Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsprüfg.: 2.586 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 529
  • Consulting 301
  • Engineering 301
  • Steuern 177
  • Entwicklung 165
  • Sap/Erp-Beratung 153
  • Projektmanagement 118
  • Wirtschaftsprüfung 108
  • Wirtschaftsinformatik 90
  • Sicherheit 83
  • Teamleitung 77
  • Leitung 72
  • Gruppenleitung 68
  • Assistenz 60
  • Prozessmanagement 60
  • Softwareentwicklung 55
  • Justiziariat 53
  • Rechtsabteilung 53
  • Sekretariat 53
  • Business Intelligence 51
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2233
  • Ohne Berufserfahrung 1276
  • Mit Personalverantwortung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2506
  • Home Office möglich 657
  • Teilzeit 250
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2212
  • Praktikum 193
  • Studentenjobs, Werkstudent 127
  • Berufseinstieg/Trainee 83
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 18
  • Referendariat 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsprüfg.

Vorstandsassistenz (m/w/d) Steuerberatung

Do. 02.12.2021
München
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich rein auf die Beratung, ohne Wirtschaftsprüfung. Unser Dienstleistungsportfolio wird durch Financial Advisory Services und angrenzende Rechtsberatung komplettiert. Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Wir bieten ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und setzen auf Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Anstellungsart: Vollzeit Als Teil unseres Teams sind Sie für die administrative und organisatorische Unterstützung des Vorstands zuständig Sie sind Ansprechpartner(in) für Terminkoordination und Terminmanagement Sie unterstützen bei der Erstellung von Steuerberatungsverträgen und bei der Abrechnung von Beratungsleistungen Sie übernehmen die Reisekoordination und -buchung sowie die Abrechnung der Reisekosten Sie erstellen PowerPoint Präsentationen für Mandantentermine und Veranstaltungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)). Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder zur/zum Rechtsanwalts - oder Notarfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen Idealerweise überzeugen Sie mit relevanter Berufserfahrung in einer Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Rechtsanwaltskanzlei bspw. im Assistenz- oder Sekretariatsbereich Sie arbeiten zuverlässig, selbständig und zeichnen sich durch ein ausgezeichnetes Selbst- und Zeitmanagement aus, was sich in Ihrem Gespür für Prioritäten widerspiegelt Ihr Auftreten gegenüber Mandant*innen und Kolleg*innen ist offen, kommunikativ und sympathisch  Sie sind hochmotiviert, flexibel, haben Freude an der Arbeit im Team und behandeln alle vertraulichen Informationen mit der nötigen Diskretion Sie haben sehr gute Deutsch-, Englisch- und umfassende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point, Excel und Word)  Sie sind offen für neue Programme/Anwendungen Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung

Do. 02.12.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Dresden
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, Dresden und Leipzig HR Business Partner (m/w/d) Kundenberatung deutschlandweit in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen entwickeln Sie individuelle HR-Lösungen und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung komplexer Projekte. Sie erschließen neue Kundenpotenziale und stellen die nachhaltige Betreuung der Bestandskunden sicher Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen und führen Vertragsverhandlungen Sie wirken bei der Einführung und Auswertung digitaler Prozesse mit Eine enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe ist für Sie selbstverständlich Auf Basis eines abgeschlossenen Studiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Personalbereich Sie kommunizieren über alle Hierarchieebenen hinweg und begegnen Entscheidern auf Augenhöhe. Ihre ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen haben Sie bereits unter Beweis gestellt. Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Sie verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeit, eine analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Sie lieben es zu Netzwerken, Kontakte aufzubauen und zu pflegen und haben ebenso Freude am Reisen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und eine Affinität zu Digitalen Themen sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) IT-Transformation

Do. 02.12.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Ein Praktikum im Bereich IT-Transformation eröffnet Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden und Kundinnen bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kund:innen zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Ein Praktikum im Bereich IT-Transformation kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Tax Management Consulting - Tax 4.0

Do. 02.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Mit steuerlicher Expertise, Kompetenz in der IT-Unterstützung der Steuerfunktion und Prozess-Know-how unterstützt Tax Management Consulting globale und national agierende Unternehmen bei der effizienten Erfüllung steuerlicher Anforderungen und ihrem Risikomanagement. Bei Fragen zu Steuer-Organisation, Steuer-Prozessen, Steuer-Technologie oder Steuer-Daten sind wir bei Deloitte der entsprechende Ansprechpartner. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des multidisziplinären und internationalen Projektteams bei deren anspruchsvollen Aufgaben Mitwirkung bei globalen Technologieprojekten im Fachgebiet Steuern Mitarbeit bei steuerlichen Themen im Prozess und Automationsbereich (Steuerberechnung und -erklärung, E-Bilanz, Steuerplanung, Tax Analytics sowie Betriebsprüfungsfragen) Mitarbeit in funktionsübergreifenden Projekten bei multinationalen Konzernen und die Möglichkeit, sich bei diesen aktiv einzubringen Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (ab dem 3. Semester) Technische und wirtschaftliche Expertise und erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Steuern oder anderen unternehmerischen Funktionen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme, insbesondere MS-Excel Starkes Interesse an steuerlichen Fragestellungen mit IT Einfluss Gute Englischkenntnisse sowie sehr gutes analytisches Denkvermögen Interesse an einer international ausgerichteten Beratung, die an der Schnittstelle zwischen steuerlichem und betriebswirtschaftlichem Consulting angesiedelt ist Proaktive Herangehensweise an Probleme und Fragestellungen sowie Teamfähigkeit Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL - Digitalisierungsmanagement (all genders)

Do. 02.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hof an der Saale, Jena, München
Du willst studieren und gleichzeitig in die unternehmerische Praxis eintauchen? Und du begeisterst dich sowohl für Wirtschafts- als auch IT-Themen? Dann ist dieses dreijährige duale Studium genau das Richtige für dich. Denn das attraktive Block-Modell bietet neben den Theoriephasen an der Hochschule abwechslungsreiche IT-Projekte bei unseren Kunden, die du während deiner individuell gestalteten Praxisphasen begleitest. Welche Aufgaben du dort konkret übernimmst, entscheidest du in Absprache mit der Projektleitung gemäß deinen Interessen und Fähigkeiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in steht dir dabei immer zur Seite. Nach deinem Abschluss führst du dann im Accenture-Team anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte beim Kunden zum Erfolg, indem du modernste Technologien (z. B. Big Data-Analysen, Cloud und Mobile Computing, Internet of Things, Augmented und Virtual Reality, Künstliche Intelligenz) strategisch und konzeptionell integrierst. Das Studium beginnt jährlich im Oktober. Bei Accenture startest du bereits im September. Du absolvierst ein Bachelorstudium in BWL – Digital Business Management (DHBW), BWL– Digital Commerce Management (DHBW) oder BWL – Digitalisierungsmanagement (DH Gera-Eisenach). In jedem Fall bietet dir das Studium erstklassige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und vielseitige Karriereoptionen. Unsere Partnerhochschulen befinden sich in Mannheim, Stuttgart, Lörrach und Eisenach. Nach deinem Studienabschluss startest du direkt im Team von Accenture durch. Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten Spaß an intensiver Teamarbeit Eine gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Interesse an IT und neuesten Technologien
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Logistics Strategy & Transformation (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Mit unserem Logistikberatungsteam unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich bei der Bearbeitung logistischer Fragestellungen. Dabei handelt es sich um vielfältige Themen strategischer und konzeptioneller Art zumeist für international tätige Konzerne. So unterstützen wir unsere Kunden in der Entwicklung ihrer Organisationsstrukturen, der Auswahl und Steuerung von externen Partnern, der Supply Chain und Netzwerk Optimierung bis hin zur Unterstützung der Implementierung und organisatorischen Transformation. Die Digitalisierung der Logistik mit Hilfe von Lieferketten-Transparenz, Blockchain, Big Data, Process Mining und KI spielt dabei eine kontinuierlich wachsende Rolle.  (Senior) Consultant Logistics Strategy & Transformation (m/w/d)  Sie profitieren von viel Freiraum für Ideen, Innovationen und Initiativen und unterstützen von Beginn an aktiv das Team bei spannenden und herausfordernden Projekten für unsere nationalen und internationalen Kunden  Sie übernehmen Projektaufgaben und sind verantwortlich für die Erreichung der entsprechenden Projektziele mit dem Fokus auf Supply Chain Optimierungen, Entwicklung von Organisationsstrukturen und Outsourcing-Modellen, Ausschreibungen sowie Digitalisierung Sie analysieren, bewerten und optimieren Geschäftsbereiche und -prozesse im Bereich Logistik  Sie entwickeln innovative Lösungskonzepte, nachhaltige Logistikstrategien und Realisierungspläne für unsere Kunden im Zusammenhang mit Logistik-Strategie Projekten Gemeinsam mit einem internationalen und interdisziplinären Team setzen Sie herausfordernde strategische Projekte im Bereich Logistik in verschiedenen Branchen, bei namhaften Kunden um Sie übernehmen ein Themengebiet und arbeiten bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Beratungsleistungen mit und unterstützen bei der Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Veröffentlichungen FLEX-Office Konzept - zum Karrierestart erfolgt eine Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München Sie verfügen über 2 bis 4 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmens- oder Inhouseberatung  Sie bringen erste relevante Erfahrungen mit in einem oder mehreren der folgenden Themen: Lieferketten- und Netzwerkoptimierung, Logistics Due Dilligence, M&A bzw. PMI support, Logistik Ausschreibungen, Logistik Partner Management Idealerweise hatten Sie erste Einblicke in den Bereich Pharma, Chemie und Retail Sie haben einen starken Antrieb zu lernen und im Verantwortungsbereich zu wachsen Sie sind ein Teamplayer und eine hohe Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie sind bekannt für Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Kreativität sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  Sie bringen Reisebereitschaft für Workshops und Präsentationen beim Kunden, insbesondere in der DACH-Region, mit  Sichere Kommunikation auf Englisch, idealerweise auch auf Deutsch, ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
Zum Stellenangebot

Experienced Integrated Business Planning (IBP) Consultant (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim, Köln, München
Strategy to Results. In einer Welt im Wandel schafft innovatives Supply Chain Management gelebte Nachhaltigkeit: Schnelle Entscheidungsfindung aufgrund effizienter Lieferkettenplanung optimiert globale Produktionskapazitäten und Warenbestände. Dadurch werden Ressourcen geschont, vom Rohstoff bis zum Endprodukt. Als erfahrener Integrated Business Planning Consultant (w/m/d) bei CAMELOT tragen Sie zur erfolgreichen Umsetzung unseres Consultingansatzes aus Strategie, Prozess und Technologie bei.  Sie sind Teil eines Kompetenzteams aus Fortschrittsbeflüglern, Unterschiedmachern und Innovationsdurchsetzern. In einem rasant wachsenden Bereich unseres Unternehmens entwickeln Sie Next-Level-Lösungen für integrierte Geschäftsplanung (IBP). So wird technologischer Fortschritt nutzbar. So werden Wettbewerbsvorteile greifbar.Sie tragen umfassende Verantwortung für Supply Chain-Planungsprojekte mit Fokus auf den Bereich des Integrated Business Planning. Ihr Fachwissen ermöglicht die gezielte Lösung kundenspezifischer Problemstellungen. Wesentliche Aspekte Ihrer Arbeit drehen sich darum, Herausforderungen zu erkennen, SAP IBP-gestützte Konzepte zu entwickeln und den Kunden durch jeden Schritt des Prozesses zu führen. Das bedeutet im Detail: Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden hinsichtlich Projektplan, Budget und Ergebnisse. Sie analysieren die Supply Chain Planung unserer Kunden und zeigen entsprechendes Optimierungspotenzial auf.  Sie definieren die Planungsmodelle unserer Kunden in den Dimensionen Geschäftsprozessdesign, Rollen & Verantwortlichkeiten, sowie die Abbildung der Prozesse in Technologien. Sie stellen die nachhaltige Implementierung Ihrer SAP IBP-gestützten Lösungen gemeinsam mit den Projektmanagementteams des Kunden sicher.  Sie befähigen andere, das Maximum aus Ihrer Lösung herauszuholen. Sie erlangen Fachwissen und Skills durch Trainings, Mentorings und technologiespezifische Weiterbildungen. FLEX-Office Konzept mit Zuordnung zu einem der Standorte: Mannheim, Köln, München. mindestens 5 Jahre Erfahrung im Supply Chain Management eines führenden Consulting-Unternehmens oder vergleichbare Beratungserfahrung. kompetent in der Leitung von Workstreams in verantwortlicher Position mit umfassender Erfahrung zu Supply Chain-Prozessen in mindestens einer CAMELOT-Schlüsselindustrie. Fachkenntnis in komplexen Supply Chain Management-Lösungen mit Fokus auf integrierte Planung, einschließlich Bedarfs-, Versorgungs-, und Bestandsplanung. umfangreiche Erfolgsbilanz in Design, Konfiguration, Testing und mindestens 2 Full-Life-Cycle Implementierungen von SAP IBP oder vergleichbarer Software. ideal: ein sehr guter Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, oder anderen Supply-Chain-und Logistik-verwandten Studiengängen. exzellentes Englisch in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Deutsch, weitere Sprachen sind ein Plus. Ihre Person:  Sie vereinen Ihre Passion für Technologie mit messerscharfer Fachkenntnis und Beratungsfähigkeit. Durch aktives Netzwerken treiben Sie Austausch und Weiterbildung innerhalb Ihres Fachbereichs voran. Mit starkem Evaluationsvermögen fällen Sie die richtigen Entscheidungen schnell, eigenständig und lösungsorientiert. Eine offene Herangehensweise lässt Sie innovative Ideen selbstbewusst formulieren und zum Erfolg bringen. Als Teamplayer tragen Sie zur positiven Gruppendynamik bei und bauen Vertrauen bei Kollegen und Kunden auf. Bei CAMELOT stellen wir Ihnen alle Ressourcen für persönlichen und beruflichen Erfolg zur Verfügung. Wir bieten den idealen Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung; aus faktenbasierter Beratung und kreativer Strategieentwicklung; aus Mittelstands- und Konzernkunden. Wir erkennen Ihre Stärken als Mitarbeiter und fördern diese gezielt. So befähigen wir Sie dazu, mehr zu erreichen und sich kreativ zu entfalten. Mit Firmenevents, Mentoring und Innovationstagen gestalten wir Arbeitsumfelder vielfältig und bereichernd. Bei langfristiger Zusammenarbeit sind wir offen für Social Sabbaticals. Hinweis: CAMELOT steht für Diversität. Als stolzer Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen unsere Türen Talenten aller Kulturen, Religionen und Geschlechtern offen. 
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Master Data Management (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Master Data Management (w/m/d)  Im Bereich Master Data Management entwickeln Sie Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie treiben Design, Implementierung und Optimierung von End-to-End MDM Lösungen im Bereich Prozesse, Strategie, Organisation & Governance Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung innerhalb von Projekten Zusammen mit unserem „Center of Digital Innovation“ sowie externen Forschungseinrichtungen entwickeln Sie Konzepte und Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung von Master Data Prozessen  Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie der Pflege unseres MDM Netzwerks Standorte: Basel, Mannheim, Köln, München, Hamburg Sie haben bereits Erfahrung im MDM Umfeld, idealerweise entlang eines kompletten Projektzyklus (Strategie, Design, Implementierung) Sie sind erfahren in mind. einem MDM Bereich, z.B. Material, Business Partner oder Finance Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in einem der Bereiche SAP ERP, S/4HANA oder SAP MDG mit  Die Entwicklung innovativer Themen im Master Data Management und Data Governance Umfeld reizt Sie Sie haben Spaß an der engen Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt und sind offen für Reisen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant für den Bereich Projektmanagement Office (PMO) (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main, München
Wir geben Impulse. Wir lösen Probleme. Wir entdecken Potenziale. Aber vor allem sind wir leidenschaftliche Beraterinnen und Berater! Sind Sie das auch? Dann werden Sie Teil von plenum und begleiten Sie uns in spannenden Beratungsprojekten bei führenden Unternehmen der Finanz-, Versicherungs- oder der Energie & Mobilitätsbranche. Entfalten Sie Ihr Potenzial in einer führenden Managementberatung, die nicht nur ihre Kunden, sondern auch den Markt überzeugt - seit 2015 werden wir von brandeins und Statista alljährlich zu den besten Beratungshäusern gewählt. (Senior) Consultant für den Bereich Projektmanagement Office (PMO) (m/w/d) Deutschlandweit; Vollzeit Gestaltung und Planung von Prozesse in einem Programmumfeld, das vom Projektmanagement und Projektcontrolling bis zum Änderungsmanagement reicht Unterstützung beim Aufbau, Etablierung und Betrieb eines PMO Erstellung und Implementierung von PMO-Standards (inklusive Reporting- und Meeting-Strukturen) Aufbereitung aller relevanten Daten und Dokumente (u. a. Projektplan, Projekthandbuch, Statusbericht, Analysen bis hin zum Projektabschlussbericht) Betreuung von Top Kunden und Austausch mit internen und externen Projektleitern und Projektmitgliedern Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplom-Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o. ä.) Erste Erfahrung im Projektmanagement durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika in den von uns betreuten Branchen und/oder in den Bereichen Digitalisierung, Prozess-Management und Risk & Compliance Sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise erste Beratungserfahrung im Beratungsumfeld Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Marktgerechte Leistungsvergütung mit der Option auf (E)-Firmenwagen, (E)-Bike, Bahncard Flexibles und standortunabhängiges Arbeiten durch Homeoffice-Option Interne wie externe Schulungen und Zertifizierungen, sowie ein sehr guter Einstieg durch unser Mentorenprogramm Miteinander auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Aufregende, mehrtägige Teamevents wie z.B. eine Reise nach Sizilien oder in die Berge sowie lustige Weihnachtsfeiern, regelmäßige Stammtische und (virtuelle) Coffee-Dates Mehr zu unseren Benefits erfahren Sie hier
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung

Do. 02.12.2021
München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Mainz, Kiel, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Strategie- und Managementberatung unterstützt Du unsere nationalen sowie internationalen Kunden und Kundinnen aus den unterschiedlichsten Branchen. Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen in Zeiten des Wandels und berätst deren Entscheidungsträger:innen, um ein zukünftiges Wachstum des Unternehmens zu ermöglichen und einen nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Du willst Dich bei Projekten für unsere Kund:innen einbringen, indem Du den Fokus auf Veränderungsprozesse legst und transaktionsbezogene strategische Projekte begleitest? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du führst Portfolioanalysen durch und leitest daraus Optimierungspotenziale ab. Darüber hinaus konzipierst Du strategische Kostenoptimierungsprogramme, entwickelst Geschäftsmodelle und erstellst zudem Business-Pläne. Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäftsideen, Analyse von Markttrends und Ausgestaltung innovativer Produkte und Prozesse, beispielsweise auch in Hinblick auf Start-ups und Neobanken. Du erarbeitest Transaktionsstrategien für Carve-out-, Joint Venture- sowie Integrationsdeals und unterstützt deren Umsetzung. Du fertigst Akquisitionsscreenings an und analysierst Geschäftsmodelle im Rahmen von Commercial Due Diligences. Für Deinen Einstieg als (Junior) Consultant (w/m/d) Strategie- und Managementberatung hast Du Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Business Development, Mergers & Acquisitions, in der Unternehmensberatung oder im Financial Services sammeln. Du kennst Dich im Stakeholder:innen-Management aus und kannst Kommunikationskonzepte entwickeln und umsetzen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau und idealerweise beherrschst Du noch eine weitere Fremdsprache. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: