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Wirtschaftsprüfg.: 187 Jobs in Schüren

Berufsfeld
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 109
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 95
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Wirtschaftsprüfg.

Steuerberater (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lünen
Die Sozietät BECKMANN ist eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit den ergänzenden Bereichen Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung in Lünen. Neben den zwei Partnern und sechs angestellten / freiberuflich tätigen Steuerberatern / Rechtsanwälten umfasst das Team der Sozietät BECKMANN derzeit 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (insb. Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte). Als eine von wenigen Kanzleien ist die Sozietät BECKMANN zertifiziert gem. ISO 9001:2015 und gem. dem DStV-Gütesiegel. Zusätzlich sind wir von der DATEV erneut als “Digitale Kanzlei” ausgezeichnet worden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d). Betreuung eines festen Mandantenstamms Erstellung von Jahresabschlüssen bzw. Gewinnermittlungen und Steuererklärungen Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt Beratung von Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Weiterentwicklung der Kanzleiprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den DATEV-Programmen (auch Unternehmen Online) und MS Office flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege modernes, attraktives, kollegiales sowie konstruktives Arbeitsumfeld wertschätzende und offene Zusammenarbeit abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten Möglichkeit der Mitgestaltung der Kanzleiprozesse attraktive Vergütungssysteme Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung über das gesetzliche Maß hinaus umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Steuerfachangestellte(r)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Sind Sie unzufrieden mit dem jetzigen Job, überlastet, Suche nach einer neuen Perspektive? Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std. wöchentlich) eine/n qualifizierte/n Steuerfachangestellte(r)  und/oder Steuerfachwirt(in) / Bilanzbuchhalter(in) (M/W/D) mit Freude an der Arbeit, fit in Sachen Digitalisierung, neugierig auf neue Aufgaben Wir sind eine am Markt etablierte Steuerberatungsgesellschaft, die sowohl Privatpersonen, Freiberufler, Gewerbetreibende, Personen- und Kapitalgesellschaften in wirtschaftlichen und steuerlichen Angelegenheiten umfassend betreut. Bei uns können Sie ihre Erfahrungen und Ideen einbringen. Diese Aufgaben erwarten Sie: Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitarbeit bei Spezialaufgaben und Projekten Beratung und direkte Zusammenarbeit mit unseren Mandanten  Diese Qualifikationen bringen Sie mit: eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (M/W/D), sehr gute DATEV-Kenntnisse, Erfahrungen mit Unternehmen-Online und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office   Sie erwartet gute Bezahlung mit den üblichen Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrgeld, betriebliche Altersversorgung (optional), JobRad (optional) 30 Tage Jahresurlaub flexible Arbeitszeiten Home-Office Optionen nach angemessener Einarbeitung breite Aus- und Weiterbildungsoptionen angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen Team  
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Steuerberater (m/w/d) Schwerpunkt Deklaration

Di. 16.08.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Steuerberater (m/w/d) Schwerpunkt Deklaration Umfassende und eigenständige steuerliche Betreuung von gehobenen mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen, Größen und Branchen sowie deren Gesellschaftern Ihr Arbeitsgebiet umfasst die Steuerdeklaration, die Begleitung bei Betriebsprüfungen sowie die laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle steuerlichen Fragestellungen der Geschäftsführung bzw. der Mitarbeitenden der Mandanten Ihr Steuerberaterexamen haben Sie erfolgreich absolviert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Flexibilität im Denken zeichnen Sie aus Sie sind ziel- und lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre offene Persönlichkeit sowie positive Ausstrahlung Kommunikationsstärke, Freude am eigenständigen Arbeiten und Teamgeist runden Ihr Profil ab Eine offene Zusammenarbeit in interdisziplinären und motivierten Teams Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum Unterstützung im Rahmen Ihrer individuellen Weiterbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Schnittstelle Insolvenz und Recht (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Schnittstelle Insolvenz und Recht (m/w/d)Im Team der Insolvenzverwaltung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) fungieren Sie als Schnittstelle zwischen kaufmännischer Insolvenzverwaltung und unserer Rechtsabteilung. Re­cher­che ak­tu­el­ler Recht­spre­chung so­wie spe­zi­al­recht­li­cher Ein­zel­the­men, Aus­wer­tung der schuldnerischen Buch­hal­tung, Aus­wer­tung der Kon­to­un­ter­la­gen, Ein­ho­lung und Aus­wer­tung von Aus­künf­ten nach dem In­for­ma­tions­frei­heits­ge­setz, Aus­wer­tung der In­sol­venz­ta­bel­le und For­de­rungs­an­mel­dun­gen hin­sicht­lich des Rechts­grun­des und der Fäl­lig­keit der Ta­bel­len­ein­zel­for­de­run­gen zur Fest­stel­lung der Zah­lungs­un­fä­hig­keit, Zu­sam­men­füh­rung der Da­ten zur sys­te­ma­ti­schen Er­mitt­lung des Zeit­punkts der Zah­lungs­un­fä­hig­keit und Er­stel­lung des Aktenvermerkes, Fest­stel­lung und Vor­be­rei­tung der au­ßer­ge­richt­li­chen Geltendmachung von Anfechtungs- und Ge­schäfts­füh­rer­haf­tungs­an­sprü­chen so­wie Vor­be­rei­tung der anwaltlichen Beitreibung, Vorbereiten der Kor­res­pon­denz mit Anfechtungsgegnern im Fal­le der Anfechtungserwiderung, Über­wach­ung des Ver­fah­ren­stan­des der Anfechtungsansprüche. Sie verfügen über eine kaufmännische oder juristische Ausbildung (z.B. Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)) oder ein entsprechendes Studium (z.B. (Diplom-) Wirtschaftsjurist). Weiterhin haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung gesammelt. Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in den Programmen winsolvenz.p3/p4 und LEXolution.DMS und sind mit den MS-Office-Anwendungen vertraut. Sie arbeiten methodisch, strukturiert und selbstständig. Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus. Gewissenhaftigkeit und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Webentwickler / Developer PHP Shopware (m/w/x)

Di. 16.08.2022
Bochum, Gelsenkirchen
Wir, die Stüer Software & Consulting GmbH, sind ein 1991 gegründetes, mittel­ständisches Familien­unternehmen mit 15 Mitarbeitern.Als Beratungs­unternehmen verbinden wir technisches und betriebs­wirtschaftliches Know-how und sind dadurch starker Partner unserer mittel­ständischen Kunden, die auf voll­ständige Integration in den Bereichen ERP, DMS, E-Commerce und IT-Management setzen. Dafür greifen wir sowohl auf Eigen-, als auch auf Fremd­software zurück und pflegen zertifizierte Partnerschaften zu Branchen­größen wie z. B. Microsoft, Shopware und SOPHOS.Für dieses spannende wie abwechslungs­reiche Portfolio suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine/n unbe­fristete/n Mitarbeiter in Bochum bei Essen und Gelsen­kirchen in Vollzeit:Webentwickler / Developer PHP Shopware (m/w/x)Das Modul E-Commerce-Management ist fester Bestand­teil unserer ERP-Lösungen. Wir ermöglichen unseren Kunden Multi-Channel-Anbindungen zu verschiedenen Shop­systemen, Platt­formen und Markt­plätzen mit einem vollintegrierten und ganz­heitlichen Verkaufs­prozess – vom PIM, über Bestell­abholungen bis hin zur Konto­aus­zugs­verarbeitung und Versand. Einge­bettet in diesen Kontext sind Ihre Aufgaben: Ganz­heitliche Umsetzung von Shopware-Projekten: Aufsetzen neuer kunden­eigener Shops, Betreuung und Weiter­entwicklung bestehender Shops, Fullstack-Programmierung (Backend und Frontend Development), Qualitäts­management, Installation und Administration Konzeption, Programmierung und Wartung weiterer Schnitt­stellen, Plugins sowie Weiter­entwicklung bestehender Anbindungen wie Amazon, Ebay u.­v.­m. Sie sind Webentwickler:in (m/w/x), Fachinfor­matiker:in für Anwendungs­entwicklung (m/w/x), E-Commerce-Manager:in (m/w/x) oder haben vergleichbare Kompetenzen auf anderem Wege erworbenEinschlägige Berufser­fahrung von VorteilRoutine im fachgerechten Umgang mit (X)HTML, CSS, JavaScript, Smarty, jQuery, SQL-Server, XML/XSLT, JSON, REST, PHP, WordPress von Vorteil (bitte angeben)Freude an der Zusammenarbeit mit mittel­ständischen KundenStärken in den Bereichen Kommuni­kation und KoordinationEigenverantwortliche Arbeits­weise und unter­nehmerisches Denken Einarbeitung durch feste Ansprech­partner Möglichkeit zur Fortbildung Position mit Entwicklungs­perspektiven Flexible Urlaubs­gestaltung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Gleit­zeit­regelung Teilweise Flexoffice möglich Moderner Arbeits­platz Familiäres und engagiertes Team
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Expert/in (w/m/d) für Konzeptionelle Kommunikation in Teilzeit (20 Std./Woche)

Di. 16.08.2022
Bochum
Expert*in (w/m/d) für Konzeptionelle Kommunikation in Teilzeit (20 Std./Woche) Wenn eine Stadt Wandel kann, dann Bochum. Bochum war Kohlestadt, Stahlstadt, Autostadt; Bochum ist UniverCity, Zentrum der IT-Sicherheit, Kulturhauptstadt im Revier – und aktuell in einem weiteren spannenden Auf- und Umbruch, so dass neue Themen die Schlagzeilen aus der Ruhrstadt bestimmen. Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Mit unseren Dienstleistungen für Bochumer Unternehmen, Start-ups und auswärtige Investoren öffnen wir Türen, schaffen Perspektiven und sind eine starke Partnerin für eine nachhaltige Stadtentwicklung. Wir sind Bochums Parkhausbetreiberin Nr. 1, managen zahlreiche Technologie- und Gründerzentren und entwickeln und vermarkten die Bochumer Gewerbeflächen. Smart Forward ist eine Initiative, die wegweisende Projekte der Stadt Bochum in der Öffentlichkeit lokal und überregional bekannt macht und die Zukunft der Ermöglicherstadt schon jetzt skizziert. Wenn Dir eine themenübergreifende, konzeptionelle Kommunikation im Blut liegt, Du Kommunikations- und Marketingwerkzeuge beherrscht und Dich für innovative Themen begeisterst, bist Du unser*e Expert*in in Teilzeit (20 Wochenstunden, zwei Jahre befristet). Erarbeitung, Entwicklung, Umsetzung, Steuerung und Evaluation von organisations- und themenübergreifenden Kommunikationsstrategien, -konzepten und -inhalten; hauptsächlich im Rahmen der Smart Forward Strategie  Entwicklung, Umsetzung, Organisation und Steuerung eigener Kampagnen und Veranstaltungen  Beauftragung und Steuerung von Agenturen und anderen Dienstleister*innen  Organisationsübergreifende Abstimmung mit anderen Akteur*innen der Stadt Bochum und ihrer Tochtergesellschaften sowie innerhalb der BoWE Abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) in einer einschlägigen Fachrichtung (vorzugsweise Marketing, Journalismus, Kommunikations-, Medienwissenschaften, Tourismus, Kultur- oder Bildungswissenschaften)  Wenn möglich mehrjährige berufliche Marketing- und Public Relations-Erfahrungen sowie aussagekräftige Arbeitsproben und -zeugnisse  Gespür für Marketing-Themen und -Methoden, die Menschen bewegen sowie zielgruppengerechte Ansprache und Auswahl der Publikationswege und Kommunikationsplattformen  Stilsicherer Umgang und redaktionelle Erfahrung in Wort, Schrift und Bild sowie rhetorisch klare Vermittlung komplexer Sachverhalte  Konzeptionelles Denkvermögen, Kreativität und Ideen für die Weiterentwicklung unserer Kommunikationsaktivitäten  Bereitschaft, sich in neue Aufgaben und Themenfelder einzuarbeiten sowie Eigeninitiative und Spaß an einer Schnittstellenfunktion  Zeitliche Flexibilität und gesunde Belastbarkeit im redaktionellen Tagesgeschäft  Sicheres und gewinnendes Auftreten sowie diplomatisches Geschick  Digitale Arbeitsweise mit relevanten Tools  Kenntnisse und Interesse an der Stadt Bochum und Metropole Ruhr Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage  Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen  Kurze Entscheidungswege  Befristeter Vertrag in Teilzeit (20 Wochenstunden) leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)  Zusätzliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)  Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung  Anteiliges mobiles Arbeiten  Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, ÖPNV-Ticket u.v.m.  Kaffee- und Wasser-Flatrate  Strukturiertes Onboarding
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Organisationsentwicklung / Change Management

Di. 16.08.2022
Dortmund
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeitende weltweit in unterschiedlichen Branchen. 300 Mitarbeitende sind bereits rund um den Globus unterwegs und bringen durch Fachberatung und Organisationsentwicklung die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Organisationsentwicklung / Change Management Sie leiten umfangreiche und komplexe Change-Management-Projekte bei unseren Kunden und arbeiten unter anderem in interdisziplinären Projektteams gemeinsam mit unseren Lean Experten. Mit einem geschulten Blick analysieren und identifizieren Sie notwendige Veränderungen sowie potenzielle Widerstände in der Organisation. Im Rahmen von Transformationsprojekten wenden Sie gekonnt agile Methoden an und bauen agile Organisationen auf. Sie begleiten die Organisation durch den gesamten Veränderungsprozess und gestalten Change-Maßnahmen und schlüssige Kommunikationskonzepte. Wir setzen weiterhin auf Ihren konzeptionellen Weitblick, wenn es um die Entwicklung neuer Beratungsprodukte und den nachhaltigen Ausbau unseres Portfolios geht. Nicht zuletzt stehen