Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsprüfg.: 42 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung 7
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Steuern 5
  • Assistenz 4
  • Projektmanagement 4
  • Sekretariat 4
  • Wirtschaftsprüfung 3
  • Anwaltschaft 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Arbeitsmedizin 1
  • Business Analyst 1
  • Compliance 1
  • Gebäude- 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Lohnbuchhaltung 1
  • Mathematik 1
  • Pr 1
  • Sicherheit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Wirtschaftsprüfg.
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsprüfg.

Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 06.07.2022
Mannheim, Duisburg, Ulm (Donau), Augsburg
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standort in Mannheim, Duisburg, Ulm und Augsburg suchen wir zwei Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit Sie stimmen sich selbstständig und eigenverantwortlich mit den Buchhaltungsabteilungen der fortgeführten insolventen Unternehmen ab. Sie buchen die Kontoauszüge in den Insolvenzverfahren tagesaktuell in WinSolvenz. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, überwachen diesen und geben die Umsatzsteueranmeldungen ab. Sie kommunizieren mit den Insolvenzverwaltern und den Verfahrenssachbearbeitern. Sie haben erfolgreich eine relevante Ausbildung (Steuerfachangestellte:r, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Bilanzbuchhalter:in) absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit Datev bzw. WinSolvenz sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) Hochbau

Di. 05.07.2022
Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Ulm Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Erstellung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) interne Kommunikation

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Neu-Isenburg als Referent (m/w/d) interne Kommunikation.  Konzeption, Weiterentwicklung, organisatorische Planung und Durchführung interner Kommunikationskampagnen, u.a. zur Kommunikation strategischer Leitlinien des Unternehmens oder zu Change-Themen der Verbandsfamilie Beratung für Führungskräfte zu Maßnahmen der internen Kommunikation in einzelnen Bereichen und Abteilungen (Weiter-)Entwicklung von zielgruppengerechten Kommunikationskonzepten für die interne Kommunikation in der Verbandsfamilie Pflege und Weiterentwicklung der internen Kommunikationskanäle Themenredaktion und Verfassen von Texten für die interne Kommunikation Organisation und Umsetzung von internen Veranstaltungen (z.B. Townhall-Meetings, Strategie-Workshops) Mind. Bachelorabschluss in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften, BWL oder ähnlicher Studiengang Berufserfahrung (mehr als 3 Jahre) in der Mitarbeiterkommunikation / Change-Kommunikation in Unternehmen oder als Berater*in in Kommunikationsagenturen Erfahrung in Projektmanagement und Agentursteuerung Journalistische Kenntnisse (z.B. Recherche, Schreiben, Redigieren) Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denken Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit und Empathie Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
Zum Stellenangebot

Prüfungsassistent (m/w/d) für die Region Hessen

Mo. 04.07.2022
Neu-Ulm
Verstärken Sie unsere Teams in der Wirtschaftsprüfung als Prüfungsassistent (m/w/d) im Außendienst. Dabei prüfen und betreuen Sie in Ihrem regionalen Einsatzgebiet unsere Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften (z. B. Agrar- oder Energiegenossenschaften). Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt und starten Ihre Karriere mit uns! Prüfung von Jahresabschlüssen und aufsichtsrechtlichen Regelungen Betreuung unserer Mitglieder/ Mandanten Kennenlernen von regulatorischen Vorgaben sowie Einblicke in die Prozesse und Geschäftsstrategien von Genossenschaften aller Größen Zusammenarbeit in einem Experten-Team von Wirtschaftsprüfer*innen, Spezialist*innen und Assistent*innen Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuern oder Wirtschaftsprüfung) oder alternativ eine kaufmännische/ steuerfachliche Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung  Erfahrung: Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung  Persönlichkeit: Motivation sich immer wieder in neue Sachverhalte und Mandate einzuarbeiten und dabei zeitlich und örtlich flexibel zu sein Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte, ein 13. Monatsgehalt sowie ein iPhone, das Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Training on/ off the Job: Sie arbeiten vom ersten Tag an der Seite eines erfahrenen Prüfers. Zeitgleich wird Ihre praktische Ausbildung durch den von uns finanzierten Verbandsprüferlehrgang ergänzt. Diese Ausbildung wird ausschließlich von uns angeboten und ist unsere Investition in Ihre Zukunft! Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie Langzeitkonten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle. Daher fördern wir zum Beispiel Ihre Weiterbildung zum/zur Wirtschaftsprüfer/in oder Spezialisten/in.
Zum Stellenangebot

Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d) - Ulm

So. 03.07.2022
Ulm (Donau)
Facharzt für Arbeitsmedizin / Arzt in Weiterbildung (m/w/d)Ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%), unbefristet an unserem Standort Ulm  Mit 1.300 Experten, Ärzte, Ingenieure, Psychologen, Sozialpädagogen, Organisationsberater und ServiceMitarbeiter, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Das gilt auch innerhalb unserer eigenen Reihen. Deshalb finden Sie bei uns familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) /Arzt in Weiterbildung (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft sind Sie ausschließlich präventiv tätig Sie führen Untersuchungen von Mitarbeitern vor Ort bei unserem Kunden durch und beraten umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Sie beraten zusätzlich im Außendienst Ihre Kunden umfassend zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen sowie in der Betrieblichen Gesundheitsförderung und der Prävention Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam bestehend aus Arbeitspsychologen, Sicherheitsingenieuren, BGM-Beratern und weiteren Professionen zusammen Sie sind bereits Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Alternativ bringen Sie für die Weiterbildung im Fach Arbeitsmedizin 24 Monate Erfahrung in den Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung oder in der inneren oder allgemeinen Medizin mit Zudem verfügen Sie über erste Berufserfahrungen in der Arbeitsmedizin / Betriebsmedizin Alternativ sind Sie besitzen eine gute Teamfähigkeit, Beratungskompetenz sowie MS-Office Kenntnisse Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Fachlaufbahn für Ärzte, Tropenmedizin, Verkehrsmedizin) Wir bieten Ihnen die kostenfreie Weiterbildung zum Facharzt für Arbeitsmedizin sowie die Betreuung während Ihrer Weiterbildung durch unsere erfahrenen Fachärzte Modernes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Aufgaben in der Arbeitsmedizin Familiengerechte Arbeitszeiten in Voll-/ Teilzeit (mind. 50%), ohne Wochenend- und Schichtdienste sowie 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Strukturierte Einarbeitung und kollegiales Umfeld Interdisziplinäres Arbeiten mit erfahrenen Kolleg:Innen aus den Fachgebieten Arbeitssicherheit, Psychologie, Betriebliche Sozialberatung und Unternehmensberatung Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits & JobRad
Zum Stellenangebot

Steuerberater (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Neulingen (Enzkreis), Illertissen, Landau in der Pfalz, Bietigheim-Bissingen
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 550 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Eigenverantwortliche Betreuung bestehender und neuer Mandate Beraten und betreuen unserer Mandanten in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für komplexe, steuerliche Sonderfragen Erstellung von Steuererklärungen und Abschlüssen aller Rechtsformen Abgeschlossenes Steuerberaterexamen (Mehrjährige) Berufserfahrung wünschenswert Fundierte DATEV Kenntnisse Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Freundlichkeit, Engagement, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Kollegialität runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Top-Arbeitgeber 2022 Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung Vorbereitung auf StB-Examen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Standortabhängige zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung

Sa. 02.07.2022
München, Hamburg, Köln, Stuttgart, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Mainz, Kiel, Ulm (Donau), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der klassischen Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards über die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten bis hin zur prüfungsnahen Beratung. Du willst mit Deinen analytischen Fähigkeiten punkten und die DNA eines Unternehmens genauestens verstehen? Dann kannst Du Dich hier einbringen und Dich ab sofort bei uns bewerben: Als Teil des Audit-Teams begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge bei nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Das Zukunftsthema ESG (Environment, Social, Governance) spielt dabei eine immer wichtigere Rolle, beispielsweise bei der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten. Deine Analysen und Deine Fachexpertise für verschiedene Branchen bzw. Kredit- und Finanzinstitute bei der Beurteilung von Geschäftsmodellen sowie Bilanzierungs- und Bewertungssachverhalten fließen in Gutachten und Beratungsprojekte ein und führen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus führst Du Sonderprüfungen durch, die für unsere Mandant:innen einen nachhaltigen Mehrwert schaffen. Bei der Prüfung setzt Du einen innovativen und digitalen Prüfungsansatz ein und entwickelst gemeinsam mit Deinem Team kontinuierlich die Prüfung der Zukunft weiter. Teamgeist ist für uns essentiell: In interdisziplinären Teams führst Du Audit-Projekte (z. B. im Zusammenhang mit Compliance Management Systemen, Interner Revision und der Umstellung von Rechnungslegungssystemen) effizient zum Erfolg. (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Gesundheitswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Umweltwissenschaften oder Rechtswissenschaften. Dein Studienschwerpunkt liegt in der Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Nachhaltigkeitsmanagement, Bankbetriebslehre, Revision oder dem IT. Du bringst erste praktische Erfahrung im Rahmen eines mindestens 3-monatigen Praktikums in den Bereichen Audit, Rechnungswesen, Health Care, Bankwesen oder Compliance oder eine kaufmännische Ausbildung mit Bankenbezug mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau und Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Zu Deinen großen Stärken zählen Deine strukturierte Denkweise, Deine Affinität zu Zahlen sowie deine Teamfähigkeit. Dich treibt an, Dein Umfeld und Dich stetig weiterzuentwickeln und Dir ist wichtig, Vertrauen zu schaffen und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) für Grundsatzfragen Aufsichtsrecht & Meldewesen

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, Neu-Ulm
Sie sind bereit für Ihren nächsten Karriereschritt und möchten Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Düsseldorf, Neu-Isenburg als Referent (m/w/d) für Grundsatzfragen Aufsichtsrecht & Meldewesen. Entwicklung und Pflege der fachlichen Vorgaben und unterstützenden Instrumenten zur Prüfungsdurchführung Begleitung von Regulierungsvorhaben im Bereich Aufsichtsrecht und Meldewesen einschließlich Beantwortung fachlicher Anfragen Konzeption von Umsetzungsunterstützungen sowie deren Kommunikation an die Kreditgenossenschaften Teilnahme an Gremiensitzungen, Arbeitskreisen, Fachausschüssen, innerhalb und außerhalb des Verbandes Beantwortung von Fragestellungen im Kontext der Fachbetreuung Identifizierung und Formulierung von Lösungen für betriebswirtschaftliche, aufsichtsrechtliche oder gesetzliche Problemstellungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium  Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Prüfung von Kreditinstituten oder im Bereich Aufsichtsrecht/Meldewesen Gute Kenntnisse der bankbetrieblichen Zusammenhänge und Geschäftsausrichtungen Kenntnisse der genossenschaftlichen Beratungsmodelle sind wünschenswert Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Eine lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität: Verteilen Sie Ihre Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden individuell zwischen 6 und 22 Uhr. Mobil oder im Büro. Freizeit: Bei uns gibt es 30 Tage Urlaub, einen Gesundheits- oder Brauchtumstag legen wir noch drauf. Heiligabend und Silvester sind außerdem dienstfrei. Gesundheit: Wir übernehmen Zuschüsse für Ihr Fitnessstudio oder Ihren Sportverein und sorgen für Ihr Wohl mit Beratungsangeboten rund um Ihre Gesundheit. Fairness: Überstunden verfallen bei uns nicht, sie werden angespart (Langzeitkonto), ausgeglichen oder ausbezahlt. Beweglichkeit: Wir bieten E-Bike-Leasing und Bahnfahrten 1. Klasse.
Zum Stellenangebot

Assistenz für den CFO & den Leiter Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ulm (Donau)
Die Prospitalia Gruppe vereint in ihren Tochterunternehmen verschiedenste Spezialisten der Healthcare-Branche. Dabei liegen die Schwerpunkte neben Procurement auch auf der digitalen Unterstützung von Gesundheitseinrichtungen sowie einem breiten Angebot an Consultingleistungen. Über 400 Mitarbeiter*innen arbeiten an dem gemeinsamen Ziel, das Gesundheitswesen mit integrierten Angeboten zu unterstützen, nachhaltig zu digitalisieren und somit langfristig zu entlasten. Aufgrund unseres starken Wachstums haben wir am Standort Ulm folgende Stelle zu besetzen: Assistenz für den CFO & den Leiter Projektmanagement (m/w/d)Koordinations- und Organisationsarbeiten, u. a. Aufgabenmanagement, Unterstützung bei Korrespondenz und interner Kommunikation, Organisation von Geschäftsreisen, E-Mail-Organisation, Verwaltung der Termin­kalenderVor- und Nachbereitung von Meetings (z. B. Protokollführung bei diversen Sitzungen – auch auf Englisch)Inhaltliche Erstellung von PräsentationenRecherche, Analyse und Aufbereitung von Daten / Fakten (z. B. Finanzkennzahlen, Unternehmensinformationen, Marktbeobachtung)Unterstützung bei internen Projekten im Bereich Finance und im ProjektmanagementKontaktpflege zu Kunden sowie GeschäftspartnernAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Weiterbildung zum Managementassistenten (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL)Einschlägige Berufserfahrung im anspruchsvollen AssistenzbereichSehr gute Kenntnisse in EnglischProaktiver Sparringspartner*in (m/w/d) der GeschäftsleitungKenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook)Organisationstalent, Ruhepol in einem vielseitigen Umfeld und Lösungs­finder*in (m/w/d)Eloquenz und DurchsetzungsstärkeSicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche sowie eine attraktive Vergütung.Benefits: Moderne Büroräume sowie neueste Arbeitsmittel, gute Parkmöglichkeiten, sehr gut ausgestattete Büroküchen mit einem gemütlichen Bereich für Pausen.Perspektiven: Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördern.Unterstützung: Angemessene und fundierte Einarbeitung – Sie werden die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse ausführlich kennenlernen.Agile Zusammenarbeit: Ein modern geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie einer offenen Teamkultur.Sport & Gesundheit: Nutzen Sie über 4.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann als (Junior) Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ulm (Donau)
SGP Schneider Geiwitz Wirtschaftsprüfer Steuerberater bietet für den Mittelstand und für Konzernunternehmen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung auf höchstem Niveau. Unsere Experten erarbeiten in engem Kontakt mit den Mandanten und durch eingespielte Teams Lösungen, die effizient, praktikabel und umsetzbar sind. Dafür suchen wir Menschen mit analytischem Geschick und hohem Gestaltungswillen, die engagiert anpacken und mit ihren Aufgaben wachsen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Unternehmen besser machen. Zur Verstärkung suchen wir in Vollzeit an unserem Hauptsitz in Neu-Ulm Sie, als Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann als (Junior) Softwareentwickler (m/w/d) am Standort: Neu-UlmProaktive Begleitung bei IT-System- und Prozessprüfungen in den Bereichen Jahresabschluss, Compliance, Revision, IT-Sicherheit und Datenschutz im spannenden Technologieumfeld unserer überwiegend mittelständischen Mandanten vieler BranchenMitwirkung bei Business-Audits (Prozessanalysen) und DatenanalysenPrüferische Beratung/IT-Consulting und System-Implementierungen im Umfeld moderner Digitalisierung (IT-Sicherheit und Datenschutz, Risikomanagement/Compliance, Process Management/-Mining, BI, RPA, KI, Blockchain)Entwicklung von IT-Lösungen und -tools im Audit- und DatenanalyseumfeldUnterstützung in der Entwicklung und Etablierung neuer Beratungsfelder im Bereich IT/Audit/ComplianceIT-Affinität und Freude am Umgang mit gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (IT-Compliance, Governance)leidenschaftliches Interesse an der Entwicklung von Lösungen und Tools im IT-/Compliance-Umfeldstrukturierte und analytische Arbeitsweisekommunikativ, PräsentationssicherIT Hintergrund mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Fachinformatiker(m/w/d) oder IT Kaufmann(m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Technikaffinität Gerne Berufsanfänger (m/w/d), Chance zur qualifizierten beruflichen Weiterbildung im IT-Audit-BereichAuch Quereinsteiger (m/w/d) aus relevanten Bereichen wie z. B. IT-Security, Projektmanagement, Programmierung Erfahrung in Systemimplementierungen und Programmierung/Scripting von VorteilEine umfangreiche und strukturierte EinarbeitungInteressante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten TeamFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFaire Work-Life-Balance und 29 Urlaubstage inkl. zusätzlich freien Tagen an Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.)Individuelle Förderung von Entwicklungs- und WeiterbildungsmaßnahmenSchöne Büroräume in direkter Nähe zum Bahnhof Neu-UlmRegelmäßige FirmeneventsLeistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Benefits, wie zum Beispiel das Angebot einer betrieblichen Zusatz-Krankenversicherung, eine Gruppenunfallversicherung, Jobrad-Leasing, Corporate Benefits Angebote
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: