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Wirtschaftsprüfg.: 1.147 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 217
  • Consulting 150
  • Engineering 150
  • Entwicklung 81
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  • Projektmanagement 67
  • Steuern 67
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  • Leitung 32
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  • Softwareentwicklung 25
  • Anwaltsfachgehilfe 21
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1030
  • Ohne Berufserfahrung 585
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1120
  • Home Office 329
  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1016
  • Praktikum 78
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d) Analyse bestehender Geschäftsprozesse sowie Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Kreditfachliche Analyse, Strukturierung und Dokumentation von Anforderungen Konzeption von bankfachlichen Lösungsszenarien Unterstützung bei Kunden- und Projektakquise Teilprojektleitung oder Projektleitung möglich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld Kenntnisse in der fachliche Prozessberatung sowie der Automatisierung von Kreditprozessen Erfahrungen mit dem Customizing in automatisierten Prozessen Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Plattformlösungen (z.B. PEGA, Fintus) Affinität zu technologischen Themen Idealerweise Erfahrung in der Systemintegration und Kenntnisse mit agilen Methoden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Scrum Master

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cloud Transformation befähigen wir unsere Kund:innen die Balance zwischen Technologie, Organisation und Mensch zu finden und somit das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle auszuschöpfen. Dabei beraten wir unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Cloud Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden. Unsere Teams begleiten, konzipieren, modernisieren und implementieren Cloud Services und agieren mit einer zuverlässigen Partnerschaft auf der Reise in die digitale Zukunft. Konkret unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungs-Strategien mit aktuellen Technologieschwerpunkten wie Connected Car, IoT, Industrie 4.0, Streaming Analytics und Cognitive Computing.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst unsere Kund:innen in agilen Transformations- und Digitalisierungsprojekten Du unterstützt Teams beim Übergang von traditionellen Managementtechniken hin zu agilen Methoden und Metriken Du begleitest agile Teams durch Moderation spezifischer Zeremonien wie z.B. Sprint Plannings, Reviews und Retrospektiven Du coachst Teammitglieder hinsichtlich agiler Zusammenarbeit Du unterstützt agile Teams durch die Beseitigung von Hindernissen, die das Team aufhalten Du vertrittst das Team nach außen und stimmst dich mit dem Product Owner und Stakeholdern ab Du analysierst und verbesserst die agilen Praktiken deiner Kund:innen unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Du bereitest Kundentermine vor und leitest Workshops Zudem unterstützt du unser Team in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services und bringst eigene Ideen und Themenschwerpunkte ein Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über eine hohe Lösungsorientierung und teilst unsere Leidenschaft, nachhaltige Organisationsveränderungen voran zu treiben Du bringst erste Kenntnisse in einer der agilen Vorgehensweisen, Methoden und Frameworks wie Scrum, Kanban, SAFe, LeSS, XP, SRE mit Du hast erste Erfahrungen mit agilen Tools (z.B. Jira, Confluence, VersionOne) gesammelt Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in internationalen Teams zusammen Du besitzt sehr gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgezeichneter Präsentations- und Moderationskompetenz Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (w/m/d) Geschäftsstelle Markterschließungsprogramm

Sa. 31.07.2021
