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Wirtschaftsprüfg.: 286 Jobs in Overbruch

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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 246
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  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office möglich 107
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die F.J.W. Steuerberatungsgesellschaft mbH gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 900 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT europaweit einen Gruppenumsatz von über 1,2 Mrd. Euro. Insgesamt betreuen über 14.000 Mitarbeiter - darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater - überall in Deutschland mehr als 210.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Essen suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Koordination eines eigenen MandantenstammesErstellung von Jahresabschlüssen aller RechtsformenErstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten SteuerartenVorbereitung von Betriebsprüfungen und BeratungenPrüfung von SteuerbescheidenDurchführung von steuerlichen BerechnungenSchriftverkehr mit Mandanten und BehördenAbgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder höherPraktische Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und in der MandantenbetreuungSie arbeiten gern eigenverantwortlich, selbständig, genau und strukturiertDer Umgang mit Mandanten und Kollegen macht Ihnen SpaßWir bieten Ihnen einen attraktiven und technisch modernen Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung in der eigenen ETL Akademie sind für uns selbstverständlich.
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Kanzleiassistent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Hallo, wir sind die RLT-Gruppe. Seit mehr als 60 Jahren überzeugen wir als Berater und Sparringspartner bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Rund 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen durch ihre Persönlichkeit und fachliche Kompetenz zur Zufriedenheit unserer vorwiegend mittelständischen Mandanten bei. Dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr: Unsere Arbeitsphilosophie ist geprägt von hohem Qualitätsanspruch und einer gesunden Portion Pragmatismus. Unser Arbeitsumfeld zeichnet sich durch flache Hierarchien, Gespräche auf Augenhöhe, offene Türen und sichere Perspektiven aus – viele Mitarbeitende sind schon lange bei uns. Wir heißen dich als Kanzleiassistent (m/w/d) herzlich in unserem Team am Standort in Essen willkommen! Für einen reibungslosen Ablauf unserer alltäglichen Arbeit unterstützt du ein motiviertes und professionell agierendes Team durch allgemeine Sekretariatsarbeiten (Posteingang und -ausgang, Schreibarbeiten, Rechnungen, Berichtschreibung). Du übernimmst die Betreuung der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache sowie den Empfang und die Betreuung unserer Mandanten. Darüber hinaus organisierst du Termine sowie Reiseplanungen und unterstützt bei der Durchführung laufender Veranstaltungen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und konntest bereits erste Berufserfahrung als Assistenz sammeln. Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten spielen für dich bei der Umsetzung deiner Tätigkeit eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus bringst du neben einer sehr starken Teamorientierung, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen mit. DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das dir den Einstieg bei uns erleichtert Einen festen Arbeitsplatz in einem 2er- oder 3er-Büro Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit gelebter 40-Stunden-Woche Individuelle, interne und externe Fort- und Weiterbildungen Regelmäßige Mitarbeiterevents (Betriebsausflüge, Sportaktivitäten, Feiern) sowie Bereitstellung von Getränken und Obst Nachhaltiges Mobilitätskonzept (u. a. ÖPNV-Zuschuss oder Leasing-Rad) Gute Verkehrsanbindung Zentrale Lage zur Essener Innenstadt und Richtung Rüttenscheid
