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Wirtschaftsprüfg.: 68 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Engineering 10
  • Consulting 10
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  • Leitung 6
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsprüfg.

(Senior) Consultant IT-Security (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. In unseren abwechslungsreichen Projekten identifizierst und analysierst du die Anforderungen unserer Kunden. Du erarbeitest gemeinsam mit ihm sichere IT-Lösungen, auch für kritische Infrastrukturen. Dabei greifst du auf deine Erfahrung in gängigen Security Standards zurück und prüfst die Lösungsansätze gegen interne Compliance Anforderungen unserer Kunden. Beratung unserer Kunden in den Themen IT-Security, Information-Security und IT-Risk-Management Konzeption von sicheren IT-Lösungen für neue Infrastrukturen sowie die Bewertung und Weiterentwicklung bestehender Infrastrukturen Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Prozessen und Anforderungen Übernahme von konzeptionellen und operativen Aufgaben Beratung und operative Arbeit in der Kundenorganisation abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ​ mehrjährige Erfahrung in IT-Security, IT-Risk-Management und/oder Information-Security Management (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ISO 27002, ISO 27005) Gute Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Firewall, Netzwerk, Authentifizierung, WAF, PKI) idealerweise Zertifizierung im Bereich IT-Security und/oder Information-Security (z.B. CISA, ISO 27000, BSI IT-Grundschutz) oder du hast Interesse diese zu erreichen idealerweise Erfahrungen in kritischen Infrastrukturen (KRITIS) Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Werkstudent:in (m/w/d) Bauingenieurwesen - im Bereich energetische Sanierung / Bauphysik

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Unsere Hauptarbeitsgebiete sind Energieberatungen, Energieausweise und der EWärmeG Nachweis für Baden-Württemberg. Zusätzlich bietet wir auch Förderberatungen für Kunden an, die etwas an ihrem Haus ändern wollen und mehr über die vielfältigen Möglichkeiten der Förderung erfahren wollen. Neben der Energieberatung für reine Wohngebäude liegt die Kompetenz von uns auch in Nichtwohngebäuden wie Büros, Schulen, Industriegebäuden und Lagerhallen. Du wirst auf Baustellen unterwegs sein und unterschiedliche Projekte übernehmen Du unterstützt uns bei der Planung und Durchführung in allen Bereichen der energetischen Sanierung Du hast Interesse daran Baustellen mit sämtlichen wirtschaftlichen, vertraglichen und logistischen Belangen zu organisieren Du bist vom ersten Tag vollwertiges Mitglied unseres Teams  Du studierst Bauingenieurwesen oder Vergleichbares (Uni / FH) Du interessierst dich für die Themengebieten der Bauphysik (Umfassende Vorkenntnisse nicht erforderlich) Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, Initiative, Kreativität und Selbstständigkeit Du bringst Bereitschaft zu Verantwortungsübernahme Dich zeichnet Zuverlässigkeit und eine gründliche Arbeitsweise aus Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen und eine sichere Ausdrucksweise Du bist mobil, da einige Projekte u.U. in Gebieten ohne ÖPNV Anbindung stattfinden Du hast Interesse an einer langfristiger Anstellung Du besitzt sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte Abwechslungsreiche und wechselnde Tätigkeiten in einem aufstrebenden Unternehmen Verantwortung vom ersten Tag an Überdurchschnittliche Bezahlung
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Steuerassistent (m/w/d) – bzw. Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir, die REILING Partnerschaft mbB, sind eine mittelständische Karlsruher Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Süden der Fächerstadt. Im Ortsteil Rüppurr betreuen wir unsere Mandanten mit großer Leidenschaft und maßgeschneiderten Lösungen. Eine persönliche Zusammenarbeit geprägt durch ein vertrauensvolles Miteinander ist uns wichtig. Unser Mandantenstamm umfasst neben der steuerlichen Beratung von Privatpersonen die Betreuung von Großkunden aus Wirtschaft und Industrie, sowie mittelständischen regionale und überregionale Firmen … ... was noch fehlt sind SIE! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerassistenten (m/w/d) - bzw. Prüfungsassistenten (m/w/d) Die Stelle ist dauerhaft und in Vollzeit zu besetzen. Jahresabschlussprüfungen Jahresabschlusserstellungen Erstellung privater Steuererklärungen Steuerliche Sonderthemen Eine abgeschlossenes Studium Steuern und Prüfungswesen (B.A.) (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen (FH oder Uni) Selbständigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Einfühlungsvermögen im Umgang mit Klienten Kommunikative Persönlichkeit Analytisches Denken zeichnet Sie aus Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Dynamisches Mitarbeiterteam Direkte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (S-Bahnhaltestelle Tulpenstraße) Attraktives Vergütungsmodell inkl. Sonderleistungen (z. B. eigener Laptop)
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Diplom-Psychologe / Master of Science Psychologie (m/w/d) - Karlsruhe

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Diplom-Psychologe / Master of Science Psychologie (m/w/d)ab 01.09.2021, unbefristet in Voll-/ Teilzeit (mind. 50%) am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für unser bundesweites Team suchen wir Verstärkung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Psychologe bei der ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, erleben Sie ein vielseitiges und sich stets weiterentwickelndes Arbeitsumfeld. Sie erhalten spannende Einblicke in verschiedenste Kundenunternehmen. Koordination psychologischer Eignungstests Anleitung des Testpersonals Durchführen psychologischer Begutachtungen Konzeption und Moderation von Seminaren Einzelberatung von Führungskräften Projektbezogene Fach- und Sonderaufgaben Diplom-Psychologe oder Master of Science Psychologie (m/w/d) mit Kenntnissen in psychologischer Eignungsbegutachtung Erfahrung in Notfallpsychologie sowie in der interdisziplinären Betreuung und Beratung von Mitarbeitern aller Hierarchien Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft Versierter Umgang mit MS Office familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Testleitung / Psychologisch technische Assistenz (m/w/d) - Karlsruhe

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Testleitung / Psychologisch technische Assistenz (m/w/d)ab 01.10.2021, unbefristet in Voll-/Teilzeit (mind. 50%) am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für unser bundesweites Team suchen wir Verstärkung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Testleitung/ Psychologisch technische Assistenz (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, erleben Sie ein vielseitiges und sich stets weiterentwickelndes Arbeitsumfeld. Sie erhalten spannende Einblicke in verschiedenste Kundenunternehmen. Durchführung standardisierter Eignungsdiagnostik Auswertung und Rückmeldung an Teilnehmer und Auftraggeber Eigenständige Planung, Vergabe und Terminierung von Test-/Untersuchungsterminen Dokumentation und Archivierung der Arbeitsergebnisse unter Beachtung des Datenschutzes Mitwirken bei der Leistungsabrechnung, Berichtswesens Verwaltungsmäßige Unterstützung der Psychologen Service für psychologische Dienstleistungen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf Erfahrung in den Verfahren der psychologischen Eignungsdiagnostik Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft Versierter Umgang mit MS Office familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Neukunden

Do. 22.07.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.   Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Vertrieb von Dienstleistungen im Bereich IT Outsourcing    Analyse und Evaluation von Marktpotentialen und Projekten in einem festgelegten Vertriebsgebiet/Kundensegment   Neukundenakquise im Mittelstand unterschiedlicher Größen und Branchen   Identifikation von Cross- und Up-Selling Potentialen bei Bestandskunden und Umsetzung der Aufträge   Beratung und Betreuung von Kunden, vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss   Erarbeitung von Lösungsszenarien für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit den Delivery-Einheiten   Erstellung von Forecasts und Account-Plänen   Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Presales Teams   Übernahme der vollen Kundenverantwortung  Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten oder IT-Dienstleistungen   Vertriebspersönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und überdurchschnittlichem Kommunikationstalent   Erfahrung in der Key Account Planung   Kundenorientierung, Souveränität und Verbindlichkeit   Agilität, Überzeugungskraft und ein Gespür für gute Deals   Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse   Erleben Sie bei der Syntax den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten eine moderne technische Ausstattung, eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Wir geben Ihnen alles an die Hand, um erfolgreich zu sein! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.  
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Assistenz Administration (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine überörtlich tätige Anwaltskanzlei in Karlsruhe und auf die Beratung von Unternehmen im Datenschutzrecht spezialisiert. Zu unseren Mandanten zählen international und national agierende konzernangehörige Gesellschaften sowie mittelständische Unternehmen (KMU). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Assistenz Administration (m/w/d) in Teilzeit Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft durch selbständige Erledigung von administrativen Tätigkeiten Erledigung von allgemeinen Sekretariatsausgaben (Schriftverkehr, Dokumentenmanagement, manuelle Datenerfassung sowie Datenpflege) Pflege von Informationen auf der Website Vorbereitung und Organisation von internen Terminen Im Vertretungsfall: Terminkoordination und Reiseplanung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eines artverwandten Ausbildungsberufs Selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch Guter Umgang mit MS Office Anwendungen Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Mi. 21.07.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfeld: Financial Services, agile Softwareentwicklung Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Im Umfeld Banken und FinanzdienstleistungenPlanen Als Junior Projektmanager planen Sie nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen Sie stimmen Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren diese. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren Sie bringen die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Knowhow Sie bringen Fachwissen aus dem Umfeld Banken und Finanzdienstleistung mit. Soft Skills Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise Ihre Arbeitsergebnisse sind strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, Stuttgart
EXXETA ist ein unabhängiges und mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in den Branchen Automotive, Energy und Financial Services. Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen, von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle.  Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als Account Manager (m/w/d) für die Kernbranchen von EXXETA sind Sie der zentrale Ansprechpartner Ihrer Kunden. Sie sind für den Auf- und Ausbau von Kunden verantwortlich und orchestrieren alle zugehörigen Aktivitäten. Sie schaffen langfristige und profitable Kundenbeziehungen und bauen die Kunden zu Key Accounts auf.  Verantwortung für den strategischen Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden  Stetige Akquisition neuer Kunden Verantwortung für Akquisition von Aufträgen und kontinuierlichen Ausbau der Kundenbeziehungen  Steuerung von Sales- und Angebotsvorgängen und Orchestrierung aller Aktivitäten bei Ihren Kunden  Leistungsoffering- und Angebotspräsentationen beim Kunden Eigenständige Durchführung von Vertrags-, Angebots- und Preisverhandlungen  Erfahrung als Account Manager im IT Lösungs- und Beratungsvertrieb, idealerweise im Kontext von Projekten mit modernen Technologien und Methoden  Sicheres und souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten Exzellente Organisations- und Koordinationsfähigkeiten und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgesprochene Affinität, sich permanent in neue Themen und Lösungsangebote einzuarbeiten Sehr gute Fähigkeiten, die "Pain Points" der Kunden zu verstehen und daraus explizite Bedarfe für passgenaue Lösungen zielgerichtet zu erzeugen   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Genießen Sie ein professionelles Umfeld mit großem unternehmerischem Spirit innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Profitieren Sie von einem hohen Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht die zukünftige Ausrichtung sowie den zukünftigen Erfolg von EXXETA aktiv zu gestalten Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance
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Psychologischer Gutachter für Begutachtung der Fahreignung (m/w/d) - Mannheim und Karlsruhe

Mi. 21.07.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden)
Psychologischer Gutachter für Begutachtung der Fahreignung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Voll-/Teilzeit (mind. 50%) für unsere Standorte Mannheim & Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Als Psychologischer Gutachter für Begutachtung der Fahreignung bei der ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, führen Sie medizinisch-psychologische Fahreignungsbegutachtungen und Fahrverhaltensbeobachtungen durch. Zudem sind Sie eingebunden in die Kooperation mit z.B. Behörden, Verkehrstherapeutinnen/-therapeuten und Rechtsanwälten. Zusätzlich halten Sie Informationsveranstaltungen ab. Durchführen psychologischer Begutachtungen Durchführung und Erstellung von Fahreignungsgutachten Durchführung von Fahrverhaltensbeobachtungen mit Ergebnisdokumentation Durchführung von Informationsveranstaltungen Bearbeitung von Anfragen und Widerspruchsschreiben Regelmäßige Teilnahme an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen mit mindestens drei Tagen pro Jahr Diplom-Psychologe oder Master of Science Psychologie (m/w/d) mit Erfahrung als verkehrspsychologischer Gutachter Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft zwischen den Standorten Karlsruhe & Mannheim Versierter Umgang mit MS Office Flexible, familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht-, Wochenend- oder Feiertagsdienst Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits Individuelle Fortbildungsangebote Austausch in einem professionsübergreifenden Netzwerk
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