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wirtschaftspruefg: 1.404 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 249
  • Consulting 160
  • Engineering 160
  • Steuern 95
  • Wirtschaftsprüfung 72
  • Projektmanagement 68
  • Entwicklung 64
  • Prozessmanagement 58
  • Sap/Erp-Beratung 57
  • Sicherheit 53
  • Weitere: Finanzen 51
  • Teamleitung 49
  • Leitung 48
  • Gruppenleitung 46
  • Wirtschaftsinformatik 42
  • Assistenz 39
  • Sekretariat 35
  • Anwaltsfachgehilfe 34
  • Justizfachangestellter 34
  • Notar- 34
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Städte
  • Frankfurt am Main 1308
  • München 743
  • Hamburg 697
  • Düsseldorf 648
  • Berlin 591
  • Stuttgart 500
  • Köln 394
  • Hannover 214
  • Leipzig 123
  • Mannheim 82
  • Nürnberg 74
  • Kiel 55
  • Dresden 49
  • Karlsruhe (Baden) 42
  • Wiesbaden 38
  • Jena 36
  • Mörfelden-Walldorf 35
  • Essen, Ruhr 33
  • Mainz 33
  • Dortmund 24
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1249
  • Ohne Berufserfahrung 691
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1377
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1227
  • Praktikum 73
  • Berufseinstieg/Trainee 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Ausbildung, Studium 22
  • Befristeter Vertrag 10
  • Referendariat 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Wirtschaftsprüfg.

Teamassistenz (m/w/d) Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung

Mi. 26.02.2020
Wiesbaden
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Corporate Finance & Advisory Services, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Wachsen Sie mit uns. An unserem Standort Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Sie halten als zentrale/r Ansprechpartner/in unseren Kolleginnen und Kolleginnen aus der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tatkräftig und kompetent den Rücken frei und koordinieren die täglichen administrativen Abläufe. Sie unterstützen die Mitarbeiter/innen der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bei administrativen Aufgaben des Arbeitsalltags, z. B. bei der Bearbeitung von Unabhängigkeitsprüfungen (Independence Checks), Auswertungen etc. Sie legen in unserem System DATEV neue Aufträge an, verwalten die Stammdaten, erstellen Verträge und Rechnungen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch relevante Berufserfahrung im Assistenzumfeld, z. B. in einer Beratungs- oder Rechtsanwaltsgesellschaft, gesammelt haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mitbringen oder ggf. ein Studium absolviert haben es gewohnt sind, selbstständig, sorgfältig und eigenverantwortlich zu arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe besitzen und sich hierdurch rasch neue Aufgabenfelder erschließen können in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und zudem Ihren ausgeprägten Blick für’s Detail und Ihre gute Laune behalten routiniert mit dem MS-Office-Paket arbeiten und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse mitbringen eine vielseitige und verantwortungsvolle Position in einer kollegialen und modernen Arbeitsatmosphäre. Eine entsprechende Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet.
