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Wirtschaftsprüfg.: 1.532 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 321
  • Consulting 145
  • Engineering 145
  • Steuern 139
  • Entwicklung 86
  • Sap/Erp-Beratung 78
  • Wirtschaftsprüfung 71
  • Sicherheit 68
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  • Teamleitung 48
  • Prozessmanagement 46
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  • Bilanzbuchhaltung 41
  • Finanzbuchhaltung 41
  • Leitung 41
  • Gruppenleitung 39
  • Weitere: Finanzen 34
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1297
  • Ohne Berufserfahrung 727
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1457
  • Home Office 161
  • Teilzeit 152
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1271
  • Praktikum 104
  • Studentenjobs, Werkstudent 100
  • Berufseinstieg/Trainee 38
  • Ausbildung, Studium 28
  • Befristeter Vertrag 19
  • Referendariat 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Wirtschaftsprüfg.

Senior Consultant (w/m/d) Public Sector & Health Care

Di. 11.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung u.a. bei Trägern der gesetzlichen Sozialversicherung, Einrichtungen des Gesundheitswesens, internationale Organisationen, Non-Profit-Organisationen und Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themen Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen, Digitalisierung und/oder IT In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Abhängig vom Erfahrungslevel übernehmen Sie ab sofort oder perspektivisch: Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung Exzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere im Bereich Public Sector und/oder Health Care Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in mind. einem der Bereiche Strategie, Organisation & Prozesse, Controlling & Finanzen oder IT Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Förderung akademischer Weiterbildung Kostenloses Obst und Getränke IT Ausstattung / mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bahn Card Firmenwagen Büros in Top Innenstadtlage
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Controller (m/w/d) als Junior Berater / Consultant

Di. 11.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte in Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Controller (m/w/d) als Junior Berater/Consultant. Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Junior Berater (m/w/d) im Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Durchführung von Soll/Ist- Vergleichen und Ad-hoc Analysen Mitarbeit bei der Erstellung von Management Reports Weiterentwicklung des Planungsprozesses im Controlling verschiedener Branchen Forecast und Budgetplanung Begleitung und Umsetzung von Sonderprojekten und -analysen Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von neuen Reportingstrukturen, Unterstützung bei der Durchführung von Carve-outs, Internationales Projektmanagement bei der Vereinheitlichung von ERP-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung über relevante Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ein Traineeprogramm im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Zahlenaffinität sowie eine hohe Auffassungsgabe Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Procurement Consultant / Technischer Einkäufer (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 240 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 40 Mio. Euro. Wir suchen Macher! Gestalten Sie Ihre und die Zukunft der Kloepfel Consulting GmbH mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen einen technischen Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Global Sourcing für unsere Beratungsprojekte bei unseren Industriekunden. Sie sollten hands-on orientiert, unternehmerisch handelnd und mit Leidenschaft und Ehrgeiz zum Erfolg der Kloepfel Consulting GmbH beitragen. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie. Procurement Consultant / Technischer Einkäufer (w/m/d) Standort: Düsseldorf, Deutschlandweit Einkaufdaten für die Ausschreibung mit dem Kunden abstimmen Teilefamilien (Produktfamilien) anhand von Zeichnungen und Stücklisten klassifizieren Neue Lieferanten gemäß den Kundenanforderungen und / oder Zeichnungen recherchieren, identifizieren und qualifizieren Ausschreibungsdateien mit den erforderlichen Kriterien für eine Anfrage erstellen Angebote verfolgen und auswerten Aktive Kommunikation mit internationalen Lieferanten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Sourcing-Prozesse sowie bei der Aktualisierung und Erweiterung unserer Lieferantendatenbank Bewertung/ Gewinnung/ Integration potenzieller Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, bspw. zum /zur: Mechatroniker(in) Industrieelektriker(in) Elektromechaniker(in) Elektroniker(in) für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik, Maschinen und Antriebstechnik Oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Bereich, Erfahrung im Einkauf von Vorteil Eine überzeugende Persönlichkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität und hoher Kundenorientierung Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis Zielgerichtetes, handlungsorientiertes Arbeiten Sprachkenntnisse: fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft (Projekte deutschlandweit) Hands-on Mentalität und eine gute Portion Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Lohnkostenoptimierung Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnerunternehmen Professionelles IT-Equipment Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem jungen, motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Home-Office Möglichkeiten Firmenevents und Familienfeste
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(Senior) Consultant / Berater (m/w/d) - Strategie- und Managementberatung

Di. 11.05.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3514 | Standort:Aachen,Köln,Düsseldorf,Frankfurt,Stuttgart,München,Berlin,Hamburg,Deutschlandweit– freie Wohnortwahl Mit Deinem strategischen Weitblick berätst Du unsere Kunden zu vorherrschenden Marktgegebenheiten und überführst Trends in Strategien im Kontext der digitalen Transformation Dabei arbeitest Du ganzheitlich entlang der kompletten Wertschöpfungskette sowie cross-industriell über alle Branchen hinweg Durch Geschäftsmodell-, Markt- und Wettbewerbsanalysen leitest Du neue Strategie- und Innovationsansätze ab, um für eine effiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und IT zu sorgen Die aktive Gestaltung, Ausarbeitung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle gehört zu Deinem daily doing Du erstellst strategische Roadmaps, beispielsweise für die Durchführung von Best - Practice Analysen, der Planung eines Markteintritts oder für die finale Implementierung Aktive Mitgestaltung ist uns wichtig, als Sparringpartner arbeiten wir gemeinsam daran, ein dynamisches Beratungsunternehmen zu bleiben   Du hast Dein Studium an einer renommierten Universität in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem ähnlichen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen Du brennst für innovative Technologien, Themen sowie digitale Trends und leitest daraus kreative Ideen für eine nachhaltige Strategieentwicklung ab Auf Managementebene beim Kunden zu überzeugen ist eine Stärke von Dir, hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab Dir fällt es leicht den roten Faden zu finden, die Bedürfnisse unsere Kunden zu analysieren und Lösungen vorzuschlagen und umzusetzen Du bist ein Teamplayer, gleichzeitig aber auch eigenverantwortlich und selbstständig Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Eine hohe Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind für Dich selbstverständlich Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Consultant / Manager Valuation, Modeling & Analytics (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Vielfältige Transaktionsberatung – Gemeinsam mit unserem Team berätst du (inter-) nationale Wachstumsunternehmen, (Corporate) Venture Capital, Private Equities und Family Offices in den Bereichen Deal Valuations, Strategic Value Consulting, Expert Opinions und Financial Reporting Valuations.Deal Valuations – Du berätst unsere Kunden bei Transaktionen, d.h. bei Unternehmenskäufen, Fusionen und der Gründung von Joint Ventures. Ein besonderer Fokus liegt in der Beratung im Bereich Deal Pricing (Kaufpreisfindung) mit Financial Modelling sowie bei Business und Asset Valuations.Strategic Value Consulting – Du erstellst und analysierst integrierte Businesspläne, bewertest Synergieeffekte und führst Peer-Vergleiche durch. Des Weiteren identifizierst und bewertest du Werttreiber im Vorfeld der Unternehmenstransaktion.Expert Opinions – Dabei berätst du bei gesellschaftsrechtlichen Kapital- und Strukturmaßnahmen (Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen oder Squeeze Outs) mit einer Unternehmensbewertung nach IDW S1 bzw. überprüfst die Angemessenheit von Kaufpreisen in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten und Investmentbanken (Fairness Opinions gem. IDW S8).Financial Reporting Valuations – In diesem Bereich integrierst du Targets und entwickelst Kaufpreisallokationen (Purchase Price Allocation) bzw. bereitest die nachfolgenden Impairmenttests vor und führst diese durch.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung.Durch relevante Studienschwerpunkte, Praktika und belegtes Fachwissen in den Bereichen Unternehmensbewertung, Investition, Finanzierung, Controlling oder Internationale Rechnungslegung kannst du punkten.Je nach Einstieg, verfügst du über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Valuations und Due Diligence. Exzellente analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Handeln zeichnen dich aus. Eigeninitiative und souveränes Auftreten verbindest du erfolgreich mit deiner Teamfähigkeit.Mit mehrjähriger Berufserfahrung konntest du bereits Kontakte zu (VC) Investoren, Startups und Scaleups aufbauen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten runden dein Profil ab.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Project Manager Lean & Smart Factory (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Sind Sie ein Unternehmertyp und Macher und möchten gleichzeitig ein solides Unternehmen und ein starkes Team im Rücken haben? Dann sind Sie bei uns sehr gut aufgehoben! Flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und ein großer Gestaltungsspielraum bieten Abwechslung im Vergleich zu vielen anderen Beratungen. Die LMX Business Consulting GmbH ist eine mehrfach ausgezeichnete Boutique-Beratung, die namhafte Großkonzerne und führende mittelständische Unternehmen mit vielfältigen Beratungs-, Trainings- und Coachingleistungen mit den Schwerpunkten Lean, Agile und Digitalisierung begleitet. Zu unserem Beraterteam gehören erfahrene Experten, die mit großer sozialer Kompetenz nachhaltige Veränderungsprozesse bei unseren spannenden Kunden umsetzen. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Senior Consultant oder Project Manager (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Operations in Vollzeit, unbefristet. Beratungsprojekte zur branchenübergreifenden Einführung und Weiterentwicklung von Lean Management und Industrie 4.0 in Produktionsbereichen bzw. im Produktionsumfeld bei unseren renommierten nationalen und internationalen Kunden Entwicklung von Strategien und Transformationsansätzen (Lean & Smart Factory) zur Effizienzsteigerung in produzierenden Unternehmen Identifizierung von Optimierungspotenzialen, Entwicklung innovativer Konzepte u.a. mit Unterstützung digitaler Lösungen und Umsetzung vor Ort beim Kunden Eigenverantwortliche Projektleitung Eigenständige Durchführung von Workshops, Trainings und Coachings auf allen Hierarchieebenen Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios durch innovative Beratungs- und Trainingsprodukte im Bereich Operations Kundenkommunikation mit Management und Führungskräften Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Operations in einer Beratungs- oder Linienfunktion Praktische Erfahrung in der Durchführung von Verbesserungsprojekten, Workshops und Trainings zu Lean Prinzipien und Smart-Factory-Lösungen Know-how und Erfahrung hinsichtlich Shop-Floor-IT und Digitalisierung im Produktionsumfeld (Smart Factory) Begeisterung für Lean Management und Erfahrung in der Optimierung von Organisationen und Prozessen Eigendynamik und unternehmerisches Denken Hohe Handlungs- und Umsetzungsorientierung sowie ausgeprägtes selbstorganisiertes und kundenorientiertes Arbeiten Hohe Kommunikations- und Zuhörfähigkeit, Moderationserfahrung und die Bereitschaft, ständig Neues zu erlernen Sicherheit im Dialog sowie in Coaching-Situationen mit Mitarbeitern und Führungskräften Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Internationale Erfahrung und hohe Reisebereitschaft Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum für Ihre kreativen Ideen in einem modernen, wachstumsorientierten Unternehmen Mitarbeit in einem kooperativen, sympathischen Beraterteam Nationale und internationale Einsätze bei exzellenten Unternehmen, auch auf Management-Level Intensive Einarbeitung und persönliche Weiterbildung im Rahmen der Personalentwicklung Sehr gute berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten in einer Organisation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gelebte Werte und soziales Engagement in einer partnerschaftlichen und vertrauensvollen Unternehmenskultur Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven, leistungsgerechten Gehaltspaket Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Arbeitsumfeld
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(Senior) Consultant (m/w/d) Vertriebsprozesse - Manufacturing

