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Wirtschaftsprüfg.: 18 Jobs in Neutraubling

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Rechtsreferendar (m/w/d) Schwerpunkt Litigation

Fr. 14.01.2022
Regensburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unser Team im Bereich Litigation suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsreferendar (m/w/d) Schwerpunkt Litigation // Regensburg / München / Stuttgart / Frankfurt am Main. Unterstützung bei der laufenden Beratung unserer Mandanten Interdisziplinäre Projekte mit den Kollegen (m/w/d) Erstellung von Verträgen Anfertigung von Rechtsgutachten und Mandantenkorrespondenz Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen Erfolgreicher Abschluss des 1. Staatsexamens Freude an juristischer Arbeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Kreativität und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen direkten Mandantenkontakt, interdisziplinäre Mandatsarbeit in einer internationalen Kanzlei, beste berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung. Zudem haben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Förderung von Berufsexamina bei uns einen hohen Stellenwert. Now, for tomorrow
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Personalmanager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Straubing, Bogen, Niederbayern, Geiselhöring
Wir sind eine moderne, techno­logisch aufgeschlossene Steuer­kanzlei mit Stand­orten in Bogen, Straubing und Geiselhöring. Seit über 30 Jahren und mit mittler­weile über 40 Fach­kräften betreuen wir in erster Linie inhaber­geführte Unter­nehmen verschiedener Branchen und jeglicher Größe, das heißt vom Einzel­unter­nehmen bis zum Industrie­betrieb, von der Existenz­gründung bis zur Unter­nehmens­übergabe.Wir suchen für unsere Kanzleien in Straubing, Bogen und Geiselhöring eine/nPersonalmanager/in (m/w/d)sind die Personal­planung und -beschaffung, die Personal­antwicklung, Beratung von Mitarbei­ter/innen und administrative Aufgaben in Lohnbereich.Sie mit einer Ausbildung bzw. Studium idealerweise mit dem Schwer­punkt Personal­wesen und mehr­jähriger Berufs­erfahrung – gerne auch Wieder­einsteiger.Ihnen innovative und flexible Arbeits­zeit­modelle, eine familien­freund­liche Umgebung mit Spiel­räumen für private Interessen sowie Mensch­lich­keit, Vertrauen und Respekt im Umgang mit­einander sowie eine konsequente Förderung und attraktive Fort­bildungs­mög­lich­keiten.
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(Junior) Consultant (w/m/d) ERP

Mi. 12.01.2022
Dresden, Hannover, Essen, Ruhr, Bielefeld, Mainz, Münster, Westfalen, Augsburg, Regensburg, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Als (Junior) Consultant (w/m/d) ERP berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und deren Abbildung in SAP- oder Microsoft-Lösungen. Anhand von ERP-Lösungen begleitest und unterstützt Du unsere Kund:innen aus verschiedenen Branchen bei der Optimierung, Harmonisierung und Konsolidierung ihrer Prozesse, sowohl auf der Finanz- als auch der operativen Seite.Du begeisterst Dich für ein vielfältiges Kundenspektrum und willst Dein IT-Wissen sowie Deine Projektmanagement-Skills in multidisziplinären, agilen Teams zeigen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team bietest Du unseren Kund:innen eine ganzheitliche Beratung bei der fachlichen Konzeption von Microsoft-Dynamics- oder S/4-HANA-Lösungen an. In den Bereichen Finance, Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb definierst Du die zukünftige Organisation und die End-to-End-Prozesse. Als fachliche Sparringperson unterstützt Du bei der Einführung von S/4-HANA- oder Microsoft-ERP-Systemen. Hierbei fallen auch die Prozessoptimierung und -gestaltung, deren Abbildung im System sowie das Aufsetzen von Testszenarien in Dein Tätigkeitsfeld. Darüber hinaus unterstützt Du im Projektmanagement bei der Durchführung komplexer Transformationsprojekte. (Junior) Consultant (w/m/d) ERP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Du bringst Prozesswissen mit und kennst Dich mit ERP-Systemen aus, insbesondere mit Microsoft oder den SAP-Modulen MM, SD, WM, PP, SCM, MDG oder PM. Auch Erfahrungen in den Modulen CML/Complex Loans, FPSL, FSDP oder PaPM sind sehr interessant für uns. Du konntest bereits erste Erfahrungen mit SAP S/4 oder Microsoft Dynamics in den Bereichen Finanzen, Controlling, Logistik, Produktion, Vertrieb, Marketing und Projektmanagement sammeln. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Di. 11.01.2022
Regensburg
Wir sind eine der führenden, überregional tätigen Steuerberater-, Rechtsanwalts- und Wirtschaftsprüferkanzleien unserer Region und betreuen seit über 35 Jahren mittelständische Unternehmen und Freiberufler. Unser Team besteht aus 2 Wirtschaftsprüfern, 8 Steuerberatern und 6 Rechtsanwälten sowie insgesamt ca. 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für dieses Team suchen wir ab sofort in Voll-/Teilzeit Sachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und GehaltsbuchhaltungUnsere Lohnabteilung erledigt alle lohnspezifischen Arbeiten der Mandanten unserer Kanzlei mit Hilfe der DATEV-Software „LODAS“, insbesondere die monatliche Erstellung der Lohnabrechnungen für unsere Mandanten aller Branchen, inklusive aller dazugehörigen Arbeitsvorgänge  Betreuung von Prüfungen der Sozialversicherungsträger und Finanzämter  Erstellung von Arbeitspapieren und Bescheinigungen Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht  bei Grundkenntnissen erfolgt intensive theoretische und praktische Einarbeitung  sicheren und zügigen Umgang mit allen MS-Office-Programmen  gute Teamfähigkeit und belastbare, zügige Arbeitsweise  Weiterbildungsbereitschaft, insbesondere in DATEV-Programmen  freundliche und zugewandte Umgangsformen Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit  Abwechslungsreiche Tätigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung  Unterstützung und Kostenübernahme bei Ihrer individuellen Weiter- und Fortbildung  Gutes Arbeitsklima mit gegenseitiger Wertschätzung  Helle, klimatisierte Büroräume mit moderner Ausstattung  Gemeinsame Veranstaltungen: Firmenfeiern, Betriebsausflüge  Kostenfreie Getränke, Obst und Parkplatz in unmittelbarer Nähe
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(Senior) Management Consultant (m/w/d)

Di. 11.01.2022
München, Nürnberg, Berlin, Würzburg, Augsburg, Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Passau
Wir sind eine renommierte Unternehmensberatung für Management-Aufgaben in technologieintensiven Geschäftsfeldern mit Sitz in Starnberg bei München. Seit unserer Gründung 1987 beraten wir das Top-Management namhafter Kunden in den Branchen Mobility, Infrastructure, Industry & Services. Wir arbeiten in den drei Leistungsfeldern Management Consulting, Interim Management und Change Management. Unsere Themen sind vielfältig und aktuell, wir beschäftigen uns u.a. mit der Digitalisierung der Produktion, Instandhaltung und Prozessen sowie der Infrastruktur und Mobilität von morgen. Wir beraten große Konzerne ebenso wie mittelständische und kleine Unternehmen, unsere Kunden sind insbesondere Hersteller, Zulieferer und Dienstleistungsunternehmen im Sektor Rail und Automotive. Unsere Projekte haben höchste Relevanz für den Kunden, sind auf Vorstands- bzw. Geschäftsführungsebene angesiedelt und bringen eine enge Zusammenarbeit mit Top-Entscheidern mit sich. Sie besitzen eine exzellente akademische Ausbildung (Master, Diplom, Promotion) in unserem Leistungsspektrum, idealerweise in Ingenieurs- oder Naturwissenschaften (Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik, technologieorientierte BWL etc.). Sie haben bereits Erfahrungen im Consulting sammeln können und bringen innovative, spezifische Fähigkeiten zur Lösung komplexer Projektaufgaben sowie ggfs. erste Akquisitionserfahrung mit. Sie haben ein sicheres Auftreten, eine gute Kommunikationsfähigkeit und Stil sowie eine hohe Reisebereitschaft und gerne auch Humor. Auf der Ebene eines (Senior) Management Consultant (m/w/d) mit einer explizit langfristigen Perspektive werden Sie in spannenden Projekten und direktem Kontakt mit dem Top-Management unserer Kunden Verantwortung übernehmen. Ein professionelles, gepflegtes und kollegiales Arbeitsumfeld mit ausgezeichneter Möglichkeit zur persönlichen und individuellen Weiterentwicklung, eine attraktive Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz(„Stay and Grow“ statt „Up or Out“).
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Fachassistent Lohn und Gehalt (m | w | d)

