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Wirtschaftsprüfg.: 3.150 Jobs

Berufsfeld
  • Steuern 473
  • Unternehmensberatung 335
  • Consulting 227
  • Engineering 227
  • Wirtschaftsprüfung 220
  • Anwaltsfachgehilfe 186
  • Justizfachangestellter 186
  • Notar- 186
  • Bilanzbuchhaltung 177
  • Finanzbuchhaltung 177
  • Assistenz 136
  • Sekretariat 127
  • Justiziariat 107
  • Projektmanagement 107
  • Rechtsabteilung 107
  • Entwicklung 104
  • Teamleitung 102
  • Leitung 94
  • Sap/Erp-Beratung 93
  • Wirtschaftsinformatik 85
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Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2809
  • Ohne Berufserfahrung 1764
  • Mit Personalverantwortung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3026
  • Teilzeit 484
  • Home Office 395
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2764
  • Praktikum 148
  • Studentenjobs, Werkstudent 110
  • Berufseinstieg/Trainee 70
  • Ausbildung, Studium 67
  • Befristeter Vertrag 29
  • Referendariat 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Franchise 2
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Wirtschaftsprüfg.

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referenten (m/w/d) der Geschäftsführung mit Schwerpunkt PR & Kommunikation

Do. 24.09.2020
München
Wir sind eine renommierte, international ausgerichtete Patent- und Rechtsanwaltskanzlei mit Standorten in München, Düsseldorf, Berlin und Basel. Zu unseren Mandanten zählen namhafte international tätige Unternehmen, die wir in allen Fragen des gewerblichen Rechtschutzes beraten. Unsere gemischten Teams aus erfahrenen Patentanwälten und hochspezialisierten Rechtsanwälten gewährleisten umfassende IP-Beratung aus einer Hand und damit bestmöglichen Schutz in allen IP-Verfahren. Dabei sind wir keine anonyme „Anwaltsfabrik“: Persönlichkeiten sind uns wichtig. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung und legen Wert auf Respekt, Engagement und Kreativität. Zur Verstärkung unseres Büros in München-Bogenhausen suchen wir ab sofort einen Referenten (m/w/d) der Geschäftsführung mit Schwerpunkt PR & Kommunikation Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Aufgaben und im Tagesgeschäft Koordination von Eingaben für juristische Verlage und Vorbereitung von Interviews, Bearbeitung von Kanzlei- und Individualprofilen für verschiedene Fachmedien Betreuung unserer Aktivitäten im Bereich Sponsoring sowie inhaltliche Betreuung unserer Website v.a. des (künftigen) Newsbereichs Kommunikation mit und Steuerung von externen Dienstleistern sowie mit internen Schnittstellen Kontinuierlicher Ausbau der allgemeinen Presse- und PR-Arbeit Abwicklung und Begleitung von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom, FH) z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen PR, Kommunikation bzw. Marketing (Kanzleierfahrung wäre ideal) Kenntnisse in strategisch-konzeptioneller Arbeit und Erfahrungen in der Koordination von Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Vorkenntnisse in anwendungsspezifischer Software wie z.B. Adobe InDesign oder Typo3 Selbständige Arbeitsweise sowie hohes organisatorisches Geschick
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Rechtsfachwirtin/Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d

Do. 24.09.2020
Düsseldorf
michels.pmks ist eine bundesweit empfohlene Rechtsanwaltskanzlei im Arbeits- und Gesundheitsrecht, in der derzeit zehn Rechtsanwälte arbeiten. Wir verstehen uns als Team und beraten im Arbeitsrecht mit sieben Rechtsanwälten nationale und internationale Unternehmen jeder Größe, aber auch Vorstände, Geschäftsführer und Angestellte. Die Geschäftsbeziehungen zu unseren Mandanten sind auf Dauer angelegt. Wir legen Wert auf eine persönliche Betreuung der Mandanten sowohl durch unsere Rechtsanwaltsfachangestellten als auch durch unsere Rechtsanwälte. Im Januar 2021 werden wir in Düsseldorf in zentraler Lage ein weiteres Büro eröffnen.  Wir suchen für diesen Standort zwei  Rechtsfachwirte/innen / Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) zum Aufbau des Standortes und zur Führung der Sekretariate der Partner. Sie sind der/die erste Ansprechpartner/-in für Mandanten und damit die Visitenkarte unserer Kanzlei.-    Organisation des Standortes  -    selbständige Organisation der Sekretariate; -    eigenverantwortliche Verwaltung der Akten; -    selbständige telefonische, schriftliche und persönliche Korrespondenz mit Mandanten; -    Erstellen von Schriftsätzen und Verträgen nach Diktat; -    Bearbeitung von Präsentationen und Veröffentlichungen; -    Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshops; -    Termin- und Reiseplanung; -    Bearbeitung des Posteingangs nebst Überwachung von Terminen und Fristen; -    Akten- und Dokumentenmanagement; -    Abrechnung nach RVG und Stundensatzvereinbarung; -    Nachverfolgung der offenen Posten; -    Pflege der Mandantenstammdatenbank; -    Bearbeitung der Kreditkartenabrechnungen und Erstellung der Reisekostenabrechnung.  -    Sie sind ausgebildete/-r Rechtsfachwirt/-in / Rechtsanwaltsfachangestellte/-r; -    Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen im Team Verantwortung; -    Sie identifizieren sich mit den Aufgaben einer/-s Rechtsanwaltsfachangestellten; -    Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift; -    Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten; -    Sie verfügen über Organisationstalent; -    Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen; -    Sie haben Erfahrung mit DATEV oder anderen Anwaltsprogrammen; -    Englischkenntnisse sind zumindest bei einer Stelle erwünscht, im Übrigen aber nicht Voraussetzung.  Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in der Düsseldorfer Innenstadt, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, ein gutes Betriebsklima, eine überdurchschnittliche Bezahlung sowie ein Jobticket.
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Assistenz Geschäftsleitung (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Heidelberg
Die io-DigitalSolutions GmbH ist eines der führenden SAP-Beratungshäuser für die Digitalisierung der Supply und Value Chain. Mit rund 60 Mitarbeitern und mehr als 20 Jahren Erfahrung bieten wir SAP- und Logistikkompetenz aus einer Hand. Unser Leistungsspektrum reicht von der SAP-Anwendungsberatung über die Implementierung von SAP-Lösungen und die Entwicklung kundenindividueller Anwendungen bis hin zu innovativen SAP Add-On-Lösungen für SAP ERP und SAP S/4HANA. Dabei setzen wir auf führende SAP-basierende Technologien. Als Vorreiter für die Digitalisierung der Supply und Value Chain beschäftigen wir uns auch intensiv mit den Zukunftsthemen der Logistik, wie bspw. Digital Twins oder Virtual und Augmented Reality. Assistenz Geschäftsleitung (w/m/d) für unseren Standort in HeidelbergAls Assistenz (w/m/d) sind Sie in der Schaltzentrale von io-DigitalSolutions tätig. Sie unterstützen unsere Geschäftsleitung bei operativen und strategischen Themen. Dabei scheuen Sie nicht vor Herausforderungen zurück und freuen sich auf die vielfältigen Tätigkeitsfelder. Sie arbeiten strategische Konzepte und Handlungsempfehlungen zu vielfältigen Themen aus und wirken bei der Umsetzung aktiv mit. Bei komplexen Aufgabenstellungen bringen Sie Ihr Wissen mit ein, strukturieren und bearbeiten diese und koordinieren die zugehörigen Projekte. Ebenso unterstützen Sie bei der Priorisierung von Projekten und recherchieren komplexe Themenstellungen. Sie unterstützen die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft – hierzu gehören auch die eigenständige Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und managementfähigen Präsentationen. In unserem Angebotsprozess sorgen Sie dafür, dass alles rund läuft, indem Sie Termine und Inhalte zur Angebotsabgabe koordinieren sowie die Qualität der Angebote sicherstellen. Die Erarbeitung und Aufbereitung von Kennzahlen und Reports zu unterschiedlichen Themenkomplexen, wie z.B. Projekten und Vertrieb runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Sie bringen ein sehr gut abgeschlossenes Studium in einem ingenieur- oder informatikorientierten Studiengang (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL, etc.) mit. Sie denken unternehmerisch und ergebnisorientiert, strategische Fragestellungen begeistern Sie.  Eine Affinität zu digitalen Lösungen sowie der Umgang mit neuen Softwaretools zeichnet sie aus. Sie treten souverän auf, überzeugen mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihrer analytischen Kompetenz.   Im täglichen Arbeiten gehen Sie routiniert mit MS Office und Visualisierungstools um, zusätzliche SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-DigitalSolutions bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Projektmanager Innovationsberatung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Saarbrücken
Mehr als 20 Jahre Erfahrung Maximale Erfolgsquote Vom BMWi im Programm go-inno autorisiert TÜV zertifiziert nach ISO 9001 DORUCON - DR. RUPP CONSULTING GmbH. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Entwicklung und Technologieförderung führen wir unsere Kunden, vor allem kleine und mittlere Unternehmen, mit gezielter Innovationsförderung zu nachhaltigem Wachstum und Erfolg. Unsere projektbezogenen Beratungsprozesse beinhalten Potentialanalysen, Innovationsberatung, Business Development, FuE-Projektförderanträge, einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess und Einzelberatungen. Wir managen Forschungsverbünde, die vom Bundeswirtschaftsministerium oder Bundesforschungsministerum finanziert werden Du begeisterst Dich für Innovationen und die neuesten Technologien? Bewirb Dich! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektmanager Innovationsberatung (m/w/d) Zu unseren Kunden gehören vor allem kleine und mittlere Unternehmen aus ganz Deutschland, denen wir mit gezielter Innovationsförderung zu nachhaltigem Wachstum und Erfolg verhelfen. Als Innovationsberater arbeitest Du mit unseren Mandanten an den neuesten Entwicklungen und bekommst so spannende Einblicke in innovative Technologien und Projekte aus ganz Deutschland. Du überzeugst mit Deinem Technologie- und Innovationsverständnis und stehst unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner hinsichtlich Innovationsförderung zur Seite. Du koordinierst zukunftsweisende Forschungsnetzwerke und arbeitest mit renommierten Partnern aus Wissenschaft und Industrie. methodische Innovationsberatung bei kleinen und mittleren Unternehmen Projektmanagement von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Projekt- und Ressourcenplanung, Wettbewerbsanalysen Antragsredaktion für Förderanträge Organisation und Management von Forschungsnetzwerken Bachelor- oder Masterabschluss mit oder ohne Promotion in einem technischen Fach (bspw. Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Physik) sehr gute IT Kenntnisse Deutsch auf Muttersprachenniveau, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil ein ausgeprägtes technisches Verständnis Neugierde Beteiligung am Unternehmenserfolg, Sozialleistungspaket, weitere Benefits Einblicke in den innovativen Mittelstand Deutschlands Ein junges, multidisziplinäres Team Kontinuierliche Weiterbildungen Krisensichere Anstellung Agiles, wachsendes Unternehmen mit flachen Strukturen
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(Senior) Pre- Sales Consultant CRM (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant CRM (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Berater im CRM Umfeld Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Senior) Pre- Sales Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Business Intelligence (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Tagesgeschäft in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Entwicklung dazu passender Business Intelligence-Strategien und Reporting-Lösungen und Begleitung der Umsetzung Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen, Angebotserstellung, oder im Proof of Concept Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Berater in Projekten aus dem Bereich Business Intelligence Kenntnisse in den Bereichen Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung und relationale Datenbanken Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit BI-Technologien gängiger Anbieter wie SAS, IBM, MicroStrategy, SAP, Qliktech oder Microsoft gesammelt Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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(Senior) Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte mittelständische Unternehmen erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Pre- Sales Consultant Data Warehouse (m/w/d) / Deutschlandweit Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Punktuelle fachliche Unterstützung der Sales Manager bei Terminen in unterschiedlichen Accounts Fachliche Beratung und Unterstützung bei Pitches und der Erstellung von Angeboten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse/ Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung und Vertriebsstärke Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d) als Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung

Do. 24.09.2020
Münster, Westfalen, Berlin, Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen bundesweit an verschiedenen Standorten – unter anderem in Berlin, Darmstadt, Freiburg, Hannover, München, Nürnberg, Münster, Stuttgart, Rendsburg – zu Herbst 2020 Wirtschaftsprüfungsassistenten (w/m/d) als Berufseinsteiger in der Wirtschaftsprüfung Kennziffer 11203 (+Standort bitte angeben bei der Bewerbung) Sie wirken mit an gesetzlichen und freiwilligen Jahre abschlussprüfungen. Zunächst gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen, später zunehmend mit eigener Verantwortung. Auch in die Erstellung der Prüfberichte sind Sie von Anfang an eingebunden. Durch Mitwirkung im Bereich Sonderprüfungen und Facharbeit haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Erfahrungen zu sammeln und erweitern dabei Schritt für Schritt und unter Anleitung Ihres Mentors Ihr Wissen. Auf diese Weise bekommen Sie einen umfassenden Einblick in das vielseitige Aufgabenspektrum eines (Wirtschafts-)prüfers – gut gerüstet gehen Sie dann nach einigen Berufsjahren selbst ins Examen. Ein mit Erfolg absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechender Fächerkombination Mittelfristiges Ziel „Berufsexamina“ – auf dem Weg dorthin unterstützen wir Sie! Analytisches Denken und IT-Affinität Mandantenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Team- und Dienstleistungsorientierung sowie Leistungsbereitschaft Anspruch – interessante Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, schnelles Kennenlernen des gesamten Prüfungsspektrums und ganzheitliche Einblicke in die Mandatsbearbeitung. Perspektive – ein sicherer Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) in einem gewachsenen Unternehmen mit vertrauensbasierter Kultur und flachen Hierarchien. Und die Vergütung für Ihre Leistung stimmt natürlich auch. Weiterentwicklung – durch unser Mentorenkonzept, ein professionelles Aus- und Fortbildungsprogramm, Unterstützung bei den Berufsexamina und vieles mehr. Work-Life-Balance – außerhalb der Busy Season können Sie Ihre Überstunden abbauen. Auch darüber hinaus bieten wir sehr flexible Arbeitszeitmodelle. Eine Umgebung, die stimmt – vom Team, über umfangreiche Sozialleistungen bis zu einer modernen Arbeitsplatzausstattung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnungen (m/w/x)

Do. 24.09.2020
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. Zehn Partner und mehr als 90 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Unser Kompetenz-Zentrum Personalabrechnung sucht Kollegen, die wissen, dass Lohnabrechnungen kein Knopfdruck sind. Menschen, die für das Thema Entgeltabrechnung brennen, unsere Mandanten aus Leidenschaft beraten und Teil des besten Teams der Welt werden möchten! Das sind Sie? Werden Sie jetzt unser neuer Kollege als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Sie sind Vollprofi in der Entgeltabrechnung – Teamplayer – ein echter Lohnfanatiker! Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Sie übernehmen die Beratung Ihres eigenen festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas oder einer anderen Abrechnungssoftware Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sie sind eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte. Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Volle Unterstützung durch Ihr Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Sie müssen es noch nicht sein. Wir nehmen Sie mit und zeigen Ihnen alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu Ihnen passen Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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