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Wirtschaftsprüfg.: 2.150 Jobs in Ruhrort

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1850
  • Ohne Berufserfahrung 1107
  • Mit Personalverantwortung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2065
  • Home Office möglich 708
  • Teilzeit 323
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1822
  • Praktikum 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 121
  • Berufseinstieg/Trainee 61
  • Ausbildung, Studium 29
  • Befristeter Vertrag 27
  • Referendariat 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsprüfg.

Werkstudent Inside Sales (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Unsere Teams helfen Ihnen, Ihre Unternehmens-Performance zu verbessern WIE ALLES BEGANN Leyton bleibt in erster Linie ein unternehmerisches Abenteuer, das mit der Beharrlichkeit von zwei entschlossenen Persönlichkeiten begann: François Gouilliard, Mitbegründer und Vorsitzender, und Olivier de Beauminy, Mitbegründer. WAS WIR MACHEN UND WIE WIR ES MACHEN Unsere Berater und technischen Experten liefern konkrete Lösungen, die zum Wachstum und zur Entwicklung unserer Kunden beitragen. WARUM WIR ANDERS SIND Dank unseres Ansatzes und der in 24 Jahren gewonnenen Erfahrung in der Innovations- und Fördermitteiberatung profitieren unsere Kunden von den technischen Dienstleistungen und behalten den Blick auf ihr Tagesgeschäft. LEYTON, EMPOWER YOUR FUTURE  Unterstützung des Vertriebsteams bei allen Aktivitäten Selbstständige Akquise neuer Leads (Telefon, E-Mails, Social Media) Partnermanagement (Betreuung unserer Geschäftspartner, Cross- und Upselling) Prüfung und Optimierung von Kundendaten im CRM-System (Systempflege) Erstellung von diversen Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik an einer Fachhochschule oder Universität Vertriebsaffinität, analytisches Denken und proaktive Haltung Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift); gute Englischkenntnisse und andere Sprachkenntnisse von Vorteil Ein motiviertes, sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten (Montag-Freitag, bis zu 20h/Woche) Home-Office nach Absprache Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Lohnfachkraft (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Seit mehr als 25 Jahren unterstützen wir unsere Mandanten, ihre unternehmerischen Träume zu verwirklichen. Generationen haben wir schon auf ihrem Weg begleitet, von der Gründung bis zur Nachfolge. Ganz gleich, ob es sich um kleine oder große mittelständische Betriebe, Einzelhändler, Künstler, Handwerksbetriebe oder Mediziner handelt. Die Dr. Weitz & Partner Steuerberatung berät ihre Kunden auf dem Gebiet von Steuern und Finanzen. In Kooperation mit Rechtsanwälten, Finanzdienstleistern und anderen Partnern bietet die Kanzlei ihren Kunden heute eine herausragende Kompetenz. Innerhalb ihres breiten Beratungsspektrums liegen besondere Schwerpunkte auf betriebswirtschaftlicher Beratung und Vermögensplanung.  Unsere Wurzeln liegen am Niederrhein. Wir leben Zuverlässigkeit, Offenheit und Bodenständigkeit. Diese Eigenschaften spannen auch ein starkes Band zwischen unseren Kanzleien in Moers, Mülheim a.d Ruhr und Düsseldorf. Unser Zusammenhalt ist familiärer und freundschaftlicher Natur. So behandeln wir auch unsere Auftraggeber wie ein Teil der Familie.  Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter / Lohnfachkraft (m/w/d). Bearbeitung von anspruchsvollen Steuererklärungen für Personen und Kapitalgesellschaften  Zusammenarbeit bei der Lösung steuerlicher Sachverhalte  – Unser Motto: Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen… Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und anderen Behörden Mitwirkung und Erstellung von Jahresabschlüssen  Finanzbuchhaltung  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Fachexperte Lohn und Gehalt, Steuerfachwirt,  Bilanzbuchhalter (m/w/d) und hast idealerweise auch ein paar Jahre in Deinem Job gearbeitet Du hast gute DATEV Kenntnisse und Spaß an Digitalisierungsmaßnahmen  Teamgeist Eigeninitiative und Diskretion sind Dir genauso wichtig wie uns  MS Office geht Dir leicht von der Hand Du gehst zuverlässig und eigenverantwortlich mit Deiner Position und mit den Mandanten um Einen sicheren Arbeitsplatz, wo Du nach der Probezeit in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis durchstarten kannst  Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung  Flache Hierarchien mit direktem Kontakt zu den Vorgesetzten  Ein familiär herzliches Klima  Teilweise Tätigkeit im Homeoffice  Getränkeflatrate und Obsttheke  Ein konkurrenzfähiges Gehalt  Einen modernen Arbeitsplatz  Individuelle Weiterbildungsangebote  Flexible Arbeitszeitmodelle  
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Consultant (m/w/d) Fabrik und Produktion

Di. 17.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein Beratungsunternehmen für die Industrie und die öffentliche Hand. In unserem interdisziplinären Team lösen wir komplexe Aufgaben in Produktion und Logistik, managen Cluster und begleiten Regional- und Stadtentwicklungsprojekte. Unsere Kunden reichen vom Mittelstand bis zum weltweiten Konzern, von der kommunalen Verwaltung bis zur Regierungsinstitution. Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim suchen wir einen Consultant (m/w/d) Fabrik und Produktion Als Consultant (m/w/d) Fabrik und Produktion berätst Du im Projektteam unsere Kunden im Rahmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Planungs- und Optimierungsprojekten in Produktion und Logistik. Du führst Analysen zum Beispiel von Daten, Material- und Informationsflüssen durch und unterstützen bei der Gestaltung von Abläufen in der Produktion und verwandten Bereichen. Deine Ergebnisse bereitest Du auf und präsentieren diese vor den Kunden auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Als Teammitglied arbeitest Du in Fabrikplanungsprojekten (Struktur-, Konzept- und Feinplanung sowie Realisierung) und wirkst bei der Planung und Optimierung von Material- und Informationsflüssen in der Produktion mit. Du übernimmst eine aktive Rolle in unserem Vertriebsprozess und bei der Angebotserstellung. Du hast Dein Studium (Diplom oder Master) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung abgeschlossen. Nach oder während des Studiums konntest Du bereits erste Berufserfahrung in den relevanten Bereichen sammeln und so Deine Kenntnisse der Methoden im Bereich Fabrikplanung/digitale Planungsmethoden und/oder Produktionssysteme und Lean festigen. Du arbeitest proaktiv, bringst viel Eigeninitiative, Lernbereitschaft und die Bereitschaft zu Reisen mit. Ein strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen ist für Dich selbstverständlich. Du bringst ein sicheres Auftreten mit und hast Freude an Kommunikation - auf Deutsch sowie auf Englisch. Du gehest sicher mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) um.  Hohe Kollegialität und Teamgeist in einem namenhaften Planungs- und Beratungsunternehmen mit hoher Konzeptions- und Implementierungserfahrung Spannende und abwechslungsreiche Projekte in dynamischen Themen und mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen Leistungsorientiertes Vergütungsmodell Flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich und mobilem Arbeiten Technische Ausstattung mit iPhone und Notebook auch zur privaten Nutzung Betriebsarzt sowie frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Gruppenunfallversicherung, welche auch im privaten Bereich gilt Kostenlose Parkplätze 
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Praktikum (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich Valuation / Unternehmensbewertung bringst Du Dich als Teil unseres Teams aktiv ins abwechslungsreiche Tagesgeschäft ein und lernst die komplexen Abläufe aus erster Hand kennen. Erweitere Deinen Wissenshorizont und tauche ein in die spannende und vielfältige Praxis der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Unternehmensbewertung unserer Mandanten und Mandantinnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Beratung von Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie der Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du wirkst bei der Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne sowie bei der Durchführung von Bewertungsmodellen und Szenarioanalysen mit. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds durch sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern. Ein Praktikum im Bereich Valuation / Unternehmensbewertung kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern sowie sehr guten Studienleistungen eines Studiums aller Fachrichtungen absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit und Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Für die optimale Kundenbetreuung im Beratungsfeld bringst Du die notwendige Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater Salesforce (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Duisburg
Die SP Consult AG, eine Schwesterfirma der Reservix GmbH, ist der Treiber für die digitale Transformation unserer Kund:innen. Seit 1983 stehen wir leidenschaftlich für innovative und an die Unternehmensziele angepasste Strategien und IT-Lösungen. Unser Erfolgsfaktor sind dabei unsere Mitarbeiter:innen. Wir wissen, wie digitale Technologien und Geschäftserfolg zusammenspielen. Wir entwickeln und betreiben umfangreiche und innovative Web-Applikationen für Kund:innen im Profisport und in der Versicherungswirtschaft. Wir bauen unser Geschäftsfeld im Bereich CRM-Beratung aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Spezialist:in für die Salesforce-Anwendungen Sales Cloud, Service Cloud und/oder Marketing Cloud.Entwicklung von Sales-, Service- und Marketing-Lösungen in der Salesforce-UmgebungBeratung im Salesforce-Umfeld von der Angebotslegung über die Konzeptions- und Implementierungsphase bis hin zum ProjektabschlussEntwicklung innovativer Ideen und Kenntnisse über die großen Trends auf diesem GebietWeiterentwicklung des CRM-/Salesforce-Geschäftsfelds und perspektivisch Aufbau eines eigenen TeamsAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungErste Erfahrungen bei der Durchführung von IT-ProjektenSpezifische Kenntnisse im CRM-, Sales-, Service- und Customer-Experience-Umfeld und den dazugehörigen Technologien Gespür für den Umgang mit Menschen und Interesse am Entdecken von innovativen Technologien / TrendsNachweis von Salesforce-Zertifizierungen ist ein Plus – Übernahme der Kosten der Weiterbildung in diesem Bereich.Unbefristeter ArbeitsvertragEngagiertes und familiäres Arbeitsklima auf AugenhöheFrisches Obst und Snacks, Kaffee, Tee und Wasser Interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenModerner Arbeitsplatz und technische AusstattungIntensive EinarbeitungRegelmäßige Mitarbeiterevents und Angebote für FreizeitaktivitätenSpannendes Umfeld von Kultur, Entertainment, Sport, Digital, Marketing & Vertrieb
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Senior Consultant/Manager (m/w/d) CX Cloud Architect

Di. 17.05.2022
München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Digital Customer helfen wir unseren Kunden, im Bereich der Cloud-Transformation die richtige Balance zwischen Technologie, Organisation und Menschen zu finden und so das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle zu realisieren. Wir beraten unsere Kunden auf ihrer individuellen Cloud-Reise, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Design einer ganzheitlichen harmonisierten Cloud/Hybrid-Systemarchitektur in einer heterogenen komplexen Systemlandschaft Design von komplexen Interfaces im Hinblick auf Performance und ressourceneffizientem Packaging/Grouping von Micro Services zwecks Widerverwendbarkeit Beratung rund um alle wichtigen Netzwerkthemen (z. B. Firewall, Ports, IP Routing) und deren Wechselwirkungen Einbindung von Code Repositorys (z. B. GitLab) Aufbau einer Deployment/Branching Strategie unter Nutzung von CI/CD Pipelines (z. B. via Copado, Mulesoft Standardfunktionalitäten) Definition wiederverwendbarer Web Service Projektressourcen wie zentrales Error-Framework, vordefinierte Konnektoren, Build Automatisierungen Beratung in Fragen zu Authentifizierungsmechanismen (HTTPS, TSL/2 way SSL, JWT, JKS, Identity Provider) Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften mit guten oder sehr guten Ergebnissen abgeschlossen Du konntest deine Fachkenntnisse speziell rund um die Entwicklung von Interfaces aufbauen und hast mehrjährige Erfahrungen in konkreten Lösungen wie Mulesoft, Azure o. ä. Tools sammeln können Du hast dich mit aktuellen Cloud-Applikationen und -Architekturen beschäftigt und bist offen für weitere Technologien von anderen Herstellern wie Salesforce und SAP Du verfügst über gute Kenntnisse im Coding von REST/JSON basierenden APIs Du hast mehrjährige praktische Projekterfahrungen sammeln können Du verfolgst aktuelle Entwicklungen Middleware, Cloud-Technologien und Netzwerkarchitekturen und möchtest zu deren Umsetzung in die Praxis beitragen Du sprichst zumindest Englisch fließend Dir macht es Spaß, im Team zu arbeiten und du freust dich auf interessante Projekte in ganz Deutschland sowie globalen Regionen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Talent Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche)

Di. 17.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die agiplan GmbH ist ein Beratungsunternehmen für die Industrie und die öffentliche Hand mit einem interdisziplinären Team. Unsere Mitarbeiter lösen komplexe Aufgaben in Produktion und Logistik, managen Cluster und begleiten Regional- und Stadtentwicklungsprojekte. Die Auftraggeber von agiplan sind international, sie reichen vom Mittelstand bis zum weltweiten Konzern, von der kommunalen Verwaltung bis zur Regierungsinstitution. Zur Verstärkung unseres Teams in Mülheim suchen wir einen Talent Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) Du steuerst eigenverantwortlich den gesamten Recruitingprozess sowie das komplette Bewerbermanagement. Du nutzt eine „Multi-Channel-Sourcing-Strategie“ und hast Spaß am Active Sourcing. Gemeinsam mit den Fachbereichen definierst du die Anforderungen und Suchprofile. Du berätst proaktiv die Fachbereiche zum Talent Management und Recruiting. Du unterstützt Projekte im Employer Branding. Du baust einen internen und externen Talent Pool auf. Du planst und organisierst die Weiterbildung der Mitarbeiter und Führungskräfte. Du unterstützt die Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen und bei der Umsetzung von HR-Projekten, wie z.B. das Zielvereinbarungssystem. Du entwickelst HR-Instrumente stetig weiter und unterstützt Veränderungsprozesse. Als Sparring Partner setzt Du mit der kaufmännischen Leitung die HR-Strategie um. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen, dazu bringst Du Berufserfahrung im Recruiting / in der Talent Akquise mit und hast ein Gespür für aktuelle Recruiting-Trends? Du hast Lust mit anzupacken, Dinge voranzutreiben, Deine Ideen einzubringen und Veränderungen zu bewirken? Dann passen wir gut zusammen! Ein engagiertes, hilfsbereites und sympathisches Team Flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenausgleich und mobilem Arbeiten Technische Ausstattung mit iPhone und Notebook auch zur privaten Nutzung Hohe Freiheitsgrade in der Gestaltung Deines Arbeitsbereiches 30 Tage Urlaub Firmenfahrrad Betriebsarzt sowie frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Gruppenunfallversicherung, welche auch im privaten Bereich gilt Kostenlose Parkplätze  Mitarbeitervergünstigungen 
