Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsprüfg.: 3.127 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern 460
  • Unternehmensberatung 332
  • Wirtschaftsprüfung 224
  • Consulting 223
  • Engineering 223
  • Anwaltsfachgehilfe 182
  • Justizfachangestellter 182
  • Notar- 182
  • Bilanzbuchhaltung 178
  • Finanzbuchhaltung 178
  • Assistenz 119
  • Projektmanagement 113
  • Justiziariat 111
  • Rechtsabteilung 111
  • Sekretariat 110
  • Teamleitung 108
  • Leitung 100
  • Entwicklung 98
  • Sap/Erp-Beratung 89
  • Wirtschaftsinformatik 86
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2785
  • Ohne Berufserfahrung 1736
  • Mit Personalverantwortung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3007
  • Teilzeit 465
  • Home Office 379
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2747
  • Praktikum 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 112
  • Ausbildung, Studium 70
  • Berufseinstieg/Trainee 69
  • Befristeter Vertrag 23
  • Referendariat 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Wirtschaftsprüfg.

Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Wuppertal
Die Patentanwälte Ostriga sind eine Patentanwaltskanzlei mittlerer Größe in Wuppertal. Mit vier Berufsträgern und sieben Fachkräften stehen wir dem Mittelstand in der Region beim Schutz von Innovationen zur Seite. Für das Controlling unserer Kanzlei suchen wir einen engagierten Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit. Laufende Finanzbuchhaltung, Kontierung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Anlagenbuchhaltung fristgerechte und selbstständige Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und sonstiger Meldungen Liquiditätsplanung Debitoren- und Kreditorenmanagement  nationale und internationale Zahlungsabwicklung Mahnwesen Erstellen von monatlichen Statistiken und Vorbereiten des Jahresabschlusses Eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung Sicherer Umgang mit Datev-Anwendungen und MS Office Eigenverantwortliches Handeln, Eigeninitiative, Teamfähigkeit Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch Idealerweise Erfahrungen in der Buchhaltung von Patentanwaltskanzleien, ansonsten die Bereitschaft, sich in den IP-rechtlichen Bereich einzuarbeiten Alleinverantwortung in Ihrem Arbeitsbereich flexible Arbeitszeitmodelle unbefristetes Arbeitsverhältnis angemessene Entlohnung, Gehaltserhöhungen in Anlehnung an den Metalltarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge direkter Austausch mit der Geschäftsleitung offenes Arbeitsklima und ein füreinander einstehendes Team
Zum Stellenangebot

Datenbankentwickler*in (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft SQL/ACCES/Visual Studio / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Fr. 18.09.2020
Berlin
ERFOLGREICH VERNETZEN - BIST DU UNSER*E NEUE*R DATENBANKENTWICKLER*IN SCHWERPUNKT MICROSOFT SQL/ACCESS / VISUAL STUDIO FACHINFORMATIKER ANWENDUNGSENTWICKLUNG Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams genau DICH! Wir sind davon überzeugt, dass es wichtig ist, alles Erdenkliche zu tun, damit es unseren Mitarbeiter*innen gut geht und sie sich bei uns nahezu wie zu Hause fühlen können. Wir haben verstanden, dass unsere Kund*innen nur glückliche Kund*innen sind, wenn unsere Mitarbeiter*innen glücklich und zufrieden sind. Deswegen macht das Arbeiten bei uns und mit uns einen Riesenspaß. Wir sind die LOROP GmbH, ein Service- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin Mitte. Unsere Stärken liegen in den Bereichen: IT-SERVICE – PROGRAMMIERUNG – DATENSCHUTZ – BERATUNG Noch nie den perfekten Job gehabt? Das verstehen wir, denn schließlich hast du ja noch nicht mit uns zusammengearbeitet. BEWIRB DICH NOCH HEUTE ALS DATENBANKENTWICKLER*INAls Mitglied unseres Entwicklungsteams erwartet dich eine Vielzahl spannender Aufgaben in abwechslungsreichen Kundenprojekten. Du übernimmst unter anderem die Betreuung und Weiterentwicklung existierender Software für unsere Bestandskunden sowie die Anforderungsanalyse für und Umsetzung von Neuprojekten. Dabei wirst du, getreu unserem Motto „Wir helfen gerne!