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(Senior) Recruiting Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln, Frankfurt am Main
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Unser Geschäft ist die Beratung, unsere Stärke die digitalen Technologien und unser Herzstück unsere Kolleginnen und Kollegen. Um unsere Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag bestmöglich zu unterstützen suchen wir ab sofort Verstärkung für unser HR Recruiting Team. (Senior) Recruiting Manager (m/w/d) Standort: Köln, Frankfurt; Startzeitpunkt : ab sofort Die Personalbudgetplanung unserer Fachbereiche kennst du in- und auswendig bis hin zur konkreten Personalanforderung in Abstimmung mit den HR Business Partnern und dem Staffing Management Für die Recruitingmaßnahmen leitest du entsprechende Strategien zum Marktangang ab Du verantwortest den gesamten Recruiting Prozess von der Stellenanzeige bis zum Vertragsangebot inkl. dem Management von relevanten Headhuntern und Active Sourcing Bei den strategischen und konzeptionellen Themen rund um das Hiring von jungen Talenten sowie Professionals bist du erfolgskritischer Ratgeber Mit deiner Expertise konzipierst und implementierst du Prozessverbesserungen im Recruiting und Personalmarketing (z.B. durch Einsatz digitaler Instrumente, Tools, IT) Mitarbeit an Sonderprojekten im HR-Bereich  Hervorragend abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftspsychologie Relevante Berufserfahrungen im Bereich Recruiting und Personalmarketing (strategisch und operativ), Erfahrungen im Beratungs- oder IT Umfeld sind von Vorteil Leidenschaft für moderne HR-Themen und deren Gestaltung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-On Mentalität ergänzt durch Proaktivität, zielorientiertes Handeln und hohes Verantwortungsbewusstsein Konzeptionsstärke, Kreativität und Sinn für pragmatische Lösungen Souveränes Auftreten auf Managementebene, bei internen wie externen Ansprechpartnern sowie Kandidaten Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, Präsentations- und Moderationsskills wünschenswert Versierter Umgang und fundierte Kenntnisse aller MS-Office-Anwendungen tolle Kollegen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine digitale Unternehmensberatung - wir leben, was wir beraten Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine innovative New-Work-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten vollen Zugang zu allen unseren Sportgruppen, Fitnesskooperationen und über 200 Corporate Benefits der Telekom
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Senior Business Development Manager (w/m/d) Application Development and Maintenance

Mi. 26.02.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
In Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Als Senior Business Development Manager (w/m/d) verantworten Sie den Ausbau unserer Engagements auf dem Gebiet Application Development & Maintenance Services. Gestalten Sie diesen strategischen Account in einem abwechslungsreichen Umfeld der Transformation und des Betriebs komplexer Anwendungslandschaften und einer Organisation mit flachen Hierarchien mit. Sie verantworten den End2End-Vertriebsprozess für Application Development and Maintenance Services: von der Lead-Generierung, Qualifizierung von Chancen bis zur Angebotserstellung und Vertragsverhandlung. Sie gestalten dabei die Vertriebsstrategie mit und planen den Ausbau unserer Stellung im Markt für Application Development and Management Services (AMS) Sie kennen die KPIs Auftragseingang, Profitabilität und WinRate und sind vertraut mit entsprechendem Reporting (Pipeline, etc.) Sie positionieren Capgemini als strategischen Partner zu allen Application Operation- und den zugehörigen IT-Outsourcing-Themen und gewinnen so neue Kunden für uns bzw. erweitern unser Engagement bei Bestandskunden. Sie sind stets über die wichtigen Themen und Herausforderungen am Markt informiert und stimmen unser Leistungsangebot auf die spezifischen Wünsche der Kunden ab. Sie halten Kontakt zum Markt und pflegen und erweitern Ihr Kontaktnetzwerk kontinuierlich. Innerhalb von Capgemini arbeiten Sie eng mit Bid-Management, Solution und Delivery-Teams zusammen. Sie arbeiten mit den Top-Entscheidern unserer Kunden zusammen (CxO-Ebene). Sie berichten direkt an den Head of Sales AMS / Member of Division Management in Deutschland. Sie sind seit mehr als 10 Jahren ein anerkannter Anlaufpunkt im erfolgreichen Vertrieb (z. B. Senior Sales Manager, Sales Executive)  für ADS-Lösungen Sie erkennen und ergreifen vertriebliche Möglichkeiten, wo sie sich bieten, bleiben ausdauernd und können ein Angebotsteam mit klaren Vorgaben zum Abschluss steuern. Sie können erfolgreiche Abschlüsse von Application Outsourcing-Vorhaben mit großem Volumen (>10 Mio. je Deal) nachweisen. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung im Umgang im Delivery Center Network (Near- & Offshore) sowie im Steuern von internationalen Bid Teams und wissen wie Sie innerhalb komplexer, virtueller Matrixorganisationen agieren. Sie bringen ein tiefes Verständnis für das Leistungsangebot zu Application Development und Application Management mit. Sie besitzen die Fähigkeit vertrauensvolle Beziehungen auf Management- / CxO-Ebene beim Kunden auf- und auszubauen. Sie sind erfahren in der strategischen Sales-Planung und der systematischen Entwicklung von Kunden und haben sich über die Jahre ein Netzwerk aufgebaut. Sie sind mit der indischen Kultur und Arbeitswelt vertraut und haben Erfahrung mit internationalen Deal-Teams. Sie zeigen Erfolge, die mit hohen Margen zur Sicherung des langfristigen Geschäftserfolg beitragen und entwickeln strategische Kunden auch langfristig mit hohem Engagement in Richtung AMS. Sie überzeugen mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten, Ihrem sicheren Auftritt und einer gewinnenden Persönlichkeit. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Bewerbungsprozess und erhalten Sie Tipps für Ihre Bewerbung. Steigen Sie jetzt bei Capgemini ein und profitieren Sie von unseren zahlreichen Benefits, wie Gesundheitsschutz, Mitarbeiterrabatten und flexiblen Arbeitszeitmodellen. Mehr Informationen zum IT-Berufsfeld bei Capgemini und unseren Standorten in Deutschland finden Sie auf unserer Karriereseite. Wir wollen einen klasse Mix. Und freuen uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.
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Manager (w/m/d) Global Equity - People Advisory Services

Mi. 26.02.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Im Mobility-Team unserer People Advisory Services in Stuttgart, München, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Berlin oder Hamburg beraten Sie unsere Mandanten bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen zu Mitarbeiterentsendungen ins Ausland und nach Deutschland. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung national und international tätiger Unternehmen beim Design, der Implementierung, dem Benchmarking und der Compliance von Management- und Mitarbeiterbeteiligungs- sowie Deferred-Compensation-Modellen Analyse finanzieller, personalpolitischer, steuerlicher und rechtlicher Konsequenzen Beantwortung komplexer Fragen zur Bilanzierung und Bewertung nach deutschen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung mit Schwerpunkt Talent & Reward Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Weiterstadt
Bei Devoteam liefern wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als Pure Player der Digitalen Transformation führender Organisationen in EMEA setzen sich unsere über 6.700 Experten dafür ein, dass unsere Kunden ihre Digital Battles gewinnen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Präsent in 18 Ländern Europas und des Nahen Ostens sowie mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gestalten wir Technologie für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, für unsere Partner und für unsere Mitarbeiter. Devoteam hat im Jahr 2018 einen Jahresumsatz von 650 Mio. € erzielt. Bei Devoteam sind wir Digital Transformakers! Senior Controller Standort Weiterstadt Zahlen sind deine Leidenschaft? Dann baue deine Kenntnisse in unserem Controlling Team weiter aus! Als Teil unseres Controlling Teams kümmerst du dich um die Datenaufbereitung, bzw. Analyse der Kennzahlen um die monatlichen Reportings (nach IAS) zu erstellen. Mithilfe von Soll-Ist-Vergleichen berechnest du Kostenabweichungen und triffst Aussagen über die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens. Du führst Jahres- sowie Monatsvergleiche durch und identifizierst so Abweichungen zu den Planwerten. Gemeinsam mit dem Team bist du für die Erstellung der Konsolidierung beim Konzernabschluss verantwortlich. Zudem wirst du Ad-Hoc Analysen in MS Office erstellen. Das bringst du mit: Du kannst bereits auf einige Jahre Berufserfahrung im Controlling, Finance oder Management Consulting zurückblicken und möchtest deine Kompetenz in ein dynamisches Team einbringen und weiter ausbauen. Du verfügst über eine abgeschlossene Hochschulausbildung in Business Administration oder einen vergleichbaren Hintergrund mit einem Fokus auf Accounting / Controlling Du hast Kenntnisse im Accounting sowie den Reporting Standards (IAS) Du arbeitest zielgerichtet, ergebnis- und qualitätsorientiert und verstehst dich als Problemlöser, der sich auch gerne mit komplexen Fragestellungen auseinandersetzt Du bist fließend in Deutsch und Englisch; Französisch ist ein Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Bei Devoteam kannst du in spannenden & innovativen Projekten deine persönlichen Stärken einbringen. Wir haben die modernsten Tools, ein hochkreatives Umfeld und die besten Kollegen, um unsere Kunden (z.B. DAX-30 Unternehmen) zu begeistern. Wir leben Work-Life Balance – gestalte deine Arbeitszeit individuell und flexibel, auch im Home Office. Auf deinem persönlichen Karriereweg unterstützen wir dich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und bieten darüber hinaus eine Vielzahl an Zusatzleistungen.