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Dokumenten Controller (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Bremen, Duisburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Dokumenten Controlling - Du übernimmst die operativen Tätigkeiten der Dokumentenlenkung und -steuerung innerhalb von Bau- und Infrastrukturprojekten. Dazu gehört vor allem die Prüfung auf Vollständigkeit und formale Richtigkeit im Dokumentenmanagementsystem.Verantwortung übernehmen - Du stellst elektronisch Dokumente bereit und versendest und verwaltest die Dokumentation von Lieferanten und Sub-Unternehmen. Dabei stellst du sicher, dass die formalen Vorgaben aus den technischen Fachbereichen und dem Qualitätsmanagement umgesetzt sind. Darüber hinaus verantwortest du die projektspezifische Dokumentation sowie die fristgerechte formale Dokumentenprüfung (Einhaltung von vorgegebenen Qualitätsstandards) im Dokumentenmanagementsystem.Dokumentenmanagement - Du unterstützt das Projektteam und bist erste:r Ansprechpartner:in bei Fragen zur korrekten Anwendung der Vorgaben aus dem Dokumentenmanagement, beispielsweise bei der Vergabe von Metadaten und dem Upload von Dokumenten in das Dokumentenmanagementsystem.Du hast deine technische oder kaufmännische Ausbildung, z. B. als Techniker:in, Technische:r Zeichner:in, etc., abgeschlossen, ein Bachelorstudium absolviert oder wirst dies bald tun.Das aktive Mitwirken an großen Bauprojekten, um beispielsweise die Energiewende voranzutreiben, weckt bei dir Interesse.Wünschenswert sind Erfahrungen in der Bauindustrie (z. B. Infrastrukturbau, Hoch- und Tiefbau, Anlagenbau) oder im Bereich Kommunikation, Dokumentation, Qualitätsmanagement. Diese sind hilfreich, aber keine Notwendigkeit. Mit Erfahrungen in technischen Datenbanken, elektronischen Genehmigungsprozessen sowie der elektronischen Verteilung (z. B. Aufsetzen und Pflege von E-Mail-Verteilern und Nutzerberechtigungen) kannst du punkten.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren. Dabei bringst du Spaß an administrativen Arbeiten mit.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Lohnexperten (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Duisburg
Bei uns gibt es keinen Stillstand – Der Weg ist das Ziel. In der Steuerberatung ändern sich permanent nicht nur steuerrechtliche, sondern auch wirtschaftliche und gesellschaftliche Rahmenbedingungen. Wir müssen ein breites Fachgebiet souverän beherrschen. Möglich ist das durch konsequente Fortbildung und effiziente Kanzleiführung. Die Motivation, das Wissen und die persönlichen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Um das Vertrauen in die eigenen und die kollegialen Kompetenzen zu stärken, legen wir Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten und ein Klima von Anerkennung und Respekt. Um dies sicherzustellen, unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen und bieten dadurch eine sichere Berufsperspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Die Basis unseres Teams besteht deshalb aus einer ehrlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem modernen Team mit flachen Hierarchien? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Da unsere Kanzlei stetig wächst, suchen wir eine(n) - Lohnexperten Erstellung von Lohnabrechnungen  falls gewünscht, auch Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Eine Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) /Steuerfachwirt(in) oder Bilanzbuchhalter(in) und Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei. Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Routine in Bezug auf Gehaltsabrechnungen für variable und Festlöhne, Baulohnkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auf eine positive, engagierte und aufgeschlossene Persönlichkeit, die kommunikativ und verantwortungsbewusst ist, sorgfältig und eigenständig arbeitet und gemeinsam mit netten Kolleginnen und Kollegen knifflige Probleme löst. einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz mit 2 oder 3 Bildschirmen  flexible Arbeitszeiten, Kernarbeitszeit Montag bis Donnerstag von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr, Freitag bis 14.00 Uhr  die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten  einen Pkw-Stellplatz  Gesundheitsbonus bei sportlicher Betätigung  13. Monatsgehalt  28 Tage Urlaub  regelmäßige Inhouseschulungen durch erfahrene Dozenten  Erfassung und Vergütung aller geleisteten Überstunden Wir unterstützen Sie bei Fortbildungen z. B. zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, zertifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter.
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Business Modelling Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Tönisvorst
Knott Consulting ist eine kleine, aber sehr erfolgreiche Unternehmensberatung, die sowohl große internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen unterstützt. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Business Modelling und Data Analytics, mit dem Ziel, Unternehmen zu unterstützen, fundierte Geschäftsentscheidungen effektiver zu treffen und damit bessere Ergebnisse zu erzielen. Wir arbeiten in der Regel remote (im Home-Office), manchmal vor Ort bei Mandanten. Wir wachsen weiter und suchen einen Business Modelling Manager (m/w/d). Werde Teil unseres erfahrenen Teams von professionellen Modellierern und Analysten! Projektbezogen bist Du für internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen tätig. Etwa 75% Deiner Zeit verbringst Du mit der Entwicklung oder Weiterentwicklung von flexiblen Modellen und Analysen in Excel bzw. Power BI für Mandanten aus diversen Branchen, z.B. Flexible Analysen von Unternehmensdaten zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten Finanzmodelle für die strategische und operative Planung M&A-Modelle und Unternehmensbewertungen Modelle zur Planung und Auswertung von Restrukturierungsmaßnahmen Projektplanung für große Investitionen (z.B. Windpark, neue Fabrik) Tools für Cashflow- und Liquiditätsplanung, teilweise weltweit im Einsatz Kostenplanungs- und Controlling-Tools Entwicklung von Schulungskonzepten und Durchführung von Schulungen Diese Excel- und Power BI-Modelle und -Tools dienen als Grundlage unserer Beratung oder als End-Ergebnis (Deliverable); gute Excel-Kenntnisse und -Erfahrung sowie eine Begeisterung für Excel deinerseits sind daher unabdingbar; Erfahrung mit Power BI ist ein Plus. Unterstützung des Unternehmensmarketings inkl. Websites Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung der zukünftigen Unternehmensstrategie Du hast mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung, z.B. in den Bereichen Planung, Finanzen, Controlling, M&A oder Restrukturierung, und arbeitest täglich mit Excel Du bist sehr versiert im Umgang mit Excel und hast reichlich einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Modellen, Tools und/oder der Durchführung von Datenanalysen Du verfügst eventuell über Erfahrungen mit Power Query oder Power BI Du bist vertraut mit den Grundsätzen der Rechnungslegung (GuV, Bilanz und Cashflow) und verfügst eventuell über Kenntnisse in der Unternehmens- oder Projektfinanzierung Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Du bist ein Teamplayer und Dienstleister, engagiert, verantwortungsbewusst und zuverlässig, ebenso sorgfältig wie lösungsorientiert und haben Lust gelegentlich beruflich zu reisen Deine Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache sind verhandlungssicher Du bist in Deutschland wohnhaft Ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten, abwechslungsreichen Aufgaben im Rahmen von Projekten für börsennotierte und mittelständische Mandanten, ohne starre Hierarchien und mit flexiblen Prozessen Schnelle Weiterentwicklung durch interessante Aufgaben und individuelles Training bzw. Mentoring Freundliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team Die Möglichkeit bis zu 100% im Home-Office zu arbeiten, mit IT-Ausstattung inkl. Laptop mit Microsoft Office und Teams, bei Bedarf ein Monitor und Docking Station, sowie Headset und Diensthandy Flexible Arbeitszeiten bzw. Teilzeitmodell ab 50% Wettbewerbsfähige Vergütung einschließlich eines leistungsbezogenen Anteils am Erfolg des Unternehmens (Bonus)
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Rechtsanwalt (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Gelsenkirchen
Wir sind eine Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei im Zentrum von Gelsenkirchen und unter anderem mit der Rechtsabteilung hauptsächlich im Fachbereich Mietrecht tätig. Hier vertreten wir in verschiedensten Städten größere Wohnungsbaugesellschaften. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwalt (m/w/d) in Vollzeit. Fachbereich Mietrecht mit individueller Einarbeitung in die Materie Vertretung von Wohnungsbaugesellschaften Frühe Übernahme von Verantwortung und direkter Mandantenkontakt Sie verfügen über zwei juristische Examina  Auch als engagierter Berufsanfänger mit der Qualifikation Rechtsanwalt (m/w/d) können Sie unser Team langfristig unterstützen Eigeninitiative, lösungsorientiertes Denken sowie ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnen Sie aus Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft, ein souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab fundierte und individuelle Einarbeitung in die Materie des Mietrechts Unterstützung bei der Erlangung des entsprechenden Fachanwaltstitel inkl. regelmäßiger Fortbildungen Attraktives Gesamtpaket im jungem Team der Rechtsanwaltskanzlei Professionelles Arbeitsumfeld mit moderner Computertechnik Selbständiges Arbeiten; Sie sind direkter Ansprechpartner für den Mandantenkreis Unbefristetes Arbeitsverhältnis Hilfsbereite, qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
