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Wirtschaftsprüfg.: 1.032 Jobs in Ottobrunn

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 191
  • Steuern 128
  • Consulting 115
  • Engineering 115
  • Wirtschaftsprüfung 91
  • Entwicklung 53
  • Sap/Erp-Beratung 51
  • Wirtschaftsinformatik 42
  • Sicherheit 38
  • Projektmanagement 37
  • Anwaltsfachgehilfe 37
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  • Leitung 31
  • Gruppenleitung 26
  • Justiziariat 26
  • Rechtsabteilung 26
  • Bilanzbuchhaltung 24
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 928
  • Ohne Berufserfahrung 528
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1015
  • Home Office 107
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 924
  • Praktikum 46
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 6
  • Referendariat 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Auszubildenden (m/w/d) Kaufmann/-frau für Büromanagement

Do. 13.08.2020
München
Weber & Partner in München – Ihre Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfergesellschaft Weber & Partner haben ihren Sitz im Herzen Münchens und betreuen nationale wie internationale Mandate. Dabei sind wir nicht nur Ansprechpartner für die steuerliche Beratung: Mit unserer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erbringen wir viele zusätzliche Leistungen, die das Steuerberatungsportfolio sinnvoll ergänzen und uns in die Lage versetzen, unsere Mandanten vollumfänglich zu betreuen. Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen, sind ein Organisationstalent und haben Freude an der eigenen Fortbildung? Dann sind Sie bei uns richtig und wir machen Sie zum Profi im Assistenz-, Sekretariats- und Personalbereich! Bewerben Sie sich jetzt um einen Ausbildungsplatz in einer dynamischen Kanzlei mit einem engagierten Team. Wir bilden seit 2000 regelmäßig und erfolgreich aus. Unsere Ausbildung ist sehr abwechslungsreich und findet in allen Fachgebieten statt. Dazu arbeiten wir mit moderner Technik und nutzen auch den technischen Fortschritt. Eine Übernahme nach einer erfolgreichen Ausbildung ist von uns gewünscht! Ausbildungsdauer: zweieinhalb bis drei Jahre, abhängig von Schulausbildung Ausbildungsort: München Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher Abläufe Sekretariats- und Assistenztätigkeiten Persönlicher und telefonischer Empfang von Mandanten Bearbeitung des Schriftverkehrs / Textverarbeitung Sowie allgemeine Büroarbeiten (Postbearbeitung, Führen von Telefonaten, Fristenkontrolle etc.) Mittlere Reife oder vergleichbaren Bildungsabschluss Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Gute Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Ausdauer EDV-Kenntnisse Begeisterungsfähigkeit und einen guten Draht zu Menschen Höfliches, freundliches und zuvorkommendes Auftreten
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Legal Tech Manager - Datenschutz (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Wir lieben unsere persönlichen Daten und möchten, dass jeder vom europäischen DSGVO-Standard in vollem Umfang profitieren kann! Im Jahr 2017 gegründet, sind wir schnell zu einem der führenden Legal Tech Startups mit mehr als 50 datenschutzbegeisterten Mitarbeitern gewachsen – von Entwicklern, Juristen bis zu Marketers. Unser einzigartiger Privacy-as-a-Service-Ansatz hilft inzwischen europaweit mehr als 1.000 Unternehmenskunden, diese komplexen Herausforderungen durch unsere stetig weiterentwickelte Datenschutzplattform in Verbindung mit erstklassiger Beratung zu meistern. Als nächstes Ziel nehmen wir den weltweiten Datenschutzmarkt in Angriff. Das klingt nach Deiner Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres bunten Teams!Als Legal Tech Manager (m/w/d) lieferst du wertvollen Input bei der Weiterentwicklung unserer Datenschutzsoftware proliance360 und setzt diesen in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktteam um. Dabei konzipierst und testest du fachlichen Inhalt für die Entwicklung neuer Produktmodule und adaptierst diesen anschließend in der Software. Für einzelne Module übernimmst du eigenständig die Verantwortung und treibst deren Umsetzung voran. Durch dein Fachwissen im Datenschutzrecht sowie dein technisches Verständnis schaffst du es, komplexe datenschutzrechtliche Sachverhalte in einzelnen Workflows und Abfragelogiken abzubilden und dabei ein optimales Nutzererlebnis zu erzeugen. Ein abgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Rechtswissenschaften 1. oder 2. Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studiengang) Vertiefte Kenntnisse im Bereich Datenschutz sowie solides technisches Verständnis Erste Erfahrung in der Produktentwicklung (idealerweise SaaS) eines Legal Tech Unternehmens von Vorteil Ein gutes Gespür für praktikable Lösungen mit einem Blick für den Kunden Eine hohe Leistungsbereitschaft und dem Wunsch nach eigenverantwortlichem Arbeiten Eine strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse Vom ersten Tag an ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, Deine Ideen umzusetzen Ein attraktives Vergütungspaket – bestehend aus einem kompetitiven Gehalt und zahlreichen Benefits (Firmenfitness, regelmäßige Massagen u. v. m.) Jährlich 1.000 Euro Entwicklungsbudget, das Du für Weiterbildungen nach Deinem Wunsch einsetzen kannst Arbeiten in unserem zentralen und modernen Office mitten in München – Kaffee, Obst & Frühstück? Geht auf uns! Gemeinsames Feiern von Erfolgen bei unseren zahlreichen Teamevents Du entscheidest, wann und wo Du arbeitest dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office Regelung
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Legal Consultant - Datenschutz (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Wir lieben unsere persönlichen Daten und möchten, dass jeder vom europäischen DSGVO-Standard in vollem Umfang profitieren kann! Im Jahr 2017 gegründet, sind wir schnell zu einem der führenden Legal Tech Startups mit mehr als 50 datenschutzbegeisterten Mitarbeitern gewachsen – von Entwicklern, Juristen bis zu Marketers. Unser einzigartiger Privacy-as-a-Service-Ansatz hilft inzwischen europaweit mehr als 1.000 Unternehmenskunden, diese komplexen Herausforderungen durch unsere stetig weiterentwickelte Datenschutzplattform in Verbindung mit erstklassiger Beratung zu meistern. Als nächstes Ziel nehmen wir den weltweiten Datenschutzmarkt in Angriff. Das klingt nach Deiner Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres bunten Teams!Als Legal Consultant (m/w/d) (Privacy Manager) bist du der direkte Ansprechpartner für unsere Kunden und berätst diese eigenständig in allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen. Mit konkreten Handlungsempfehlungen unterstützt du sie dabei, die Vorgaben der DSGVO verständlich und pragmatisch umzusetzen. Unsere eigens entwickelte, digitale Datenschutzsoftware proliance360 nimmt dir dabei repetitive Aufgaben ab, so dass du den Fokus vollständig auf die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Beratung legen kannst. Durch die Schulung zum TÜV/DEKRA zertifizierten Datenschutzbeauftragten und den regelmäßigen Wissensaustausch mit unseren erfahrenen Experten geben wir dir von Anfang an tiefgehendes Know-how im Datenschutzrecht an die Hand. Entscheide dabei selbst über deine Weiterentwicklung- werde Generalist für eine oder mehrere Branchen oder Spezialist für ein datenschutzrechtliches Gebiet. Ein abgeschlossenes Studium mit rechtlichem Schwerpunkt (Rechtswissenschaften 1. oder 2. Staatsexamen, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studiengang) Im Idealfall erste Praxiserfahrung im Bereich Datenschutz Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Einen kundenorientierten Blick und Spaß an der Beratung Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und fließende Englischkenntnisse Vom ersten Tag an ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, Deine Ideen umzusetzen Ein attraktives Vergütungspaket – bestehend aus einem kompetitiven Gehalt und zahlreichen Benefits (Firmenfitness, regelmäßige Massagen u. v. m.) Jährlich 1.000 Euro Entwicklungsbudget, das Du für Weiterbildungen nach Deinem Wunsch einsetzen kannst Arbeiten in unserem zentralen und modernen Office mitten in München – Kaffee, Obst & Frühstück? Geht auf uns! Gemeinsames Feiern von Erfolgen bei unseren zahlreichen Teamevents Du entscheidest, wann und wo Du arbeitest dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office Regelung
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(Junior) Sales Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Wir lieben unsere persönlichen Daten und möchten, dass jeder vom europäischen DSGVO-Standard in vollem Umfang profitieren kann! Im Jahr 2017 gegründet, sind wir schnell zu einem der führenden Legal Tech Startups mit mehr als 50 datenschutzbegeisterten Mitarbeitern gewachsen – von Entwicklern, Juristen bis zu Marketers. Unser einzigartiger Privacy-as-a-Service-Ansatz hilft inzwischen europaweit mehr als 1.000 Unternehmenskunden, diese komplexen Herausforderungen durch unsere stetig weiterentwickelte Datenschutzplattform in Verbindung mit erstklassiger Beratung zu meistern. Als nächstes Ziel nehmen wir den weltweiten Datenschutzmarkt in Angriff. Das klingt nach Deiner Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres bunten Teams!Als (Junior) Sales Manager (m/w/d) hast Du direkten Einfluss auf das weitere Wachstum von datenschutzexperte und bist dafür verantwortlich, potenzielle Leads in Neukunden umzuwandeln. Du übernimmst die Steuerung des gesamten Deal Lifecycles von