Di. 11.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Innerhalb unseres Segmentes Maschinen- und Anlagenbau beraten Sie unsere Kundenbei der fachlichen Konzeption, Umsetzung und Einführung von innovativen Lösungen für das Opportunity- und Angebotsmanagement. Vertriebsprozesse Analyse und Implementierung der Vertriebsprozesse mit dem Schwerpunkt auf Unternehmen in der Serien- und Einzelfertigung Guided Selling Ansätze Entwicklung und Einführung innovativer Ansätze, die Interessenten mit den passenden Produkten zusammenbringen Angebotskonfigurationsmanagement Optimierung und Inklusion von datengestützter Produktkonfiguration, die die Ergebnisse des Guided Sellings in Einklang mit den Produkt-Life-Cycle Daten bringt Angebotsmanagement Optimierung der Angebotsprozesse von der Erstellung der Angebote über die Verhandlung bis zum Abschluss und Auftragseingang Anbieter unabhängige Softwareauswahl Als Teil einer anbieterunabhängigen Beratung begleiten Sie ihre Kunden bei der Auswahl der passenden Systeme und arbeiten mit den wichtigsten Anbietern im Bereich CRM und CPQ zusammen IT gestützte Implementierungsprojekte Integration und Anpassung von CRM und CPQ Systemen im Maschinen- und Anlagenbau Verantwortung Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung und Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtung (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) Mindestens zwei bis dreijährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau oder einem vergleichbaren B2B-Umfeld Alternativ vergleichbare Erfahrung im IT Consulting oder Implementierung Anwender- und Entwicklerkenntnisse  in einem der gängigen CRM (Salesforce, SAP, Microsoft) oder CPQ Systeme sind von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Specialist HR Services (m/f/d) for Payroll inTeilzeit

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unser Kapital sind unsere Berater. Das Know-how, die Kreativität und der Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg unserer Kunden – und für unseren Erfolg als Unternehmen. Gestalten Sie mit Ihrem Beitrag die Erfolgsgeschichte unserer Firma aktiv mit! Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere HR-Abteilung am Standort Düsseldorf als Specialist HR Services (m/f/d) for Payroll in Teilzeit Unterstützung bei der fach- und termingerechten Erstellung und Kontrolle der monatlichen Gehaltsabrechnungen für rund 220 Mitarbeiter Mitwirkung bei der Bearbeitung von Vorgängen rund um das Thema Entsendung Vorbereitung der Lohnbuchhaltung für Belgien, Österreich und der Schweiz Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen in SAP Concur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/f/d) oder Steuerfachwirt (m/f/d) Mehrjährige profunde Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse in allen aktuellen Lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, insbesondere Kenntnisse in der Pauschalversteuerung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Excel, Sage und SAP Concur sind wünschenswert Strukturierter und termingerechter Arbeitsstil Ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Spannende Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und eigene Ideen Ein internationales und inspirierendes Arbeitsumfeld Eine Plattform, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Mitarbeit in einem engagierten und wachsenden Team Corporates benefits namhafter Anbieter Sport- und JobRad-Angebote
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - ICIG Business Services GmbH & Co. KG

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance.  Haben wir Dein Interesse geweckt, dann werde auch Du Teil unseres IT-Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bist für Planung, Konzeptionierung und Realisierung von Softwareprojekten nach Kundenwünschen zuständig Du setzt verschiedenen Programmiersprachen und Entwicklertools in Deiner täglichen Arbeit ein Du programmierst, wartest und aktualisiert die genutzten IT-Systeme  Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an Informationstechnologie Du verfügst bereits über fachliche Vorkenntnisse z. B. in der Programmiersprache (wünschenswert) Du hast sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Dich zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Deine Teamfähigkeit aus Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Sciene (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Dich erwartet eine anspruchsvolle Ausbildung und eine aktive Einbindung bei unseren Projekten Du hast viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Du kannst Dich auf ein unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten, freundlichen Team mit flachen Hierarchien freuen Du hast flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office Wir bieten eine attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder einen Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln 
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Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Digital and intelligent Claims Transformation

Di. 11.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzipiere moderne Schadenlösungen im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischen Innovationen und Daten bei führenden Versicherungsunternehmen und setzte diese gemeinsam mit unseren Kunden um Erarbeite in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden optimierte Zielbilder und Betriebsmodelle zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Schadenfunktion im digitalen Zeitalter, bewerte sie und führe diese ein Erarbeite gesamtheitliche Transformations-Roadmaps inklusive qualitativer und quantitativer Bewertung, Beplanung und Umsetzungssteuerung Erarbeite fachliche Lösungsanforderungen und führe diese in abgestimmte Umsetzungs-Designs (Kunde/Prozess/Technologie/Daten) über Bereite Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führe sie eigenverantwortlich durch Wirke bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management mit Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Schaden Betriebsmodelle, Digitalisierung und Automatisierung von Schadensprozessen, Standardlösungen für Schaden, Claims Analytics und Betrugserkennung Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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