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Wirtschaftsprüfg.: 48 Jobs in Schmira

Berufsfeld
  • Wirtschaftsprüfung 21
  • Steuern 8
  • Unternehmensberatung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Consulting 3
  • Engineering 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Justiziariat 3
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  • Controlling 1
  • Gebäude- 1
  • Justizfachangestellter 1
  • Notar- 1
  • Sekretariat 1
  • Sicherheitstechnik 1
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Paderborn, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein, Halle (Saale), Kiel, Erfurt, Lörrach
Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellte/Finanzwirte/Steuerfachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) auf freiberuflicher Basis. Nutzen Sie Ihre Chancen in einem Wachstumsmarkt. Werden Sie Beratungsstellenleiter (m/w/d) und Ihr eigener Chef! Wir suchen bundesweit Steuerprofis für unsere Teams. Seit Jahrzehnten gehört HILO mit rund 650 Beratungsstellen zu den großen Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland. Wir betreuen jährlich ca. 100.000 Mitglieder in allen Bereichen unserer Beratungsbefugnis fachlich kompetent und zuverlässig. Es macht Freude, Menschen bei ihrer Steuererklärung zu helfen und sie zu beraten, damit sie Geld vom Staat zurückbekommen. Kommen auch Sie zu uns! Nutzen Sie Ihr Knowhow als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung! Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Altersvermögensgesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle! Um Beraterin/Berater bei HILO zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d) Steuerfachassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuersachbearbeiter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Ein krisensicheres Standbein Professionelle Einarbeitung Flache Hierarchien und echte Kollegen/-innen Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Steuer- und Vereinssoftware Kostenlose Erstausstattung (Website, Beratungsstellenschild, Blöcke u. s. w.) Kostenlose Visitenkarten, Flyer, Plakate u. s. w. Fachinformationen zu aktuellen steuerlichen Themen, Zugang zum internen Informationssystem inkl. Steuerdatenbank Fortbildung, Werbematerial, Hilfen bei steuerfachlichen Fragen Bis zu 85% Vergütung aus den Nettobeiträgen der Mitglieder
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Manager Tax & Legal Pricing (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Bereichsübergreifende Tätigkeit – Du arbeitest in einem dynamischen Pricing Team im Bereich Tax & Legal und unterstützt als Pricing Spezialist zudem Kolleg:innen aus dem EMEA Team hinsichtlich der internationalen PwC-Strategie.Schwerpunkt – Du unterstützt und berätst Client Teams, vorwiegend im deutschen Markt, rund um das Thema Preisstrategie und -kalkulation. Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungsszenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehören zu deinen Aufgaben.Kommunikation – Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen (z.B. IT & Controlling) und direkt mit dem Senior Management.Begleitung – Du begleitest eigenständig die Fachbereiche bei Auftrags-, Produkt- und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing und Verhandlung. Dabei erkennst und adressierst du Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation selbstständig und leitest diese entsprechend weiter.Innovative Lösungen finden – Du beobachtest und analysierst außerdem Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich Umsatz und Profitabilität und unterstützt bei der Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools.Eigenverantwortung übernehmen – Du übernimmst Verantwortung in einem anspruchsvollen Aufgabengebiet und lässt konzeptionelle Ideen und Impulse gewinnbringend einfließen.Dein Masterstudium in Management, Finance oder äquivalent hast du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Zudem hast du bereits relevante Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Angebotserstellung, Einkauf oder Controlling im Professional Services Umfeld.Du überzeugst durch eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team, sowie auch zu verschiedenen Stakeholdern auf verschiedenen Unternehmensebenen.Du bringst Unternehmergeist mit und hast bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, Arbeitsorganisation, Kultur, Kommunikation und Projektmanagement sammeln können.Du sprichst verhandlungssicher Englisch und hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams.Du hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrungen mit Finanzmodellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen sind ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständige Arbeit und Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen ist für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld.Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung.Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich.Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position ist auf 2 Jahre befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant Wirtschaftsprüfung / Rechnungswesen - IFRS / HGB (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Erfurt, Bielefeld, Hannover, Kiel, Leipzig, Osnabrück, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Direkter Mandanteneinsatz - Du begleitest Prüfungsteams bei Ihrem Einsatz bei unseren Mandanten vor Ort, um Jahres- und Konzernabschlüsse bei nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, oder in Unternehmen der öffentlichen Hand zu prüfen. Selbständiges Arbeiten - Als Praktikant_in wirst du von deinen erfahrenen Teamkolleginnen und Teamkollegen intensiv gecoacht, um selbstständig eigene Prüffelder zu bearbeiten. Praxisnahe Einblicke - Dabei beschäftigst du dich intensiv und praxisnah mit (internationalen) Bilanzierungsstandards und unterstützt bei Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften. Spannende Themen - Hierdurch erhältst du interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, ob du deine berufliche Zukunft mit dem Thema Wirtschaftsprüfung verknüpfen möchtest. Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in deinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Ausrichtung Prüfungs-/ Rechnungswesen bzw. mit Vertiefung oder ersten Seminaren rund um Finanz- und Rechnungswesen, Steuern oder Controlling oder studierst in einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen in einem der genannten Themenfelder mit. Du hast Interesse an Bilanzierungsfragen und an der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Spaß am Umgang mit Zahlen. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Engagement zeichnen dich aus. Außerdem arbeitest du gerne mit anderen im Team und hast Spaß an Reisen zu den Standorten unserer Mandanten. Bitte gib bei deiner Bewerbung an, ob du dich für die Prüfung von Industrieunternehmen oder die Prüfung von Unternehmen der öffentlichen Hand interessierst. Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst 2021 möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. Im Anschluss an dein Praktikum hast du neben der klassischen Werkstudententätigkeit die Möglichkeit als Werkstudent_in im Rahmen des Student Delivery Models weiterhin für PwC tätig zu sein. Hierbei bieten wir dir vollkommene Flexibilität, indem du frei entscheidest, welche prüfungsunterstützenden Aufgaben du wann und vor allem wo, erledigen möchtest. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Wirtschaftsprüfung / Finanzen - IFRS / HGB (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bremen, Hamburg, Erfurt, Bielefeld, Hannover, Kiel, Leipzig, Osnabrück, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.Anspruchsvolle Projekte - Gemeinsam mit deinem Team führst du bei unseren Mandanten anspruchsvolle Prüfungs- und Beratungsaufträge zum bestmöglichen Ergebnis. Dabei übernimmst du nach und nach die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prüfungsprozesse und die Ergebnispräsentation beim Mandanten. Kompetente Beratung - Dabei zeichnest du dich durch dein fachliches Know-How als kompetente/r Berater_in und sachverständige/r Gutachter_in aus. Herausfordernde Aufgaben - Dein breites Themenspektrum reicht von der Prüfung handelsrechtlicher Einzel- und Konzernabschlüsse über Jahresabschlüsse nach internationalen Bilanzierungsstandards bis hin zu Projekten zur Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegungsvorschriften. Spannende Kundenkontakte - Dein Weg bei PwC führt dich zu nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, sowie Unternehmen der öffentlichen Hand, deren Business du mit deinen Lösungen entscheidend unterstützt. Weiterentwicklung - Zusammen mit deinem Mentor / deiner Mentorin arbeitest du an deiner Karriereentwicklung. Dazu gehört u.a. ein attraktives Weiterbildungsangebot der PwC Academy.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Accounting, Controlling oder öffentliche Verwaltung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung, bspw. durch Praktika oder erste Berufserfahrung. Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und deinem offenen und selbstbewussten Auftreten kannst du bei unseren Kunden überzeugen. Deine verhandlungssicheren Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsstärke ermöglichen es dir, jederzeit in den Austausch mit unseren internationalen Mandanten zu treten. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Digitalisierung / Smart City (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt (Oder), Leipzig, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Aktiv zusammenarbeiten - Als Teil eines hochmotivierten und interdisziplinären Beraterteams unterstützt du den öffentlichen Sektor in spannenden Fragen der digitalen Transformation - von der Bundes- und Landes- bis zur kommunalen Ebene.Vielseitige Beratungstätigkeit - In den unterschiedlichsten Bereichen liegt dein Schwerpunkt auf dem Querschnittsthema Digitalisierung, wie zum Beispiel in den Bereichen digitale Infrastrukturen, Plattformen und Big Data.Anspruchsvolle Aufgaben - Du erarbeitest Strategien im Hinblick auf die aktive Gestaltung der digitalen Transformation und den Struktur- und Kulturwandel, erstellst Kosten- und Folgenschätzungen, begleitest Förderprogramme, entwickelst Maßnahmenpläne und kommunizierst mit einer Vielzahl von Akteuren in Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft.Projekteinsatz - Du übernimmst von Anfang an Verantwortung im Team und interagierst mit unseren Kunden. Unser erfahrenes Beraterteam unterstützt dich dabei.Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen Perspektive und abwechslungsreichen Aufgaben, ergänzt durch umfassende Weiterbildungsangebote der PwC Academy.Dein Studium der Verwaltungs-/Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Verkehrswirtschaft, Stadtplanung oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im öffentlichen Sektor, in der Privatwirtschaft oder in einem Beratungsunternehmen und hast Erfahrung mit Projektarbeit gesammelt. Willkommen sind ebenfalls Berufseinsteigende mit Affinität zu digitalpolitischen Themen und Beratung.Smart City und Smart Region sind für dich nicht nur Trendthemen, sondern du begeisterst dich für Stadt- und Regionalentwicklung sowie die Begleitung des Strukturwandels.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative und strukturierten Arbeitsweise in einem Projektteam erfolgreich einsetzen. Zudem kannst du komplexe Zusammenhänge analysieren und Ergebnisse schlüssig darstellen.Erfahrung im Umgang mit Datenanalysen und digitalen Technologien sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Weimar, Thüringen
Die Serviceplanet GmbH ist ein junges erfolgreiches Unternehmen mit Hauptsitz in Weimar. Aktuell erbringen wir Management-, Beratungs- und Verwaltungsdienstleistungen für über 40 Kindertageseinrichtungen und Bildungsträger. Am Standort Weimar suchen wir ab sofort einen zuverlässigen Steuerfachangestellten /Bilanzbuchhalter(m/w/div) Kontrollieren, kontieren und buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellen und Kontrolle der Zahlläufe, Mahnwesen Betreuung des Debitoren- und Kreditorenstammes Kontrollieren, kontieren und buchen der Lastschriften, Eingangs- und Ausgangszahlungen Pflege und Abstimmung der entsprechenden Konten Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen, inkl. Ermittlung von Abgrenzungen Abrechnung von Projekten, Erstellung Verwendungsnachweise, Zuarbeiten für Planungen abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten und/oder zur/zum Bilanzbuchhalter/in nachweislich mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Buchhaltung versierter Umgang mit DATEV Pro und dem MS Office-Paket selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement sowie kommunikativer und kooperativer Arbeitsstil 40 h / Woche Flexible Arbeitszeiten gemäß BV Vergütung nach Qualifikation und Berufserfahrung
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Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Insolvenztabelle

Mi. 28.07.2021
Erfurt
LEONHARDT  RATTUNDE zählt zu den führenden Kanzleien im Bereich der Insolvenzverwaltung sowie Restrukturierungs- und Sanierungsberatung. Krisen meistern. Wandel Gestalten. Von der Insolvenz betroffene Unternehmen zu erhalten und zu sanieren, ist eines unserer Ziele. Wir sind bundesweit tätig. Für den weiteren Ausbau unseres Teams am Standort Erfurt suchen wir (in Vollzeit) Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Insolvenztabelle Sie sind für die eigenständige Bearbeitung und Prüfung der Insolvenztabelle zuständig und Ansprechpartner für Verfahrensbeteiligte. Sie tragen damit wesentlich zu einer zügigen und effektiven Verfahrensbearbeitung im Interesse der Gläubiger bei.   