der Qualifizierung bis zum Closing. Dabei baust Du Beziehungen zu Entscheidungsträgern in Zielfirmen auf, stellst in überzeugenden Beratungsgesprächen unser Produkt vor und übergibst die gewonnenen Neukunden anschließend an unser Customer Service Team. Bei uns profitierst du direkt von jedem Closing – transparent, fair und motivierend. Dein Studium zum Betriebswirt oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest Du Dich bereits im Sales beweisen (aber auch Quereinsteiger sind willkommen) Du bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und den Wunsch zur Übernahme von Verantwortung mit Dein Kommunikationsgeschick zeichnet Dich aus, ebenso wie Deine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vom ersten Tag an ein hohes Maß an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, Deine Ideen umzusetzen Ein attraktives Vergütungspaket – bestehend aus einem kompetitiven Gehalt und zahlreichen Benefits (Firmenfitness, regelmäßige Massagen u.v.m.) Jährlich 1000 Euro Entwicklungsbudget, das Du für Weiterbildungen nach Deinem Wunsch einsetzen kannst Arbeiten in unserem zentralen und modernen Office mitten in München – Kaffee, Obst & Frühstück? Geht auf uns! Gemeinsames Feiern von Erfolgen bei unseren zahlreichen Teamevents Du entscheidest, wann und wo Du arbeitest dank flexibler Arbeitszeiten und Home-Office Regelung
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Consultant / Director (m/w/x) für Private Equity Executive Search - CFO Practice

Do. 13.08.2020
München
Sie suchen einen außergewöhnlichen Arbeitgeber? Als Nischenspezialist mit High-End Kunden und Kandidaten sind wir Ihr optimaler Begleiter für Ihren Umstieg. Alphaskill ist eine auf Private Equity spezialisierte Unternehmensberatungs- und Executive Search Organisation. Unser Geschäftsmodell kombiniert Elemente des High-End Executive Search mit Elementen der Strategie- und M&A Beratung zu einer einzigartigen Dienstleistung. Wir suchen für unseren Standort in München unbefristet in Vollzeit: Consultant/ Director (m/w/x) für Private Equity und M&A CFO Practice Sie bauen die CFO-Practice innerhalb unseres Unternehmens zu einer starken Erfolgssäule aus. Die Bausteine sind schon vorhanden, Sie sind der neue Baumeister. Sie übernehmen bestehende Executive Search und Market-Research Mandate, verbreitern und vitalisieren unser PE CFO Netzwerk  und werden zum zentralen Ansprechpartner für PE Funds und Top CFOs für Rollen in Portfolio-Gesellschaften. Sie entwickeln mittelfristig ein kleines Team um sich herum und verbreitern die Practice. Sie unterstützen bei der Betreuung wichtiger Kunden und pflegen ein schnell wachsendes, persönliches PE Netzwerk. Die entstehenden Projekte arbeiten Sie selbstständig ab. Dabei recherchieren Sie Branchensegmente nach PE Eigentümer Strukturen, identifizieren die best-performing CFOs, welche Sie im Anschluss kontaktieren und nach speziellen PE Fragestellungen qualifizieren. Sie beraten unsere Private Equity Kunden pro-aktiv. Sie kennen die Verfügbarkeiten im Markt genau. Sie überzeugen durch Ihre treffsichere Analyse, hohe (Re)Aktionsgeschwindigkeit und Ihre klare Empfehlung. Sie hatten erste Berührungspunkte mit der Private Equity Welt während Ihrer mehrjährigen Tätigkeit in einer führenden M&A Boutique, Unternehmensberatung, Top-Executive Search Firm, oder als CFO/Finance Directors eines idealerweise Private Equity geführten Portfolio Unternehmens.    Sie sind „infiziert“ und motiviert ein Teil der Private Equity Welt zu werden. Sie sind ein „Macher“-Typ, schnell im Kopf, problemlösend, freundlich, gewissenhaft, akribisch, umsichtig, initiativ, lösungs- und erfolgsgetrieben. Sie sind kommunikationsstark, überzeugend, inspirierend, energetisch, positiv, motivierend und ein Talent im Aufbau von Netzwerken und vertrauensvollen Beziehungen. Sie verfügen über ein BWL oder/und MBA Studium, verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Start-up Charakter mit High-End Charme: Klein aber sehr fein: Als Nischenspezialist mit High-End Kunden und Kandidaten sind wir Ihr optimaler Begleiter für Ihren Ein- und Umstieg. Bei uns stehen Ihnen alle Türen für Ihre Entwicklung auf globalem Parkett offen. Maximale Gestaltungsfreiheit und Aufstiegsmöglichkeit Gestalten Sie Ihre Karriere mit und setzen Sie diese eigenständig auf Ihre Art und Weise um. Wir unterstützen Sie bei Ihren Herausforderungen, und bilden Sie zu einem PE Experten aus. Wir wollen Sie sehr erfolgreich machen. Auf Augenhöhe den Blick voraus Hierarchien sind gestern – Vernetzung ist heute. Wir schätzen Ihren Blick fürs Wesentliche und bleiben nicht bei dem was war oder ist stehen – lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Flexible Prozesse bei professionellen Standards Bei uns sind Sie Freischwimmer mit professioneller Anleitung. Wir reagieren flexibel auf Ihre Arbeitsgestaltung und bieten Ihnen die Möglichkeit sich und Alphaskill aktiv weiter zu entwickeln.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Unterföhring
EMPORIAS ist eine international tätige Unternehmensberatung mit Sitz in München. Unsere Kunden sind marktführende Mittelständler und Großkonzerne aus der Industrie und der Finanzdienstleistungsbranche. Seit rund 20 Jahren sind wir Pionier im Bereich Lean Management und Prozessoptimierung. Unterstützung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und Themen im Tagesgeschäft Terminkoordination sowie Bearbeitung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch Planung von Geschäftsreisen, Meetings, Veranstaltungen Koordination und Ansprechpartner für organisatorische und administrative Belange unserer Beraterteams Unterstützung im Akquise-Prozess und Kontaktanbahnung Empfang sowie Betreuung von Geschäftspartnern und Gästen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägtem Organisationsgeschick Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität, Diskretion sowie Verantwortungsbewusstsein Engagierter und proaktiver Arbeitsstil, der geprägt ist von einer pragmatischen „Hands-on“-Mentalität sowie einer sicheren Beurteilung von Prioritäten Souveränes und freundliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Ein kollegiales und sympathisches Team Abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Themenfelder Eigene Gestaltungsspielräume in einer mittelständischen Unternehmensberatung Ein attraktives Vergütungspaket sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Wirtschaftlich kerngesundes, inhabergeführtes Unternehmen
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Consulting Expert Class - Your Career Kick-Start - Consultant (w/m/d) Data & Analytics

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build." Unsere Consulting Expert Class in Frankfurt/Main, Düsseldorf, München oder Stuttgart bereitet Sie optimal auf den Beratungsalltag im Umfeld von Big Data, Business Intelligence und Analytics vor. Das 5-monatige Förderprogramm vermittelt Ihnen das technische und methodische Fundament, um Geschäftsprozesse nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren. Gleichzeitig unterstützen Sie unsere Projektteams vor Ort und sammeln so erste Praxiserfahrung. Sie profitieren zudem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, der Zertifizierung in einem Data&Analytics-Tool, einem persönlichen Career Buddy und dem Training in einem unserer weltweiten Innovation Center im Anschluss an Ihre Ausbildungsphase. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Kunden in unterschiedlichen Branchen bei der technischen Umsetzung und Aufwertung von BI-, Big-Data- und Analytics-Lösungen Entwicklung und Konzeption mehrschichtiger Anwendungen unter Verwendung moderner Software-Engineering-Methoden und Tools (OOP, Azure, SQL, etc.) schwerpunktmäßig im Microsoft-Umfeld Begleitung der Kunden bei der Konzeption und Umsetzung von Datenvisualisierungen mit verschiedenen Visualisierungstools und Prozessautomatisierungen mit verschiedenen RPA-Tools Evaluierung und Konzeption und datenzentrischen Lösungsansätzen z.B. beim Datenmanagement und der Datenintegration unter Verwendung moderner Tools und Methoden mit Schwerpunkt im Microsoft Ökosystem Nutzung des kompletten Microsoft -Produktportfolios, ein EY eigenes internes Microsoft Schulungs- und Zertifizierungsprogramm sowie Zugriff auf das fachliche Know-How unserer EY Sektor-ExpertenLI-Frankfurt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Software-Engineerings oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen, gerne mit Fokus auf Anwendungs- bzw. Datenbankentwicklung (bspw. mit C#, JavaScript/TypeScript, Python, Java oder SQL) und/oder Bezug zu Microsoft- oder Cloudtechnologien Begeisterung für die Themenfelder Data/Software/Cloud Architecture, RPA oder Full-Stack Development sowie analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit verantwortungsvollem Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie stehen zum Programmstart am 1.10.2020 zur Verfügung Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch persönliche Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Future Mobility Infrastructure

Do. 13.08.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701228-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deDie New Mobility eröffnet dem Endkunden neue Mobilitätsoptionen. Der Erfolg dieser Innovationen gründet auf der dahinterliegenden Infrastruktur (Straße, Schiene, Gebäude). Verbinden Sie Begeisterung für die Mobilität der Zukunft mit Expertenwissen im Bereich Infrastruktur? Dann führen Sie als Manager unsere dynamischen und agilen Beraterteams fachlich im Rahmen eines ganzheitlichen Projektmanagements: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in der Strategieentwicklung und -umsetzung, z.B. die Gestaltung der Strategie 2030 eines Infrastrukturunternehmens (Leitbild, strategische Ziele, Handlungsfelder, etc.) Gestaltung von Entwicklungs-Roadmaps für unsere Klienten in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung Erschließung und Realisierung neuer digitaler Geschäftsfelder zur Erweiterung intermodaler Angebote, z.B. durch Corporate Venturing Entwicklung und Umsetzung von Operational Excellence Initiativen in indirekten sowie operativen Bereichen/Projekten Beratung bei der Durchführung von Smart Infrastruktur Projekten, z.B. durch die Einführung von Building Information Management (BIM) Ausbau des Bereiches Infrastruktur durch Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios und Unterstützung in der Projektakquise Scouting von neuen technologischen, methodischen und inhaltlichen Trends sowie Start-ups im Bereich Infrastruktur Bei allen Aufgabenstellungen verbinden Sie den Blick auf das Detail mit der ganzheitlichen Perspektive. Gewonnene Erfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Masterstudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in einer Beratung - gerne ergänzt durch Industrieerfahrung in der Branche Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement – von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, die Aufgabendifferenzierung und die Teamführung bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Spaß an der strukturierten und zielorientierten Konzeption und Umsetzung von Unternehmensstrategien gemeinschaftlich mit dem Klienten Inspirierender Teamgeist und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen und Erfolge zu feiern Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld, um sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln, und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhältst Du auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Rechtsreferendar / Juristischer Mitarbeiter Öffentliches Wirtschaftsrecht (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Projekte - Wir bieten dir eine praxisorientierte Tätigkeit im öffentlichen Wirtschaftsrecht, stets eng eingebunden in Teams mit konkreten Ansprechpartnern. Von Beginn an wirst du in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwälte in einen der verschiedenen Rechtsgebieten: Energie- und Umweltrecht, Vergaberecht, ÖPNV, Beihilferecht, Gesundheits- und Pharmarecht, Kartellrecht, Waste&Water.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du bearbeitest rechtliche Fragestellungen, arbeitest an der Erstellung von Gutachten, Vermerken sowie wissenschaftlichen Ausarbeitungen mit und begleitest Verhandlungen. Die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit macht die Arbeit im Team vielfältig und abwechslungsreich.Vielfältige Möglichkeiten – Unterstütze uns während deiner Anwalts- oder Wahlstation oder als juristischer Mitarbeiter auf Stundenbasis nach dem 1. oder 2. Staatsexamen, z.B. während der Wartezeit bis zum Beginn deines Referendariats.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) z.B. die Teilnahme an unserem inhouse Repetitorium. Wir sind daran interessiert Talente nach einem erfolgreich absolvierten Referendariat zu übernehmen.Du hast dein erstes juristisches Staatsexamen mit einem mindestens befriedigenden Ergebnis abgeschlossen. Du hast Interesse am öffentlichen Wirtschaftsrecht und idealerweise bereits erste Erfahrungen in den bereits genannten Rechtsgebieten.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, arbeitest gerne im Team und zeigst Eigeninitiative und Engagement.Du besitzt die Fähigkeit juristische Sachverhalte schnell zu erfassen, darzustellen und zu analysierenIm Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit. Bitte gib den Zeitraum, die möglichen Standorte und die präferierten Rechtsgebiete in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Schwerin, Mecklenburg, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Kiel, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Professionelles Arbeiten - Werde zum Profi auf den Gebieten der Steuererklärung, Gehaltsabrechnung und des Rechnungswesens.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du unterstützt unsere Fachkräfte in vielen Bereichen der Steuerberatung und erhältst Expertenwissen aus erster Hand.Spannende Tätigkeiten - Freue dich auf spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Teams und ein internationales, modernes Arbeitsumfeld.Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen.Du hast ein Gefühl für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen.Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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