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Wirtschaftsprüfg.: 89 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Consulting 12
  • Engineering 12
  • Steuern 10
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Unternehmensberatung 7
  • Entwicklung 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Direktmarketing 3
  • Crm 3
  • Gehaltsbuchhaltung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Lohnbuchhaltung 3
  • Projektmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Teamleitung 3
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 29
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsprüfg.

Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Konsumgüter und Handel - Deutschland

Do. 16.09.2021
Bonn, München
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Studentische Mitarbeiter (m/w/d) Konsumgüter und Handel – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Team 15–20 Std/Woche unterstützen. Sie unterstützen uns bei unseren Business Development Aktivitäten. Durch Ihre Mitarbeit bei Akquise-Maßnahmen und der Projektarbeit entlasten Sie unsere Projektteams. Sie pflegen und entwickeln die CRM-Datenbank weiter. Innerhalb des CRM-Systems sind Sie für die Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Mailings verantwortlich. Sie übernehmen News Screening und Recherchearbeiten. Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder am Anfang eines Master-Studiums, bevorzugt im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Durch Praktika in Industrie und/oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Word, Excel und PowerPoint. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher. Engagiertes, zielbewusstes und dienstleistungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie aus. Nutzen Sie die spannende Chance bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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SAP Project Manager S/4HANA Transformation & Migration (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Linz am Rhein, Leipzig, Berlin, Raunheim, Freiburg im Breisgau, Dortmund, Hamburg, Heidelberg
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Selective Data Transition to S/4HANA: Der Bereich System Landscape Transformation (SLT) der cbs ist eines der tragenden Säulen unseres Beratungs- und Produktangebotes. Dabei bietet cbs einen ganzheitlichen Transformationsansatz – von der Strategieableitung über die Prozessdefinition bis hin zur Implementierung und Transformation liefern wir alles aus einer Hand. Ob Datenkonvertierungen, Migrationen zwischen SAP-Systemen oder von NonSAP nach SAP – der Bereich SLT begleitet und berät unter Einsatz unserer Standardsoftware cbs ET Enterprise Transformer for SAP S/4HANA® unsere Kunden auf fachlicher und technischer Ebene auf ihrem individuellen Weg der digitalen Daten- und Systemtransformation. Für den überdurchschnittlich wachsenden Bereich Landscape Transformation suchen wir für unsere nationalen und internationalen Projekte erfahrene SAP Projektmanager (m/w/d). Planung, Koordination, Durchführung und Kontrolle von nationalen und internationalen SAP Transformationsprojekten Sie wirken in der Weiterentwicklung des Geschäftsfeld Landscape Transformation mit, z.B. indem Sie neue Themen entwickeln und mitgestalten Sie unterstützen fachlich und technisch bei der Analyse, Konzeption und Implementierung bzw. Harmonisierung von Geschäftsprozessen Sie nutzen unser Datenmigrations-Tool cbs ET Enterprise Transformer® zur Transformation der Daten  Bei Interesse agieren Sie als Coach und Mentor für jüngere Kollegen Sie führen Workshops bei unseren Kunden durch und können, wenn sie wollen in weiteren vertrieblichen Prozessen aktiv unterstützen (z.B. Analysen, Angebotserstellung, etc.) Reisetätigkeit abhängig von Ihren Vorstellungen (selten bis regelmäßig) Mehrjährige Projekterfahrung als SAP-Anwendungsberater oder SAP-Entwickler mit fundiertem betriebswirtschaftlichen Know-how im Bereich Finance oder Logistik Interesse an der Lösungsfindung für kombinierte betriebswirtschaftlich-technische Herausforderung (Verknüpfung von Prozess- und IT-Kenntnissen) Verständnis für komplexe Organisationsänderungen (SAP Merge, SAP Carve-out, SAP Split, SAP Reorganisation) und deren Auswirkungen auf IT und Fachbereich  Erfahrung in der Datenmigration und/oder SAP-SLO-Projekten Gutes Integrationswissen über mehrere SAP-Module sowie technisches Verständnis auf Ebene von SAP Tabellen  Idealerweise erste Erfahrung im Führen von Projektteams Kommunikationssichere Englischkenntnisse Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen, Competence Center-Tage, Fachspezifische Schulungen Betriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse Sportangebote Events: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisen Prämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, Mitarbeiterempfehlungsprämien Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Sabbatical, unbezahlter Urlaub, 30 Tage Urlaub Ausstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter Firmenwagen: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, Jobrad Zuwendungen: Zuschüsse für Kindergarten/Kita und außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bonn
DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatungsgesellschaften mit mehr als 500 Mitarbeitern an 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Sie arbeiten am Front-Desk und unterstützen die Kanzlei im Sekretariat im laufenden Tages­geschäft, d.h. Terminkoordination u. Termin­vergabe, Telefon. Daneben erledigen Sie die Dokumentenverwaltung und die Vertrags­dokumentation. Neben der Bearbeitung von Post­ein­gang/Post­ausgang erledigen Sie zuverlässig den Schrift­verkehr, Überwachung und Koordination von Fristen und Terminen sowie Erteilung von Auskünften und Informationen. Die Vorbereitung und Unterstützung von Kanzlei­veranstaltungen sind für Sie selbst­verständlich, ebenso wie die Vor- und Nach­bereitung von Meetings, Sitzungen und der Empfang sowie die Betreuung externer Gäste. Neben dem Schriftverkehr bearbeiten Sie selbstständig Projekte und Sonderthemen sowie Materialbestellungen und unterstützen bei der Abrechnung.  Sie sind verantwortlich für die Organisation und Durchführung des Services im Front- sowie Back-Office und erledigen allgemeine Assis­tenz-/Empfangsarbeiten. Sie haben eine erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assis­tenz/Sekretariat bei einem Steuerberater oder Rechtsanwalt sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse mit MS Office Programmen werden vorausgesetzt Vorteilhaft sind weitere Fremdsprachen­kennt­nisse Ein hohes Organisations- und Planungs­ver­mögen, präzise und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägtem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch ein gepflegtes und pro­fessionelles Auftreten sowie verbindliche Um­gangsformen, verfügen über Sensibilität und Diskretion im täglichen Arbeitsumfeld und haben ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sind team- sowie serviceorientiert, belastbar, haben Spaß im Umgang mit Menschen und verfügen über eine positive Grundeinstellung Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Engagement, Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Organisations- und Planungs­vermögen. Es erwarten Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partner­­schaftlich arbeitenden Expertenteam und Kollegen mit einem offenen Ohr. Zusätzlich bieten wir Ihnen attraktive Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein vielfältiges Aus- und Fortbil­dungs­programm. Selbstverständlich können Sie eine den Anforderungen entsprechende leistungsgerechte Ver­gütung erwarten sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Arbeitsklima.
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(Senior) Staffing Manager (m/w/d) – Deutschland

Mi. 15.09.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. (Senior) Staffing Manager (m/w/d) – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen hochmotivierten, erfahrenen und innovativen (Senior) Staffing Manager mit Fachkenntnissen in der Personaleinsatzplanung. Sie koordinieren die Personaleinsatzplanung unserer Abteilung für die DACH-Region mit über 200 Consultants und rund 40 Partnern. Auf Basis der Teamanforderungen der projektverantwortlichen Partner stellen Sie unter Berücksichtigung der Profile und Verfügbarkeiten der Consultants ein geeignetes Projektteam zusammen, stimmen es mit dem zuständigen Partner ab und erfassen es im Staffingtool. Sie führen interne Abstimmungen mit den verantwortlichen Partnern, der Geschäftsführung und den Consultants. Sie optimieren die Personal-Einsatzplanung der Projekte im Hinblick auf die Auslastung der Ressourcen einerseits und die Berücksichtigung des Erfahrungsaufbaus und der Fachkompetenz der Consultants andererseits. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner für die Personaleinsatzplanung eines kompletten Fachbereiches mit verschiedenen Industrie-Kompetenzzentren sowie international besetzten Projekten. Als Schnittstelle zwischen den Projekten und den Consultants sind Sie für die Koordination und Vorbereitung der Einsatzverlängerung von Consultants auf ihren laufenden Projekten, einschließlich Kommunikation und Abstimmung mit den zuständigen Projektmanagern, verantwortlich. Ihre Unterstützung bei der Pflege und Optimierung der Skill-Database der Consultants sowie die regelmäßige Erstellung von Auslastungsreports und Forecasts ist ebenfalls gefragt. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung. Sie haben profunde Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung. Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit, kombiniert mit Flexibilität und Organisationstalent. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie sind versiert im Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere Excel. Ihre Erfahrung mit professioneller Staffingsoftware (insb. Retain) ist ein Plus. Sie können komplexe Sachverhalte rasch erfassen und selbständig betreuen. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Talent zur Kompromissfindung und Vermittlung zwischen konkurrierenden Anfragen runden Ihr Profil ab. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Mi. 15.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn): Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation unseren hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit – Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Das zeitnahe Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte Die Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Die Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. SAP S/4HANA Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mittels modernster technischer Lösungen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, einer ausgeprägten Technikaffinität sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen.
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Di. 14.09.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 380 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner Büro einen Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung – BonnSie wirken bei Jahresabschlussprüfungen aktiv mit und lernen dabei zunächst die verschiedenen Prüffelder und -tools und damit die Basics des Prüfungsgeschäfts kennen. Sie wirken bei der zunehmenden Digitalisierung unserer Prüfungstätigkeiten mit und arbeiten von Beginn an in unseren interdisziplinären Teams. Darüber hinaus werden Sie bereits sehr früh eigenständig Mandate im Bereich der Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration für Unternehmen aller Rechtsformen betreuen. Daneben gehört die Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen, die schriftliche Beurteilung steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Sachverhalte sowie die Begleitung von Betriebsprüfungen im Rahmen einer ganzheitlichen Mandantenberatung zu Ihrem Tätigkeitsfeld.Sie haben Ihr Studium in BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen und während Ihres Diplom-/Bachelor- oder Masterstudiums relevante Studienschwerpunkte wie z.B. Wirtschaftsprüfung, Revisions- und Treuhandwesen, Rechnungswesen, Controlling oder Betriebliche Steuerlehre belegt. Praktische Erfahrungen (z.B. durch Praktika oder Ausbildung) erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns. Sie legen Wert auf sorgfältiges und kreatives Arbeiten und überzeugen durch Ihr Engagement und Auftreten.Wir bieten Ihnen ein berufliches Umfeld, in dem Sie sich wohl fühlen und zu einer eigenständigen, profilierten Beraterpersönlichkeit entwickeln können. Dazu haben Sie die Möglichkeit, an einem umfangreichen internen Ausbildungsprogramm der FGS Academy sowie individuell an externen Weiterbildungsveranstaltungen teilzunehmen. Selbstverständlich unterstützen und begleiten wir Sie darüber hinaus professionell hin zum Steuerberater- und später Wirtschaftsprüferexamen.
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Aktuar / Mathematiker (m/w/d) für alle versicherungsmathematischen Anforderungen einer Pensionskasse

Di. 14.09.2021
Bonn
Wir haben uns auf die Welt der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Aktuare und Rechtsanwälte sowie Unternehmensberater fokussiert. Wir suchen aktuell für eine Pensionskasse in Bonn einen Aktuar / Mathematiker (m/w/d) für alle versicherungsmathematischen Anforderungen einer Pensionskasse versicherungstechnischen Geschäftsplänen und Geschäftsgrundlagen versicherungsmathematischen Berechnungen für die Vertragsverwaltung, Rechnungslegung und aufsichtsrechtliche Berichterstattung versicherungsmathematischen Berechnungsfunktionen in IT-Systemen Rückversicherungsberechnungen aktuariellen Prognoserechnungen und Asset-Liability-Management-Studien Prozessdokumentationen des Aktuariats Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Lebensversicherung bzw. betrieblichen Altersversorgung mit. Basis sind ein mathematisches Studium und die Ausbildung zum Aktuar DAV, die Sie auch erst begonnen haben können. Sie arbeiten analytisch und konzeptionell, selbständig und kollegial. Wir legen Wert auf gute Arbeitsqualität und bieten ein kleines, harmonisches Team. Sie können eine gute work-life-balance leben und haben Zeit für Familie und Privates. Sie können zeitweise auch im Homeoffice arbeiten.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Homeoffice

Di. 14.09.2021
Hürth, Rheinland
IHR ARBEITGEBER | Thesing ∙ Peeters & Baumann Partnerschaft mbB ist eine fortschrittliche, leistungsstarke und bodenständige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei mit mehr als 40-jährig gewachsenem Know-how. Eine über Generationen zufriedene Mandantschaft und ein engagiertes und erfahrenes Team bilden eine stabile Grundlage für eine sichere Zukunft. Ob direkt nach der Ausbildung oder mit Berufserfahrung – Sie wollen mit neuen spannenden Aufgaben wachsen? Kommen Sie zu uns, wenn Sie in einem kollegialen Team mit freundlichem Arbeitsklima arbeiten möchten. Sie suchen nach Aufgaben, bei denen Sie einen echten Unterschied machen können? Dann werden Sie Teil eines kollegialen Teams in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung. Bauen Sie starke Beziehungen zu unseren Mandanten auf und gewinnen Sie für sich neue Perspektiven in einem entspannten Umfeld. Wenn Sie uns und unsere Mandanten unterstützen wollen, dann möchten wir Sie kennenlernen. IHRE MITARBEIT | Ihre Ideen und Ihr Engagement können das Unternehmen prägen und Ihnen eine langfristige Zukunft bieten. Ein leistungsorientiertes Gehalt sowie weitere Entwicklungsmöglichkeiten gehören selbstverständlich dazu. Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/in oder kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Engagement, Teamgeist, Zuverlässigkeit und ein freundliches und hilfsbereites Auftreten, Interesse und Spaß an technischer Fortentwicklung und Offenheit für Veränderungen. Eigenverantwortliches Erstellen von monatlichen bzw. vierteljährlichen Finanzbuchführungen eines festen Mandantenstamms unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen. Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen, Erstellung von privaten Steuererklärungen und Mitwirkung bei Betriebsprüfungen gehören zu Ihren Aufgaben. IHRE PERSÖNLICHEN VORTEILE | Unsere Mitarbeiter genießen Vorzüge, die wir Ihnen gerne einräumen. Freuen Sie sich auf: einen zukunftssicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertigem Equipment eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur sowie einen kollegialen und respektvollen Umgang im Team, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Ihre Leistung wertgeschätzt und honoriert wird individuelle und zielgerichtete Förderung flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team flexible Arbeitszeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen Home Office in Absprache internes Wissensmanagement sowie fachspezifische Weiterbildungen sehr gute Verkehrsanbindung (Auto, Busse, Bahn) und Jobticket
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Wirtschaftspsychologen als Berater (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands. Als Consultant bei Senacor Bei Senacor suchen wir Persönlichkeiten, die unabhängig von ihrer Studienrichtung zu uns passen. Neben Absolvent:innen aus den Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und der (Wirtschafts-)informatik ergänzen auch Kolleg:innen aus den Geisteswissenschaften unsere Teams. Wenn du sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Interesse an der Digitalisierung hast und gerne in interdisziplinären Teams arbeitest, bist du bei uns genau richtig! Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Gestalte bei unseren Kunden greifbare Veränderungen und begleite deren Umsetzung Lerne die Zielgruppe unserer Kunden kennen und analysiere und verstehe Kundenbedürfnisse Optimiere die Benutzerfreundlichkeit, indem du die Interaktion zwischen Produkt und Mensch gestaltest Analysiere komplexe Geschäftsprozessen und Systemlandschaften Unterstütze unsere Kunden bei agilem Wandel Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftskommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrung in unseren Kundenumfeldern Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
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