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Wirtschaftsprüfg.: 219 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 29
  • Steuern 29
  • Consulting 24
  • Engineering 24
  • Wirtschaftsprüfung 20
  • Entwicklung 11
  • Anwaltsfachgehilfe 11
  • Justizfachangestellter 11
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  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
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  • Wirtschaftsinformatik 8
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Assistenz 6
  • Leitung 6
  • Sachbearbeitung 6
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 213
  • Home Office 85
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Wirtschaftsprüfg.

Consultant Logistik (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Heidelberg, München, Dortmund
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Consultant Logistik (w/m/d) Zur Verstärkung unseres Teams in Heidelberg, München und Dortmund suchen wir Berater (w/m/d) mit Berufserfahrung, die unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung als Projektleiter bearbeiten können. Erarbeiten von Logistik-Konzepten inkl. deren Detaillierung Erstellen von Ausschreibungsunterlagen Realisierungsbegleitung Projektleitung für Kundenprojekte im Bereich Lager- und Transportsysteme Sicherstellen einer termingerechten und wirtschaftlichen Abwicklung unserer Projekte Führen von Projektteams Durchführung der internen Ressourcenplanung Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Verständnis für logistische Prozesse Selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

Do. 02.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hannover, Heilbronn (Neckar), Köln, Mannheim, Saarbrücken
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Audit-Teams in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Freiburg, Hannover, Heilbronn, Köln, Mannheim oder Saarbrücken prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Prüfungs- und Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Sicherstellung eines reibungslosen Prüfungsablaufs und transparenter Prüfungsergebnisse Austausch mit Mandanten über Prüfung und Bilanzierung Gewinnung neuer Aufträge und Mandanten durch Entwicklung weiterer Beratungsansätze Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Projektleiter für Rechnungslegung oder klassischer Prüfer in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Vorhandenes oder unmittelbar bevorstehendes Examen als Wirtschaftsprüfer Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Empfangsmitarbeiter (all genders)

Do. 02.04.2020
Dortmund
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Hier setzt du frische Impulse in unserem Office Operations Team.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du beim führenden Anbieter von Consulting-, Technologie- und Outsourcing-Lösungen hautnah spürst, was es heißt, die Welt von morgen mitzugestalten. An unserem Standort in Dortmund empfängst du unsere internationalen Gäste und stellst sowohl erstklassigen Service als auch effiziente Abläufe sicher. Du bist an der Rezeption und operativ in unseren Meetingräumen unterwegs. Aufmerksam, freundlich, professionell und überaus engagiert – so präsentierst du dich gegenüber unseren Besuchern und Mitarbeitern als erste Visitenkarte an der Rezeption. Du bist Dreh- und Angelpunkt für Fragen unserer internen und externen Kunden. Den ersten tollen Eindruck zu vermitteln und den Kunden mit Leidenschaft willkommen zu heißen, ist eines deiner Talente. Eines deiner Ziele: Agiles Lernen und kreative Mitgestaltung des Standortes Dortmund. Natürlich achtest du auch auf die Sauberkeit in unserem Büro und koordinierst zuverlässig die entsprechenden Dienstleister. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie, an der Rezeption oder in der Gastronomie Offenheit für Neues, eigenverantwortliches Arbeiten und eine Hands-on-Mentalität Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine starke Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Manager (m/w/d) Audit & Advisory

Do. 02.04.2020
Dortmund
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Audit & Advisory // Dortmund. Sie verstärken unser Team aus Wirtschaftsprüfern und Beratern in Dortmund Sie arbeiten in allen Bereichen der Wirtschaftsprüfung (Abschlussprüfungen und Sonderprüfungen) Die interdisziplinäre Mandatsarbeit, z. B. im Rahmen von Due-Diligence-Prüfungen, der Transaktionsberatung und von Unternehmensbewertungen, bildet den zweiten Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit Sie beraten unsere Mandanten in betriebswirtschaftlichen Fragen und analysieren Geschäftsmodelle und -prozesse Sie haben Jura oder BWL/Wirtschaftswissenschaften studiert, bereits einige Jahre Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen gesammelt und das Wirtschaftsprüfer-Examen erfolgreich absolviert? Es reizt Sie, ein Unternehmen ganzheitlich und interdisziplinär zu betreuen? Sie suchen vielseitige Aufgaben statt jährlich wiederkehrender Monotonie? Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind sehr gut? Flexibilität, Motivation und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus? Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern (m/w/d), Steuerberatern (m/w/d), Rechtsanwälten (m/w/d) und Unternehmensberatern (m/w/d) über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken und sich weiterzuentwickeln Eine überdurchschnittliche Vergütung Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten Exzellente Fortbildungsmöglichkeiten in unserer Baker Tilly Academy, durch externe Trainings und natürlich auch „on the Job“
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Assistenten (m/w/d) Audit & Advisory

Do. 02.04.2020
Dortmund
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Assistenten (m/w/d) Audit & Advisory // Dortmund. Verstärkung unserer erfahrenen Teams in der Wirtschaftsprüfung und der prüfungsnahen Beratung Mitarbeit in allen Bereichen der Wirtschaftsprüfung, insbesondere Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS Mitwirkung bei Sonderprüfungen (z. B. Due-Diligence-Prüfungen) Unterstützung bei Transaktionen und Unternehmensbewertungen im Rahmen der interdisziplinären Mandatsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts mit einschlägigem Studienschwerpunkt (z. B. Prüfungs-/Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Steuern) Erste praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika Sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten Flexibilität, Diskretion und hohe Einsatzbereitschaft spannende und anspruchsvolle Aufgaben im Rahmen ihres Berufseinstieges. „Training on the job“ ist unsere Devise und zudem können Sie bei uns erste Erfahrungen in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien erlangen. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen. Wir fördern und unterstützen zudem Ihre Berufsexamina.
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Senior Consultant (w/m/d) IT-Beratung - Indirect Tax

Do. 02.04.2020
Hamburg, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Indirect Tax-Teams in Hamburg, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Leipzig, Stuttgart oder München lösen Sie Umsatzsteuerprobleme unserer internationalen Mandanten und beraten zu Verbrauchsteuern. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich der IT-basierten Optimierung und Automatisierung ihrer steuerlichen Prozesse Prüfung von Verfahren und operativen IT-Systemen aus umsatzsteuerlicher Sicht Optimierung komplexer Liefer- und Leistungskettenprozesse Unterstützung der Mandanten bei der Validierung des umsatzsteuerlichen Meldewesens Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung Bestandenes Steuerberaterexamen sowie abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation

Do. 02.04.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe effizienter und unterstützt unsere Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen, wie die Digitalisierung von Prozessen, und wendest agile Projektmethoden an. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandanten damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) CIO Services / IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleiter IT / Manager IT (m/w/d) im Gesundheitswesen

Mi. 01.04.2020
Berlin, München, Münster, Westfalen, Ratingen
Heimat für Beratungstalente: Ankommen. Wohlfühlen. Bleiben. Sanovis ist ein führendes und unabhängiges Management-Beratungsunternehmen für das Gesundheits- und Sozialwesen. Wir begleiten unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ganzheitlich über die gesamte Wertschöpfungskette von der Beratung bis zur Umsetzung in den Bereichen Digitalisierung, IT-Management sowie Datenschutz. Sanovis ist Teil der Curacon-Unternehmensgruppe, die seit mehr als acht Jahrzehnten auf die Prüfung und Beratung von Unternehmen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie des öffentlichen Sektors spezialisiert ist. Die Curacon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sucht für ihr Tochterunternehmen Sanovis GmbH zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Berlin, München, Münster oder Ratingen einen Projektleiter IT / Manager IT (m/w/d) im Gesundheitswesen Sie verantworten anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Medizininformatik, IT-Strategie und -Konzeptionierung, IT-Sicherheit, IT-Projektmanagement Sie analysieren, konzeptionieren und implementieren klinische und administrative Abläufe im Krankenhaus Sie strukturieren IT-Organisationen und IT-Management Sie entwickeln Beratungsinstrumente und führen Akquisemaßnahmen durch Abgeschlossenes Studium in Informatik, medizinischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder im naturwissenschaftlichen Bereich sowie idealerweise eine mindestens vierjährige Berufserfahrung Praktische Kenntnisse marktüblicher Systeme im Krankenhaus (z.B. ERP, KIS, RIS/PACS, PDMS, Kommunikationsserver etc.) und relevanter gesetzlicher Grundlagen. IHE, HL7, DICOM, DIN EN 80001, ISO 27001 sowie ISMS, ITIL und COBIT sind für Sie keine Fremdworte Kenntnisse von IT-Infrastruktur- und Netzwerkkonzepten Seriosität, Kompetenz und Teamfähigkeit Verantwortliche Gestaltung von interessanten Digitalisierungs- und IT-Management-Projekten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiales Miteinander in einem wachsenden Team Flexible Arbeitszeitgestaltung und leistungsgerechte Vergütung Ein moderner Arbeitsplatz an einem unserer attraktiven Standorte (Berlin, München, Münster oder Ratingen) mit Homeoffice-Möglichkeiten
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Rechtsanwalt (m/w/d) als (Senior) Berater (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwesen. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN Team Curacon. Wir suchen in Ratingen einen Rechtsanwalt (m/w/d) als (Senior) Berater (m/w/d) Tätigkeitsschwerpunkt Sozialrecht/Altenhilfe – Kennziffer 52203 Beratung von Trägern von Senioren- und Pflegeheimen, ambulanten Diensten und Einrichtungen des betreuten Wohnens Vorbereitung und Durchführung von Pflegesatzverhandlungen gem. SGB XI Investitionskostenrefinanzierung gem. § 82 SGB XI Ausarbeiten und Verhandeln komplexer Verträge Verfassen sozial- bzw. heimrechtlicher Aufsätze/Beiträge, Referententätigkeit (mehrjährige) Erfahrung im Bereich Sozialrecht, möglichst bei Fragestellungen des SGB XI und XII sowie des Heimrechts Idealerweise Fachanwaltstitel im Sozialrecht Hohe Beratungskompetenz und Akquisestärke Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Team- und Serviceorientierung Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied, das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch Eine Umgebung, die Spaß macht – nette und kompetente Kollegen und flexible Arbeitszeiten
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Manager (w/m/d) in der Sozialwirtschaft

Mi. 01.04.2020
Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Curacon gehört zu den 20 größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland mit Standorten in Berlin, Darmstadt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Ratingen, Rendsburg, Saarbrücken und Stuttgart und blickt auf eine mehr als 70-jährige Geschichte zurück. Mit mehr als 350 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 2.000 Mandanten, die größtenteils aus dem wachstumsstarken Gesundheits- und Sozialbereich sowie dem öffentlichen Sektor stammen. Das Leistungsspektrum der Unternehmensgruppe umfasst die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuerberatung und Rechtsberatung. Wir suchen Praktiker und Quereinsteiger (m/w/d) aus der Sozialwirtschaft, die ihr Hintergrundwissen und ihre Affinität zur Branche in anspruchsvolle betriebswirtschaftliche Beratungsprojekte einbringen möchten. Verstärken Sie unsere Unternehmensberatung an den Standorten Münster oder Ratingen als Manager (w/m/d) in der Sozialwirtschaft Kennziffer: 34203 Eigenständige Projektleitung sowie Beratung von Komplexträgern, Einrichtungen der Behinderten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Altenhilfe. Die Themen sind vielfältig: Strategieentwicklung und -umsetzung Organisationsanalyse und -optimierung Wirtschaftlichkeits- sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Umsetzung neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen Eigenverantwortliche Akquise, Auf- und Ausbau von Beratungsthemen Publikation von aktuellen Fachthemen, Referententätigkeit auf internen und externen Fachveranstaltungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL oder betriebswirtschaftl. Schwerpunkte) Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Rechnungswesen und Controlling Von Vorteil sind Erfahrungen in der Beratung von Einrichtungen und Trägern der Sozialwirtschaft (insbesondere in der Strategie- und Organisationsberatung) Fundierte Branchenkenntnisse in der Sozialwirtschaft (bspw. Pflegestärkungsgesetze, Bundesteilhabegesetz etc.) Projektmanagementerfahrungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur, flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem sehr kollegialen Arbeitsumfeld Individuelle Weiterentwicklung durch umfangreiche Seminarangebote Zahlreiche Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeitkonto) inkl. der Möglichkeit längerer Auszeiten („Sabbatical“) und Home-Office-Angebote
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