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Wirtschaftsprüfg.: 2.445 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern 339
  • Consulting 217
  • Engineering 217
  • Unternehmensberatung 201
  • Anwaltsfachgehilfe 168
  • Justizfachangestellter 168
  • Notar- 168
  • Bilanzbuchhaltung 121
  • Finanzbuchhaltung 121
  • Assistenz 105
  • Teamleitung 101
  • Sekretariat 95
  • Justiziariat 94
  • Leitung 94
  • Rechtsabteilung 94
  • Entwicklung 89
  • Anwaltschaft 86
  • Wirtschaftsprüfung 80
  • Sap/Erp-Beratung 79
  • Gruppenleitung 78
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2214
  • Ohne Berufserfahrung 1389
  • Mit Personalverantwortung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2369
  • Teilzeit 334
  • Home Office 258
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2186
  • Praktikum 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 66
  • Ausbildung, Studium 60
  • Berufseinstieg/Trainee 58
  • Befristeter Vertrag 24
  • Referendariat 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Franchise 3
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Wirtschaftsprüfg.

Sachbearbeiter/in (Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder mit kaufmännischer Ausbildung) für die Insolvenztabelle in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Augsburg, Mannheim, Ulm (Donau)
Verstärken Sie unser Team am Standort Augsburg, Mannheim oder Ulm im Bereich Insolvenzverwaltung als SACHBEARBEITER/IN (RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE/R ODER MIT KAUFMÄNNISCHER AUSBILDUNG) FÜR DIE INSOLVENZTABELLE IN VOLLZEIT ODER TEILZEIT (W/M/D) Wir sind eine bundesweit an dreizehn Standorten tätige Rechtsanwaltskanzlei, die auf Insolvenzrecht und Insolvenzverwaltung spezialisiert ist. Dabei bringen wir unsere gesamte Erfahrung und Kompetenz als Insolvenzverwalter mit in die Beratung ein. Wir haben den Anspruch, nicht nur rechtlich, sondern auch praktisch, taktisch und strategisch zu beraten.Sie werden Teil eines erfahrenen Teams, das Insolvenzverfahren jeglicher Größenordnung bearbeitet. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Selbstständige Führung der Insolvenztabelle und der Forderungsprüfung, Kommunikation mit dem Insolvenzgericht sowie den Verfahrensbeteiligten, Vorbereitung der Unterlagen für die Gerichtstermine und Überwachung der entsprechenden Fristen. Sie verfügen idealerweise über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Praktische Erfahrungen in der Insolvenzverwaltung, insbesondere in der Tabellensachbearbeitung. Sofern Sie über keine Vorkenntnisse verfügen, sind Sie in der Lage sich in neue Sachverhalte schnell einzuarbeiten. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und können selbstständig und strukturiert arbeiten. Die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher und verfügen bestenfalls über Kenntnisse in winsolvenz oder IC 12. Wir legen großen Wert auf eine transparente, faire und dem Leistungsprinzip verpflichtete Karriereentwicklung für unsere Mitarbeiter. Team-Play hat für uns oberste Priorität. Damit stellen wir sicher, das beste Ergebnis für unsere Mandanten und Gläubiger zu erzielen. Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Individuelles Fortbildungsbudget. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
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Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Mannheim
Die Kanzlei Gerlach Hünlein Rechtsanwaltsgesellschaft mbH arbeitet überörtlich mit Standorten in Mannheim, Eisenach und Berlin. Wir sind eine erfahrene, aber junggebliebene Kanzlei, technisch und fachlich auf hohem Niveau mit flexibler Arbeitszeit, freien Getränken und frischem Obst. Wenn Sie Interesse daran haben, ein engagiertes Team zu verstärken und mit Ihren Ideen weiter voranzubringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. selbständige Organisation des Sekretariats telefonische Mandatsbetreuung Fristen- und Terminüberwachung Schreiben nach Diktat Führen der Korrespondenz Erstellung von Abrechnungen nach RVG eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS Office (Word, Outlook) RA-Micro- und Power-Point-Kenntnisse (von Vorteil) ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein eine zuverlässige und gründliche Arbeitsweise
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Steuerberater (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerberater (m/w/d) Erstellung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse Selbständige laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Mandate Steuerliche Sonderberatungen Erstellung von Steuererklärungen (Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer etc.) Fachliche und persönliche Führung von Mitarbeitern Rechtsbehelfsverfahren und Erörterungen mit den Finanzbehörden führen Vorbereitung und Teilnahme an Betriebsprüfungen Erstellung von Vermögens- und Liquiditätsplänen Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Sie können sich auf lange Sicht eine Partnerschaft vorstellen Fundierte Kenntnisse im Bereich des nationalen Steuerrechts und in der Jahresabschlusserstellung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist sowie Engagement Sicherer Umgang mit DATEV-Anwendungen und MS-Office-Programmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Perspektive einer künftigen Partnerschaft Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Entwicklung durch regelmäßige Fortbildungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Modernen Arbeitsplatz in einem, dynamischen und engagierten Team Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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Hausmeister / Allrounder (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Als Beratungsgesellschaft für Restrukturierung und Sanierung ist Buchalik Brömmekamp darauf spezialisiert, mittelständische Unternehmen innerhalb und außerhalb der Krise auf Erfolgskurs zu bringen. Wir entwickeln Lösungen, die rechtlich, steuerrechtlich sowie betriebs- und finanzwirtschaftlich aufeinander abgestimmt sind und setzen diese in Restrukturierungs- und Sanierungsprojekten um. Bei der Durchführung von Eigenverwaltungsverfahren gehören wir mit derzeit über 200 durchgeführten Eigenverwaltungs- oder Schutzschimverfahren zu den führenden Kanzleien in Deutschland. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Hausmeister / Allrounder (m/w/d) Handwerkliche Tätigkeiten (z.B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Betreuung des Fuhrparkes (Tanken, Waschen, Reifenwechsel etc.) Einkäufe von Lebensmittel etc. Koordination und Abwicklung von Zulieferern (Getränke, Boten etc.) Botenfahrten, z. B. zu Gerichten etc. Fahrertätigkeit für den Senior-Inhaber (teilweise mit Übernachtung) Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Hohe Affinität zu PKWs Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Fit im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Loyalität und Verschwiegenheit und Flexibilität Führerschein Klasse B (3) einen monatlichen Arbeitseinsatz von zunächst 60-80 Stunden, der sowohl als Teilzeitkraft in Festanstellung als auch als freier Mitarbeiter erbracht werden kann.
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Projektanalyst Unternehmensfinanzierung / Consultant (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Wer sind wir?Die REM CAPITAL AG zählt mit ihren knapp 70 Mitarbeitern/-innen und acht Niederlassungen zu den ersten Adressen für den deutschen Mittelstand sowie für Konzernunternehmen, wenn es um die Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel sowie die Strukturierung von Finanzierungen geht. Seit unserer Gründung 2009 haben wir rund 800 Unternehmenskunden als Berater und Umsetzer in mehr als 1.400 Projekten begleitet. Auf diesem Weg gehen wir konsequent weiter. Seit Juli 2019 sind wir Teil der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit rund 2.000 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE.Unser Erfolgskonzept: Wir verbinden ausgewiesenes Technologie-Know-how mit einzigartiger Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung sowie im Bereich komplexer Fördermittel. Wir stehen für eine professionelle, langfristige und von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit!Next Step für ambitionierte Firmenkundenbetreuer oder Kreditanalyst / Kreditsachbearbeiter (m/w/d)Projektanalyst Unternehmensfinanzierung / Consultant (m/w/d)Sie sind mit Spaß und Erfolg im Firmenkunden- bzw. Kreditgeschäft eines Finanzdienstleisters zu Hause und möchten mehr aus Ihrer Karriere machen? Mehr Bandbreite, tiefer einsteigen und echtes Experten*innen-Know-how rund um Corporate / Structured Finance und komplexe Fördermittel aufbauen oder weiter ausbauen – das wäre ganz nach Ihrem Geschmack? Herzlich willkommen in unserem kollegialen Berater*innen-Team in Stuttgart!Wir beraten und begleiten namhafte mittelständisch geprägte Kunden – vom Lebensmittelkonzern über international tätige Automobilzulieferer bis hin zu Chemieunternehmen und ... – in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung. Wir optimieren, strukturieren und stabilisieren vorhandene Finanzierungsstrukturen. Darüber hinaus erschließen wir Finanzierungen für großvolumige Innovations- und umweltrelevante Investitionsvorhaben. Durch die Einbindung attraktiver Fördermittel schaffen wir erheblichen Mehrwert. Wir begleiten unsere Kunden im gesamten Antragsstellungs-, Kommunikations- und Verhandlungsprozess mit Finanzierungspartnern und Fördermittelgebern bis zur erfolgreichen Transaktion. Kurz, wir sind nicht nur als kompetente Finanzierungsstrategen gefordert, sondern auch als zielorientierte Umsetzer. Und Sie künftig auch. Als Mitglied unseres Teams werden Sie nach einer intensiven Einarbeitung in allen Projektphasen eigenständig hochinteressante Aufgaben und schrittweise mehr Verantwortung übernehmen. Ihr Ziel heißt mittelfristig: Projektleitung.Erstellung und Strukturierung von FinanzierungskonzeptenMitarbeit bei der strategischen UnternehmensanalyseAuswertung und Analyse von Jahresabschlüssen und weiteren betriebswirtschaftlichen UnterlagenAufbereitung von „Business Cases“ mit allen für Banken und Förderinstitute entscheidungsrelevanten Informationen zu Unternehmen, Markt und FinanzierungsvorhabenMitarbeit bei der Ermittlung geeigneter Fördermöglichkeiten und der Erstellung komplexer FörderkreditanträgeVorbereitung von und Teilnahme an Kundengesprächen und VerhandlungenWer ist gefragt?Ein betriebswirtschaftliches Studium, ein Abschluss als Bankbetriebswirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation sind Ihre Basis. Sie sind bereits seit einigen Jahren im Firmenkundengeschäft eines Finanzinstituts tätig, in der Kundenberatung, in der Kreditabteilung / Marktfolge oder Kreditanalyse. Je mehr Erfahrung Sie im Bereich der Unternehmensfinanzierung mitbringen, desto besser. Freude daran, sehr viel Neues zu lernen, ist in jedem Fall gefragt. Sie können sich schnell in neue Themen und Branchen hineindenken und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte anschaulich und überzeugend darzustellen – schriftlich und mündlich. Im Zusammenhang mit Investitions- und Innovationsfinanzierungen ist auch ein gutes Verständnis für die Technologien unserer Kunden wichtig. Das A&O: Persönlichkeit! Engagiert und zielorientiert, kommunikationsstark und überzeugend im Auftreten.Der besondere Reiz der Position?Mehr Abwechslung und mehr Know-how-Zuwachs werden Sie so leicht nicht finden. Wir fördern Ihre Entwicklung intern und durch externe Zusatzqualifikationen - u. a. in Zusammenarbeit mit der Frankfurt School of Finance. Auch unser motivierendes Arbeitsklima wird Ihnen garantiert gefallen: flache Hierarchien, wenig Bürokratie, kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung.
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Partnerassistent/in (M/W/D) für den Geschäftsbereich Insolvenzverwaltung

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
GRUB BRUGGER ist in Deutschland eine der führenden Kanzleien auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Insolvenzrechts. Insgesamt sind wir knapp 100 Mitarbeiter mit rund 40 Berufsträgern in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Für unser Büro in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter, fester Anstellung in Vollzeit Sie als Partnerassistent/in (M/W/D) Organisation des Sekretariats für einen unserer Partner Erledigung der allgemeinen Korrespondenz, auch nach Diktat, Vorlage und Stichworten Unterstützung bei der Anfertigung von Gutachten, Berichten und Protokollen Erstellung von Power-Point-Präsentationen Koordination von Terminen sowie Organisation von Meetings Planung von Reisen sowie Erstellung von Reisekostenabrechnungen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Erfahrung im Sekretariatsbereich eines größeren oder mittelständischen Unternehmens verfügen. die deutsche Sprache perfekt sprechen und schreiben und über gute Englischkenntnisse verfügen. eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und großes Verantwortungsbewusstsein haben und Ihrem Vorgesetzten in jeder Hinsicht den Rücken freihalten. ein durchsetzungsstarkes Kommunikations- und Organisationstalent sind, immer einen Schritt voraus denken und es gewohnt sind, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. auch in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. einen routinierten und sicheren Umgang mit Word und Power-Point mitbringen und keine Angst vor Excel haben. eine überdurchschnittliche Bezahlung eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team eine umfassende Einarbeitung die Möglichkeit zur Fortbildung einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt regelmäßige Events für Mitarbeiter
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Insolvenzsachbearbeiter/in (M/W/D) für die Führung unserer Insolvenztabellen

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
GRUB BRUGGER ist in Deutschland eine der führenden Kanzleien auf dem Gebiet des Wirtschafts- und Insolvenzrechts. Insgesamt sind wir knapp 100 Mitarbeiter mit rund 40 Berufsträgern in Stuttgart, München, Frankfurt a.M. und Freiburg i.Br. Für unser Büro in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter, fester Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit Sie als Insolvenzsachbearbeiter/in (M/W/D) selbständige Führung unserer Insolvenztabellen Prüfung von Forderungen unter Abstimmung mit der Buchhaltung Korrespondenz mit Gläubigern und Gerichten Verteilung der Insolvenzmasse Erstellung und Pflege von Gläubigerlisten eine abgeschlossene, rechtsbezogene oder kaufmännische Berufsausbildung (gerne auch Berufsanfänger). perfekte mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. eine schnelle Auffassungsgabe und ein großes Verantwortungsbewusstsein. eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Stressresistenz und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. einen routinierten Umgang mit Word und Excel.  eine überdurchschnittliche Bezahlung eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team eine umfassende Einarbeitung die Möglichkeit zur Fortbildung einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz in der Stuttgarter Innenstadt regemäßige Events für Mitarbeiter
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Kanzleimanager/in (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
München
Als inhabergeführte Kanzlei für Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung betreuen wir mittelständische Unternehmen und Privatpersonen in nationalen und internationalen Kontexten. Wir sind überzeugt davon, dass gelebte Werte die Grundlage für die Qualität unserer Arbeit und unseren Unternehmenserfolg sind. Entsprechend schaffen wir seit über 30 Jahren Mehrwert für unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter, indem wir durch individuelles, begleitendes und gestaltendes Handeln ihre Erwartungen übertreffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Kanzleimanager/in (w/m/d)Das erwartet Sie … Aktives Kanzleimanangement Freiraum für die Umsetzung eigener Projekte Auftragscontrolling und -abrechnung Organisatorischer Dreh- und Angelpunkt der Kanzlei Direkte Unterstützung der Kanzleileitung Entlastung der fachlichen Kollegen Sie besitzen  … Freude an der Teamarbeit mit Kollegen Spaß am Strukturieren und Offenheit gegenüber Neuem Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung im Umgang mit MS-Word und Excel IT-Affinität: Sowohl Software als auch Hardware betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Wir bieten  … Selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung und Teamunterstüzung Freundliches und vertrauensvolles Arbeitsumfeld Entwicklungsmöglichkeiten durch flexible Aufgabenfelder Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten entsprechend der persönlichen Lebenssituation Attraktive Kanzleiräume in zentraler, optimal angebundener Lage in München Modernste IT-Ausstattung für schnelle und reibungslose Abläufe
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Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir, als Baumann & Cie., gehören zu den besten Personalvermittlungen Deutschlands, sind begehrte Partner der Unternehmen und geschätzte Coaches für Kandidaten sowie Bewerber. #Ausstrahlung #Einfühlungsvermögen #Wertschätzung – das sind wir! Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, für dich selbst und andere Abläufe zu koordinieren? Du bist die Person im Office, die mit Leichtigkeit mehrere Bälle bzw. Aufgaben gleichzeitig jonglieren kann? Mit Fragen und Anliegen kann man sich jederzeit an dich wenden und wenn mal nicht alles so läuft, wie geplant, verstehst du es, zu improvisieren? Wenn du jemand bist, der sich gerne in einem internationalen Umfeld bewegt und mit seinen Fremdsprachenkenntnissen das Team unterstützt, dann suchen wir DICH! Wir suchen für eine international tätige Anwaltskanzlei mit mehreren Standorten in Deutschland zur Erweiterung der Standorte Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München jeweils eine/n aufgeschlossene/n Fremdsprachenkorrespondent/in / Europasekretär/in (m/w/d).   Du wickelst die allgemeine Korrespondenz sowie Anfragen in deutscher und englischer Sprache ab, per Post als auch per E-Mail. Sollten kleinere Übersetzungen anstehen, bist du die erste Anlaufstelle. Vorausschauend übernimmst du das Termin- und Travelmanagement und koordinierst die Meetingräume. Du hilfst dienstleistungsorientiert bei der Mandanten-Workshop- und Eventvorbereitung inkl. der Bewirtung. Das Erstellen von PowerPoint-Präsentationen ist dir ein Leichtes. Unter Berücksichtigung wechselnder Prioritäten gestaltest du den Büroalltag mit Professionalität und viel Liebe zum Detail. Du verfügst über eine fremdsprachliche Ausbildung oder Studium der englischen Sprache oder besitzt eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Englischkenntnissen) Du bringst sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse mit Das MS Office Paket (Word, Excel, PowerPoint) verstehst du gekonnt einzusetzen – dazu bist du „up to date“, wenn es um Neue Medien geht Du bist vom Typ her unkompliziert und umgänglich – es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und deine Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit zeichnen dich aus. Du hast Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Lust auf ein anspruchsvolles sowie dynamisches Arbeitsumfeld, in welchem du dich austoben kannst. Mitarbeit in einer erfolgreichen Anwaltskanzlei Kollegen mit Persönlichkeit, Spaß bei der Arbeit und einem sehr hohen Anspruch an die Qualität der Ergebnisse. Ein buntes Team, welches dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützen wird. Moderne Büroräumlichkeiten mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support

Sa. 08.08.2020
Berlin, Hannover, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Hannover oder Düsseldorf. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist der IT-Berater und -Dienstleister der KPMG AG. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Deine Aufgaben Installation und Wartung der dezentralen Systeme in der Niederlassung Support von Mobil- und Festnetztelefonie und Anwendungen aus den Bereichen der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Second Level Support bei Soft- und Hardwareproblemen Dokumentation in unserem Helpdesk-Tool Fortführung der Bestände in unserem Asset Management-System Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Sicherer Umgang mit dem Betriebssystem Windows und den MS Office-Anwendungen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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