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Wirtschaftsprüfg.: 1.998 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1783
  • Ohne Berufserfahrung 974
  • Mit Personalverantwortung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1936
  • Home Office möglich 679
  • Teilzeit 280
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1771
  • Praktikum 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 65
  • Berufseinstieg/Trainee 49
  • Ausbildung, Studium 30
  • Befristeter Vertrag 12
  • Referendariat 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Praktikant (m/w/d) im Consulting Vorstands- und Führungskräftevergütung

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
In nur 10 Jahren zum Marktführer für Transformation und Governance Advisory – das gelingt in der Beratung nur mit einem Spitzenteam. Hast Du Lust, Dich in unserem Team in den Erfolg unserer langfristig verbundenen Kunden – vom DAX-Schwergewicht bis zum Startup-Schnellboot – einzubringen? Hast Du Leidenschaft für Themen rund um Strategie, Finance und HR? Möchtest du Dich fachlich weiterentwickeln und selbst zum anerkannten Experten werden? Wir suchen in diesem Jahr 20+ Top Talente zum Einstieg bei der hkp/// group in unserem Frankfurter Büro. Lass uns gemeinsam wachsen und die Arbeitswelt von morgen gestalten.   Wir suchen ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten eine/n Praktikanten (m/w/d) im Consulting für Vorstands- und FührungskräftevergütungWir bringen Dich weiter! Als PraktikantIn/WerkstudentIn arbeitest Du als Team-Mitglied in Projekten mit. Im Vergleich zu Berufseinsteigern nehmen wir uns aber besonders viel Zeit, um Dir die nötigen fachlichen und methodischen Kenntnisse zu vermitteln. Je mehr Erfahrung Du sammelst, umso mehr arbeitest Du „richtig“ mit und lernst die Projektarbeit der hkp/// group in ihrer ganzen Tiefe und Themenvielfalt kennen. Du unterstützt bei der Durchführung von Projekten (z. B. der Entwicklung eines neuen Vergütungssystems für einen internationalen Großkonzern) und übernimmst eigenständig Aufgaben. Du erstellst als Teil unserer Projektteams Kundenpräsentationen und bereitest Workshops und weitere Termine mit Kunden vor und nach. Du lernst „On-the-job“ alles über die Vergütung von Organen (Vorstand bzw. Aufsichtsrat) sowie Führungskräften und vertiefst Deine methodischen Kenntnisse bei der Analyse, Aufbereitung und Auswertung von Vergütungsdaten. Du recherchierst Daten und Informationen, u.a. rechtliche und regulatorische Anforderungen, Trends und Entwicklungen in der Marktpraxis sowie Unternehmensinformationen. Du unterstützt Deine Kollegen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Du interessierst Dich für die Themengebiete rund um Vergütung und hast bereits erste Semester Deines Studiums – bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaftslehre – erfolgreich absolviert. Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen z. B. in einer anderen Beratung mit. Du besitzt analytische Fähigkeiten, eine Affinität zu Zahlen, eine schnelle Auffassungsgabe und hast Interesse daran, Erfahrung in einem dynamischen Umfeld zu sammeln. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist im Umgang mit Excel, PowerPoint und Word geübt. Du bist in der Lage, selbstständig zu arbeiten und bringst Dich mit überdurchschnittlichem Engagement in die Dir gestellten Aufgaben ein. Gleichzeitig hast Du immer ein Auge auf Deadlines und meisterst den Spagat zwischen hohem Qualitätsanspruch und zügigem Arbeiten. Deine Praktikumsdauer sollte mindestens drei Monate betragen. Eine Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zum Managing Partner. Eine Premium-Marke in HR, die Qualität und Leidenschaft immer obenan stellt. Eine dynamische Organisation mit „Start-up Spirit“ und Raum für Eigeninitiative. Ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Praktikanten, Werkstudenten, Analysten und Consultants. Einen attraktiven Standort im Tower 185 mit modernen Büros und sehr guter Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe. Kostenlose Getränke, Obst und Snacks. Eindrucksvolle Feste: Egal ob Summerevent, Weihnachtsfeier oder Kunden-Event – wir feiern Erfolge zusammen.
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IT Practice Support Assistant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Wirtschaftskanzlei, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit mehr als 800 Anwälten und 12 Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien an den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt unserer Beratungsleistungen weltweit liegt in den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Ansprechpartner für IT-Themen im 1st und 2nd Level Support Annahme, Analyse und Behebung von User-Problemen und Störungsmeldungen Technische Betreuung, Installation und Konfiguration von mobilen Endgeräten (iOS), Laptops/Desktops sowie der gesamten Soft- und Hardwarestruktur Weiterentwicklung, Dokumentation und Einhaltung der IT-Prozesse Unterstützung der Starter-/Leaver-Prozesse in Zusammenarbeit mit HR und Office Management Mithilfe bei der Arbeitsplatzausstattung und internen Umzügen Mitwirkung bei internationalen IT- Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT-System -Elektroniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrung im 1st oder 2nd Level Support wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke Serviceorientierung Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen, u.a. auch an der jährlich stattfindenden standortübergreifenden Milbank Business Services Academy Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsangebote Offene, teamorientierte sowie international geprägte Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Remote Working Policy Mitgliedschaft im Fitness Studio Prime Time Fitness Fahrkostenzuschuss Wöchentliche Inhouse-Englischkurse Subventioniertes Lunchangebot im Büro, Getränke und Obst zur freien Verfügung
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Werkstudent im Consulting - Automotive & Mobility (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg
Die e&Co. Consulting GmbH steht für Entrepreneurs & Consultants: Wir sind eine agile Management-Beratung mit Fokus auf die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Unsere vielseitigen Berater denken und handeln wie Unternehmer.  Unternehmertum hat dabei für uns mehrere Facetten: Auf der einen Seite die Verbesserung von Bewährtem – auf der anderen Seite das Heranwagen an neue Themenfelder. Dieses Zusammenspiel aus „Standbein“ und „Spielbein“ begleitet uns in unserem Projektgeschäft genauso wie bei Fragestellungen rund um unser eigenes Unternehmen. Wir wollen gemeinsam mit Dir wachsen und suchen deutschlandweit Werkstudent:innen (m/w/d)! Du arbeitest an strategischen Projekten in einem spannenden und anspruchsvollen Umfeld, primär im Bereich Fahrzeugentwicklung, Marketing, IT & Daten, Mobility Services oder Vertrieb und Aftersales Als Werkstudent:in bist Du integraler Bestandteil eines Projektteams und unterstützt sowohl unser Klientenprojekt als auch unsere internen Projektthemen Du betreibst Research und Analyse zu den aktuellen Top-Trends aus Automotive Development & E-Mobility (Elektrik-/Elektronikentwicklung, Fahrzeug-Software, Big Data, autonomes Fahren, usw.) Du erarbeitest und präsentierst eigenständig Arbeitspakete Du arbeitest mit uns an zukunftsweisenden Themen, die die Mobilitätswelt bewegen     Idealerweise bist du bereits im fortgeschrittenem Bachelor- oder Masterstudium eines relevanten Studiengangs, wie zum Beispiel VWL, BWL, Ingenieurswesen, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung aus der Unternehmensberatung, Automotive & Mobility oder dem Startup-Umfeld sammeln Du hast eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Deine neugierige und aufgeschlossene Art sowie deine Teamplayer-Mentalität zeichnen dich aus Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefe Einblicke in strategische, organisatorische und prozessuale Fragestellungen Eine offene und familiäre Kultur. Respekt, Begeisterung und Teamfähigkeit verbindet das Team Regelmäßige Teammeetings und Events und somit eine schnelle Integration Frei wählbarer Arbeitsstandort (Tätigkeit überwiegend remote) Branchenübliche Bezahlung und flexible Arbeitszeiten bis zu 20 Stunden/Woche Bei sehr guten Leistungen besteht die Möglichkeit zum Festeinstieg ins Consulting
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Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Abendempfang auf der Konferenzetage

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort an bis zu drei Abenden pro Woche (12 – 15 Stunden pro Woche) einen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Abendempfang auf der KonferenzetageNach einer sorgfältigen Einarbeitung begrüßen Sie abends unsere Mandanten und Gäste auf unserer Konferenzetage. Sie übernehmen eingehende Telefonate in deutscher und englischer Sprache, leiten diese intern weiter oder nehmen Telefonnotizen auf. Die Reservierung von Konferenzräumen, die Organisation abendlicher Essensbestellungen, die Vor- und Nachbereitung unserer Konferenzräume sowie weitere Servicetätigkeiten bei Meetings und Veranstaltungen runden Ihr Aufgabengebiet an unserem Abendempfang ab. Sie befinden sich derzeit im Studium oder in einer beruflichen Ausbildung Sie sind kommunikativ und serviceorientiert mit freundlicher Ausstrahlung Sie verfügen über sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (MS Office) Hohe Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Es erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und einem modernen beruflichen Umfeld.
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Praktikum - Research and Knowledge Management (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Einblicke in die Strategieberatung: Als Praktikant (w/m/d) in unserem Research and Knowledge Management Team übernimmst du vielfältige Aufgaben für eine international agierende Strategieberatung. Du unterstützt in der Recherche und Analyse von Markt- und Unternehmensinformationen sowie der Entwicklung unseres internen Wissensmanagements. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du unterstützt bei der Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen aus diversen Branchen und Märkten, die für den Verlauf und Erfolg unserer Kundenprojekte von großer Bedeutung sind. Die Schwerpunkte deiner Tätigkeit liegen in der aktiven Mitarbeit zur Beantwortung von Rechercheanfragen der Consulting Teams, die Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung unsere internen Wissensquellen und der Bearbeitung abteilungsinterner Projekte. Was erwartet dich bei uns: Damit du gut bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich von Beginn an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Während deiner gesamten Zeit bei Strategy& kannst du außerdem auf fachliches und persönliches Mentoring zählen. Dich erwartet darüber hinaus eine überdurchschnittliche Praktikumsvergütung.Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in - idealerweise in den Bereichen Informations- und Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar und überzeugst mit guten Leistungen. Erste Praxiserfahrung: Du hast idealerweise bereits erste Praktika im Bereich Research and Knowledge Management in Unternehmensberatungen oder Unternehmen absolviert. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und du bringst starke analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, besonders Excel und PowerPoint, ist für dich selbstverständlich. Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt. 
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Wirtschaftsjurist Datenschutz EY Law - Financial Services (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main berätst du unsere Kund:innen zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandant:innen aus dem Finanzsektor in allen Fragen des Datenschutzrechts Datenschutzrechtliche Beratung im Rahmen von Gründungen und Umstrukturierungen von Banken und Versicherungsunternehmen Unterstützung bei allgemeinen datenschutzrechtlichen Fragestellungen, z. B. zu Betroffenenrechten, Löschung, Dienstleistereinbindung und Meldepflichten Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und überdurchschnittliches 1. und 2. jur. Staatsexamen (mindestens befriedigend) Idealerweise erste relevante Praxiserfahrung (Praktikum, Ausbildung, studentische Hilfskraft) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Köln oder Stuttgart prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten, z. B. bei der Umstellung auf internationale Rechnungslegungsnormen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Consultant / Manager (m/w/d) Litigation / Konfliktlösung

Do. 11.08.2022
München, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen als Verstärkung für unser agiles Team Consultant / Manager (m/w/d) Litigation / Konfliktlösung // München // Frankfurt am Main.Nach erfolgreicher Einarbeitung erwarten Sie folgende Aufgaben in unserem Team: Mitwirkung bei der Umfassende Beratung unserer Mandanten im oben genannten Gebiet Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie Steuer- und Unternehmensberatern Mithilfe bei der Bearbeitung von Schadensersatzklagen und Vorbereitung von Gerichtsterminen Unterstützung bei großen Klageverfahren Dokumentation des Projektfortschritts in PowerPoint nach internen Standards  Überdurchschnittliche Abschlüsse der juristischen Examina oder Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist (m/w/d) Idealerweise erste Berufserfahrung, aber kein Muss Gute Englischkenntnisse  Einen attraktiven und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Ein engagiertes und herzliches Team Laufenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden mobile work und flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsprüfung - Europa Universität Viadrina

Do. 11.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Rostock, Leipzig, Viersen, Wiesbaden, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken  Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unsere Teams suchen wir bundesweit zum Studienstart im Herbst 2022 interessierte und motivierte Einsteiger (m/w/d) für ein praxisintegriertes neu geschaffenes duales Studium der Wirtschaftsprüfung. Im Rahmen des Studiums können Schwerpunkte in den Bereichen Prüfungswesen, Steuerlehre und Wirtschaftsrecht gesetzt werden. Das Studium erfolgt an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Sie absolvieren ein duales Studium mit dem Abschluss „B.Sc. Wirtschaftsprüfung“ an der Europa-Universität Viadrina mit enger Verzahnung von Theorie und Berufspraxis Während der im Studienplan vorgesehenen mehrwöchigen Praxisphasen bearbeiten Sie unterschiedlichste Fragestellungen, die im Rahmen der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen entstehen Neben den theoretischen Inhalten des Studiums – teilweise mit exklusiven Übungsmodulen in Kleingruppenveranstaltungen – erwarten Sie spannende Praxismodule, an denen Sie ebenfalls während Ihrer Praxisphasen arbeiten Sie arbeiten im Rahmen prüfungsnaher Beratungsprojekte mit Sie unterstützen bei der Erstellung von Prüfungsberichten nach einem überzeugenden Schulabschluss oder einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung an einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit den Schwerpunkten Prüfungswesen, Steuerlehre oder Wirtschaftsrecht interessiert sind, dessen Studienplan an den Prüfungsgebieten des Wirtschaftsprüfungsexamens ausgerichtet ist in der Praxis vielfältige betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Umfeld der Wirtschaftsprüfung bearbeiten möchten ein gutes Zahlenverständnis mitbringen und sich durch eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise auszeichnen Ihre guten Englischkenntnisse bei der Arbeit im Rahmen unserer internationalen Mandate einbringen können eine interessante Position mit ausgezeichneten beruflichen und persönlichen Entwicklungschancen in einem kollegialen und modernen Arbeitsumfeld. Ihnen stehen bei entsprechendem Engagement sämtliche Wege einer erfolgreichen Laufbahn als Wirtschaftsprüfer/in (m/w/d) offen. Nach erfolgreichem Studienabschluss steigen Sie bei uns als Assistant im Bereich Wirtschaftsprüfung (Audit & Assurance) ein. Im Rahmen unserer Mandate sammeln Sie Praxiserfahrung und lernen so von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Ihr duales Studium sowie Ihre späteren Berufsexamina (z. B. StB, WP) unterstützen wir gerne mit entsprechender Förderung. Zusätzlich stehen Ihnen vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung.
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(Senior) Consultant Transaction Accounting - Beratung komplexer Unternehmenstransaktionen (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen und Investoren:innen bei den bilanziellen Herausforderungen von Unternehmenstransaktionen (z.B. Erwerb von Unternehmen, IPO, Carve out, Bond Placement, Restructuring, Financial Integration). Du arbeitest in internationalen und hoch motivierten Teams, die neben der Bilanzierungskompetenz umfangreiche Projektmanagement- und Steuerexpertise verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Würdigung von einzelnen Bilanzierungsfragen im Rahmen von Due Diligence Projekten Unterstützung bei der Umsetzung eines Unternehmenserwerbs im Konzernabschluss des Erwerbers (z.B. GAAP Umstellung, Kaufpreisallokation, Erstellung Akquisitionsbilanz etc.) Erstellung von Carve Out Abschlüssen für komplexe Unternehmenseinheiten Unterstützung der ganzheitlichen Betreuung der Bilanzierungsanforderungen im Rahmen eines IPO Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen im Rahmen der Bilanzierung und Prüfung z.B. durch ein Praktikum Interesse und/oder erste Erfahrungen in der Bilanzierungsberatung, Bilanzierung von Unternehmenszusammenschlüssen und/oder in der IFRS oder US GAAP Bilanzierung Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken, sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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