Berlin, Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern. Für die Geschäftsstelle Markterschließungsprogramm suchen wir an unserem Berliner oder Bonner Standort im Rahmen eines sachgrundlos befristeten Arbeitsverhältnisses, für die Dauer von 2 Jahren, ab sofort einen Manager/Senior Manager (w/m/d) in Vollzeit mit 39 Stunden.Die Hauptaufgabe der Geschäftsstelle ist die Steuerung des Markterschließungsprogramms - ein Förderinstrument des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zur Unterstützung der Aktivitäten der deutschen Wirtschaft auf internationalen Märkten. Weiterentwickeln und Optimieren der Controlling- und Monitoring-Prozesse im Markterschließungsprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) Entwickeln und Umsetzen von digitalen Prozessen für die Projektsteuerung der Geschäftsstelle Entwickeln und Umsetzen von Lösungen für die Nutzung der jährlichen Daten und des Datenbestands der MEP-Teilnehmer Koordinieren und Steuern von ausgewählten, internationalen Markterschließungsprojekten Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) vorzugsweise der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder verwandter Studiengänge mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt. Fundierte Kenntnisse über Controlling- und Monitoring-Prozesse. Kenntnisse im Prozessmanagement mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, über Online-Tools, Projektmanagement-Plattformen und statistische Auswertungsprogramme. gute makroökonomische Kenntnisse sowie Kenntnisse der deutschen Exportförderung und internationalen Wirtschaftsentwicklung. Kenntnisse im Projektmanagement und auf dem Gebiet des Controllings und Kennzahlen. einen sehr guten Ausdruck und professionelle Präsentationsfähigkeiten in verhandlungssicherer deutscher und englischer Sprache. eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden. mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position (wünschenswert). gute organisatorische Fähigkeiten. interkulturelle Kompetenz und Fähigkeiten im Umgang mit ausländischen Strukturen. Teamfähigkeit und Flexibilität. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Excel. Vergütung und Sozialleistungen gemäß dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine auf 2 Jahre befristete Stelle in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche. Diese Stelle ist nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) sachgrundlos befristet. Bewerbungen von Personen, die bereits mit Germany & Trade Invest in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehen oder vormals bei uns beschäftigt waren, können daher nicht berücksichtigt werden. Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket in Berlin oder Großkundenticket am Bonner Standort.
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Business Tax / Private Equity

Sa. 31.07.2021
Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Financial Services (Steuern)“ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwalter, Investmentbanken und Wertpapierhändler sowie zum Thema Leasing ab. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Besteuerung von Finanzanlagen, insbesondere von Investmentfonds Steuerliche Beurteilung in- und ausländischer Investments von Immobilienfonds Prüfung und Ermittlung steuerlicher Daten für offene Immobilienfonds nach Investmentsteuergesetz Laufende Betreuung und Weiterentwicklung eines Excel-basierten Berechnungstools Gutachterliche Stellungnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) Solide Steuerrechtskenntnisse, insbesondere im Einkommensteuerrecht Grundlegendes Verständnis für finanzwirtschaftliche Themen, z. B. durch den Studienschwerpunkt Finanzwirtschaft Idealerweise Anwendung der Kenntnisse in der Praxis oder bereits erste Berufserfahrung Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (vor allem Excel) Ausgesprochene Dienstleistungs- bzw. Kundenorientierung sowie gutes Verständnis für organisatorische Abläufe Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Bau-/Ingenieur als Planungsingenieur Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt in der Eisenbahnplanung (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Darmstadt, Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Infrastruktur an den Standorten Berlin, Darmstadt, Dresden, Hamburg, Hannover, Köln und Leipzig suchen wir Sie alsBau-/Ingenieur als Planungs­ingenieur Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt in der Eisenbahnplanung (w/m/d)Eigenverantwortliche Bearbeitung verschiedenster multidisziplinärer Eisenbahninfrastrukturprojekte in den Lph 1-7 und 9 der HOAI in unserem KompetenzzentrumMöglichkeit, in verschiedensten anspruchsvollen Projekten mitzuwirkenPlanung von Verkehrsanlagen und Koordinierung der Schnittstellen der an der Planung fachlich Beteiligten anderer Gewerke als ProjektingenieurPlanungstätigkeiten mit verschiedenen EDV-Systemen, u. a. CARD/1, Civil 3D und Desite MDMitwirkung bei der Gestaltung effizienter BIM-Prozesse und BIM-StandardsAbgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (Universität oder Fachhoch­schule) mit Schwerpunkt VerkehrsinfrastrukturMehrjährige, umfassende Erfahrung in der Planung von multidisziplinären Planungsprojekten im Bereich BahninfrastrukturplanungKompetenzen in der Teilprojektleitung für Planungsaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI sowie die Fähigkeit, die Projekte technisch und wirtschaftlich gewinnbringend zu bearbeitenFundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und in EDV-Systemen sowie CARD/1, Civil 3D und Desite MDGute BIM-KenntnisseAnalytisches sowie erfolgs- und zielorientiertes Denken sowie strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein und Motivation, um den weiteren Ausbau des Kompetenzzentrums mitzugestaltenSicheres Auftreten, überdurchschnittliches Engagement und Begeisterungs­fähigkeitSehr gute Kenntnisse in der deutschen SpracheKenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schritt von VorteilEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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(Senior) Manager (m/w/d) - Business Tax / Private Equity

Sa. 31.07.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Dresden, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist eingebunden in ein Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen, die Banken und Kreditinstituten eine umfassende steuerliche Beratung in allgemeinen steuerlichen Fragen bieten. Du unterstützt unser Team bei folgenden Tätigkeiten: Bearbeitung laufender steuerlicher Anfragen aus allen Steuerrechtsgebieten Entwicklung von steuerlich optimierten Gestaltungskonzepten, insbesondere Bankprodukten und Finanzierungsberatung Erstellung steuerlicher Gutachten und Stellungnahmen im Rahmen der Gestaltungsberatung, z.B. zur steuerlichen / bilanziellen Beurteilung von Kapitalanlagen Review von Steuererklärungen und Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Unterstützung der Prüfungsabteilung im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen und Reporting Beratung unserer Mandanten in Rechtsbehelfsverfahren Führung von Mitarbeiter:innen und deren Betreuung in fachlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Deloitte-Büros im Ausland im Rahmen der Beratung von international tätigen Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Abschluss als Diplom-Finanzwirt:in (FH) / oder vergleichbare Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen und Interesse an einer neuen Herausforderung Idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Banken und Finanzdienstleistern sowie Kenntnisse über die Produktpalette und Geschäftsfelder der FSI-Branche Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im internationalen Steuerrecht sowie sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Ausland erworben hast Interesse an zunehmender Eigenverantwortung im Rahmen der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie an der Einarbeitung in unbekannte oder neue Gebiete Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit bereits erster Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Manager / Senior Manager (m/w/d) - Business Tax | Financial Services

Sa. 31.07.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Hannover, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Service Line „Business Tax | Financial Services “ deckt alle steuerlichen Fragestellungen rund um Kreditinstitute, Versicherungen, Fondsverwaltung, Investmentbanken und Wertpapierhandel sowie zum Thema Leasing ab.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Hannover, Leipzig, Mannheim, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Betreuung unserer anspruchsvollen internationalen Mandanten (insbesondere Banken, Versicherungsunternehmen und institutionelle Investoren) bei allen laufenden steuerlichen Fragestellungen Übernahme von Verantwortungsbereichen in Bezug auf den Ausbau der Mandatsbeziehungen Gemeinsame Erarbeitung von Präsentationen und Newslettern im Team in Hinblick auf die Mandatspflege Steuerliche Beratung bei internationalen Umstrukturierungen und M&A Transaktionen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen, Leitung der Gespräche und der fachlichen Auseinandersetzungen mit den Betriebsprüfer:innen Korrespondenz mit den Finanzbehörden Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Du hast Interesse am internationalen Steuerrecht Du suchst nach einer Möglichkeit auf hohem Niveau an der steuerlichen Beratung von anspruchsvoller internationaler Mandanten mitzuwirken Du bringst gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse mit Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen anzugehen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Consultant - Change, People & Organisation Consulting (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Entlang klar definierter Handlungsfelder konzipieren und steuern wir - Hand in Hand mit unseren Branchen- und Technologieexpert*innen - den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden im Kontext der digitalen Transformation. Unter der Marke Sopra Steria Next entwickeln 3.400 Berater*innen in Europa visionäre, umsetzbare Strategien und setzen sich dafür ein, konkrete Ergebnisse für Unternehmen sowie deren Mitarbeiter*innen und Kunden zu liefern. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant - Change, People & Organisation Consulting (m/w/d) Aktive Begleitung und Steuerung von (Teil-)Projekten im Rahmen von Transformations- und Veränderungsvorhaben in verschiedenen Projekttypologien (u.a. Digitalisierungs-, IT-, Kultur- oder Reorganisationsprojekte) Entwicklung von Change-Strategien auf Basis der unterschiedlichen Projektanforderungen unserer Kunden Planung, Steuerung und Priorisierung von Projektaufgaben Pflege bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition von zukünftigen Projekten Erstellung und Steuerung von Angeboten (Weiter-)Entwicklung unseres Beratungsportfolios zur Transformation unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Change Management bzw. bei der Begleitung großer Transformationsprojekte idealerweise im Beratungsumfeld (bevorzugt im Digitalisierungs- und IT-Umfeld) Ausbildung zum Change Manager bzw. Coaching-Ausbildung wünschenswert (z.B. NLP-Trainer, Systemischer Coach, Agiler Coach, Train-the-Trainer-Ausbildung) Souveränes Auftreten auf Top Management Level Starke Kompetenz zum Aufbau von persönlichen Beziehungen Hohes Interesse an digitalen Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Kaufmännischen Sachbearbeiter in der Faktura (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bonn
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Bonn suchen wir einen Kaufmännischen Sachbearbeiter in der Faktura (m/w/d)Als kaufmännischer Sachbearbeiter unterstützen Sie als Ansprechpartner unser internes Datenmanagement DATEV/CRM am Standort Bonn. Sie sind für die Stammdatenpflege im Bereich CRM verantwortlich und erstellen Reporting-Listen. Des Weiteren wirken Sie bei der Eingabe von Auslagen in der Faktura mit und pflegen unsere Datenbanken.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung sammeln? Außerdem beherrschen Sie die gängigen MS-Office Programme sowie DATEV und bringen idealerweise Erfahrung mit Datenbanken mit?Her­vor­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz mit­ten am Bon­ner Bogen und einer guten Anbin­dung des ÖPNV. Mit­­ar­bei­­te­­re­vents: Mit regel­­mä­ß­i­­gen gemein­­sa­­men Akti­vi­tä­­ten wol­­len wir uns für Ihre Mit­­ar­beit bedan­ken. Bene­fits: Kaf­fee und Was­ser steht Ihnen jeder­zeit zur freien Ver­fü­gung.
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Junior Information Manager (m/w/d) – Deutschland

Sa. 31.07.2021
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Junior Information Manager (m/w/d) – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Knowledge Management Team. Unterstützen Sie uns im Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Knowledge Management Strukturen im internationalen Bereich des Information & Knowledge mit Ihrer Erfahrung!   Als Teil unseres Teams arbeiten Sie an der Weiterentwicklung des Intranets. Sie unterstützen die interne Bedarfsanalyse und inhaltliche Neukonzeption des Intranets.  Sie verarbeiten Informationen, archivieren Dokumente, dokumentieren Wissen und sind hierbei im Prozessmanagement aktiv.  Sie entwickeln den Bereich Corporate Information als Teilbereich der zentralen Kollaborationsplattform für Wissensmanagement weiter.  Sie sind Ansprechpartner für alle Unternehmensbereiche in Bezug auf Qualitätsmanagement und Pflege von Inhalten. Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Wissensmanagement. Sie haben erste Praxiserfahrung im Bereich Knowledge Management – hierbei ist die Erfahrung im Aufbau und-/ oder der Weiterentwicklung von Knowledge Management Strukturen auf internationaler Basis vom Vorteil.  Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit sowie Grundkenntnisse in SharePoint 2013 sowie SharePoint online auf Anwenderbasis.  Sie haben Spaß an der Projektarbeit, verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist, zeigen Eigeninitiative und übernehmen gerne Verantwortung. Sie sind stark im analytischen Denken und haben die Fähigkeit sich schnell mit neuen Themen und Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen.  Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist.  Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können.  Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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