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Wirtschaftsprüfg.: 789 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 138
  • Consulting 107
  • Engineering 107
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  • Wirtschaftsprüfung 44
  • Sicherheit 41
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 742
  • Ohne Berufserfahrung 331
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 784
  • Home Office 103
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 730
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Wirtschaftsprüfg.

Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir ab September/Oktober 2020 für mindestens 3 Monate einen Student / Absolvent als Praktikant im Management Consulting (m/w/d)Dann bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Stärken in unser erfahrenes Berater-Team ein. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere Berater bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Vom ersten Tag an arbeiten Sie mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit in anspruchsvollen Projekten mit - vor Ort beim Kunden oder in einem unserer Büros. Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Beratern kreative und nachhaltige Lösungen, um Unternehmen langfristig zukunftsfähig zu machen. Durch Ihre Recherchen und Analysen bauen Sie unser Know-how in Branchen und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen aus. Außerdem helfen Sie mit, unser Leistungsportfolio zu erweitern sowie Akquise-Ansätze für die Vermarktung zu entwickeln und diese inhaltlich aufzuladen. Durch Ihren vielseitigen Einsatz in konkreten Projekten erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die verschiedenen Facetten des Management Consulting. Profitieren Sie von unserer Expertise und legen Sie bei uns den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. . Wenn Sie mit ausgezeichneten Leistungen und Ihrer Persönlichkeit überzeugen, bieten wir Ihnen nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums den Einstieg in unser Beratungsunternehmen an.Sie studieren z.B. Wirtschaftswissenschaften und bringen exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, was Sie durch überdurchschnittliche Studienleistungen belegen können. Durch relevante Praktika haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Beratung oder in betriebswirtschaftlichen Abteilungen mittelständischer Unternehmen sammeln können. Außerdem überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Sie sind engagiert, neugierig, lösungsorientiert, kommunikativ, flexibel und teamorientiert. Sie möchten unsere mittelständischen Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen unterstützen und ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern?Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Bei uns müssen Sie sich nicht auf einzelne funktionale Themen oder Branchen festlegen. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit dem Mentor und Kollegen. Attraktives Arbeitsumfeld und -ausstattung: Unsere modernen Büroräume liegen in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV. Events: Als Praktikant in unserem Hause erwarten Sie legendäre Events in gelassener Atmosphäre.
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Rechtsanwalt (m/w/d) Öffentliches Wirtschafts- und Vergaberecht

Do. 28.05.2020
Dreieich
Die SRS Schüllermann und Partner mbB ist eine Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern und Teil eines bundesweit tätigen Unternehmensverbundes. Schüllermann zeichnet sich durch beständiges Wachstum und eine geringe Personalfluktuation aus. Wesentliche Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der rechtsgebietsübergreifenden Beratung der öffentlichen Hand und gemeinnütziger Einrichtungen. An unserem Standort Dreieich bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Praxisgruppe „Öffentliches Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht“ in Vollzeit/Teilzeit: Rechtsanwalt (m/w/d) Öffentliches Wirtschafts- und VergaberechtMit unserer Praxisgruppe „Öffentliches Wirtschafts- und Wettbewerbsrecht“ beraten wir sowohl staatliche und kommunale Einrichtungen als auch Institutionen etwa im Gesundheits-, Finanz-, Wirtschaftsförderungs-, Tourismus- und Energiesektor sowie im Bereich Forschung, Entwicklung und Innovation (FuEuI) in allen EU-beihilfen-, vergabe- und zuwendungsrechtlichen Angelegenheiten. Wir identifizieren und bewerten die relevanten Risiken von mit öffentlichen Mitteln (wie Zuschüssen, Kapitaleinlagen, Darlehen, Garantien oder Grundstücksüberlassungen) geförderten Projekten und helfen bei der Vertragsgestaltung und rechtskonformen Umsetzung. So entwerfen wir die nach EU-Recht erforderlichen Betrauungsakte, De-minimis-Bescheinigungen oder AGVO-Anzeigen und begleiten zur Vermeidung von Wettbewerbsverstößen die notwendigen Ausschreibungsverfahren. Nicht zuletzt übernehmen wir bei Bedarf die rechtliche Vertretung unserer Mandantschaft in Klage-, Beschwerde- und Notifizierungsverfahren auf nationaler und europäischer Ebene. Sie sind uns als Berufsanfänger ebenso willkommen wie als Berufserfahrener Sie haben Freude an der Erarbeitung anwaltlicher Lösungen und Verständnis für wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Zusammenhänge Sie sind engagiert, kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team Eine freundliche Persönlichkeit und souveränes Auftreten runden Ihr Profil ab Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld durch die Verbindung von klassischer juristischer und projektbezogener Beratung in einem kommunalpolitisch geprägten Umfeld Interdisziplinäre Beratung zusammen mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Betriebswirten und Ingenieuren Die Möglichkeit des selbstständigen Ausbaus eines eigenen Kompetenzbereichs mit vielfältigen interessanten Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und deren individuelle Förderung wie bspw. Fachanwaltslehrgänge Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit von Teilzeitarbeit Eine angenehme, Mitarbeitern zugewandte Arbeitsatmosphäre in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen Leistungsorientierte Konditionen
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Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Im Geschäftsfeld Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unseren Standort Frankfurt Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Ihre Kollegen bilden Sie zum Fachexperten aus und führen Sie an das Projektgeschäft heran, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds!Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und hatten Spaß an Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und konnten sich für technische Themen begeistern?Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment - vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
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Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Durchführung von Prozessanalysen, Anforderungsdefinition und Identifikation des Automatisierungspotenzials in Kundenworkshops Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden vor Ort, um die Vorteile und das Potenzial der Prozessautomatisierung anschaulich zu demonstrieren Umsatzverantwortlichkeit für Design und Entwicklung von ganzheitlichen Lösungen zur Standardisierung und Automatisierung bestehender Unternehmensprozesse sowie für die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von bestehenden Bots Projektübergreifende Kommunikation mit dem Kunden zur Identifikation von Optimierungspotentialen Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen und Trainingsunterlagen für interne und externe Stakeholder Beobachtung von Trends in den Bereichen Business/Data Warehouse, Data Mining, Business Intelligence, Analytics und RPA. Bewertung und darauf basierende Weiterentwicklung unserer Angebotspalette Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften 3-5 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Sehr gute Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Graduate Program Accounting, Banking and Credit