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Physiker / Informatiker / Mathematiker als Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Mehr zu unserer Wertekultur erfahren Sie hier. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Consultant Data & Analytics (m/w/d). Sie analysieren und entwickeln analytische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Sie beraten bei der Erstellung von Use Cases und finden für Business-Probleme nachhaltige und gewinnbringende Lösungen auf Basis von Daten Sie erstellen mittels Machine Learning Algorithmen und statistischen Methoden geeignete Analysen und prognosemodelle Sie begleiten bei Ad-Hoc-Analysen und Analytics-Anforderungen (SAS, SQL, Python, R, Knime, RapidMiner, Spark) Sie präsentieren Ihre Ergebnisse zielgruppengerecht und verständlich Sie leisten Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Sie bringen erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Analytics / Business Intelligence / Data Science mit Sie verfügen über erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und Kenntnisse in Datenanalysesprachen oder -tools (wie z.B. SAS, SQL, R, Scala, Python, Matlab, Knime) Sie bringen Leidenschaft für die Themen Big Data, Data Analytics und Data Science mit Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie bringen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten)
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Consultant Industry X / IoT Entwickler (all genders)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München
Du begeisterst dich als Softwareentwickler:in für die Industrie 4.0 und Internet-of-Things-Anwendungen? Und du hast Lust, an neuartigen Lösungen zu arbeiten, in denen du noch jede Menge über Cloud Computing, Connectivity und Machine Learning lernen kannst? Dann wechsle jetzt in die Cloud-Infrastructure-Engineering-Einheit von Accenture! Hier schlägt unser Herz für Embedded-Software-Lösungen wie für Zukunftstechnologien, für vernetzte Industrieanlagen und Smart Devices. Du hast Lust, Accenture auf Fachkonferenzen zu vertreten und eigene Themen voranzubringen? Dann lass deinen Talenten freien Lauf! Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du programmierst Anwendungen im IoT- bzw. Industrie 4.0- Umfeld im Zuge anspruchsvoller Kundenprojekte. Dabei unterstützt du bei der Priorisierung von Kundenanforderungen und der Überführung in eine Lösungsarchitektur. Zuverlässig führst du Machbarkeitsstudien zu funktionalen und technischen Features durch. Bei der Entwicklung der IoT-Lösungen setzt du auf die Software unserer Partner und Open-Source-Komponenten. Du willst schnell dein eigenes Projekt und dein eigenes Team leiten? Dann zeig, was du kannst! Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Naturwissenschaften bzw. eine Ausbildung zum / zur Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung Berufserfahrung in der agilen bzw. DevOps-Entwicklung mit C / C++, Java, Node.js, Embedded Software oder Cloud Services Know-how in IoT, Industrie 4.0 oder vernetzte Systeme sowie in die Arbeit mit Open-Source-Frameworks Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Mobilität Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben, denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet. Freu dich auf Eine Aufgabe, die nicht nur unfassbar viel Spaß macht, sondern auch von enormer Bedeutung ist – nicht nur für deine Kunden Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Überstundenausgleich in Form von Freizeit Modernes und performantes Equipment wie Developer Laptop (Win / Mac), Handy / Datentarif etc., das wir dir zur Verfügung stellen Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen Ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot, z.B. über unsere E-Learning-Plattformen, und den Zugriff auf den Wissens- und Erfahrungsschatz im globalen Accenture-Netzwerk Als Teil von Accenture, dem weltweit tätigen Management- und Technologieberatungsunternehmen, haben wir Zugriff auf das grenzenlose Know-how und die Erfahrungswerte von über 620.000 Mitarbeitenden in mehr als 120 Ländern. Vielfältige Persönlichkeiten, die täglich Technologie und menschliche Kreativität miteinander verbinden und so den digitalen Wandel gestalten. Gerne mit dir!
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Duisburg, Krefeld, Essen, Ruhr, Leipzig, Dresden, Hannover, Rostock, Berlin, Münster, Westfalen, Bochum
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team. Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Bewirb dich in nur 2 Minuten. Einfach die 10 Fragen beantworten. https://www.steuerpioniere.de/onlinebewerbung-stepstone verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung Arbeitsgebiet gestaltet sich je nach Qualifizierung und Präferenzen ganz unterschiedlich in diversen Rechtsformen und Branchen Tätigkeitsfelder umfassen Aufgaben in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Einnahmen-Überschussrechnungen, Steuererklärungen für Privatpersonen und Jahresabschlüsse nach HGB. Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten attraktives Gehalt Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) home-office Garantie! nach Einarbeitung bis 70% Homeoffice wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei zum Beispiel eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement/Prozessprüfung/Job Grading/Unternehmenstransformationen/HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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