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Praktikum Investment Consulting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein führendes international tätiges Beratungsunternehmen in den Bereichen Immobilienmarkt und -bewertung sowie Raum- und Standortentwicklung mit Büros in Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Zürich, Genf, Bern, Lugano, Lissabon und Paris. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Investment Consulting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Als Praktikant:in bist Du in die Tagesarbeit eingebunden und unterstützt uns in der Datenanalyse, Prozessoptimierung und Gestaltung diverser Investment-Management- und Reporting-Lösungen. Du unterstützt bei der Prüfung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Immobilieninvestments und Immobilienfonds Du wirkst mit bei der Plausibilisierung von Kalkulationsannahmen zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Bestandsobjekten und Projektentwicklungen Du treibst die Konzeption und Weiterentwicklung von Analysetools (Peergroupvergleiche, Benchmarking) voran Mit Deinen Ideen bringst Du Dich in die Erstellung von Grundlagenpräsentationen ein Um die spannenden und anspruchsvollen Mandate erfolgreich bearbeiten zu können, verfügst Du über: Ein laufendes oder abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik, Finanzwirtschaft, Immobilienwirtschaft oder einem vergleichbaren Studienfeld Interesse an einem praxisorientierten Einsatz mit steiler Lernkurve Hervorragende Kenntnisse in Excel, Power Point und R Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ein attraktives Praktikum von mindestens drei Monaten mit anschließender Übernahmemöglichkeit Praxisbezogene Tätigkeiten mit wertvollen Insights aus der Immobilienbranche Direkte Wirkung, viel Verantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Hochwertige Arbeitsbedingungen, Work Smart und ein Jahresarbeitszeitmodell Erstklassige Förderung Deiner Skills mit internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene, transparente und kollegiale Unternehmenskultur und regelmäßige Events State-of-the-art Arbeitsgeräte für Dein Home Office und im Unternehmen
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(Senior) Manager Financial Services – Prüfungsnahe Beratung / Interne Revision (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Die prüfungsnahe Beratung von national und international tätigen Mandanten aus dem Bereich Financial Services bilden den Schwerpunkt Deiner Tätigkeit. Du leitest Beratungsprojekte zur Weiterentwicklung von Internen Revisionseinheiten, beurteilst die Qualität der Revisionsfunktion und führst Revisionsprüfungen durch. Neben der Ausgestaltung und Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen beschäftigst Du Dich intensiv mit der Konzeption und Umsetzung digitaler Lösungsansätze für die Revision. Du hast Spaß dabei, Dein Know-how sowie innovative Ideen in die internationale Netzwerk-Arbeit einzubringen, setzt Dich mit Fragestellungen hinsichtlich der Ausgestaltung der Revisionsfunktion der Zukunft auseinander und übernimmst außerdem eine aktive Rolle als Mentor im Team ein. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit unterstützt Du mit Deiner Beratungsexpertise bei der stetigen Weiterentwicklung unseres Geschäfts in einem dynamischen Umfeld und wirkst aktiv am Aus- und Aufbau unseres Teams mit. In die Akquisition neuer Kunden und Projekte wirst Du je nach Erfahrungsgrad schrittweise herangeführt. Abgeschlossene Ausbildung als Wirtschaftsprüfer, Certified Internal Auditor (m/w/d) oder eine vergleichbare berufsrelevante Qualifizierung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Financial Services aus der Jahresabschlussprüfung und/oder der Beratung und Prüfung von Internen Revisionseinheiten Fundierte Fachkenntnisse, vorzugsweise in den Bereichen Rechnungslegung, Kredit, Handel, Compliance, Meldewesen, Controlling, Steuern, Outsourcing, Risikomanagement und/oder IT Einschlägiges Know-how im Bereich der Regulatorik, bspw. MaRisk, EBA-Guidelines, KWG, GwG, BAIT und WpHG Theoretische und praktische Erfahrung mit Revisionstools sowie -anbietern Erfahrung in der Anleitung und Motivation von Projektteams Offenheit für neue Themen und die Bereitschaft, am Teamaufbau mitzuwirken sowie die Geschäftsentwicklung proaktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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