“, natürlich stets von unserem breit aufgestellten Team unterstützt.KENNTNISSE, DIE VORAUSSETZUNG SIND MS-Access-Datenbankentwicklung, MS-SQL-Datenbanken, VBAProgrammierung, Visual Studio KENNTNISSE, DIE VON VORTEIL WÄREN VB.NET und/oder C# Tiefergehende Kenntnisse mit MS Office Grundkenntnisse im Bereich Webentwicklung Eine abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel als Fachinformatiker*in (d/w/m) im Bereich Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung/Studium wünschenswert Eine Berufsausbildung ist jedoch nicht zwingend erforderlich (Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen) Guter Umgang in der Kundenbetreuung, teamfähig, zuverlässig, lernbegeistertteamorientierte, freundliche, abwechslungsreiche Arbeitsumgebung Fokus auf förderlicher Atmosphäre untereinander Probleme/Fragestellungen werden schnellstmöglich angegangen und eine zufriedenstellende Lösung für alle geschaffen Freiraum zur persönlichen Entfaltung/Weiterentwicklung Kostenlose Getränke rund um die Uhr Regelmäßige Events, an denen du freiwillig teilnehmen kannst Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitsbedingungen
Zum Stellenangebot

Unternehmensberater (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
conlab ist eine Gruppe erfahrener Unternehmensberater in den Segmenten Handel und Industrie. Wir alle kommen aus Managementpositionen in Konzernunternehmen, im Mittelstand, waren selbst Unternehmer oder schon vorher als Unternehmensberater tätig. Daher bieten wir unseren Mandanten Beratung „auf Augenhöhe“- und nicht bloßes Lehrbuchwissen. Zu unseren Klienten zählen dabei sowohl internationale Großunternehmen als auch der Mittelstand. Unsere Consultants stammen aus allen Teilen der Wirtschaft und stellen ihre Berufs- und Lebenserfahrung für die Beratung unterschiedlichster Unternehmen am Markt und das Coaching von Managern zur Verfügung. Zu unserem Kreis gehören aber ebenso bereits tätige Unternehmensberater, die sich uns angeschlossen haben, um von unserer Marke, der gemeinsamen Plattform, unseren Kontakten und Tools sowie den Synergien gemeinsamer Projekterfahrungen zu profitieren. Wir alle arbeiten daran, dass unsere Mandanten ihre Geschäftsmodelle erfolgreich im Markt etablieren und weiterentwickeln. Um weiteres Wachstum zu generieren, suchen wir bundesweit selbstständige Unternehmensberater (m/w/d) projektbezogene Unternehmensberatung größerer oder mittelständischer Unternehmen Erarbeitung von Strategien und Lösungsansätzen gemeinsam mit einem erfahrenen Beraterteam oder auch allein Begleitung von Unternehmern / Management bei der Umsetzung von Maßnahmen wenn Sie entweder eine erfahrene Führungspersönlichkeit – Manager, Inhaber oder Geschäftsführer – sind und planen, sich als freiberuflicher Unternehmensberater in Ihrem Marktsegment selbstständig zu machen oder wenn Sie bereits als freiberuflicher Unternehmensberater tätig sind und die Erfahrung machen, dass der Markt für unorganisierte Einzelkämpfer ohne gemeinsamen Auftritt und Marke immer schwieriger wird. Gerne würden wir das Gespräch mit Ihnen aufnehmen und Ihnen einen ersten Einblick in unseren Unternehmerverbund sowie den Nutzen der Zusammenarbeit geben. Ihr Profil: Mehrjährige Erfahrung im Management und/oder Beratererfahrung Analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kenntnis von MS-Office-Anwendungen Präsentationsfähigkeit und Projektmanagement-Skills Persönlichkeit sowie Talent für Marketing und Kommunikation in eigener Sache Einstieg in ein professionelles und erfolgreiches Beraternetzwerk Steigerung des Erfolgspotenzials durch eine starke Marke und einen gemeinsamen Marktauftritt Exzellente Praxiskontakte und Referenzen Chancen, Mandate zu gewinnen, die Einzelberatern nicht übertragen werden Hervorragende Beratungs- und Fachexpertise im Verbund Langjähriges Berater-Know how und ein erprobtes Trainingskonzept Professionalität und Effizienz
Zum Stellenangebot

Volljurist/Rechtsanwalt (m/w/d) Zivilrecht/Luftverkehrsrecht (Fluggastrecht)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Oracle Solicitors ist ein etablierter Full-Service Rechtsdienstleiter mit Offices in London, Belfast, Birmingham, Edinburgh, Manchester und Addis Abeba. Expertisen in allen wesentlichen Rechtsgebieten, so wie eine starke Ausrichtung auf internationale Fragestellungen zeichnen uns aus. Für unser stetig wachsendes Aviation-Team suchen wir derzeit Volljuristen für verschiedene Standorte in Deutschland. Wir vertreten einige der beliebtesten europäischen Fluggesellschaften und liefern Rechtsdienstleistungen von höchster Qualität, wobei Kundenorientierung und Liebe zum Detail an oberster Stelle unserer Prioritäten stehen.Sie sind für die Erfüllung Ihrer Zielvorgaben und aller Aufgaben in dem Ihnen zugeordneten Kompetenzbereich verantwortlich. Dazu gehören: Bearbeitung von Rechtsfraggestellungen mit kontinuierlichem Reporting an die Abteilungsleitung/Direktion Die Teilnahme an regelmäßigen Qualitätsmanagementmeetings an der Basis in Frankfurt/Main Unterstützung der Abteilungsleitung und Führung von Mitarbeitern Entwerfen und Einbringen von Schriftsätzen bei Gerichten Eigenständige Wahrnehmung von Gerichtsverfahren Recherche und Analyse hinsichtlich relevanter Rechtsprechungen, um eine passgenaue Rechtsberatung zu garantieren Stetiges Informieren hinsichtlich etwaiger Neuerungen in allen relevanten Spezialgebieten zur kontinuierlichen Gewährleistung der Servicequalität Weitere administrative Tätigkeiten wie Abrechnungen, Zeiterfassung, Prozesszusammenfassungen, Erfassung/Ordnung von Aussagen etc. Zwei erfolgreich bestandene Staatsexamen Mindestens ein Jahr nachgewiesene Berufstätigkeit als Jurist Berufserfahrung mit der Bearbeitung von Ausgleichsansprüchen im Sinne der EU-Fluggastrechteverordnung 261/2004 Bereitschaft einige Wochen Einarbeitungszeit in Frankfurt/Main zu absolvieren Gute Kenntnisse des Zivilprozessrechts Interesse an europarechtlichen Fragestellungen sowie internationalen Abkommen des Luftverkehrsrechts Erfahrung im Bereich des Luftfahrtrechts sowie prozessrechtliche Erfahrung sind von Vorteil aber kein Muss Neben perfekten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sind sehr gute Englischkenntnisse erwünscht Selbstständiges Arbeiten, Priorisierung und eigenständige Fristenkontrolle sind zwingend erforderlich Sie sind ein Teamplayer mit stetigem Interesse an Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Steuerberater / Assistent (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
DU (Steuerberater/Assistent (m/w/d)) + WIR = unschlagbares Team! Daher bewerben wir uns bei Dir! Steuerberatung ändert sich dramatisch. Dabei ist Digitalisierung nur ein Aspekt dieses Wandels. Du willst Dich zukunftssicher aufstellen, Karriere machen und Spaß bei der Arbeit haben? Dann lass Dich auf einen kühlen Drink auf unserer Dachterrasse einladen und wir besprechen unsere gemeinsame Zukunft. Wir suchen Dich als Steuerberater / Assistent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Es erwartet Dich ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet mit folgenden Schwerpunkten: Beratung unserer Mandanten in allen Bereichen des Steuerrechts Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen eines Dir fest zugeordneten Mandantenkreises Führung eines eigenen Teams als Teamleiter Übernahme von Sonderprojekten im Rahmen unserer Kanzleistrategie bereits Erfahrungen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen hast, ein Studium mit dem Schwerpunkt Steuern und das Steuerberaterexamen absolviert hast oder gerade dabei bist es zu absolvieren, gerne weitestgehend selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten möchtest, aufgeschlossen bist und Lust auf ein Team mit familiärer Arbeitsatmosphäre hast, unternehmerisch denkst und ein ausgeprägtes Verständnis für das Steuerrecht und zivilrechtliche Zusammenhänge hast sowie Dir unsere Bewerbung gefallen und Dich angesprochen hat. RUGE FEHSENFELD verbindet die Vorteile eines Familienbetriebs mit denen einer Großkanzlei. Mit über 30 großartigen Kollegen – davon sechs angestellten Steuerberatern – haben wir uns eine familiäre und kollegiale Atmosphäre bewahrt. Trotzdem sind wir groß genug, um den komplexen Herausforderungen des Berufsstandes auf höchstem Niveau - auch in Zukunft - gerecht zu werden. Fortbildungsangebote, Qualitätsanspruch und nicht zuletzt die exklusive Kanzleiausstattung entsprechen renommierten Großkanzleien. Schließlich leben wir konsequent die flexible Vereinbarkeit von Beruf und Familie und wurden mit dem Hamburger Familiensiegel ausgezeichnet.
Zum Stellenangebot

Berater/Trainer (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

Fr. 18.09.2020
München, Ditzingen
Das Fürstenberg Institut zählt zu den führenden systemischen Beratungsunternehmen im deutschen Sprachraum. Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter*innen, ihrer Führungskräfte und der gesamten Organisation nachhaltig zu verbessern. Dabei richtet sich unser Blick auf das systematische Ineinandergreifen von Organisations- und Individualentwicklung. Für unsere Institute in München und Ditzingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater/Trainer (m/w/d) unbefristet (30-40 Stunden / Woche) Systemisch-lösungsorientierte Kurzzeit-Beratung unseres anspruchsvollen Klientel von namhaften Unternehmen bei persönlichen, beruflichen und/oder familiären Fragestellungen – bei Bedarf auch in Krisenintervention Professionelle beratende Begleitung und Coaching von Führungskräften Planung, Konzeption, Durchführung und Moderation von zum Teil digitalen Workshops, Vorträgen, Webinaren und ähnlichen Formaten nach individuellen Wünschen unserer Kunden -  Themenschwerpunkte: Führung und Gesundheit, Stressmanagement, Resilienz, Teamentwicklung, Veränderungsmanagement etc. abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Gesundheits- oder Sozialwissenschaften, (Arbeits-) Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in psychosozialer Beratung Eine umfangreiche, anerkannte Systemische Zusatzausbildung (mind. 2 Jahre) Erfahrung in Unternehmen der freien Wirtschaft und mit digitalen Workshop-Formaten wünschenswert Sie stehen auch in den Nachmittags- und Abendstunden zur Verfügung Gute Englischkenntnisse sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten einen vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Denken und Handeln einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen im Wachstumsmarkt „Gesundheit“ ein dynamisches und motiviertes Umfeld eine kreative und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht diverse Zusatzleistungen, z.B. Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, betriebliche Altersvorsorge, JobRad etc.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) für Sparkassen und Landesbanken

Fr. 18.09.2020
20 Jahre, 30 Köpfe, 1 Motto: verstehen. beraten. machen. tekko berät und begleitet Unternehmen der Sparkassenfinanzgruppe. Wir verstehen die Herausforderungen unserer Kunden in dieser anspruchsvollen Branche, beraten sie bei der Konzeption und machen Wandel realisierbar. Unser Beratungsangebot reicht weit über Analysen und Sollkonzepte hinaus, besonders gut sind wir darin, Veränderungen in Organisation und Technik umzusetzen. Warum es Ihnen bei tekko gefallen wird Weil wir ganz anders sind, als man es von einer Beratungsfirma erwarten würde. Nordisch entspannt eben. Zuhause sind wir in Kiel, unterwegs aber in ganz Deutschland. Als inhabergeführtes Unternehmen können wir so flexibel sein, wie wir es uns wünschen. Unsere Mitarbeiter schätzen besonders, dass sie für uns ihren Wohnort nicht wechseln müssen. Trotz unterschiedlicher Standorte sind wir dank flacher Hierarchien, einer familiären Unternehmenskultur und offenem Erfahrungsaustausch gemeinsam erfolgreich. Wenn Sie sich ein Arbeitsumfeld wünschen, in dem Denken und Handeln gegenüber Kollegen und Kunden von Innovation, Integrität, Vertrauen und Verbindlichkeit geprägt ist, sind Sie bei uns richtig: Zur Verstärkung unseres Teams stellen wir aktuell mehrere Junior Consultants (m/w/d) für den nationalen Einsatz bei unseren Kunden ein!Als Junior Consultant sind Sie in erster Linie Teamplayer: Sie unterstützen unser Team im Bereich Prozess – und Fachberatung im dynamischen Umfeld der Sparkassen und Landesbanken. Sie bringen eigene Ideen ein, entwickeln gemeinsam mit Ihren Kollegen Lösungen und setzen diese beim Kunden um. In jedem Projekt haben Sie viel Kundenkontakt, sind auch an Workshops und Schulungen beteiligt mit dem Ziel, diese bald selbstständig durchzuführen. Ihre Tätigkeitsfelder sind: Erhebung, Analyse und Optimierung von Prozessen bei und mit den Kunden Aufnahme bankfachlicher Anforderungen und deren Umsetzung in OSPlus Einführungsunterstützung und Nutzenintensivierung von OSPlus-Anwendungen und -Komponenten Entwicklung und Durchführung von Schulungen Administration von OSPlus Weil wir Menschen suchen, die Freude daran haben, zu zeigen, was sie können – im Projekt, im Team und beim Kunden. Sind Sie auch noch lösungsorientiert, können zuhören, begeistern sich für abwechslungsreiche Themen und sind gerne deutschlandweit unterwegs? Dann sind das schon mal großartige Voraussetzungen. Wenn Sie auch noch die folgenden Vorkenntnisse mitbringen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen: Bank- oder Sparkassenausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium mit Wirtschafts- oder Informatikbezug Grundkenntnisse in OSPlus/OSPlus_neo starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Lust zum Querdenken und Gestalten überzeugendes, verbindliches und motivierendes Auftreten hohes Maß an Initiative und Selbstständigkeit Freude an der Beratungstätigkeit und der direkten Zusammenarbeit mit dem Kunden Bereitschaft zur Mobilität und für längerfristige Projekteinsätze Einen großartigen Start: Bei uns bekommen Sie die besten Grundlagen, um sich im Beratungsgeschäft sicher und kompetent zu bewegen. Außerdem steht Ihnen ein hilfsbereites und kompetentes Team mit Offenheit, Kollegialität und einem großen Erfahrungsschatz zur Seite. Plus: intensive, individuell auf Ihre Kenntnisse abgestimmte Einarbeitungsphase interner Pate als Ansprechpartner regelmäßiges Feedback für die persönliche Weiterentwicklung neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Projektaufgaben spannender Arbeitsalltag ohne drückende Routine Freiheit und Eigenverantwortung mit großem Gestaltungsspielraum offene Kommunikationskultur auf Augenhöhe Firmenevents leistungsgerechte Bezahlung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
Zum Stellenangebot

Sekretär(in) / Teamassistent(in) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München
Wir sind eine renommierte, seit über 80 Jahren tätige mittelgroße Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in bester Lage in München-Bogenhausen. Von dort aus betreuen wir einen sehr anspruchsvollen und breitgefächerten Mandantenkreis aller Rechtsformen aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Energieversorgung in ganz Deutschland. Daneben prüfen wir im Bereich der Non-Profit-Organisationen Stiftungen, Berufsverbände und Berufskammern. Zur Verstärkung unseres Sekretariats suchen wir ab Januar 2021 oder früher eine(n) Sekretär(in) / Teamassistent(in) (m/w/d) in VollzeitDer Schwerpunkt unserer Kanzlei liegt in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, woraus sich Ihr Aufgabengebiet wie folgt ergibt: Alle anfallenden Tätigkeiten zur Erstellung von Prüfungsberichten wie z.B. Korrekturlesen, Ausbessern, Endkontrolle und Binden, Schreiben von Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen oder sonstigen Anlagen Digitalisierung von Büroabläufen wie z.B. Dokumentenmanagement, Scannen und Fristenkontrolle von Steuerbescheiden, digitale Signaturen Klassische Sekretariatstätigkeiten in einer Kanzlei wie z.B. Büroorganisation, Korrespondenz, Telefon, Reise- und Terminmanagement sowie Mandantenbetreuung Sicherer und erfahrener Umgang mit EDV, insbesondere MS-Office Programme Zuverlässigkeit sowie sorgfältiges und termingetreues Arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Kollegialität und Teamgeist Gepflegtes und höfliches Auftreten sowie gute Umgangsformen Idealerweise haben Sie schon Berufserfahrungen in Kanzleien der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen Team ein flexibles Arbeitszeitmodell Verschiedene Sozialleistungen wie kostenlose Verpflegung (Getränke) sowie regelmäßige Mitarbeiterevents einen modernen Arbeitsplatz in München/Bogenhausen mit sehr guter Verkehrsanbindung eine leistungsgerechte Vergütung im Rahmen eines sicheren und langfristig ausgelegten Anstellungsverhältnisses
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in für den Bereich Regelinsolvenzverfahren

Fr. 18.09.2020
Hagen (Westfalen)
In unserer insolvenzrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei sind wir als Insolvenzverwalter und Sanierungsberater seit 1993 tätig. Unsere Fachanwälte für Insolvenzrecht werden regelmäßig von den Amtsgerichten Arnsberg, Bochum, Dortmund, Essen und Hagen zu Insolvenzverwaltern bestellt. Für unsere Insolvenzabteilung in unserem Hagener Büro suchen wir einen (Wirtschafts-) Juristen/ eine (Wirtschafts-) Juristin als Sachbearbeiter/in für den Bereich Regelinsolvenzverfahren Die selbstständige Bearbeitung von Insolvenzverfahren in Zusammenarbeit mit den Insolvenzverwaltern Die eigenständige Kommunikation mit den Beteiligten im Insolvenzverfahren Die Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz Interesse am Insolvenzrecht oder auch gern (erste) Erfahrungen im Bereich des Insolvenzrechts Die Fähigkeit zu interdisziplinärem Arbeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Eine sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Interesse an selbstständigem Arbeiten (die eigenständige Kommunikation mit allen Beteiligten im Insolvenzverfahren und die Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz) Eine langfristige Perspektive in einem Unternehmen mit Tradition und gutem Betriebsklima Eine umfassende Einarbeitung sowie die fortlaufende Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung durch Fortbildungen etc. Kurze Entscheidungswege Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Weitgehend selbstständige Betreuung von mittelständischen Mandaten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Ansprechpartner für Ihre Mandanten in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Behörden, Banken u. a. Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal