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Wirtschaftsprüfg.: 1.505 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1355
  • Ohne Berufserfahrung 702
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1465
  • Home Office möglich 459
  • Teilzeit 185
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1335
  • Praktikum 70
  • Berufseinstieg/Trainee 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Referendariat 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsprüfg.

Prüfer (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Münster, Freiburg, Stuttgart, München, Nürnberg oder Leipzig einen Prüfer (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung Kennziffer 67203 + gewünschter Standort Eigenständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von kleinen und wenig komplexen  Abschlussprüfungen Verantwortliche Mitarbeit bei großen Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen Vorbereitung und Durchführung von Abschlussgesprächen Erstellung von Berichtsentwürfen Übernahme von fachlicher Führungsverantwortung  Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, idealerweise im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen Reisebereitschaft Mandantenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Team- und Serviceorientierung  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenkonzept, ein professionelles Aus- und Fortbildungskonzept, Unterstützung bei den Berufsexamina und vieles mehr. Sie haben die Möglichkeit, sich über die Jahresabschlussprüfung hinaus in übergreifenden, innovativen Projekten zu entfalten. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der/die Einzelne mit seinem/ihrem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – attraktive Standorte, flexible Arbeitszeiten, die auch längere Auszeiten ermöglichen („Sabbatical“), Firmenevents und Home-Office-Möglichkeiten.
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Steuerberater (m/w/d) / Flexibilität durch Mix aus Büro und Mobile-Office

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen bundesweit an verschiedenen Standorten – unter anderem in Berlin, Darmstadt, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Düsseldorf und Stuttgart Steuerberater (m/w/d) / Flexibilität durch Mix aus Büro und Mobile-Office in Vollzeit, gerne auch Teilzeit  Steuerberatung mit Schwerpunkt in den Bereichen Gesundheit und Soziales (steuerbegünstigte, gemeinnützige Einrichtungen, aber auch gewerbliche Mandate) Review von komplexen Steuererklärungen, Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen und Rechtsbehelfs- sowie Finanzgerichtsverfahren Erarbeitung anspruchsvoller Lösungen steuerrechtlicher Fragestellungen, z. B. bei kooperativen Gestaltungsprojekten und Umstrukturierungen. Bringen Sie Ihr Wissen gewinnbringend für unsere Mandanten ein Führen von Mandantengesprächen vor Ort und Übernahme von Führungsaufgaben für jüngere Kollegen (m/w/d) Mitwirkung bei der Meinungsbildung – bspw. durch die Teilnahme an unserer internen Berufsträgerrunde sowie in Form von Publikationen und (auf Wunsch) auch durch Referententätigkeit auf in- und externen Fachveranstaltungen Steuerberaterexamen oder Fachanwalt für Steuerrecht (m/w/d), gerne auch Diplom-Finanzwirte (m/w/d) Freude an der Beratung und im Umgang mit Mandanten zeichnen Sie aus Ideal wären Erfahrungen im Gemeinnützigkeitsrecht, Gesundheit und Soziales und/oder Public Hohe Eigenverantwortung, welche auch standortunabhängiges Arbeiten ermöglicht – den Rahmen dafür haben wir geschaffen (moderne IT-Ausstattung, individuelle Einarbeitung und Einbindung in ein sympathisches, bundesweit verteiltes Steuerberater-Team, das in allen Fragen unterstützt)  Hier warten der nächste Karriereschritt und ganz viel Gestaltungsfreiraum – je nach Erfahrung starten Sie als Senior Berater (m/w/d), Manager (m/w/d) oder Senior Manager (m/w/d) bei uns durch. Dabei sind Sie von Anfang an Teil eines dynamischen Teams, bestehend aus kompetenten Steuerberatern (m/w/d). Hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. In einem interdisziplinären Umfeld kommen Sie außerdem mit der Wirtschaftsprüfung, der Rechts- und Unternehmensberatung in Kontakt. Natürlich stimmt auch das „Drumherum“: Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsangebote, gemeinsame Events und umfangreiche Aus- und Weiterbildungskonzepte sind für uns selbstverständlich. Neu: Hinsichtlich Arbeitszeit und -ort inklusive Mobile-Office bieten wir größtmögliche Flexibilität. Details gerne im persönlichen Gespräch. 
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Senior Berater / Manager als Consultants in der Gesundheitswirtschaft (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin bundesweit (z. B. in Münster, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart) für unsere Unternehmensberatung Senior Berater/Manager als Consultants in der Gesundheitswirtschaft (m/w/d) – Teilzeit möglich. Bringen Sie Ihre Expertise und Ihre Affinität für die Branche in anspruchsvolle betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte ein: Entwicklung von Strategien und Methoden für unsere Kunden (Krankenhäuser und Krankenhausverbünde in ganz Deutschland), z. B. Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Entwicklung von medizinstrategischen Konzepten u. ä. Leitung von Projekten in den Bereichen Fusion, Restrukturierung, Finanzierung, Controlling, Personalmanagement und Prozessoptimierung Begleitung operativ wirksamer Umsetzungsmaßnahmen bei unseren Kunden vor Ort Projektakquisition für unser geplantes Wachstum Weiterentwicklung unserer Produkte und Durchführung von Workshops für verschiedene Zielgruppen  Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Gesundheitsökonomie, Health Care Management oder vergleichbares Studium mit relevanten Schwerpunkten Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z. B. in verantwortlicher Position als Gesundheitsökonom oder Humanmediziner in Krankenhäusern oder Beratungsgesellschaften Routine im Projektmanagement sowie (erste Erfahrungen) in der Führung von Mitarbeitern Sehr gute analytische und rhetorische Fähigkeiten Humor, Kreativität und viel Freude daran, im Team erfolgreich zu sein Mitgestalten – in dieser Position übernehmen Sie die Projektleitung mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit Attraktive Karriereoptionen – wir fördern Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch interne und externe Fortbildungen Herausfordernde Projekte und Work-Life-Balance „Hand in Hand“ – flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office machen das möglich Ein starker Rahmen – eine attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, ein 13. Gehalt und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sind Ihre Benefits Eine Umgebung, die Spaß macht – auf Sie wartet eine herzliche Willkommenskultur mit strukturierter Einarbeitung und wenig Bürokratie, dafür eine direkte und wertschätzende Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Senior Consultant IT-Audit / IT-Auditor (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Darmstadt, Ratingen, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen in Darmstadt, Ratingen oder Stuttgart einen Senior Consultant IT-Audit / IT-Auditor (m/w/d) Kennziffer 13203 + gewünschter StandortSetzen Sie mit uns Impulse: Die Zukunft der Wirtschaftsprüfung ist digital. Bringen Sie Ihre Expertise in herausfordernde Projekte und Aufgaben ein: Planung, Durchführung und Nachbereitung von IT-Audits im Rahmen der Jahresabschlussprüfung – an der Schnittstelle zwischen IT und Wirtschaftsprüfung bieten wir hervorragende Karrierechancen mit Themen- und ggf. auch Führungsverantwortung Eigenständige Prüfung von komplexen IT-Systemen, IT-gestützten Prozessen und IT-Infrastrukturen im rechnungslegungsrelevanten Umfeld unserer Mandanten Mitwirkung in Beratungsprojekten und Sonderprüfungen, Weiterentwicklung von Datenanalysen und weiteren zukunftsweisenden Tools des IT-Audits Bei Interesse: Übernahme von Referententätigkeiten auf in- und externen Seminaren rund um das Thema IT-Audit  Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare MINT-Fächer Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich des IT-Audits oder einer vergleichbaren Tätigkeit (auch bspw. operative Erfahrungen in der Krankenhaus-IT) Einschlägige Berufsexamina (CISA/CRISC/CISM) schon vorhanden oder Bereitschaft, diese zu abzulegen Idealerweise Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungs- und Onboardingkonzepte sowie einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office-Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum Leasing eines „Jobrads“ auf Wunsch. 