Fr. 07.01.2022
Passau, Tittling, Deggendorf, Mühldorf am Inn, Rosenheim, Oberbayern, Regensburg, Dresden
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unseres Teams am Standort Passau, Tittling, Deggendorf, Mühldorf am Inn, Rosenheim, Regensburg oder Dresden als Fachassistent Lohn und Gehalt (m | w | d)Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Arbeitnehmer unserer Mandanten (Erfassung und Pflege der Mitarbeiterstammdaten, Führen von Lohnkonten, Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens, etc.)Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und BetriebsprüfungenBetreuung und Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtAnsprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen und andere Institutionenerfolgreich abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum / zur Lohnbuchhalter/in oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt sowie fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtErfahrung in der Anwendung von DATEV-Programmen, insbesondere DATEV LODAS wünschenswertsicherer Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenSie sind ein engagierter Teamplayer mit hohem VerantwortungsbewusstseinSie haben eine hohe Serviceorientierung sowie ein angenehmes und sicheres AuftretenAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld (Sie entscheiden an welchem unserer Standorte) und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Teamassistent (m/w/d) im Bereich Administration

Fr. 07.01.2022
Passau, Mühldorf am Inn, Regensburg
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unseres Teams als Teamassistent (m/w/d) im Bereich Administrationam Standort Passau in Vollzeitam Standort Mühldorf am Inn in Teilzeit, ca. 20 Std./Woam Standort Regensburg in Teilzeit, ca. 20 Std./WoVerantwortungsvolle Erledigung der Büroorganisation und TeamkoordinationVorausschauende Unterstützung und Ansprechpartner/in für die Geschäftsführung und unser Team am Standort in allen organisatorischen und administrativen AngelegenheitenTelefonische, persönliche und schriftliche Korrespondenz mit unseren Mandanten, Gerichten und BehördenDigitale AktenführungVorbereitung und Organisation von Besprechungen und VeranstaltungenOrganisatorische Abwicklung und Unterstützung von ProjektenFristenberechnung, sowie Termin- und FristenkontrolleHonorarabrechnungenBearbeitung von SonderaufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten oder zur/m Kauffrau/-mann für BürokommunikationEinschlägige Berufserfahrung im Assistentenbereich, idealerweise im Kanzlei-/Büroumfeld einer Steuerberatung / AnwaltskanzleiServiceorientierung, Organisationstalent und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenSelbstständige, strukturierte und gut organisierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Engagement und Loyalität sowie ausgeprägte DiskretionsfähigkeitSchnelle Auffassungsgabe und FlexibilitätSehr sicherer Umgang mit MS-Office, DATEVasp-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswertAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitalisierung Umsatzsteuer

Do. 06.01.2022
Regensburg, München, Düsseldorf
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Du arbeitest im am stärksten wachsenden Digitalisierungs-Team (150+ Mitarbeiter in Deutschland) mit dem Schwerpunkt Umsatzsteuer Du bietest unseren Mandanten eine prozessorientierte und IT-nahe Umsatzsteuerberatung Du begleitest die Steuerfunktion beim Einsatz modernster Technologien im Bereich VAT Analytics, VAT Reporting und VAT Accounting Du bist involviert in die Entwicklung und Umsetzung digitaler Best Practice Prozesse zur Automatisierung der Umsatzsteuerprozesse Du stehst unseren Mandanten als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und stellst den nachhaltigen Erfolg implementierter IT-Lösungen sicher Du wirkst mit bei der Verzahnung der VAT-Solutions mit unseren anderen digitalen Lösungen, arbeitest aber auch in gemeinsamen Projekten mit dem internationalen Netzwerk der WTS Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufserfahrung in der Industrie oder Beratung vorweisen Du hast Interesse an der Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden Team im Bereich der digitalen Prozessberatung Du bist teamfähig, kommunikativ & hochmotiviert Du hast Interesse an IT- und Digitalisierungsthemen und verfügst über sehr gute Englisch- und Microsoft Office-Kenntnisse (PPT, Excel) Du hast Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (z.B. SAP) Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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Steuer- und Prüfungsassistent (m | w | d)

