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Wirtschaftsprüfg.: 849 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 146
  • Consulting 101
  • Engineering 101
  • Steuern 95
  • Wirtschaftsprüfung 66
  • Entwicklung 46
  • Sap/Erp-Beratung 45
  • Projektmanagement 34
  • Wirtschaftsinformatik 34
  • Sicherheit 33
  • Teamleitung 32
  • Leitung 31
  • Anwaltsfachgehilfe 30
  • Justizfachangestellter 30
  • Notar- 30
  • Justiziariat 26
  • Rechtsabteilung 26
  • Bilanzbuchhaltung 25
  • Finanzbuchhaltung 25
  • Gruppenleitung 25
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 760
  • Ohne Berufserfahrung 432
  • Mit Personalverantwortung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 833
  • Teilzeit 79
  • Home Office 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 752
  • Praktikum 43
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 16
  • Referendariat 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Franchise 1
Wirtschaftsprüfg.

Teamassistentin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 22.09.2020
Hamburg
Mit diesen Unternehmenswerten arbeiten wir in unserer rd. 25 Mitarbeiter starken Kanzlei für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung in Hamburg-Eimsbüttel mit Begeisterung zusammen. Erledigung von allgemeinem Schriftverkehr sowie Phonodiktaten Stammdatenpflege, Auftragsanlage und Rechnungsvorbereitung Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen mit PowerPoint Mitwirkung bei der Überarbeitung von Prüfungsberichten Erfassung und Überwachung von steuerlichen Fristen Unterstützung der Partner bei Themen der allgemeinen Verwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bürokauffrau/-mann oder Fremdsprachensekretär/-in Fundierte Kenntnisse im Sekretariatsbereich, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft Sichere Anwenderkenntnisse in DATEV (wünschenswert) und MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse Strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent und hohe Zuverlässigkeit Sympathisches Auftreten gepaart mit einer leistungsstarken, dienstleistungsorientierten Persönlichkeit Eine junge, moderne Kanzlei mit flachen Hierarchien Eine interessante Tätigkeit mit anspruchsvollen Aufgaben und der Möglichkeit bei der Gestaltung von Prozessen mitzuwirken Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten im Team Gezielte fachliche Weiterbildung und individuelle Förderung
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Johannsen Rechtsanwälte wurde 1925 gegründet und ist heute eines der traditionsreichsten Anwaltshäuser Hamburgs. Mit inzwischen 4 weiteren Standorten in Frankfurt am Main, Berlin, Köln und München ist Johannsen Rechtsanwälte deutschlandweit tätig. Als spezialisierte Anwälte vertreten wir Versicherer sowie Fuhrparkunternehmen in allen Bereichen des Versicherungs- und Haftpflichtrechts. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Einstiegstermin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Hamburg Prüfung von Posteingängen Fristen- und Terminnotierung Überwachung und Speicherung von elektronischen Posteingängen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten Sie verfügen über Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich Sie verfügen über ein gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen sowie über gute EDV-Kenntnisse eine selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer wachstumsorientieren Kanzlei Fahrtkostenersatz 30 Tage Urlaub und Überstundenabgeltung Übernahme von Fortbildungskosten
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Steuerberater als Niederlassungsleiter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Unsere Steuerkanzlei arbeitet mit Herz, Verstand und den besten Mitarbeitern. Als Experte für Steuerrecht und Digitalisierung bieten wir unseren Mitarbeitern ein sicheres berufliches Zuhause gerne bis zum Renteneintritt. Damit wir diesen Anspruch sicherstellen können und auch in Krisenzeiten solide aufgestellt sind, setzen wir auf ein gesundes Wachstumskonzept. Wir sind stolz mit bereits 6 Standorten und 50 Mitarbeitern diese Sicherheit bieten zu können. Die familiäre Du - Kultur unserer Kanzlei bietet unseren Mitarbeitern ein wertschätzendes und freundliches Arbeitsumfeld. Egal ob beruflich oder privat: Wir haben immer ein offenes Ohr für jeden Kollegen und unterstützen uns gegenseitig. Die freie Einteilung der Arbeitszeit sowie Gleitzeit und Homeoffice für jeden Mitarbeiter lassen sich gut mit familiären Erfordernissen vereinbaren. Unsere Bezahlung ist selbstverständlich überdurchschnittlich. Für unsere Kanzlei am Standort Hamburg Schnelsen (Nähe A7) mit eigenem Parkplatz suchen wir als Experte in Vollzeit: Steuerberater als Niederlassungsleiter (m/w/d) – Spätere Teilhaberschaft möglich Führung und Weiterentwicklung der Niederlassung Verantwortlich für Umsatz und Rentabilität der Niederlassung Zuständig für die Mitarbeiter des Standortes Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung unserer Mandanten verschiedenster Gesellschaftsformen (Privatpersonen, Kleinunternehmer und Mittelstand) Eigenverantwortliche Beratung unserer Mandanten zu verschiedensten betriebswirtschaftlichen oder steuerrechtlichen Fragestellungen Begleitung und Unterstützung unserer Mandanten bei steuerlichen Betriebsprüfungen Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Eine spätere Teilhaberschaft ist möglich Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerberater Ausgeprägte Kenntnisse im Steuerrecht, Gesellschaftsrecht und Gesellschaftsformen Erfahrung in der Kundenberatung von Privatpersonen, Kleinunternehmern und mittelständischen Unternehmen Ausgeprägtes Verständnis für Wirtschaftlichkeit und Rentabilität einer Kanzlei Selbstbewusste, teamorientierte Führungskraft mit Geduld, hohem Durchhaltevermögen und Weitsicht Gute DATEV- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse von Vorteil Unbefristetes Arbeitsverhältnis Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Bezahlung Abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Moderne Arbeitsplätze, wöchentlicher Obstkorb, Getränke frei Homeoffice 1 Tag die Woche möglich Gleitzeit sowie flexible Arbeitszeiten mit freier Zeiteinteilung Qualifizierte Weiterbildung mit persönlichem Coaching Förderung und Unterstützung persönlicher Weiterbildungswünsche Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern sowie Geschenke an Geburtstagen, Jubiläen und Weihnachten Work-Life-Balance? Wir reden nicht nur davon: Bei uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelebte Kultur. Du entscheidest über deine Arbeitszeiten: Egal ob du um 6.00 Uhr anfangen oder von mittags bis spät abends arbeiten möchtest oder gemeinsam mit den meisten Kollegen in der Kernarbeitszeit vor Ort bist. Das entscheidest du. Auch das Arbeiten am Wochenende ist möglich, wenn du unter der Woche z.B. Zeit für deine Kinder / Familie benötigst. Komm zu uns ins Team! Wir freuen uns und warten auf dich!
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Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung

Di. 22.09.2020
Hamburg
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Branchenerfahrene Experten unterstützen renommierte Unternehmen aus der Industrie, dem Finanzdienstleistungssektor, der Gesundheits- und Ernährungswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen und zum Handeln zu bewegen. Neben PR-Beratung, Content Marketing und der Konzeption sowie Umsetzung von Kampagnen gehören Social-Media-Strategien und Krisenkommunikation zum Leistungsspektrum. Wir stehen für Exzellenz - die Begeisterung für das wirklich Richtige. Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Faktenkontor-Gruppe zählt über 100 Mitarbeiter und umfasst 6 hoch spezialisierte Beratungshäuser. Wir sind derzeit das wachstumsstärkste inhabergeführte PR-Beratungshaus. Zusammen mit Media Workshop betreibt die Gruppe eine eigene Faktenkontor-Akademie zur Aus- und Fortbildung hochqualifizierter PR-Experten. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit (25 Stunden) Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten (Terminplanung/-verwaltung, Abwicklung der Korrespondenz im Schrift- und Telefonverkehr) Terminmanagement sowie Planung und Koordination der Dienstreisen (In- und Ausland) einschließlich Reisekostenabrechnung Erledigung und Nachverfolgung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache  Organisation von Meetings und Veranstaltungen  Reisebuchung und Reisekostenabrechnung  Ansprechpartner-/in für diverse Gesprächspartner sowohl intern, als auch extern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Geschäftsführungsassistenz und der professionellen Organisation eines Sekretariates oder einer ähnlichen Position  Sehr sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsstärke und Leistungsbereitschaft Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise  Sie übernehmen gern Verantwortung, sind zuverlässig und aufgeschlossen  Sehr guter Umgang der deutschen Sprache, sowie gute Englischkenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft und eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion  Es erwartet Sie ein Unternehmen mit hoher Reputation, ein professionelles Team, spannende Kunden u.a. aus den Bereichen Unternehmensberatung, Banken und Versicherungen, Gesundheitswesen sowie dem IT-Sektor. Darüber hinaus bieten wir ein flexibles Arbeitsumfeld und die Offenheit für flexible Arbeitszeiten. Wir sind stets auf der Suche nach „den Besten“ und suchen Menschen, die zu Faktenkontor und zu der Aufgabe passen. Wenn Sie motiviert und teamfähig sind und sich mit Leidenschaft in Ihre Arbeit einbringen, möchten wir Sie kennen lernen!
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(Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg, Saarbrücken, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Studium der Mathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du bringst die nötigen Programmierkünste mit, um Dein Mathe-Know-how in Codes zu verwandeln. Du sprichst in R, Python, Java, Perl oder C/C++ und kennst Dich mit SQL-Datenbanken und Programmierung, SAS und Hadoop aus. Idealerweise bist Du fit in SQL Queries und Oracle, Business Intelligence Tools und Datenvisualisierung wie Power BI sowie Machine Learning oder hast Lust, Dich hier weiterzuentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Digitalisierung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege in den Themenfeldern Customer Experience Management, Multi / Omni-Channel CRM und digitales Marketing inklusive deren Implementierung Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Erarbeitung von Ansätzen in der strategischen CRM Konzeption oder in der Einführung von Digitalisierungs-Lösungen im Kundendialog Anwendung gängiger Business Intelligence, Customer Intelligence und/oder Big Data Technologien Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Erste Erfahrungen in den Bereichen CRM, Loyalitäts- und Kampagnenmanagement oder Online-Marketing Hohe IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse von gängigen CRM-/Big-Data-Technologien Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Hamburg
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen (m/w/d), Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Rechtsanwältin/Rechtsanwalt. Unser digitales Full-Service-Konzept macht uns zu einer der großen und standortübergreifenden Rechtsanwaltsgesellschaften in Deutschland. Unser ausschließlich auf Verkehrsrecht, insbesondere Unfallregulierung/Kfz-Schadenregulierung spezialisiertes Rechtsanwaltsteam sichert unseren Mandanten eine umfassende und hochqualifizierte Bearbeitung des Falles zu. Darüber hinaus gewährleistet der Einsatz unserer intelligenten Software die schnelle und transparente Rechtsbegleitung.Schwerpunkt der Tätigkeit ist die verkehrsrechtliche Rechtsberatung und Vertretung unserer Mandantin im außergerichtlichen und gerichtlichen Verfahren. Aufgrund der hohen Flexibilität und Digitalisierung der Arbeitsabläufe ist diese Stelle für Kolleginnen und Kollegen in Vollzeit oder freier Mitarbeiterschaft oder aus dem Homeoffice geeignet. fundierte Kenntnisse im Verkehrsrecht Kommunikationsstärke Engagement und Dienstleistungsorientierung Selbständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit
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Projektleiter (w/m/d) BIM-Projektmanagement

Di. 22.09.2020
Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Köln, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kom­bi­nieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leis­tungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zent­rum der Vereinten Nationen für mensch­liche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsen­den Städten auf der ganzen Welt zu verbessern. Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Immobilien an den deutschlandweiten Standorten, z. B. Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Köln, Darmstadt, Karlsruhe, München, Stuttgart suchen wir Sie alsProjektleiter (w/m/d) BIM-Projektmanagement Übernahme der Projektleitungsfunktion als BIM-Manager sowie Akquise von BIM-Projekten von Neu- und Bestandskunden Beratung unserer Kunden zu BIM-Strategie und -Zielen Durchführung von Schulungen und Support der regionalen PM-Einheiten bei der Umsetzung von BIM-Projekten Teilnahme an fachbezogenen Veranstaltungen, Messen und Tagungen Mitarbeit an der Weiterentwicklung der BIM-Projektmanagement-Strategie in Zusammenarbeit mit internen sowie externen Partnern bzw. Unternehmens­teilen Mitarbeit beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung von Standards, Tools und Methoden für die BIM-Projektsteuerung sowie das BIM-Management Mitarbeit bei der Zusammenführung von Projektsteuerung und BIM-Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Baumanagements oder Bau- und Wirtschaftsingenieurwesens Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement und bestenfalls Planung Erfahrung in der Abwicklung von BIM-Projekten als BIM-Projektsteuerer, BIM-Manager oder BIM-Koordinator Beratungskompetenz und Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammen­arbeiten Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von technischen (Waffen-)Systemen beteiligt Du berätst (Aircraft) OEM's und öAG's Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Management, Product Life Cycle Management und PBL/C zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation oder SAP Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Du bringst wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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