Trainings, Seminare und Workshops zum Thema Change Management und Agilität auf Ihrer Agenda – Sie geben Ihr Wissen innerhalb unserer Staufen-Akademie weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang Umfassende Projekt- oder Beratungserfahrung in der Leitung und Durchführung von Change-Projekten Idealerweise eine zusätzliche Ausbildung in den Themenfeldern Change Management, Coaching oder Organisationsentwicklung Beraterpersönlichkeit: kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich sowie ein durchweg professionelles Auftreten, auch unter Zeitdruck Uneingeschränkte Reisebereitschaft, hervorragendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, internen Qualifizierungsblöcken sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Führungskräften, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeits­zeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Assistenz der Bereichsleitung (d/w/m)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg, Leipzig
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Assistenz der Bereichsleitung (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (bevorzugt München aber auch Köln, Berlin oder Frankfurt möglich) oder aus dem Home Office - die Entscheidung liegt bei dir!  Du unterstützt die Bereichsleitung in allen operativen und inhaltlichen Belangen des Bereichs Im Tagesgeschäft setzt du Prioritäten und hast den Mut, eigene Entscheidungen zwecks Entlastung der Bereichsleitung zu treffen Du verantwortest die eigenständige Planung, Organisation und Protokollierung von Meetings, Events und Präsentationen, auch auf inhaltlicher Ebene Du erstellst Reportings zur Steuerung des Bereichs, analysierst diese und machst erste Vorschläge für Maßnahmen Du konzipierst und organisierst Bereichs-Events und unterstützt proaktiv in Team-Initiativen des Bereichs Du unterstützt bei der Kommunikation im Bereich und bereitest Themen inhaltlich dafür auf Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent*in, idealerweise in der Beratungsbranche / Telekommunikation Du bringst Erfahrungen und Kenntnisse in Themen des Personal-Managements zur Unterstützung der Bereichsleitung mit Erfahrung im Umgang mit Ansprechpartner*innen hoher Entscheidungsebenen und Stakeholdermanagement Freundliches und sicheres Auftreten, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Kenntnisse der deutschen und insbesondere der englischen Sprache in Wort und Schrift 30+ Urlaubstage Die Möglichkeit, Ideen End-to-End aufzusetzen und zu implementieren Ein diverser Bereich mit viel Erfahrung und vielen Ideen Tolle Kolleg*innen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine führende Management- und Technologieberatung - wir leben, was wir beraten Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Consultant (m/w/x) Strategy & Transformation

Di. 16.08.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Köln, Erfurt, Dortmund
CORE begleitet unternehmenskritische IT-Transformationen weltweit und interagiert mit führenden Institutionen aus Industrien, in denen IT einen überproportional hohen Beitrag zum Geschäftserfolg leistet. Dabei sind wir den Grundsätzen einer vertraulichen Zusammenarbeit, der konsequenten Ausrichtung auf Expertentum sowie einer strikten Leistungsorientierung verpflichtet. Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist ein wesentlicher Baustein der Firmenkultur. Denn nur durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung werden wir den Erwartungen unserer Klienten auf Dauer gerecht. Du bist Teil eines holistischen Teams, bestehend aus Generalist:innen und IT-Expert:innen – gemeinsam beratet Ihr unsere Klienten auf Basis der fachlichen Kenntnisse bei unternehmensübergreifenden IT-Transformationen Analyse, Konzeption und Realisierung von strategischen IT-Transformationen und Entwicklung von Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Klienten Evaluierung der Herausforderungen von IT-Transformationsprogrammen und Definieren von Zielgrößen für Funktion, Zeit und Budget im Rahmen des agilen Projektmanagements Übergreifende Programm- und Projektsteuerung bzw. Mitwirkung zur Erreichung der Projektziele Direkte/r Ansprechpartner:in und Sicherstellung der transparenten Kommunikation gegenüber Entscheidungsträger:innen Studium der Wirtschaftswissenschaften, eines MINT-Fachs oder eine äquivalente Qualifikation sowie Berufserfahrung in einer Beratungsgesellschaft, einem Technologiekonzern oder einem Softwareunternehmen Erfahrungen und Methodenkompetenz im Umfeld der Konzeption und Umsetzung von technologisch motivierten Strategie- und Transformationsprojekten sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu reisen COREculture: Flache Hierarchien, gepaart mit Freiheit bei der Arbeit und das Feiern gemeinsamer sowie individueller Erfolge prägen die Kultur von CORE. Sie animiert, fördert und fordert Dich dazu auf, eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Es gilt der Grundsatz „Competence Leads“ - die beste Idee gewinnt. COREmember: Du erhältst die Möglichkeit mit Kollegen (m/w/x), die ebenso smart, enthusiastisch und aufgeschlossen sind wie Du, zusammenzuarbeiten und gemeinsam im Team zu wachsen. COREdevelopment: Du bekommst die Möglichkeit an zahlreichen internen und externen Trainings teilzunehmen. Im Rahmen halbjährlicher Entwicklungsgespräche, gestalten wir deine persönliche Lern- und Erfahrungskurve. Ab Tag 1 bist Du Teil von CORE und erhältst frühzeitig Verantwortung sowie den benötigten Gestaltungsspielraum. Du wirst an Deinen Aufgaben wachsen und Deinen Erfahrungsschatz erweitern. COREbenefits: Wir bieten Dir eine exzellente IT-Ausstattung, eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken sowie gesunden Snacks und zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Neben einer flexiblen Travel-Policy und verschiedenen Mobilitätsoptionen für die private Nutzung, kannst Du jederzeit mobil arbeiten – egal ob beim Klienten, in unseren modernen Büros oder von Zuhause.
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IT-Projektmanager (m/w/x)

Di. 16.08.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart, Köln, Erfurt, Dortmund
CORE begleitet unternehmenskritische IT-Transformationen weltweit und interagiert mit führenden Institutionen aus Industrien, in denen IT einen überproportional hohen Beitrag zum Geschäftserfolg leistet. Dabei sind wir den Grundsätzen einer vertraulichen Zusammenarbeit, der konsequenten Ausrichtung auf Expertentum sowie einer strikten Leistungsorientierung verpflichtet. Die Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist ein wesentlicher Baustein der Firmenkultur. Denn nur durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung werden wir den Erwartungen unserer Klienten auf Dauer gerecht. Du leitest agile Softwareprojekte von der Konzeption über die Implementierung bis hin zum Go-Live des Produkts Du sorgst mit der Umsetzung der Projekte nach dem definierten Scope für zufriedene  Klienten Du managst interne und externe, global verteilte Teams im Rahmen agiler Prozesse Du beherrschst die passende verbale und schriftliche Kommunikation über alle Hierarchiestufen und Funktionen hinweg Deine Teams motivierst Du durch kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung und Teilen Deines Wissens  Abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbarer technischer Studiengang sowie Berufserfahrung in Softwareprojekten wünschenswert Du hast Dir schon immer ein Umfeld gewünscht, das Softwareprojekte konsequent auf höchstem Qualitätsniveau durchführt und bringst dafür alle notwendigen Fähigkeiten und Erfahrungen mit Software- und Klientenarbeit ist Deine Leidenschaft, und Du hast mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Leitung anspruchsvoller Softwareprojekte von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum Go-Live Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu reisen COREculture: Flache Hierarchien, gepaart mit Freiheit bei der Arbeit und das Feiern gemeinsamer sowie individueller Erfolge prägen die Kultur von CORE. Sie animiert, fördert und fordert Dich dazu auf, eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Es gilt der Grundsatz „Competence Leads“ - die beste Idee gewinnt. COREmember: Du erhältst die Möglichkeit mit Kollegen (m/w/x), die ebenso smart, enthusiastisch und aufgeschlossen sind wie Du, zusammenzuarbeiten und gemeinsam im Team zu wachsen. COREdevelopment: Du bekommst die Möglichkeit an zahlreichen internen und externen Trainings teilzunehmen. Im Rahmen halbjährlicher Entwicklungsgespräche, gestalten wir deine persönliche Lern- und Erfahrungskurve. Ab Tag 1 bist Du Teil von CORE und erhältst frühzeitig Verantwortung sowie den benötigten Gestaltungsspielraum. Du wirst an Deinen Aufgaben wachsen und Deinen Erfahrungsschatz erweitern. COREbenefits: Wir bieten Dir eine exzellente IT-Ausstattung, eine Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken sowie gesunden Snacks und zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Neben einer flexiblen Travel-Policy und verschiedenen Mobilitätsoptionen für die private Nutzung, kannst Du jederzeit mobil arbeiten – egal ob beim Klienten, in unseren modernen Büros oder von Zuhause.
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