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Wirtschaftsprüfg.: 103 Jobs in Stutensee

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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsprüfg.

Werkstudent im Bereich User Experience & Produktmanagement (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ettlingen
Wir bieten unternehmensstrategische und betriebswirtschaftliche Beratung und kombinieren diese mit IT-Konzeptionen bis hin zu umsetzungsorientiertem Projektmanagement. Kennzeichen unserer Arbeit sind Vertrauen, unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Methodenkompetenz. Nicht theoretische Konzepte sind unser Ziel, sondern machbare Lösungen mit optimalem Return-on-Investment!Unsere Vision ist eine erfolgreiche Organisation mit lernenden Geschäftsprozessen und Informationssystemen, die eine optimale Entfaltung der Potenziale des Faktors Mensch ermöglichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich User Experience & Produktmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Marktforschung und -analyse: Wettbewerbsanalyse, Analyse der eigenen Marktposition, Stark- und Schwachstellenanalyse von vergleichbaren Geschäftsprozessmanagement-Tools Ansprechpartner:in in Produktmarketingbelangen nach innen und außen. Erstellung von Marketingmaterialien für die interne und externe Promotion des Produktangebots Aktive Kommunikation und Kooperation in der Abstimmung von Marketingaktivitäten mit dem Marketing und der Produktentwicklung Verwalten des Releaseplans, der in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und Produktentwicklung erarbeitet wird Mitwirkung in der Strukturierung und Definition des Produkt- und Serviceportfolios Analyse und Spezifikation von Anforderungen, Erstellung von UI-Mockups und Priorisierung der zugehörigen Entwicklungsaufgaben Erstellung und Gestaltung von Anwender- und Vertriebsdokumentationen für Softwareprodukte und Services Training und Coaching im praktischen Einsatz der Horus-Produkte für interne sowie Endkunden Erstellung von Trainingsmaterialien Du studierst Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Du kannst bei uns vor Ort Arbeiten, da Deine Universität oder Hochschule in unserer Umgebung ist Du hast Interesse an Informationsdesign, Usability und nutzerzentrierten Entwicklungsweisen Dir liegt das Gestalten von digitalen Benutzeroberflächen und du scheust dich nicht vor komplexen Anforderungen Du hast Verständnis für die Situation von Anwendern und kannst Nutzerwünsche empathisch nachvollziehen Du bist IT-affin und die Begriffe User Experience und Design Thinking sind dir nicht fremd Du hast bestenfalls Erfahrung mit HTML oder AngularJS Klar definierte und genau beschriebene Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Enge Zusammenarbeit mit unseren festen Mitarbeitern Häufige Teamevents Gute Übernahmechancen nach dem Studium
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Werkstudent Quality Management (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ettlingen
Wir bieten unternehmensstrategische und betriebswirtschaftliche Beratung und kombinieren diese mit IT-Konzeptionen bis hin zu umsetzungsorientiertem Projektmanagement. Kennzeichen unserer Arbeit sind Vertrauen, unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Methodenkompetenz. Nicht theoretische Konzepte sind unser Ziel, sondern machbare Lösungen mit optimalem Return-on-Investment!Unsere Vision ist eine erfolgreiche Organisation mit lernenden Geschäftsprozessen und Informationssystemen, die eine optimale Entfaltung der Potenziale des Faktors Mensch ermöglichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Quality Management (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du verantwortest die Qualitätssicherung und Importierung von Vertriebskontakten Du kontrollierst den Status von inaktiven Unternehmen via Social Media Du bist für die Datenpflege im CRM-System Oracle Sales Cloud sowie im Oracle Partner Store zuständig Du planst Vertriebsmeetings und –Konferenzen und führst Protokoll Du bist für die Erstellung und Bearbeitung von Vertriebspräsentationen und -angeboten verantwortlich Du pflegst und recherchierst Ausschreibungsportale Du aktualisierst wöchentlich die Oracle Preislisten Du arbeitest bei Online-Kampagnen mit Du unterstützt bei Online-Recherchen im Business-To-Business (B2B)-Umfeld Du erledigst allgemeine administrative Aufgaben Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Du kannst bei uns vor Ort arbeiten, da deine Universität oder Hochschule in unserer Umgebung ist Du bist geübt im Umgang mit MS Office, XING und LinkedIn Du bringst ein gutes Grundverständnis für technische Zusammenhänge mit Du hast eine zuverlässige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch Aufgaben in Eigenverantwortung Eine freie Zeiteinteilung und nötige Rücksicht für die Anforderungen des Studiums Eine angenehme Atmosphäre, ein dynamisches Team und flache Hierarchien Deinen eigenen Freiraum für Ideen und Impulse Eine angemessene Vergütung und echte Karrierechancen Praktika und externe Abschlussarbeiten
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Werkstudent Software Testing & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ettlingen
Wir bieten unternehmensstrategische und betriebswirtschaftliche Beratung und kombinieren diese mit IT-Konzeptionen bis hin zu umsetzungsorientiertem Projektmanagement. Kennzeichen unserer Arbeit sind Vertrauen, unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Methodenkompetenz. Nicht theoretische Konzepte sind unser Ziel, sondern machbare Lösungen mit optimalem Return-on-Investment!Unsere Vision ist eine erfolgreiche Organisation mit lernenden Geschäftsprozessen und Informationssystemen, die eine optimale Entfaltung der Potenziale des Faktors Mensch ermöglichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Software Testing & Qualitätsmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst das Qualitätsmanagement von Softwareprodukten und Software-Tests Du erstellst und wartest manuelle und automatisierte Testfälle Du führst regelmäßig Funktions- und Performance-Tests durch Du setzt Profiling-Tools zur Performance-Optimierung ein Du studierst Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Du kannst bei uns vor Ort Arbeiten, da Deine Universität oder Hochschule in unserer Umgebung ist Du hast schon erste Programmiererfahrungen Du hast einen Blick für Details und findest schnell Fehler Du arbeitest gerne im Team, bearbeitest aber auch Aufgaben in Eigenverantwortung Du bist idealerweise erfahren im Testen von Software  Freie Zeiteinteilung und nötige Rücksicht für die Anforderungen des Studiums Angenehme Atmosphäre, ein tolles Team und flache Hierarchien Freiraum für Ideen und Impulse Angemessene Vergütung und echte Karrierechancen Anschließende Praktika und Abschlussarbeiten sind möglich
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Werkstudent Vertrieb (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ettlingen
Wir bieten unternehmensstrategische und betriebswirtschaftliche Beratung und kombinieren diese mit IT-Konzeptionen bis hin zu umsetzungsorientiertem Projektmanagement. Kennzeichen unserer Arbeit sind Vertrauen, unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Methodenkompetenz. Nicht theoretische Konzepte sind unser Ziel, sondern machbare Lösungen mit optimalem Return-on-Investment!Unsere Vision ist eine erfolgreiche Organisation mit lernenden Geschäftsprozessen und Informationssystemen, die eine optimale Entfaltung der Potenziale des Faktors Mensch ermöglichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Vertrieb (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Telefonische Kontaktaufnahme und Statuskontrolle von inaktiven Unternehmen (telefonisch oder via Social Media) Qualitätssicherung und Importierung von Vertriebskontakten Datenpflege im CRM-System Oracle Sales Cloud sowie im Oracle Partner Store Planung von Vertriebsmeetings und –konferenzen sowie Führung des Protokolls Erstellung und Bearbeitung von Vertriebspräsentationen und -angeboten Pflege und Recherche von Ausschreibungsportalen Wöchentliche Aktualisierung der Oracle Preislisten Mitarbeit bei Online-Kampagnen Durchführung von Marketing-Aktionen (telefonisch, per E-Mail, via Social Media) Unterstützung bei Online-Recherchen im Business-To-Business (B2B)-Umfeld Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Du kannst bei uns vor Ort Arbeiten, da Deine Universität oder Hochschule in unserer Umgebung ist Du bist geübt im Umgang mit MS Office, XING und LinkedIn Du bringst ein gutes Grundverständnis für technische Zusammenhänge mit Da Du unsere Kunden eigenverantwortlich kontaktieren wirst, benötigst Du eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine gute Ausdrucksweise sowie Kontaktfreudigkeit Du hast eine zuverlässige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch Aufgaben in Eigenverantwortung Freie Zeiteinteilung und nötige Rücksicht für die Anforderungen des Studiums Angenehme Atmosphäre, ein dynamisches Team und flache Hierarchien Freiraum für Ideen und Impulse Angemessene Vergütung und echte Karrierechancen Praktika und externe Abschlussarbeiten
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Steuerberater als Manager / Senior Manager in der Steuerberatung / Tax - Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Reutlingen, Stuttgart
Arbeiten für mittelständische Marktführer: Möchten Sie als Wirtschaftsprüfer/in oder Steuerberater/in Unternehmer auf Augenhöhe beraten? Für Champions aus dem Mittelstand wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl arbeiten? Freiraum statt Vorgaben: Wir bieten Ihnen Raum für Freiheit und Professionalität – die sie gemeinsam mit starken Kolleginnen und Kollegen und in einem großen internationalen Netzwerk nutzen. Bei Ebner Stolz arbeiten Sie fernab von starren Vorgaben in einer freiberuflich geprägten Organisation – als solide Grundlage für Ihre unternehmerischen Entscheidungen und Ihre erfolgreiche Karriere. Fachliche Entwicklung ohne Silos: Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Spezialthema voranzubringen ohne den Blick für den unternehmerischen Gesamtkontext aus den Augen zu verlieren. An unseren Standorten Frankfurt, Karlsruhe, München, Reutlingen und Stuttgart suchen wir Verstärkung! Als fester Ansprechpartner übernehmen Sie die umfassende steuerliche Beratung mittelständischer Unternehmen und Konzerne aller Rechtsformen. Für unsere Mandanten agieren Sie als Experte bei Jahresabschlüssen, Steuerplanungen, Betriebsprüfungen sowie bei Rechtsbehelfs- und Klageverfahren. Als Zahlenjongleur erstellen Sie gekonnt Steuerdeklarationen. Dabei beweisen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zu steuerlichen Optimierungen. Ihnen bereitet es Freude Ihr Knowhow an jüngere Kollegen weiterzugeben und langfristig eine Führungsfunktion zu übernehmen.Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung sammeln und haben Ihr Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert. Sie sind auf der Suche nach etwas Neuem und bereit Ihr fundiertes Fachwissen nun gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen?Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt. Hervorragende Lage: Freuen Sie sich auf Ihren modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und auf eine Bezuschussung des ÖPNV. Standortübergreifender Austausch: Erleben Sie einen regen Austausch unter den Kollegen und regelmäßige Treffen wie den Steuerberatertag.  
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Entrepreneurship: Manager und Teamlead Cloud Platforms @ Auto (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLAC-17427-AT Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender Anbieter im Business- und IT-Consulting und globaler Innovationspartner. Wir sind Berater, Forscher, Entwickler, Projektmanager, Umsetzer und Macher in einem. Mit der Freiheit zu denken, kreativ zu sein und immer neue Wege zu finden. Unsere Service Line Automotive Consulting verkörpert eines unserer stärksten Assets am Markt: die tiefe und zugleich konvergierend vernetzte Branchenexpertise zur Umsetzung digitaler Transformationen entlang der ganzheitlichen Wertschöpfungskette unserer Kunden und deren Ökosysteme. Zu Ihren Aufgaben und Verantwortungen als Manager und Teamlead Cloud Platforms @ Auto gehören: Sie führen die strategische Beratung bei der Entwicklung von Cloud-basierten Lösungen und Transformationen für globale Automotive Kunden (OEM, Supplier) Sie verantworten unternehmerisch profitabel, die fachliche und personelle Leitung eines dezidierten Cloud Engineering Teams für den Automotive Markt Sie und Ihr Team konzeptionieren anspruchsvolle Cloud Lösungen und Architekturen im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Performanz und Kosten Sie verkörpern das Bindeglied zwischen Domänenkompetenz der Automotive Industrie (mit einem Schwerpunkt auf Connected Customer Journey und Production), und den horizontalen Technologieteams der NTT DATA. Aus den verschiedenen Projekten extrahieren Sie wiederverwendbaren Lösungs- und Technologieakzeleratoren und Assets und verantworten deren Design, Entwicklung und Pflege Sie führen Machbarkeitsstudien und Innovationsprojekte durch und treiben die Weiterentwicklung unseres Portfolios voran Sie entwickeln strategische Partnerschaften mit Technologie-Partnern und Cloud Providern für den Automotive Markt Sie unterstützen im Presales sowie bei Vertriebsaktivitäten mit den globalen und lokalen Account Teams Sie arbeiten eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT Gruppe zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung im Automobilsektor, bevorzugt in den Bereichen Connected Customer Journey und/oder Production Sie verfügen über tiefgreifende Kenntnisse in Cloud-Ökosystemen wie AWS, Azure oder Google Cloud Platform, und zukünftigen Technologietrends Sie kennen die Connected Vehicle- und IoT-Bausteine der Cloud-Ökosysteme und relevante Technologie-Stacks Sie haben praktische und hohe Methodenkompetenz in der Entwicklung von IT Architekturen und Modernisierung von Applikationen Sie haben umfassende Kenntnisse in der Einführung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security Sie bringen Erfahrung in fachlicher/disziplinarischer Führung, Mentoring und Coaching von Teams mit Sie treten professionell vor Entscheidungsträgern und größerem Publikum bei der Präsentation von Erfahrungen und Empfehlungen auf Sie besitzen ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte mit Idealerweise verfügen Sie über eine Cloud Zertifizierung (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Professional, Azure Solutions Architect Expert oder Google Professional Cloud Architect) Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen wie Scrum, Kanban oder SAFe Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Ein unvergleichliches Setting: Kombination der Vorteile eines global aufgestellten Business Innovation/Transformation Partners mit flexiblen Strukturen und dem Anspruch einer anhaltenden Startup Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto“ durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy
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Consultant Wirtschaftsprüfung / Audit und Steuerberatung / Tax (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Do. 11.08.2022
Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Deine Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahre, wie Dein Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lerne dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nimm Dir Zeit, um Dein berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitierst Du von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Dir unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Reutlingen, Siegen und Stuttgart suchen wir Dich! Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung? Mit unserem generalistischen Ansatz ist beides möglich. Mit Deinem Engagement trägst Du dazu bei, dass unsere Mandanten ihr Business am Laufen halten und weiterentwickeln. Dein Know-how baust Du dabei gezielt in der Praxis aus. Gemeinsam mit dem Team aus der Wirtschaftsprüfung arbeitest Du mit an Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüssen nach HGB und IFRS bei nam­haf­ten Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen: Dabei lernst Du im virtuellen sowie im persönlichen Austausch Prozesse und Geschäftsmodelle intensiv kennen. In der Steuerberatung wirkst Du bei Steu­er­de­kla­ra­tio­nen, der steu­er­li­chen Bera­tung sowie bei Betriebs- und Son­der­prü­fun­gen mit.  Daneben bringst Du Dich in abwechslungsreiche Pro­jekte ein, wie beispielsweise in der Unter­neh­mens­be­wer­tung, Due Dili­gence oder internen Revi­sion. Erweitere Dein Wissen, zum Beispiel bei Umstrukturierungen, umsatzsteuerlichen Fragestellungen oder in zukunftsweisenden Digitalisierungsprojekten. Du möchtest mehr erfahren und Dich unverbindlich mit uns austauschen? Oder interessierst Du Dich für Deine Möglichkeiten an einem anderen Standort? Schreibe uns gerne eine Nachricht und wir melden uns bei Dir.Du hast Dein Studium mit mathematischem, juristischem, IT oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt erfolg­reich abge­sch­los­sen oder bringst Du einen anderen Hintergrund mit und hast großes Interesse an Themen wie Rech­nungs­we­sen, Acco­un­ting, Taxa­tion, Cor­po­rate Finance oder Con­trol­ling?Vielfältige Möglichkeiten: Financial Services, In­ter­na­tio­nal Tax oder Tran­sac­tion Ad­vi­sory Ser­vices? Wir fin­den gemeinsam mit Dir das pas­sende Team zu Dei­nem gewünsch­ten Auf­ga­ben­feld. Du entscheidest, worauf Du Dich langfristig konzentrieren möchtest. Einzigartiges Weiterbildungsprogramm: Un­sere Eb­ner Stolz Aka­de­mie bie­tet eine zwei­glei­sige Aus­bil­dung. Wir unterstützen Dich bestmöglich in den angestrebten Berufsexamina so­wohl in der Wirt­schaftsprüfung (mit einem individuellen Gesamtbudget bis zu 16.000 Euro) als auch in der Steu­er­be­ra­tung (mit bis zu 12.000 Euro). Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Weiterbildungsangebote zu verschiedenen Spezialisierungen (CFA, CISA). Flexibles Arbeiten: Un­ser Wertkonto ermöglicht Dir, Zeiten für spätere Frei­stel­lungsphasen anzusparen, bei­spiels­weise für die Berufsexamina. Darüber hin­aus pro­fi­tierst Du bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len (Gleitzeit und Überstundenregelungen) und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Ho­me­of­fice. Be­ne­fits: Ein Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage lädt zu gemeinsamen Mittagspausen ein. Wei­ter­hin kannst Du An­ge­bote wie Jobrad, Jobtickets und Cor­po­rate Be­ne­fits (Mitarbeiterrabatte) wahrnehmen.
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People & Culture Manager (50-100%)

Do. 11.08.2022
Bruchsal
Typischer Arbeitsalltag? Den gibt es bei uns nicht!Jeder Tag ist anders. Das typische Büro bei uns? Dein Laptop, Dein Handy und Du. Damit bist Du dann dort, wo wir gerade gebraucht werden. In Kundenprojekten richten wir unser Büro vor Ort ein. An den anderen Tagen wird das Büro bei Dir zu Hause, im Zug, im Hotel, im Café, im Co-Working Space oder im Restaurant sein. Wir fordern und fördern flexible Arbeitsumgebungen. Wir wissen, dass das nicht jedem liegt – doch wer diese Dynamik liebt, ist bei uns richtig. Wir  leben Vertrauensarbeitszeit. Das heißt, wir schauen auf die Ergebnisse und nicht auf die abgesessene Zeit. Sehr arbeitsintensive Tage mit spätem Arbeitsende gehören ebenso dazu, wie ein entspannter Feierabend. Kurz: wir arbeiten viel und gerne. Das Thema Selbstorganisation spielt daher bei uns eine so wichtige Rolle: Es liegt an jedem selbst, wie voll er seinen Kalender besetzt, und wo er sich selbstbestimmt Freiräume schafft.Wir bieten eine Menge – aber vor allem ein spannendes Beratungsumfeld rund um das Thema Transformation. Beratungsprojekte in den verschiedensten Größen und Ausprägungen – von der Agilen Transformation über Reorganisationen bis hin zu Post Merger Integrations. Dabei geht es immer darum, mit unserem Kunden die (Arbeits-) Welt von morgen vorzudenken, um den Herausforderungen mit zukunftsfähigen Systemen und Strukturen unserer VUKA-Welt gewachsen zu sein. Wen wir für diese Projekte suchen? Für uns gibt es nicht die richtige oder falsche Persönlichkeit. Bei uns gibt es nicht „den Consultant“. Wir unterscheiden uns sowohl von den fachlichen Hintergründen als auch von den Charakteren. Wir suchen kreative Neu- und Andersdenker. Wir suchen junge Wilde und weise Erfahrene. Wir suchen super Strukturtypen. Wir suchen Generalisten. Wir suchen Spezialisten. Warum? Weil wir den kompletten Mix brauchen. In Transformationen ist es wichtiger denn je, dass Kompetenzen sich ergänzen und 1+1 drei ergibt. Deine Aufgaben Du willst als People & Culture Manager (m/w/div) das Thema Human Relations mit Deinen Ideen gestalten statt verwalten?Als People & Culture Manager bist Du bei uns verantwortlich für alle personalrelevanten Themen. Dabei betreust Du ein breites Spektrum an Themen und bekommst ab Tag 1 Verantwortung und Spielraum übertragen. Dabei bist Du aber nicht alleine - Du arbeitest themenübergreifend Hand in Hand mit einem tollen Team.Zu Deinen Aufgaben zählen: Rundumbetreuung der HR-Themen Pflege unserer HR-Suite Personio Steuerung der gesamten Recruiting-Aktivitäten  Steuerung des Onboardings Betreuung und Weiterentwicklung des internen Mentorings Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsformate und Mitarbeiter-Surveys und Ableitung von Implikationen Steuerung des internen Performance-Prozesses Betreuung und Organisation der Personalentwicklungsthemen Erster Ansprechpartner für Freelancer  Impulsgeben für interne Themen wie bspw. Werte- und Visionsprozesse, Learning Aktivitäten, interne Kommunikation Entwicklung von Employer-Branding-Aktivitäten gemeinsam mit den Marketing-Kollegen  Abstimmung bzgl. Personaladministration mit den Back-Office-Kollegen Aufbau und Weiterentwicklung einer Skill-Datenbank Unser Back-Office ist in Bruchsal.Da aber auch die Kollegen immer flexibel und viel unterwegs sind, ist Dein Wohnort sekundär. 5+ Jahre Berufserfahrung im Umfeld HR/People & Culture Erfahrung als HR-Allrounder Spaß am Gestalten Leidenschaft für (innovative) HR-Themen Erfahrung mit HR-Software (Interne) Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten  Idealerweise erste Berührungspunkte mit der Consulting Branche Neugier, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Freude an Multiprojektmanagement Ausgeprägte Empathie Fließende Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse der englischen Sprache auf "Business-Level" sind ein Muss Bei uns... ... wirst Du Teil eines unkomplizierten, ehrlichen und kreativen Teams. ... sind Deine Ecken und Kanten willkommen, Deine Leistung wird gesehen, wertschätzender Umgang liegt in unserer DNA. ... kannst Du den hohen Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung auf der ganzen Linie nutzen. ... kommst Du rum: Wir sind in allen Branchen und auf allen Ebenen unterwegs. ... wächst Du an abwechslungsreichen Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen. ... folgst Du Deinen Interessen und baust Dir Deine eigenen Themenfelder aus.
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Werkstudent:in / Praktikant:in Strategische HR-Projekte (München / remote)

Do. 11.08.2022
München, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Q_PERIOR gehört zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Und Q_PERIOR wächst: stetig und nachhaltig, in einer der innovativsten und wettbewerbsintensivsten Branchen. Wir haben als HR-Bereich und starker Partner des Managements den Anspruch, dieses Wachstum mitzugestalten und laufend neue Ideen für die Gewinnung und Entwicklung unserer Mitarbeiter zu entwickeln und umzusetzen. Wir verstärken unser HR-Team und suchen dafür Dich im Kontext HR Business Partnering / HR Projekte – als Werkstudent:in für bis zu 20 Stunden/Woche oder als Praktikant:in im Rahmen eines freiwilligen Praktikums oder eines Pflichtpraktikums. Du hast auch die Möglichkeit, remote mit uns zusammenzuarbeiten. Wir würden Dich aber sehr gerne auch immer mal wieder in unserem Office im Herzen von München (Leopoldstrasse 28a) begrüßen. Du übernimmst (Teil-)Aufgaben in definierten HR Business Partnering Themengebieten, für die Du zuverlässige:r und eigenständige:r Ansprechpartner:in für unsere Q_PERIs bist. Du unterstützt das Talent Management Team bei der Durchführung und Koordination von zukunftsweisenden HR-Projekten. Du führst Analysen durch und bereitest diese ansprechend und informativ auf. Du erstellst Präsentationsunterlagen für Board Meetings, unsere Q_and Me Updates sowie für weitere Informationsformate an unsere Mitarbeiter:innen. Außerdem sind wir sehr gespannt auf Deine Ideen, um unser HR Portfolio stetig weiterzuentwickeln. Du bist mindestens im dritten Semester deines Bachelorstudiums oder bereits im Masterstudium in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder in Wirtschaftsinformatik. Idealerweise bringst Du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen HR und/oder Projektmanagement mit. Kreativität, eine hohe Eigenmotivation und die Lust, Neues aktiv anzupacken zeichnet Dich aus. Du hast Organisationstalent, denkst analytisch und arbeitest selbstständig und strukturiert. Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel / PowerPoint) und eine hohe IT-Affinität runden Dein Profil ab. Last but not least, bekommen wir mit Dir eine:n tolle:n Teamplayer:in :-) Sammle Erfahrung bei strategischen HR-Themen wie Data Driven HR, Digitalisierung im HR-Bereich, Implementierung eines Personal Growth Models, Arbeit 4.0 und in weiteren spannenden Projekten. Und werde Teil eines starken und innovativen HR-Teams in einem Unternehmen, das seine Werte – persönlich, energiegeladen und vorausschauend – lebt.
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Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Deine Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahre, wie Dein Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lerne dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nimm Dir Zeit, um Dein berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitierst Du von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Dir unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht. Als Verstärkung für unser Team am Standort Karlsruhe suchen wir Dich! Gemeinsam mit Deinem Team erstellst und prüfst Du Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS bei nationalen und internationalen Mandanten aus den Bereichen Industrie, Handel oder Dienstleistungen. Von Beginn an erbringst Du mit Deinen unterstützenden Tätigkeiten einen Mehrwert für den Mandanten wie bei der Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegung. Mit Deiner wachsenden Erfahrung wirst Du Aufgaben eigenständig übernehmen und Lösungsansätze erarbeiten.Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und willst nun im Berufsleben durchstarten. Vertiefungsfächer wie Prüfungswesen und Finanzen oder Controlling haben Dein Interesse an der Wirtschaftsprüfung bekräftigt.Fle­xi­bi­lität: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht es Dir, Werte für spätere Frei­stel­lungs­zei­ten, bei­spiels­weise während des Ex­amens, an­zu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­rst Du bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens/ Home Of­fice. Ex­zel­lente Fort­bil­dungsförde­rung: Wir un­terstützen Dich bei Ih­rer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­be­ra­ter und Wirt­schaftsprüfer. Zen­trale Lage: Un­ser Karls­ru­her Of­fice liegt in tol­ler zen­tra­ler Lage mit gu­ter An­bin­dung an den ÖPNV. Du er­hältst von uns eine Be­zu­schus­sung des Fir­men­ti­ckets.
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