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Wirtschaftsprüfg.: 2.673 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 577
  • Consulting 282
  • Engineering 282
  • Steuern 161
  • Entwicklung 146
  • Sap/Erp-Beratung 128
  • Sicherheit 109
  • Projektmanagement 104
  • Wirtschaftsinformatik 103
  • Teamleitung 101
  • Wirtschaftsprüfung 91
  • Leitung 90
  • Gruppenleitung 87
  • Assistenz 62
  • Prozessmanagement 62
  • Sekretariat 59
  • Business Development 57
  • Justiziariat 54
  • Rechtsabteilung 54
  • Business Intelligence 52
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2314
  • Ohne Berufserfahrung 1360
  • Mit Personalverantwortung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2573
  • Home Office möglich 828
  • Teilzeit 440
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2267
  • Praktikum 179
  • Studentenjobs, Werkstudent 125
  • Berufseinstieg/Trainee 80
  • Ausbildung, Studium 43
  • Befristeter Vertrag 36
  • Referendariat 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Promotion/Habilitation 1
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Wirtschaftsprüfg.

Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) für unseren Standort München gesucht Dr. Schreiner + Partner Rechtsanwälte ist eine bundesweit tätige Anwaltssozietät. In Deutschland sind wir an den Standorten Hamburg, Dresden, Karlsruhe, München und Attendorn vertreten. Als Anwaltsboutique sind wir auf den Bereich Arbeitsrecht spezialisiert. Wir beraten vorwiegend mittelständische und große Unternehmen. Dabei setzen wir seit mehr als 25 Jahren auf Qualität und starke Beziehungen – zu Mandanten und Mitarbeitern. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit. Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Mandanten Termin- und Fristenorganisation Erstellung von Schreiben / Schriftsätzen an Mandanten und Gerichte Aktenverwaltung Rechnungsstellung Abgeschlossene Berufsausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Freundlicher Umgang mit Kollegen und Mandanten Unbefristete Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit Flache Hierarchie, gutes Betriebsklima und verantwortungsvolle Aufgaben Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mittels interner und externer Schulungen Attraktives Festgehalt Diverse Zusatzleistungen und Benefits
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Head of Marketing (d/m/w)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Head of Marketing (d/m/w) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Du leitest ein Team von 10 Mitarbeiter*innen bestehend aus Marketingmanager*innen, Kommunikationsexpert*innen und Graphiker*innen. In Deiner Verantwortung liegt das strategische Markenmanagement mit internationaler Ausrichtung sowie die Steuerung der externen und internen Unternehmenskommunikation. Du bespielst die strategische und operative Ausgestaltung nationaler und internationaler Marketingstrategien, erstellst einen Marketingplan, förderst die Markenidentität des Unternehmens und steuerst zugehörige Kampagnen für Beratungsthemen. Ergänzend baust du Formate für Marketing Automation auf. Du entwickelst und vermarktest medienwirksame Thought-Leadership-Inhalte und platzierst Unternehmensexpert*innen in Presse/Medien. Du verantwortest die strategische Ausspielung von Online-Auftritten sowie lebendigen und effektiven Social-Media-Kampagnen inkl. eines maßnahmenorientierten Reportings. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, langjährige Berufs- sowie Führungserfahrung im oben genannten Aufgabenfeld und Branchenerfahrung aus der Beratung mit. Du bist Expert*in im Umgang sowie in der Vermarkung von Digitalisierungs- und Technologie-Themen.    Du besitzt ein sicheres Urteilsvermögen, eine hohe Überzeugungskraft sowie eine visionäre Persönlichkeit mit. Du bist durchsetzungsstark, mit der Fähigkeit, das Team sowie die Beraterkolleg*innen zu überzeugen und mitzunehmen. 30+ Urlaubstage Arbeiten im Home-Office oder Büro - das liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bestmögliche Vernetzung durch die Betreuung eines Buddy´s, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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(Senior) Consultant Anti-Financial Crime Compliance Kryptowährungen Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Vielfältige Schwerpunkte - Bei uns kannst du die Vielfalt der Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, insbesondere Banken und Versicherungen, miteinander vereinen. Verantwortungsvolle Projekte - Du übernimmst zunehmend Verantwortung in einem Prüfungs- und/oder Beratungsteam und agierst kurz bis mittelfristig auch als Projekt- bzw. Teilprojektleiter:in in engagierten und hochqualifizierten Teams. Spannende Einblicke - Mit deiner Arbeit gewinnst du spannende Einblicke in den vielseitigen Bereich Anti-Financial Crime verbunden mit aktuellsten Entwicklungen im Bereich der Kryptowährungen. Neben der Durchführung von Anti-Financial Crime Audits unterstützt du unsere namhaften Mandanten bei der Verhinderung von Geldwäsche/Terrorismusfinanzierung und der Abwehr sonstiger strafbarer Handlungen in abwechslungsreichen Beratungsprojekten. Herausfordernde Tätigkeiten - Du unterstützt bei der Analyse und Umsetzung der gesetzlichen Pflichten und Anforderungen, bspw. der Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie. Digitalisierung - Du unterstützt bei der Eigen- und/oder Fortentwicklung von Tools und digitalen Produkten rund um den Bereich Anti-Financial Crime. Hervorragende Perspektiven - Freue dich auf einen starken Teamzusammenhalt, die Förderung durch eine kontinuierliche Weiterbildung und sehr gute Karriereperspektiven.Du hast dein Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Jura oder in einem der MINT-Fächer, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du zudem über eine Ausbildung oder Praktika im Bereich Financial Services oder erste Berufserfahrung in den Bereichen Anti-Financial Crime und Compliance. Du hast Kenntnisse im Bereich der Kryptowerte/ -währungen und konntest dir im Rahmen deiner Ausbildung oder ersten Berufserfahrungen die technischen Hintergründe aneignen und kannst diese mit den Compliance-Anforderungen verbinden. Du hast Spaß an der Arbeit in wechselnden Teams sowie bei unterschiedlichen Mandanten und suchst stets nach neuen Herausforderungen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ganzheitliches und prozessuales Denken, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zählen zu deinen Stärken. Du hast Interesse an der Unterstützung und Weiterentwicklung von Tools für den Bereich Compliance. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Kanzleimanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen

Mi. 10.08.2022
München
Wir sind eine der führenden Immobilienkanzleien in Deutschland, mit zirka 30 Anwälten in München und Berlin. Uns verbindet die Begeisterung für die Immobilie und immobilienrechtliche Fragestellungen sowie die Freude, diese in einem Team mit engagierten jungen Kollegen zu verfolgen, die unsere Leidenschaft teilen.  Münchner Anwaltskanzlei in Zentrumslage (Nymphenburger Straße) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Kanzleimanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen in Voll- oder Teilzeit Personalplanung Personal- und Arbeitgebermarketing (Arbeitgeberauftritte online/offline, Recruiting-Strategien etc.) Organisation von Einstellungen und Onboardings, Führung u. Steuerung von Vorstellungsgesprächen, Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Steuerung der Personalentwicklung Führung des nichtanwaltlichen Personals betriebliches Organisations- und Kommunikationsmanagement Organisation von Veranstaltungen Sie haben Erfahrung im Personalwesen Sie sind flexibel und kommunikativ Sie besitzen Organisationsgeschick Sie sind verantwortungsbewusst und haben ein sicheres Auftreten Wir sind eine mittelständische Anwaltskanzlei mit derzeit ca. 30 Rechtsanwälten und ca. 25 nichtjuristischen Mitarbeiter(inne)n in München und bieten Ihnen: eine vielseitige Tätigkeit in einem persönlichen und angenehmen Arbeitsklima moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel leistungsgerechte Bezahlung.
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Rechtsreferendare (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unsere Teams in der Rechtsberatung in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart Rechtsreferendare (m/w/d) // Bundesweit. Unterstützung bei der laufenden Beratung unserer Mandanten Interdisziplinäre Projekte mit den Kolleg*Innen Mithilfe bei der Erstellung von Verträgen Unterstützung bei der Anfertigung von Rechtsgutachten und Mandantenkorrespondenz Mitwirkung an Veröffentlichungen und Präsentationen  Entsprechende Ausbildungsschwerpunkte Wirtschaftliches Verständnis, analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team  Die notwendige Unterstützung, um in Ihren Schwerpunkten zu wachsen Ein engagiertes und herzliches Team mit einer engen Anbindung an Ihre/n Partner*In Die Chance, in Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden Mobile Work  Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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(Senior) Manager (m/w/d) - Digital Transformation Advisory

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter. Zur systematischen Koordination der Digitalisierung im Geschäftsbereich Advisory suchen wir bevorzugt an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager als Projektleiter (m/w/d) – Digital Transformation Advisory. Systematische Identifikation von Handlungsfeldern, in denen die Digitalisierung im Geschäftsbereich Advisory weiter vorangetrieben werden kann Trendscouting in Bezug auf Tools und Technologien Unterstützung bei der Einführung Digitaler Tools auf unseren Advisory-Projekten Unterstützung unserer operativen Einheiten bei dem Rollout digitaler Prozesse und Lösungen Leitung und Steuerung interner Digitalisierungsprojekte im Geschäftsbereich Analyse, Planung, (Neu-)Konzeption und Umsetzungsbegleitung von geschäftsbereichsspezifischen Prozess-/Applikationsanpassungen Abstimmung der Anforderungen mit den internen Delivery-Einheiten Koordination der Anbieterauswahl sowie Steuerung der externen Implementierungspartner, Systemhäuser bzw. der internen Delivery-Einheiten bis zum Übergang in den Betrieb  über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/BWL mit Schwerpunkt Informatik bzw. vergleichbarer Abschluss verfügen zentrale Tools und Plattformen anwenden und einschätzen können; hierzu zählen insbesondere M/O365, MS Power Platform, Low-Code- / No-Code-Anwendungen und Datenbankstrukturen fundierte Erfahrung im Beratungsumfeld mit Schwerpunkt M&A, Valuation oder Governance Risk & Compliance sowie in der Steuerung virtueller interdisziplinärer Teams mitbringen Spaß daran haben, unsere internen und externen Beratungsprozesse zu verstehen und gewinnbringend zu digitalisieren souverän auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen gerne im Team arbeiten, aber auch Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und andere übernehmen möchten über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse verfügen, die Sie vorzugsweise im beruflichen Umfeld erworben und souverän in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Finance Accountant / Bilanzbuchhalter (w|m|d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Berlin, München
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als Finance Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) an unseren Standorten in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München oder Münster! Stellvertretend unterstützt du bei der Leitung des Bereichs Accounting in unserer Finance-Abteilung. Du begleitest die Erstellung der Einzelabschlüsse verschiedener zeb-Gesellschaften im In- und Ausland. Du bist kompetente Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Du unterstützt bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB. Du übernimmst gemeinsam mit deinem Team Aufgaben in der internen Projektarbeit. Du arbeitest in einer Umgebung mit modernem Mindset und lässt dich davon täglich inspirieren Du hast deine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in erfolgreich abgeschlossen. Du bringst bereits Erfahrung in der Buchhaltung mit. Du hast im Idealfall bereits Mitarbeitende geführt und Projekte geleitet - ist von Vorteil, aber kein Muss. Du bist fit im MS-Office-Paket, Kenntnisse in SAP-FI und SAP Concur sind ein Plus. Du arbeitest sorgfältig und verantwortungsvoll. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. New Work Im „New Normal" hast du häufig die Wahl, ob du im Homeoffice oder in einem unserer attraktiven Büros arbeiten möchtest. Dank moderner Technik bist du überall immer bestens mit deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. Agile Arbeitswelt In unseren agilen Arbeitsräumen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob SCRUM, Kanban oder Design Thinking - hier bringen wir die agile Welt in die Umsetzung. zeb.wellfit Für mehr Achtsamkeit und Bewegung im (Büro )Alltag steht dir standortabhängig ein wechselndes Angebot an unterschiedlichen Gesundheitsprogrammen zur Verfügung (z. B. Yoga-Kurse, Staffellauf). Sabbatical Time4u ist das zeb-eigene Wertguthabenkonto, das dir ein Sabbatical ermöglicht. Ob Weltreise, Sprachkurs oder ein individuelles Projekt - gestalte deine Auszeit selbst. Dein Konto kannst du auf verschiedene Weise füllen. Nutze dafür deinen Resturlaub, eine monatliche Rate des Bruttogehalts oder einen Teil deines Jahresbonus.
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(Senior) Manager Change & Communication - People Advisory Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams Change, Communication & Learning innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen bei herausfordernden Transformations- und Transaktionsprojekten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Verantwortungsübernahme für verschiedene Change-Management- und Kommunikationsprojekte in komplexen und potenziell multinationalen Umgebungen Unterstützung unserer Kund:innen bei der Formulierung ihrer Change-Strategie, der Umsetzung innovativer, personalisierter Maßnahmen unter Einsatz unserer globalen EY-Change-Experience-Methode und Culture-Analytics-Lösungen Ableitung von Beratungspotenzialen im Rahmen von Digital Transformation und Automatisierung, IT-Transformationen, SAP-Transformationen, Restrukturierungen wie M&A, PMI, Outsourcing etc. Entwicklung und Umsetzung von modernen Zusammenarbeits- und Kommunikationsformaten Leitung eines Solution-Teams inkl. Social Media Branding, federführender Unterstützung in Angebotsprozessen und Projektmanagement sowie nachhaltiger Kundengewinnung Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Change- und Kommunikationsberatung oder innerhalb eines großen Unternehmens (Life Sciences, Chemicals, Automotive, Manufacturing, Energie), vorzugsweise in der Projektarbeit und Steuerung von Teams mit Budgetverantwortung Am Puls der Zeit bezüglich Change- und Communication-Trends, New Work und Kulturthemen der Zukunft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise, Eigeninitiative und nachweisbarer Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen Freude, im Team Themen voranzubringen, jüngere Kolleg:innen anzuleiten und fachlich weiterzuentwickeln und aktiver Teil von „Building a better working world" zu sein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Business Assurance - Risk Assurance (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? “Guided by sound decisions” ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit unseren Risk Assurance Services geben wir durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen Sicherheit in die Corporate Governance unserer Mandanten.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Business Assurance (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung von Vorständen und Aufsichtsräten durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen sowie weiteren Corporate Governance Systemen nach IDW Prüfungsstandards Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Mandanten Unterstützung unseres Risk Assurance Expertenteams bei Mandanten unterschiedlichster Branchen und Geschäftsmodelle im In- und Ausland Unterstützung beim Einsatz und der Weiterentwicklung digitaler Risk Assurance Services Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines in Deutschland sowie im internationalen Deloitte Netzwerk im Sinne unseres One Deloitte Spirits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrungen von mindestens 4 Berufsjahren mit Bezug zu Risikomanagementsystemen oder weiteren Corporate Governance Systemen sowie Controlling - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einem Industrieunternehmen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Interesse an quantitativen Methoden im Kontext von Advanced Analytics von Vorteil Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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(Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital, HR Transformation - Workday

Mi. 10.08.2022
Berlin, München, Köln, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Mörfelden-Walldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du bist als (Senior) Consultant (m/w/d) Human Capital Teil unseres innovativen Teams für internationale HR Transformation bei Deloitte! Du unterstützt unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickelst state-of-the-art Technologiestrategien sowie -infrastrukturen und begleitest die Auswahl, das Design und die Implementierung einer der führender HR-Enterprise Management Clouds: Workday.   Dich erwartet ein internationales Team, in welchem du bei globalen Projekten dein volles Potential zum Ausdruck bringen kannst! Gleichzeitig fördert dich eine agile Arbeitsweise, internes Mentoring sowie unsere offene Unternehmenskultur dabei, deine Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern.   Für unsere interdisziplinären Teams suchen wir an den Standorten Berlin, München, Köln, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart und Walldorf deine engagierte Verstärkung. Du unterstützt und berätst führende Unternehmen bei der Auswahl und Umsetzung von HR-Software Lösungen Im Rahmen unserer Workday-Projekte analysierst du die Anforderungen, konzeptionierst Workshops, und implementierst Workday bei unseren Kunden - hierbei ist Qualität dein tägliches Motto! Du hast die Möglichkeit dich in diversen Workday Schwerpunkt zu spezialisieren (z.B. HCM Core, Recruiting, Learning, Talent etc.) Du erweiterst dein Know-How in agilen Arbeitsmethoden, HR-IT Konzepten sowie Projekt Management Du arbeitest zudem cross-funktional mit Kollegen aus anderen HR-Themenbereichen, wie z.B. Change Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen (HR-)IT in einem internationalen Unternehmensumfeld oder bei einem Beratungsunternehmen Du hast (erste) HR IT Projekterfahrung und/oder eine Workday Zertifizierung Anwenderkenntnisse in HR IT-Lösungen (z.B. Workday, SAP SuccessFactors, SAP HCM, Oracle HCM) und in HR-Prozessen sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Teamorientierung Für dich sind Englischkenntnisse, sowie ein routinierter Umgang mit MS Office im Beratungskontext selbstverständlich Mobilität und projektbezogene Reisebereitschaft Wir liefern spannende Workday-Projekte und entwickeln dich in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld!I nnerhalb der ersten Monate durchläufst du ein 6-wöchiges, speziell auf deine neuen Aufgaben abgestimmtes Onboarding-Programm, welches dich ideal auf deinen Einsatz beim Kunden vorbereitet! Dabei wirst du Deloitte kennenlernen, deine Workday Zertifizierung absolvieren und zudem businessrelevante Workshops durchlaufen. Hierbei lernst du nicht nur die klassischen Workday-Funktionalitäten kennen, sondern hast auch die Möglichkeit, Einblicke in unsere Digitalisierungs- /Strategieprojekte zu erhalten und dir Wissen über unsere Methoden für agiles Projektmanagement anzueignen. Falls du bereits eine Workday Zertifizierung vorweisen kannst, hast du darüber hinaus die Möglichkeit innerhalb dieses Zeitraums ein weiteres Modul der Workday Funktionalitäten kennenzulernen und dich darin ebenfalls zu zertifizieren. Während deines Onboardings lernst und arbeitest du mit deinen Kollegen an einem unserer Deloitte-Standorte* - dies bietet dir das perfekte Umfeld für deinen Karrierestart bei uns! Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Über das Onboarding-Programm hinaus unterstützt dich ein team-interner Buddy bei all deinen Fragen! Mithilfe eines persönlichen Mentoring-Konzepts erhältst du zudem in regelmäßigen Gesprächen strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. *natürlich abgestimmt auf die aktuellen Pandemiemaßnahmen. Du bist interessiert? Wir freuen uns auf dich! Bitte richte deine Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team.
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