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(Senior) Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft

Mo. 04.07.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 400 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen bundesweit für unsere Unternehmensberatung einen  Berater / Senior Berater (m/w/d) Sozialwirtschaft Kennziffer 33103E  Eigenständige Projektleitung sowie Beratung von Komplexträgern und Einrichtungen in der Sozialwirtschaft: Wirtschaftlichkeitsanalysen, Vorbereitung von Vergütungskalkulationen Optimierung betriebswirtschaftlicher Steuerungssysteme und Erstellung von Planungsrechnung, Unterstützung bei Investitionsrechnungen und Finanzplanungen Organisationsanalysen und -optimierungen Unterstützung bei der Entwicklung von Unternehmens- und Bereichsstrategien Moderation von Workshops Eigenverantwortliche Akquise, Auf- und Ausbau von Beratungsthemen Publikation von aktuellen Fachthemen und Referententätigkeit auf internen und externen Fachveranstaltungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Management, idealerweise mit Schwerpunkt Sozialwirtschaft, praktische Branchenerfahrung von Vorteil Absolventen (w/m/d) sozialwirtschaftlicher Studiengänge (soziale Arbeit, Non-Profit-Mgt. usw.) sollten mindestens Basis-BWL-Kenntnisse nachweisen können Erste Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Projektmanagementerfahrungen, Affinität für analytische aber auch für innovative Aufgabenstellungen Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, gute Kommunikationsfähigkeiten, ein überzeugendes sowie gewinnendes Auftreten und Spaß an neuen Themen  Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – sympathische und kompetente Kollegen, moderne Arbeitsplätze und -ausstattung sowie flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Mobile-Office-Möglichkeiten.
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Praktikum/Studentische Mitarbeit (w / m / d) Corporate Functions

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns.  Unterstützung unserer Teams in der Funktion Accounting, Assistance, Controlling, Human Resources, IT-Services, Knowledge Management, Marketing & Communications, Office Management, Research oder Sales Management Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und in Projekten der jeweili­gen Corporate Function Persönliche Förderung durch eine/n Mentor/in mit regelmäßigem Feedback Steile Lernkurve in einem fördernden und fordernden Umfeld Aufnahme in den Horváth Student Club nach einer heraus­ragend absolvierten Tätigkeit Möglichkeit zur Anfertigung einer praxisorientierten Studien­abschlussarbeit       Hochschulstudium, beispielsweise im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Informatik oder Psychologie mit sehr guten Studienleistungen Verfügbarkeit von mind. zwei Monaten bei einem Praktikum bzw. sechs Monaten bei einer studentischen Mitarbeit Erste studienbegleitende Praxiserfahrung Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint Sicheres Auftreten in deutscher und englischer Sprache Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, analytisches Denken, kreative Umsetzungsfähigkeit und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie einen Schuss Humor  Sportaktivitäten Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Laptop Firmenevents Mitarbeiterrabatte Homeoffice Studienförderung Gute Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unserer Steuerberater in Teilzeit (mind. 25 - 35 Std./wö.)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart als Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unserer Steuerberater in Teilzeit (mind. 25 – 35 Std./wö.) Allgemeiner Schriftverkehr und sonstige Büroarbeiten Vorbereitende Tätigkeiten und Zuarbeiten zur Erstellung von Steuererklärungen und Bilanzen Aufbereiten und Drucken von Steuererklärungen und anderen Unterlagen, welche an Mandanten gesendet werden Elektronische Übermittlung von Steuererklärungen und anderen Daten an das Finanzamt Fristenkontrolle Ablage und Digitalisierung von Schriftstücken im Dokumentenmanagementsystem Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Sekretariatsausbildung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Interesse an der Einarbeitung in ein neues Themengebiet; Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei ist nicht unbedingt erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse und sicheres Beherrschen des MS-Office-Paketes Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen an einem mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. Außerdem erwartet Sie ein abwechslungsreiches und teamorientiertes Aufgabenfeld. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Steuerberater mit der Funktion als Teamleiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Werden Sie Teil des WiTreu-Teams mit langfristigen Karriereperspektiven! Verstärken Sie unser Team in Stuttgart (ca. 20 Min. vom Zentrum) als Steuerberater mit der Funktion als Teamleiter (m/w/d) Umfassende Beratung von mittelständisch geprägten Unternehmen in nationalen und grenzüberschreitenden Steuerfragen Eigenständige Erstellung bzw. Review von komplexen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen inkl. der Bearbeitung und Klärung von Bilanzierungsfragen nach Handelsrecht und Steuerrecht Eigenständige Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen Steuerliche Optimierungsberatung im Bereich des Ertragssteuerrechts sowie bei Umstrukturierungen Beratung bei Schenkungen und Erbfolgen Unterstützung und eventuelle Übernahme von Vortragstätigkeiten in der internen Ausbildung und in der Fortbildung von Mandanten Akquisition von Neugeschäften im Rahmen bestehender Mandantenbeziehungen und eventuell von Neumandaten Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern Leitung eines Teams aus Steuerberatern und Assistenten erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens und mehrere Jahre Berufserfahrung als Steuerberater (m/w/d) kontaktfreudige und reflektierte Persönlichkeit mit Passion für passgenaue und verständliche Lösungen und Beratungsergebnisse Sie lerne täglich gerne dazu und fördern dabei auch mit Freude die Entwicklung der Teammitglieder sehr guter Umgang mit MS-Office und idealerweise mit DATEV Bei uns haben Sie hervorragende Karrierechancen, ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum sowie ein mit modernen Medien ausgestatteten Arbeitsplatz. und Ausserdem Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle ÖPNV-Zuschuss Nachwuchsförderung …und vieles mehr
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Senior Consultant SAP PA/OM Personaladministration und OrgManagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement, Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PA/OM Personaladministration und Organisationsmanagement Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PY, PT, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung im öffentlichen Dienst Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Senior Consultant SAP HCM PY Personalabrechnung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Beratung von Neu- und Bestandskunden (remote / vor Ort) inkl. Einführung, Customizing und stetiger Weiterentwicklung der bestehenden HR Prozesse & Systeme Aufnahme von Kundenanforderungen sowie kompetente Beratung und Training von Key Usern bezüglich der Umsetzbarkeit, Einschätzung der Umsetzungsaufwände sowie Bedienung der Lösung Erstellung von Konzeptionen im Bereich SAP HCM PY Personalabrechnung und Durchführung von Workshops Verantwortung für die erfolgreiche Implementierung des SAP Moduls PY Personalabrechnung Übernahme von (Teil-)Projektleitung, Entwicklung / Verantwortung von fachlichen Themen und Beratungslösungen Unterstützung bei Presales Tätigkeiten (Demos, Webinaren & Präsentationen) zusammen mit unseren HXM Vertriebsexperten Unterstützung sowie Begleitung von HR Strategie Workshops im Bereich HXM Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbar relevanten Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung & relevante Projekterfahrung in Beratung, Konzeption und Customizing im Bereich SAP HCM PY Personalabrechnung inklusive Kenntnisse der Schemen und Regeln Idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche wie PA, OM, ESS/MSS und FIORI sowie Brachen-Erfahrung Aufgeschlossenheit und Interesse sowie die Bereitschaft zur Mitwirkung an Innovationen im Bereich HXM sowie Interesse an neuen Lösungen wie den oben weiter genannten SAP Cloud Themen und ergänzenden Scheer Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres & souveränes Auftreten Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Flexible Arbeitszeiten sowie freie Arbeitsweisen in einem dynamischen Team Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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