Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsprüfg.: 694 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 122
  • Consulting 75
  • Engineering 75
  • Steuern 49
  • Entwicklung 46
  • Sap/Erp-Beratung 44
  • Wirtschaftsprüfung 44
  • Projektmanagement 37
  • Prozessmanagement 32
  • Sicherheit 31
  • Teamleitung 31
  • Gruppenleitung 29
  • Leitung 29
  • Wirtschaftsinformatik 22
  • Bilanzbuchhaltung 20
  • Finanzbuchhaltung 20
  • Business Intelligence 15
  • Data Warehouse 15
  • Datenbankentwicklung 15
  • Anwaltschaft 13
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 634
  • Ohne Berufserfahrung 344
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 684
  • Home Office 225
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 633
  • Praktikum 32
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Referendariat 3
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsprüfg.

(Senior) Consultant (m/w/div) Inhouse Consulting

Do. 02.04.2020
Berlin, Köln
Die BwConsulting ist das Beratungsunternehmen der Bundeswehr: Wir beraten die strategischen Projekte des Verteidigungsministeriums und sind damit treibende Kraft für die kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten Bundeswehr. Für diesen Auftrag suchen wir am Standort Berlin oder Köln Ihre Verstärkung. Beratung unserer Kunden vor Ort in den Themenfeldern: Strategie, Steuerung, Organisation, Prozess-, Change– und Personalmanagement Mitgestaltung von strukturierten und ergebnisorientierten Programmen und Projekten eigenverantwortliche Übernahme von Arbeitspaketen, Teilprojekten und Projektleitungsverantwortung in Abhängigkeit des jeweiligen Erfahrungshintergrundes strukturierte Problemlösung und überzeugende Präsentation Ihrer Beratungsergebnisse sowie deren professionelle Dokumentation ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss: Master oder vergleichbar) mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug erste Berufserfahrung, idealerweise in der Unternehmensberatung die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Freude an der Arbeit im Team sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift analytische und kommunikative Stärke sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Flexibilität, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft optimalerweise Kundenkenntnis im Bereich des Bundesministeriums der Verteidigung oder anderen Kunden des Public Sector sinnstiftende Arbeit durch die Beratung der Bundeswehr unmittelbar bei den Entscheidern fachliche und persönliche Weiterentwicklung im Beratungsumfeld des Verteidigungsressorts durch ein umfangreiches Aufgabenspektrum sowie ein vielfältiges Trainings-Curriculum attraktive Arbeitsbedingungen mit Vertrauensarbeitszeit und 30 Tagen Urlaub ein unbefristetes Anstellungsverhältnis, Teamgeist sowie keine Ellbogenmentalität, sondern ‚stay and grow‘
Zum Stellenangebot

(Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) Robotic Process Automation

Do. 02.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) Robotic Process Automation arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) Robotic Process Automation wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Idealerweise kannst Du erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Du verfügst uber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Do. 02.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandanten einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Bankbetriebslehre oder IT. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse und besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine analytische Denkweise und Deine Affinität zu Zahlen. Zudem bist Du ein echter Teamplayer. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklungsberatung

Do. 02.04.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Köln Selbständige Akquisition neuer Projekte im Bereich Immobilienberatung und Grundstücksentwicklung (Brach- und Standortentwicklung) Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Allgemeine Beratungsleistungen u.a. im Bereich Baurechtschaffung Eigenständige Durchführung von Immobilientransaktionsprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung angewandte Geographie, Raum- oder Umweltplanung, Stadtplanung, Bau- bzw. Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilienberatung und Erfahrung in der Projektleitung Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt NRW Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher (z. B. Residualwert, Ertragswert, DCF), statistischer und regionalwirtschaftlicher Methoden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Do. 02.04.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Human Resources Manager / Personalleiter/-in (m/w/x)

