege und Datenanalyse. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann / -frau, Industriekaufmann/ -frau, Versicherungskaufmann/ -frau, Bürokaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Bewirb Dich gerne auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung als RechtsanwaltsfachangestellteR oder SteuerfachangestellteR. Du bringst Interesse und Begeisterung an neuen Aufgaben mit sowie die Bereitschaft, kontinuierlich zu lernen. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrungen sammeln. Zu deinen Stärken zählen analytische Skills und Gewissenhaftigkeit. Eine hohe Serviceorientierung sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen rundet dein Profil ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüssen in Form von Restauranttickets. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 17 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie das erfolgreiche Team von Herrn Meißner am Standort Essen als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Führung und Verwaltung von Prozessakten, insbesondere eigenständige Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post sowie Überwachung der Wiedervorlagen Einleitung und Überwachung von Zwangsvollstreckungsverfahren sowie eigenständige Führung und Kontrolle des Termin- und Fristenkalenders Aktenführung und -verwaltung sowie Anfertigung/Vorbereitung von Schriftsätzen und Schreiben für Gerichte Erstellung von Honorarabrechnungen RVG und Fertigung von Kostenfestsetzungsanträgen Überwachung und Überprüfung des Zahlungsverkehrs Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Sekretariat einer Anwaltskanzlei gesammelt Hohe Motivation unsere Insolvenzverwalter (m/w/d) aktiv mit Ihrem Know-how in spannenden Mandaten zu unterstützen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise In der Anwendung von MS-Office und Datev-Anwendungen sind Sie geübt Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Mit 17 Insolvenzverwaltern und 180 Mitarbeitern zählt die Insolvenzverwaltung von GÖRG zudem zu den renommiertesten und schlagkräftigsten Verwalterkanzleien mit nationaler und internationaler Erfahrung. Mit juristischer Präzision und kaufmännischem Fachwissen haben wir unsere Expertise in zahlreichen Betriebsfortführungen, Sanierungen und Restrukturierungen unter Beweis gestellt. Verstärken Sie unser erfolgreiches Team am Standort Essen als Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind zuständig für die Vorbereitung von Berichten und Zuarbeit bei Insolvenzgutachten in Teamarbeit Die Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten unterliegt Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen bei sonstiger Sacharbeit je nach Qualifikation und Neigung unter Begleitung eines erfahrenen Teams Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nachweisen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung Eine selbstständige, sorgfältige und erfolgsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Zu Beginn erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgabengebiete Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit Nutzen Sie die gezielte Förderung und kontinuierliche Weiterbildung für Ihren persönlichen Erfolg u.a. im Rahmen der internen GÖRG Akademie Nicht zuletzt: Vermögenswirksame Leistungen und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Rechtsanwalt (m/w/d) öffentliches Wirtschaftsrecht (Schwerpunkt Bau- und Planungsrecht)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Wir suchen Sie in Essen als Rechtsanwalt (m/w/d) öffentliches Wirtschaftsrecht (Schwerpunkt öffentliches Bau- und Planungsrecht) Sie beraten unsere Mandanten im öffentlichen Wirtschaftsrecht mit besonderem Schwerpunkt im Bau- und Planungsrecht Unsere Mandanten sind Investoren, Bauherren, Projektentwickler, Planungs- und Verkehrsunternehmen sowie die öffentliche Hand und ihre Unternehmen Sie haben Ihre Examina überdurchschnittlich abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in dem o.g. Fachgebiet mit entsprechender anwaltlicher Spezialisierung, in der Verwaltung oder in der Bauwirtschaft oder haben sich mit dem öffentlichen Bau- und Planungsrecht bereits vertieft als Ausbildungsschwerpunkt bzw. in Ihrer Dissertation beschäftigt Sie haben ein gutes zwischenmenschliches und taktisches Gespür für die Akteure im Bereich der Projektentwicklung und interessieren sich für öffentliche-baurechtliche bzw. planungsrechtliche Fragestellungen Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und denken strategisch einen attraktiven Arbeitsplatz in einer der Top-Wirtschaftskanzleien Deutschlands Freiraum und Flexibilität für eine starke Work-Life-Integration, Leistungen durch Familienservice und Elternzeit als Selbstverständlichkeit von Beginn an unmittelbaren Mandantenkontakt und frühzeitig eigene Verantwortung in der Mandatsbearbeitung ein mehrfach ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot in der Luther.academy ein ansprechendes Umfeld für unternehmerisches Handeln und Karriere regen fachlichen Austausch in einem standortübergreifenden Team spezialisierter Kollegen die finanzielle und zeitliche Möglichkeit zur Erlangung der Fachanwaltsbezeichnung Verwaltungsrecht
