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Wirtschaftsprüfg.: 1.257 Jobs in Poll

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 245
  • Consulting 178
  • Engineering 178
  • Entwicklung 82
  • Steuern 79
  • Sap/Erp-Beratung 76
  • Projektmanagement 67
  • Wirtschaftsprüfung 50
  • Wirtschaftsinformatik 49
  • Teamleitung 47
  • Leitung 44
  • Gruppenleitung 41
  • Sicherheit 39
  • Softwareentwicklung 35
  • Prozessmanagement 33
  • Business Intelligence 32
  • Data Warehouse 32
  • Datenbankentwicklung 32
  • Assistenz 29
  • Anwaltschaft 23
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1142
  • Ohne Berufserfahrung 618
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1229
  • Home Office 360
  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1128
  • Praktikum 68
  • Berufseinstieg/Trainee 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Senior Consultant / Manager (m/w/d) 5G and IoT

So. 26.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Gestaltung von Strategien, Ableitung von veränderten Geschäftsmodellen im Bereich Internet-of-Things und Funktechnologien wie 5G für unsere KundenDigitalisierung und Vernetzung von Organisationen, Produktionen und Smart Cities mit neuen Technologien (z. B. IoT, 5G und Edge Computing)Einsatz digitaler Technologien, Plattformen und Funktechnologien als Enabler für Geschäftsmodell­innovation, Ergebnisverbesserungen und Veränderungen des Target Operating Models in verschiedensten IndustrienBegleitung von gesamten Projektzyklen beginnend mit Anforderungsanalysen, Erfassung der Ist- und Ableitung der Zielsituation über Design des Zielbildes hin zur Erarbeitung eines Transformations- und Migrationsplans und Begleitung des RolloutsEinen Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit ingenieurswissenschaftlicher, informatik oder wirtschafts-(informations)technologischer AusrichtungMosquitto ist für Sie nicht nur eine Stechmücke, ein Raspberry PI ist kein Fruchtkuchen und Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit (Micro-)Python, C, JAVA sind vorhandenInteresse oder erste Erfahrungen mit Hyperscalern wie Azure, AWS oder Google Cloud sowie die Adaption der angebotenen Dienste auf Hyperlokalität mittels Ansätzen des Edge ComputingsMehrjährige praktische Projekt-/ Berufserfahrung rund um Digitale Services, Internet-of-Things, Funktechnologien, IT- und Solution Architektur oder Geschäftsmodellmodellierung und Value Proposition DesignZusätzliche Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Transformation oder in der Steuerung von (Softwareentwicklungs-)Projekten wünschenswertSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Agile Change Experte / Agile Coach - People Advisory Services (w/m/d)

So. 26.09.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres agile Change und Enablement Teams in unseren People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München berätst du unsere Kund:innen zu allen Herausforderungen rund um agile Transformationen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Gestaltung von Veränderungsprozessen rund um agile Transformationen Durchführen von Status-quo-Analysen sowie Begleitung durch agile Change- und Organisationsentwicklungs- sowie Trainingsmethoden Befähigen von Teams und Fokussierung auf Kund:innenbedürfnisse, um diese bestmöglich zu bedienen Initiieren von gewinnbringenden Dialogen zwischen beteiligten Stakeholder:innen sowie Verbreiten agiler Denkweisen Entwicklung von agilen Kollaborationssystemen zur Definition und nachhaltigen Implementierung einer agilen Zielorganisation Unterstützung EY-interner und externer Teams auf dem Weg zur Selbstorganisation, u.a. durch Lessons Learned Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Ausbildung als systemischer Coach Mindestens 2 -3 Jahre relevante Praxiserfahrung als Agile Coach / Organisationsentwickler mit Fokus auf Change Management Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Servant Leadership-Mindset und ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie empathische Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Teamplayer:in mit Engagement mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug
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Praktikant Aktuariat mit Schwerpunkt Versicherungen - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 26.09.2021
München, Köln, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unserem Bereich Risk & Actuarial in Köln, München, Hannover, Stuttgart oder Hamburg berätst Du Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernimmst Du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Prüfung und Beratung von Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern in Hinblick auf deren Rückstellungen und Pensionsverpflichtungen nach HGB, IFRS, US-GAAP und Solvency II Mitwirkung bei Aufbau und Review von Bewertungs- und Risikokapitalmodellen sowie der Risikomanagementfunktion und versicherungsmathematischen Funktion Aktuarielle Begleitung von Unternehmenstransaktionen sowie Mithilfe bei der wertorientierten Steuerung von Versicherungen Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung von regulatorischen Änderungen und IFRS 17 Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftsmathematik oder Mathematik mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Versicherungs- oder Finanzmathematik Sicherer Umgang mit MS Office sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Product Lifecycle Management

So. 26.09.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kund:innen, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kund:innen durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kund:innen in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kund:innen bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Mitglied unseres multidisziplinären Teams berätst du unsere namenhaften Kund:innen im Bereich Produktentwicklung & PLM Du entwickelst Konzepte für die Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Kontext Produktentwicklung / PLM / PDM (incl. Integration von MCAD / ECAD / SW-ALM / usw.) Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für aktuelle Herausforderungen auf Basis der jeweils eingesetzten Tool-Sets (u.a. Teamcenter, Windchill, SAP, ...) mit besonderem Augenmerk auf cross-funktionale Integration Du wirkst in hoher Eigenverantwortlichkeit bei der Planung, der Implementierung und dem Rollout von komplexen und zukunftsweisenden Unternehmenstransformationsprojekten mit und bereitest Handlungsempfehlungen und Managemententscheidungen vor Du diskutierst und gestaltest end-to-end PLM-, Produktentstehungs- und Produktdatenmanagementprozesse auf Augenhöhe mit Unternehmensvertretern aus den jeweiligen Fach- & IT-Abteilungen und treibst deren technische Umsetzung und Verankerung beim Endanwender im Tagesgeschäft voran Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit Schwerpunkt Produktmanagement (Product Lifecycle Management) Du besitzt gute Kenntnisse in Konzeption von Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Prozessen im Kontext Produktentwicklung / PLM / PDM (incl. Integration von MCAD / ECAD / SW-ALM / usw.) Du hast ein solides Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette verbunden mit einem sehr guten Verständnis der end-to-end PLM-, Produktentstehungs- und Produktdatenmanagementprozesse Wünschenswert sind Kenntnisse durch beratungsnahe Praktika o.ä. in mindestens einer gängigen PLM Lösung (e.g. Teamcenter, Windchill, SAP PLM) in der Prozess- und Methodenberatung und/oder Implementierung & Integration Du verfügst über Programmiererfahrung in einer der gängigen Codesprachen, Kenntnisse im Aufbau von Web Applikationen und Architekturen sowie ein gutes Verständnis moderner IT-Architekturprinzipien Du hast ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge, arbeitest strukturiert und zielorientiert und bist ein Teamplayer Du überzeugst mit guten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Managementebenen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt Auslandserfahrung sowie die Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Betriebsarzt/Betriebsärztin (m/w/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team Real Estate & Operations an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Wahrnehmung der betriebsärztlichen Aufgaben gemäß § 3 ASiG sowie der Beratung von Führungskräften und Beschäftigten der Deloitte GmbH Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften, Fachkräften für Arbeitssicherheit, Betriebsräten und Service Managern aller 15 deutschen Standorte Koordination externer arbeitsmedizinischer Dienste für alle deutschlandweiten Standorte Mitwirkung an Unterweisungen und Schulungen zur Gesundheitsprävention und Unfallverhütung Beurteilung der Arbeitsbedingungen, insbesondere Mitwirkung bei der Durchführung der Gefährdungsbeurteilungen und bei individuellen arbeitsplatz- und tätigkeitsbezogenen Fragestellungen Planung, Koordination und Mitwirkung bei der Umsetzung der arbeitsmedizinischen Vorsorge und anderer arbeitsmedizinischer Maßnahmen (z. B. Grippeschutzimpfungen) Untersuchung, Erfassung und Auswertung der Ursachen arbeitsbedingter Erkrankungen und von Berufskrankheiten mit Unterbreitung von Vorschlägen für erforderliche arbeitgeberseitige Maßnahmen Teilnahme an und Mitarbeit in den Arbeitsschutzausschüssen, Projekten mit arbeitsmedizinischem Bezug und spezifischen Arbeitsgruppen Fachärzt:in für Arbeitsmedizin mit klinischer und praktischer Erfahrung oder Fachärzt:in mit Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Freundliches und sicheres Auftreten in Kombination mit der Freude am Kontakt mit Menschen Du hast ein sehr hohes Maß an Sozialkompetenz, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Du arbeitest eigenverantwortlich Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. In enger Absprache mit dem Vorgesetzten besteht die Möglichkeit des Remote Workings.
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Senior Consultant /Manager (m/w/d) Automotive On-Demand Services