Do. 06.01.2022
Passau, Mühldorf am Inn, Regensburg, Dresden
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unserer Teams an den Standorten in Passau, Mühldorf am Inn, Regensburg oder Dresden alsSteuer- und Prüfungsassistenten (m | w | d) in VollzeitWerden Sie Consilianer/in und bereichern Sie eines unserer Expertenteams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Assistenten!Unterstützung bei der steuerlichen Gestaltungsberatung unserer Mandanten unterschiedlichster Branchen und RechtsformenMitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, z.B. bei Unternehmensbewertungen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie UmstrukturierungenSelbstständige Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen für mittelständische Unternehmen in der Form von Einzelunternehmen, Personengesellschaften oder Kapitalgesellschaften, sowie gemeinnütziger Einrichtungen und PrivatpersonenMitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS mitEigenverantwortliche Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und PrivatpersonenBearbeitung von sehr komplexen Buchhaltungen sowie Anfertigung von Einnahmen- und ÜberschussermittlungenDirekte Kommunikation mit Mandanten und BehördenErfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzenerste praktische Erfahrungen im Bereich der Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung durch Praktika oder eine vorherige BerufsausbildungSehr gute Bilanzierungskenntnisse nach Handels- und SteuerrechtSicherer Umgang mit MS-Office, DATEV-Kenntnisse von VorteilFreude an einer projekt- und dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Übernahme von VerantwortungSehr gute analytische und kommunikative FähigkeitenAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Einkommensteuerberatung als Quereinsteiger

Do. 06.01.2022
Bayreuth, Eichstätt, Bayern, Bad Kötzting, Fürstenfeldbruck, Kelheim
Bereit für neue Aufgaben? Mach Schluss mit der Langeweile und starte durch in Deinem neuen und abwechslungsreichen Job. Als Steuerexperte bei der Lohi erstellst Du für unsere Mitglieder die Steuererklärung und berätst sie in allen Einkommensteuerfragen. Wir suchen Persönlichkeiten, die Freude am Umgang mit Menschen haben und offen sind für neue Herausforderungen. Die Lohi gehört mit Ihren ca. 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Mitarbeitern in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands. Werde auch Du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte, als Steuersachbearbeiter/-in in einer unserer Beratungsstellen: Bayreuth (Vollzeit), Eichstätt (Vollzeit), Bad Kötzting (Vollzeit oder Teilzeit), Fürstenfeldbruck (Vollzeit oder Teilzeit), Kelheim (Teilzeit). Von Tag eins an investieren wir in unsere Mitarbeiter. Unser bewährtes, duales Einführungsprogramm, das ca. 12 Monate dauert, macht Dich fit für Deinen neuen Job. Durch Hospitationen und praktische Einarbeitung lernst Du von erfahrenen Kollegen. Die theoretischen Fachkenntnisse vermitteln wir Dir währenddessen durch Präsenz- und Online-Seminare. Was uns so auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeiter soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jeder seine Fähigkeiten einbringen kann. Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Auch in Zeiten der Digitalisierung entwickeln wir uns stetig weiter. Bereits seit 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.  Über 97 Prozent zufriedene Beschäftigte und 98 Prozent zufriedene Mitglieder bestätigen unseren Kurs und sind zugleich unser größter Antrieb, weiterhin unser Bestes zu geben.BERATUNG: Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernimmst Du selbstständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und digital (Telefon- oder Videokonferenz) statt. ABWECHSLUNG: Du erstellst zum einen die Einkommensteuererklärungen und kümmerst Dich zum anderen darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden. Du tauschst Dich im Team aus und gemeinsam entwickelt Ihr die Beratungsstelle weiter. QUALITÄT: Für Deine Mitglieder bist Du der Ansprechpartner in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine Ausbildung in vergleichbaren kaufmännischen Berufen. Du hast Freude am Kundenkontakt und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Dein professionelles und freundliches Auftreten ist geprägt von hoher Service- und Kundenorientierung. Deine selbstständige Arbeitsweise zeichnet sich aus durch eigenverantwortliches Handeln und hohe Zuverlässigkeit. Auch in stressigen Situationen lieferst Du konstant gute Arbeitsergebnisse und behältst dank guter Organisation den Überblick. Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit PC- und Office-Programmen runden Dein Profil ab. Durch professionelle Einarbeitung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis helfen wir Dir beim Einstieg. Wir zahlen Dir ein angemessenes Gehalt das laufend angepasst wird, plus attraktive Benefits wie arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jobrad, Edenred-Karte und vermögenwirksame Leistungen. Unsere motivierten Teams in den Beratungsstellen arbeiten eigenverantwortlich in flachen Hierarchien. Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und geben Dir die Chance, Dich zu entwickeln. Du kannst bei einem top-bewerteten Arbeitgeber mit Deinem Know-how neustarten. Du hast keine Lust auf eine 40-Stunden-Woche? Du suchst eine Teilzeit-Stelle und wünschst Dir eine bessere Work-Life-Balance? Kein Problem. Sprich uns an.
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