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Unsere Steuerberatungskanzlei in Essen heißt Sie zum 1. August 2021 herzlich willkommen für eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)Im Rahmen Ihrer Ausbildung unterstützen Sie unser Team aus Steuerberatern bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten. Dabei wirken Sie bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, betriebswirtschaftlichen Analysen und Steuererklärungen mit. Das theoretische Wissen, das Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Sie beginnen Ihre Ausbildung ab 1. August 2021 und absolvieren diese in zweieinhalb bis drei Jahren. Abitur, Fachhochschulreife oder Abschluss der Höheren Handelsschule Spaß im Umgang mit Zahlen und Interesse an steuerlichen und rechtlichen Fragen Gute Noten in den Hauptfächern Mathematik und Deutsch Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen und im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Serviceorientiert und teamfähig Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer krisensicheren Branche Warm-up-Seminar in der ETL Akademie und vielfältige praxisbegleitende Seminare und Webinare Möglichkeit zum eigenständigen Arbeiten Schulbuchzuschuss und kostenfreier Zugang zu allen relevanten Online-Datenbanken Umfassende Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche durch einen Ausbilder vor Ort Gute Chancen bei der Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Anstellungsverhältnis Zeugnisprämien für gute Noten
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Consultant (w/m/d) Tax / Steuerberatung

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Tax Teams in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, München, Frankfurt/Main oder Nürnberg tauchen Sie für internationale und nationale Mandanten tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. Möchten Sie sich gerne zum Steuerspezialisten entwickeln? Die laufende Beratung unserer Mandanten und spannende Projekte statten Sie mit Expertenwissen im Steuerrecht und in der Steuerprüfung aus. Wünschen Sie sich internationale Perspektiven? Diese eröffnen sich in Projekten zu grenzüberschreitenden Steuerfragen, zum Transferpricing oder zu Mitarbeiterentsendungen. Wollen Sie die Zukunft der Steuerberatung mitgestalten? Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse locken Sie auf noch zu erforschendes Tax-Terrain. Schwebt Ihnen die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistern vor? Die ganzheitliche Betreuung von Banken, Versicherungen und FinTechs ermöglicht es Ihnen, ein umfangreiches Branchenwissen aufzubauen. Welche unserer vielfältigen Aufgaben passt am besten zu Ihren Interessen? Sollten Sie noch keine fachlichen Vorlieben haben, finden wir im Bewerbungsprozess gemeinsam mit Ihnen die richtige Herausforderung für Ihren Karrierestart in der Steuerberatung von EY.  Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung Ihres Steuerberaterexamens Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Regelmäßige in- und externe Fortbildungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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SAP ABAP Developer SD / LE (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolg­reiche Technologieberatung und ein Software­hersteller mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fortschreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenSAP ABAP Developer SD / LE (m/w/d)GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelBerufserfahrenBerufsbildDeveloper(Projekt-)StandorteEssen, DeutschlandIhre Hauptaufgabe liegt in unseren langfristigen Beratungsprojekten mit logistischem SchwerpunktSie übernehmen Verantwortung in allen Phasen der Projektdurchführung – von der Konzeption bis zum Support nach der ProduktivsetzungDesign, Konzeption und Umsetzung von Beratungslösungen, einschließlich Dokumentation und Spezifikation vielfältiger Logistikprozesseenge Zusammenarbeit mit Beratern und Kunden, Code Review, Bugfixingperspektivisch Umsetzung des Wechsels zu S4/HANASie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remoteabgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer anderen Fach­richtung mit IT-SchwerpunktErfahrung als ABAP Developer mit Schwerpunkten in Logistik-Modulen, vorzugs­weise SD und/oder LESie haben sich mit Neuerungen und Veränderungen in der Vertriebslogistik unter S/4 HANA beschäftigt und kennen bereits grundsätzliche Transformations­mechanismenKenntnisse in Prozessen der Vertriebslogistik und Versandlogistik sowie integra­tiven Aspekten in das interne und externe RechnungswesenKenntnisse in den einschlägigen Unternehmensprozessen innerhalb der Fertigungs­industrie und des Handels sind wünschenswertkonzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrungen, analytisches Denken und Handelnsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse100%ige Reisebereitschaft in ganz DeutschlandKreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen. Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg. Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings. Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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