Do. 02.04.2020
Köln
Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir schnellstmöglich eine/-n Human Resources Manager / Personalleiter/-in (m/w/x). Unsere Kanzlei betreut und unterstützt Verbraucher bei der Durchsetzung ihrer Rechte gegenüber Großkonzernen, Banken und Versicherungen sowie im Verkehrs- und Arbeitsrecht. Wir beschäftigen über 80 Mitarbeiter in Voll- oder Teilzeit. Getragen von zahlreichen juristischen Erfolgen expandiert unser Unternehmen immer weiter und entwickelt sich von einer mittelständischen zu einer Großkanzlei für Verbraucher. Für dieses Wachstum bedarf es erstklassiger Mitarbeiter sowie eines professionellen Personalmanagements. Deswegen suchen wir SIE als engagierte und erfahrene Leitung im Bereich Personalwesen. In der Position als HR Manager sind Sie für alle Belange im strategischen und operativen Personalcontrolling verantwortlich. Umfassende und selbstständige Bearbeitung anfallender Tätigkeiten in Belangen des Personalwesens Beratung der Geschäftsführung zur Personalstrategie und deren operativer Umsetzung Ansprechpartner für Anwälte und Mitarbeiter bei Fragen zu HR-Belangen Bewerbermanagement von der Bedarfsermittlung über die Auswahl der Recruiting-Kanäle bis zum Vertragsabschluss Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen Personalentwicklung durch passende Fort- und Weiterbildungen Erstellung von Arbeitszeugnissen (Weiter-)Entwicklung der Prozesse und Abläufe im Personalbereich Stärkung des Employer Branding auf den gängigen Jobbörsen und einschlägigen Webseiten Planung von Team-Events, Festen und Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, ideal mit Schwerpunkt Personalwesen oder Arbeitsrecht Berufserfahrung im Bereich Human Resources von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke und hohe soziale Kompetenz Eigeninitiative und Motivation Die herausfordernde und spannende Aufgabe, die Zukunft unserer Kanzlei mitzugestalten Langfristige Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktive Vergütung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, ausgeprägte Team-Mentalität Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Big Data and Advanced Analytics - Tax Technology and Transformation

Do. 02.04.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax Technology and Transformation-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main gestalten Sie maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützen und beraten Sie unsere Mandanten bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Dabei übernehmen Sie z.B. die Konzeption von Datenmodellen zur Analyse von Big Data oder die Entwicklung innovativer Technologien. Werden Sie Teil des Teams und übernehmen Sie dabei vielfältige Aufgaben: High End Analytics und digitale Workflows (Analytics & Emerging Tech): Eigenverantwortliche Anwendung von Verfahren aus den Bereichen Data-Mining, Advanced-/ Predictive-Analytics und maschinellem Lernen zur Lösung anspruchsvoller Fragestellungen sowie Bearbeitung von komplexen AI-Aufgaben Programmierung von Unternehmenslösungen und IT-Prüfung (Enterprise Development & General Coding): Entwicklung und Erweiterung von steuerfachlichen Softwarelösungen für große Unternehmen sowie IT-Risikomanagement und IT-Prüfung bei der Einführung von steuerfachlichen IT-Systemen Entwicklung und Einführung von innovativen Steuerlösungen (Tax Engine Development & Advisory): Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Automatisierungs- und Prozessoptimierungslösungen für die Steuerabteilung von morgen sowie Beratung unserer Kunden bei der intelligenten Automatisierung von Steuerprozessen, um die zentrale Rolle des Steuerteams als wichtiger Geschäftspartner zu ermöglichen  Gerne beraten wir Sie im Bewerbungsprozess zu Ihren Karrieremöglichkeiten in der Tax Technology and Transformation von EY. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Kommunikations- / Informationstechnik, Physik, Mathematik oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen mit Advanced Analytics Technologien, Algorithmen und maschinellem Lernen sowie der Anwendung von Python Paketen (z.B. Pandas, Numpy, Scikit-learn, Django) Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (w/m/d) Digital Finance Banking - Advisory (Financial Services)

Do. 02.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart unterstützen Sie unsere Kunden aus der Finanzbranche bei der digitalen Transformation und entwickeln ganzheitliche Lösungen von der strategischen Ausrichtung des Geschäftsmodells über die fachliche Konzeption der Finanzprozesse und -architektur bis zur Umsetzung im integrierten Datenhaushalt. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Begleitung nationaler und internationaler Kunden bei der Optimierung ihrer CFO-Funktion und Finance-Prozesse im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Entwicklung von Digitalisierungsstrategien inkl. Operating Model, Governance-Modellen sowie Prozess- und Workflowautomatisierungen (u. a. Robotics Process Automation) Beratung hinsichtlich der Optimierung von Planungs- und Prognoseprozessen durch (Predictive) Analytics Qualitätssicherung strategischer Projekte im Hinblick auf Projektmanagement und -reporting, fachliche und technische Anforderungen/Konzeptionen, Umsetzung, Testaktivitäten sowie Implementierung Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Solutions für Digital Finance  Idealerweise erste Erfahrungen (bankkaufmännische Ausbildung, Praktika, Werkstudententätigkeit) im Finanzumfeld mit Fokus Digitalisierung Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Routine im Umgang mit MS Office, SQL und Java Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Leistungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Account Manager (m/w/d) B2B – Healthcare-Marketingagentur

Do. 02.04.2020
Köln
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Account Manager (m/w/d)B2B – Healthcare-Marketingagentur • Standort: Köln IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Jäger Health ist der kreative Part von IQVIA. Die Kommunikationsagentur besteht aus Spezialisten für datengetriebene Brand- und Sales-Aktivierung im deutschen Gesundheitsmarkt mit Fokus auf die Medizintechnik, den Dental- sowie den Consumer-Health-Bereich. In den Kreativ-Laboren entstehen bahnbrechende POS-Ideen, performante Schulungsansätze oder digitale Vorreiter wie die Dialogplattform für Healthcare Professionals. Für Sie sind Daten viel mehr als nur Zahlen und Fakten? Sie haben großes Interesse an der Healthcare-Branche? Dann werden Sie ein Teil von IQVIA und gehen Sie gemeinsam mit Jäger Health den Weg von der Strategie in die Kreation. Beratung und Betreuung von Kunden sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen Vertrags- und Auftragsverhandlungen mit Kunden Regelmäßige Information über alle relevanten Projektfortschritte und Details an bestehende Kunden Präsentation von Konzepten, Maßnahmen und Ideen bei Bestandskunden Kalkulation und Formulierung von Angeboten und Angebotskonzepten Regelmäßiges Nachfassen platzierter Angebote und Erfassung, Pflege sowie Aktualisierung von Angeboten und Aufträgen in den relevanten Tools wie Forecastlisten und Agentursoftware etc. Verteilung der geplanten Auftragsstunden je Auftrag auf die erforderlichen Bereiche (Ressourcenplanung) Wöchentliche Planung der zugeordneten Aufträge hinsichtlich Kapazitäten und Auslastung in Zusammenarbeit mit dem Senior Account Manager und der Kreation Bewertung und Kontrolle der zugeordneten Aufträge auf Etateinhaltung und Rechnungsstellung Bewertung der teilfertigen Arbeiten und der fakturierten Leistungen Schnittstellenfunktion zwischen Kreation und Kunde und den internen Projektbeteiligten Regelmäßiges und eigenständiges Reporting an den Senior Account Manager Definition von Briefing mit dem Kunden und Abgleich mittels Rebriefings Erstellung und Konzeption von Werbe- und Marketingstrategien Entwicklung von konzeptionellen Ideen und Lösungsansätzen Erstellung und Überwachung von Werbeplänen Erstellung und Durchführung von Marktanalysen sowie Datenerfassung und Datenauswertung Qualitäts-, Wirtschaftlichkeits- und Erfolgskontrolle Ausbildung, Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter im Bereich Account Management Kaufmännische Ausbildung, im Idealfall zusätzlich BAW, oder vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, im Idealfall in einer Marketing- oder Kommunikationsagentur Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint Beherrschen erforderlicher Tools für Projektmanagement, Moderation, Steuerung von Brainstormings, Controlling und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Zeitmanagement Grundkenntnisse in der Produktion von Druckerzeugnissen und Werbemitteln Dienstleistungsmentalität Sehr gute Englischkenntnisse Prozess- und Strukturdenken sowie unternehmerisches Denken Loyalität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Präsentationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Neugierde, soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Do. 02.04.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Stuttgart, München, Köln, Hannover, Hamburg oder Frankfurt/Main prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Erste Erfahrungen (Berufsausbildung, Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Versicherungsumfeld und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie sicherer Umgang mit MS Office Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Prüfungs- oder Rechnungswesen, Controlling oder Steuern, idealerweise mit versicherungs- oder bankspezifischer Ausrichtung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal