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Wirtschaftsprüfg.: 95 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

IT Application Support (w/m/div.)

Sa. 06.08.2022
Karlsruhe (Baden), Göttingen
Die Circular Economy Solutions GmbH (C-ECO) ist ein deutsches Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das Geschäftsmodelle für die Kreislaufwirtschaft entwickelt. Durch den Einsatz digitaler Technologien und den Betrieb eines globalen Netzwerks für Rückführlogistik und Bewertung von gebrauchten Teilen bietet das Unternehmen alle Dienstleistungen für die Kreislaufwirtschaft aus einer Hand. Für das Handling von Altteilen im Automotive Aftermarket nutzt C-ECO ihr etabliertes Core Management Netzwerk „CoremanNet“. Das globale Netzwerk umfasst 20 Prüfzentren auf vier Kontinenten. Du übernimmst die Aufgaben im Support-Ticketing-System (Kanban). Du unterstützt bei Second-Level-Support-Themen, z.B. Datenbankanpassungen, Korrekturen und Datenbankerweiterungen, z.B. Korrektur von Lieferscheinbuchungen, Bilanzzusammenführungen, etc. Du dokumentierst und bereitest Supportthemen als FAQ auf. Du prüfst und entwickelst die Automatisierung der regelmäßigen Supporttätigkeiten. Du bist verantwortlich für die Migration des aktuellen Codes auf Microservices. Persönlichkeit: strukturiertes und selbständiges Arbeiten, Übernahme von Verantwortung in abgegrenzten Themenbereichen, hohe Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Analytisch, sorgfältig, ziel- und teamorientiert. Erfahrung und Know-How in Datenbanken: Oracle Forms & Reports, PL-SQL, SQL, Oracle DB. Erfahrung und Know-How in der Webentwicklung: TypeScript, Angular, ASP oder ähnlich. Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Mathematik oder Informatik. Sprache: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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(Senior) Consultant Stammdatenmanagement MDM / RDM (m/w/d) / New Data Solutions

Sa. 06.08.2022
Köln, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher (Senior) Consultant arbeiten Sie in nationalen und internationalen KundenprojektenSchnelle Übernahme von Aufgaben und Verantwortung in ProjektenEigenverantwortliche Beratung, Entwicklung und Design von anspruchsvollen Stammdatenlösungen, bevorzugt im Kundenstammdaten- oder Produktinformations-ManagementFachliche und / oder technische Beratung unserer KundenAktive Mitgestaltung der Lösungskonzeption von der Anforderungsanalyse bis zur Spezifikation und EntwicklungAkquisition und Presales-Unterstützung von Beratungsprojekten mit Fokus auf Stammdatenmanagement und DatenqualitätEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten sowie im Stammdaten-UmfeldWünschenswert sind entweder fachliche Fähigkeiten und / oder Erfahrungen im Umgang mit den im Stammdatenmanagement gängigen Technologien (Stibo, SAP, Talend, Uniserv, …)Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Kunden- und Teamorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinSichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant Data Governance, Data Management und Data Architecture (m/w/d) / New Data Solutions

Sa. 06.08.2022
Berlin, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher (Senior) Consultant arbeiten Sie in nationalen und internationalen Kundenprojekten Im Team gestalten Sie innovative Lösungen für die Entwicklung datengetriebener Lösungen und etablieren Datenverantwortlichkeiten, -standards und -prozesse Mit der Entwicklung von Datenstrategien und der Umsetzung von Data Governance Initiativen steigern Sie den Wert der Kundendaten Bei uns finden Sie ein fachlich und technologisch innovatives und agiles Arbeitsumfeld, sowie exzellente Möglichkeiten zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung Sie unterstützen unsere vertrieblichen Aktivitäten und sind aktiver Teil unseres interdisziplinären WissensaustauschesEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem Hochschulstudium - Bachelor oder Master (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung im Aufbau von Data Governance Strukturen und Sie denken bei Data Ownership an spannende Partnerschaften und cross-funktionale Zusammenarbeit Hohes Verständnis für Stammdaten- und Business-Prozesse aus MDM-Implementierungsprojekten Methoden- und Toolexpertise zu Datenprozessen und Datenanalyse und zu innovativen Stammdatenkonzepten Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen und Leistungsbereitschaft aus Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant Wirtschaftsprüfung/Audit für den Raum Karlsruhe Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Beratung - Gemeinsam mit deinem Team bist du im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsaufträgen bei unseren Mandanten vor Ort tätig, bevorzugt im Raum Karlsruhe. Vielfältige Themen - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zu Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften. Fachkompetenz - Du zeichnest dich als kompetente:r Berater:in und sachverständige:r Gutachter:in aus. Spannende Einblicke - Dabei lernst du unsere nationalen und internationalen Mandanten, insbesondere mit Sitz in Karlsruhe kennen. Du hast dein Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen oder Controlling abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika im genannten Aufgabenfeld mit. Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken. Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen (Senior) Business Development Manager (m/w/d) Sie sind an der Umsetzung von regionalen Strategien zur Akquise neuer Kunden und dem Aufbau von Geschäftsbeziehungen beteiligt. Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und präsentieren das ganzheitliche Portfolio rund um das Thema CRM. Sie führen Marktanalysen durch, identifizieren Wachstumsfelder und erschließen neue Kundengruppen / Marktsegmente. Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse). Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte. Sie übernehmen unternehmerische Verantwortung für den Erfolg und das Wachstum von CINTELLIC. Sie reflektieren das Kundenfeedback, um dadurch die kundenorientierte Unternehmensausrichtung voranzutreiben. Sie sind Teil des strategischen Management-Teams und berichten direkt an die Geschäftsführung.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik. Sie bringen mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs-/Dienstleistungsumfeld mit. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch. Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene. Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke. Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung.  Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tagen Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. Wir treiben bei DAX-Konzernen und renommierten Mittelständlern die Digitalisierung voran und helfen Umsätze und Erträge zu steigern. Wir arbeiten ergebnisfokussiert und setzen unser exzellentes Know-how im Zusammenspiel von Business, Data und Technology ein. Sie finden bei uns karrierestarke Jobs im Consulting in einem Team ohne Ellenbogen. Ausgezeichnet als Great Place to Work® und kununu-Top-Company.   Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Wir suchen in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Senior Account Manager (m/w/d). Sie gewinnen Neukunden und pflegen unsere Bestandskunden aus unterschiedlichen Branchen und bauen diese aus Sie präsentieren unser ganzheitliches Portfolio rund um das Thema CRM bei potenziellen Kunden und Veranstaltungen Sie besuchen unsere Bestandskunden regelmäßig zur optimalen Betreuung, Qualitätssicherung der Projekte und Steigerung der Kundenbindung Sie ermitteln Projektbedarfe bzw. Interims-Management-Positionen bei Neu- und Bestandskunden Sie erstellen Angebote und führen Vertragsverhandlungen (einschließlich Vertragsabschlüsse) Sie erarbeiten relevante Lösungsstrategien für Kunden und sorgen für entsprechendes Staffing der Projekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich einer Vertriebsposition, idealerweise im Beratungs- / Dienstleistungsumfeld mit Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie überzeugen durch sicheres Auftreten bei unseren Klienten auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene Sie verfügen über ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Sie zeigen stets ein hohes Maß an Eigeninitiative, Hartnäckigkeit, Ziel- und Ergebnisorientierung   Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Gutes und gesundes Arbeitsumfeld: Job-Rad-Leasing sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tagen Jahresurlaub, flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office
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Bereichsleitung Human Resources (m/w/d) | Führender Payment Service Provider

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Innovative Bezahllösungen für den On- und Offline-Handel Unser Klient ist einer der führenden Spezialisten Deutschlands für den bargeldlosen Zahlungsverkehr und entwickelt fortwährend innovative Lösungen für Payment-Anforderungen. Als Payment Service Provider bietet er Omnikanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr vom stationären Handel bis zum erfolgreichen E-Commerce und entwickelt sich sehr dynamisch. Um im Rahmen seiner Wachstumsstrategie und den damit verbundenen stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, suchen wir jetzt Sie als Director Human Resources (m/w/d).Strategischer Wertschöpfungstreiber der ambitionierten Wachstumsstrategie Begleitung der Expansionsstrategie und Treiber der damit verbundenen Unternehmenstransformation Sparringspartner der Geschäftsführung in allen personalwirtschaftlichen Themen inklusive Begleitung von Veränderungsprozessen Weiterentwicklung einer zukunftsorientierten Personalstrategie Strategische Personalbedarfsplanung für alle Geschäftsbereiche Verantwortliche Entwicklung der Arbeitgebermarke (Employer Branding) und der Unternehmenskultur Entwicklung moderner Strategien und effizienter Personalgewinnung und -entwicklungsmaßnahmen Ausbau, Weiterentwicklung und Führung eines professionellen und zeitgemäßen HR-Teams Drive - Empathie - Eigeninitiative - Gestaltungswille Vollblut-Personaler/-in mit großer Begeisterung und Leidenschaft im Umgang mit Menschen Umfassende (Führungs-)Erfahrung in allen zeitgemäßen personalwirtschaftlichen Themen (u.a. Organisationsentwicklung, strategische Personalbedarfs- und Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Recruiting) Impulsgeber im Aufbau von Strukturen und Prozessen sowie eine besondere Affinität zu Digitalisierungsthemen Kenntnisse im deutschen Sozialversicherungs-, Lohnsteuer-, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Integrität, Authentizität, Transparenz, Organisationstalent, Motivation, Umsetzungsstärke, hohe Sozialkompetenz und Überzeugungskraft Was Sie sonst noch erwarten dürfen Große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Eigenverantwortlichkeit Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem Zukunftsmarkt Umfeld, dessen Selbstverständnis von einem wertschätzenden Miteinander geprägt ist
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Menschlichkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Zukunftsorientierung zeichnen uns bei dhmp aus. Wir wissen, wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist. Daher sind flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice bereits seit Jahren feste Bestandteile unseres Arbeitsalltages. Die Veränderungen unserer Branche sehen wir als Chance die Zukunft aktiv mitzugestalten und freuen uns dies gemeinsam mit Ihnen anzupacken. Mit über 180 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die Buchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuern und Finanzen bis hin zur Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Dabei sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Als zertifizierte Digitale DATEV-Kanzlei arbeiten wir daher konsequent daran, die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung für uns und unsere Mandanten nutzbar zu machen und haben dabei stets die Entwicklungen der Branche mit im Blick. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Karlsruhe und Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d).Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten MandantenkreisKommunikation mit Krankenkassen und BehördenBearbeitung von Mandantenanfragen aus den Bereichen Lohnsteuer und SozialversicherungBereitstellung von Bescheinigungen, Lohnsteuerdaten sowie das MeldewesenAbgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungIdealerweise Weiterbildung zum Fachassistenten für Lohn & Gehalt (m/w/d) oder zertifizierten Lohn- & Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Sicherer Umgang mit einer gängigen LohnabrechnungssoftwareSelbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, schnelle AuffassungsgabeSouveränität in der Kommunikation mit MandantenIhre Weiterentwicklung ist uns wichtig – fachlich und persönlich. Deshalb haben wir die dhmp-Akademie ins Leben gerufen. Hier bieten wir Ihnen spannende Seminare zu so verschiedenen Themen wie Kommunikation, Selbstmanagement oder Resilienz. Außerdem unterstützen wir Sie auch finanziell und durch zeitliche Freiräume bei Ihren persönlichen Fort- und Weiterbildungsvorhaben. Wir möchten, dass Sie sich optimal auf Ihre Aufgaben und Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir haben daher Strukturen geschaffen, mit denen wir Ihnen den Rücken freihalten. Unsere IT-Abteilung unterstützt Sie ebenso wie die Personalabteilung, das Backoffice oder unser Marketing. So sind wir abteilungsübergreifend für Sie da. Ihre VorteileBei dhmp sorgen wir für ein optimales Arbeitsumfeld. Klimatisierte Zweierbüros, höhenverstellbare Schreibtische und aktuellste Technik sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Nutzen Sie unser Bike-Leasing-Angebot und kommen Sie mit dem Rad ins Büro oder freuen Sie sich auf leckeres Eis, frisches Obst und freie Getränke. Für unser Team machen wir all das und noch viel mehr möglich!
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PR-Berater (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir gestalten Public Relations und sind Content Creator. Wir steigern die Reputation von Unternehmen und fördern die Bekanntheit von Marken. Wir suchen PR-Profis, die all das mit uns gemeinsam entwickeln wollen. Du berätst unsere Kunden zu Unternehmenskommunikation und Brand Marketing. Du schreibst Pressemitteilungen und Statements on- und offline fürunterschiedliche Stakeholder. Wir entwickeln in interdisziplinären Teams gemeinsam ganzheitliche Konzeptezur Steigerung der Reputation. Du begeisterst unsere Kunden für deine kreativen Ideen und setzt sie dann auch um. Eigenverantwortliches Projektmanagement gehört bei allem, was du tust, dazu. Du hast dein Studium im Bereich Kommunikation, Public Relations oder Journalismuserfolgreich abgeschlossen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für strategische Kommunikationsberatung. Du kannst dich sehr gut ausdücken und hast ein Gespür für Themen und Storytelling. Als Digital-Native begeisterst du dich für innovative Kommunikationswege. Du hast Lust auf einen Mix aus Routine und Außergewöhnlichem. Wir sind eine inhabergeführte PR-Agentur, die laut aktueller Umfragedes „Wirtschaftsjournalist“ zu den 20 besten Pressestellen aus 20 Jahren zählt. Wir haben spannende Kunden und entwickeln für sie vielseitige Konzepte und Projekte. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem tollen Team. Jedes Jahr investieren wir 5 Tage in deine interne und externe Weiterbildung. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und individuell geregelte Homeoffice-Möglichkeiten.
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Bilanzbuchhalter in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter. Für unseren Standort Karlsruhe suchen wir Sie! Als Experte der laufenden Finanz- und Bilanzbuchhaltung sind sie der direkte Ansprechpartner zu allen Fragen rund um das Rechnungswesen. Ihre Zahlenaffinität beweisen Sie bei Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Dabei profitieren Sie von unserem Teamgeist und einer positiven fachlichen sowie persönlichen Entwicklung.Mit Ihrem kaufmännischen oder steuerlichen Ausbildungshintergrund und einer Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter konnten Sie sich Expertenwissen aneignen. Jetzt sind Sie offen für etwas Neues und bereit Ihr Knowhow gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer fach­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, denn diese liegt uns am Her­zen. Her­vor­ra­gende Ver­kehrs­an­bin­dung: Freuen Sie sich auf einen moder­nen Arbeits­platz in top Lage und auf eine Bezu­schus­sung des ÖPNV. Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten: Erfah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­li­tät durch unsere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit und unsere indi­vi­du­el­len Voll- und Teil­zeit­mo­delle.
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