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Wirtschaftsprüfg.: 2.381 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2158
  • Ohne Berufserfahrung 1351
  • Mit Personalverantwortung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2312
  • Teilzeit 316
  • Home Office 257
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2137
  • Praktikum 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 64
  • Ausbildung, Studium 57
  • Berufseinstieg/Trainee 56
  • Befristeter Vertrag 20
  • Referendariat 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Franchise 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Wirtschaftsprüfg.

Chief Marketing Officer (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München
Join the Natuvion Team - Wir stehen für Erfahrung und Innovation als SAP Solution Provider und gehören zu den am schnellst wachsenden europäischen IT-Beratungsunternehmen mit Standorten in Deutschland, Österreich, Slowakei, USA und Australien. Als SAP-Gold und Co-Innovation Partner verfügen wir über weitreichendes Knowhow bei SAP®-Softwareprojekten und über ein profundes Prozessverständnis über Branchengrenzen hinweg. So unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen, technologisch führenden Prozessen und maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Cyber Security, Data Privacy & Protection, SAP-Cloud-Plattform-Entwicklung und Digitale Transformation. Natuvion wächst beständig und damit unsere Anforderungen an das internationale Marketing. Wir suchen ab sofort für die Leitung des internationalen Marketings der Natuvion Gruppe und für die Leitung des Marketing Teams am Standort München einen Chief Marketing Officer (m/w/d). Entwicklung, Planung und Koordination einer gruppenweiten, internationale Marketing Strategie in enger Abstimmung mit der Unternehmensleitung und den ausländischen Gesellschaften Strategische Entwicklung der Unternehmensmarke „Natuvion“, Corporate Identity, - Design und Corporate Communication Konzeption und Steuerung von Marketingkampagnen/ -aktivitäten und Verantwortung für die Umsetzung im Marketingteam, sowie deren Erfolgsbewertung anhand von KPIs Coaching des Marketingteams in München und Steuerung von internationalen Marketing Aktivitäten Laufendes Qualitätsmanagement des Natuvion Marketingauftritts und -aktivitäten und verantwortungsbewusster Umgang mit Marketingbudgets Auswahl und Steuerung externer Agenturen Betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Erfahrung im internationalen Marketing Mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing und Kenntnisse von den aktuellen Marketing Entwicklungen/Trends, insbesondere Inbound-Marketing im Technologie Umfeld Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Spaß am konzeptionellen Arbeiten in einem dynamischen Umfeld  Sehr gute und schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit, sowie Spaß am Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten (klassisch und/oder agil) Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit Einsatz von Hubspot Erfahrung im Marketing in SAP/IT-Beratungsunternehmen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung nach Eignung und erfolgreichem Abschluss der Probezeit Eine wertschätzende Mitarbeiterkultur, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine open-door policy Ein kollegiales Arbeitsumfeld, regelmäßige gemeinsame Firmenveranstaltungen (Workshops, Firmenfeste), 30 Tage Jahresurlaub, sowie viele weitere Benefits runden unser Angebot ab
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Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Berlin
Wir sind eine Spezialkanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht mit Standorten in Berlin, Köln und Hamburg. Zu unseren Mandanten gehören aufstrebende Technologieunternehmen und familiengeführte mittelständische Unternehmen ebenso wie Konzerne sowie Private Equity- und Venture-Capital-Fonds. In der Beratung fokussieren wir uns auf drei Kernbereiche: Steuern, Fonds, Transaktionen, Corporate & Litigation. Bearbeitung von Korrespondenz und Mandantenkommunikation Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen Aktenführung, Dokumentenverwaltung und Fristenkontrolle Unterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten Reiseplanung und -buchung, Auslagen- und Spesenabrechnung Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung mit ähnlicher Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen in einer Rechtsanwaltskanzlei, einer Steuerberatungs- bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen Selbständige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein Offenheit für neue Medien und papierlose Prozesse Wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Förderung von individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemäßer, moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Leistungsgerechte Vergütung
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(Senior) Pre- Sales Consultant CRM (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant CRM (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Berater im CRM Umfeld Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Senior) Pre- Sales Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Business Intelligence (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Tagesgeschäft in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen, Angebotserstellung, oder im Proof of Concept Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Berater in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Senior) Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Mitarbeiter/in zur Unterstützung in notarieller Sachbearbeitung (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg
Unser modernes Notariat im Zentrum der Hamburger Innenstadt, bestehend aus einer Notarin und zwei Notaren und mehr als 30 Mitarbeitern/innen, sucht ab sofort Verstärkung durch eine/n Mitarbeiter/in zur Unterstützung (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche mit Zeiterfassung). Unterstützende Tätigkeiten für die notarielle Sachbearbeitung Eigenständiges Erstellen von Urkundsentwürfen nach Mustervorlage Posteingangszuordnung, auch digital Dokumentenarchivierung Registerrecherche und -administration (Grundbuch, Handels- und Vereinsregister) Abgeschlossene, wirtschaftlich oder rechtlich geprägte Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Freude am strukturierten, selbstständigen und gewissenhaften Arbeiten Organisations- und Koordinationstalent, Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Geregelte, verlässliche Arbeitszeiten Umfangreiche, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Ein tolles kollegiales Team Eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre Moderne, klimatisierte Büroräume mit großer vollausgestatteter Mitarbeiterküche in allerbester Innenstadtlage, nur 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt und somit auch gut aus dem Umland zu erreichen
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen: Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Finance Professionals ist TriFinance in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. TriFinance entwickelt aktiv die Karriereperspektiven von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und baut dabei auf ein starkes Team, flache Hierarchien, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln. Für unser deutschlandweites Consulting Competence Center suchen wir einen erfahrenen Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten-Teams steuern Sie die Umsetzung von heraufordernden Projekten und unterstützen ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von Controlling-Projekten für namhafte produzierende Kundenunternehmen bei u.a folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Management Reporting Digitale Transformation Optimierung Budgeting & Forecasting Supply-Chain Optimierung Unterstützung bei internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen Entwicklung von Controlling-Lösungen im unternehmenseigenen SAP S/4HANA Trainingssystem Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling von produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit SAP CO-PA und gängigen SAP R/3 Controlling Transaktionen Erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA sind ein Plus Erfahrungen mit BI-Systemen Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Volontär/Praktikant (d/m/w) im Bereich Abfall und Sekundärrohstoffe

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Abfall und Sekundärrohstoffe suchen wir für 6 Monate am Standort Düsseldorf ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Volontär/Praktikanten (d/m/w) Sie übernehmen die Recherche und Analyse von Literatur sowie (Sekundär-)Daten zu Entsorgungs- und Rohstoffmärkten“. Sie bereiten Ihre Ergebnisse von Daten und Inhalten anschließend grafisch auf. Sie unterstützen im Erstellen und in der Redaktion von Texten und Präsentationen. Weiterhin gehören zu Ihren Aufgaben der Aufbau und die Pflege von Datenbanken und Modellen. Sie haben Ihr Studium der Ingenieurtechnik, Abfallwirtschaft, Naturwissenschaften bzw. in einem vergleichbaren Fach erfolgreich abgeschlossen oder befinden sich in der zweiten Hälfte des Studiums. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in den Themenbereichen technische Innovationen der Abfallbehandlung sowie Recycling- und Sekundärrohstoffmärkte. Sie denken analytisch, sind flexibel, engagiert, belastbar und zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein aus. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office als auch gute Englisch-Kenntnisse setzen wir ebenso voraus wie die Bereitschaft und Fähigkeit zu kunden-, ziel- und teamorientiertem Arbeiten.
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Steuerfachangesteller (m/w/d) und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit)

Mo. 10.08.2020
Bremen
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Eigenständige Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung, vorbereitende Abschlussarbeiten sowie Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Übernahme aller anfallenden Funktionen des betrieblichen Rechnungswesens für den Mandanten (Verbuchung elektronischer Belege, elektronische Verarbeitung von Bankkontodaten, Darstellung der Ergebnisse in Form von Kostenrechnungen und individuellen Auswertungen) Erster Ansprechpartner für alle Fragen des Mandanten bzgl. seiner Buchhaltung Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Gutes Gespür für Zahlen und Spaß an Teamarbeit Gute MS-Office-Kenntnisse, bestenfalls mit Erfahrung in DATEV Erfahrungen mit DATEV/Unternehmen Online sind wünschenswert Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) als Partner-Assistenz

Mo. 10.08.2020
München
Wir sind eine hoch spezialisierte Wirtschaftskanzlei, die schwerpunktmäßig im deutschen und internationalen Recht der TIME-Branchen (Telekommunikation, Internet, Medien & Entertainment) berät. Hambach & Hambach gilt weltweit als eine der führenden Kanzleien in diesem Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) als Partner-Assistenz sämtliche Aufgaben einer Partnerassistenz selbständige Erledigung der internen und externen Korrespondenz mit Mandanten (vorwiegend in englischer Sprache), Gerichten und Behörden Überarbeitung von Schriftsätzen und selbständige Erstellung einfacher Schreiben Vorbereitung von Präsentationen Überwachung von Terminen und Fristen Organisation von Dienstreisen, Meetings, Telefonkonferenzen Kommunikation mit und Betreuung von internationalen Mandanten abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten mind. 5 Jahre Berufspraxis in einer Anwaltskanzlei oder vergleichbaren Position sichere (Business-)Englischkenntnisse strukturiertes selbständiges Arbeiten gute Kommunikationsfähigkeit routinierte MS Office Kenntnisse Teamgeist und Organisationstalent Einsatzbereitschaft und Flexibilität Interesse an neuen und spannenden Aufgaben professionelles und teamorientiertes Arbeitsklima leistungsgerechte Vergütung einen erstklassigen Standort mit idealer Verkehrsanbindung sowie einen modernen Arbeitsplatz in Alt-Schwabing ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet praxisnahe und hochqualifizierte Weiterbildungen
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