Ihre Aufgaben: Selbständige Bearbeitung des Schriftverkehrs mit den Verfahrensbeteiligten Erfassung und Prüfung der Gläubigerforderungen in Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter Vorbereitung und Koordination von verfahrensbezogenen Terminen / Fristen Bereinigung und Pflege der Insolvenztabelle Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation   Sie verfügen idealerweise über entsprechende Berufserfahrungen in der Insolvenzsachbearbeitung oder Kenntnisse im Zivil-, Vertrags- und Gesellschaftsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie sind bereit, sich in branchenspezifische Software einzuarbeiten und diese einzusetzen  Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und lösungsorientiert Teamgeist und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen eigenen Verantwortungsbereich Eine umfassende Einarbeitung durch qualifizierte Teamkollegen und Möglichkeit der fachspezifischen Weiterbildung sowie Unterstützung bei der individuellen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Arbeitszeitkonten) Eine unbefristete Festanstellung Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und langfristige Berufsperspektive
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Rechtsanwalt*anwältin (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Allgemeines Energie- und Energiewirtschaftsrecht

Mi. 28.07.2021
Erfurt
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie-und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Allgemeines Energie- und Energiewirtschaftsrecht in Erfurt.Ihr Tätigkeitsschwerpunkt wird im Bereich des allgemeinen Energie- und Energiewirtschaftsrechts sein. Dabei werden Sie intensiv mit den spezialisierten Rechtsanwält*innen von BBH im Bereich des Energie- und Infrastrukturrechts an allen BBH-Standorten zusammenarbeiten. Weitere Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit werden die Vertragsgestaltung, das allgemeine Zivilrecht sowie das Regulierungsmanagement sein. Sie werden in engem Kontakt mit unseren anspruchsvollen Mandanten stehen. Sie werden mit einem erfahrenen Partner von BBH zusammenarbeiten, der Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung unterstützt und fördert. Ihr Studium der Rechtswissenschaften haben Sie mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen. Sie befassen sich gerne mit anspruchsvollen Rechtsfragen und sind offen für eine Spezialisierung im Energie-/Energiewirtschaftsrecht und einer fachübergreifenden Zusammenarbeit. Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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Teamsekretär*in (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Di. 27.07.2021
Erfurt
Als BBH-Gruppe entwickeln wir passgenaue Lösungen für die rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und strategischen Herausforderungen unserer Mandanten. Durch vorausschauendes Denken, entschlossenes Handeln und beständige Weiterentwicklung bieten wir Unternehmen aus allen Branchen, darunter die Energie-und Infrastrukturwirtschaft, Full-Service-Beratung auf höchstem Niveau. All das wäre ohne ein starkes Team undenkbar. Deshalb unterstützen rund 600 Mitarbeiter*innen in Berlin, München, Köln, Hamburg, Stuttgart, Erfurt und Brüssel unsere Mandanten – vor und hinter den Kulissen. Wir freuen uns über Unterstützung durch eine*n Teamsekretär*in (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung in Erfurt in Teilzeit oder Vollzeit.Sie sind eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- /Office-Management-Aufgaben. Dazu gehören neben dem Terminmanagement die schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Mandanten, z.B. im Rahmen von Angebotserstellungen, Abschlusspräsentationen, der Postbearbeitung und Aktenverwaltung. Sie unterstützen das Prüfungsteam bei der Berichterstellung und –finalisierung nach den vorgegebenen Kanzleistandards. Dies beinhaltet Korrektureinarbeitungen, Formatierungsaufgaben sowie die Erstellung und Überwachung der endgültigen Druckdateien. Sie sichern unsere hohen Qualitätsstandards ebenso mit ab wie unsere Termintreue unseren Mandanten gegenüber. erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder erste Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/Rechtsanwaltskanzlei wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Sorgfältige und präzise Arbeitsweise, auch bei engen zeitlichen Vorgaben Bei BBH arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit zentral gelegenen Standorten. Kein Tag ist wie der andere! Spannende Fragestellungen lösen Sie interdisziplinär gemeinsam mit Kolleg*innen. Gleichzeitig fördern Sie Ihre persönliche Weiterentwicklung. Natürlich haben wir noch mehr zu bieten!
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