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Berater Sparkassenorganisation (m/w/d) Schwerpunkte Vertriebssteuerung/Kundensegmentierung

Mi. 26.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere anspruchsvollen Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei fachlichen und technischen Fragestellungen im OSPlus-Umfeld. Insbesondere unterstützt Du das Projektteam bei der Konzeption in den Bereichen Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling sowie der Umsetzung in die entsprechenden Softwaresysteme. Insgesamt steuerst Du eigenverantwortlich Planung, Koordination und Überwachung der Projektaufgaben beim Kunden vor Ort, zukünftig gerne auch in Leitungsfunktion. Jetzt bewerben Grundlegende Kenntnisse der OSPlus-Prozesse und Strukturen im Sparkassenumfeld konntest Du durch Deine Beschäftigung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe erwerben. Idealerweise hast Du ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Aus- bzw. Weiterbildung bei einer Sparkassen-/Bankakademie erfolgreich abgeschlossen.   Du besitzt gute Erfahrungen im Umfeld der Kundensegmentierung. Diese hast Du mit den Anwendungen der FI, mit Eigenentwicklungen oder denen von Fremdanbietern erworben. In den angrenzenden Aufgabengebieten Vertriebscontrolling und Vertriebssteuerung kennst Du Dich aus – bestenfalls verfügst Du auch über Administrationskenntnisse und Migrationserfahrungen. Erstes Know-how im Projektgeschäft, gerne auch im Projektmanagement, mit soliden Kenntnissen der Microsoft Office-Produktpalette ist wünschenswert. Du verfügst über eine Affinität zu technischen Zusammenhängen, Deine SQL-Kenntnisse sollten ausreichen, um die wichtigsten Schritte zur Datenabfrage und Datenauswertung zu beherrschen. Die Anforderungen unserer Auftraggeber motivieren Dich, erfolgreiche Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Mobilität für unsere Kunden vor Ort zeichnen Dich aus. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Berater Bausparkassen (m/w/d) Schwerpunkt OSPlus-LBS

Mi. 26.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere anspruchsvollen Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei der Konzeption, Umsetzung und Einführung neuer Prozesse sowie bei der Optimierung bestehender Prozesse im Bausparkassen-Umfeld. Als fachliche Schnittstelle zur technischen Entwicklung gehören u.a. die Vorbereitung und Durchführung von Workshops, die Erstellung von Fachspezifikationen und Testkonzepten, die Ausführung von selbstständig ermittelten Testfällen und die Aufbereitung von Dokumentationen für die Endanwender zu Deinem Aufgabengebiet. Du übernimmst als Fach- /Testverantwortlicher zentrale Rollen im Projektteam bei der Umsetzung von individuellen Fach- und IT-Konzepten im Rahmen der OSPlus-LBS-Entwicklung und begleitest Dein Projekt über den gesamten Projektverlauf bis zur erfolgreichen Produktivsetzung. Insgesamt steuerst Du eigenverantwortlich Planung, Koordination und Überwachung der Projektaufgaben beim Kunden vor Ort, zukünftig gerne auch in Leitungsfunktion. Jetzt bewerben Du hast eine kaufmännische Ausbildung bei einer Bank/Sparkasse/Bausparkasse absolviert. Idealerweise hast Du ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Sparkassen- bzw. Bankakademie-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Grundlegende Kenntnisse der Prozesse und Strukturen im Bauspargeschäft konntest Du idealerweise durch Deine Beschäftigung in einer Sparkasse, direkt bei einer Landesbausparkasse oder im LBS-Außendienst erwerben. Im Segment Bausparprodukte kennst Du Dich aus – idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in OSPlus-LBS (OSPlus-LBS-KB, OSPlus-LBS-Portal, OSPlus-LBS_neo) und OSPlus-LBS-Administration. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Sparkassen-Finanzgruppe, bei Banken oder einem IT-Dienstleister kannst Du vorweisen. Erstes Know-how im Projektgeschäft, gerne auch im Projektmanagement, mit soliden Kenntnissen der Microsoft Office-Produktpalette ist wünschenswert. Neben einem hervorragenden persönlichen Auftreten zeichnest Du Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Eine Affinität zur Projektarbeit beim Kunden vor Ort (Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands) setzen wir voraus. Bei Fehlen eines Skills werden die fehlenden Kenntnisse im Zuge der Einarbeitung oder durch interne Seminare vermittelt. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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Consultant (w/m/d) Transaction Strategy & Operations mit Schwerpunkt Banken, digitale Ökosysteme und FinTech - Transaction Advisory (Financial Services)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem international tätigen Geschäftsbereich Transaction Stategy & Operations in Frankfurt/Main oder München beraten Sie Banken, Versicherungen, FinTechs sowie InsurTechs und arbeiten mit Start-ups und etablierten Marktteilnehmern an innovativen Geschäftsmodellen und digitalen Ökosystemen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von Banken und Finanzdienstleistern in allen strategischen und operativen Fragen rund um Transaktionen und Digitalisierung Durchführung von Marktanalysen, strategischen Reviews, Due Diligence, Synergie-Assessments, Carve-outs und Integrationen sowie Restrukturierungen Unterstützung etablierter Banken bei Buy- und Sell-Side-Aktivitäten sowie bei der Ausrichtung ihrer digitalen Ökosysteme Unterstützung von Start-ups in den verschiedenen Phasen ihres Wachstums Teilnahme an Meet-ups, Hackathons und Konferenzen sowie Austausch mit Start-ups, Investoren und den Digitaleinheiten etablierter Branchenteilnehmer Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in Business, IT oder Operations bei einer Strategie- oder Managementberatung, einer Bank, einem FinTech Start-up oder einem anderen Finanzdienstleister, idealerweise mit Fokus auf Start-ups und die Veränderung der Wertschöpfungskette durch digitale Transformation im Bankenumfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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( Senior ) Manager Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Projekte - Als Manager verantwortest du die Akquisition und Durchführung von nationalen und internationalen M&A-Projekten. Deine Kunden stammen insbesondere aus den Bereichen Automotive, Industrial Products, Business Services, Healthcare, Energy, und Private Equity.Verantwortung - Zu deinen Aufgaben zählen die Anbahnung und Durchführung von Pitches, die Steuerung von nationalen sowie international Verkaufs- und Kaufmandaten, die Weiterentwicklung Ihres Teams sowie der Ausbau des internen und externen Netzwerks.Teams führen - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, VWL), der (Wirtschafts-) Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Mergers & Aquisitions bei einer Investmentbank, einer M&A Boutique oder eine der Big 4 Gesellschaften.Erfahrung in der Führung von Projektteams und eigenständigen Akquisition von Mandanten.Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Handeln, Eigeninitiative, hoher Teamfähigkeit und souveränem Auftreten.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Advisory Expert Class - Your Career Kick-Start - Consultant (w/m/d) (Group) Accounting & Controlling mit Business Analytics

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Unsere Advisory Expert Class in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder Stuttgart bereitet Sie optimal auf den Beratungsalltag im Umfeld (Group) Accounting und Controlling mit Business Analytics vor. Das 5-monatige Förderprogramm vermittelt Ihnen das technische und methodische Fundament, um Geschäftsprozesse nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren. Gleichzeitig unterstützen Sie unsere Projektteams vor Ort und sammeln so erste Praxiserfahrung.  Sie profitieren zudem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, der Zertifizierung in einem gängigen SAP Modul, einem persönlichen Career Buddy und dem Training in einem unserer weltweiten Innovation Center im Anschluss an Ihre Ausbildungsphase. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Accounting-Systemen mit SAP-Bezug Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-, Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Unterstützung bei der Optimierung und Neugestaltung von Accounting- und Controllingprozessen sowie von Organisationsstrukturen und technischen Systemen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB)  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen, gerne mit Fokus auf Accounting und Controlling; idealerweise Kenntnisse rund um ERP-Systeme und Datenverarbeitung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie stehen zum Programmstart am 01.04.2020 zur Verfügung Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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