So. 26.09.2021
München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung des Top-Managements internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Automotive bei der strategischen und fachlichen Bewältigung der digitalen Transformation in den Bereichen R&D, Supply Chain, Marketing und Sales Eigenständige und teamorientierte Entwicklung und Implementierung neuer Aftermarket Mobility On-Demand Geschäftsmodellen, Ansätze und Lösungsideen sowie interne und externe Platzierung dieser Services Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance- und Risikomanagementsystemen mit Fokus Automotive Software, Cloud und Plattform Quality Einführung von Standards und Prozessverbesserungen zur Absicherung der Serienentwicklungsqualität und Prozesszuverlässigkeit sowie zur Einhaltung regionaler/internationaler Automotive Standards Sicherstellung der Umsetzbarkeit und Umsetzung digitaler Transformationsstrategien in der Organisation, der Prozess- und Systemlandschaft unserer Kunden Analyse von Handlungsfeldern im Umfeld von bspw. On-Demand Services, Connected Car/IoT Technologien sowie darauf aufbauend Ableitung von entsprechenden Anpassungen seitens Zulieferer unter Berücksichtigung von Umsetzbarkeit und Profitabilität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts)- Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Tiefgehendes Wissen zu Abläufen in der Automobilbranche (must-have); weitere Branchenerfahrung in anderen Industrien wünschenswert Erfahrungen im Bereich von Projektmanagement im Rahmen von Automotive Produktentwicklungsprozessen und Steuerungsmechanismen in der Serienentwickung Steuerung von agilen und klassisch aufgesetzten Projekten in komplexen regulierten Unternehmen mit multinationaler Projektzusammensetzung Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie Reisebereitschaft und Mobilität Hohe emotionale Intelligenz und Empathie, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Technical Project Manager

So. 26.09.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4609 | Location: Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit–freie Wohnortwahl Maintain and manage the project delivery for global network optimization efforts within umlaut engineering unit  Ensure projects are delivered on-time, within scope & budget  Report project progress and overall project status to internal and external stakeholders  Organize meetings, deliver presentations and manage the relationship with the client  Manage project stakeholders (internal and external) throughout all project’s phases  Identify project risks and how the risks will be mitigated to minimize project risks Follow professional concepts, company policies and procedures in everyday business University degree, preferably in telecommunications or management  Telco background with functional knowledge of 5GNR, LTE, UMTS, GSM  4+ years of experience in international client facing roles  Strong stakeholder management skills and confident communicator able to win the trust and maintain long-term relationships with clients  Excellent written and verbal communications skills of business English to run and manage project management functions with internal and external organizations  Highly effective in teamwork with an excellent work ethics and leadership skills  Ability to motivate others with a positive can-do attitude  An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Controller w/m/d