Do. 28.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Accounting, Banking and CreditDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Umfassende Beratung unserer Kunden in den aktuellen Themen der Finanzbranche Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren Erstellung von Analysen mit Ableitung von Maßnahmen und Zielen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen auf Managementebene Umsetzung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben Unterstützung bei Planungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Finanzbranche und deren aufsichtsrechtlichen Vorgaben Hohe Auffassungsgabe, Verständnis für übergreifende Zusammenhänge und Problemlösungskompetenz Selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten Offenheit für neue und wechselnde Aufgaben Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick, und souveränes Auftreten Geübter Umgang mit MS Office Lösungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Für unsere Standorte Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir Absolventen / Berufseinsteiger als Consulting Analyst im General Management (m/w/d)Als Komponente unseres deutschlandweiten, rund 100 Mitarbeiter starken Hochleistungsteams wirken Sie bei vielseitigen herausfordernden Projekten mit. Hier lernen Sie unterschiedlichste Themen und Branchen kennen. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in vielfältigen Unternehmenssituationen, z. B. in Projekten zur Kostensenkung, Effizienzsteigerung, Geschäftsoptimierung, Restrukturierung, M&A-Transaktionen oder Wachstum. Die einzelnen Teams werden aus Führungskräften unserer Kunden und Beratern zusammengesetzt. Hierbei steht die gemeinsame Realisierung von Veränderungskonzepten in der Praxis im Fokus. Ebenso soll durch Ihr Wissen unser Know-how in Branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen erweitert werden.Sie sind Absolvent der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurswesens und möchten Ihr Know how bei unseren mittelständischen Kunden gewinnbringend einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Wettbewerbsfähige Vergütung: Wir zahlen eine attraktive Vergütung mit einem leistungsbezogenen Bonus von bis zu 50 % auf allen Ebenen, auch für Einsteiger.
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Senior Manager (w/m/d) Healthcare - Operational Transaction Services

Do. 28.05.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services Healthcare-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München gestalten Sie Unternehmenstransformationen, Prozessoptimierungen, operative Restrukturierung und Innovationen aller Größenordnungen im Bereich Healthcare. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Healthcare-Unternehmen hinsichtlich Zukunftsfragen und Digital Health Begleitung unserer Kunden in Transformationsprogrammen und bei Prozessoptimierungen sowie der strategischen Weiterentwicklung Identifikation von Herausforderungen für unsere Kunden aus dem Sektor Healthcare Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens acht Jahre Berufs-, Projekt- und Führungserfahrung in der Strategieberatung mit Fokus Healthcare (Krankenkassen, Krankenversicherer, Kliniken) Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in Medizin, Gesundheitsökonomie, Medizininformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitswesen (zusätzlich wünschenswert: MBA oder Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Consultant (w/m/d) Operative Restrukturierung - Operational Transaction Services

Do. 28.05.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten Sie rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Mandanten fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Operational Transaction Services-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestalten Sie Carve-outs, Post Merger Integrationen und Joint Ventures aller Größenordnungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Sanierungs- und Restrukturierungsvorhaben Analyse und Bewertung von Unternehmen in der Krise sowie Abgabe entsprechender Handlungsempfehlungen Erstellung von Zeit- und Budgetplänen, Durchführung von Kreditverhandlungen und Einholung von Sanierungsgutachten Erstellung von Überschuldungsstatus und Liquidationszwischenabschlüssen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Sanierungs- und Restrukturierungsvorhaben, idealerweise im Industriesektor Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ in einem anderen Studienfach in Kombination mit ausgeprägtem Interesse an der Transaktionsberatung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, gerne ergänzt um eine weitere Fremdsprache   Innovative und vielseitige Beratungstätigkeiten, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreibt Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Graduate Program Robotic Process Automation (RPA)

Do. 28.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Robotic Process Automation (RPA)Dein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Prozessanalyse, Anforderungsdefinition und Identifikation des Automatisierungspotenzials Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden vor Ort, um die Vorteile und das Potenzial der Prozessautomatisierung anschaulich zu demonstrieren Design und Entwicklung von ganzheitlichen Lösungen zur Standardisierung und Automatisierung bestehender Unternehmensprozesse in Zusammenarbeit mit dem Kunden Eigenständige Betreuung der Implementierung sowie Durchführung der Qualitätssicherung und Stabilisierung der Lösung Möglichkeit, neue Technologien wie künstliche Intelligenz und selbstlernende Algorithmen in Kundenprojekten operativ einzusetzen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen in objektorientierten Programmiersprachen (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Idealerweise Erfahrungen mit Automatisierungslösungen wie bspw. UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant Finance (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bachert & Partner, 2002 von ehemaligen Partnern führender deutscher Unternehmensberatungen gegründet, unterstützt mittelständische Unternehmen mit ganzheitlichen Strategien. Im Fokus stehen dabei Restrukturierung, Finanzierung, Strategieentwicklung und Effizienzsteigerung. Die individuelle Zufriedenheit unserer Klienten sichern wir durch maßgeschneiderte, pragmatische Lösungen. Als etabliertes Unternehmen mit starker Gegenwart und exzellenter Zukunftsperspektive suchen wir für unseren weiteren Erfolgsweg schlaue Köpfe zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n: Arbeitsort(e): Frankfurt, München, StuttgartAls Berater, Seniorberater oder Projektmanager reorganisieren und optimieren Sie die kaufmännischen Prozesse und Strukturen unserer Klienten – auch im Umfeld internationaler Bilanzierungsrichtlinien. Sie prüfen Bilanzdaten, erstellen detaillierte Analysen der finanziellen Ausgangssituation, erstellen Sanierungsgutachten und entwickeln Unternehmenskonzepte und integrierte Planrechnungen. Gemeinsam mit unseren Klienten entwerfen Sie Konzepte zur Unternehmensfinanzierung und kurzfristigen Liquiditätssicherung. In Zusammenarbeit mit unseren Klienten sind Sie aktiv am Projektmanagement und der Umsetzung unserer Maßnahmen beteiligt.Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschafts-, Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftsinformatikstudium mit Schwerpunkt Finanzierung, Controlling und/oder externes Rechnungswesen. Vorzugsweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen oder Zusatzqualifikationen in der Wirtschaftsprüfung, im Rechnungswesen oder in einer Unternehmensberatung gesammelt. Sie sind kreativ und verfügen über ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie beherrschen den professionellen Umgang mit MS-Office.Anspruchsvolle Projekte in unterschiedlichen Branchen und Krisenstadien, ein dynamisches und erfahrenes Team sowie unsere zentral in den Metropolen gelegenen Standorte erwarten Sie neben einer soliden Einarbeitung und Unterstützung durch einen Mentor, regelmäßige Schulungen und aussichtsreiche Perspektiven durch definierte Karrierestufen.
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