So. 26.09.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unsere internen Services umfassen alle Dienstleistungsgesellschaften der Kienbaum-Gruppe wie Finanz-, Verwaltungs-, Einkaufs-, Personal- und IT Dienstleistungen sowie Kommunikation. Als Serviceeinheit für die Beratung werden hier alle administrativen und internen Aufgaben zentral bearbeitet. Betreuung eines strategischen Geschäftsfelds in allen Belangen des operativen Controllings (national und ggf. international) Erstellung von Management-Reportings und Soll-/Ist-Abweichungsanalysen Übernahme der Budgetierung und der Prognoserechnungen Eigenständige Weiterentwicklung und Anpassung der Controlling-Instrumente Du hast ein Studium (Uni/FH) der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrungen im Controlling Du hast ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Du arbeitest lösungsorientiert und gerne im Team Die MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) beherrschst Du sicher SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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(Junior) Prozess- & Projektmanager im Business Controlling (Mensch*)

So. 26.09.2021
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Wir suchen dich als motivierten Prozess- & Projektmanager (Mensch*) für den Bereich Business Controlling als Unterstützung für unser internes Operations Team in Köln. (Junior) Prozess- & Projektmanager im Business Controlling (Mensch*) Unterstützung bei der kontinuierlichen Digitalisierung und Optimierung von End2End-Prozessen im Bereich der Auftragsabwicklung; dabei bist du maßgeblich verantwortlich für Fortschritts- und Transparenzberichte Koordination und Organisation der bereichsinternen Prozessstandardisierungen und -dokumentationen Unterstützung der (Teil-)Projektleitung für unser internes IT-Projekt, dabei selbstständige Koordination von übergreifenden Aufgabenpaketen im Projekt Selbstständige Pflege der Projektmanagement-Software für den Teilbereich Operations Organisation von Testfällen als Schnittstelle zwischen verschiedenen Bereichen Übernahme von User Enablement und aktive Mitarbeit an Kommunikations- und Schulungsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium – gerne mit Schwerpunkt Finance, Accounting oder Wirtschaftsinformatik – oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Controlling, Prozess- oder Projektmanagement ist von Vorteil Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich abzubilden und zu erläutern Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, disziplinierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und den Willen, Verantwortung für die übertragenen Aufgabengebiete zu übernehmen Begeisterung für IT-Systeme und Prozesse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Weiterbildung: Preisgekröntes Angebot an Fortbildungen und Zertifizierungen Fürsorglich: Ein attraktives Gesamtpaket, betriebliche Altersvorsorge sowie eine Unfall- und Auslandskrankenversicherung (auch für dein Privatleben) Familienfreundlich: Flexible Arbeitszeiten, eigene ConVista-Kindertagesstätte für Kleinkinder, freie Wahl des Arbeitsortes sowie Unterstützung deiner Familie in privaten Notsituationen Zuverlässig: Familiärer Teamgeist und überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeiten Wohlfühl-Zeit: Entspannungsräume, Massagen, Stressmanagement-Kurse, Sportstudio-Vergünstigungen, eigene Sport-AG, Firmenläufe, Stadtradeln und ein attraktives Leasingmodell für ein JobRad Atmosphäre: Ein Büro im schönen Rheinauhafen, Küchen mit Kochgelegenheit, kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Snacks im Büro Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Senior Wirtschaftsprüfung / Audit (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It‘s yours to build." Das erwartet dich bei uns — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München, Nürnberg, Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig Hamburg oder Hannover prüfst du mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandant:innen - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Deine Aufgaben Dokumentation der Konzernabschlussprüfung und Austausch mit Manager:innen und Partner:innen Mandant:innenbetreuung bei komplexen Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Analyse von Geschäftsprozessen und Identifikation möglicher Risiken Entwicklung individueller Lösungen für deine Mandant:innen und Erläuterung von Prüfungssachverhalten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Das bringst du mit — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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